>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
sonofanarchy schrieb:

propain schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Hätte alles nicht sein müssen, wenn man im November schon mal harte Kante gemacht hätte, was ja auch von vielen Seiten gefordert wurde.


Das waren viele Landesfürsten die das nicht wollten, denn man kann den Leuten doch Weihnachten nicht vermiesen und schließlich sind bald Wahlen. Was haben sie kurz vor Weihnachten gemacht, das Fest trotzdem eingeschränkt, weil die Zahlen immer schlechter wurden. Ich hätte mir auch schon für November/Dezember härtere Maßnahmen gewünscht, denn es war eigentlich klar das es nichts wird und man später härter durchgreifen muss.

Richtig. Und weil die Damen und Herren keine Verantwortung übernehmen wollen sehen wir Normalos mittlerweile aus wie Chewbacca bzw. ich hab seit vorgestern so kurze Haare wie noch nie, während entsprechende Entscheider ihre persönlichen Stylisten haben.
Es ist mittlerweile unweigerlich ne ganze Menge Emotion drin. Im vergangenen Jahr habe ich das noch gut rational verarbeiten können, aber das wird immer schwieriger. Während ich meine Tochter neben der Arbeit noch unterrichte klagt sie mir, dass sie ihre Freunde wieder sehen will. Mein letzter Stadionbesuch jährt sich am 20.02. zum ersten Mal und es vergeht kaum ein Tag mit irgendwelchen Nachrichten, die mich an einem baldigen Ende von diesem Mist zweifeln lassen. Es ist wirklich frustrierend...


Frustrierend ist das definitiv aber das Licht am Ende des Tunnels wird heller und heller.
Wir werden uns bald vor lauter Impfstoff nicht retten können... sogar bei Sputnik wurde jetzt 92% Wirksamkeit festgestellt. Die Russen wollen 700 Mio Dosen abgeben.
Wenn die Impf-Bereitschaft der Menschen da ist und auch die letzten Leugner überzeugt werden sich impfen zu lassen ist der ganze Käse im September/Oktober gegessen.

Bis Mitte/Ende März bleibt es halt noch richtig beschissen....
#
Diegito schrieb:

Frustrierend ist das definitiv aber das Licht am Ende des Tunnels wird heller und heller.
Wir werden uns bald vor lauter Impfstoff nicht retten können... sogar bei Sputnik wurde jetzt 92% Wirksamkeit festgestellt. Die Russen wollen 700 Mio Dosen abgeben.
Wenn die Impf-Bereitschaft der Menschen da ist und auch die letzten Leugner überzeugt werden sich impfen zu lassen ist der ganze Käse im September/Oktober gegessen.

Bis Mitte/Ende März bleibt es halt noch richtig beschissen....


Schön wäre es, wenn von den Tonnen von Impfstoff auch was im globalen Süden ankommt. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man von flächendeckenden Impfkampagnen im globalen Süden frühestens im Jahr 2023 rechnet. Vorher sind dann erstmal die zahlungskräftigen 25-jährigen Leistungssportler im Westen dran. Das bringt uns langfristig halt möglicherweise gar nix, wenn in Manaus oder im Kongo dann munter die Mutationen sprießen. Es wäre also zu hoffen, dass hier so etwas wie eine weltweite Solidariät entstehen würde, die wir für den Klimawandel sowieso noch brauchen.
#
Das einzige was mich an Corona wahnsinnig ankotzt:

-21 Uhr Regel (verstehe ich bis Heute nicht, möchte da jetzt aber auch nicht mehr diskutieren)

-Das die Heime von Anfang an nicht besser mit Schnelltests + FFP2 geschützt wurden (was eigentlich ein gutes Konzept ist!)

-Und das unnötig Leute sterben mussten, nur weil andere meinen sie müssen Partys machen, und sonstige. Ja, ich war im Sommer auch in Griechenland, ich bin aber negativ Heim gekommen. Ich habe dort eben nicht Party gemacht, sondern mich einfach nur an den Strand gelegt, paar Bier getrunken und fertig. Und ich war nur zu zweit, und nicht zu zehnt wies so manche Menschen machen. Leider ist da auch von Reiserückkehrern solcher Güte einiges eingeschleppt worden, was sich bis Heute hierher zieht. Ich kenne mindestens ein Pflegeheim, wo die Leute zumindest indirekt von einem Reiserückkehrer infiziert wurden. Find ich geil.

Ansonsten kann man nicht groß meckern. Klar vermisse ich das Stadion, ab und zu mal ins Restaurant zu gehen, oder mal ins Schwimmbad. Aber das geht auch wieder vorbei. Wenn man so Rebellisch sein muss, und sich nicht an die Regeln hält, dann dauerts eben noch viel länger. Ist wie im Knast scheiße bauen, du kommst deswegen einfach nicht früher raus. Das kapieren leider nicht viele. Aber das ist mittlerweile ein Kampf gegen Windmühlen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten kann man nicht groß meckern. Klar vermisse ich das Stadion, ab und zu mal ins Restaurant zu gehen, oder mal ins Schwimmbad. Aber das geht auch wieder vorbei.


Diese ganzen Geschichten vermisst wohl jeder. Der Mensch ist ja per se kein Einzelgänger sondern braucht soziale Kontakte und Geselligkeit, der eine vielleicht mehr, der andere weniger. Aber dauerhaft in Quasi-Quarantäne sein macht uns definitiv irgendwann krank.

Was noch sehr schwer wiegt ist der fehlende Sport. Die Fitnessstudios haben immer noch zu. Das wird langsam echt bitter für mich. Ich bin nicht der Jogger-Typ und Zuhause-Trainierer... und wenn ich dann noch an die aktiven Mannschaftssportler denke die seit Monaten nicht dürfen... das ist echt hart und wird wohl bei vielen Menschen (ob jung oder alt) nachhaltige und spätfolgende Leiden verursachen, physisch wie psychisch.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn der Werner wieder kommt, bin ich weg!

Harte Worte, aber ok....
#
Luzbert schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn der Werner wieder kommt, bin ich weg!

Harte Worte, aber ok....

Alter 😳
#
Na dann komme ich mal wieder mit den Daten vom Januar (Veränderung zum Dezember)



Erkennbar die hohen Infektionszahlen in Irland, Montenegro und GB. Extrem hohe Todeszahlen in GB, aber auch im Baltikum, in Deutschland und in Kroatien. Eklatant halt der Anstieg in GB und Irland, während in vielen Ländern die Todeszahlen gesunken sind. Island, Finnland und Griechenland mit guter Entwicklung.



Dramatisch hohe Fallzahlen in Portugal, Tschechien, Slowenien, Spanien. Der Anstieg auf der iberischen Halbinsel spricht für sich. Das zeigt sich dann auch bei den Todeszahlen, die in Portugal verheerend sind, aber auch in Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn sind die Zahlen sehr hoch gewesen.



Immer noch sehr hohe Fallzahlen in den USA und Panama, markant vor allem die steigenden Fallzahlen in Südamerika. Die Todeszahlen in Mexiko, USA und Panama sehr hoch, auch hier in Südamerika (vor allem Bolivien) stark steigend.



Stark steigende Zahlen in Südafrika und Tunesien, aber auch in anderen Ländern, die aber generell sehr niedrige Fallzahlen haben. Die Todeszahlen in den beiden genannten Ländern auch hoch. Wie es bzgl. Datenbasis aussieht in Afrika steht auf nem anderen Blatt.



Die Zahlen in Israel sehr mies, im Libanon kaum besser. Insgesamt aber in vielen Ländern sinkende Zahlen.



Sehr unterschiedliche Entwicklung. Malaysia, aber auch Japan mit Negativtrend. Ansonsten u.a. in Indien stark sinkende Zahlen.

Weltweit insgesamt noch mal leicht steigende Fallzahlen, die in der 2. Januarhälfte ins Minus gedreht haben. Bei den Todeszahlen noch mal deutlich steigende Zahlen, gegen Ende hin in Richtung Stagnation übergehend.
#
Luzbert schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn der Werner wieder kommt, bin ich weg!

Harte Worte, aber ok....

Alter 😳
#
FrankenAdler schrieb:

Alter 😳

FA, das sollte ein Späßchen sein.
Wenn es bei Dir anders ankam, bitte ich Dich aufrichtig um Entschuldigung!

Ich möchte hier weder auf Dich noch auf Werner verzichten.
#
sonofanarchy schrieb:

propain schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Hätte alles nicht sein müssen, wenn man im November schon mal harte Kante gemacht hätte, was ja auch von vielen Seiten gefordert wurde.


Das waren viele Landesfürsten die das nicht wollten, denn man kann den Leuten doch Weihnachten nicht vermiesen und schließlich sind bald Wahlen. Was haben sie kurz vor Weihnachten gemacht, das Fest trotzdem eingeschränkt, weil die Zahlen immer schlechter wurden. Ich hätte mir auch schon für November/Dezember härtere Maßnahmen gewünscht, denn es war eigentlich klar das es nichts wird und man später härter durchgreifen muss.

Richtig. Und weil die Damen und Herren keine Verantwortung übernehmen wollen sehen wir Normalos mittlerweile aus wie Chewbacca bzw. ich hab seit vorgestern so kurze Haare wie noch nie, während entsprechende Entscheider ihre persönlichen Stylisten haben.
Es ist mittlerweile unweigerlich ne ganze Menge Emotion drin. Im vergangenen Jahr habe ich das noch gut rational verarbeiten können, aber das wird immer schwieriger. Während ich meine Tochter neben der Arbeit noch unterrichte klagt sie mir, dass sie ihre Freunde wieder sehen will. Mein letzter Stadionbesuch jährt sich am 20.02. zum ersten Mal und es vergeht kaum ein Tag mit irgendwelchen Nachrichten, die mich an einem baldigen Ende von diesem Mist zweifeln lassen. Es ist wirklich frustrierend...


Frustrierend ist das definitiv aber das Licht am Ende des Tunnels wird heller und heller.
Wir werden uns bald vor lauter Impfstoff nicht retten können... sogar bei Sputnik wurde jetzt 92% Wirksamkeit festgestellt. Die Russen wollen 700 Mio Dosen abgeben.
Wenn die Impf-Bereitschaft der Menschen da ist und auch die letzten Leugner überzeugt werden sich impfen zu lassen ist der ganze Käse im September/Oktober gegessen.

Bis Mitte/Ende März bleibt es halt noch richtig beschissen....
#
Diegito schrieb:

Die Russen wollen 700 Mio Dosen abgeben.

Nein, 100 Mio.

Nenn mich kleingeistig, aber solche Fehler sind scheiße.
Und zwar total.
#
Diegito schrieb:

Frustrierend ist das definitiv aber das Licht am Ende des Tunnels wird heller und heller.
Wir werden uns bald vor lauter Impfstoff nicht retten können... sogar bei Sputnik wurde jetzt 92% Wirksamkeit festgestellt. Die Russen wollen 700 Mio Dosen abgeben.
Wenn die Impf-Bereitschaft der Menschen da ist und auch die letzten Leugner überzeugt werden sich impfen zu lassen ist der ganze Käse im September/Oktober gegessen.

Bis Mitte/Ende März bleibt es halt noch richtig beschissen....


Schön wäre es, wenn von den Tonnen von Impfstoff auch was im globalen Süden ankommt. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man von flächendeckenden Impfkampagnen im globalen Süden frühestens im Jahr 2023 rechnet. Vorher sind dann erstmal die zahlungskräftigen 25-jährigen Leistungssportler im Westen dran. Das bringt uns langfristig halt möglicherweise gar nix, wenn in Manaus oder im Kongo dann munter die Mutationen sprießen. Es wäre also zu hoffen, dass hier so etwas wie eine weltweite Solidariät entstehen würde, die wir für den Klimawandel sowieso noch brauchen.
#
HessiP schrieb:

Schön wäre es, wenn von den Tonnen von Impfstoff auch was im globalen Süden ankommt. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man von flächendeckenden Impfkampagnen im globalen Süden frühestens im Jahr 2023 rechnet. Vorher sind dann erstmal die zahlungskräftigen 25-jährigen Leistungssportler im Westen dran. Das bringt uns langfristig halt möglicherweise gar nix, wenn in Manaus oder im Kongo dann munter die Mutationen sprießen. Es wäre also zu hoffen, dass hier so etwas wie eine weltweite Solidariät entstehen würde, die wir für den Klimawandel sowieso noch brauchen.

Meine Rede. Das wäre dingend nötig. Aber man kann das ja viel leichter lapidar abtun mit "Voraussetzungen sind nicht gegeben, weil kompliziert" anstatt die Voraussetzungen zu schaffen. Das wäre mal Entwicklungshilfe im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe. Aber hey, lieber jetzt eigene Egoismen voranstellen, Rechtspopulisten nachgeben und dann in ein oder zwei Jahren, wenn der ganze Mist anderswo in mutierter Form einen neuen Anlauf nimmt, auf Gott und die Welt schimpfen und beteuern, dass man das natürlich nicht hätte ahnen können.
#
Na dann mal wieder die Übersicht. Bei den Fallzahlen ändert sich nicht viel am Trend, da wären wir in der letzten Februarwoche unter Inzidenz 50. Problematisch ist und bleibt die hohe Zahl an Todesfällen und Intensivpatienten, die nur ganz langsam sinkt. Seit dem Höchststand sind die Intensivpatientenzahlen um ca. ein Viertel gesunken, bei den Todeszahlen würde das dann etwa nächste Woche 4.500 bedeuten (aktuell 4.937). Immerhin haben wir heute nicht ganz 1.000 Todesfälle gehabt, somit wohl diese Woche keinen Tag mit vierstelligen Werten.

Morgen haben wir dann aber leider auch die 60.000 Todesfälle geknackt. Beim derzeitigen Verlauf kommen noch ca. 15.000 Todesfälle diesen Monat dazu (zu den 1615 gestern und heute). Das hieße 74.000 - 75.000 Tote nach diesem Monat.

#
Das einzige was mich an Corona wahnsinnig ankotzt:

-21 Uhr Regel (verstehe ich bis Heute nicht, möchte da jetzt aber auch nicht mehr diskutieren)

-Das die Heime von Anfang an nicht besser mit Schnelltests + FFP2 geschützt wurden (was eigentlich ein gutes Konzept ist!)

-Und das unnötig Leute sterben mussten, nur weil andere meinen sie müssen Partys machen, und sonstige. Ja, ich war im Sommer auch in Griechenland, ich bin aber negativ Heim gekommen. Ich habe dort eben nicht Party gemacht, sondern mich einfach nur an den Strand gelegt, paar Bier getrunken und fertig. Und ich war nur zu zweit, und nicht zu zehnt wies so manche Menschen machen. Leider ist da auch von Reiserückkehrern solcher Güte einiges eingeschleppt worden, was sich bis Heute hierher zieht. Ich kenne mindestens ein Pflegeheim, wo die Leute zumindest indirekt von einem Reiserückkehrer infiziert wurden. Find ich geil.

Ansonsten kann man nicht groß meckern. Klar vermisse ich das Stadion, ab und zu mal ins Restaurant zu gehen, oder mal ins Schwimmbad. Aber das geht auch wieder vorbei. Wenn man so Rebellisch sein muss, und sich nicht an die Regeln hält, dann dauerts eben noch viel länger. Ist wie im Knast scheiße bauen, du kommst deswegen einfach nicht früher raus. Das kapieren leider nicht viele. Aber das ist mittlerweile ein Kampf gegen Windmühlen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das einzige was mich an Corona wahnsinnig ankotzt:

-21 Uhr Regel (verstehe ich bis Heute nicht, möchte da jetzt aber auch nicht mehr diskutieren)


Warum schreibst du das dann in ein Diskussionsforum?

Sowas liebe ich ja total.
#
Jojo1994 schrieb:

Das einzige was mich an Corona wahnsinnig ankotzt:

-21 Uhr Regel (verstehe ich bis Heute nicht, möchte da jetzt aber auch nicht mehr diskutieren)


Warum schreibst du das dann in ein Diskussionsforum?

Sowas liebe ich ja total.
#
Darüber wurde schon ausgiebig hier diskutiert, da war ich auch dran beteiligt. Ob das nochmal aufflammen muss, finde ich nicht.
#
Darüber wurde schon ausgiebig hier diskutiert, da war ich auch dran beteiligt. Ob das nochmal aufflammen muss, finde ich nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Darüber wurde schon ausgiebig hier diskutiert, da war ich auch dran beteiligt. Ob das nochmal aufflammen muss, finde ich nicht.

Dann verstehe ich erst recht nicht, weshalb du hier was reinschreibst mit dem Hinweis, darüber nicht diskutieren zu wollen.
Mach einen Blog, aber schreib hier nix rein, was du nicht diskutieren willst.
Dies ist ein Forum, keine private Website.
#
Na dann mal wieder die Übersicht. Bei den Fallzahlen ändert sich nicht viel am Trend, da wären wir in der letzten Februarwoche unter Inzidenz 50. Problematisch ist und bleibt die hohe Zahl an Todesfällen und Intensivpatienten, die nur ganz langsam sinkt. Seit dem Höchststand sind die Intensivpatientenzahlen um ca. ein Viertel gesunken, bei den Todeszahlen würde das dann etwa nächste Woche 4.500 bedeuten (aktuell 4.937). Immerhin haben wir heute nicht ganz 1.000 Todesfälle gehabt, somit wohl diese Woche keinen Tag mit vierstelligen Werten.

Morgen haben wir dann aber leider auch die 60.000 Todesfälle geknackt. Beim derzeitigen Verlauf kommen noch ca. 15.000 Todesfälle diesen Monat dazu (zu den 1615 gestern und heute). Das hieße 74.000 - 75.000 Tote nach diesem Monat.

#
Danke Werner und noch einmal Danke anno-nym für den Vertretungsservice.
#
Danke Werner und noch einmal Danke anno-nym für den Vertretungsservice.
#
Luzbert schrieb:

Danke Werner und noch einmal Danke anno-nym für den Vertretungsservice.

Ich schließe mich dem Dank an.
#
Diegito schrieb:

Die Russen wollen 700 Mio Dosen abgeben.

Nein, 100 Mio.

Nenn mich kleingeistig, aber solche Fehler sind scheiße.
Und zwar total.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Die Russen wollen 700 Mio Dosen abgeben.

Nein, 100 Mio.

Nenn mich kleingeistig, aber solche Fehler sind scheiße.
Und zwar total.


Stimmt, mein Fehler... 700 Mio Dosen insgesamt, also weltweit. Die EU erhält 100 Mio.

Das ist natürlich ein enormer Unterschied. 700 Mio alleine für die EU wäre arg ambitioniert
#
Jojo1994 schrieb:

Darüber wurde schon ausgiebig hier diskutiert, da war ich auch dran beteiligt. Ob das nochmal aufflammen muss, finde ich nicht.

Dann verstehe ich erst recht nicht, weshalb du hier was reinschreibst mit dem Hinweis, darüber nicht diskutieren zu wollen.
Mach einen Blog, aber schreib hier nix rein, was du nicht diskutieren willst.
Dies ist ein Forum, keine private Website.
#
Für mich war es eben eine Erwähnung wert, weil drüber geredet wurde, was denn am Lockdown so nervt. Da zählte das eben für mich dazu. Aber wenn du darauf bestehst, diskutiere ich auch gerne (nochmal) mit dir darüber. Das Thema ist aber wie gesagt schon behandelt worden.
#
Jojo, wir haben in BaWü um 20 Uhr dicht. Und das wird auch teils kontrolliert. Sei froh, dass Du noch bis 21 Uhr rumturnen kannst.
#
FrankenAdler schrieb:

Alter 😳

FA, das sollte ein Späßchen sein.
Wenn es bei Dir anders ankam, bitte ich Dich aufrichtig um Entschuldigung!

Ich möchte hier weder auf Dich noch auf Werner verzichten.
#
Luzbert schrieb:

FA, das sollte ein Späßchen sein.

FA? Niemand dieses Namens anwesend. Nix zu hören, nix zu sehn. Einfach wech. Verschollen in der Ausgangssperre
#
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/tansanias-praesident-gott-schuetzt-vor-covid-impfung-unnoetig

Tansanias Präsident verfolgt einen anderen Ansatz.
Zynisch ist gar kein Wort dafür.
#
FrankenAdler schrieb:

Alter 😳

FA, das sollte ein Späßchen sein.
Wenn es bei Dir anders ankam, bitte ich Dich aufrichtig um Entschuldigung!

Ich möchte hier weder auf Dich noch auf Werner verzichten.
#
Luzbert schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Alter 😳

FA, das sollte ein Späßchen sein.
Wenn es bei Dir anders ankam, bitte ich Dich aufrichtig um Entschuldigung!

Ich möchte hier weder auf Dich noch auf Werner verzichten.

Alles gut! Das hab ich schon verstanden.
#
Und RB so?

Stellt mal einen Antrag bei die Bundespolizei, damit der CL Gegner ohne die Beschränkungen für Einreisende aus Mutationsgebieten zum kicken antreten kann.

Die UEFA und DFB schrauben da laut Artikel auch mit.

Das eine derartige Frechheit und Respektlosigkeit, da fehlen mir echt die Worte.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/champions-league-leipzig-stellt-antrag-auf-liverpool-einreise-17177463.html
#
Wedge schrieb:

Und RB so?

Stellt mal einen Antrag bei die Bundespolizei, damit der CL Gegner ohne die Beschränkungen für Einreisende aus Mutationsgebieten zum kicken antreten kann.

Die UEFA und DFB schrauben da laut Artikel auch mit.

Das eine derartige Frechheit und Respektlosigkeit, da fehlen mir echt die Worte.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/champions-league-leipzig-stellt-antrag-auf-liverpool-einreise-17177463.html


Man kann das natürlich grundsätzlich anprangern. Aber ich bin ziemlich sicher, dass jeder Club dies machen würde, wenn die Alternative ist, dass das Spiel 0:3 gewertet wird, man sehr wahrscheinlich aus der CL ausscheidet und somit einen zweistelligen Millionenbetrag verliert.

Nachdem Hellmann auch durchaus vernehmbar gegen den kompletten Zuschauerausschluss wetterte, als gerade die Zahlen wieder massiv stiegen und der Lockdown Light eingeführt wurde, würde ich hier jedenfalls nicht anklagend mit dem Finger auf andere Clubs zeigen.

Von mir aus gegen gegen das ganze Business und die UEFA die in solchen Zeiten meint ganz normal internationale Spiele zu veranstalten und Teams deren Länder das nicht erlauben zu bestrafen, obwohl die Zahlen eigentlich höher sind als letzte Saison, wo alles abgebrochen und als Miniturnier an einem festen Ort zu Ende gespielt wurde.


Teilen