>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Ach Leute...
ja wir spielen beschissen und ja es wird schlecht gewechselt. Aber eine schlechte Einkaufspolitik kann ich den Verantwortlichen nicht vorwerfen. Man hat hier seit 2016 gute Arbeit geleistet, hat endlich mit Spielerverkäufen mal richtig Geld verdient. Dank Corona war die ganze gute Arbeit fürn ***** und man hat den Anschluss wieder verloren, den man nur mühsam herstellen konnte.

Und noch schlimmer die großen Profiteure in dieser Krise sind Konstrukte ala Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Das ist doch nicht mehr fair was da abgeht. Leipzig war Anfang des Jahres so pleite, dass Red Bull erstmal 100 Millionen € Schulden erlassen musste und dann wurde im Sommertransferfenster wieder schön eingekauft, dazu kommt jetzt im Winter schon der nächste Scheintransfer von Red Bull Salzburg. Die 5 Wechsel dienen vor allem den Clubs, die genug Geld haben um die komplette Bank mit Hochkarätern zu besetzen. Das ganze Geschäft ist doch nur noch eine dumme Verarschung. Diese ganze Saison ist eine Farce, ohne Fans ist das sowieso schon unerträglich anzuschauen. Ich weiß eigentlich nicht mehr wofür ich Sky und dem restlichen scheiß monatlich die Kohle zahle... dieses dazn... Bildqualität unter aller Sau, ein geruckel ohne Ende. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Hauptsache 5 Anbieter für mehr Kohle.

Es überrascht mich gar nicht wie es aktuell für uns läuft. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir mit unseren Mitteln erstmal nur im Mittelfeld mitkicken können. Solange wir nicht ins Stadion können kann es uns auch wurscht sein, ob wir 2. oder 14. werden. Das Spiel hat ohne Fans kaum eine Bedeutung.
#
Ich bin bedient. Das war gestern von der Eintracht spielerisch sehr überschaubar und Wolfsburg hat letztenendes nicht unverdient gewonnen. In der ersten Hälfte war das bis auf ein, zwei Halbchancen gar nichts. Und auf der anderen Seite hatten wir Glück, dass Wolfsburg nicht aus seinen drei guten Möglichkeiten einen Treffer erzielen konnte.
In der zweiten Halbzeit gab es bis auf die 100%-igen Chance von Kostic kaum mal einen gelungen Angriff. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was bei der Eintracht in der Woche über so trainiert wird. Dann geht man durch den Elfer von Dost sogar noch in Führung und schafft es am Ende trotzdem nicht zumindest den obligatorischen Punkt zu holen.
Sow, Durm und Trapp würde ich noch eine befriedigende Leistung attestieren, vom Rest der Mannschaft war das einfach schwach.
Warum, Herr Hütter, wurde nicht etwas mutiger aufgestellt.?? Anstatt einem Ilsanker z.B. mit einem Barkok oder Younes von Beginn an. Gegen Dortmund hat man eine mutige erste Hälfte hingelegt...
Graues, unteres Mittelfeld wir kommen.! 😬🙈
#
Also nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir heute leider immer noch sicher dass Hütter nicht mehr der richtige Trainer für uns ist. Ich hab keinen Plan für welche Art Fußball er stehen soll. Es hieß immer wir wollten mehr Ballkontrolle und Offensivfussball aber davon kann man sich meist schon nach betrachten der Aufstellung verabschieden. Immer wieder ein grottenschlechter Ilsanker auf dem Feld. Wie man den verpflichten konnte ist mir immer noch ein Rätsel. Genau wie 4!!!!!!! Gleich schlechte Spieler für die RV Position. Warum grad so ein "hype" um Sow entsteht kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. Der war schon wieder mega schlecht,nur ein bisschen auffälliger als sonst weil er sich 3 mal in den Angriff mit eingeschaltet hat und da aus aussichtsreichen Positionen mehr als kläglich gescheitert ist. Hinti und N`Dicka völlig von der Rolle. Es wäre auch keine Majestätsbeleidigung wenn man für die im Laufe der Partie mal nen Tuta bringt. Vorne haben wir meiner Meinung nach ganz ordentliche Qualität. Man muss sie nur halt auch mal aufstellen..... Also Hütter raus! Meinetwegen auch Funkel raus!  Und Veh raus!
#
Soll ich auch noch draufhauen?
Ach komm, warum denn nicht...

Ich hatte ja 3:1 für uns getippt. Als ich aber die Aufstellung gesehen habe, war mir klar, dass das nix wird. Wer hätte denn die Tore schießen sollen? Dost als Alleinunterhalter ist doch komplett verloren.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob die Kaderplanung komplett vermurkst wurde oder Adi mit dem Kader nicht umgehen kann. Mal ehrlich: Was war denn der Plan für heute? Wer mir das sinnvoll erläutern kann, ist herzlich auf ne Flasche Himbeergeist bei mir eingeladen.
#
Ich finde das die Kaderplanung nicht vermurkst wurde aber Adi will doch schnellen Fussball spielen ( habe ich zumindest so verstanden  ) warum wird unsere Aufstellung dann immer defensiver und die schnellen und spielerisch versierten Spieler gammeln auf der Bank rum ? Mir macht die Sache langsam Angst und ich hoffe das die zur Zeit noch schlechteren Teams weiter schlechter bleiben.
#
Also nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir heute leider immer noch sicher dass Hütter nicht mehr der richtige Trainer für uns ist. Ich hab keinen Plan für welche Art Fußball er stehen soll. Es hieß immer wir wollten mehr Ballkontrolle und Offensivfussball aber davon kann man sich meist schon nach betrachten der Aufstellung verabschieden. Immer wieder ein grottenschlechter Ilsanker auf dem Feld. Wie man den verpflichten konnte ist mir immer noch ein Rätsel. Genau wie 4!!!!!!! Gleich schlechte Spieler für die RV Position. Warum grad so ein "hype" um Sow entsteht kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. Der war schon wieder mega schlecht,nur ein bisschen auffälliger als sonst weil er sich 3 mal in den Angriff mit eingeschaltet hat und da aus aussichtsreichen Positionen mehr als kläglich gescheitert ist. Hinti und N`Dicka völlig von der Rolle. Es wäre auch keine Majestätsbeleidigung wenn man für die im Laufe der Partie mal nen Tuta bringt. Vorne haben wir meiner Meinung nach ganz ordentliche Qualität. Man muss sie nur halt auch mal aufstellen..... Also Hütter raus! Meinetwegen auch Funkel raus!  Und Veh raus!
#
Sow hat bis dato nicht überzeugen können. Wenn alle gut waren, ist er zumindest selten stark abgefallen. Wenn alle sau schlecht waren, war er selbst auch sau schlecht. Gestern waren alle sau schlecht, Ausnahme Trapp und eben Sow. Heißt nicht, dass er die Sterne vom Himmel gespielt hätte, aber er ist eben positiv herausgestochen. Konnte man so wohl nicht erwarten. Und sowas darf man dann auch mal lobend erwähnen, finde ich. Er wird ja sonst auch immerzu kritisiert.

#
Wolfsburg war von Anfang an richtig gut im Spiel, was man von uns nicht behaupten konnte. Ein paar Spieler waren engagiert bis gut dabei, allen voran Trapp, Sow und mit Abstrichen auch Erik Durm, sowie unsere drei Abwehrkräfte. Aber das hat eben nicht gereicht, das Spiel zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Wolfsburg hat zu keiner Zeit wirklich die Kontrolle abgegeben. So ist das eben manchmal, wenn man gegen einen gleichstark besetzten Gegner spielt...
Was ich nicht verstehe: Warum wechselt der Trainer Erbin der 80. (!) Minute ????? Warum????
Das nervt unglaublich. Mich persönlich und wahrscheinlich auch die Jungs auf der Bank.
#
...erst in...
#
Wolfsburg war von Anfang an richtig gut im Spiel, was man von uns nicht behaupten konnte. Ein paar Spieler waren engagiert bis gut dabei, allen voran Trapp, Sow und mit Abstrichen auch Erik Durm, sowie unsere drei Abwehrkräfte. Aber das hat eben nicht gereicht, das Spiel zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Wolfsburg hat zu keiner Zeit wirklich die Kontrolle abgegeben. So ist das eben manchmal, wenn man gegen einen gleichstark besetzten Gegner spielt...
Was ich nicht verstehe: Warum wechselt der Trainer Erbin der 80. (!) Minute ????? Warum????
Das nervt unglaublich. Mich persönlich und wahrscheinlich auch die Jungs auf der Bank.
#
Das Fehlen von Angreifern, die auch vorne Druck ausüben, ist ein Mitverursachen für solche Ergebnisse.
Dazu wären mehrere Spieler, die das Spiel beobachten mussten, in der Lage gewesen.
Schon nach wenigen Minuten konnte man erkennen, dass die linke Seite überfordert ist.
Lichtblick warnur unser Torwart, der Verhehrenderes verhindert hat.
#
Brave schrieb:

Anthrax schrieb:

Immerhin darf ich das lesen:

"Ich bin heute sehr sauer und angefressen"

Ein bisschen Hoffnung bleibt also noch.

Hütter hat das gesagt? Oder wer?


Oh sorry.
Ja, kam von Adi.
#
Anthrax schrieb:

Brave schrieb:

Anthrax schrieb:

Immerhin darf ich das lesen:

"Ich bin heute sehr sauer und angefressen"

Ein bisschen Hoffnung bleibt also noch.

Hütter hat das gesagt? Oder wer?


Oh sorry.
Ja, kam von Adi.

Das ist doch ein Witz. Kommt doch mittlerweile gefühlt wöchentlich dieser Spruch.
Er sollte mal auf sich und mauernde Aufstellung sauer und angefressen sein.
Das ist gerade alles Käse,was die Eintracht da kickt.
Silva fällt aus,bleibt nur noch der "alte", langsame Mann übrig. Ache ebenfalls langzeit-verletzt. Schnelle Alternativen fehlen. So gewinnt man keinen Blumentopf. Wir sind gerade auch nicht besser als Schlacke.
#
Anthrax schrieb:

Brave schrieb:

Anthrax schrieb:

Immerhin darf ich das lesen:

"Ich bin heute sehr sauer und angefressen"

Ein bisschen Hoffnung bleibt also noch.

Hütter hat das gesagt? Oder wer?


Oh sorry.
Ja, kam von Adi.

Das ist doch ein Witz. Kommt doch mittlerweile gefühlt wöchentlich dieser Spruch.
Er sollte mal auf sich und mauernde Aufstellung sauer und angefressen sein.
Das ist gerade alles Käse,was die Eintracht da kickt.
Silva fällt aus,bleibt nur noch der "alte", langsame Mann übrig. Ache ebenfalls langzeit-verletzt. Schnelle Alternativen fehlen. So gewinnt man keinen Blumentopf. Wir sind gerade auch nicht besser als Schlacke.
#
Eine völlig verdiente Niederlage, Wolfsburg war in allen Belangen besser, handlungsschneller und vor allem in der Zentrale eine andere Klasse. Spielerisch ist das, was wir im Moment abliefern schwer zu ertragen. Eine Entwicklung hin, zu modernem Angriffsfußball, dafür soll Hütter ja angeblich stehen, ist nicht erkennbar. In dieser Art rumpeln wir uns weiter in Richtung von Tabellenregionen absoluter Bedeutungslosigkeit.  Weder haben wir so das Potential oben anzugreifen, noch sind wir schlecht genug um abzusteigen. Graue Maus eben. Da kamen wir her und leider entwickeln wir uns im Moment wieder dorthin. Die Eintracht steht im Moment sportlich für Nichts. Spielerisch häufig wirklich arm und die früher so erfrischend aggressive Spielweise, die die Mannschaft so unangenehm gemacht hat , fehlt fast  völlig.  Sow hat gestern, ein Lichtblick, sein bisher bestes Spiel für die Eintracht gemacht.
#
Ich verstehe halt überhaupt nicht was gestern unser Plan gewesen sein soll. Hinten reinstellen und dann mit einem blitzschnellen Dost auf Konter lauern? Wir haben uns offenkundig durch die Herausnahme von Barkok unseren eigenen Stärken beraubt, da Silva ja leider fehlte. Die Hereinnahme von Ilsanker hat das Ganze dann noch mal untermauert. Blöderweise war er auch noch an jeder entscheidenden Situationen im negativen Sinne beteiligt. Selbst die 100% ige Torchance in Hz. 2 kurz nach unser eigenen sehr schön herausgespielten besten Chance des Spiel, hat er den Wolfsburgern aufgelegt. Insgesamt war das ein sehr unglücklicher Auftritt.

Wolfsburg hingegen schien von Anfang an einen klaren Matchplan zu haben und umsetzen zu können, so oft wie sie über unsere linke Seite mit zwei Mann durchbrechen konnten. Wir haben zwar insgesamt gut verteidigt aber trotzdem schien es so, als sei es nur eine Frage der Zeit, bis es in Hz 1 klingelt.

Insgesamt ist das einfach nur noch enttäuschend, da ich im Vergleich zum Kader von Wolfsburg überhaupt keine Unterschiede feststellen kann. Im Gegenteil, wir haben mE sogar die besseren Fußballer. Aber Wolfsburg hat halt 5 Punkte mehr als wir. Die haben auch gestern mit ihren Mitteln einen klaren Plan verfolgt, sah zwar nicht schön aus, war aber sehr wirkungsvoll.

Lange nicht mehr so angefressen gewesen.
#
Hab gerade die Zusammenfassung auf Sky gesehen und da kann man nur sagen verdiente Niederlage! Bis auf Trapp niemand mit guter Leistung und alles von Ilse unterirdisch steht falsch oder wird ausgespielt wie ein Jugendspieler.  Im nächsten Spiel bitte mit Younes und Barkok aber mir fehlt der Glaube daran .
#
Ich habe auch nur die Zusammenfassung bei Sky gesehen, war auch besser so.
Was ich gesehen habe, hat mir völlig gereicht.
Nach vorne zu wenig, hinten das blanke Chaos.....und das der Weghorst gegen uns mindestens einen reinmacht, darauf hätte ich wetten können.
Also alles wie immer, kein Grund, sich aufzuregen...
#
Ich habe auch nur die Zusammenfassung bei Sky gesehen, war auch besser so.
Was ich gesehen habe, hat mir völlig gereicht.
Nach vorne zu wenig, hinten das blanke Chaos.....und das der Weghorst gegen uns mindestens einen reinmacht, darauf hätte ich wetten können.
Also alles wie immer, kein Grund, sich aufzuregen...
#
Doch !
#
Doch !
#
Nicht aufregen... explodieren
#
Ich muss da widersprechen. Hütter sagte zwar, er sei verärgert. Er sagte aber auch, die Niederlage sei unter dem Strich unverdient. So ein Blödsinn! Da fehlt jede Selbstkritik. Natürlich war die Niederlage hochverdient. Da fehlt mir die Ehrlichkeit. Außerdem haben nicht nur die Spieler, sondern er mit seiner taktischen Ausrichtung diese Niederlage zu verantworten. Aber diese Interviews - auch der Spieler und Verantwortlichen - ziehen sich schon wochenlang hin. Das gefällt mir nicht.
#

So langsam muss man sich fragen,
wo die Reise hingeht?

Die Mannschaft hat Qualität.
Nur bringt Hütter diese PS nicht auf die Straße.
Wir haben ein Spiel pro Woche, also nichts mit Doppelbelastung.
Da müssten wir eigentlich topfit sein.

Da fragt man sich schon, was wird da trainiert???

Nach den Spielen höre ich immer.
Wir müssen das analysieren, diesen Fehler abstellen, das besser machen.
Wenn man sich aber die letzten Spiele angesehen hat,
wird zwar das Eine verbessert, aber gleich weitere unnötige Baustellen aufgemacht.

Leistungsprinzip, Kondition, späte Wechsel usw.

Hütter muss jetzt so schnell wie möglich die Kurve kriegen.
Sonst wird es über die Weihnachtstage ziemlich ungemütlich.
Dann brennt der Baum.

Und in dieser Tabellenregion möchte ich die Eintracht nicht sehen.
#
Wenn du X Spieltage in Folge nicht gewinnst hat das nichts mit Glück oder Pech zu tun.
Die Tabelle lügt nicht. Gesamt betrachtet sind wir Mittelmaß.

Ilsanker müsste dringend auf die Tribüne, aber eher wird der noch unser Kapitän bei dem Standing, dass der beim Trainer hat. Wünsche mir inzwischen den Antifußballer Fernandes zurück, der war wenigstens nicht nur von der Bezeichnung ein "Abräumer". Ich weiß nicht welches versteckte Talent Hütter in Ilsanker sieht.
Unabhängig von der individuellen Leistung braucht es ein Symbol des Aufbruchs, sonst gibt's die nächsten Spiele 0-1 Punkt.
#
Auch wenn heute wieder Kleinigkeiten das Spiel entschieden haben und wir in Person von Kostić erneut die mit Abstand beste Chance des Spiels kläglich vergeben haben, muss ich heute deutliche Kritik üben. Denn wie schon letzte Woche gesagt, irgendwann ist es dann auch ein Qualitätsproblem, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Ein Weghorst macht halt aus seiner einzigen richtigen Chance das Tor. Zudem war die Niederlage heute auch leistungstechnisch absolut verdient. Wolfsburg hat gespielt, um das Spiel zu gewinnen. Wir haben gespielt, um das Spiel nicht zu verlieren. Und wenn du dir dann auch noch eine Führung abnehmen und dir in den Schlussminuten noch die Niederlage einfangen lässt, hast du auch keine Punkte verdient.

Meine Kritik richtet sich heute aber hauptsächlich an Hütter. Das war heute die defensivste Aufstellung der gesamten Saison. Defensiver als gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig. Wenn man seit Wochen erzählt, dass man endlich mal wieder ein Spiel gewinnen will und sich allgemein als offensiven Trainer bezeichnet, die Spieler sich auch schon mehrfach geäußert haben, dass sie hinten reinstellen nicht können, dann darf ich so einfach nicht in ein Spiel reingehen.

Und da ist es mir auch völlig egal, dass Silva heute verletzungsbedingt gefehlt hat. Dass wir seit eineinhalb Jahren im Sturm unterbesetzt sind und diese Saison nicht mal wissen, ob wir überhaupt drei bundesligataugliche Stürmer im Kader haben (Ache konnte das Niveau bisher noch nicht nachweisen), obwohl wir in der Regel mit zwei Stürmern spielen, ist schon länger klar. Trotzdem wird da seit drei Transferperioden nicht gehandelt. Auch insgesamt haben wir in der Offensive zu wenig Alternativen, aber wenn ein Sow statt einem Barkok, Younes oder selbst einem Zuber als Offensivspieler zum Zuge kommt, läuft etwas falsch. Und dabei fande ich als ausgesprochener Kritiker von Sow, dass er heute eine wirklich gute Partie gemacht hat. Nur wurde es halt immer ungefährlich, sobald es in Richtung Strafraum ging. Damit beraubt man ihm auch seiner größten Stärke. Sow ist am Besten, wenn er den Ball mit seiner Dynamik durchs Mittelfeld treiben kann. Das macht er zwar noch viel zu selten, aber vorne auf engem Raum ist er verschenkt. Er hat sich zwar heute auch immer wieder fallen lassen, aber dann hätte er mal besser wie gegen Dortmund anstelle von Ilsanker eine Reihe tiefer gespielt.

Spielerisch war das heute richtig schwach. Aber das konnte man bei der Aufstellung auch erwarten. Dost ist und bleibt nun einmal ein Zielspieler, der im Kombinationsspiel lediglich ablegt. Kostić war zudem heute durch das Wechselspiel von Baku und Mbabu viel hinten gebunden. Dann hast du nur noch Kamada, der heute aber aufgrund des Fehlens von Silva auch offensiver gespielt hat als sonst und deshalb noch weniger Bälle bekommen hat.

Dass man dann noch weiterhin auf Hasebe als besten Aufbauspieler verzichtet, ist für mich kompletter Wahnsinn. Ich habe es schon letztens gesagt, bei dem passenden Gegenspieler kann Hinti auch mal im Zentrum spielen. Aber auf Dauer fehlt ihm dafür das Aufbau- und Stellungsspiel. Wenn man ihn wie heute gegen Weghorst stellen will, dann sollte man Hasebe halt mal wieder im Mittelfeld spielen lassen. Und notfalls muss dann halt wieder N'Dicka auf die Bank. Die Mannschaft geht immer über den individuellen Spieler. Aktuell habe ich das Gefühl, dass man Hasebe auf Krampf draußen lässt. Da spricht auch die kürzliche Aussage von Hütter dafür, dass man N'Dicka nicht ewig draußen lassen will, weil man ihn mal für viel Geld verkaufen will und die kürzliche Episode, als Hütter Hasebe schon halb zum Karriereende im Sommer gedrängt hat. Ich bin ganz ehrlich, mir ist das Alter der Spieler egal. Wenn Hasebe mit 40 Jahren immer noch gut genug ist, um zu spielen, soll er spielen. Spätestens wenn Abraham im Winter aufhört, sollte man dann Hasebe wieder zentral spielen lassen und Hinteregger auf die rechte Seite ziehen und N'Dicka auf links. Dann spielen auch unsere drei besten Abwehrspieler. Da ist in dem Moment dann auch die Entwicklung von Tuta nachrangig. Der wird auch so auf seine Einsätze kommen.

Und ich will in dieser Saison auch kein einziges Mal was von Belastung hören. So selten und so spät, wie Hütter immer wieder auswechselt, ist das wenn überhaupt selbstverschuldet. Das ist auch schon seit langer Zeit einer meiner Kritikpunkte an Hütter. Er sagt immer, dass er mit Wechseln nicht den Spielfluss und die Struktur unterbrechen will, gerade wenn es für uns läuft und wir führen. Tatsache ist aber, dass er dadurch fast immer nur reagiert und nie selbst mit eigenen Akzenten und Umstellung agiert. Und meistens wird halt erst reagiert, wenn es dann zu spät ist und das Gegentor schon gefallen ist. Heute hätte ich mir nach der Führung gewünscht, dass ein Barkok oder ein Younes viel früher kommen, weil die schnell und technisch gut genug sind, um auch mal einen Konter auszuspielen. Mit Dost vorne drin kannst du keine Konter spielen. So hatten wir dann wieder viel zu viele Ballverluste im eigenen Passspiel, haben Wolfsburg zurück ins Spiel gebracht und erst reagiert, als es schon wieder zu spät war. Spätestens nachdem Wolfsburg einen zweiten Stürmer gebracht hat, hatten die wieder viel mehr Präsenz und wurden vorne viel gefährlicher. Spätestens dann war es zu gefährlich, sich immer und immer wieder diese Ballverluste zu leisten. Bis wir reagiert haben, hatten wir aber schon das erste Gegentor und fast ein zweites gefangen. Fünf Minuten vor Schluss brauche ich dann auch nicht mehr wechseln, das ist zu spät.

Mir tut es heute auch für Trapp leid. Das war seine beste Leistung seit Wochen und hätte eigentlich für einen dreckigen 1:0 Sieg reichen müssen, um endlich mal wieder zu gewinnen und zu Null zu spielen. Aber wenn du dir dann wieder einen unglücklichen Elfmeter einfängst und den Gegner kurz vor Schluss noch frei im Strafraum zum Schuss kommen lässt, ist das eben auch nicht konsequent genug verteidigt. Wie gesagt, auch in diesem Spiel waren es wieder Kleinigkeiten und wir waren nicht grottenschlecht. Aber heute hat deutlich mehr gefehlt als die letzten Wochen. Und das hat für mich heute auch mehr mit der Auf- und Einstellung des Trainers zu tun, als mit der geringen Kadertiefe in der Offensive (was auf die Kappe des Managements geht) oder der Leistung der Spieler. Ein Dost, Hinti, Sow oder Ilsanker können halt nur das spielen, was sie spielen können. Und da wurden sie gerade heute meiner Meinung nach teilweise falsch eingesetzt.
#
@Don: sehr gute Zusammenfassung, wie so oft.

Anmerkung meinerseits: ich fand Wolfsburg besser als den BVB letzte Woche. Die haben wirklich über weite Strecken richtig starkes Pressing gespielt, wodurch wir überhaupt nicht dazu gekommen sind, mal ordentlich hinten raus zu spielen. Hier hat mir Hasebe sehr gefehlt. Leider sind unsere anderen Verteidiger nicht pressingresistent genug und technisch zu schwach, um auch dann noch einen guten Spielaufbau hinzubekommen. Ich kann mich tatsächlich an keine Situation erinnern, bei der wir das Pressing gut überspielt hätten. Unsere Flugbälle bzw langen Schläge gingen dann außerdem so gut wie immer zum Gegner. Kein Wunder, dass wir eigentlich kaum richtig ins Spiel gekommen sind.
#
Ich muss da widersprechen. Hütter sagte zwar, er sei verärgert. Er sagte aber auch, die Niederlage sei unter dem Strich unverdient. So ein Blödsinn! Da fehlt jede Selbstkritik. Natürlich war die Niederlage hochverdient. Da fehlt mir die Ehrlichkeit. Außerdem haben nicht nur die Spieler, sondern er mit seiner taktischen Ausrichtung diese Niederlage zu verantworten. Aber diese Interviews - auch der Spieler und Verantwortlichen - ziehen sich schon wochenlang hin. Das gefällt mir nicht.
#
Über die Selbsteinschätzung des Trainers und der Spieler habe ich mich auch bei der Morgenlektüre gewundert.
Für die Aufstellung, Taktik, Wechsel und die (Nicht)Leistung ist alleine der Trainer verantwortlich.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/mutlos-in-die-pleite-90129540.html



Teilen