>

BL - 11.Spieltag

#
Schönesge schrieb:

Wahnsinn was für Fehler der BVB macht. Und Stuttgart ist sehr gut in der Lage das zu nutzen.

Stuttgart nutzt nun die Mehrbelastung der Spitzenmannschaft. Machen Sie außerordentlich gut.        


Wenn wir so ein Tempo im Sturm hätten wie Stuttgart, hätten wir letzte Woche mit ordentlichem Konterspiel auch vier Buden gemacht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bayern spielt aber auch nen schönen Mist zusammen aktuell. Und Union ist einfach unfassbar mutig. Man muss sich dann auch einfach eingestehen, dass es schon ein Unterschied ist, ob man etwas versucht (Union, Stuttgart) oder eben nicht (wir)


Wir waren die ersten 15 Minuten auch sehr gut gegen die Bayern im Spiel, hatten auch die ersten Möglichkeiten. Es rappelte dann aber bei der ersten Möglichkeit, die wir selbst eingeleitet haben.                                                        


Korrekt. Wir waren zwar in München nicht so gut, dass wir hätten punkten können, aber eben auch nicht so schlecht, wie es viele gemacht haben oder das Ergebnis es hat aussehen lassen. Das ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Lewandowski hatte halt einfach einen Toptag und drei Buden gemacht und so ein Ding wie von Sané fällt auch nur einmal pro Saison.

SGE_77 schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Schalke und Mainz als Absteiger, Bielefeld in der Relegation gegen Bochum. Kann ich mit leben.


Wenn wir weiter so einen Dreck kicken wie in den letzten Wochen, sind wir auch mit in der Verlosung. Sogar der FC beginnt zu siegen.        


Wenn wir so spielen wie gestern, vielleicht. Wenn wir so spielen wie die Wochen zuvor, nein. Schalke, Mainz, Bielefeld, auch Köln, Freiburg und zuletzt Bremen und Augsburg waren da schon durch die Bank deutlich schlechter als wir. Auch wenn wir in allen drei bisherigen Duellen nur Unentschieden gespielt haben. Wenn die Hinrunde rum ist und wir auch gegen die anderen vier gespielt haben, kann man noch mal schauen und bewerten.
#
DonGuillermo schrieb:

Schönesge schrieb:

Wahnsinn was für Fehler der BVB macht. Und Stuttgart ist sehr gut in der Lage das zu nutzen.

Stuttgart nutzt nun die Mehrbelastung der Spitzenmannschaft. Machen Sie außerordentlich gut.        


Wenn wir so ein Tempo im Sturm hätten wie Stuttgart, hätten wir letzte Woche mit ordentlichem Konterspiel auch vier Buden gemacht. Da bin ich mir ziemlich


Solche Fehler wie gestern gegen Stuttgart hat der BVB gegen uns aber einfach nicht gemacht. Mussten sie auch nicht, wir hatten auch so ausreichend Chancen in Hz 1 und auch zurecht geführt.

In Hz 2 machten wir dann leider auf einmal die Fehler und damit den BVB erst stark. Wir hatten gerade am Anfang der zweiten Hz auch Konterchancen, da wir uns den Ball in unserer Hälfte erkämpften, dann lag es aber nicht an unserer fehlenden Schnelligkeit, sondern schlicht daran, dass wir den Ball statt zum eigenen Mann zum Gegner spielten. So blieb dann der BVB in Ballbesitz und konnte seine 3 bis 4 minütige Druckphase aufbauen. Aber wie gesagt, solche Fehler wie gegen Stuttgart machten sie gegen uns einfach nicht und mit Kostic Barkok oder auch Kamada sind wir auch alles andere als langsam.

Ich finde, dass im Grunde nur Dost im Vergleich wirklich langsam ist, umso verstehe ich auch überhaupt, was er gestern in Wolfsburg bei dieser defensiven Einstellung bewirken sollte.
#
Bye Bye Favre
#
Bye Bye Favre
#
Bin gespannt wer Nachfolger wird. Vielleicht kaufen die ja einen aus einem Vertrag heraus.
#
Alles Gute, Mark Uth!

Wenn Fussball zur Nebensache wird...
#
Bin gespannt wer Nachfolger wird. Vielleicht kaufen die ja einen aus einem Vertrag heraus.
#
Die holen Rose im Sommer und Hütter geht dann nach Gladbach
#
Alles Gute, Mark Uth!

Wenn Fussball zur Nebensache wird...
#
Und jetzt gerade der nächste Schalker- unfassbar!
#
Uth wenigstens ansprechbar. Hat mich an Deckarm erinnert. Hoffen wir, dass er ohne bleibenden Schaden durchkommt!
#
Alles Gute an dieser Stelle. Habe es nicht gesehen und nur gelesen, dass sogar direkt auf dem Platz noch eine Infusion gelegt wurde - Wahnsinn...
Immerhin soll er ansprechbar sein. Gute Besserung!
#
Die holen Rose im Sommer und Hütter geht dann nach Gladbach
#
fabisgeffm schrieb:
Die holen Rose im Sommer und Hütter geht dann nach Gladbach


Abgelehnt !

Das würde vom Wedergang nicht zu Rose passen wenn er sich jetzt in dieses Chaos begibt wo es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt da der Kader falsch von Zorc zusammengestellt wurde und Watzke sich ständig zum Sportlichen äußert.

Vom Finanziellen her wäre das auch unlogisch da Rose in Wolfsburg bereits mehr bekommen hätte als bei uns. Rose arbeitet gerne in einem RUHIGEN Umfeld. Da kämen außer Gladbach noch Bremen, Mainz, Hoffenheim, Leipzig und selbst Frankfurt in Frage, aber sicher nicht Dortmund !


Aber mal angenommen es käme zu deinem Szenario, wäre folgt dann auch Hütter bei euch ? Vielleicht Glasner der bei Wolfsburg gehen muss weil das mit Schmadtke nach der "Aussprache" so beschlossen wurde. Mit Labbadia war das genauso.

Es würde mich sehr wundern wenn Glasner nächste Saison noch Wolfsburgtrainer ist. Dazu ist Schmadtke zu nachtragend wenn er mal öffentlich kritisiert wird bzw. wurde.


Was das aktuelle Spiel angeht, weiterhin gute Besserung an Mark Uth, das sah sehr übel aus.

Augsburg insgesamt viel zu abwartend, da fehlt der letzte Biss. Schalke im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten bemüht. Mit viel Glück holen sie noch einen Punkt was ich natürlich nicht hoffe. Ausburg soll das 2:0 nachlegen.

Lg EFO

#
Gräfe soll die Schalker gefragt haben, ob sie die Partie fortsetzen können bzw. Wollen und jetzt steht S04 auf dem Platz.
Respekt an die Schalker und Gräfe dafür.
#
Gräfe soll die Schalker gefragt haben, ob sie die Partie fortsetzen können bzw. Wollen und jetzt steht S04 auf dem Platz.
Respekt an die Schalker und Gräfe dafür.
#
Bsiko0303 schrieb:

Gräfe soll die Schalker gefragt haben, ob sie die Partie fortsetzen können bzw. Wollen und jetzt steht S04 auf dem Platz.
Respekt an die Schalker und Gräfe dafür.


Das ist der sinnvolle Ablauf in so nem Fall. Es gibt keinen Abbruchmechanismus. Als Schiri fragt man aber natürlich in so ner Situation nach, ob man weitermachen kann. Keiner hätte es Schalke übel genommen, wenn sie es nicht getan hätten. Man kann ja das Spiel im Januar notfalls nachholen.
#
Gräfe soll die Schalker gefragt haben, ob sie die Partie fortsetzen können bzw. Wollen und jetzt steht S04 auf dem Platz.
Respekt an die Schalker und Gräfe dafür.
#
Bsiko0303 schrieb:

Respekt an die Schalker und Gräfe dafür.

Und mitlerweile spielen sie in Überzahl und führen ... daraus könnten sie tatsächlich mal seit Monaten was machen.
#
Und in der 92. Minute der Ausgleich. Was für ein Spiel.
#
DonGuillermo schrieb:

Schönesge schrieb:

Wahnsinn was für Fehler der BVB macht. Und Stuttgart ist sehr gut in der Lage das zu nutzen.

Stuttgart nutzt nun die Mehrbelastung der Spitzenmannschaft. Machen Sie außerordentlich gut.        


Wenn wir so ein Tempo im Sturm hätten wie Stuttgart, hätten wir letzte Woche mit ordentlichem Konterspiel auch vier Buden gemacht. Da bin ich mir ziemlich


Solche Fehler wie gestern gegen Stuttgart hat der BVB gegen uns aber einfach nicht gemacht. Mussten sie auch nicht, wir hatten auch so ausreichend Chancen in Hz 1 und auch zurecht geführt.

In Hz 2 machten wir dann leider auf einmal die Fehler und damit den BVB erst stark. Wir hatten gerade am Anfang der zweiten Hz auch Konterchancen, da wir uns den Ball in unserer Hälfte erkämpften, dann lag es aber nicht an unserer fehlenden Schnelligkeit, sondern schlicht daran, dass wir den Ball statt zum eigenen Mann zum Gegner spielten. So blieb dann der BVB in Ballbesitz und konnte seine 3 bis 4 minütige Druckphase aufbauen. Aber wie gesagt, solche Fehler wie gegen Stuttgart machten sie gegen uns einfach nicht und mit Kostic Barkok oder auch Kamada sind wir auch alles andere als langsam.

Ich finde, dass im Grunde nur Dost im Vergleich wirklich langsam ist, umso verstehe ich auch überhaupt, was er gestern in Wolfsburg bei dieser defensiven Einstellung bewirken sollte.
#
Die Szene mit Uth ist für mich auch ein weiterer Grund, warum ich die schauspielerischen Einlagen von sämtlichen Simulanten, die im Fußball gefühlt immer mehr vorkommen, verachte. Deswegen ist es ja mittlerweile auch üblich (in den meisten Fällen auch zurecht), dass der Schiedsrichter oder die Spieler nicht direkt das Spiel unterbrechen, wenn einer liegen bleibt. In dem Fall stand Gräfe glücklicherweise direkt in der Nähe und hat gleich nach Uth geschaut. Normalerweise merkt man auch den Unterschied, wenn sich jemand wirklich schwer verletzt hat, aber in einer echten Notfallsituation kann bei so etwas halt jede Sekunde zählen.

Schönesge schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Schönesge schrieb:

Wahnsinn was für Fehler der BVB macht. Und Stuttgart ist sehr gut in der Lage das zu nutzen.

Stuttgart nutzt nun die Mehrbelastung der Spitzenmannschaft. Machen Sie außerordentlich gut.        


Wenn wir so ein Tempo im Sturm hätten wie Stuttgart, hätten wir letzte Woche mit ordentlichem Konterspiel auch vier Buden gemacht. Da bin ich mir ziemlich


Solche Fehler wie gestern gegen Stuttgart hat der BVB gegen uns aber einfach nicht gemacht. Mussten sie auch nicht, wir hatten auch so ausreichend Chancen in Hz 1 und auch zurecht geführt.

In Hz 2 machten wir dann leider auf einmal die Fehler und damit den BVB erst stark. Wir hatten gerade am Anfang der zweiten Hz auch Konterchancen, da wir uns den Ball in unserer Hälfte erkämpften, dann lag es aber nicht an unserer fehlenden Schnelligkeit, sondern schlicht daran, dass wir den Ball statt zum eigenen Mann zum Gegner spielten. So blieb dann der BVB in Ballbesitz und konnte seine 3 bis 4 minütige Druckphase aufbauen. Aber wie gesagt, solche Fehler wie gegen Stuttgart machten sie gegen uns einfach nicht und mit Kostic Barkok oder auch Kamada sind wir auch alles andere als langsam.

Ich finde, dass im Grunde nur Dost im Vergleich wirklich langsam ist, umso verstehe ich auch überhaupt, was er gestern in Wolfsburg bei dieser defensiven Einstellung bewirken sollte.


Bei der Bewertung des Spiels sind wir uns einig. Trotzdem hätten wir letzte Woche mit schnelleren Spielern auch mehr Konterchancen bekommen, weil du dann einen Ball einfach mal lang spielen kannst, statt auf längere Kombinationen zu setzen. Und dann gehen uns mittlerweile schon mit Ante und Mijat unsere besten Konterspieler offensiv und besten Pressingspieler defensiv ab. Das Tempo konnten wir nicht ersetzen.

Silva ist jetzt auch nicht langsam, aber eben auch nicht überdurchschnittlich schnell. Da war Jović denke ich schneller, zumal der im Laufduell auch körperlich stabiler als Silva war. Dasselbe gilt für Younes, Barkok und Kamada oder auch aktuell für Durm auf rechts. Alle nicht die langsamsten, aber eben auch nicht die schnellsten. So richtigen Topspeed haben bei uns offensiv eigentlich nur Kostić, ein Da Costa (der aber aktuell nicht in Form ist) und ein Ache (der aber aktuell verletzt ist und seine Bundesligatauglichkeit noch nachweisen muss).
#
Die Szene mit Uth ist für mich auch ein weiterer Grund, warum ich die schauspielerischen Einlagen von sämtlichen Simulanten, die im Fußball gefühlt immer mehr vorkommen, verachte. Deswegen ist es ja mittlerweile auch üblich (in den meisten Fällen auch zurecht), dass der Schiedsrichter oder die Spieler nicht direkt das Spiel unterbrechen, wenn einer liegen bleibt. In dem Fall stand Gräfe glücklicherweise direkt in der Nähe und hat gleich nach Uth geschaut. Normalerweise merkt man auch den Unterschied, wenn sich jemand wirklich schwer verletzt hat, aber in einer echten Notfallsituation kann bei so etwas halt jede Sekunde zählen.

Schönesge schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Schönesge schrieb:

Wahnsinn was für Fehler der BVB macht. Und Stuttgart ist sehr gut in der Lage das zu nutzen.

Stuttgart nutzt nun die Mehrbelastung der Spitzenmannschaft. Machen Sie außerordentlich gut.        


Wenn wir so ein Tempo im Sturm hätten wie Stuttgart, hätten wir letzte Woche mit ordentlichem Konterspiel auch vier Buden gemacht. Da bin ich mir ziemlich


Solche Fehler wie gestern gegen Stuttgart hat der BVB gegen uns aber einfach nicht gemacht. Mussten sie auch nicht, wir hatten auch so ausreichend Chancen in Hz 1 und auch zurecht geführt.

In Hz 2 machten wir dann leider auf einmal die Fehler und damit den BVB erst stark. Wir hatten gerade am Anfang der zweiten Hz auch Konterchancen, da wir uns den Ball in unserer Hälfte erkämpften, dann lag es aber nicht an unserer fehlenden Schnelligkeit, sondern schlicht daran, dass wir den Ball statt zum eigenen Mann zum Gegner spielten. So blieb dann der BVB in Ballbesitz und konnte seine 3 bis 4 minütige Druckphase aufbauen. Aber wie gesagt, solche Fehler wie gegen Stuttgart machten sie gegen uns einfach nicht und mit Kostic Barkok oder auch Kamada sind wir auch alles andere als langsam.

Ich finde, dass im Grunde nur Dost im Vergleich wirklich langsam ist, umso verstehe ich auch überhaupt, was er gestern in Wolfsburg bei dieser defensiven Einstellung bewirken sollte.


Bei der Bewertung des Spiels sind wir uns einig. Trotzdem hätten wir letzte Woche mit schnelleren Spielern auch mehr Konterchancen bekommen, weil du dann einen Ball einfach mal lang spielen kannst, statt auf längere Kombinationen zu setzen. Und dann gehen uns mittlerweile schon mit Ante und Mijat unsere besten Konterspieler offensiv und besten Pressingspieler defensiv ab. Das Tempo konnten wir nicht ersetzen.

Silva ist jetzt auch nicht langsam, aber eben auch nicht überdurchschnittlich schnell. Da war Jović denke ich schneller, zumal der im Laufduell auch körperlich stabiler als Silva war. Dasselbe gilt für Younes, Barkok und Kamada oder auch aktuell für Durm auf rechts. Alle nicht die langsamsten, aber eben auch nicht die schnellsten. So richtigen Topspeed haben bei uns offensiv eigentlich nur Kostić, ein Da Costa (der aber aktuell nicht in Form ist) und ein Ache (der aber aktuell verletzt ist und seine Bundesligatauglichkeit noch nachweisen muss).
#
Grundsätzlich D'accord.

Ich meine aber Barkok ist Speedmäßig ebenfalls weit vorne, über 34 km/h. Wenn man davon dann schon zwei (Kostic, Barkok) auf dem Platz hat, siehts schon gut aus, vor allem, weil Kamada und Silva auch ganz gut dabei sind.

Mit Ache käme dann bald noch mehr Speed dazu.

Wie ist das eigentlich mit Joveljic? Hab das mal versucht zu googlen aber irgendwie nichts gefunden.



#
Grundsätzlich D'accord.

Ich meine aber Barkok ist Speedmäßig ebenfalls weit vorne, über 34 km/h. Wenn man davon dann schon zwei (Kostic, Barkok) auf dem Platz hat, siehts schon gut aus, vor allem, weil Kamada und Silva auch ganz gut dabei sind.

Mit Ache käme dann bald noch mehr Speed dazu.

Wie ist das eigentlich mit Joveljic? Hab das mal versucht zu googlen aber irgendwie nichts gefunden.



#
Über 34 Stundenkilometer für Barkok wäre schon echt enorm schnell, wenn das wirklich stimmt. Hatte ich wenn dann so nicht auf den Schirm. Aber mehr Dynamik bringen Barkok und Younes auf jeden Fall mit und haben halt auch fußballerisch die Mittel, um genau wie Ante früher mal mit einem Dribbling ein 1v1 bei einem Konter zu gewinnen.

Bei Dejan weiß ich es nicht genau, aber mein bisheriger Eindruck war da ähnlich wie vorher bei Luka. Kann nen ordentlichen Sprint anziehen, hat seine Stärken aber grundsätzlich in der Box, wo er durch gute Laufwege wirklich oft zum Abschluss kommt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn Ache und er sich mittelfristig durchsetzen könnten. Potential sehe ich da gerade bei Dejan einiges, bei Ache habe ich fußballerisch noch so meine Zweifel. Dafür bringt der neben seinem Tempo auch ein tolles Kopfballspiel mit.
#
Über 34 Stundenkilometer für Barkok wäre schon echt enorm schnell, wenn das wirklich stimmt. Hatte ich wenn dann so nicht auf den Schirm. Aber mehr Dynamik bringen Barkok und Younes auf jeden Fall mit und haben halt auch fußballerisch die Mittel, um genau wie Ante früher mal mit einem Dribbling ein 1v1 bei einem Konter zu gewinnen.

Bei Dejan weiß ich es nicht genau, aber mein bisheriger Eindruck war da ähnlich wie vorher bei Luka. Kann nen ordentlichen Sprint anziehen, hat seine Stärken aber grundsätzlich in der Box, wo er durch gute Laufwege wirklich oft zum Abschluss kommt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn Ache und er sich mittelfristig durchsetzen könnten. Potential sehe ich da gerade bei Dejan einiges, bei Ache habe ich fußballerisch noch so meine Zweifel. Dafür bringt der neben seinem Tempo auch ein tolles Kopfballspiel mit.
#
DonGuillermo schrieb:

Über 34 Stundenkilometer für Barkok wäre schon echt enorm schnell, wenn das wirklich stimmt.

https://www.bundesliga.com/en/bundesliga/player/aymen-barkok/stats
#
Über 34 Stundenkilometer für Barkok wäre schon echt enorm schnell, wenn das wirklich stimmt. Hatte ich wenn dann so nicht auf den Schirm. Aber mehr Dynamik bringen Barkok und Younes auf jeden Fall mit und haben halt auch fußballerisch die Mittel, um genau wie Ante früher mal mit einem Dribbling ein 1v1 bei einem Konter zu gewinnen.

Bei Dejan weiß ich es nicht genau, aber mein bisheriger Eindruck war da ähnlich wie vorher bei Luka. Kann nen ordentlichen Sprint anziehen, hat seine Stärken aber grundsätzlich in der Box, wo er durch gute Laufwege wirklich oft zum Abschluss kommt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn Ache und er sich mittelfristig durchsetzen könnten. Potential sehe ich da gerade bei Dejan einiges, bei Ache habe ich fußballerisch noch so meine Zweifel. Dafür bringt der neben seinem Tempo auch ein tolles Kopfballspiel mit.
#
DonGuillermo schrieb:

Über 34 Stundenkilometer für Barkok wäre schon echt enorm schnell, wenn das wirklich stimmt. Hatte ich wenn dann so nicht auf den Schirm. Aber mehr Dynamik bringen Barkok und Younes auf jeden Fall mit und haben halt auch fußballerisch die Mittel, um genau wie Ante früher mal mit einem Dribbling ein 1v1 bei einem Konter zu gewinnen.

Bei Dejan weiß ich es nicht genau, aber mein bisheriger Eindruck war da ähnlich wie vorher bei Luka. Kann nen ordentlichen Sprint anziehen, hat seine Stärken aber grundsätzlich in der Box, wo er durch gute Laufwege wirklich oft zum Abschluss kommt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn Ache und er sich mittelfristig durchsetzen könnten. Potential sehe ich da gerade bei Dejan einiges, bei Ache habe ich fußballerisch noch so meine Zweifel. Dafür bringt der neben seinem Tempo auch ein tolles Kopfballspiel mit.


Habs gefunden, gegen Stuttgart war Barkok sogar der schnellste Spieler auf dem Platz:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/7/vfb-stuttgart-vs-eintracht-frankfurt/liveticker

34,57 km/h.

Und zusammen mit Kamada und Younes haben wir ein extrem spielstarkes Mittelfeld. Insofern verstehe ich auch überhaupt nicht unsere Aufstellung gegen Wolfsburg.

Bei Ache muss man auf jeden Fall mal abwarten, Topspeed hat er auf jeden Fall, wie weit er ist, ist im Moment sehr schwer zu beurteilen. Und auf Dejan und Zalazar bin ich sehr gespannt, auch wenn diese frühestens kommende Saison dazustoßen werden.
#
Alles klar, danke. Da könnte dann sogar der Topwert von einem unserer Spieler aus dieser Saison sein. Ich wusste, dass Barkok schnell ist, aber den Wert hätte ich jetzt nicht erwartet. Touré müsste man in Sachen schnelle Spieler auch noch erwähnen - auch wenn ich davon ausgehe, dass er die nächste Zeit nicht viel spielen wird. Aber grundsätzlich haben wir natürlich schon das Potential wieder mehr spielerische Klasse und Tempo aufs Feld zu bringen - auch wenn wir die Gegner nicht mehr wie mit der Büffelherde niedertrampeln können. Das muss Hütter jetzt hinbekommen.
#
Stand jetzt  haben wohl nicht viele,  nach dem immerhin 11. Spieltag, diese Tabelle getippt.


Teilen