>

Rund um Connewitz

#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:


         Mich würde dann trotzdem interessieren von welcher Verwaltung gesprochen wird.


Mich übrigens auch. Als Verwaltungsmitarbeiter juckt es mich schon...

Gemeint ist der Versuch der nicht weisungsgebunden Eigenverwaltung/Selbstverwaltung mit Kiezmiliz,  Einflussnahme auf Mieterschaft & Miet/Immobilienpreise und Gewaltandrohung-und Ausführung zukünftiger Investoren und Mietern unter dem Leitsatz "Verpisst euch aus Connewitz" Man spricht sich ganz offen für eine befreite Gesellschaft: autonom, militant, antiautoritär. Demokratiefeindliche Strukturen sind erkennbar.
Linksfaschistisch ist sicher ein alter Begriff aus den 70gern, mit dem man die Baader-Meinhof-Bande bzw. RAF-Terroristen betitelte. Ich teile die Meinung des OB´s Jung: "Weg zum politischen Mord nicht weit".
Die Übergriffe auf Immobilenmaklern, Barbesitzern, Hipster und Polizeibeamte nehmen zu  

"Laut einem Bericht des Spiegels hat das Landeskriminalamt aus diesen Gründen das interne Lagebild angepasst. Leipzig sei laut dem Dokument ein "absoluter Brennpunkt" linker Übergriffe in Sachsen und mit mehr als 300 Straftaten im vergangenen Jahr der "Hotspot der linksautonomen Szene", die Szene stehe an der Schwelle zum Terrorismus. "
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/leipzig-connewitz-polizei-silvester-lka-sachsen-linksextremismus-linksterrorismus

Scheinbar wissen die Behörden seit 2019, dass es sich um eine militante linksextremistische Zelle handelt mit der Ideologie, die Ablehnung des demokratischen Rechtsstaates, des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung sowie des staatlichen Gewaltmonopols.
https://www.tagesschau.de/inland/festnahme-linksextremisten-101.html
Nach Anschlägen gegen Rechte hat die Bundesanwaltschaft in Leipzig eine mutmaßliche Linksextremistin festnehmen und Wohnungen durchsuchen lassen. Wie die oberste Anklagebehörde in Karlsruhe mitteilte, wirft sie einer 25-jährigen Deutschen unter anderem die Mitgliedschaft in einer linksextremistischen kriminellen Vereinigung sowie gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung und besonders schweren Landfriedensbruch vor.

#
Na geht doch!
Da bleibt dann nur zu sagen, dass die Behauptung Connewitz stehe unter der Verwaltung von Linksfaschisten völlig aus der Luft gegriffene Zuspitzung, also Bullshit ist.
Die klar linksextremistische Antigentrifizieringsbewegung in Connewitz mag man gerne ob ihrer Radikalität kritisch sehen, Connewitz als ganzes unter linksextrenistischer Verwaltung zu sehen, scheint mir dann doch eher den feuchten Phantasien des rechtsnationalen besorgten Bürgers zu entspringen.
Dein Derailingversuch mit dem instrumentalisieren der Connewitzer Gegebenheiten hinsichtlich der Querdenker/Nazi Demo, dazu die Verwendung des rechten Kampfbegriffs "Linksfaschisten" lassen einigermaßen tief blicken, wes Geistes Kind du bist!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

greifen aber keine Menschen an

Eben doch. Habe ich weiter unten verlinkt.
Noch bleibt es bei Schwerverletzten.
#
PhillySGE schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

greifen aber keine Menschen an

Eben doch. Habe ich weiter unten verlinkt.
Noch bleibt es bei Schwerverletzten.

Dass der Satz noch weiter ging ist Dir entgangen oder Du unterschlägst das bewusst?
#
giordani schrieb:

PhillySGE schrieb:



Wir reden wir von Leipzig-Connewitz die für ihr linksfaschistische Verwaltung des Stadtteils und ihren linken Terror seit Jahren deutschlandweit bekannt sind.
 


Na endlich kommt die Gesinnung zum Vorschein. War ja nur eine Frage der Zeit.

Ihr  Deutschen seid schon ein seltsames Volk. Bei euch ist immer alles extrem. Entweder extrem nationalistisch oder halt extrem anti-nationalistisch und selbsthassend.
Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein in der genau wie mit dem Wort Demokratie nur ihre eigene Richtung recht hat.
Faschismus!!! Linker Faschismus

#
PhillySGE schrieb:

Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein

Du bist der Beweis für das Gegenteil
Darfst hier nach Herzenslust den wirrsten Unsinn äußern.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man unwidersprochen alles sagen kann.

Im übrigen weise ich dich noch mal explizit und zur Kenntnisnahme darauf hin, dass ich sehr wohl weiß, dass es gestern abend in Connewitz brennende Barrikaden gab und dies nie bestritten habe.
Deine Fehlinterpretation (oder Lüge) ist aber ganz offensichtlich Teil deiner Strategie.
#
PhillySGE schrieb:

Ihr  Deutschen seid schon ein seltsames Volk.

Ja, finde ich auch.
PhillySGE schrieb:

Bei euch ist immer alles extrem.

Nööö, finde ich nicht.
PhillySGE schrieb:

Entweder extrem nationalistisch oder halt extrem anti-nationalistisch und selbsthassend.

Also ich zähle mich weder zu den einen noch zu den anderen. Ich hasse Nazis und ich mache den Mund auf, wenn mir derartige Umtriebe auffallen. Aber Selbsthass ist das nicht, wenn ich Arschgesichter hasse.
PhillySGE schrieb:

Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein in der genau wie mit dem Wort Demokratie nur ihre eigene Richtung recht hat.

Ähhhh? Das machst Du jetzt woran fest? Dass man sich mit Dir auseinandersetzt und Inhalte erörtern will?
Meinungsfreiheit bedeutet doch nicht, dass man jede noch so plumpe Ablenkung vom Thema unwidersprochen hinnimmt.
Ich zum Beispiel vertrage entgegengesetzte Meinungen recht gut. Ich finde sie bisweilen scheiße und teile sie nicht. Aber ich kann ganz gut damit leben, dass andere Leute andere Ansichten hegen als ich.
Was hat das mit Demokratie zu tun? Bzw. wie zur Hölle kommst Du jetzt darauf Leuten, die Deinem Geschwurbel skeptisch begegnen abzusprechen, die Demokratie als solche zu respektieren?
PhillySGE schrieb:

Faschismus!!! Linker Faschismus

Hahahahaha! Nazidepp!
#
Haliaeetus schrieb:

Das machst Du jetzt woran fest? Dass man sich mit Dir auseinandersetzt und Inhalte erörtern will?

Darum geht eben nicht allen. Manchen wie z.B. dem Werner schon.
Da folgt dann auch ne Antwort, zeitnah geht halt nicht immer. Das ist aber keine böse Absicht.
Andere rotzen irgendwelche diffamierenden Einzeiler hin und betiteln Menschen als Nazi´s, weil sie eben selbst welche sind!
#
PhillySGE schrieb:

Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein

Du bist der Beweis für das Gegenteil
Darfst hier nach Herzenslust den wirrsten Unsinn äußern.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man unwidersprochen alles sagen kann.

Im übrigen weise ich dich noch mal explizit und zur Kenntnisnahme darauf hin, dass ich sehr wohl weiß, dass es gestern abend in Connewitz brennende Barrikaden gab und dies nie bestritten habe.
Deine Fehlinterpretation (oder Lüge) ist aber ganz offensichtlich Teil deiner Strategie.
#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein

Du bist der Beweis für das Gegenteil
Darfst hier nach Herzenslust den wirrsten Unsinn äußern.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man unwidersprochen alles sagen kann.

Im übrigen weise ich dich noch mal explizit und zur Kenntnisnahme darauf hin, dass ich sehr wohl weiß, dass es gestern abend in Connewitz brennende Barrikaden gab und dies nie bestritten habe.
Deine Fehlinterpretation (oder Lüge) ist aber ganz offensichtlich Teil deiner Strategie.

Du hast krasse Nazi-Paras, Verfolgunsgwahn ersten Grades.
"Meinst deine angeblichen Barrikaden" die du angezweifelt hast?
#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein

Du bist der Beweis für das Gegenteil
Darfst hier nach Herzenslust den wirrsten Unsinn äußern.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man unwidersprochen alles sagen kann.

Im übrigen weise ich dich noch mal explizit und zur Kenntnisnahme darauf hin, dass ich sehr wohl weiß, dass es gestern abend in Connewitz brennende Barrikaden gab und dies nie bestritten habe.
Deine Fehlinterpretation (oder Lüge) ist aber ganz offensichtlich Teil deiner Strategie.

Du hast krasse Nazi-Paras, Verfolgunsgwahn ersten Grades.
"Meinst deine angeblichen Barrikaden" die du angezweifelt hast?
#
PhillySGE schrieb:

Du hast krasse Nazi-Paras, Verfolgunsgwahn ersten Grades.
"Meinst deine angeblichen Barrikaden" die du angezweifelt hast?

OK, wo hat er das?
#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein

Du bist der Beweis für das Gegenteil
Darfst hier nach Herzenslust den wirrsten Unsinn äußern.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man unwidersprochen alles sagen kann.

Im übrigen weise ich dich noch mal explizit und zur Kenntnisnahme darauf hin, dass ich sehr wohl weiß, dass es gestern abend in Connewitz brennende Barrikaden gab und dies nie bestritten habe.
Deine Fehlinterpretation (oder Lüge) ist aber ganz offensichtlich Teil deiner Strategie.

Du hast krasse Nazi-Paras, Verfolgunsgwahn ersten Grades.
"Meinst deine angeblichen Barrikaden" die du angezweifelt hast?
#
PhillySGE schrieb:

"Meinst deine angeblichen Barrikaden" die du angezweifelt hast?
                                     

Ich zweifelte nicht die brennenden Barrikaden an, sondern dass das der Grund war für die Polizei dort Wasserwerfer hinzuschicken.

Hier noch mal extra für dich: Die Polizei hat Wasserwerfer nach Connewitz geschickt, die bei der Nazidemo nicht sichtbar waren.
Angeblich wegen ein paar brennender Barrikaden.


Hast du es jetzt verstanden oder willst du es einfach nicht verstehen?
Eine derart ausgeprägte Verständnisschwäche mag ich mir nicht vorstellen.
#
Haliaeetus schrieb:

Das machst Du jetzt woran fest? Dass man sich mit Dir auseinandersetzt und Inhalte erörtern will?

Darum geht eben nicht allen. Manchen wie z.B. dem Werner schon.
Da folgt dann auch ne Antwort, zeitnah geht halt nicht immer. Das ist aber keine böse Absicht.
Andere rotzen irgendwelche diffamierenden Einzeiler hin und betiteln Menschen als Nazi´s, weil sie eben selbst welche sind!
#
PhillySGE schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Das machst Du jetzt woran fest? Dass man sich mit Dir auseinandersetzt und Inhalte erörtern will?

Darum geht eben nicht allen. Manchen wie z.B. dem Werner schon.
Da folgt dann auch ne Antwort, zeitnah geht halt nicht immer. Das ist aber keine böse Absicht.
Andere rotzen irgendwelche diffamierenden Einzeiler hin und betiteln Menschen als Nazi´s, weil sie eben selbst welche sind!


Heul doch!
Kommt jetzt dann die Phase drei mit dem rumopfern weil man mit seiner völlig schwachsinnigen und unbelegten Polemik konfrontiert wurde?
Der typische AfD Sprech!
Man darf nichts sagen, keine Meinungsfreiheit, Linksfaschisten, dazu Derailing.
Wirklich Philly, sowas braucht hier kein Mensch!
#
PhillySGE schrieb:

"Meinst deine angeblichen Barrikaden" die du angezweifelt hast?
                                     

Ich zweifelte nicht die brennenden Barrikaden an, sondern dass das der Grund war für die Polizei dort Wasserwerfer hinzuschicken.

Hier noch mal extra für dich: Die Polizei hat Wasserwerfer nach Connewitz geschickt, die bei der Nazidemo nicht sichtbar waren.
Angeblich wegen ein paar brennender Barrikaden.


Hast du es jetzt verstanden oder willst du es einfach nicht verstehen?
Eine derart ausgeprägte Verständnisschwäche mag ich mir nicht vorstellen.
#
Ich habe dir doch mehrere Quellen für den Grund genannt. Du magst sie halt nicht glauben. Akzeptiere ich!
#
Bis jetzt hat hier keiner gefordert, die Meinung zu verbieten, ich frage mich immer, wie man auf den Trichter dann mit der Meinungsfreiheit kommt. Also ganz ehrlich, das kenne ich sonst tatsächlich nur von ganz rechts.

Erinnert mich gerade daran: https://www.youtube.com/watch?v=bgyaLbmqPkU

Ach ja, ich bin wirklich nicht bekannt, mit reggaetyp eine D&D-Liebesbeziehung zu führen, aber hier muss ich ihn auch verteidigen.

reggaetyp schrieb:

Ich zweifelte nicht die brennenden Barrikaden an, sondern dass das der Grund war für die Polizei dort Wasserwerfer hinzuschicken.


So habe ich es auch gelesen und verstanden.
#
Ich habe dir doch mehrere Quellen für den Grund genannt. Du magst sie halt nicht glauben. Akzeptiere ich!
#
PhillySGE schrieb:

Ich habe dir doch mehrere Quellen für den Grund genannt. Du magst sie halt nicht glauben. Akzeptiere ich!

Wovon redest Du?
Im Raum stand Deine Unterstellung, reggaetyp habe negiert, dass es brennende Barrikaden gegeben habe. Wo soll er das getan haben?
Los jetzt! 3 - 2 - 1 ...
#
Ich habe dir doch mehrere Quellen für den Grund genannt. Du magst sie halt nicht glauben. Akzeptiere ich!
#
Deine Quellen ist die Polizei. Also eine Partei, die gerade massiv von Medien und Politikern genau dafür kritisiert wird.
Besonders unabhängig ist das nicht.
#
PhillySGE schrieb:

Ich habe dir doch mehrere Quellen für den Grund genannt. Du magst sie halt nicht glauben. Akzeptiere ich!

Wovon redest Du?
Im Raum stand Deine Unterstellung, reggaetyp habe negiert, dass es brennende Barrikaden gegeben habe. Wo soll er das getan haben?
Los jetzt! 3 - 2 - 1 ...
#
Bist auf Krawall gebürstet?
Die Antwort hat er grade gegeben. Die Diskussion läuft ja schön länger.
Er zweifelt die Quellen an. Das muss man akzeptieren
#
Bist auf Krawall gebürstet?
Die Antwort hat er grade gegeben. Die Diskussion läuft ja schön länger.
Er zweifelt die Quellen an. Das muss man akzeptieren
#
PhillySGE schrieb:

Bist auf Krawall gebürstet?
Die Antwort hat er grade gegeben. Die Diskussion läuft ja schön länger.
Er zweifelt die Quellen an. Das muss man akzeptieren

Ich habe die Angewohnheit nach Quellen zu fragen und Beiträge auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Unterstellungen verleumderischer Art kann ich dabei partout nicht leiden.

Ich werte das dann mal als "kannst nicht und willste nicht". Auch recht. Kriegst dann halt Sendepause. Für Nazipropaganda steht dieses Forum nicht zur Verfügung.
#
brockman schrieb:

PhillySGE schrieb:

linksfaschistisch


Ach, so einer bist du.


Das fällt dir doch nicht erst jetzt auf?
#
Ehrlich gesagt fiel mir der User bislang gar nicht in irgendeiner Hinsicht auf. Was soll's, er bevölkert jetzt meine Ignore-Liste.
#
Ehrlich gesagt fiel mir der User bislang gar nicht in irgendeiner Hinsicht auf. Was soll's, er bevölkert jetzt meine Ignore-Liste.
#
brockman schrieb:

Ehrlich gesagt fiel mir der User bislang gar nicht in irgendeiner Hinsicht auf. Was soll's, er bevölkert jetzt meine Ignore-Liste.


Das halte ich für einen Fehler.

Ich bin auch immer versucht diese Leute auf Igno zu setzen, aber dann verpasst man unter Umständen den Punkt, an dem man einfach dagegen halten muß und lässt den Sermon unwidersprochen stehen.
#
Als ich das hier öffnete, hatte ich die Erwartung, es geht hier um irgendein Radrennen und wollte es fast schon nicht anklicken. Wenn ich mir eine Funktion für das Forum wünschen würde, wäre es eine Anzeige, wie kontrovers die Diskussionen im jeweilen Thread gerade sind. Man könnte das mit Peperonis machen, wie auf der Speisekarte von einem Mexikanischen Schnellimbiss. 5 Peperonis heißt dann: Superscharf, hier knallt‘s. Alternativ wäre eine Strichliste, wieviel Gesperrte die Diskussion gefordert hat.

Was Inhaltliches habe ich auch noch: Wer glaubt, in einem politisch aufgeladenem Raum geparkte Wasserwerfer dienen der Brandbekämpfung, der macht sich auch die Hose mit einer Kneifzange zu.
#
Als ich das hier öffnete, hatte ich die Erwartung, es geht hier um irgendein Radrennen und wollte es fast schon nicht anklicken. Wenn ich mir eine Funktion für das Forum wünschen würde, wäre es eine Anzeige, wie kontrovers die Diskussionen im jeweilen Thread gerade sind. Man könnte das mit Peperonis machen, wie auf der Speisekarte von einem Mexikanischen Schnellimbiss. 5 Peperonis heißt dann: Superscharf, hier knallt‘s. Alternativ wäre eine Strichliste, wieviel Gesperrte die Diskussion gefordert hat.

Was Inhaltliches habe ich auch noch: Wer glaubt, in einem politisch aufgeladenem Raum geparkte Wasserwerfer dienen der Brandbekämpfung, der macht sich auch die Hose mit einer Kneifzange zu.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wer glaubt, in einem politisch aufgeladenem Raum geparkte Wasserwerfer dienen der Brandbekämpfung, der macht sich auch die Hose mit einer Kneifzange zu.

Yep.
#
PhillySGE schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

greifen aber keine Menschen an

Eben doch. Habe ich weiter unten verlinkt.
Noch bleibt es bei Schwerverletzten.

Dass der Satz noch weiter ging ist Dir entgangen oder Du unterschlägst das bewusst?
#
Haliaeetus schrieb:

PhillySGE schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

greifen aber keine Menschen an

Eben doch. Habe ich weiter unten verlinkt.
Noch bleibt es bei Schwerverletzten.

Dass der Satz noch weiter ging ist Dir entgangen oder Du unterschlägst das bewusst?


Danke, so erspar ich mir den Hinweis. Aber es zeigt doch ganz gut, wo der gude Philly damit hin will.

@Philly: Meinungsfreiheit heißt, dass man auch mit anderen Meinungen klarkommen muss und dass man dafür auch entsprechend Gegenwind bekommt. Was dagegen überhaupt nicht geht, sind rassistische Weltbilder und deshalb würde ich auch immer meinen Mund aufmachen, wenn jemand wie gestern durch die Stadt zieht mit seinen Nazikameraden und einen auf Aufgeweckt macht. Wie man bei dem Thema ernsthaft immer wieder "aber die Linken" schreien kann, will nicht in mein Kopf. Es sieht doch der dümmste Mensch auf der Welt, was für ein Klientel da gestern rumgelaufen ist. Das sind die ersten, die jeden "nicht-Deutschen" sofort ausweisen würden, hätten sie was zu melden.

Soweit wird es aber zum Glück nie kommen, nur weil sie derzeit am lautesten schreien, sind sie noch lange nicht die Mehrheit. Früher oder später verschwinden sie wieder in ihre Dörfer und in ihr Nazi-Milieu und weinen darüber, wie ungerecht die Welt doch zu den guten, ehrlichen biodeutschen und Ariern so ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wer glaubt, in einem politisch aufgeladenem Raum geparkte Wasserwerfer dienen der Brandbekämpfung, der macht sich auch die Hose mit einer Kneifzange zu.

Yep.
#
reggaetyp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wer glaubt, in einem politisch aufgeladenem Raum geparkte Wasserwerfer dienen der Brandbekämpfung, der macht sich auch die Hose mit einer Kneifzange zu.

Yep.


Ebenfalls und wie bei Werner gilt, dass Reggae und ich ja durchaus andere Ansichten haben, was Polizisten angeht (ich schreibe ganz bewusst nicht Polizei)

Mir platzt seit über 20 Jahren der ***** wenn ich überlege wie sie uns beim Bund Deeskalation eingeimpft haben für den Auslandseinsatz aber beim Fußball und vielen (linken) Demos scheint das Wort auf der Blacklist der Software für Einsatzbefehle zu stehen.


Teilen