>

Rund um Connewitz

#
Ein hochinteressanter Thread mit vielen neuen Thesen, Argumenten und Sichtweisen. 😎
#
Ich habe viel Verständnis für die Leute in Connewitz, auch wenn dort wohl einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Selbstreflxion gehört nicht zu den Stärken der linken Szene, daher fürchte ich, dass es weiter eskalieren wird. Wäre es aber eine rechte Hochburg, würde die Staatsgewalt nicht in dieser Form dort aufmarschieren. Sind dann halt die bösen Linken und keine AufRechten!
#
Als ich das hier öffnete, hatte ich die Erwartung, es geht hier um irgendein Radrennen und wollte es fast schon nicht anklicken. Wenn ich mir eine Funktion für das Forum wünschen würde, wäre es eine Anzeige, wie kontrovers die Diskussionen im jeweilen Thread gerade sind. Man könnte das mit Peperonis machen, wie auf der Speisekarte von einem Mexikanischen Schnellimbiss. 5 Peperonis heißt dann: Superscharf, hier knallt‘s. Alternativ wäre eine Strichliste, wieviel Gesperrte die Diskussion gefordert hat.

Was Inhaltliches habe ich auch noch: Wer glaubt, in einem politisch aufgeladenem Raum geparkte Wasserwerfer dienen der Brandbekämpfung, der macht sich auch die Hose mit einer Kneifzange zu.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man könnte das mit Peperonis machen, wie auf der Speisekarte von einem Mexikanischen Schnellimbiss. 5 Peperonis heißt dann: Superscharf, hier knallt‘s. Alternativ wäre eine Strichliste, wieviel Gesperrte die Diskussion gefordert hat.

Mich persönlich würden auch "Anzahl verweigerter Quellenangaben " und "Anzahl persönlicher Beleidigungen" interessieren.

Motoguzzi999 schrieb:

Was Inhaltliches habe ich auch noch: Wer glaubt, in einem politisch aufgeladenem Raum geparkte Wasserwerfer dienen der Brandbekämpfung, der macht sich auch die Hose mit einer Kneifzange zu.        

Ja, das ist zweifellos der Fall. Die sind eindeutig dafür da, brandstiftenden, steinewerfenden, oder sonst irgendwie gewalttätigen Personen Einhalt zu gebieten. Pyros kann man mit Wasser nicht löschen, nicht sehr realistisch also, Wasserwerfer dafür vorhalten zu wollen ...  
#
Freut ihr euch auch so aufs nächste Sylvester wenn in jeder Straße ein Wasserwerfer steht? Schließlich droht es überall das ein Haus anfängt zu brennen und überall könnte ein Linksfaschist wohnen der ganze Städte in die Luft jagt.
#
Freut ihr euch auch so aufs nächste Sylvester wenn in jeder Straße ein Wasserwerfer steht? Schließlich droht es überall das ein Haus anfängt zu brennen und überall könnte ein Linksfaschist wohnen der ganze Städte in die Luft jagt.
#
propain schrieb:

Freut ihr euch auch so aufs nächste Sylvester wenn in jeder Straße ein Wasserwerfer steht? Schließlich droht es überall das ein Haus anfängt zu brennen und überall könnte ein Linksfaschist wohnen der ganze Städte in die Luft jagt.        


Na ja, in diesem Jahr noch nicht, aber wenn es in ein paar Jahren an Sylvester 30 Grad warm ist, dann fände ich so einen Wasserwerfer schon gut - solange er mir nicht die Augen ausschiesst, was ja auch gelegentlich vorkommen kann.  

Aber mal den Sarkasmus beiseite: die Brandstiftereien müssen genauso wenig sein, wie die Wasserwerfer (und wenn Wasserwerfer, dann wenigstens mit der klaren Ansage für welchen Zweck und nicht mit hanebüchenen Lügengeschichten ...).
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man könnte das mit Peperonis machen, wie auf der Speisekarte von einem Mexikanischen Schnellimbiss. 5 Peperonis heißt dann: Superscharf, hier knallt‘s. Alternativ wäre eine Strichliste, wieviel Gesperrte die Diskussion gefordert hat.

Mich persönlich würden auch "Anzahl verweigerter Quellenangaben " und "Anzahl persönlicher Beleidigungen" interessieren.

Motoguzzi999 schrieb:

Was Inhaltliches habe ich auch noch: Wer glaubt, in einem politisch aufgeladenem Raum geparkte Wasserwerfer dienen der Brandbekämpfung, der macht sich auch die Hose mit einer Kneifzange zu.        

Ja, das ist zweifellos der Fall. Die sind eindeutig dafür da, brandstiftenden, steinewerfenden, oder sonst irgendwie gewalttätigen Personen Einhalt zu gebieten. Pyros kann man mit Wasser nicht löschen, nicht sehr realistisch also, Wasserwerfer dafür vorhalten zu wollen ...  
#
Hat die Polizei mit ihren Wasserwerfern eigentlich jemals einen Brand gelöscht?
#
Ich habe viel Verständnis für die Leute in Connewitz, auch wenn dort wohl einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Selbstreflxion gehört nicht zu den Stärken der linken Szene, daher fürchte ich, dass es weiter eskalieren wird. Wäre es aber eine rechte Hochburg, würde die Staatsgewalt nicht in dieser Form dort aufmarschieren. Sind dann halt die bösen Linken und keine AufRechten!
#
Wenn man sich das so aus Leipzig anhört, war es mal wieder so. In Connewitz hat die Polizei auf dicke Hose gemacht, scheuchte die Gegendemonstranten durch die Gegend. Bei der AntiCoronaDemo hat sich die Polizei eine aufs Maul hauen lassen und hat sie dann marschieren lassen, da gab es keinen Wasserwerfereinsatz, sie zog den Schwanz ein. Die Polizei gab in Leipzig ein jämmerliches Bild ab. Aber es wundert nicht wirklich das die Polizei gegen Links voll drauf geht und rechts marschieren lässt, das ist nichts neues. Genauso wundert es nicht das es Leute gibt die die Linken von Connewitz an diesem Tag groß zum Thema machen und das was auf der AntiCoronaDemo passierte nicht so schlimm finden.

Ich bin mal gespannt wie das zukünftig ist, jetzt weiß jeder der Staat ist ein Feigling, man muss nur richtig drauf gehen. Das könnte bei den nächsten AntiCoronaDemos interessant werden.
#
Hat die Polizei mit ihren Wasserwerfern eigentlich jemals einen Brand gelöscht?
#
Adlerdenis schrieb:

Hat die Polizei mit ihren Wasserwerfern eigentlich jemals einen Brand gelöscht?

Um die Frage mal zu beantworten, brennende Barrikaden und brennende Autos während Ausschreitungen wurden so schon gelöscht.
#
Hat die Polizei mit ihren Wasserwerfern eigentlich jemals einen Brand gelöscht?
#
Adlerdenis schrieb:

Hat die Polizei mit ihren Wasserwerfern eigentlich jemals einen Brand gelöscht?


Die Dinger werden auch gelegentlich zur Bekämpfung von Waldbränden eingesetzt.


Teilen