>

1 SAT-Anschluss und 2 Receiver möglich?

#
Sooo...ich hätt da aach e mal e Problemsche...

Ich hatte überlegt für meinen Großvater SKY anzuschaffen, damit er die Eintracht länger als 3 Minuten in der Sportschau erleben kann. Jetzt bin ich mal zu dem hiersigen Sky-Menschen gegangen und hab mich beraten lassen. Das Problem:  der Sky Q Receiver, den er ja bräuchte, unterstützt keinen Videotext, aber keinen Videotext ist für meinen Opa keine Alternative.

Jetzt ist es so, dass es einen SAT-Anschluss gibt und der geht momentan in den TV, der hat einen integrierten SAT-Receiver. Kann ich an dieses SAT-Kabel einen Verteiler stecken, damit ich dann zwei Ausgänge habe und dann von dort jeweils ein Kabel zum Sky-Receiver und zum TV verbinde? Da könnte ich den Sky-Receiver ja per HDMI an den TV verbinden. So könnte mein Opa doch dann zwischen TV und Sky-Receiver wechseln um einerseits Fußball schauen zu können, andererseits den Videotext nicht verlieren zu müssen, oder? Grundsätzlich müsste der Sky-Receiver gar nicht vorrangig laufen, sondern vielmehr nur am Wochenende, wenn Bundesliga läuft. Dann wäre es auch keine allzugroße Umstellung für ihn.

Falls sich jemand von Euch auskennt, würde ich mich über die ein oder andere Rückmeldung freuen
#
Ich beantworte gerne deine Frage.

Dein Grossvater benötigt einen Sat Verteiler/ 2 fach Splitter. Kostet 5-10 Euro. Signal geht rein und Verteilt dies weiter an Sat Receiver und den Sky Receiver. Es kann aber entweder der Sky oder Sat Receiver laufen. Beides zusammen geht nicht.
#
Ich beantworte gerne deine Frage.

Dein Grossvater benötigt einen Sat Verteiler/ 2 fach Splitter. Kostet 5-10 Euro. Signal geht rein und Verteilt dies weiter an Sat Receiver und den Sky Receiver. Es kann aber entweder der Sky oder Sat Receiver laufen. Beides zusammen geht nicht.
#
Herzlichen Dank. Solch einen Verteiler habe ich sogar hier. Warum weiß ich selbst nicht. Der SAT Receiver ist ja im TV integriert. Wenn wir das so anschließen würden wie gedacht, könnte er doch seinen TV anschalten und darüber wie gewohnt TV schauen. Will er SKY schauen, muss er am TV auf HDMI umschalten und dann den SKY Receiver anschalten. Dann könnte er über jenen Receiver Sport schauen. Will er wieder normales TV mit Teletext, schaltet er von HDMI auf "Fernsehen" (oder wie es bei bezeichnet ist), oder?
#
Herzlichen Dank. Solch einen Verteiler habe ich sogar hier. Warum weiß ich selbst nicht. Der SAT Receiver ist ja im TV integriert. Wenn wir das so anschließen würden wie gedacht, könnte er doch seinen TV anschalten und darüber wie gewohnt TV schauen. Will er SKY schauen, muss er am TV auf HDMI umschalten und dann den SKY Receiver anschalten. Dann könnte er über jenen Receiver Sport schauen. Will er wieder normales TV mit Teletext, schaltet er von HDMI auf "Fernsehen" (oder wie es bei bezeichnet ist), oder?
#
skyeagle schrieb:

Herzlichen Dank. Solch einen Verteiler habe ich sogar hier. Warum weiß ich selbst nicht. Der SAT Receiver ist ja im TV integriert. Wenn wir das so anschließen würden wie gedacht, könnte er doch seinen TV anschalten und darüber wie gewohnt TV schauen. Will er SKY schauen, muss er am TV auf HDMI umschalten und dann den SKY Receiver anschalten. Dann könnte er über jenen Receiver Sport schauen. Will er wieder normales TV mit Teletext, schaltet er von HDMI auf "Fernsehen" (oder wie es bei bezeichnet ist), oder?

Richtig
#
Super, danke Dir
#
Super, danke Dir
#
skyeagle schrieb:

Super, danke Dir

Gerne


Teilen