>

Amin Younes Diskussionsfred


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 19. Januar 2022, 10:59 Uhr um 10:59 Uhr verschoben weil:
#
Sportlich gäbe es aus meiner Sicht keine Diskussion,  AY hat in der vergangenen Saison eindrucksvoll bewiesen,  was er für uns zu leisten im Stande ist.

Da ich aber davon ausgehe, dass intern durchaus Schwerwiegendes vorgefallen sein muss, würde ich nicht zurück rudern. Bei aller Liebe zur Eintracht und allem Ärger die aktuellen Leistung betreffend, kann es eigentlich nicht sein,  AY zurück zu holen.

Die Außenwirkung wäre geradezu katastrophal, denke auch nicht, dass man das der Mannschaft verkaufen könnte.

Ich bin mir sehr sicher,  dass wir in dieser Saison weder absteigen noch Relegation spielen werden,  dafür sind wir zu stark. Deshalb kann die Panik auch nicht groß genug sein,  um eine solche Aktion zu bringen.
#
Du schreibst mir mit deinem Beitrag voll und ganz von der Seele!



#
In Sachen Qualität kann es sich unsere Mannschaft,der eben Qualität fehlt,nicht leisten,einen Spieler ,der hier unter Vertrag steht,mal eben so ignorieren.

Fakt ist,daß eben ein Spieler wie Younes sehr großen Anteil an der Erfiolgsgeschichte des Frühjahres hatte.

Es kam nicht von ungefähr,daß wir nach seiner Verletzung,Degradierung,was auch immer, den Faden verloren haben.

Auf dem Niveau bewegt sich bei unseren Offensivspielern nur noch Kostic,dann kommt Kamada schon mit Abstand und dann kommt ganz viel Masse,zumindest im Moment.

Wir reden hier von einer Profitruppe,die im eigenen Interesse schon solch einen Spieler integrieren sollte.
Die sollen und brauchen sich nicht mögen,die sollen zusammen vernünftig ihrer Arbeit nachgehen.


Ich sehe da auch kein Problem in der Aussendarstellung,das hat man bei Kostic auch hinbekommen.

Da kann mit etwas geschickter Kommunikation jeder sein Gesicht wahren.

Ob er momentan die Fitness besitzt,ob dies überhaupt ein Thema wird,hängt sicherlich auch von den Ergebnissen der Spieler am Donnerstag und vor allem am Sonntag ab.

Eine Niederlage in Bochum hätte zur Folge,,daß wahrscheinlich absolut alles auf den Prüfstand kommt.
#
In Sachen Qualität kann es sich unsere Mannschaft,der eben Qualität fehlt,nicht leisten,einen Spieler ,der hier unter Vertrag steht,mal eben so ignorieren.

Fakt ist,daß eben ein Spieler wie Younes sehr großen Anteil an der Erfiolgsgeschichte des Frühjahres hatte.

Es kam nicht von ungefähr,daß wir nach seiner Verletzung,Degradierung,was auch immer, den Faden verloren haben.

Auf dem Niveau bewegt sich bei unseren Offensivspielern nur noch Kostic,dann kommt Kamada schon mit Abstand und dann kommt ganz viel Masse,zumindest im Moment.

Wir reden hier von einer Profitruppe,die im eigenen Interesse schon solch einen Spieler integrieren sollte.
Die sollen und brauchen sich nicht mögen,die sollen zusammen vernünftig ihrer Arbeit nachgehen.


Ich sehe da auch kein Problem in der Aussendarstellung,das hat man bei Kostic auch hinbekommen.

Da kann mit etwas geschickter Kommunikation jeder sein Gesicht wahren.

Ob er momentan die Fitness besitzt,ob dies überhaupt ein Thema wird,hängt sicherlich auch von den Ergebnissen der Spieler am Donnerstag und vor allem am Sonntag ab.

Eine Niederlage in Bochum hätte zur Folge,,daß wahrscheinlich absolut alles auf den Prüfstand kommt.
#
Das sehe ich genauso. Wenn man sich dazu durchringen könnte etwas versöhnlicher miteinander umzugehen, dann gäbe es voraussichtlich nur Gewinner.
#
Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.
#
Diegito schrieb:

Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
100% d'accord.


Diegito schrieb:

Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...
Das würde nicht lange anhalten und käme zudem drauf an, wie es kommuniziert wird. Momentan sieht es ja wohl so aus, dass die Initiative vom Spieler ausgeht. ”Schaut her, wie verzweifelt Younes ist . . . träfe da eher zu.


Diegito schrieb:

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.
Kann ich mir Im Moment auch noch nicht so recht vorstellen. Aber wer weiß schon, wie es morgen aussieht?

Außerdem: Wenn ich mich recht erinnere, waren seine kurzen Einsätze schon im letzten Jahr zumindest teilweise mangelnder Fitness geschuldet. Jetzt hat er seit einem halben Jahr nicht mehr 'richtig' trainiert. Wie mag die Fitness jetzt aussehen? Wenn er erst wieder ein halbes Jahr lang aufgebaut werden müsste, machte es keinen Sinn.
#
Das sehe ich genauso. Wenn man sich dazu durchringen könnte etwas versöhnlicher miteinander umzugehen, dann gäbe es voraussichtlich nur Gewinner.
#
Landroval schrieb:

Wenn man sich dazu durchringen könnte etwas versöhnlicher miteinander umzugehen, dann gäbe es voraussichtlich nur Gewinner.

Das hast Du schön ausgedrückt.

Niemand von uns weiß, was die letzten Monate geschehen und besprochen wurde. Aber die Möglichkeit wieder zueinander zu finden sollte immer gegeben sein. Klar geht das womöglich mit gegenseitigen Entschuldigungen einher. Aber es geht hier für beide Seiten um Einiges. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man nicht alles tut, um das Beste zu erreichen.
#
Mir kommt dabei ein  bisschen zu kurz, dass Younes jetzt schon länger kein Mannschaftstraining - geschweige denn Spielpraxis - hat. Dass der jetzt begnadigt wird und dann ein paar Tage später in der Startelf steht und uns zu Siegen führt, ist doch hochgradig unwahrscheinlich.
Er bräuchte Zeit wieder in den Rhythmus zu finden und bis er diesen hat, ist dann auch schon wieder die Winterpause und man könnte auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Ich denke, dass das Risiko in Bezug auf den Teamzusammenhalt in der Summe zu groß ist.
#
Keine Ahnung was der gemacht hat und ob das reperabel wäre.
Aber wenn es ne realistische Chance gäbe, dann sollte man sie ergreifen. Auch ein Younes der nicht für 90 Minuten fit ist, macht in 60 Minuten den Unterschied aus. Was Hauge können möchte, kann Younes.

Es ist doch hanebüchen, einem hochbezahlten und überdurchschnittlich veranlagten Spieler draußen zu lassen in so einer Situation.
Her mit ihm - und wenn er uns aus der Krise schießt, ist auf alles andere geschixxen!
#
Guenni61 schrieb:

Jetzt der Sinneswandel?
Wer sagt denn, dass es hier um einen Sinneswandel geht?
#
@ SamuelMumm
Nur für Dich zum nachlesen:

Bericht (aus hessenschau v.19.10.21) : Younes offen für Eintracht-Comeback
Der bei Eintracht Frankfurt in Ungnade gefallene Amin Younes wäre offenbar bereit für ein Comeback bei den Hessen. Einem Bericht von Sport1 zufolge, halte sich Younes aktuell mit einem Personal Coach fit, wäre spielbereit und einer erneuten Chance gegenüber aufgeschlossen.
#
@ SamuelMumm
Nur für Dich zum nachlesen:

Bericht (aus hessenschau v.19.10.21) : Younes offen für Eintracht-Comeback
Der bei Eintracht Frankfurt in Ungnade gefallene Amin Younes wäre offenbar bereit für ein Comeback bei den Hessen. Einem Bericht von Sport1 zufolge, halte sich Younes aktuell mit einem Personal Coach fit, wäre spielbereit und einer erneuten Chance gegenüber aufgeschlossen.
#
Dass er wieder seine Chance suchen will, wurde aber auch bereits direkt nach dem geplatzten Wechsel geschrieben.

Danach gibt es unterschiedliche Meldungen ob das anschließende Fehlen abgesprochen war oder nicht. Aber auch da gab es nen Bericht, dass er nach der Rückkehr wieder angreifen wolle. Dass Younes nicht mehr für die Eintracht spielen will, habe ich nach dem geplatzten Wechsel nicht mehr gelesen. Sinneswandel würde ja bedeuten, dass er jetzt plötzlich wieder bereit wäre zu spielen.
#
Der Testballon ist doch schon gestartet.
Die Presse bringt das Thema auf, der große Aufschrei bleibt aus. Hier im Forum wird kontrovers, aber nicht völlig ablehnend diskutiert.
Passt doch alles.

Jetzt noch eine plausible Erklärung seitens der Eintracht hinterher und gut ist. Sinngemäß: Amin fühlte dich mental nicht einsatzfähig, in Absprache freigestellt. Oder der Konflikt war mit Hütter und hat keinen Einfluss. Verletzung auskuriert, wieder einsatzfähig. Es wird unserer Presseabteilung schon was einfallen.
#
@ SamuelMumm
Nur für Dich zum nachlesen:

Bericht (aus hessenschau v.19.10.21) : Younes offen für Eintracht-Comeback
Der bei Eintracht Frankfurt in Ungnade gefallene Amin Younes wäre offenbar bereit für ein Comeback bei den Hessen. Einem Bericht von Sport1 zufolge, halte sich Younes aktuell mit einem Personal Coach fit, wäre spielbereit und einer erneuten Chance gegenüber aufgeschlossen.
#
Guenni61 schrieb:

@ SamuelMumm
Nur für Dich zum nachlesen:

Der Kollege hat es bereits erläutert. Nix Sinneswandel.
#
Der Testballon ist doch schon gestartet.
Die Presse bringt das Thema auf, der große Aufschrei bleibt aus. Hier im Forum wird kontrovers, aber nicht völlig ablehnend diskutiert.
Passt doch alles.

Jetzt noch eine plausible Erklärung seitens der Eintracht hinterher und gut ist. Sinngemäß: Amin fühlte dich mental nicht einsatzfähig, in Absprache freigestellt. Oder der Konflikt war mit Hütter und hat keinen Einfluss. Verletzung auskuriert, wieder einsatzfähig. Es wird unserer Presseabteilung schon was einfallen.
#
remember290599 schrieb:

Der Testballon ist doch schon gestartet.
Die Presse bringt das Thema auf, der große Aufschrei bleibt aus. Hier im Forum wird kontrovers, aber nicht völlig ablehnend diskutiert.
Passt doch alles.

Jetzt noch eine plausible Erklärung seitens der Eintracht hinterher und gut ist. Sinngemäß: Amin fühlte dich mental nicht einsatzfähig, in Absprache freigestellt. Oder der Konflikt war mit Hütter und hat keinen Einfluss. Verletzung auskuriert, wieder einsatzfähig. Es wird unserer Presseabteilung schon was einfallen.

Interessante These...
#
Man weiß halt nicht was da vorgefallen war, aber auch die unterschiedliche Umgang mit Kostic und Younes lassen erahnen, dass es da wohl einen Bruch gab. Man hat sich zu dem Thema ja so gut wie nicht geäußert.

Das Thema kommt jetzt halt hoch, weil es nicht läuft. Glaube nicht so Recht an ein Younes-Comeback bei der Eintracht.
#
Man weiß halt nicht was da vorgefallen war, aber auch die unterschiedliche Umgang mit Kostic und Younes lassen erahnen, dass es da wohl einen Bruch gab. Man hat sich zu dem Thema ja so gut wie nicht geäußert.

Das Thema kommt jetzt halt hoch, weil es nicht läuft. Glaube nicht so Recht an ein Younes-Comeback bei der Eintracht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

... aber auch die unterschiedliche Umgang mit Kostic und Younes lassen erahnen, dass es da wohl einen Bruch gab. ...

Eine weitere Möglichkeit wäre der Marktwert des Kostic, den man nicht ruiniern wollte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

... aber auch die unterschiedliche Umgang mit Kostic und Younes lassen erahnen, dass es da wohl einen Bruch gab. ...

Eine weitere Möglichkeit wäre der Marktwert des Kostic, den man nicht ruiniern wollte.
#
... während es bei Younes vergleichsweise eher um "kleines Geld" geht.
#
In Sachen Qualität kann es sich unsere Mannschaft,der eben Qualität fehlt,nicht leisten,einen Spieler ,der hier unter Vertrag steht,mal eben so ignorieren.

Fakt ist,daß eben ein Spieler wie Younes sehr großen Anteil an der Erfiolgsgeschichte des Frühjahres hatte.

Es kam nicht von ungefähr,daß wir nach seiner Verletzung,Degradierung,was auch immer, den Faden verloren haben.

Auf dem Niveau bewegt sich bei unseren Offensivspielern nur noch Kostic,dann kommt Kamada schon mit Abstand und dann kommt ganz viel Masse,zumindest im Moment.

Wir reden hier von einer Profitruppe,die im eigenen Interesse schon solch einen Spieler integrieren sollte.
Die sollen und brauchen sich nicht mögen,die sollen zusammen vernünftig ihrer Arbeit nachgehen.


Ich sehe da auch kein Problem in der Aussendarstellung,das hat man bei Kostic auch hinbekommen.

Da kann mit etwas geschickter Kommunikation jeder sein Gesicht wahren.

Ob er momentan die Fitness besitzt,ob dies überhaupt ein Thema wird,hängt sicherlich auch von den Ergebnissen der Spieler am Donnerstag und vor allem am Sonntag ab.

Eine Niederlage in Bochum hätte zur Folge,,daß wahrscheinlich absolut alles auf den Prüfstand kommt.
#
DelmeSGE schrieb:

In Sachen Qualität kann es sich unsere Mannschaft,der eben Qualität fehlt,nicht leisten,einen Spieler ,der hier unter Vertrag steht,mal eben so ignorieren.


An welcher Qualität es Younes mangelt, können wir leider oder zum Glück aus der Entfernung nicht beurteilen. Es scheint sich aber um ein Zerwürfnis zu handeln, die keine Tür für eine Rückkehr offen lässt. Die Aussagen unserer sportlichen Leitung dazu waren wohl eindeutig im Sinne von "wird nie wieder für Eintracht spielen."
Dass der kleine Zauberfuß uns, solange er sich hier glücklich im Hafen wähnte, viel Freude bereitet hat, steht außer Zweifel. Genauso wie er diesen Hafen emotional schon längst wieder verlassen hat und scheinbar auch keine Freunde mehr im Team hat. Von daher kann von "mal eben so ignorieren" wohl nicht die Rede sein.
Ist einerseits schade, andererseits kann man auch den Gruppenfrieden nicht riskieren, in dem man jemanden reintegriert, der sich selbst so weit ins Aus geschossen hat.

Mein kleine Showproduktionsfirma hatte sich den Ruf als "no asshole production" erworben. Einmal in 25 Jahren musste ich mal auf speziellen Kundenwunsch hin einen amerikanischen Tänzer engagieren, der sich dann als totale Drecksdiva und verlogenen Spalter herausgestellt hat.
Das haben dann meine anderen Künstler zähneknirschend zehn Tage ausgehalten. Aber wenn ich den danach nochmal für eine weitere Produktion beschäftigt hätte, wären mir einige aus meinem Stammpersonal abgesprungen. Wenn die Situation - ich spekuliere - bei Younes so ähnlich ist, ist eine Rückholaktion das Schlimmste, was die Eintracht jetzt machen könnte.
#
DelmeSGE schrieb:

In Sachen Qualität kann es sich unsere Mannschaft,der eben Qualität fehlt,nicht leisten,einen Spieler ,der hier unter Vertrag steht,mal eben so ignorieren.


An welcher Qualität es Younes mangelt, können wir leider oder zum Glück aus der Entfernung nicht beurteilen. Es scheint sich aber um ein Zerwürfnis zu handeln, die keine Tür für eine Rückkehr offen lässt. Die Aussagen unserer sportlichen Leitung dazu waren wohl eindeutig im Sinne von "wird nie wieder für Eintracht spielen."
Dass der kleine Zauberfuß uns, solange er sich hier glücklich im Hafen wähnte, viel Freude bereitet hat, steht außer Zweifel. Genauso wie er diesen Hafen emotional schon längst wieder verlassen hat und scheinbar auch keine Freunde mehr im Team hat. Von daher kann von "mal eben so ignorieren" wohl nicht die Rede sein.
Ist einerseits schade, andererseits kann man auch den Gruppenfrieden nicht riskieren, in dem man jemanden reintegriert, der sich selbst so weit ins Aus geschossen hat.

Mein kleine Showproduktionsfirma hatte sich den Ruf als "no asshole production" erworben. Einmal in 25 Jahren musste ich mal auf speziellen Kundenwunsch hin einen amerikanischen Tänzer engagieren, der sich dann als totale Drecksdiva und verlogenen Spalter herausgestellt hat.
Das haben dann meine anderen Künstler zähneknirschend zehn Tage ausgehalten. Aber wenn ich den danach nochmal für eine weitere Produktion beschäftigt hätte, wären mir einige aus meinem Stammpersonal abgesprungen. Wenn die Situation - ich spekuliere - bei Younes so ähnlich ist, ist eine Rückholaktion das Schlimmste, was die Eintracht jetzt machen könnte.
#
philadlerist schrieb:

DelmeSGE schrieb:

In Sachen Qualität kann es sich unsere Mannschaft,der eben Qualität fehlt,nicht leisten,einen Spieler ,der hier unter Vertrag steht,mal eben so ignorieren.


An welcher Qualität es Younes mangelt, können wir leider oder zum Glück aus der Entfernung nicht beurteilen. Es scheint sich aber um ein Zerwürfnis zu handeln, die keine Tür für eine Rückkehr offen lässt. Die Aussagen unserer sportlichen Leitung dazu waren wohl eindeutig im Sinne von "wird nie wieder für Eintracht spielen."
Dass der kleine Zauberfuß uns, solange er sich hier glücklich im Hafen wähnte, viel Freude bereitet hat, steht außer Zweifel. Genauso wie er diesen Hafen emotional schon längst wieder verlassen hat und scheinbar auch keine Freunde mehr im Team hat. Von daher kann von "mal eben so ignorieren" wohl nicht die Rede sein.
Ist einerseits schade, andererseits kann man auch den Gruppenfrieden nicht riskieren, in dem man jemanden reintegriert, der sich selbst so weit ins Aus geschossen hat.

Mein kleine Showproduktionsfirma hatte sich den Ruf als "no asshole production" erworben. Einmal in 25 Jahren musste ich mal auf speziellen Kundenwunsch hin einen amerikanischen Tänzer engagieren, der sich dann als totale Drecksdiva und verlogenen Spalter herausgestellt hat.
Das haben dann meine anderen Künstler zähneknirschend zehn Tage ausgehalten. Aber wenn ich den danach nochmal für eine weitere Produktion beschäftigt hätte, wären mir einige aus meinem Stammpersonal abgesprungen. Wenn die Situation - ich spekuliere - bei Younes so ähnlich ist, ist eine Rückholaktion das Schlimmste, was die Eintracht jetzt machen könnte.

Ich finde, diesem Beitrag ist nix mehr hinzuzufügen; Younes ist kein Adler mehr und sollte auch nie mehr ein Adler werden. Erstens würde er von der Mannschaft garantiert nicht mehr akzeptiert werden und er wäre ein absoluter Außenseiter, wenn nicht sogar ein Störenfried (um es seriös auszudrücken). Zweitens, wo kann uns ein untrainierter Younes helfen, der keine Bindung zum Rest der Mannschaft hat - im Team genügt doch schon ein fauler Apfel, um untereinander ein vertrautes Miteinander so gut wie unmöglich zu machen.
#
DelmeSGE schrieb:

In Sachen Qualität kann es sich unsere Mannschaft,der eben Qualität fehlt,nicht leisten,einen Spieler ,der hier unter Vertrag steht,mal eben so ignorieren.


An welcher Qualität es Younes mangelt, können wir leider oder zum Glück aus der Entfernung nicht beurteilen. Es scheint sich aber um ein Zerwürfnis zu handeln, die keine Tür für eine Rückkehr offen lässt. Die Aussagen unserer sportlichen Leitung dazu waren wohl eindeutig im Sinne von "wird nie wieder für Eintracht spielen."
Dass der kleine Zauberfuß uns, solange er sich hier glücklich im Hafen wähnte, viel Freude bereitet hat, steht außer Zweifel. Genauso wie er diesen Hafen emotional schon längst wieder verlassen hat und scheinbar auch keine Freunde mehr im Team hat. Von daher kann von "mal eben so ignorieren" wohl nicht die Rede sein.
Ist einerseits schade, andererseits kann man auch den Gruppenfrieden nicht riskieren, in dem man jemanden reintegriert, der sich selbst so weit ins Aus geschossen hat.

Mein kleine Showproduktionsfirma hatte sich den Ruf als "no asshole production" erworben. Einmal in 25 Jahren musste ich mal auf speziellen Kundenwunsch hin einen amerikanischen Tänzer engagieren, der sich dann als totale Drecksdiva und verlogenen Spalter herausgestellt hat.
Das haben dann meine anderen Künstler zähneknirschend zehn Tage ausgehalten. Aber wenn ich den danach nochmal für eine weitere Produktion beschäftigt hätte, wären mir einige aus meinem Stammpersonal abgesprungen. Wenn die Situation - ich spekuliere - bei Younes so ähnlich ist, ist eine Rückholaktion das Schlimmste, was die Eintracht jetzt machen könnte.
#
philadlerist schrieb:

Mein kleine Showproduktionsfirma hatte sich den Ruf als "no asshole production" erworben.

Was hier alles auf den Tisch kommt, herrlich....
philadlerist schrieb:

Einmal in 25 Jahren musste ich mal auf speziellen Kundenwunsch hin einen amerikanischen Tänzer engagieren

Ein interessanter Kunde...

philadlerist schrieb:

der sich dann als totale Drecksdiva und verlogenen Spalter herausgestellt hat


ja, da ist sie, die Brücke zu AY

Unter dem Strich glaube ich inzwischen, Younes will sich mit diesem fadenscheinigen Angebot ein wenig rein waschen. Ich denke, er glaubt selbst nicht dran, jemals wieder unser Trikot zu tragen, oder er ist in der Tat seeehr naiv
#
Frankfurter-Bob schrieb:

... aber auch die unterschiedliche Umgang mit Kostic und Younes lassen erahnen, dass es da wohl einen Bruch gab. ...

Eine weitere Möglichkeit wäre der Marktwert des Kostic, den man nicht ruiniern wollte.
#
Natürlich auch ein Faktor. Aber auch aus der Mannschaft kam ja direkt Rückendeckung für Kostic. Zur Causa Younes kam gar nichts.
#
philadlerist schrieb:

Mein kleine Showproduktionsfirma hatte sich den Ruf als "no asshole production" erworben.

Was hier alles auf den Tisch kommt, herrlich....
philadlerist schrieb:

Einmal in 25 Jahren musste ich mal auf speziellen Kundenwunsch hin einen amerikanischen Tänzer engagieren

Ein interessanter Kunde...

philadlerist schrieb:

der sich dann als totale Drecksdiva und verlogenen Spalter herausgestellt hat


ja, da ist sie, die Brücke zu AY

Unter dem Strich glaube ich inzwischen, Younes will sich mit diesem fadenscheinigen Angebot ein wenig rein waschen. Ich denke, er glaubt selbst nicht dran, jemals wieder unser Trikot zu tragen, oder er ist in der Tat seeehr naiv
#
Bommer1974 schrieb:

der sich dann als totale Drecksdiva und verlogenen Spalter herausgestellt hat


ja, da ist sie, die Brücke zu AY


Also ganz ehrlich. Mir ist nur bekannt, dass er einen sehr seltsamen Wechselwunsch hatte, weil er nicht eine vermeintlich in Aussicht gestellte Gehaltserhöhung bekommen hat. Dazu soll er mit seinem Verhalten, den Rest der Mannschaft gegen sich aufgebracht haben. Welches Verhalten das war, ist abgesehen von so halb erläuterten Ereignissen rund um das Dortmund Spiel, was aber Monate vor dem Wechselwunsch war, nie wirklich aufgeklärt. Daher finde ich dann "Drecksdiva" und "verlogener Spalter" nicht angemessen. Es ist ja in der Schule übrigens auch nicht immer so gewesen, dass der Schüler, der die ganze Klasse gegen sich hatte, unbedingt der Alleinschuldige dafür war, oder?

Wie gesagt, ich weiß nicht was vorgefallen ist. Kurz bevor Younes nicht mehr mit der Mannschaft trainierte, hatte mit Lenz, zugegeben ein Neuzugang der vielleicht noch nicht alles mitbekommen hat, noch in einem Interview gehofft, dass Younes bleibt. Berichte von Trainingsbeobachtern waren in Bezug auf Younes glaube ich auch nie negativ, sondern vorm Pokalspiel wurde er sogar als besonders engagiert bezeichnet.

Jedenfalls ist es mir auch verborgen geblieben, dass die Mannschaft nun viel befreiter aufspielen würde, seit Younes weg ist.

Ich fand Christopher Michels Tweets zum Thema bisher immer ganz gut. Ich hoffe er erlaubt, wenn ich zitiere:


Christopher Michel
@CMoffiziell

Die Berichterstattung in der Causa #Younes ist enorm wild. Warum immer die Suche nach Sündenböcken? Nüchtern gesagt:
--> Es gab Verhandlungen bzgl des Gehalts
--> diese scheiterten - gute Gründe dafür gab es auf beiden Seiten
--> Wechsel platzte & Younes bekam frei

Es braucht nicht immer Suche nach gut & böse. In dem Fall waren es verschiedene Vorstellungen, die sich nicht mehr vereinbaren ließen. Younes ist kein Streikprofi & der #SGE kann muss man auch nichts vorwerfen. Passiert und führt jetzt zu einer Trennung
Btw verzichtete Younes auf rund 2/3 des Gehalts, welches er in Napoli verdient hätte. Aber die #SGE kann das eben nicht tragen und bezahlen. Ein Problem ist das insgesamt verschobene Gehaltsgefüge. Gut, dass es heute das Statement der #Eintracht gab und nun Ruhe reinkommt.


Vielleicht ist Younes so ein schlimmer Charakter, für den ihn viele halten. Ich weiß es halt nicht. So lange aber hier nichts konkretes vorgebracht wird, sollte man sich mit entsprechenden Ausführungen dazu, was für ein schlimmer Mensch er ist, auch zurückhalten.


Teilen