>

CL - Saison 20/21

#
Anthrax schrieb:

bwin macht allen ernstes Werbung mit einem Gewinnspiel.
Der Preis?

Eine Reise nach Dortmund, inkl. Heimspiel-Besuch im vollen Signal-Iduna-Park.
Kannste dir nicht ausdenken.

Na, dieses Corona-Dings kam jetzt ja auch plötzlich um die Ecke...
#
greg schrieb:

Anthrax schrieb:

bwin macht allen ernstes Werbung mit einem Gewinnspiel.
Der Preis?

Eine Reise nach Dortmund, inkl. Heimspiel-Besuch im vollen Signal-Iduna-Park.
Kannste dir nicht ausdenken.

Na, dieses Corona-Dings kam jetzt ja auch plötzlich um die Ecke...


Ich finde das passt perfekt zu Glücksspiel...
#
Ach was ne Sch... gerade bei Paris - Basaksehir.

Der vierte Offizielle hat wohl auf rumänisch gesagt, dass "der Schwarze (negru / negro auf rumänisch) die Rote kriegen muss", woraufhin Demba Ba sich zurecht aufgeregt hat, dass man nicht hier vom Schwarzen reden könne, wenn man sonst nicht von "dem Weißen" rede, nach 10 Minuten Diskussion sind die vom Platz, genauso wie die Pariser und es wird wohl auch nicht wieder angepfiffen, bevor der 4. Schiri sich verzieht. Keine Ahnung, wie es weitergeht. Evtl. auch erst morgen mit Wiederholungsspiel und dann neuem Schiri-Gespann.
#
Ach was ne Sch... gerade bei Paris - Basaksehir.

Der vierte Offizielle hat wohl auf rumänisch gesagt, dass "der Schwarze (negru / negro auf rumänisch) die Rote kriegen muss", woraufhin Demba Ba sich zurecht aufgeregt hat, dass man nicht hier vom Schwarzen reden könne, wenn man sonst nicht von "dem Weißen" rede, nach 10 Minuten Diskussion sind die vom Platz, genauso wie die Pariser und es wird wohl auch nicht wieder angepfiffen, bevor der 4. Schiri sich verzieht. Keine Ahnung, wie es weitergeht. Evtl. auch erst morgen mit Wiederholungsspiel und dann neuem Schiri-Gespann.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach was ne Sch... gerade bei Paris - Basaksehir.

Der vierte Offizielle hat wohl auf rumänisch gesagt, dass "der Schwarze (negru / negro auf rumänisch) die Rote kriegen muss", woraufhin Demba Ba sich zurecht aufgeregt hat, dass man nicht hier vom Schwarzen reden könne, wenn man sonst nicht von "dem Weißen" rede, nach 10 Minuten Diskussion sind die vom Platz, genauso wie die Pariser und es wird wohl auch nicht wieder angepfiffen, bevor der 4. Schiri sich verzieht. Keine Ahnung, wie es weitergeht. Evtl. auch erst morgen mit Wiederholungsspiel und dann neuem Schiri-Gespann.


Uff, so sehr ich Paris als Konstrukt auch verachte... aber die Aktion mit Platz verlassen kann ich grad voll verstehen.
#
Paris ist dann aber aus der Kabine gekommen, um zumindest nicht am grünen Tisch belangt zu werden. Jetzt soll wohl der VAR-Assistent der 4. Schiri werden und der 4. Schiri VAR-Assistent werden.

Aber das will Istanbul natürlich auch nicht.
#
Paris ist dann aber aus der Kabine gekommen, um zumindest nicht am grünen Tisch belangt zu werden. Jetzt soll wohl der VAR-Assistent der 4. Schiri werden und der 4. Schiri VAR-Assistent werden.

Aber das will Istanbul natürlich auch nicht.
#
Haha, da spielst Du für den Verein des für seine Toleranz und aufgeklärte Grundhaltung bekannten Diktators erdogan, und gehst in Paris wegen Rassismus vom Platz.. der Stadt von Charlie hebdo und Samuel Paty.. wenn Du so sensibel bist, dürftest Du in der Türkei kein Spiel zu Ende spielen
#
Erdogan kommt dann bestimmt an und jammert dass er vom bösen Westen diskriminiert wird.. Bravo..
#
Erdogan kommt dann bestimmt an und jammert dass er vom bösen Westen diskriminiert wird.. Bravo..
#
J_Boettcher schrieb:

Erdogan kommt dann bestimmt an und jammert dass er vom bösen Westen diskriminiert wird.. Bravo..


Also auch wenn wir nicht darüber diskutieren müssen, dass das bei Basaksehir etwas heuchlerisch sein mag, so kann ich es völlig verstehen, dass die Spieler von denen heute sauer waren. Man muss am Ende des Tages ja trotzdem jede Sache für sich sehen.
#
Sehr interessant auch, dass Mbappé bei der Diskussion sagte : we can‘t play. Es waren also nicht nur die Bashaksehir-Spieler, die nicht weitermachen wollten.
Richtige Entscheidung.
#
Haha, da spielst Du für den Verein des für seine Toleranz und aufgeklärte Grundhaltung bekannten Diktators erdogan, und gehst in Paris wegen Rassismus vom Platz.. der Stadt von Charlie hebdo und Samuel Paty.. wenn Du so sensibel bist, dürftest Du in der Türkei kein Spiel zu Ende spielen
#
Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man zurecht sauer ist über Rassismus.
#
Erdogan kommt dann bestimmt an und jammert dass er vom bösen Westen diskriminiert wird.. Bravo..
#
J_Boettcher schrieb:

Erdogan kommt dann bestimmt an und jammert dass er vom bösen Westen diskriminiert wird.. Bravo..

Erdogan: "Wir sind bedingungslos gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport und in allen Lebensbereichen"...ich lach mich schlapp.
#
Ich würde mal den Erdogan aus dem Spiel lassen. Der tut hier gar nichts zur Sache.
Wesentlich interessanter ist, wie die "no rassicsm"-UEFA reagieren wird. Bezüglich des Vorfalls, bezüglich des 4. Offiziellen und bezüglich der Roten Karte (gab doch eine, oder? Habs nicht gesehen).
#
Ich würde mal den Erdogan aus dem Spiel lassen. Der tut hier gar nichts zur Sache.
Wesentlich interessanter ist, wie die "no rassicsm"-UEFA reagieren wird. Bezüglich des Vorfalls, bezüglich des 4. Offiziellen und bezüglich der Roten Karte (gab doch eine, oder? Habs nicht gesehen).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wesentlich interessanter ist, wie die "no rassicsm"-UEFA reagieren wird. Bezüglich des Vorfalls, bezüglich des 4. Offiziellen und bezüglich der Roten Karte (gab doch eine, oder? Habs nicht gesehen).


Jup. Die Rote für Webo ? gab es fürs Reklamieren vor dem Vergehen des 4. Offiziellen. Die zu annulieren wäre wohl regeltechnisch falsch, wäre aber ne feine Geste das in gelb umzuwandeln, wenn man heute fortsetzt.

Der 4. Offizielle sollte seine int. Karriere beenden, wäre für ihn am besten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wesentlich interessanter ist, wie die "no rassicsm"-UEFA reagieren wird. Bezüglich des Vorfalls, bezüglich des 4. Offiziellen und bezüglich der Roten Karte (gab doch eine, oder? Habs nicht gesehen).


Jup. Die Rote für Webo ? gab es fürs Reklamieren vor dem Vergehen des 4. Offiziellen. Die zu annulieren wäre wohl regeltechnisch falsch, wäre aber ne feine Geste das in gelb umzuwandeln, wenn man heute fortsetzt.

Der 4. Offizielle sollte seine int. Karriere beenden, wäre für ihn am besten.
#
Was genau hat er denn jetzt eigentlich gesagt? War es das "N-Wort" oder doch nur "Negru", also Schwarzer auf rumänisch? Die einen schreiben so, die anderen so...ist halt schon ein nicht ganz unwichtiger Unterschied.
#
Was genau hat er denn jetzt eigentlich gesagt? War es das "N-Wort" oder doch nur "Negru", also Schwarzer auf rumänisch? Die einen schreiben so, die anderen so...ist halt schon ein nicht ganz unwichtiger Unterschied.
#
Er hat sinngemäß gesagt „rot für den Schwarzen“ was laut Webo schon als solches rassistisch ist, weil der Linienrichter in der entsprechenden Situation nicht sagen würde „rot für den weißen“. Ist für mich eher ungeschickt als mit Affenlauten usw. in einen Topf zu werfen.
#
Er hat sinngemäß gesagt „rot für den Schwarzen“ was laut Webo schon als solches rassistisch ist, weil der Linienrichter in der entsprechenden Situation nicht sagen würde „rot für den weißen“. Ist für mich eher ungeschickt als mit Affenlauten usw. in einen Topf zu werfen.
#
J_Boettcher schrieb:

Er hat sinngemäß gesagt „rot für den Schwarzen“ was laut Webo schon als solches rassistisch ist, weil der Linienrichter in der entsprechenden Situation nicht sagen würde „rot für den weißen“. Ist für mich eher ungeschickt als mit Affenlauten usw. in einen Topf zu werfen.

Ich denke, es geht hier um den ganz normalen Alltagsrassismus, den unbedachten und leichtfertigen Rassismus, der sich genau aus diesem Grund schnell in einen vorsätzlichen verwandelt: es hätte zig Möglichkeiten gegeben, Webo zu benennen. Was sucht sich der 4. SR aus? Die Hautfarbe.

Würde das ein 4. SR in der Bundesliga auch tun? "Der Weiße da gehört vom Platz"? Wohl nicht.
#
Das ist richtig, was auch mit der Anzahl der jeweiligen Merkmale zu tun hat und dass der Linienrichter möglicherweise nicht wusste, wer das ist. Ich will es aber auch nicht relativieren, nur darauf hinweisen, dass die Verletzung auch aus dem Missverständnis entstanden sein kann, der Linienrichter habe das N-Wort benutzt. Das Wort negre auf französisch ist inakzeptabel, bei dem Wort schwarz auf Rumänisch kann das Anders sein. Kann ich mal eine meiner rumänischen Kolleginnen fragen.
#
J_Boettcher schrieb:

Er hat sinngemäß gesagt „rot für den Schwarzen“ was laut Webo schon als solches rassistisch ist, weil der Linienrichter in der entsprechenden Situation nicht sagen würde „rot für den weißen“. Ist für mich eher ungeschickt als mit Affenlauten usw. in einen Topf zu werfen.

Ich denke, es geht hier um den ganz normalen Alltagsrassismus, den unbedachten und leichtfertigen Rassismus, der sich genau aus diesem Grund schnell in einen vorsätzlichen verwandelt: es hätte zig Möglichkeiten gegeben, Webo zu benennen. Was sucht sich der 4. SR aus? Die Hautfarbe.

Würde das ein 4. SR in der Bundesliga auch tun? "Der Weiße da gehört vom Platz"? Wohl nicht.
#
Das hast du gut auf den Punkt gebracht. Bleibt zu hoffen, dass die Aufmerksamkeit jetzt wirklich auf den Alltagsrassismus gelenkt wird und nicht nur ein  Shitstorm gegen den 4. Offiziellen losgetreten wird.  Besser wäre, wenn wir eine Diskussion bekämen, die dazu führt, dass die Leute etwas mehr darüber nachdenken, was sie mit ihren teilweise unbedachten Worten bei Betroffenen auslösen. Das geht mir nämlich auch bei uns im Stadion immer noch auf den Sack, was man da teilweise hören muss. Ich hoffe nur, der 4. Offizielle kann damit irgendwie umgehen, dass er jetzt so im Fokus steht.
#
Fassen wir mal das Ergebnis am Ende zusammen

Gruppensieger

Bayern München
Real Madrid
Manchester City
FC Liverpool
FC Chelsea
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris SG

Gruppenzweite

Atletico Madrid
Bor. Mönchengladbach
FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
Lazio Rom
FC Barcelona
Dosen Leipzig

Gruppendritte

Dosen Salzburg
Sh. Donezk
Olympiakos
Ajax Amsterdam
FK Krasnodar
FC Brügge
Dynamo Kiew
Manchester United

Gruppenvierte

Lok Moskau
Inter Mailand
Olympique Marseille
FC Midtjylland
Stade Rennes
Zenit St. Petersburg
Ferencváros Budapest
Istanbul Başakşehir FK
#
Fassen wir mal das Ergebnis am Ende zusammen

Gruppensieger

Bayern München
Real Madrid
Manchester City
FC Liverpool
FC Chelsea
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris SG

Gruppenzweite

Atletico Madrid
Bor. Mönchengladbach
FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
Lazio Rom
FC Barcelona
Dosen Leipzig

Gruppendritte

Dosen Salzburg
Sh. Donezk
Olympiakos
Ajax Amsterdam
FK Krasnodar
FC Brügge
Dynamo Kiew
Manchester United

Gruppenvierte

Lok Moskau
Inter Mailand
Olympique Marseille
FC Midtjylland
Stade Rennes
Zenit St. Petersburg
Ferencváros Budapest
Istanbul Başakşehir FK
#
Teilweise doch recht überraschende Gruppenvierte.
#
Mein Bauchgefühl flüsterte mir für das Achtelfinale folgende Partien:

Porto - Bayern
Bergamo - Manchester City
Gladbach - Juventus Turin
Barcelona - Paris
Lazio Rom - Real Madrid
Sevilla - Liverpool
Leipzig - Chelsea
Atletico Madrid - Dortmund


Teilen