>

2.BL Saison 2020/2021

#
Wäre ja schon gerne nächstes Jahr mal wieder auswärts nach Hamburg. Naja, vielleicht ja dafür in den Norden nach Kiel.
Bochum sowieso. Wenn wir denn dürfen.  
#
31.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Karlsruher SC - K.Würzburg
Braunschweig - Erzgebirge Aue


Samstag, 13.00 Uhr
SC Paderborn - F.Düsseldorf
VfL Osnabrück - Holstein Kiel
1.FC Nürnberg - Heidenheim


Sonntag, 13.30 Uhr
SV Sandhausen - Hannover 96
J.Regensburg - Hamburger SV
FC St.Pauli - Greuth. Fürth


Montag, 20.30 Uhr
Darmstadt 98 - VfL Bochum
#
die Saison 21/22 könnte gespickt sein mit Traditionsvereinen: Schalke, HSV, Düsseldorf, Hertha und/oder Bremen/ Köln, dazu noch Nürnberg und Hannover.

#
die Saison 21/22 könnte gespickt sein mit Traditionsvereinen: Schalke, HSV, Düsseldorf, Hertha und/oder Bremen/ Köln, dazu noch Nürnberg und Hannover.

#
Tafelberg schrieb:

die Saison 21/22 könnte gespickt sein mit Traditionsvereinen: Schalke, HSV, Düsseldorf, Hertha und/oder Bremen/ Köln, dazu noch Nürnberg und Hannover.


Dazu evtl. Braunschweig. Aus der 3. Liga Rostock, Dresden und vielleicht noch 1860.
#
Tjo, muss auch mal eingestehen, mich ziemlich geirrt zu haben. Ich dachte 17/18, dass wir jetzt die "Stammbundesliga hätten". Da war kein wirklicher Exot in der Liga, sondern alles Teams, die nun fast durchgängig Bundesliga spielten. Darmstadt und Ingolstadt waren runtergegangen, Hannover und Stuttgart kamen nach einem Jahr direkt wieder zurück. Somit hatten wir die 18 wirtschaftlich klar stärksten Teams Deutschlands in der Liga.

Ich ging davon aus, dass das nun so weitergehen würde. Wer von den Teams die 17/18 Bundesliga spielten absteigt, würde direkt wieder hochkommen. Die Aufsteiger jeweils nach einem Jahr wieder runtergehen.

Es hat sich nicht bewahrheitet. Denn Hamburg hat die Rückkehr nicht geschafft. Bis heute. Und Funkels Fortuna weigerte sich ebenfalls nach einem Jahr wieder direkt abzusteigen. Dafür ging Hannover runter, die auch keine Anstalten mehr machen kurzfristig wieder hochzukommen. Dann hat es Union Berlin für mich völlig überraschend geschafft sich mit macht in der Bundesliga zu etablieren und spielt die zweite souveräne Saison in der man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Und aktuell stehen die Chancen recht gut, dass Bielefeld ebenfalls die Klasse hält.

Ich freue mich hier zu sehen, dass ich mit meiner Vermutung, dass die Bundesliga jetzt durch die wirtschaftlichen Unterschiede und die Relegation so zementiert sei, dass es kaum noch jemand neues schaffen wird, sich zu etablieren.

Im Gegenteil kann man bei Hannover keinen Trend für eine kurzfristige Rückkehr in die Bundesliga sehen, nach 2 Saisons quasi nicht im Aufstiegsrennen. Und wenn Hamburg es wieder verhauen sollte, wo der Trend mit einer schlechten Rückrunde aktuell hingeht, könnte es das für einen weiteren großen Verein mittelfristig erstmal sein. Und Schalke muss sich komplett neu erfinden in Liga 2.
#
Stolpert der HSV auch in diesem Jahr wieder über Sandhausen? Gestern die Niederlage war wirklich bitter. Und der SVS hat dem HSV ja auch schon letzte Saison in die Aufstiegssuppe gespuckt, als die am letzten Spieltag dort mit 5:1 gewannen, wodurch der HSV nicht an HDH vorbeikam, die ihrerseits 3:0 in Bielefeld verloren.
#
Stolpert der HSV auch in diesem Jahr wieder über Sandhausen? Gestern die Niederlage war wirklich bitter. Und der SVS hat dem HSV ja auch schon letzte Saison in die Aufstiegssuppe gespuckt, als die am letzten Spieltag dort mit 5:1 gewannen, wodurch der HSV nicht an HDH vorbeikam, die ihrerseits 3:0 in Bielefeld verloren.
#
Nach den Zahlen und der Zusammenfassung, die ich gesehen habe war die Niederlage nicht bitter sondern hochverdient. Und das obwohl Sandhausen aus 14-tägiger Quarantäne kam und wohl einige verletzte Stammspieler hat.
#
Nach den Zahlen und der Zusammenfassung, die ich gesehen habe war die Niederlage nicht bitter sondern hochverdient. Und das obwohl Sandhausen aus 14-tägiger Quarantäne kam und wohl einige verletzte Stammspieler hat.
#
greg schrieb:

Nach den Zahlen und der Zusammenfassung, die ich gesehen habe war die Niederlage nicht bitter sondern hochverdient.

Scheint wirklich so zu sein. Bitter meinte ich auch lediglich in Sachen Aufstiegsambitionen.
#
Nach den Zahlen und der Zusammenfassung, die ich gesehen habe war die Niederlage nicht bitter sondern hochverdient. Und das obwohl Sandhausen aus 14-tägiger Quarantäne kam und wohl einige verletzte Stammspieler hat.
#
Habe das Spiel gesehen. Vollkommen verdienter Sieg. Haben komplett auf 1 gegen 1 gespielt und der HSV fand keine spielerischen Mittel. Zum Schluss gab es noch einen Endspurt des HSV, aber insgesamt war das viel zu wenig.
#
Habe das Spiel gesehen. Vollkommen verdienter Sieg. Haben komplett auf 1 gegen 1 gespielt und der HSV fand keine spielerischen Mittel. Zum Schluss gab es noch einen Endspurt des HSV, aber insgesamt war das viel zu wenig.
#
Bankdruecker schrieb:

Habe das Spiel gesehen. Vollkommen verdienter Sieg. Haben komplett auf 1 gegen 1 gespielt und der HSV fand keine spielerischen Mittel. Zum Schluss gab es noch einen Endspurt des HSV, aber insgesamt war das viel zu wenig.


Das war nix, gar nichts. Keine Ahnung was zum Ende jeder verdammten Saison schief läuft. Es ist zum kotzen diese scheiss Déjà-​vus. Und Basaltkopp hat auch recht. Bitter richtig bitter war es.
#
Bankdruecker schrieb:

Habe das Spiel gesehen. Vollkommen verdienter Sieg. Haben komplett auf 1 gegen 1 gespielt und der HSV fand keine spielerischen Mittel. Zum Schluss gab es noch einen Endspurt des HSV, aber insgesamt war das viel zu wenig.


Das war nix, gar nichts. Keine Ahnung was zum Ende jeder verdammten Saison schief läuft. Es ist zum kotzen diese scheiss Déjà-​vus. Und Basaltkopp hat auch recht. Bitter richtig bitter war es.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Es ist zum kotzen diese scheiss Déjà-​vus.

Vor allem, weil erschwerend hinzukommt, dass ja auch die anderen jetzt nicht mit aller Gewalt aufsteigen wollen.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Es ist zum kotzen diese scheiss Déjà-​vus.

Vor allem, weil erschwerend hinzukommt, dass ja auch die anderen jetzt nicht mit aller Gewalt aufsteigen wollen.
#
Der Fußballgott hat seine Waage rausgeholt und entschieden, dass die jetzt so viele Jahre unverdient in der 2. Liga bleiben müssen, wie sie vorher unverdient in der 1. Liga geblieben sind.
#
Der Fußballgott hat seine Waage rausgeholt und entschieden, dass die jetzt so viele Jahre unverdient in der 2. Liga bleiben müssen, wie sie vorher unverdient in der 1. Liga geblieben sind.
#
J_Boettcher schrieb:

Der Fußballgott hat seine Waage rausgeholt und entschieden, dass die jetzt so viele Jahre unverdient in der 2. Liga bleiben müssen, wie sie vorher unverdient in der 1. Liga geblieben sind.

Lass mal rechnen... erstklassig seit 1887...
#
Kiel stabil. Mit 3:0 in die Halbzeit.
#
Kiel gewonnen, Düsseldorf verloren. Heidenheim verloren.

Heidenheim dürfte damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen raus sein. Und Düsseldorfs Chancen sind spürbar gesunken.

Spricht viel wieder für die vier da oben (Bochum, Fürth, Hamburg, Kiel)

Nürnberg nach heute auch endgültig sicher und sofern Regensburg keinen Blödsinn macht, werden die auch noch rauskommen.

Also auch unten ein Vierkampf mit Würzburg (ziemlich sicher weg) , Osnabrück (sieht schlecht aus) , Sandhausen (viele Nachholspiele) und Braunschweig (Negativtrend)

Beim aktuellen Trend würde ich Braunschweig in der Rele sehen und Sandhausen rettet sich noch.
#
Ich sage: Kiel steht zu guter Letzt auf dem 3. Platz und der HSV auf dem 4. Wer wettet dagegen?
#
Ich sage: Kiel steht zu guter Letzt auf dem 3. Platz und der HSV auf dem 4. Wer wettet dagegen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich sage: Kiel steht zu guter Letzt auf dem 3. Platz und der HSV auf dem 4. Wer wettet dagegen?

Auf den HSV wetten?
🤣
Witzbold!
#
Ich sage: Kiel steht zu guter Letzt auf dem 3. Platz und der HSV auf dem 4. Wer wettet dagegen?
#
Wenn Du zur neuen Saison wetten willst, dass der HSV Vierter wird, musst Du am Ende für jeden gesetzten Euro 10 Euro an den Wettanbieter zahlen. Das ist die Quote.
#
Willkommen zu : wer gibt sich mehr Mühe nicht aufzusteigen

Aktuell HSV 1:0 hinten und Fürth liegt 2:0 gegen Pauli hinten.
#
Nachdem sich gestern schon Heidenheim und Düsseldorf geweigert haben zu gewinnen.

Anscheinend hatten die Kieler Fernsehverbot in der Quarantäne und es hat ihnen keiner gesagt das gewinnen in den Top6 nicht gerne gesehen ist.

Bochum könnte, stand jetzt, mit einem Sieg gegen die Lilien den Aufstieg sicher machen.



Teilen