>

Verliehene Spieler der Eintracht in der Saison 20/21

#
Zalazar kommt aus Uruguay und in welchem Kontinent liegt das?
#
Tafelberg schrieb:

Zalazar kommt aus Uruguay und in welchem Kontinent liegt das?


Waren das nicht die aus Herr der Ringe?
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Dennoch klingt das vielversprechend. Nach seiner holprigen Ankunft in Europa mit bescheidenem Erfolg bei der Leihstation in Polen und gelinde gesagt unglücklicher Aktion neben dem Platz auf Social Media sah es ja erst nicht unbedingt nach ner erfreulichen Entwicklung aus. Aber auf jeden Fall schön, dass er in Tritt zu kommen scheint und das Talent, was er in Südamerika ja offenbar schon gezeigt hat, nun bei St.Pauli abzurufen scheint.
Gerne weiter so! Wäre überragend wenn nach Kamada auch bei Spielern wie Tuta oder eben Zalazar das Konzept mit den Leihgeschäften zur Entwicklung aufgeht.

Wusste garnicht, dass Malaga in Südamerika liegt
#
goodKID schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Dennoch klingt das vielversprechend. Nach seiner holprigen Ankunft in Europa mit bescheidenem Erfolg bei der Leihstation in Polen und gelinde gesagt unglücklicher Aktion neben dem Platz auf Social Media sah es ja erst nicht unbedingt nach ner erfreulichen Entwicklung aus. Aber auf jeden Fall schön, dass er in Tritt zu kommen scheint und das Talent, was er in Südamerika ja offenbar schon gezeigt hat, nun bei St.Pauli abzurufen scheint.
Gerne weiter so! Wäre überragend wenn nach Kamada auch bei Spielern wie Tuta oder eben Zalazar das Konzept mit den Leihgeschäften zur Entwicklung aufgeht.

Wusste garnicht, dass Malaga in Südamerika liegt

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A1laga_(Kolumbien)
Siehste, wieder was gelernt
#
zalazar hat gerade mal wieder einen elfer verwandelt, diesmal in der 5. minute der nachspielzeit zum ausgleich gegen darmstadt.
wie er sonst gespielt hat weiß ich nicht, habe nur die nachspielzeit gesehen.
sein laufstil sieht so aus, als wäre er gerade auf den letzten 100 metern eines marathon - oberkörper nach vorne, kopf nach unten. will aber immer den ball haben. wilder hund. gefällt mir.
#
Habe auch nicht gesehen, aber mein Eindruck ist, dass er ernorm selbstbewusst mit großem Willen ist. Nicht jeder junge Spieler verwandelt so selbstverständlich einen Elfer in der letzten Aktion des Spiels.
#
Habe auch nicht gesehen, aber mein Eindruck ist, dass er ernorm selbstbewusst mit großem Willen ist. Nicht jeder junge Spieler verwandelt so selbstverständlich einen Elfer in der letzten Aktion des Spiels.
#
sgevolker schrieb:

Habe auch nicht alles gesehen,

#
Zalazar kommt aus Uruguay und in welchem Kontinent liegt das?
#
Tafelberg schrieb:

Zalazar kommt aus Uruguay und in welchem Kontinent liegt das?


Zalazars Vater kommt aus Uruguay, Zalazar selber spielt auch für die u20 der Urus, ist aber gebürtiger Spanier der bis zu seinem Wechsel zum geilsten Verein der Welt nie außerhalb Spaniens gelebt hat.
#
Ein paar Stimmen zu Zalazars gestrigem Auftritt aus dem Pauli-Forum (wo sein Thread übrigens bereits über 500 Beiträge hat) - fast so schön wie unsere bundesweite Beweihräucherung seinerzeit zu unseren Europacup-Festen:

"Zalazar ist überragend."

"Was ist das denn für ein Riesenspieler, den ihr da im ZM habt??! Allein schon für Zalazar geht man ins Stadion. Eure Scouts müssen Augen groß wie Untertassen haben, dass ihr den Spieler aus dem FF-Nachwuchs entdeckt habt."

"vor allem Salazar sehr stark"

"Zalazar natürlich der Hammer"

"Zalazar mit richtig geilem Spiel, wahnsinns Selbstvertrauen mit 20 Jahren. Alleine zu sagen "ich mach ein geiles Spiel, ich schieß jetzt auch den Elfer" zu bringen (unter der Annahme dass er nicht der sowieso vorgesehene Schütze ist), zeugt von nem geilen Charakter als Spieler, das hatte in der letzten Saison zu oft gefehlt. Individuell technisch auch mit Riesensprüngen nach vorne"

"Zalazar: für mich der Beste, aber schwache Ecken (Bei den Standards muss bei uns mehr Gefahr kommen)"

"Ich habe mich bei Zalazar und Becker geirrt. In einem Nürnberger Offensivspiel, das zentral meistens flach funktionieren sollte, war das auf diesen Positionen sehr, sehr zweikampfstark."

"Wir haben erstaunliche fußballerische Stärken insbesondere in der Zentrale. Kyereh, Becker, Zalazar, Daschner, das ist teils echt ein Genuss."

"Zalazar alleine sieben Mal gefoult worden"

"Überragend natürlich Zalazar, sowohl was das Zweikampfverhalten offensiv wie defensiv angeht, als auch das Passspiel. Sicher trifft er noch ab und an falsche Entscheidungen, könnte sich früher vom Ball trennen oder passen anstatt zu schießen, aber wenn das jetzt schon alles perfekt wäre, hätten wir ihn sowieso nicht bekommen."

"ein Augenschmaus"

"Was das Spiel aus dem Mittelfeld heraus betrifft und das Zusammenspiel, das beste, was ich seit ganz langer Zeit von unserer Mannschaft gesehen habe.
Teilweise zum mit der Zunge schnalzen.
Vor allem Zalazar war teilweise schon großes Kino.
Ich hoffe, der Junge überpaced nicht und ist nun 3 Wochen platt.
Das Zuschauen hat wirklich Spaß gemacht."

"absoluter rohdiamant.
ab und zu den Kopf nach oben, und den Mitspieler sehen, und die Kräfte besser einteilen.
da werden andere Vereine in Zukunft noch viel Spaß dran haben
(und wir hoffentlich in dieser Saison)"

"Ich bin absolut der Meinung, dass er vom ersten Spieltag an (ja, jenem unterirdischen Pokalspiel) jedem zeigen wollte, dass St. Pauli ihn zu Recht ausgeliehen hat! Sofort präsent, wollte was, gab nie auf, hing sich rein, ging keinem Zweikampf aus dem Weg.
Ich sagte heute meiner Bezugsgruppe "Ein Jammer, dass er nur geliehen ist.", worauf jemand daraus sagte "Schon klar, aber guck dir mal an, was der kann, den könnten wir niemals bezahlen". Recht hat er! Also erfreuen wir uns einfach nur daran, dass wir so einen coolen Kicker nun eine Saison lang in unseren Reihen haben und danken gerne auch Bornemann dafür, dass er trotz (!) dieser Verfehlung ihn holte, obwohl er sicher wusste, dass er es am Anfang schwer haben würde aufgrund genau dieser.
Für mich jedenfalls ein Coup, ihn ans Millerntor zu kriegen. Und neben (oder vielleicht sogar vor) Burgstaller unser Königstransfer diese Saison."

„Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt wirbelte über den Platz, als habe er vor dem Anpfiff zwei Kannen Kaffee inklusive vieler Stückchen Würfelzucker auf ex getrunken“

"Ich liebe ihn jetzt schon
Unfassbar. Hat einen Ruhepuls von 180 weil im Spiel muss er bei 250 liegen.
Richtig guter Techniker und Stehaufmännchen."
#
Eendracht schrieb:

Ein paar Stimmen zu Zalazars gestrigem Auftritt aus dem Pauli-Forum (wo sein Thread übrigens bereits über 500 Beiträge hat)



Wobei sich die ersten 31 von 37 Seiten ausschließlich um sein berüchtigtes "Auschwitzfoto" drehen.
#
Zwei mal drei macht vier, widdewiddewidd, und Rönnow fünfe...
Nachdem unser unser Verleihquartett zum -quintett geworden ist, hier mal wieder ein kleines Update.

Dejan Joveljić (bis Juni 2021 an den Wolfsberger AC, Österreich, 1. Liga, verliehen)
Wie schon erwähnt, traf Joveljic im letzten Ligaspiel Anfang Oktober doppelt. Eine gute Empfehlung für einen weiteren Startelfeinsatz beim Cupspiel gegen Ried an diesem Wochenende. Und das wurde zur knackigen Ausdauereinheit - an deren Ende Dejan Durchhaltevermögen bewies: Nach dem es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung nach 120 Minuten 2:2 stand, ging es ins Elfmeterschießen.
Unser Leihadler trat als Vorletzter an, verwandelte, der Gegner verschoss, und Teamkollege Liendl machte im Anschluss den Sack zugunsten des WAC zu.  
Nächstes Spiel (Europa League - Donnerstag, 22.10., 21.00 Uhr): Wolfsberg - CSKA Moskau  

Gonçalo Paciência (bis Juni 2021 an Schalke mit KO verliehen)

Ganze drei Spiele hat es gedauert, da hat Paciencia seinen Stammplatz auf Schalke an der 36-jährigen Schnäppchenkicker Ibisevic verloren. Obgleich: Es scheint Gonza gut getan zu haben. Denn kaum war er beim Spiel gegen Union nach gut einer Stunde dann endlich auf dem Platz, erzielte er sein erstes Bundesligator in Königsblau. Es war gleichzeitig der 1:1-Endstand.
Weiterhin gilt: Schalke hat in dieser Saison bis dato keinen einzigen Treffer erzielt, an dem Paciencia nicht direkt beteiligt war.
Nächstes Spiel (Samstag, 24.10., 18.30 Uhr): Dortmund - Schalke

Frederik Rönnow (bis Juni 2021 an Schalke verliehen)

Nach seinem starken Einstand zur zweiten Halbzeit in Leipzig stand Rönnow auch gegen Union zwischen den Pfosten, und machte seine Sache gut, indem er S04 mit einigen starken Paraden im Spiel hielt - und Schalke sogar die erste gegentorfreie Halbzeit dieser Saison bescherte.
Im direkten Vergleich hat Rönnow nun in drei Halbzeiten zwei Gegentore geschluckt, sein Konkurrent Ralle Fährmann in fünf Halbzeiten sportliche 14.
Nächstes Spiel (Samstag, 24.10., 18.30 Uhr): Dortmund - Schalke

Nils Stendera (bis Juni 2021 an Lok Leipzig, Regionalliga, verliehen)

So wirklich geil war der Oktober für den kleinen Stender bislang nicht: Nach einer 0:5-Rutsche in Altglienicke zum Monatsauftakt verlor unsere Leihgabe ihren Platz in der Startelf, und wurde im anschließenden Pokalspiel gegen Dresden 06 (1:0) ebenso nur eingewechselt, wie beim Ligaspiel am Wochenende gegen Tennis Borussia Berlin, als Nils erst ins Spiel kam, als der 4:0-Endstand für Lok bereits feststand.    
Nächstes Spiel (Sonntag, 25.10., 13.30 Uhr): SV Lichtenberg - Lok Leipzig

Rodrigo Zalazar (bis Juni 2021 an den FC St. Pauli, 2. Bundesliga, verliehen)
Zarte elf Minütchen stehen bislang in Zalazars Arbeitsnachweis für diesen Monat. Denn nach der 0:1-Niederlage gegen Sandhaufen steht für Pauli erst heute Abend das nächste Match auf dem Programm, wenn es um 20.30 Uhr zum Duell mit dem 1. FC Nürnberg kommt.  
Nächstes Spiel (Samstag, 24.10., 13.00 Uhr): Darmstadt 98 - St. Pauli
#
Europacup! In diesem Jahr! Darum, (und weil ich den letzten Satz beim Paciencia-Update so gerne schreibe,) hier Neues von unseren Leihadlern.
Über Strafstöße in der Nachspielzeit und Derbys im Revier und im hohen Norden. Und einen Spielplan, der wie gemacht ist für Hobbyscouts: An jedem der kommenden Tage bestreitet einer unserer Verliehenen ein besonderes Spiel, und keiner ist zeitgleich zu unserem Match gegen Bremen im Einsatz.

Dejan Joveljić (bis Juni 2021 an den Wolfsberger AC, Österreich, 1. Liga, verliehen)
Europacup ohne Eintracht-Blut? Wird nicht gern gesehen. So stand unsere Leihgabe beim Europa-League-Auftakt der RZ Pellets über 90 Minuten auf dem Platz. Und holte direkt den Elfmeter zum 1:1-Endstand gegen CSKA Moskau raus.
Im anschließenden Ligaspiel gegen Rapid Wien ging es hoch her: Nachdem Joveljic nach einer Stunde eingewechselt wurde, ging der WAC kurz darauf mit 3:2 in Führung, kassierte aber durch ein Strafstoßtor in der Nachspielzeit am Ende noch eine 3:4-Niederlage.  
Nächstes Spiel (Europa League - Donnerstag, 29.10., 18.55 Uhr): Feyenoord Rotterdam - Wolfsberg  

Gonçalo Paciência (bis Juni 2021 an Schalke mit KO verliehen)

Im Revierderby in Dortmund kehrte Gonza in die Startelf zurück, als er nach 58 Minuten beim Stand von 0:1 ausgewechselt wurde, machte der BVB innerhalb kurzer Zeit den Sack zu. Am Ende stand es aus Schalker Sicht 0:3.
Womit auch weiterhin gilt: Schalke hat in dieser Saison bis dato keinen einzigen Treffer erzielt, an dem Paciencia nicht direkt beteiligt war.
Nächstes Spiel (Freitag, 30.10., 20.30 Uhr): Schalke - Stuttgart

Frederik Rönnow (bis Juni 2021 an Schalke verliehen)

Auch Rönnow startete in Dortmund und gehörte wieder einmal zu den besten Schalkern.  
Damit haben beide Schalker Keeper nunmehr fünf Halbzeiten gespielt, Rönnow hat dabei fünf Gegentore geschluckt, sein Konkurrent Ralle Fährmann mit 14 fast exakt dreimal so viele.
Nächstes Spiel (Freitag, 30.10., 20.30 Uhr): Schalke - Stuttgart

Nils Stendera (bis Juni 2021 an Lok Leipzig, Regionalliga, verliehen)

Elf Spiele sind in der Regionalliga Nordost bereits gespielt, und man kann festhalten: Wie ein Spieler mit vier Klassen höheren Ambitionen präsentiert sich Stendera bislang nicht. In Lichtenberg kam er trotz abermals dünner Personaldecke nur für die Schlussviertelstunde aufs Feld, und konnte, abgesehen von einem sehenswerten Diagonalball, keine Akzente mehr setzen. Sein Weg wird wohl auch eher in die Gefilde führen, in denen sein großer Bruder (der bei Drittligist Ingolstadt mehr auf der Bank als auf dem Platz zu finden ist) mittlerweile kickt.
Heute Abend ist englische Woche in der RL, Lok spielt um 19 Uhr zuhause gegen Meuselwitz, ehe am Samstag das Topspiel bei der bislang verlustpunktfreien Berliner Viktoria auf dem Programm steht.  
Nächstes Spiel (Samstag, 31.10., 13.30 Uhr): Viktoria Berlin - Lok Leipzig

Rodrigo Zalazar (bis Juni 2021 an den FC St. Pauli, 2. Bundesliga, verliehen)
Zalazar wird mehr und mehr zum Leistungsträger der Paulianer: Auch wenn er gegen Darmstadt nicht ganz so glänzte wie gegen Nürnberg, verwandelte er in der Nachspielzeit einen (außerordentlich schmeichelhaften) Elfmeter zum 2:2-Endstand am Böllenfalltor.  
Nächstes Spiel (Freitag, 30.10., 18.30 Uhr): St. Pauli - Hamburger SV
#
Dejan heute in Rotterdam mit einem Tor ( Elfmeter) zum 1:4 .
#
Zalazar mit dem 1:1 - schönes Tor, flach in die Ecke
#
Die Leihe von Zalazar scheint sich bezahlt zu machen, da dürfen wir uns wohl auf die nächste Saison freuen.
#
Die Leihe von Zalazar scheint sich bezahlt zu machen, da dürfen wir uns wohl auf die nächste Saison freuen.
#
Takashi007 schrieb:

Die Leihe von Zalazar scheint sich bezahlt zu machen, da dürfen wir uns wohl auf die nächste Saison freuen.


Absolut. Der bringt viel mit um uns gleich zu verstärken.
#
Rodrigo Z. achon super weit f. sein Alter. Freu’ mich für ihn und UNS.
#
Rodrigo Z. achon super weit f. sein Alter. Freu’ mich für ihn und UNS.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Rodrigo Z. achon super weit f. sein Alter. Freu’ mich für ihn und UNS.


Zalazar mal wieder mit einer starken 1. Hälfte. Wenn der von Mai bis August mal richtig von unseren Athletiktrainern getriezt wird, kann er für uns dann hoffentlich für uns auch mal mehr als 50 Minuten Gas geben.

Rönnow heute Abend auch wieder gut, mit Fährmann hätte S06 mal wieder verloren.
#
Guckt jemand Pauli KsC?

Joveljic spielt ja heute nicht. In der EL wurde er wegen einer roten Karte bei Wolfsberg aus taktischen Gründen früh ausgewechselt.
#
Guckt jemand Pauli KsC?

Joveljic spielt ja heute nicht. In der EL wurde er wegen einer roten Karte bei Wolfsberg aus taktischen Gründen früh ausgewechselt.
#
goodKID schrieb:

Guckt jemand Pauli KsC?

habe das meiste, aber nicht alles gesehen. insgesamt lange ein grottiges spiel, der ksc war dabei das deutlich bessere team, das hoch gepresst hat, womit st. pauli gar nicht klar kam und viele fehler im aufbau-/passspiel machte.
bei zalazar mag man dennoch hin und wieder ein paar besondere momente wahnehmen, wenn er bei der ballannahme so geschickte bewegungen macht, dass er damit gleich mal am ersten angreifenden gegner vorbei geht und dann einen 28-meter-vertikal-flachpass haargenau zum eigenen mann bringt und dadurch plötzlich gefahr für den gegner entsteht.
sein wille auch stark, aber auch mit pausen im spiel. und wenn er mal nach vorne durch kam war er auch mehrmals zu eigensinnig, bzw. vielleicht war auch die puste weg um den kopf noch zu heben. am anfang hat er alle standards (ecken okay, einen freistoß aus 25 metern hat er ca.10 meter drüber gepöhlt) getreten, später hat das ein kollege für ihn übernommen.
#
Rönnow nimmt eine gute Entwicklung auf Schalke, nun hat Trainer Baum angekündigt, sich auf eine Nummer 1 festzulegen:
https://www.kicker.de/roennow-oder-faehrmann-baum-legt-sich-fest-789798/artikel

Glaubt man den Schalker Fanforen, schlägt das Pendel klar zugunsten von unserer Leihgabe aus. Hier mal ein paar Stimmen nach dem letzten Ligaspiel aus dem Schalker Forum bei transfermarkt:

"Auch wenn er bisher nicht schlecht war, hat mich das gestrige Spiel zum ersten Mal überzeugt. In den Spielen zuvor hat er mir zu viele Bällen prallen oder wegflutschen lasssen. Den einen oder anderen hätte man da auch ruhig festhalten können. Da wirkte Fährmann gegen Schweinfurt besser.
Gestern hat sich Rönnow eine Eins verdient, das war super, aber auch Fährmann hat mich in dieser Saison noch nicht enttäuscht."

"Fährmann war in der Vorbereitung sehr gut drauf aber zu Beginn der Saison dann doch wieder mit leichten Unsicherheiten. Rönnow fand hat sich direkt gut präsentiert und steigert sich immer mehr. Das gestern war schon echt richtig stark.
Wir können froh sein dieses Jahr 2 so gute keeper zu haben und ich hoffe man kann Fredi iwie halten. Aber das wird finanziell eine echt schwierige Sache mit den restlichen Problemstellen im Kader"

"Hat ein gutes Spiel gemacht und kann für die Gegentore auch recht wenig. Wenn unsere Abwehr auch erkennt, dass sie einen fähigen Hintermann hinter sich haben, stabilisieren sie sich hoffentlich auch wieder etwas mehr. Ich bin der Meinung uns fehlen in erster Linie Erfolgserlebnisse um uns in der Liga zu stabilisieren oder anders gesagt, dem Abstiegskampf zu entkommen. Wir hatten im letzten Jahr mit Nübel und Schubert zwei Keeper die speziell in der Rückrunde (da gilt es ja für alle anderen Feldspieler auch) enorme Verunsicherung ausgestrahlt haben. Ein Lichtblick unser Frederik Rönnow."

"Bei aller Aufregung gestern ist seine Leistung etwas untergegangen.
Für mich absolut richtig, wieder auf ihn statt auf Ralle zu setzen. Nur per 11er zu bezwingen und gerade in den 1vs1-Situationen gegen Mateta vor der Pause und Burkhardt überragend gut gehalten.
Ohne ihn hätte es wohl frühzeitig 3:1 gestanden."

"Er verlieh der Defensive Stabilität, da nun Mal nicht wie gegen Bayern, Bremen oder Leipzig der erste ernstzunehmende Torschuss drin war und von der demoralisierten Defensive um Fährmann und Co kommentarlos geschluckt wurde.
Man wackelte, aber fiel nicht sofort und das war neben dem starken Auftritts von vor allem Salif Sane auch der Anteil Rönnows, der nichts anbrennen ließ.
Alles andere als die Aufstellung in den kommenden Wochen wäre unverständlich. Ich hoffe sehr, dass er fit bleibt. Dann hätten wir im Vergleich zur Vorsaison die Problempositionen Torwart und Sturm zufriedenstellend und Bundesligatauglich besetzt, was ein enormer Fortschritt wäre."
#
zalazar aktuell mann des spiels. einen handelfmeter verschossen und einen foulelfemeter verursacht
#
zalazar aktuell mann des spiels. einen handelfmeter verschossen und einen foulelfemeter verursacht
#
Durch solche Tage wird man oft besser ...


Teilen