>

Adlerträgerinnen im TV

#
Kann mir jemand sagen ob/wo es die Spiele der Adlerträgerinnen in der Frauen Bundesliga zu sehen gibt?

Topspiele bei Eurosport und Magenta TV. Überträgt DFB TV die restlichen Spiele oder gilt das nicht mehr?

Danke vorab.

Winnfield
#
Naja zumindest der 1.Spieltag läuft am Sonntag im Sportschau stream. Ich schaus mir auf jedenfall an. Bin sehr gespannt, letztes mal hab ich ein Fussball Spiel der Frauen glaube ich bei der letzten WM gesehen. Aber hier bin ich diesmal schon voller Vorfreude.
#
Naja zumindest der 1.Spieltag läuft am Sonntag im Sportschau stream. Ich schaus mir auf jedenfall an. Bin sehr gespannt, letztes mal hab ich ein Fussball Spiel der Frauen glaube ich bei der letzten WM gesehen. Aber hier bin ich diesmal schon voller Vorfreude.
#
Adler1002 schrieb:

Naja zumindest der 1.Spieltag läuft am Sonntag im Sportschau stream. Ich schaus mir auf jedenfall an. Bin sehr gespannt, letztes mal hab ich ein Fussball Spiel der Frauen glaube ich bei der letzten WM gesehen. Aber hier bin ich diesmal schon voller Vorfreude.

Es ist schon was Besonderes, wenn es die Eintracht ist. Werde auch schauen  
#
Das morgige Spiel läuft auf jeden Fall hier bei hessenschau.de: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/eintracht-bremen-livestream-100.html

Ob die weiteren Spiele auch vom HR übertragen werden, weiß ich nicht. Schön wär’s!
#
Bei Eintracht TV finde ich keine Spiele bzw. Zusammenfassungen, nur die PK vor dem Spiel und einige allgemeine Reportagen bzw. Features über Spielerinnen. Das hängt mit den Übertragungsrechten zusammen, vermute ich? Schade, wäre klasse wenn Eintracht TV auch die Spiele der Frauen abdecken würde.
#
Bei Eintracht TV finde ich keine Spiele bzw. Zusammenfassungen, nur die PK vor dem Spiel und einige allgemeine Reportagen bzw. Features über Spielerinnen. Das hängt mit den Übertragungsrechten zusammen, vermute ich? Schade, wäre klasse wenn Eintracht TV auch die Spiele der Frauen abdecken würde.
#
Edit: Eine Minute nachdem ich das schrieb, fand ich die Highlights des Spiels... Danke!
#
Weiß jemand ob und wo man das nächste Spiel sehen kann?  
#
Weiß jemand ob und wo man das nächste Spiel sehen kann?  
#
So wie es aussieht, nur auf MagentaTV
#
Schade, hätte mir gerne morgen das 2. Spiel angeschaut.

Vom ersten Auftreten und von der Qualität des Spiels war ich mehr als nur überrascht

Hoffe dass es in Zukunft vielleicht öfters noch Livestreams oder Fernsehübertragungen bei Spielen gibt.
#
So wie es aussieht, nur auf MagentaTV
#
ocram90 schrieb:

So wie es aussieht, nur auf MagentaTV



Da kommen laut Programm nur 2 Spiele und unsre Eintracht ist nicht darunter
#
Überträgt leider kein TV-Sender alle Spiele der Frauenbundesliga. Eurosport u. Magenta TV nur ausgewählte Begegnungen; die Adlerträgerinnen leider nur ab und zu.
Zusammenfassungen u. Stimmen im EintrachtTV würde ich sehr begrüßen.
#
Überträgt leider kein TV-Sender alle Spiele der Frauenbundesliga. Eurosport u. Magenta TV nur ausgewählte Begegnungen; die Adlerträgerinnen leider nur ab und zu.
Zusammenfassungen u. Stimmen im EintrachtTV würde ich sehr begrüßen.
#
Da ich keine Ahnung von den Verwertungsrechten der Fraurn-Bundesliga habe, fällt mir im Leben nicht ein, so etwas zu fordern. Zumal ja auch eine Zusammenfassung des ersten Bundesligaspiels auf EintrachtTV verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass auch dieses Mal wieder geliefert wird.

So lange kann man sich ein Video mit Highlights auf dfb.de anschauen:
Hier geht's zum Video.
#
Da ich keine Ahnung von den Verwertungsrechten der Fraurn-Bundesliga habe, fällt mir im Leben nicht ein, so etwas zu fordern. Zumal ja auch eine Zusammenfassung des ersten Bundesligaspiels auf EintrachtTV verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass auch dieses Mal wieder geliefert wird.

So lange kann man sich ein Video mit Highlights auf dfb.de anschauen:
Hier geht's zum Video.
#
Danke für den Link zur Zusammenfassung 🙂
#
Was man auf jeden Fall wieder feststellen kann: Laura Freigang hat wirklich eine überragende Schusstechnik. Und sie traut sich eben auch zu, einfach mal aufs Tor zu schießen. Bemerkenswert fand ich auch wieder die Elfmeterszene. Quasi direkt und noch während dem Pfiff wieder aufgestanden und kein Theater veranstaltet.

Ansonsten decken sich die Erkenntnisse der Highlights mit denen aus dem ersten Spiel. Spielerisch sieht das teilweise schon echt gut aus. Hinten hin und wieder etwas unaufmerksam, wobei das Gegentor mit der unfreiwilligen Verlängerung ziemlich unglücklich war.
#
Ist die Zusammenfassung vom Spiel gegen Bremen wieder aus EintrachtTV verschwunden, oder finde ich sie nur nicht?
#
Das Spiel morgen gegen Hoffenheim ab 14 Uhr auf Hessenschau.de im Livestream.
#
Ist die Zusammenfassung vom Spiel gegen Bremen wieder aus EintrachtTV verschwunden, oder finde ich sie nur nicht?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ist die Zusammenfassung vom Spiel gegen Bremen wieder aus EintrachtTV verschwunden, oder finde ich sie nur nicht?


Doch die Highlights sind noch vorhanden. Wenn man oben links auf das Menü klickt und dann auf EintrachtTV, gibt es eine Kategorie Frauen.

https://tv.eintracht.de/frauen/

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich EintrachtTV auch sehr unübersichtlich finde. Wo z.B. ist das Interview von Laura Freigang? Unter Adlerträger(in) findet man es nicht und auch bei den anderen Kategorien finde ich es gerade nicht.

Allgemein fände ich es z.B. gut, wenn es eine Position "Neue Videos" geben würde. Chronologisch nach Veröffentlichung und alle Kategorien beinhaltend. Im Moment muss man erst unterschiedliche Unterkategorien aufrufen, um die neuesten Videos zu finden. Zudem sind manchmal neue Videos nur auf der Startseite gelistet, nicht aber über EintrachtTV. Sehr umständlich!
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ist die Zusammenfassung vom Spiel gegen Bremen wieder aus EintrachtTV verschwunden, oder finde ich sie nur nicht?


Doch die Highlights sind noch vorhanden. Wenn man oben links auf das Menü klickt und dann auf EintrachtTV, gibt es eine Kategorie Frauen.

https://tv.eintracht.de/frauen/

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich EintrachtTV auch sehr unübersichtlich finde. Wo z.B. ist das Interview von Laura Freigang? Unter Adlerträger(in) findet man es nicht und auch bei den anderen Kategorien finde ich es gerade nicht.

Allgemein fände ich es z.B. gut, wenn es eine Position "Neue Videos" geben würde. Chronologisch nach Veröffentlichung und alle Kategorien beinhaltend. Im Moment muss man erst unterschiedliche Unterkategorien aufrufen, um die neuesten Videos zu finden. Zudem sind manchmal neue Videos nur auf der Startseite gelistet, nicht aber über EintrachtTV. Sehr umständlich!
#
geel schrieb:

Wo z.B. ist das Interview von Laura Freigang?


Habe es nun doch gefunden unter Interview:
https://tv.eintracht.de/video/adlteraegerin-laura-freigang-127180/

Wie gesagt unübersichtlich einmal ist es unter "Adlertäger", dann wieder unter "Interviews" oder "Hintergrund".
#
Toll, dass man das zweite Heimspiel auch wahlweise über sportschau.de, hessenschau.de oder auch Magenta Sport per Livestream sehen kann.

Überhaupt nicht gut finde ich jedoch die aktuelle Situation, dass keine Möglichkeit besteht alle Spiele zu sehen. Gegen Essen konnte man nirgendwo das Spiel in voller Länge sich anschauen. Wir reden hier von der 1. Bundesliga! Wenn man sich die Spiele nicht anschauen kann, werden es auch nicht mehr Fans werden. Und dies ist dann für Sponsoren wiederum unattraktiv.
EintrachtTV zeigt die Spiele auch nicht im Re-Live wie bei den Herren. Schade! Hoffe da ändert sich bald noch etwas.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ist die Zusammenfassung vom Spiel gegen Bremen wieder aus EintrachtTV verschwunden, oder finde ich sie nur nicht?


Doch die Highlights sind noch vorhanden. Wenn man oben links auf das Menü klickt und dann auf EintrachtTV, gibt es eine Kategorie Frauen.

https://tv.eintracht.de/frauen/

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich EintrachtTV auch sehr unübersichtlich finde. Wo z.B. ist das Interview von Laura Freigang? Unter Adlerträger(in) findet man es nicht und auch bei den anderen Kategorien finde ich es gerade nicht.

Allgemein fände ich es z.B. gut, wenn es eine Position "Neue Videos" geben würde. Chronologisch nach Veröffentlichung und alle Kategorien beinhaltend. Im Moment muss man erst unterschiedliche Unterkategorien aufrufen, um die neuesten Videos zu finden. Zudem sind manchmal neue Videos nur auf der Startseite gelistet, nicht aber über EintrachtTV. Sehr umständlich!
#
geel schrieb:

Wenn man oben links auf das Menü klickt und dann auf EintrachtTV, gibt es eine Kategorie Frauen.

Danke. Das hatte ich gar nicht gesehen, dass sich da noch Kategorien öffnen. Insofern ist es doch übersichtlicher als ich dachte, obwohl es wie du ja auch sagt, insgesamt sehr unübersichtlich ist.


Teilen