>

Ein neuer Versuch Tsubasakollektion


Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 23. August 2020, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr verschoben weil:
Der Thread war nun lange genug prominent im UE beworben, jetzt wandert er ins F&F :-)
#
Tatsächlich find ich die Dinger ziemlich geil. Habe die Serie früher auch geschaut. Würde mir auch nen Hoodie kaufen, das Problem ist nur, dass ich in Hamburg wohne. Kommt einfach blöd mit nem Adler rumzulaufen. Versteht hier kaum jemand.
#
Kirchhahn schrieb:

Tatsächlich find ich die Dinger ziemlich geil. Habe die Serie früher auch geschaut. Würde mir auch nen Hoodie kaufen, das Problem ist nur, dass ich in Hamburg wohne. Kommt einfach blöd mit nem Adler rumzulaufen. Versteht hier kaum jemand.


Stört mich in Berlin recht wenig, ich trag das Zeug ja für mich, nicht für Andere.

Und speziell die weißen DFB-Pokal-Sieger Sachen (danke nochmal an Basalti) sind immer gut um Herthaner zu provozieren, weil denen sag ich immer, dass ich die Klamotten nur trage, damit auch Berliner mal wissen wie so ein DFB-Pokal aussieht
#
Ich finde es gut.
#
Ich hab die Serie ein paar mal geschaut. Bisschen Nostalgie ist also vorhanden.

Unabhängig davon finde ich das Design echt schön. Japan/Anime ist schon länger kultig auch in unseren Breiten und ich hab mir das rote Shirt geholt.

Scheint auch ganz gut zu laufen. Am Samstag waren im MyZeil Shop nur noch Größen mit sehr vielen X erhältlich. Hab’s dann online bestellt.
#
Bruchibert schrieb:

Was mir aber schwerfällt, eine Verbindung zwischen beiden herzustellen.

Japan?
#
Basaltkopp schrieb:

         
Bruchibert schrieb:

Was mir aber schwerfällt, eine Verbindung zwischen beiden herzustellen.

Japan?        

Naja, die paar Japaner, die bei uns sind/ waren, stellen für mich trotzdem keine ausreichende Verbindung dar (obwohl ich selbst Trikots von Inui und Hasebe habe und auch Kamada genial finde).
Wir hatten auch eine Schweizer oder eine Griechen Connection, da haben wir auch nichts, was ich aber auch nicht vermisse.
Aber das ist nur meine persönliche Sicht und wie ich bereits gelernt habe, scheint es den Bedarf ja zu geben und somit ist das für mich völlig ok.
#
Für Mädels dann auch eine Sailor Moon Edition. 😎
#
Ja klar könnte man das. Und wenn rosa Schals und Latexklamotten bei dir die gleichen Erinnerungen an die Kindheit wecken, wie bei mir Tsubasa, dann freue ich mich aufrichtig wenn es irgendwann eine schicke Latexkollektion in schwarz, rot und weiss für dich gibt.
#
m_rod88 schrieb:

Ja klar könnte man das. Und wenn rosa Schals und Latexklamotten bei dir die gleichen Erinnerungen an die Kindheit wecken, wie bei mir Tsubasa, dann freue ich mich aufrichtig wenn es irgendwann eine schicke Latexkollektion in schwarz, rot und weiss für dich gibt.

Offiziell vernichtet!
#
m_rod88 schrieb:

Ja klar könnte man das. Und wenn rosa Schals und Latexklamotten bei dir die gleichen Erinnerungen an die Kindheit wecken, wie bei mir Tsubasa, dann freue ich mich aufrichtig wenn es irgendwann eine schicke Latexkollektion in schwarz, rot und weiss für dich gibt.

Offiziell vernichtet!
#
Adlerdenis schrieb:

m_rod88 schrieb:

Ja klar könnte man das. Und wenn rosa Schals und Latexklamotten bei dir die gleichen Erinnerungen an die Kindheit wecken, wie bei mir Tsubasa, dann freue ich mich aufrichtig wenn es irgendwann eine schicke Latexkollektion in schwarz, rot und weiss für dich gibt.

Offiziell vernichtet!

Das gefällt dem Suppenkasper. Auf so einen Scheißdreck gehe ich nicht ein, da laß ich die Kleinkinder sich austoben und sich ganz toll fühlen, haben ja sonst nix.
#
Basaltkopp schrieb:

         
Bruchibert schrieb:

Was mir aber schwerfällt, eine Verbindung zwischen beiden herzustellen.

Japan?        

Naja, die paar Japaner, die bei uns sind/ waren, stellen für mich trotzdem keine ausreichende Verbindung dar (obwohl ich selbst Trikots von Inui und Hasebe habe und auch Kamada genial finde).
Wir hatten auch eine Schweizer oder eine Griechen Connection, da haben wir auch nichts, was ich aber auch nicht vermisse.
Aber das ist nur meine persönliche Sicht und wie ich bereits gelernt habe, scheint es den Bedarf ja zu geben und somit ist das für mich völlig ok.
#
Bruchibert schrieb:

Wir hatten auch eine Schweizer oder eine Griechen Connection, da haben wir auch nichts, was ich aber auch nicht vermisse.
Das liegt vielleicht zum einen am ehesten daran, dass beispielsweise der schweizer Markt dem deutschen doch sehr ähnlich ist, der japanische eben nicht.

Zum anderen war man damals, als die Eintracht Griechen beschäftigte, mit der Erschließung von Märkten fernab des heimischen noch gar nicht beschäftigt und sah sicherlich auch deswegen keinerlei Bedarf für interessenspezifischen Merch.

Ich finde die Idee toll, auch wenn ich mich nicht mehr ganz so recht an die Fernsehserie erinnere.
#
Adlerdenis schrieb:

m_rod88 schrieb:

Ja klar könnte man das. Und wenn rosa Schals und Latexklamotten bei dir die gleichen Erinnerungen an die Kindheit wecken, wie bei mir Tsubasa, dann freue ich mich aufrichtig wenn es irgendwann eine schicke Latexkollektion in schwarz, rot und weiss für dich gibt.

Offiziell vernichtet!

Das gefällt dem Suppenkasper. Auf so einen Scheißdreck gehe ich nicht ein, da laß ich die Kleinkinder sich austoben und sich ganz toll fühlen, haben ja sonst nix.
#
Du musst aber schon zugeben, dass du diesen "Scheißdreck" mit deinem Ausgangspost selbst verzapft hast. Beides war unnötig, hat aber am Ende zur Belustigung beigetragen.
#
Bruchibert schrieb:

Wir hatten auch eine Schweizer oder eine Griechen Connection, da haben wir auch nichts, was ich aber auch nicht vermisse.
Das liegt vielleicht zum einen am ehesten daran, dass beispielsweise der schweizer Markt dem deutschen doch sehr ähnlich ist, der japanische eben nicht.

Zum anderen war man damals, als die Eintracht Griechen beschäftigte, mit der Erschließung von Märkten fernab des heimischen noch gar nicht beschäftigt und sah sicherlich auch deswegen keinerlei Bedarf für interessenspezifischen Merch.

Ich finde die Idee toll, auch wenn ich mich nicht mehr ganz so recht an die Fernsehserie erinnere.
#
Hinzu kommt, dass es wohl weder in der Schweiz noch in Griechenland eine vergleichbare TV Serie gab, die auch in Deutschland ausgestrahlt wurde.
Richtig ist auch, dass der japanische Markt womöglich interessanter ist als der in Griechenland oder der Schweiz.
#
Du musst aber schon zugeben, dass du diesen "Scheißdreck" mit deinem Ausgangspost selbst verzapft hast. Beides war unnötig, hat aber am Ende zur Belustigung beigetragen.
#
Runggelreube schrieb:

Du musst aber schon zugeben, dass du diesen "Scheißdreck" mit deinem Ausgangspost selbst verzapft hast. Beides war unnötig, hat aber am Ende zur Belustigung beigetragen.

Ich habe nur zwei blöde Beispiele gebracht die auch Geld bringen könnten. Ich kann das nicht mehr sehen wie sich einige hier sofort auf den Rücken schmeißen und die Beine breit machen wenn sie irgendwo hören das es Geld bringt.
#
Als ich Samstag im Fanshop stand dachte ich das die beiden Kerle eine "Band" dieses Namens sind und halt mal 2-3 designs entworfen haben.
Und fand es dezent albern.
Bin ebenfalls Mitte 40 und kenne diese Serie überhaupt nicht.

Da hätte man mich mit Niels Holgersson und anstatt Gänsen den Attila eher gefangen
#
Basaltkopp schrieb:

         
Bruchibert schrieb:

Was mir aber schwerfällt, eine Verbindung zwischen beiden herzustellen.

Japan?        

Naja, die paar Japaner, die bei uns sind/ waren, stellen für mich trotzdem keine ausreichende Verbindung dar (obwohl ich selbst Trikots von Inui und Hasebe habe und auch Kamada genial finde).
Wir hatten auch eine Schweizer oder eine Griechen Connection, da haben wir auch nichts, was ich aber auch nicht vermisse.
Aber das ist nur meine persönliche Sicht und wie ich bereits gelernt habe, scheint es den Bedarf ja zu geben und somit ist das für mich völlig ok.
#
Es ist halt schon so, dass Hasebe nicht irgendein japanischer Spieler ist, sondern auch in seiner Heimat eine echte Größe und Legende. Zum anderen ist Frankfurt bekannt für seine asiatische Community.

Glaube aber ehrlicherweise, dass die Tsubasa-Kollektion hauptsächlich gemacht wurde, weil die Fußballfans, die die Serie kennen, zu den finanzstärksten gehören. Die sind jetzt in dem Alter, wo sie gut verdienen. Werberelevante Zielgruppe und so. Dazu kommt, dass Retro- und Vintage seit einigen Jahren hart angesagt sind.

Nach SGE-Japan-Verbindungen zu suchen und entsprechend Merch mit einem anderen Länder-Touch zu fordern klingt ein wenig zu verkopft.
#
Runggelreube schrieb:

Du musst aber schon zugeben, dass du diesen "Scheißdreck" mit deinem Ausgangspost selbst verzapft hast. Beides war unnötig, hat aber am Ende zur Belustigung beigetragen.

Ich habe nur zwei blöde Beispiele gebracht die auch Geld bringen könnten. Ich kann das nicht mehr sehen wie sich einige hier sofort auf den Rücken schmeißen und die Beine breit machen wenn sie irgendwo hören das es Geld bringt.
#
propain schrieb:

Ich habe nur zwei blöde Beispiele gebracht die auch Geld bringen könnten. Ich kann das nicht mehr sehen wie sich einige hier sofort auf den Rücken schmeißen und die Beine breit machen wenn sie irgendwo hören das es Geld bringt.


Ist doch in Zeiten, in denen keine Vereine mehr sondern Aktiengesellschaften in der Bundesliga spielen, völlig normal. Bei der ganzen Tsubasa-Geschichte geht es um die (internationale) Marke „Eintracht Frankfurt“. Man muss sich damit ja nicht anfreunden, aber auch nicht gleichzeitig übertreiben.

Für viele ist eben nicht nur der 80er Adler ein tolles Retro-Stilmittel. Bei vielen Menschen kommen halt beim Thema „Tsubasa“ nostalgische Erinnerungen hoch. Zwar nicht im Bezug zur Eintracht, aber eben zur Kindheit/Jugend mit dem Faktor Fußball als Leidenschaft.

Übrigens steht im Impressum des Unternehmens „Darmstadt“ als Firmensitz. Ob daraufhin Leute vor Schnappatmung vom Stuhl fallen?
#
Adlerdenis schrieb:

m_rod88 schrieb:

Ja klar könnte man das. Und wenn rosa Schals und Latexklamotten bei dir die gleichen Erinnerungen an die Kindheit wecken, wie bei mir Tsubasa, dann freue ich mich aufrichtig wenn es irgendwann eine schicke Latexkollektion in schwarz, rot und weiss für dich gibt.

Offiziell vernichtet!

Das gefällt dem Suppenkasper. Auf so einen Scheißdreck gehe ich nicht ein, da laß ich die Kleinkinder sich austoben und sich ganz toll fühlen, haben ja sonst nix.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

m_rod88 schrieb:

Ja klar könnte man das. Und wenn rosa Schals und Latexklamotten bei dir die gleichen Erinnerungen an die Kindheit wecken, wie bei mir Tsubasa, dann freue ich mich aufrichtig wenn es irgendwann eine schicke Latexkollektion in schwarz, rot und weiss für dich gibt.

Offiziell vernichtet!

Das gefällt dem Suppenkasper. Auf so einen Scheißdreck gehe ich nicht ein, da laß ich die Kleinkinder sich austoben und sich ganz toll fühlen, haben ja sonst nix.

Du Lappen, du hast doch hier rumgenörgelt und was von Latex angefangen. Halt dich halt einfach raus wenns dich nicht interessiert. Aber schön, dass es dich getroffen hat, wie man an der Reaktion merkt
#
propain schrieb:

Ich habe nur zwei blöde Beispiele gebracht die auch Geld bringen könnten. Ich kann das nicht mehr sehen wie sich einige hier sofort auf den Rücken schmeißen und die Beine breit machen wenn sie irgendwo hören das es Geld bringt.


Ist doch in Zeiten, in denen keine Vereine mehr sondern Aktiengesellschaften in der Bundesliga spielen, völlig normal. Bei der ganzen Tsubasa-Geschichte geht es um die (internationale) Marke „Eintracht Frankfurt“. Man muss sich damit ja nicht anfreunden, aber auch nicht gleichzeitig übertreiben.

Für viele ist eben nicht nur der 80er Adler ein tolles Retro-Stilmittel. Bei vielen Menschen kommen halt beim Thema „Tsubasa“ nostalgische Erinnerungen hoch. Zwar nicht im Bezug zur Eintracht, aber eben zur Kindheit/Jugend mit dem Faktor Fußball als Leidenschaft.

Übrigens steht im Impressum des Unternehmens „Darmstadt“ als Firmensitz. Ob daraufhin Leute vor Schnappatmung vom Stuhl fallen?
#
JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Ich habe nur zwei blöde Beispiele gebracht die auch Geld bringen könnten. Ich kann das nicht mehr sehen wie sich einige hier sofort auf den Rücken schmeißen und die Beine breit machen wenn sie irgendwo hören das es Geld bringt.


Ist doch in Zeiten, in denen keine Vereine mehr sondern Aktiengesellschaften in der Bundesliga spielen, völlig normal. Bei der ganzen Tsubasa-Geschichte geht es um die (internationale) Marke „Eintracht Frankfurt“. Man muss sich damit ja nicht anfreunden, aber auch nicht gleichzeitig übertreiben.

Für viele ist eben nicht nur der 80er Adler ein tolles Retro-Stilmittel. Bei vielen Menschen kommen halt beim Thema „Tsubasa“ nostalgische Erinnerungen hoch. Zwar nicht im Bezug zur Eintracht, aber eben zur Kindheit/Jugend mit dem Faktor Fußball als Leidenschaft.

Übrigens steht im Impressum des Unternehmens „Darmstadt“ als Firmensitz. Ob daraufhin Leute vor Schnappatmung vom Stuhl fallen?

Höchstens leichte Seufzer, Schnappatmung und Weiteres erst, wenn "Mainz" drinstehen würde...
#
Adlerdenis schrieb:

m_rod88 schrieb:

Ja klar könnte man das. Und wenn rosa Schals und Latexklamotten bei dir die gleichen Erinnerungen an die Kindheit wecken, wie bei mir Tsubasa, dann freue ich mich aufrichtig wenn es irgendwann eine schicke Latexkollektion in schwarz, rot und weiss für dich gibt.

Offiziell vernichtet!

Das gefällt dem Suppenkasper. Auf so einen Scheißdreck gehe ich nicht ein, da laß ich die Kleinkinder sich austoben und sich ganz toll fühlen, haben ja sonst nix.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

m_rod88 schrieb:

Ja klar könnte man das. Und wenn rosa Schals und Latexklamotten bei dir die gleichen Erinnerungen an die Kindheit wecken, wie bei mir Tsubasa, dann freue ich mich aufrichtig wenn es irgendwann eine schicke Latexkollektion in schwarz, rot und weiss für dich gibt.

Offiziell vernichtet!

Das gefällt dem Suppenkasper. Auf so einen Scheißdreck gehe ich nicht ein, da laß ich die Kleinkinder sich austoben und sich ganz toll fühlen, haben ja sonst nix.


Wie kann man so unschlagfertig und verbittert sein?
#
Ist es eigentlich möglich einen Thread mal nicht spätestens ab Seite 2 mit persönlichem Geplänkel zu zerschießen?
Wer meint jetzt damit noch weitermachen zu müssen, bekommt eine Schreibpause für den Thread.
#
Als ich Samstag im Fanshop stand dachte ich das die beiden Kerle eine "Band" dieses Namens sind und halt mal 2-3 designs entworfen haben.
Und fand es dezent albern.
Bin ebenfalls Mitte 40 und kenne diese Serie überhaupt nicht.

Da hätte man mich mit Niels Holgersson und anstatt Gänsen den Attila eher gefangen
#
Cyrillar schrieb:

Da hätte man mich mit Niels Holgersson und anstatt Gänsen den Attila eher gefangen

Sarkasmus an: Ein blonder Nordland-Junge würde beim aktuellen Zeitgeist in weiten Teilen Westdeutschlands als Werbeträger nicht so gut ankommen (oder eben bei den "Falschen"). Obwohl!? ... manch Kölner würde die Moschee wohl auch gegen den Nils austauschen wollen. Sarkasmus aus

Gorgo würde völlig ausreichen.

Ich kannte die Tsubasakollektion bisher nicht, freue mich aber für die Leute, die das Klasse finden.
Der Thread ist herausragend gut, ich habe beim "drüber fliegen" mehrfach herzlich gelacht! Danke!  

#
Captain Tsubasa...das war meine Kindheit nach der Schule, mega. Davor Pokemon, danach Digimon und ja @Nachtmahr, Sailor Moon war auch am Start, selbst als Kerl Dahingehend finde ich das als Kindheitserinnerung richtig witzig, sehe aber null Zusammenhang mit der Eintracht. Auch mit  Hasebe oder Kamada zusammen. Kann dem in Kombination leider null abgewinnen, aber wer es mag, bitte. Ich hätte sowas wohl nicht aufn Markt geschmissen, weil ich bei sowas eher konservativ bin und nicht alles mit allem kombinieren muss, damit die coolen Kids auf der Straße im Trend sind, aber ich lösch ja auch nur Beiträge und sorg eher selten für Input


Teilen