>

Gerücht: Interesse an Bas Dost (aktuell Fenerbahce und Brügge)


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 25. Dezember 2020, 16:28 Uhr um 16:28 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt
#
Bommer1974 schrieb:

Was mir fehlt ist einer mit einem wirklich schnellen Antritt, der auch mal über einen Verteidiger weg läuft

Mir würde es schon reichen, wenn er dran vorbei laufen würde. Wäre drüber weg eigentlich Regel konform?
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Was mir fehlt ist einer mit einem wirklich schnellen Antritt, der auch mal über einen Verteidiger weg läuft

Mir würde es schon reichen, wenn er dran vorbei laufen würde. Wäre drüber weg eigentlich Regel konform?


Einmal gepflegt drübergebüffelt zu werden hat noch keinem Verteidiger geschadet
#
Bommer1974 schrieb:

Was mir fehlt ist einer mit einem wirklich schnellen Antritt, der auch mal über einen Verteidiger weg läuft

Mir würde es schon reichen, wenn er dran vorbei laufen würde. Wäre drüber weg eigentlich Regel konform?
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre drüber weg eigentlich Regel konform?

Das hängt davon ab, ob hinterher vom Verteidiger noch etwas an den Stollen hängt, oder nicht. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen...
#
Eben die Pk mir angeschaut und ?????Hmmm?
Irgendwie habe ich das vom dost so erwartet.
Für mich klang es so wie jedesmal als er sich zu seiner Situation äußerte.
Gut ich bin kein Freund von box Stürmern. Ist auch in meinen Augen nicht zeitgemäß.
Ich würde es auch Befürworten das Dost ein für ihn besseren Verein sucht.
Und es eher noch spieler für das ZOM,HS und oder  RA gesucht werden
#
Eben die Pk mir angeschaut und ?????Hmmm?
Irgendwie habe ich das vom dost so erwartet.
Für mich klang es so wie jedesmal als er sich zu seiner Situation äußerte.
Gut ich bin kein Freund von box Stürmern. Ist auch in meinen Augen nicht zeitgemäß.
Ich würde es auch Befürworten das Dost ein für ihn besseren Verein sucht.
Und es eher noch spieler für das ZOM,HS und oder  RA gesucht werden
#
Kookie schrieb:

Gut ich bin kein Freund von box Stürmern.

Die sind ja auch ständig gesperrt.
#
Ich verstehe nicht, warum immer wieder behauptet wird Dost sei ein Stürmer, der nur in der Box zu gebrauchen sei. Kein anderer Spieler in unserem Kader kann das Spiel durch präzise One-Touch-Ablagen so schnell machen, wie es ein Dost kann. In Kombination mit einem schnellen Stürmer wie Ache kann das eine neue offensive Qualität in unserem Spiel werden. Dost kann mehr als frei vorm Tor stehend netzen.
#
Eigentlich ist es meistens genau dieses one Touch Zeugs, dass mich an ihm genervt hat. Da war halt so gut wie nie jemand. Aber da wären wir wieder bei unserem Geschwindigkeitsproblem
#
Manchmal waren die Ablagen super und haben das Spiel schnell gemacht. Oft war da keiner. Für mich aber genau das eine der Sachen, bei denen ich hoffe dass da jetzt in einer Vorbereitung mit einem fitten Dost und einem etwas weniger durch englische Wochen gebeutelten Trainingsbetrieb, ist das etwas, wo ich hoffe dass sich die Mannschaft vielleicht etwas mehr einspielen kann. Letzte Saison hat das in der Hinrunde in einigen Spielen schon gut geklappt. Gegen Union, Leverkusen und Bayern hat er top Spiele gemacht und hatte da viele seiner besten Aktionen 30-40 Meter vor dem Tor.
#
Manchmal waren die Ablagen super und haben das Spiel schnell gemacht. Oft war da keiner. Für mich aber genau das eine der Sachen, bei denen ich hoffe dass da jetzt in einer Vorbereitung mit einem fitten Dost und einem etwas weniger durch englische Wochen gebeutelten Trainingsbetrieb, ist das etwas, wo ich hoffe dass sich die Mannschaft vielleicht etwas mehr einspielen kann. Letzte Saison hat das in der Hinrunde in einigen Spielen schon gut geklappt. Gegen Union, Leverkusen und Bayern hat er top Spiele gemacht und hatte da viele seiner besten Aktionen 30-40 Meter vor dem Tor.
#
Dost ist ein abgezockter Goalgetter, der wenn richtig eingesetzt, seine Buden macht. In Wolfsburg tat dies ein Keven de Bruyne, in Portugal ein Bruno Fernandes. Beide zählen wohl auf der 10 zu den Besten ihres Faches. Das kann ihm die SGE nicht bieten, da haben wir nichts Adäquates. Deshalb habe ich die Verantwortlichen von uns nicht verstanden, die wissend um diese Defizite, ihn verpflichten. Bas macht für mich noch das Beste daraus, ihm werfe ich nur (indirekt) die Fitnessrückstände vor.
#
Dost ist ein sehr sympathischer selbstbewusster Typ. Ja, ich weiss dies ist nicht entscheidend.
Mit einer vernünftigen Vorbereitung hoffe ich, dass er uns weiter helfen wird.
Auf alle Fälle ist er nicht abzuschreiben
#
Dost ist ein sehr sympathischer selbstbewusster Typ. Ja, ich weiss dies ist nicht entscheidend.
Mit einer vernünftigen Vorbereitung hoffe ich, dass er uns weiter helfen wird.
Auf alle Fälle ist er nicht abzuschreiben
#
Tafelberg schrieb:

Dost ist ein sehr sympathischer selbstbewusster Typ. Ja, ich weiss dies ist nicht entscheidend.
Mit einer vernünftigen Vorbereitung hoffe ich, dass er uns weiter helfen wird.
Auf alle Fälle ist er nicht abzuschreiben

Genau meine Argumentation. Ich wünsche ihm eine richtig gute Vorbereitung,  dann wird er uns auch viel Freude machen in der kommenden Saison,  jede Wette.
#
Tafelberg schrieb:

Dost ist ein sehr sympathischer selbstbewusster Typ. Ja, ich weiss dies ist nicht entscheidend.
Mit einer vernünftigen Vorbereitung hoffe ich, dass er uns weiter helfen wird.
Auf alle Fälle ist er nicht abzuschreiben

Genau meine Argumentation. Ich wünsche ihm eine richtig gute Vorbereitung,  dann wird er uns auch viel Freude machen in der kommenden Saison,  jede Wette.
#
gk23 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Dost ist ein sehr sympathischer selbstbewusster Typ. Ja, ich weiss dies ist nicht entscheidend.
Mit einer vernünftigen Vorbereitung hoffe ich, dass er uns weiter helfen wird.
Auf alle Fälle ist er nicht abzuschreiben

Genau meine Argumentation. Ich wünsche ihm eine richtig gute Vorbereitung,  dann wird er uns auch viel Freude machen in der kommenden Saison,  jede Wette.


Hoffe er behält recht.
Nur leider macht man öfters die Erfahrung, daß solche Aussagen kein Glück bringen.
Also abwarten.
#
Wir können ergänzen, FC Brügge und andere Clubs sind stark an Dost interessiert:

https://www.ad.nl/nederlands-voetbal/bas-dost-op-weg-naar-club-brugge~a9151e2f
#
Wir können ergänzen, FC Brügge und andere Clubs sind stark an Dost interessiert:

https://www.ad.nl/nederlands-voetbal/bas-dost-op-weg-naar-club-brugge~a9151e2f
#
Freidenker schrieb:

Wir können ergänzen, FC Brügge und andere Clubs sind stark an Dost interessiert:

https://www.ad.nl/nederlands-voetbal/bas-dost-op-weg-naar-club-brugge~a9151e2f


Bitte lass das Gerücht wahr sein.
#
Freidenker schrieb:

Wir können ergänzen, FC Brügge und andere Clubs sind stark an Dost interessiert:

https://www.ad.nl/nederlands-voetbal/bas-dost-op-weg-naar-club-brugge~a9151e2f


Bitte lass das Gerücht wahr sein.
#
dann brauchen wir aber eine Alternative.
#
dann brauchen wir aber eine Alternative.
#
Tafelberg schrieb:

dann brauchen wir aber eine Alternative.


Wer weiß ob man überhaupt einen Wandspieler wie Dost noch braucht.
#
Tafelberg schrieb:

dann brauchen wir aber eine Alternative.


Wer weiß ob man überhaupt einen Wandspieler wie Dost noch braucht.
#
Wenn nicht den gleichen Spielertypen, einen vierten Stürmer Bedarf es dann schon noch.
Brügge spielt CL und vermutlich können sie einen Teil der gezahlten 7 Mio Ablöse aufbringen und wir würden zusätzlich einen Spitzenverdiener verlieren.
Trotz der 8 Saisontore, so wirklich überzeugt hat er nicht. Könnte eine win-win Situation sein
#
Wenn nicht den gleichen Spielertypen, einen vierten Stürmer Bedarf es dann schon noch.
Brügge spielt CL und vermutlich können sie einen Teil der gezahlten 7 Mio Ablöse aufbringen und wir würden zusätzlich einen Spitzenverdiener verlieren.
Trotz der 8 Saisontore, so wirklich überzeugt hat er nicht. Könnte eine win-win Situation sein
#
PhillySGE schrieb:

Wenn nicht den gleichen Spielertypen, einen vierten Stürmer Bedarf es dann schon noch.
Brügge spielt CL und vermutlich können sie einen Teil der gezahlten 7 Mio Ablöse aufbringen und wir würden zusätzlich einen Spitzenverdiener verlieren.
Trotz der 8 Saisontore, so wirklich überzeugt hat er nicht. Könnte eine win-win Situation sein


Wenn man noch einen RA holt, reicht ein Stürmer vorne. Wenn Ache noch weiter zulegt könnte man Situationsweise auf 2 Stürmer umstellen.
#
PhillySGE schrieb:

Wenn nicht den gleichen Spielertypen, einen vierten Stürmer Bedarf es dann schon noch.
Brügge spielt CL und vermutlich können sie einen Teil der gezahlten 7 Mio Ablöse aufbringen und wir würden zusätzlich einen Spitzenverdiener verlieren.
Trotz der 8 Saisontore, so wirklich überzeugt hat er nicht. Könnte eine win-win Situation sein


Wenn man noch einen RA holt, reicht ein Stürmer vorne. Wenn Ache noch weiter zulegt könnte man Situationsweise auf 2 Stürmer umstellen.
#
Ache würde ich da noch nicht einplanen, gib dem mal 1 Jahr Eingewöhnungszeit.
Wenn sich dann einer verletzen sollte, wird´s eng.
Ich denke wir brauchen dann da vorne noch einen, und auf RA sowieso.!!!
#
dann brauchen wir aber eine Alternative.
#
Ja, die bräuchten wir dann definitiv. Für mich ist klar, dass Dost -eine ordentliche körperliche Verfassung vorausgesetzt- unserem Kader noch extrem viel helfen könnte. Und sei es als Einwechselspieler, der ab der 70. Minute nochmal Alarm im gegnerischen Strafraum macht.

Ache ist sicher eine spannende Personalie, aber wenn man sich die Verletzungsanfälligkeit von Paciencia und auch von Silva anschaut, dann würde es ganz schnell ganz dünn werden im Sturm.

Hätte man eine adäquate Personalie in der Hinterhand und die Ablöse stimmt, dann vielleicht, bin aber echt geneigt zu sagen, dass es mir viel lieber wäre, Dost in der kommenden Saison noch bei uns zu haben.
#
Ja, die bräuchten wir dann definitiv. Für mich ist klar, dass Dost -eine ordentliche körperliche Verfassung vorausgesetzt- unserem Kader noch extrem viel helfen könnte. Und sei es als Einwechselspieler, der ab der 70. Minute nochmal Alarm im gegnerischen Strafraum macht.

Ache ist sicher eine spannende Personalie, aber wenn man sich die Verletzungsanfälligkeit von Paciencia und auch von Silva anschaut, dann würde es ganz schnell ganz dünn werden im Sturm.

Hätte man eine adäquate Personalie in der Hinterhand und die Ablöse stimmt, dann vielleicht, bin aber echt geneigt zu sagen, dass es mir viel lieber wäre, Dost in der kommenden Saison noch bei uns zu haben.
#
gk23 schrieb:

Ja, die bräuchten wir dann definitiv. Für mich ist klar, dass Dost -eine ordentliche körperliche Verfassung vorausgesetzt- unserem Kader noch extrem viel helfen könnte. Und sei es als Einwechselspieler, der ab der 70. Minute nochmal Alarm im gegnerischen Strafraum macht.

Ache ist sicher eine spannende Personalie, aber wenn man sich die Verletzungsanfälligkeit von Paciencia und auch von Silva anschaut, dann würde es ganz schnell ganz dünn werden im Sturm.

Hätte man eine adäquate Personalie in der Hinterhand und die Ablöse stimmt, dann vielleicht, bin aber echt geneigt zu sagen, dass es mir viel lieber wäre, Dost in der kommenden Saison noch bei uns zu haben.


Wenn Dost geht wird man sicher einen Plan haben. Wie der aussieht k.A. Das vorne Speed fehlt hat man schon letzte Saison gemerkt. Da würde ich ein Augenmerk setzen sollte man einen Ersatz für Dost holen.


Teilen