>

Gerücht: Interesse an Bas Dost (aktuell Fenerbahce und Brügge)


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 25. Dezember 2020, 16:28 Uhr um 16:28 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt
#
P. S.
Lesen und verstehen kannst Du auch nicht!
Ich habe nicht geschrieben, daß Zuber mit 29 Jahren nicht mehr schnell sein kann sondern das er am maximum ist und von Schnelligkeit maximal noch 2 Jahre profitieren kann, eher weniger weil
es dann beim sprinten eher bergab geht.
Deswegen auch das Beispiel Mehdi, der auch als schneller Sprinter hierher kam.

#
Mr. Tea schrieb:

chuky88 schrieb:

Diese Saison wollen wir wieder zum Pressing zurückkehren.


Darf ich fragen wer das gesagt bzw. wann. Habe ich irgendwie verpasst.

hat hütter höchstselbst in einem interview angekündigt. es solle wieder mehr in richtung büffelherden-saison mit pressing und aggressivem anlaufen vorne gehen. genauer:

Nach einer Saison mit vielen spielerischen Schwierigkeiten will Hütter zurück zum Erlebnisfußball der ersten Spielzeit. "Ich möchte wieder eine Mannschaft haben, die versucht, die Art und Weise von Fußball aus dem ersten Jahr zu spielen." Tempo, Pressing und Offensiv-Spektakel sollen also zurückkehren.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/transfers-trapp-vertrag-so-plant-eintracht-trainer-huetter,fragen-und-antworten-trainingsstart-100.html#Was
#
Perfekt danke....freu mich drauf wieder den Powerfussball zu sehen.....würde Dost, auch wenn er da nicht optimal reinpasst, trotzdem behalten. Denke mal einen erfahrenen Stürmer wie Dost kann man immer gebrauchen. Zudem noch ein anderer Typ als Silva und Pacienca.
#
Das Hütter letzte Saison (bzw immer noch diese Saison) mehr Ballbesitzfussball spielen lassen wollte war auch den vielen Spielen in der Saison davor und den vielen zu erwartenden Spielen in zumindest der Hinrunde geschuldet.
Wenn wir das extreme Pressing aus Hütters erster Saison auch in der zweiten Saison durchgezogen hätten wäre der Einbruch schon vor dem Hinspiel gegen die Bayern gekommen und die hätten uns dann 5:1 oder höher abgeschossen.

Die Spieler waren von der Vorsaison schon platt und hatten wegen der Quali dann auch nur 3 Wochen Pause bis zum Trainingsstart. Und in der "Pause" mussten sie auch schon selbst das Konditionstraining durchziehen das man normalerweise in den ersten 2 bis 3 Wochen nach Trainingsstart macht.
Die ganzen Topmannschaften können 50+ Spiele pro Saison abspulen ohne leistungsmäßig einzubrechen und das über Jahre hinweg. Die haben aber auch einen größeren Kader der in der Breite qualitativ besser besetzt ist. Und wenn man in jedem Spiel 60% Ballbesitz hat muss man deutlich weniger laufen als wir mit unseren maximal 45% und dem extremen Pressing.
#
Da muss ich dir zustimmen....die Thematik habe ich komplett vergessen.....schon so lange her
#
Da muss ich dir zustimmen....die Thematik habe ich komplett vergessen.....schon so lange her
#
Dost kann ruhig gehen wenn gleichzeitig das Theater um Haller damit beendet wird das er zurückkommt. Das gezahlte Geld seitens West Ham kann man ja als Leihgebühr verrechnen.

Dost ist auch als Wandspieler nicht so gut. Er kämpft gut, hat ein Torriecher. Mehr aber auch nicht. Von der Technik Hallers und dessen Qualitäten im Spiel nach vorn kann Dost nur Träumen.
Was mich am meisten stört ist die ständige Verletzungsanfälligkeit.
Die Bundesliga ist so eng das man mit ständigen Verletzungen auch mal schnell unten landen kann (siehe Werder letzte Saison).
Für mich ist Dost mehr Risiko als Chance.

#
Dost kann ruhig gehen wenn gleichzeitig das Theater um Haller damit beendet wird das er zurückkommt. Das gezahlte Geld seitens West Ham kann man ja als Leihgebühr verrechnen.

Dost ist auch als Wandspieler nicht so gut. Er kämpft gut, hat ein Torriecher. Mehr aber auch nicht. Von der Technik Hallers und dessen Qualitäten im Spiel nach vorn kann Dost nur Träumen.
Was mich am meisten stört ist die ständige Verletzungsanfälligkeit.
Die Bundesliga ist so eng das man mit ständigen Verletzungen auch mal schnell unten landen kann (siehe Werder letzte Saison).
Für mich ist Dost mehr Risiko als Chance.

#
EintrachtDiva schrieb:

Dost kann ruhig gehen wenn gleichzeitig das Theater um Haller damit beendet wird das er zurückkommt. Das gezahlte Geld seitens West Ham kann man ja als Leihgebühr verrechnen.



Sehr realistisches Szenario.
Hab aber wahrscheinlich die Ironie einfach nicht verstanden.
#
Mr. Tea schrieb:

chuky88 schrieb:

Diese Saison wollen wir wieder zum Pressing zurückkehren.


Darf ich fragen wer das gesagt bzw. wann. Habe ich irgendwie verpasst.

hat hütter höchstselbst in einem interview angekündigt. es solle wieder mehr in richtung büffelherden-saison mit pressing und aggressivem anlaufen vorne gehen. genauer:

Nach einer Saison mit vielen spielerischen Schwierigkeiten will Hütter zurück zum Erlebnisfußball der ersten Spielzeit. "Ich möchte wieder eine Mannschaft haben, die versucht, die Art und Weise von Fußball aus dem ersten Jahr zu spielen." Tempo, Pressing und Offensiv-Spektakel sollen also zurückkehren.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/transfers-trapp-vertrag-so-plant-eintracht-trainer-huetter,fragen-und-antworten-trainingsstart-100.html#Was
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mr. Tea schrieb:

chuky88 schrieb:

Diese Saison wollen wir wieder zum Pressing zurückkehren.


Darf ich fragen wer das gesagt bzw. wann. Habe ich irgendwie verpasst.

hat hütter höchstselbst in einem interview angekündigt. es solle wieder mehr in richtung büffelherden-saison mit pressing und aggressivem anlaufen vorne gehen. genauer:

Nach einer Saison mit vielen spielerischen Schwierigkeiten will Hütter zurück zum Erlebnisfußball der ersten Spielzeit. "Ich möchte wieder eine Mannschaft haben, die versucht, die Art und Weise von Fußball aus dem ersten Jahr zu spielen." Tempo, Pressing und Offensiv-Spektakel sollen also zurückkehren.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/transfers-trapp-vertrag-so-plant-eintracht-trainer-huetter,fragen-und-antworten-trainingsstart-100.html#Was

Ich halte das ehrlich gesagt für bloßes Wunschdenken. Wir haben doch gar nicht mehr die Spieler, um so zu spielen, jetzt ohne den Gaci erst Recht nicht. Und so groß auf Einkaufstour werden wir dieses Jahr nicht gehen. Dafür haben wir aber mit Kamada und Silva 2 Edeltechniker dazu (bzw. zurück) gewonnen, und auch aus der Zentrale kamen zuletzt in Person von Rode und Kohr mehr spielerische Impulse.
Ich würde eher versuchen, den Kombinationsfußball nach dem Re-Start weiter auszubauen und zu optimieren, als der Mannschaft jetzt wieder eine andere Ausrichtung überstülpen zu wollen, die wir eh nicht so umsetzen können wie 18/19.
#
Dost passt meiner Meinung irgendwie nicht rein in Hütters Philosophie. Viel zu behäbig, trotz Größe nicht die Wand wie Haller. Sollte ein gutes Angebot kommen bitte verkaufen.
#
Dost passt meiner Meinung irgendwie nicht rein in Hütters Philosophie. Viel zu behäbig, trotz Größe nicht die Wand wie Haller. Sollte ein gutes Angebot kommen bitte verkaufen.
#
planscher08 schrieb:

Dost passt meiner Meinung irgendwie nicht rein in Hütters Philosophie. Viel zu behäbig, trotz Größe nicht die Wand wie Haller. Sollte ein gutes Angebot kommen bitte verkaufen.


Wenn ich mir alle Stürmer anschaue würde ich Dost auch am ehesten abgeben. Aber nur wenn es sein muß und das Angebot wirklich gut ist.
Generell kommt er mir ein bisschen zu schlecht weg. Obwohl er ständig verletzt war hat er immerhin 30 Spiele absolviert letzte Saison und 12 Scorer gemacht. Das ist nicht überragend aber für einen 31 jährigen auch nicht schlecht, sogar recht ordentlich finde ich. Er kann durchaus eine Waffe sein. Und seine Körpersprache gefällt mir. Ich sehe ihn nächste Saison aber eher als Edeljoker. So einen braucht man aber, den kannst du in der 75.min reinwerfen und der Gegner weiß genau das es jetzt Alarm im eigenen Strafraum gibt.
#
planscher08 schrieb:

Dost passt meiner Meinung irgendwie nicht rein in Hütters Philosophie. Viel zu behäbig, trotz Größe nicht die Wand wie Haller. Sollte ein gutes Angebot kommen bitte verkaufen.


Wenn ich mir alle Stürmer anschaue würde ich Dost auch am ehesten abgeben. Aber nur wenn es sein muß und das Angebot wirklich gut ist.
Generell kommt er mir ein bisschen zu schlecht weg. Obwohl er ständig verletzt war hat er immerhin 30 Spiele absolviert letzte Saison und 12 Scorer gemacht. Das ist nicht überragend aber für einen 31 jährigen auch nicht schlecht, sogar recht ordentlich finde ich. Er kann durchaus eine Waffe sein. Und seine Körpersprache gefällt mir. Ich sehe ihn nächste Saison aber eher als Edeljoker. So einen braucht man aber, den kannst du in der 75.min reinwerfen und der Gegner weiß genau das es jetzt Alarm im eigenen Strafraum gibt.
#
Ich finde Dost auch nicht schlecht. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er zu unserem Spiel passt. Vergangene Saison sah das nicht so aus. Er ist halt ein Strafraumstürme und wir sind keine Mannschaft, die viele Chancen erspielt. Für ihn bräuchten wir halt gute Flankengeber oder einen Spielmacher.
Für die kommende Saison will Hütter wieder mehr auf Pressing setzen und das kann Dost nun wirklich nicht so gut.
Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er seine Tore gemacht hat.
Aber man merkt schon, wenn er in der Startelf steht, dass die Wucht in der Offensive deutlich geringer ist.
#
Ich finde Dost auch nicht schlecht. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er zu unserem Spiel passt. Vergangene Saison sah das nicht so aus. Er ist halt ein Strafraumstürme und wir sind keine Mannschaft, die viele Chancen erspielt. Für ihn bräuchten wir halt gute Flankengeber oder einen Spielmacher.
Für die kommende Saison will Hütter wieder mehr auf Pressing setzen und das kann Dost nun wirklich nicht so gut.
Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er seine Tore gemacht hat.
Aber man merkt schon, wenn er in der Startelf steht, dass die Wucht in der Offensive deutlich geringer ist.
#
chuky88 schrieb:

Für ihn bräuchten wir halt gute Flankengeber oder einen Spielmacher.
Ist z.B. Kostic so ein schlechter Flankengeber?
In der Statistik Flanken aus dem Spiel 2019/20 steht er mit 209 mit großem Abstand ganz oben. Waren die alle so schlecht?
#
Das größte Problem ist, dass dem Kader ein schneller, wendiger, bissiger Stürmer fehlt. So einer könnte die Schwächen von Dost ausgleichen, oder auch die von Silva und Paciencia, die alle ihre Stärken im Strafraum haben.

Dann wäre auch wieder die Dynamik im Spiel, die Räume für Kostic und Kamada wären auch noch mehr gegeben.
#
chuky88 schrieb:

Für ihn bräuchten wir halt gute Flankengeber oder einen Spielmacher.
Ist z.B. Kostic so ein schlechter Flankengeber?
In der Statistik Flanken aus dem Spiel 2019/20 steht er mit 209 mit großem Abstand ganz oben. Waren die alle so schlecht?
#
Wir haben letzte Saison wohl feststellen müssen, dass viele Flanken nicht gleichbedeutend sind mit guten Flanken.
Kostic hatte letzte Saison allgemein Abstimmungsprobleme mit dem Sturm.
Flanken kann er sicherlich, aber auch er sah da letzte Saison nicht soooooo überragend aus, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Aber wieder zum Thema. Alle drei Stürmer sind Strafraumstürmer und da würde es sich anbieten dem ältesten abzugeben und durch einen anderen Stürmertyp zu ersetzen.
Das soll nicht heißen, dass er uns auf jeden Fall verlassen muss, aber dieser Schwachpunkt im Sturm wäre ein Punk, denn man nach Möglichkeit ändern könnte.
#
Das wäre ein Traum wenn Dost die Eintracht verlassen würde. Lieber heute noch als morgen . Die Erwartungen als Kracher hat er bestimmt nicht erfüllt.
Da könnte man ja ins richtige Regal greifen und einen Stürmer verpflichten der nicht nur bei den Medien seine Klasse zeigt
#
Das wäre ein Traum wenn Dost die Eintracht verlassen würde. Lieber heute noch als morgen . Die Erwartungen als Kracher hat er bestimmt nicht erfüllt.
Da könnte man ja ins richtige Regal greifen und einen Stürmer verpflichten der nicht nur bei den Medien seine Klasse zeigt
#
Man kann und soll ja auch kritisch diskutieren, kein Problem, im Gegenteil.

Aber: wurde Dost tatsächlich als "Kracher" erwartet? Was ist denn so ein Kracher?

Klar ist: ganz optimal lief es für ihn nicht, alleine schon auf Grund der Verletzungen, die er mit sich hatte rumschleifen müssen. Gemessen an den Scorern im Verhältnis zu seinen Einsätzen fand ich ihn aber durchaus brauchbar. Er ist halt ein anderer Typ als z.B. Haller, aber das war ja vorher klar. Lass ihn einfach mal eine Saison weitgehend fit bleiben und ich bin mir sicher, dass er dann auch viel mehr überzeugen kann.

Nächste Frage: welches Regal bitte? Angesichts der aktuellen Finanzsituation im Allgemeinen weiß ich nicht, ob man unbedingt gut damit fährt, viel Geld in die Hand zu nehmen für eine Position, auf der wir meiner Meinung nach ausreichend besetzt sind. Es gibt doch viel offensichtlichere Schwachstellen (RA), wenn wir das angehen, dann werden wir sicher schon einen Gutteil des Budgets brauchen.
#
Man kann und soll ja auch kritisch diskutieren, kein Problem, im Gegenteil.

Aber: wurde Dost tatsächlich als "Kracher" erwartet? Was ist denn so ein Kracher?

Klar ist: ganz optimal lief es für ihn nicht, alleine schon auf Grund der Verletzungen, die er mit sich hatte rumschleifen müssen. Gemessen an den Scorern im Verhältnis zu seinen Einsätzen fand ich ihn aber durchaus brauchbar. Er ist halt ein anderer Typ als z.B. Haller, aber das war ja vorher klar. Lass ihn einfach mal eine Saison weitgehend fit bleiben und ich bin mir sicher, dass er dann auch viel mehr überzeugen kann.

Nächste Frage: welches Regal bitte? Angesichts der aktuellen Finanzsituation im Allgemeinen weiß ich nicht, ob man unbedingt gut damit fährt, viel Geld in die Hand zu nehmen für eine Position, auf der wir meiner Meinung nach ausreichend besetzt sind. Es gibt doch viel offensichtlichere Schwachstellen (RA), wenn wir das angehen, dann werden wir sicher schon einen Gutteil des Budgets brauchen.
#
die "Kracher Diskussion" hatten wir unzählige mal, immer und immer wieder.
@gk23: Dies ist keine Kritik an Deinen sehr sachlichen Beitrag, dem ich vollständig zustimme
#
Das wäre ein Traum wenn Dost die Eintracht verlassen würde. Lieber heute noch als morgen . Die Erwartungen als Kracher hat er bestimmt nicht erfüllt.
Da könnte man ja ins richtige Regal greifen und einen Stürmer verpflichten der nicht nur bei den Medien seine Klasse zeigt
#
Das wäre ein Traum wenn Sammy1 das Eintracht-Forum verlassen würde. Lieber heute noch als morgen . Die Erwartungen als ernstzunehmender User hat er bestimmt nicht erfüllt.
Da könnte man ja ins richtige Regal greifen und einen User verpflichten der nicht nur beim Sche*ßdreckschreiben seine Klasse zeigt
#
Das wäre ein Traum wenn Dost die Eintracht verlassen würde. Lieber heute noch als morgen . Die Erwartungen als Kracher hat er bestimmt nicht erfüllt.
Da könnte man ja ins richtige Regal greifen und einen Stürmer verpflichten der nicht nur bei den Medien seine Klasse zeigt
#
Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
#
Man kann und soll ja auch kritisch diskutieren, kein Problem, im Gegenteil.

Aber: wurde Dost tatsächlich als "Kracher" erwartet? Was ist denn so ein Kracher?

Klar ist: ganz optimal lief es für ihn nicht, alleine schon auf Grund der Verletzungen, die er mit sich hatte rumschleifen müssen. Gemessen an den Scorern im Verhältnis zu seinen Einsätzen fand ich ihn aber durchaus brauchbar. Er ist halt ein anderer Typ als z.B. Haller, aber das war ja vorher klar. Lass ihn einfach mal eine Saison weitgehend fit bleiben und ich bin mir sicher, dass er dann auch viel mehr überzeugen kann.

Nächste Frage: welches Regal bitte? Angesichts der aktuellen Finanzsituation im Allgemeinen weiß ich nicht, ob man unbedingt gut damit fährt, viel Geld in die Hand zu nehmen für eine Position, auf der wir meiner Meinung nach ausreichend besetzt sind. Es gibt doch viel offensichtlichere Schwachstellen (RA), wenn wir das angehen, dann werden wir sicher schon einen Gutteil des Budgets brauchen.
#
gk23 schrieb:

Aber: wurde Dost tatsächlich als "Kracher" erwartet? Was ist denn so ein Kracher?

Ein gleichwertiger 1:1 Ersatz für Seb. Haller, so war Dost zumindest angekündigt. Immerhin hat man ja monatelang fingerhebend gesagt: Keine Sorge, wird sind auf den Abgang der drei Büffel vorbereitet!

"Uns war es nach dem Abgang von Sébastien Haller wichtig, einen adäquaten Ersatz zu finden, der bestenfalls sogar schon über große Erfahrung verfügt und gleich in der Lage ist zu helfen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-arbeitet-hochdruck-dost-transfer-zr-12922170.html

Mmn. hat man mit Dost sogar noch eine Steigerung zu Haller verpflichtet. Einen fertigen und erfahrenen Spieler, 30 Jahre alt, der keinerlei Eingewöhnung in die Bundesliga benötigt und bei allen seinen Stationen eine absolute Top-Trefferquote hatte. Ein absoluter Topstar, der überall seinen Torriecher bewiesen hat und mit 7 Mio Ablöse auch noch vergleichsweise günstig in der heutigen Zeit.
#
gk23 schrieb:

Aber: wurde Dost tatsächlich als "Kracher" erwartet? Was ist denn so ein Kracher?

Ein gleichwertiger 1:1 Ersatz für Seb. Haller, so war Dost zumindest angekündigt. Immerhin hat man ja monatelang fingerhebend gesagt: Keine Sorge, wird sind auf den Abgang der drei Büffel vorbereitet!

"Uns war es nach dem Abgang von Sébastien Haller wichtig, einen adäquaten Ersatz zu finden, der bestenfalls sogar schon über große Erfahrung verfügt und gleich in der Lage ist zu helfen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-arbeitet-hochdruck-dost-transfer-zr-12922170.html

Mmn. hat man mit Dost sogar noch eine Steigerung zu Haller verpflichtet. Einen fertigen und erfahrenen Spieler, 30 Jahre alt, der keinerlei Eingewöhnung in die Bundesliga benötigt und bei allen seinen Stationen eine absolute Top-Trefferquote hatte. Ein absoluter Topstar, der überall seinen Torriecher bewiesen hat und mit 7 Mio Ablöse auch noch vergleichsweise günstig in der heutigen Zeit.
#
Kracher gibts nur in der Welt von Sammy1.
Die Dost Verpflichtung war zum damaligen Zeitpkt. nachvollziehbar, seine fussballerischen Kennzahlen waren  schon beeindruckend. Im Forum war m.W. die Resonanz positiv, dass dann so einiges schief gelaufen ist (insbes. verletzungstechnisch) konnte man so nicht vorhersehen.
#
gk23 schrieb:

Aber: wurde Dost tatsächlich als "Kracher" erwartet? Was ist denn so ein Kracher?

Ein gleichwertiger 1:1 Ersatz für Seb. Haller, so war Dost zumindest angekündigt. Immerhin hat man ja monatelang fingerhebend gesagt: Keine Sorge, wird sind auf den Abgang der drei Büffel vorbereitet!

"Uns war es nach dem Abgang von Sébastien Haller wichtig, einen adäquaten Ersatz zu finden, der bestenfalls sogar schon über große Erfahrung verfügt und gleich in der Lage ist zu helfen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-arbeitet-hochdruck-dost-transfer-zr-12922170.html

Mmn. hat man mit Dost sogar noch eine Steigerung zu Haller verpflichtet. Einen fertigen und erfahrenen Spieler, 30 Jahre alt, der keinerlei Eingewöhnung in die Bundesliga benötigt und bei allen seinen Stationen eine absolute Top-Trefferquote hatte. Ein absoluter Topstar, der überall seinen Torriecher bewiesen hat und mit 7 Mio Ablöse auch noch vergleichsweise günstig in der heutigen Zeit.
#
Ich finde schon, dass man den Punkt Dost kritisch diskutieren kann.

Klar, der ist ein super Typ, hat die richtige Einstellung und kommt glaube ich auch in der Mannschaft gut an.
Aber ist er der Spieler, den AH für sein Spiel gesucht hat? Da habe ich nunmehr Fragezeichen...

Ob man ihn (unter der Annahme dass man seine Anfälligkeit in den Griff kriegt) z.b. durch einen anständigen RA besser ins spiel bekommt, das werden bestimmt auch die obrigen Herren diskutieren....


Teilen