>

Gerücht: Interesse an Bas Dost (aktuell Fenerbahce und Brügge)


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 25. Dezember 2020, 16:28 Uhr um 16:28 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt
#
etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut
#
PhillySGE schrieb:

etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut


Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man eine Stürmer holt dann entweder jemand per Leihe oder Joveljic zurück. Und Jovic wird es auch nicht. Da wird Madrid schon schauen einen Club der international spielt.
#
etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut
#
PhillySGE schrieb:

etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut

Ibisevic befürchte ich auch irgendwie.
Ist billig, erfahren und würde bestimmt auch bis Saisonende unterschreiben.
#
PhillySGE schrieb:

etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut


Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man eine Stürmer holt dann entweder jemand per Leihe oder Joveljic zurück. Und Jovic wird es auch nicht. Da wird Madrid schon schauen einen Club der international spielt.
#
Wie wäre es mit
Reiss Nelson?

Der kommt bei Arsenal nicht so wirklich zum Zug scheint mir.
Hat in Hoffenheim m.M. ganz ordentlich performt, kennt also die Liga und kommt bevorzugt über die rechte Seite.

Ist aber zugegeben jetzt kein klassischer Mittelstürmer und schon gar keine Kante wie Dost!
#
PhillySGE schrieb:

etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut

Ibisevic befürchte ich auch irgendwie.
Ist billig, erfahren und würde bestimmt auch bis Saisonende unterschreiben.
#
Bruchibert schrieb:

PhillySGE schrieb:

etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut

Ibisevic befürchte ich auch irgendwie.
Ist billig, erfahren und würde bestimmt auch bis Saisonende unterschreiben.


Kennen sich Ibisevic und Bobic nicht noch aus gemeinsamen, stuttgarter Zeiten? (Ibisevic-Spieler/Bobic-Sport. Leiter)
#
PhillySGE schrieb:

etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut

Ibisevic befürchte ich auch irgendwie.
Ist billig, erfahren und würde bestimmt auch bis Saisonende unterschreiben.
#
Bruchibert schrieb:

PhillySGE schrieb:

etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut

Ibisevic befürchte ich auch irgendwie.
Ist billig, erfahren und würde bestimmt auch bis Saisonende unterschreiben.

Niemals kommt der
#
Bruchibert schrieb:

PhillySGE schrieb:

etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut

Ibisevic befürchte ich auch irgendwie.
Ist billig, erfahren und würde bestimmt auch bis Saisonende unterschreiben.


Kennen sich Ibisevic und Bobic nicht noch aus gemeinsamen, stuttgarter Zeiten? (Ibisevic-Spieler/Bobic-Sport. Leiter)
#
AllaisBack schrieb:

Bruchibert schrieb:

PhillySGE schrieb:

etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut

Ibisevic befürchte ich auch irgendwie.
Ist billig, erfahren und würde bestimmt auch bis Saisonende unterschreiben.


Kennen sich Ibisevic und Bobic nicht noch aus gemeinsamen, stuttgarter Zeiten? (Ibisevic-Spieler/Bobic-Sport. Leiter)

Nachdem der bei Hertha und Schalke für gute Atmosphäre gesorgt hat? I doubt it
#
Laborde von Montpellier wurde doch letztens gerüchtet. Das wäre zumindest einer der durch die Presse gegeistert ist.

Joveljic sollte die Saison in Österreich zu Ende spielen. Das ist besser für ihn und auch für seinen Marktwert, falls man nach der Saison denkt es ist besser ihn zu verkaufen.

Ansonsten wäre es schon gut einen Stürmer mit Perspektive und nach Eingewöhnung auch Stammpotenzial zu holen. Sollte Silva ne ordentliche EM spielen gibt es bestimmt Angebote für ihn. Sein Berater bringt ja gerne alle Portugiesen zu Wolverhampton und macht sich dabei selbst die Taschen voll.
Falls André gehen würde, hätte man nur noch Atche und Joveljic. So könnte man jemanden schon holen und ihm ein halbes Jahr zur Eingewöhnung geben
#
Auch im Abgangsfall glaube ich nicht, dass es eine "große" Lösung geben wird. Und sind wir mal ganz ehrlich: In einem System mit nur einer Spitze hat Dost auch nicht wirklich überzeugt. Der braucht einen zweiten, agileren, spielenden Stürmer um sich rum. Grundsätzlich hat man diesen Stürmer mit Silva.
Die Probleme an einem Sturm mit zwei Spitzen sind aber aktuell folgende:
1. Keinen Stürmer mehr auf der Bank.
2. Mit u.a. Kamada, Barkok, Younes & co haben wir einfach sehr viele gute Spieler in der Reihe dahinter, die dann auf der Bank landen, obwohl sie die Spielpraxis (u.a. altersbedingt) viel mehr bräuchten als Dost.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man (auch wenn ich das für zu riskant halten würde) keinen Ersatz für Dost verpflichtet und auf Arche + die Reihe dahinter vertraut.
#
Vielleicht könnte man Zirkzee für anderthalb Jahren ausleihen.
#
Dost hat den Anspruch Stammspieler zu sein. Nach seinem gutem Saisonstart spielen war aber nur noch mit einem Stürmer und zwei 10ern, während er auf der Bank zuschaut. Das System wird wohl so bleiben, also wechselt er. Sehr schade, aber nachvollziehbar.

Dann brauchen wir aber trotzdem wieder einen dritten Stürmer. Joveljic soll meiner Meinung nach weiter in Österreich Spielpraxis sammeln, stattdessen würde ich mich nach einem erfahrenen Back-Up vom Typ Choupo-Moting oder Petersen umschauen. So einer kann Mentor für Ache sein, Silva in den letzten Minuten unterstützen oder austauschen, bzw. wenn Not am Mann ist auch mal 90 Minuten spielen.
#
Kommt bestimmt ein Mario M. Als Ersatz
#
Vielleicht könnte man Zirkzee für anderthalb Jahren ausleihen.
#
Wenn wir beim derzeitigen System mit 1 Stürmer und 2 offensiven Mittelfeldspielern bleiben könnte Silva bei Bedarf ebenfalls im offensiven Mittelfeld spielen. Die Position kennt er aus Porto und Sevilla. Nur müsste der Ersatz für Dost in der Sturmspitze auch ein Upgrade zu Silva oder ähnlich stark sein.

So einen Spieler bekommen wir aber höchstens geliehen und Joveljic würde ich noch bis Sommer in Wolfsberg lassen. Bei seiner Leihe geht es ja nicht nur um Spielpraxis sondern auch darum das er diese Spielpraxis bekommt während er Eisen pumpt. Und körperlich zulegen muss er noch um ab Sommer eine Alternative zu sein.
#
Sollte Dost gehen ist doch völlig klar das man einen Ersatz holen muß.
Und zwar jemanden der direkt helfen kann. Mit Ache und ab Sommer wieder mit Jovelijc haben wir zwei Perspektivstürmer, da braucht es nicht noch ein drittes Talent.

Es kann ja auch mal sein das sich Silva verletzt oder ein Formtief erwischt, dann stehst du ruckzuck ohne etatmäßigen Nr.1 Stürmer da.

Das Transferfenster ist ja bis Ende Januar offen, ich könnte mir vorstellen das man Dost sofort abgibt und bis zum Ende wartet um evtl. ein Schnäppchen zu machen. Das Problem ist halt das man einige Spiele hat im Januar und quasi keine Sturm-Alternative hätte in dieser Zeit. Oder man vereinbart mit Brügge das Dost die restlichen Hinrundenspiele noch bei uns bleiben darf. Bin gespannt. Klingt ja schon sehr konkret das ganze...
#
Auch im Abgangsfall glaube ich nicht, dass es eine "große" Lösung geben wird. Und sind wir mal ganz ehrlich: In einem System mit nur einer Spitze hat Dost auch nicht wirklich überzeugt. Der braucht einen zweiten, agileren, spielenden Stürmer um sich rum. Grundsätzlich hat man diesen Stürmer mit Silva.
Die Probleme an einem Sturm mit zwei Spitzen sind aber aktuell folgende:
1. Keinen Stürmer mehr auf der Bank.
2. Mit u.a. Kamada, Barkok, Younes & co haben wir einfach sehr viele gute Spieler in der Reihe dahinter, die dann auf der Bank landen, obwohl sie die Spielpraxis (u.a. altersbedingt) viel mehr bräuchten als Dost.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man (auch wenn ich das für zu riskant halten würde) keinen Ersatz für Dost verpflichtet und auf Arche + die Reihe dahinter vertraut.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man (auch wenn ich das für zu riskant halten würde) keinen Ersatz für Dost verpflichtet und auf Arche + die Reihe dahinter vertraut.

Das traue ich Bobic nicht zu. Das wäre blanker Wahnsinn.
Da hätte man Silva und Ache, der bisher genau 0 Tore in der Bundesliga geschossen hat. Das wäre Harakiri in reinster Form. Eine Verletzung von Silva, dann stehen wir ohne richtigen Stürmer da...
#
Zirkzee von den Bayern soll doch in der Bundesliga verliehen werden, habe ich vor ein paar Tagen gelesen. Köln wohl mit Interesse.

Er ist glaub ich ähnlich groß wie Dost, aber dafür sicherlich schneller.
#
Rashica ist doch evtl zu haben. Leider zu teuer, vermute ich. Allerdings hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert bislang.

Am Ende wird es dann einer aus dem Schalke-Flucht-Ausverkauf, wenn wir Pech haben....

Nein, im Ernst, glaube ich auch, falls da was dran ist, dass Dost geht, dann kommt auch ein Ersatz, der Gehalt kostet. Das ist geplant und wir brauchen definitiv einen weiteren gestandenen Stürmer in meinen Augen. Ich könnte mir außer weitreichende vorstellen, dass eine Leihe von Jovic bis Ende der Saison angedacht wird...
#
Rashica ist doch evtl zu haben. Leider zu teuer, vermute ich. Allerdings hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert bislang.

Am Ende wird es dann einer aus dem Schalke-Flucht-Ausverkauf, wenn wir Pech haben....

Nein, im Ernst, glaube ich auch, falls da was dran ist, dass Dost geht, dann kommt auch ein Ersatz, der Gehalt kostet. Das ist geplant und wir brauchen definitiv einen weiteren gestandenen Stürmer in meinen Augen. Ich könnte mir außer weitreichende vorstellen, dass eine Leihe von Jovic bis Ende der Saison angedacht wird...
#
Bommer1974 schrieb:

Rashica ist doch evtl zu haben. Leider zu teuer, vermute ich. Allerdings hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert bislang.

Am Ende wird es dann einer aus dem Schalke-Flucht-Ausverkauf, wenn wir Pech haben....

Nein, im Ernst, glaube ich auch, falls da was dran ist, dass Dost geht, dann kommt auch ein Ersatz, der Gehalt kostet. Das ist geplant und wir brauchen definitiv einen weiteren gestandenen Stürmer in meinen Augen. Ich könnte mir außer weitreichende vorstellen, dass eine Leihe von Jovic bis Ende der Saison angedacht wird...

Jovic steht wohl vor einem Wechsel zu AC Mailand... Sowieso wäre die Personalie total unrealistisch...
#
Ich halte mandzukic gar nicht für so unrealistisch als Backup für Silva. Für ne Rückrunde wohl finanzierbar wenn 2-3 Gehälter eh wegfallen und mit 34 werden wohl noch paar gute Minuten pro Spiel drin sein
#
Laut der neusten Quelle aus Belgien besteht nur Einigkeit zwischen Dost und Brügge.
Demnach fordern wir 6-7 Mio, dass ist der Grund woran es noch hängt.

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20201223_97155612

Alles über 5-6 Mio wäre noch sehr gut wie ich finde.

#
Uth wäre sehr interessant, hat in der RR bei den Kölner super Leistungen gezeigt. Das er bei Schalke nichts gebracht hat heißt nichts, Kostic hat beim HSV und VfB auch nicht viel gerissen.


Teilen