>

Gerücht : Mjiat Gacinovic zu Marseille?


Thread wurde von bils am Dienstag, 04. August 2020, 11:18 Uhr um 11:18 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist fix, siehe letzter Beitrag
#
fun fact:

am positivsten ist mir zuber "zuletzt" aus seiner zeit beim vfb im gedächtnis geblieben, da war er wirklich stark und hat in 13 einsätzen 5 tore und eine vorlage abgeliefert.

selbiges hat er jedoch in den 8 einsätzen geschafft, wo er im zentralen mittelfeld und nicht auf dem flügel gespielt hat.

https://www.transfermarkt.de/steven-zuber/leistungsdatendetails/spieler/68033/plus/0?saison=2018&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

es könnte also ggf sein, dass man auf einer anderen position mit ihm planen würde, als wir hier vermuten...

oder aber, man schätz ihn insgesamt einfach vielseitiger einsetzbar im vergleich zu gacinovic ein...

jeweils unter der prämisse, dass an dem gerücht überhaupt was dran sein sollte.



#
Besonders attraktiv finde ich diesen tausch nicht, es sei denn, SAP zahlt ordentlich dazu. Ansonsten wären die Vorteile weitgehend bei hoppelheim.
#
Womöglich tauschen auch beide Spieler die Vereine und Hoffenheim zahlt das Konsortium aus.
#
Womöglich tauschen auch beide Spieler die Vereine und Hoffenheim zahlt das Konsortium aus.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Womöglich tauschen auch beide Spieler die Vereine und Hoffenheim zahlt das Konsortium aus.



Bringt uns aber trotzdem keinen Benefit.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Womöglich tauschen auch beide Spieler die Vereine und Hoffenheim zahlt das Konsortium aus.



Bringt uns aber trotzdem keinen Benefit.
#
Naja. Diese Bewerung liegt bei den Verantwortlichen.
Finanziell gesehen, mag das vielleicht so sein.
Aber sportlich hat man vielleicht lieber einen flexiblen Back Up auf links, den man sonst bezahlen müsste, als Gacinovic, mit dem Hütter ggfs. nicht mehr plant.
#
Naja. Diese Bewerung liegt bei den Verantwortlichen.
Finanziell gesehen, mag das vielleicht so sein.
Aber sportlich hat man vielleicht lieber einen flexiblen Back Up auf links, den man sonst bezahlen müsste, als Gacinovic, mit dem Hütter ggfs. nicht mehr plant.
#
Sollte Hütter wirklich wieder zum offensiven und pressingintensiven Fussball zurück wollen, ist Gacinovic aber deutlich geeigneter als Zuber.
#
Sollte Hütter wirklich wieder zum offensiven und pressingintensiven Fussball zurück wollen, ist Gacinovic aber deutlich geeigneter als Zuber.
#
Bruchibert schrieb:

Sollte Hütter wirklich wieder zum offensiven und pressingintensiven Fussball zurück wollen, ist Gacinovic aber deutlich geeigneter als Zuber.


Da bin ich absolut bei dir! Sehe auch keinen unserer aktuellen Stürmer, der da dann passen würde.
#
Im Ball erobern ist Gacinovic echt Klasse!!! Aber leider bringt es nichts wenn alle in die Offensive gehen nach Ballgewinn und er dann leider so gut wie immer den Ball unnötig zum Gegner spielt. Und das Passpiel ist seine absolute Schwäche!!!
#
Zuber im tausch gegen Gacinovic wäre für mich ein klasse Deal weil es nicht nur ums Rennen geht in der Bundesliga...
#
ist zumindest nicht im Kader gegen Monaco.
#
Wurde wohl freigestellt für Verhandlungen, genauso wie Torro.
#
ist zumindest nicht im Kader gegen Monaco.
#
Eintracht23 schrieb:

ist zumindest nicht im Kader gegen Monaco.


Die Eintracht twittert gerade, dass er (und Torro) in Verhandlungen mit anderen Klubs stehen. Hm.
#
Hatte schon mal jemand den Gedanken, dass es Mijat selbst ist der einen Wechsel forciert?
Weil er eben selbst mit seiner Situation unzufrieden ist und kein Fortkommen sieht und sich vielleicht bei einem Neustart in einem anderen Team mehr Chancen aus rechnet!?
#
Ich finde es schade, scheint ja konkret zu sein. Das Trikot werde ich in Ehren halten und der legendärische Lauf zum 3 zu 1 gegen Bayern bleibt.
#
Dass ein solcher Tausch uns qualitativ schlechter machen würde, ist eindeutig.
Gibt ja einen Grund, warum Hoeneß den Mijat will: Für aggressives Pressing ist er perfekt, außerdem hat er die richtige Mentalität.

Zuber war, in allen relevanten Statistiken, eine der schlechtesten Hoffenheimer Spieler der letzten 12 Monate. Man kann auf eine Wiederbelebung bei frischer Luft ala Kostic hoffen, aber das wäre naiv. Seine Flanken sind schlecht, seine Zweikampfbilanz auch - einen Kostic könnte er nie ersetzen. Warum damit künstlich den Kader aufblähen?
#
Dass ein solcher Tausch uns qualitativ schlechter machen würde, ist eindeutig.
Gibt ja einen Grund, warum Hoeneß den Mijat will: Für aggressives Pressing ist er perfekt, außerdem hat er die richtige Mentalität.

Zuber war, in allen relevanten Statistiken, eine der schlechtesten Hoffenheimer Spieler der letzten 12 Monate. Man kann auf eine Wiederbelebung bei frischer Luft ala Kostic hoffen, aber das wäre naiv. Seine Flanken sind schlecht, seine Zweikampfbilanz auch - einen Kostic könnte er nie ersetzen. Warum damit künstlich den Kader aufblähen?
#
Die Statistiken waren nicht nur die letzten 12 Monate schlecht sondern er war seine ganze Karriere über, außer in der schweizer Liga, nicht mehr als ein durchschnittlicher Spieler.
Zuber kann, genau wie Durm, auf beiden Außenbahnen jede Position spielen, ist mMn aber nicht besser als Durm und auch noch 1 Jahr älter. Da versuchen wir besser Durm wieder in die Spur zu bekommen weil der, im Gegensatz zu Zuber, einen deutschen Pass hat.
#
Bei einem "Tausch" müssten wir soweit ich das mal gelesen haben trotzdem mehrere Millionen für die Weiterverkaufsbeteiligung blechen, es sei denn Hoffenheim trägt die für uns indirekt. Spieler sind ja als Vermögenswerte eingetragenn, im Endeffekt würde man also Gacinovic an Hoffenheim verkaufen und Zuber kaufen - man kann diese Klauseln nicht dermaßen billig und leicht umgehen.

Zuber also 1:1 mit Gacinovic zu verrechen (der mit relativer Sicherheit mehr wert sein dürfte) und dann noch zusätzlich mehrere Millionen indirekt draufzulesen wäre wahnsinn, ich hoffe das ist Quastch - oder Hoffenheim trägt die zusätzlichen Kosten.
#
Würde Sinn ergeben. Aber nur wegen der
50% Klausel und weil man einen Torgefährlichen erfahrenen Spieler bekommen würde, dafür aber einen jüngeren guter Kämpfer verliert.

Begeisterung würde dieses Geschäft nicht auslösen, das er schon 28 Jahre ist und wahrscheinlich als Flügelspieler eingesetzt wird.
Die brauchen Ihr Tempo.
Und da geht es meistens ab 30 schon abwärts. Wäre also nur eine kurzfristige gute Lösung.
#
Bei einem "Tausch" müssten wir soweit ich das mal gelesen haben trotzdem mehrere Millionen für die Weiterverkaufsbeteiligung blechen, es sei denn Hoffenheim trägt die für uns indirekt. Spieler sind ja als Vermögenswerte eingetragenn, im Endeffekt würde man also Gacinovic an Hoffenheim verkaufen und Zuber kaufen - man kann diese Klauseln nicht dermaßen billig und leicht umgehen.

Zuber also 1:1 mit Gacinovic zu verrechen (der mit relativer Sicherheit mehr wert sein dürfte) und dann noch zusätzlich mehrere Millionen indirekt draufzulesen wäre wahnsinn, ich hoffe das ist Quastch - oder Hoffenheim trägt die zusätzlichen Kosten.
#
nun ja, es bestünde bei einem "tausch" halt grundsätzlich die möglichkeit - gerade im hinblick auf die corona-krise und die damit verbundene situation auf dem transfermarkt - sich mit dem anderen verein hinsichtlich der ablösesumme zu verständigen und diese dann im unteren bereich eines rahmens anzusetzen, welcher halt immer noch hoch genug sein muss, damit der beteiligte 3. verein nicht behaupten kann, offensichtlich benachteiligt worden zu sein.

was das angeht, könnten uns der preisverfall dank corona und gacinovics für einen offensivspieler unterirdische scoring-statistik durchaus in die karten spielen...
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hütter so einen Tausch anstrebt. Zuber wäre wirklich der letzte Spieler gewesen den ich von Hoffenheim geholt hätte.
Zuber ist langsam und hat überhaupt nichts besonderes. Wenn überhaupt ein Ergänzungsspieler.


Teilen