>

U17 Saison 20/21

#
Auch im Jugendbereich wird wieder kräftig gearbeitet und die Trainingsplätze füllen sich.

Neben dem bereits verpflichteten Torwart Bignetti hat die Eintracht noch einen externen Neuzugang verpflichtet.

Der junge Damar kommt aus der Hauptstadt an den Main und wird in der neuen Saison für unsere U17 auf Torjagd gehen. Nach kurzer Recherche, wie unsere Scouts wohl auf ihn aufmerksam wurden, ist mir der Ländervergleich Berlin/Hessen aus dem März aufgefallen. Die hessische U16, welche zum Großteil aus Eintracht Jugendspielern bestand, ging gegen die Berliner U16 mit 0:5 unter. Vierfacher Torschütze: Muhammed Damar. Viel Erfolg also mit dem Adler auf der Brust.
#
Die U17 verliert zum Auftakt 1:3 gegen den FCN. Nach einer 1:0 Führung haben wir uns selbst in Bedrängnis gebracht. Zunächst konnte unser Keeper zwar einen Elfer parieren, nach der gelb-roten Karte für den eingewechselten Mehdi Loune ging es dann aber abwärts. Es war teilweise schon schwere Kost, da müssen deutliche Leistungssteigerungen her. Einziges Glanzlicht für mich: Der neue Finne, Hyryläinen, ist schon verdammt stark. Wenn er weiter so macht, haben wir in 2-3 Jahren einen ernsthaften Kandidaten für den Profikader.


Teilen