>

Krawalle von Stuttgart und an anderen Orten (inkl. Silvester 22/23)

#
Wenn ich ins Forum komme, sitzt da ein alter Typ
Der sagt,  er ist ein Eintrachtfan und ich glaub' auch, dass er's ist
Wir sehen uns nur manchmal, und dann reden wir nicht viel
Doch wenn wir reden, sagt er
„Jungens, aus euch wird mal nicht viel
Alles, was ihr anfangt , hört ihr gleich wieder auf,
Und ihr kennt auch keinen  Wiederstand [sic!] und eure Mopeds sind zu laut,
Ihr müsst Japaner fahren , Japaner so wie ich“
Aber ich will nicht werden, was der FA ist, nee
Ich will nicht werden, was der FA ist
Ich möchte Guzzi fahrn und pfeifen auf das Bier
Und Ich weiß, ein schöner Äppler  ist ein Lebenselexier.
!
#
Wenn ich ins Forum komme, sitzt da ein alter Typ
Der sagt,  er ist ein Eintrachtfan und ich glaub' auch, dass er's ist
Wir sehen uns nur manchmal, und dann reden wir nicht viel
Doch wenn wir reden, sagt er
„Jungens, aus euch wird mal nicht viel
Alles, was ihr anfangt , hört ihr gleich wieder auf,
Und ihr kennt auch keinen  Wiederstand [sic!] und eure Mopeds sind zu laut,
Ihr müsst Japaner fahren , Japaner so wie ich“
Aber ich will nicht werden, was der FA ist, nee
Ich will nicht werden, was der FA ist
Ich möchte Guzzi fahrn und pfeifen auf das Bier
Und Ich weiß, ein schöner Äppler  ist ein Lebenselexier.
!
#
#
Wenn ich ins Forum komme, sitzt da ein alter Typ
Der sagt,  er ist ein Eintrachtfan und ich glaub' auch, dass er's ist
Wir sehen uns nur manchmal, und dann reden wir nicht viel
Doch wenn wir reden, sagt er
„Jungens, aus euch wird mal nicht viel
Alles, was ihr anfangt , hört ihr gleich wieder auf,
Und ihr kennt auch keinen  Wiederstand [sic!] und eure Mopeds sind zu laut,
Ihr müsst Japaner fahren , Japaner so wie ich“
Aber ich will nicht werden, was der FA ist, nee
Ich will nicht werden, was der FA ist
Ich möchte Guzzi fahrn und pfeifen auf das Bier
Und Ich weiß, ein schöner Äppler  ist ein Lebenselexier.
!
#
Sehr geil.
Hab das Album, muss ich wohl gleich mal hören.

Übrigens, von wegen die Jüngeren können das nicht:
https://youtu.be/RY1UcWf-LL8
#
Wenn ich ins Forum komme, sitzt da ein alter Typ
Der sagt,  er ist ein Eintrachtfan und ich glaub' auch, dass er's ist
Wir sehen uns nur manchmal, und dann reden wir nicht viel
Doch wenn wir reden, sagt er
„Jungens, aus euch wird mal nicht viel
Alles, was ihr anfangt , hört ihr gleich wieder auf,
Und ihr kennt auch keinen  Wiederstand [sic!] und eure Mopeds sind zu laut,
Ihr müsst Japaner fahren , Japaner so wie ich“
Aber ich will nicht werden, was der FA ist, nee
Ich will nicht werden, was der FA ist
Ich möchte Guzzi fahrn und pfeifen auf das Bier
Und Ich weiß, ein schöner Äppler  ist ein Lebenselexier.
!
#
#
Sehr geil.
Hab das Album, muss ich wohl gleich mal hören.

Übrigens, von wegen die Jüngeren können das nicht:
https://youtu.be/RY1UcWf-LL8
#
sehr geil!
#
Der Spiegel hat die jüngsten Jugendkrawalle zum Anlass genommen, mal mit ein wenig Abstand in der bundesdeutschen Geschichte zurückzublicken. Und, oh Wunder, alles schonmal da gewesen. Zum Beispiel bein "Jugendkrawall" von... *trommelwirbel*... Stuttgart und Frankfurt.... 1957.

Der Eröffnungsabsatz dazu:
"Dramatische Bilder kamen aus dem beschaulichen "Ländle". Gruppen Jugendlicher randalierten auf der Stuttgarter Königsstraße. Trümmer, Verletzte, Festnahmen. Anderntags suchte man die Täter in der Partyszene - sie hatten vorab Musik gehört. Bald darauf ähnliche Szenen in Frankfurt: Krakeelende Jugendliche störten den Verkehr, demolierten Großstadtmobiliar, lieferten sich Rangeleien mit der Ordnungsmacht."

Ein weiterer Auszug. Es hat sich wohl im Kern wenig geändert:
"All diesen Konflikten begegnete man mit Dramatisierungen, die den jeweils letzten Krawall zur "beispiellosen Eskalation" hochstilisierten und aus diesen Superlativen düstere Erwartungshorizonte ableiteten. Mussten sie wenig später korrigiert werden, so hatte sich das Zeitfenster der Aufmerksamkeit meist wieder geschlossen."

Link zum Artikel:
"Halbstarken"-Krawalle: Eckensteher, schwere Jungs und leichte Mädchen
https://www.spiegel.de/geschichte/jugendkrawalle-wie-halbstarke-schon-in-den-1950ern-randalierten-a-81d12d81-e0a0-4ee9-9649-a440dc0c4273
#
Dass vermutlich doch die Ethnie von Tatverdächtigen eine Rolle spielt, wenn es um die mediale Ausschlachtung von Ereignissen geht, zeigt übrigens auch ein Vorfall aus Hamburg: https://taz.de/Kritik-an-Vorgehen-der-Polizei/!5701941/

Etwas reißerischer: https://www.24hamburg.de/hamburg/coronavirus-party-polizei-teenager-jugendliche-attacke-bierkisten-flaschen-jenischpark-randale-hamburg-zr-90021452.html

Die BILD (Link spare ich mir) titelte mit "Reichen-Kids greifen Polizei an". Hat nur sonst niemanden groß interessiert und auch die BILD nicht mehr. Genausowenig wie Boris Palmer etc.
#
Dass vermutlich doch die Ethnie von Tatverdächtigen eine Rolle spielt, wenn es um die mediale Ausschlachtung von Ereignissen geht, zeigt übrigens auch ein Vorfall aus Hamburg: https://taz.de/Kritik-an-Vorgehen-der-Polizei/!5701941/

Etwas reißerischer: https://www.24hamburg.de/hamburg/coronavirus-party-polizei-teenager-jugendliche-attacke-bierkisten-flaschen-jenischpark-randale-hamburg-zr-90021452.html

Die BILD (Link spare ich mir) titelte mit "Reichen-Kids greifen Polizei an". Hat nur sonst niemanden groß interessiert und auch die BILD nicht mehr. Genausowenig wie Boris Palmer etc.
#
Naja, hier wäre ich vorsichtig. Zum einen wurde ja darüber berichtet, wie du selbst scheibst, zum anderen wissen wir weder im Fall von Stuttgart, noch von Hamburg, wer das alles so war. Und warum sollte sich der OB von Tübingen zu Vorfällen in Hamburg äußern? Deinen Vorwurf halte ich in diesem Fall für konstruiert.
#
Naja, hier wäre ich vorsichtig. Zum einen wurde ja darüber berichtet, wie du selbst scheibst, zum anderen wissen wir weder im Fall von Stuttgart, noch von Hamburg, wer das alles so war. Und warum sollte sich der OB von Tübingen zu Vorfällen in Hamburg äußern? Deinen Vorwurf halte ich in diesem Fall für konstruiert.
#
Okay, aus Stuttgart gabs noch das Kung-Fu-Video. Aber die Vorfälle in Frankfurt und Hamburg sind doch von den reinen Fakten (angegriffene Polizisten, paar Verletzte, paar Festnahmen) erstmal recht ähnlich, oder? Das Medienecho aber nicht, oder?

Und der OB von Tübingen äußert sich leider immer zu allem. Wäre ja wunderbar, wenn der sich nur zu Tübingen äußern würde.
Es wundert mich, dass hier nicht über die Angriffe auf die Polizei auf der Frankfurter Zeil gesprochen wird. Oder trifft es da das richtige Klientel?

Einen Nachrichtenverlauf findet man hier:
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-attacke-zeil-polizei-angriff-innenstadt-zeugen-gesucht-zr-90086829.html
Bevor jemand fragt... JayJay ist kein Zweitnick von mir

Gehört eigentlich in den Krawalle Fred (siehe Stuttgart im Juni). Werde es gleich verschieben.
Es wundert mich, dass hier nicht über die Angriffe auf die Polizei auf der Frankfurter Zeil gesprochen wird. Oder trifft es da das richtige Klientel?

Einen Nachrichtenverlauf findet man hier:
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-attacke-zeil-polizei-angriff-innenstadt-zeugen-gesucht-zr-90086829.html
#
JayJayFan schrieb:

Es wundert mich, dass hier nicht über die Angriffe auf die Polizei auf der Frankfurter Zeil gesprochen wird.


Einzelfälle...
Kein systemisches Problem.
#
JayJayFan schrieb:

Es wundert mich, dass hier nicht über die Angriffe auf die Polizei auf der Frankfurter Zeil gesprochen wird.


Einzelfälle...
Kein systemisches Problem.
#
SemperFi schrieb:

JayJayFan schrieb:

Es wundert mich, dass hier nicht über die Angriffe auf die Polizei auf der Frankfurter Zeil gesprochen wird.


Einzelfälle...
Kein systemisches Problem.


Ach ja und früher war's doch viel schlimmer.
#
SemperFi schrieb:

JayJayFan schrieb:

Es wundert mich, dass hier nicht über die Angriffe auf die Polizei auf der Frankfurter Zeil gesprochen wird.


Einzelfälle...
Kein systemisches Problem.


Ach ja und früher war's doch viel schlimmer.
#
Darf ich fragen, ob es bei Polemik bleibt oder ob du noch was sinnvolles beizutragen hast?
#
Darf ich fragen, ob es bei Polemik bleibt oder ob du noch was sinnvolles beizutragen hast?
#
reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, ob es bei Polemik bleibt oder ob du noch was sinnvolles beizutragen hast?


Ich will jetzt ja nicht wieder Stress mit Dir anfangen, aber eigentlich hat SemperFi genau die Worte gewählt, die Du auch schon im Polizei-Fred gebracht hast mit der polemisch-sarkastischen Untermalung von "Alles nur Einzelfälle".

Hilft aber in keinem der Fälle wirklich weiter, meines Erachtens.
#
reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, ob es bei Polemik bleibt oder ob du noch was sinnvolles beizutragen hast?


Ich will jetzt ja nicht wieder Stress mit Dir anfangen, aber eigentlich hat SemperFi genau die Worte gewählt, die Du auch schon im Polizei-Fred gebracht hast mit der polemisch-sarkastischen Untermalung von "Alles nur Einzelfälle".

Hilft aber in keinem der Fälle wirklich weiter, meines Erachtens.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, ob es bei Polemik bleibt oder ob du noch was sinnvolles beizutragen hast?


Ich will jetzt ja nicht wieder Stress mit Dir anfangen, aber eigentlich hat SemperFi genau die Worte gewählt, die Du auch schon im Polizei-Fred gebracht hast mit der polemisch-sarkastischen Untermalung von "Alles nur Einzelfälle".

Hilft aber in keinem der Fälle wirklich weiter, meines Erachtens.

Wie du meinst.
Ich komm dann wie immer mit "Ich lege an die Polizei andere Maßstäbe an als an Jungs von der Konsti".
Bisher hab ich heute (aufgrund von Arbeit) kaum was dazu gelesen oder gehört.
Ich meine mich zu erinnern, dass alle Berichte dazu sich aus dem Polizeibericht speisen.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Jedenfalls bin ich bei nur einer Quelle, noch dazu von einer involvierten, skeptisch.
Ich hab das in meinem Job gelernt, bei so etwas skeptisch zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, ob es bei Polemik bleibt oder ob du noch was sinnvolles beizutragen hast?


Ich will jetzt ja nicht wieder Stress mit Dir anfangen, aber eigentlich hat SemperFi genau die Worte gewählt, die Du auch schon im Polizei-Fred gebracht hast mit der polemisch-sarkastischen Untermalung von "Alles nur Einzelfälle".

Hilft aber in keinem der Fälle wirklich weiter, meines Erachtens.

Wie du meinst.
Ich komm dann wie immer mit "Ich lege an die Polizei andere Maßstäbe an als an Jungs von der Konsti".
Bisher hab ich heute (aufgrund von Arbeit) kaum was dazu gelesen oder gehört.
Ich meine mich zu erinnern, dass alle Berichte dazu sich aus dem Polizeibericht speisen.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Jedenfalls bin ich bei nur einer Quelle, noch dazu von einer involvierten, skeptisch.
Ich hab das in meinem Job gelernt, bei so etwas skeptisch zu sein.
#
reggaetyp schrieb:

Jedenfalls bin ich bei nur einer Quelle, noch dazu von einer involvierten, skeptisch.


Naja, im Polizei-Fred reicht Dir regelmäßig nur eine Quelle aus oder beginnende Ermittlungen, um ein fast schon abschließendes Urteil zu fällen.

Und es ist völlig egal, ob es jetzt hier um Polizei oder Konsti-Jungs geht, es geht darum, ob man polemisch agiert oder nicht. Nur weil der Adressatenkreis der Polemik ein unterschiedlicher ist (und unterschiedlich im Grunde zu bewerten ist) , ist die Polemik nicht unterschiedlich zu bewerten.

Egal, ich habe keine Lust, das wieder zu Tode zu diskutieren. Jeder kann und soll sich doch ein eigenes Urteil bilden.

Ich habe übrigens inhaltlich noch gar nix zum Thema gesagt, da ich noch gar nichts von den Hintergründen kenne und ich auch finde, dass das aktuell schlimmer gemacht wird, als es wohl war. Immer dann, wenn praktisch nur der Springer-Verlag das groß rausbringt, weiß man fast schon, dass es nicht so heftig gewesen sein kann.
#
reggaetyp schrieb:

Jedenfalls bin ich bei nur einer Quelle, noch dazu von einer involvierten, skeptisch.


Naja, im Polizei-Fred reicht Dir regelmäßig nur eine Quelle aus oder beginnende Ermittlungen, um ein fast schon abschließendes Urteil zu fällen.

Und es ist völlig egal, ob es jetzt hier um Polizei oder Konsti-Jungs geht, es geht darum, ob man polemisch agiert oder nicht. Nur weil der Adressatenkreis der Polemik ein unterschiedlicher ist (und unterschiedlich im Grunde zu bewerten ist) , ist die Polemik nicht unterschiedlich zu bewerten.

Egal, ich habe keine Lust, das wieder zu Tode zu diskutieren. Jeder kann und soll sich doch ein eigenes Urteil bilden.

Ich habe übrigens inhaltlich noch gar nix zum Thema gesagt, da ich noch gar nichts von den Hintergründen kenne und ich auch finde, dass das aktuell schlimmer gemacht wird, als es wohl war. Immer dann, wenn praktisch nur der Springer-Verlag das groß rausbringt, weiß man fast schon, dass es nicht so heftig gewesen sein kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Immer dann, wenn praktisch nur der Springer-Verlag das groß rausbringt, weiß man fast schon, dass es nicht so heftig gewesen sein kann.

100% agree
#
Dachte das Thema wäre sexy für das Forum, da Beuthlin künftig Haftstrafen für den Angriff auf Einsatzkräfte fordert.

Vorsicht Springer-Verlag:
https://www.hessenschau.de/panorama/polizisten-in-frankfurt-und-darmstadt-attackiert---32-festnahmen,angriffe-auf-polizisten-100.html
#
Dachte das Thema wäre sexy für das Forum, da Beuthlin künftig Haftstrafen für den Angriff auf Einsatzkräfte fordert.

Vorsicht Springer-Verlag:
https://www.hessenschau.de/panorama/polizisten-in-frankfurt-und-darmstadt-attackiert---32-festnahmen,angriffe-auf-polizisten-100.html
#
?


Teilen