>

Krawalle von Stuttgart und an anderen Orten (inkl. Silvester 22/23)

Brodowin schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:

Das dürfen sie gerne, wenn sie sich hier nur aufhalten, um kriminellen Geschäften nachzugehen. Wir haben hier schon genug Straftäter, jeder Kriminelle weniger macht das Leben hier lebenswerter.

Wie? Ich dachte du bist kein Rassist? Warum schreibst du dann sowas?

Das hat er nicht gesagt. Er hat sich nur verbeten, dass DU ihn Rassist nennst.
#
Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:

Das dürfen sie gerne, wenn sie sich hier nur aufhalten, um kriminellen Geschäften nachzugehen. Wir haben hier schon genug Straftäter, jeder Kriminelle weniger macht das Leben hier lebenswerter.

Wie? Ich dachte du bist kein Rassist? Warum schreibst du dann sowas?

Das hat er nicht gesagt. Er hat sich nur verbeten, dass DU ihn Rassist nennst.

Okay. Könnte dann bitte jemand anderes das Kind beim Namen nennen?
Worschtsuppekönich schrieb:

Das dürfen sie gerne, wenn sie sich hier nur aufhalten, um kriminellen Geschäften nachzugehen. Wir haben hier schon genug Straftäter, jeder Kriminelle weniger macht das Leben hier lebenswerter.


Tja, aber wohin mit den ganzen Börsenzockern, korrupten Christ-Demokraten, mordenden Nazis, bewaffneten Reichsbürgern und volksverhetzenden Blau-Braunen? Raus bekommt man sie ja nicht...
Wenn sich die Polizei adäquat zur Wehr setzt bzw. setzten darf hat das sicherlich eine Signalwirkung. Dann wenn ich im Vorfeld weiß, dass mir eh nicht viel passiert ist doch die Hemmschwelle viel niedriger. Den Vergleich mit der SA bzw. IS finde ich unpassend, hier geht es ja schließlich nicht darum willkürlich Leute zu verletzen oder gar zu töten sondern geltendes Recht durchzusetzen und sich zur Wehr zu setzen.
Was hat das mit Rassismus zu tun? Weil ich kriminellen Menschen verachte? Ist es für dich also okay, dass sich Menschen hier breitmachen nur um ungeniert ihren kriminellen Aktivitäten nachzugehen? Gibt es hier nicht schon genug Deutsche Kriminelle?
Aber um dich zu beruhigen, von mir aus darf jeder Kriminelle dieses Land hier verlassen, unabhängig von Religion, Rasse oder was auch immer.
Adler_Steigflug schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:

Das dürfen sie gerne, wenn sie sich hier nur aufhalten, um kriminellen Geschäften nachzugehen. Wir haben hier schon genug Straftäter, jeder Kriminelle weniger macht das Leben hier lebenswerter.


Tja, aber wohin mit den ganzen Börsenzockern, korrupten Christ-Demokraten, mordenden Nazis, bewaffneten Reichsbürgern und volksverhetzenden Blau-Braunen? Raus bekommt man sie ja nicht...


Wenn nach dem Worschtsuppenfascho geht einfach mal ordentlich die Fresse polieren. Vielleicht überlegt sich dann der eine oder andere, ob er weiter Börsenzocker, korrupter Christ-Demokraft, mordender Nazis, bewaffneter Reichsbürger oder volksverhetztender Blau-Brauner sein will.
Räusper *** könnten wir dann mal wieder zum Thema zurück kommen.
Gegenwind war sicher verdient, aber irgendwie driftet das langsam aber sicher ab.
Was mit einer Demokratoe passiert, wenn man Menschen die massiv abgehängt sind massenweise Wegsperrt und auf Polizeigewalt setzt, während arm und reich immer weiter auseinanderdriften, kann man derzeit in den USA bewundern.
Dort hat man seinen eigenen Worschtsuppenkönig in's weiße Haus gewählt und damit die gesellschaftliche Spaltung zementiert.
Wenn hier Leute wie der Werner sich nicht zu schade sind, die Steilvorlagen zu liefern, auf die Faschos wie der Wurstsuppenkasper nur warten, dann haben wir ein Problem.
Der Vorfall oder wie auch immer man das nennen will war völlig an mir vorbei gegangen und ich finde gut, dass es hier thematisiert wird. Das Werner da eine Gefühlsaufwallung durchlebt ist nachvollziehbar und solange er das danach einordnet, kann ich damit gut leben. Niemand wird gezwungen da ohne Anlass "Murat" ins Spiel zu bringen und niemand kann antizipieren, wer plötzlich auftaucht, um seine braune Scheiße abzusondern. Da konnte Werner mal gar nichts zu.
Worschtsuppekönich schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ob man allerdings in so einer Situation ein eventuelles Drogendelikt eines 17 jährigen überprüfen muss, sei auch mal so dahin gestellt.

Ist das aber nicht auch eine Form, des zu recht angeprangerten Rassismus? "Torben Schuster" wird wegen eines Drogendeliktes kontrolliert, "Murat Arslan" aber nicht. Die Polizei muss klare Kante zeigen und vor allem dürfen.



Krass, wieder was Neues gelernt. Murats werden in Deutschland also nicht von der Polizei kontrolliert, Torbens aber schon. Die Polizei ist also rassistisch unterwegs, es werden aber nur Menschen ohne Migrationshintergrund kontrolliert.

Komisch, dass ich noch nie kontrolliert wurde in meinem Leben, aber ich keinen Menschen mit Migrationshintergrund kenne, der noch nicht nicht kontrolliert worden ist, meistens sogar öfters.

Irgendwie scheinen wir in Paralleluniversen zu leben. Aber wenn man so eine rassistische Scheiße hier verzapft, so wie du es hier tust, scheint das auch so Einiges zu erklären. Wohin möchtest du eigentlich Deutsche abschieben, die Murat heißen?

Law&Order funktioniert im Übrigen total toll, ein Blick in die USA hilft da ganz gut. Die Straßen dort werden von Jahr zu Jahr sicherer... Damit bekommt man die Probleme total gut gelöst.
FrankenAdler schrieb:

Wenn hier Leute wie der Werner sich nicht zu schade sind, die Steilvorlagen zu liefern,



Werner hat doch aus meiner Sicht differenziert argumentiert
Ich weiß, dass Werner das einordnen kann, wenn er seiner Gefühle wieder Herr ist. Das was er da an Allgemeinplätzen und Phantasien abgelassen hat, ist für solche Leute trotzdem genau das, was se aus der Mitte brauchen um anknüpfen zu können.
Dessen sollte man sich bewusst sein.
Aceton-Adler schrieb:

Krass, wieder was Neues gelernt. Murats werden in Deutschland also nicht von der Polizei kontrolliert, Torbens


Habe ich mich soo undeutlich ausgedrückt? Es wurde hier geschrieben, dass man den Jugendlichen (wie man mittlerweile gehört hat, mit Migrationshintergrund) besser nicht kontrollieren hätte sollen, da die Sache so vielleicht nicht eskaliert wäre. Daraufhin habe ich lediglich angemerkt, ob es nicht auch rassistisch sei, wenn man plötzlich nur noch Kriminelle ohne Migrationshintergrund kontrollieren würde, weil hier die Gefahr einer Zusammenrottung nicht so gegeben ist. Ich habe jetzt auch schon mehrfach erwähnt, dass ich Kriminalität zutiefst verachte, ganz egal von wem diese ausgeht!
Ich habe noch nie von einem Börsenzocker oder korrupten Christ-Demokraten gehört, der sich eine Straßenschlacht mit der Polizei liefert. Und genau darum geht es mir. Diese Leute kann man anders drankriegen.
Worschtsuppekönich schrieb:

Ich habe noch nie von einem Börsenzocker oder korrupten Christ-Demokraten gehört, der sich eine Straßenschlacht mit der Polizei liefert


Ich muss echt noch einmal in unser Strafgesetzbuch schauen, ob da wirklich nur 3 bis 4 Artikel drinnen stehen...
FrankenAdler schrieb:

Ich weiß, dass Werner das einordnen kann, wenn er seiner Gefühle wieder Herr ist. Das was er da an Allgemeinplätzen und Phantasien abgelassen hat, ist für solche Leute trotzdem genau das, was se aus der Mitte brauchen um anknüpfen zu können.
Dessen sollte man sich bewusst sein.


Hihihi. Weißte was schön ist. Hier wurde mir jahrelang vorgeworfen, unter anderem von Dir !!!, ich wäre so gefühlslos im D&D unterwegs. Jetzt bin ich es mal nicht und liefere damit einen Ansatz, dass Populisten (in dem Fall von rechts) sich dranklammern könnten und dann ist es auch nicht recht.

Natürlich ist mir das bewusst, dass sich da Rechte ranklammern können. Ehrlich gesagt bin ich aber auch nicht dafür verantwortlich, wie andere etwas verwursten, FA. Dir muss ja nach all den Jahren klar sein, dass schon öfters von rechts versucht wurde, mich auf ihre Seite zu ziehen, weil ich mal was geschrieben habe, was thematisch Schnittmengen zu Themen der Rechtspopulisten haben könnte und trotzdem siehst Du ja, dass ich genau da aber auch die Grenze ziehe und dann abblocke.

Ne, ich habe meine Haltung, ich bin politisch je nach Situation und Lage mal etwas mehr mitte-links, mal etwas mehr mitte-rechts. Wenn jemand dann den Ansatz nach links oder rechts weiterspinnt, dann ist das nicht mehr meine Sache und es ist auch nicht meine Aufgabe, das zu verhindern, indem ich immer so schreibe, dass bloß nichts von Radikalen als Ansatz genommen werden könnte. Dann dürfte ich zB schon gar keine kritische Betrachtung mehr zum Thema Migration oder Euro bringen, weil das immer etwas ist, was die Rechten "aus der Mitte brauchen, um anknüpfen zu können". Wenn ich das ständig im Hinterkopf haben muss, dann räume ich den Rechten eben auch auf eine Weise ein, dass sie die Art des Diskurses bestimmen.

Guts Nächtle.
Worschtsuppekönich schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Krass, wieder was Neues gelernt. Murats werden in Deutschland also nicht von der Polizei kontrolliert, Torbens


Habe ich mich soo undeutlich ausgedrückt? Es wurde hier geschrieben, dass man den Jugendlichen (wie man mittlerweile gehört hat, mit Migrationshintergrund) besser nicht kontrollieren hätte sollen, da die Sache so vielleicht nicht eskaliert wäre. Daraufhin habe ich lediglich angemerkt, ob es nicht auch rassistisch sei, wenn man plötzlich nur noch Kriminelle ohne Migrationshintergrund kontrollieren würde, weil hier die Gefahr einer Zusammenrottung nicht so gegeben ist. Ich habe jetzt auch schon mehrfach erwähnt, dass ich Kriminalität zutiefst verachte, ganz egal von wem diese ausgeht!


Wieso wäre es rassistisch, eine Kontrolle abzuwägen, wenn man eine Eskalation riskieren könnte? Und warum gibt es eine größere Gefahr, dass es zu einer Zusammenrottung von Menschen kommen kann, wenn Menschen einen Migrationshintergrund haben? Liegt das in deren Genen? Ist das jetzt schon wieder rassistischer Bullshit?
Worschtsuppekönich schrieb:

Ich habe noch nie von einem Börsenzocker oder korrupten Christ-Demokraten gehört, der sich eine Straßenschlacht mit der Polizei liefert. Und genau darum geht es mir. Diese Leute kann man anders drankriegen.


Straßenschlachten mit der Polizei liefern sich in der Regel junge Männer und davon gibt es bei der CDU nicht so viele. Warum sollten 50-Jährige sich Straßenschlachten liefern. Zu alt, kein Testosteron mehr, haben etwas zu verlieren.

Wer sich ein bisschen in der Historie schlau macht, wird herausfinden, dass es Straßenschlachten auch schon zu Zeiten gab, in denen der Migrationanteil in Deutschland gen 0 ging. Entweder waren sie politisch motiviert (links wie rechts) oder Krawalltourismus. Da hat sich einfach mal nichts geändert.

Die Polizei traut sich auch nicht so oft mit 2, 3 Polizisten in eine Gruppe von 200 alkoholisierten (zumeist deutschen!) Fußballfans rein, um da einen rauszufischen.

Wir reden hier wirklich von völlig unterschiedlichen Taten und Täterprofilen. Der Vergleich an sich erlaubt sich einfach schon nicht.


Teilen