>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Um noch mal dran zu erinnern:
Beinahe alle Kundgebungen und Demos waren untersagt.
Es geht hier nicht um rechtlich zulässige Aufzüge.
#
reggaetyp schrieb:

Um noch mal dran zu erinnern:
Beinahe alle Kundgebungen und Demos waren untersagt.
Es geht hier nicht um rechtlich zulässige Aufzüge.


Das ist klar.

Aber das hilft doch den Fußtruppen nix.

Wenn Du die die Bilder z.B. auf Hessenschau.de ansiehst haben die QD's jede Menge ältere Menschen, Frauen und Kinder dabei.

So sehr mich das Pack ankotzt: Willst Du da wirklich mit dem Wasserwerfer oder dem Gummiknüppel reinhalten?

Ich glaube, dass zu wenig Ordnungskräfte vor Ort waren um die Ströme der QD's zu lenken und vor allem aus der Innenstadt zu lenken.

Und das kannst Du kaum den Strassencops anlasten, da stinkt's weiter oben.
#
Vael schrieb:

Die Polizei hat versagt in meinen Augen, fertig.


Sorry Nein.
Wir haben hier gestern/vorgestern über den Aufmarsch der Ar.schrkrampen diskutiert.

Da waren sich manche noch einig, dass die Judikative die Demonstrationsfreihit hoch hält, obwohl jeder wusste wie's ausgeht, und das Problem die Exekutive ist.

Meine Nichte ist Polizistin und muss bei solchen Veranstaltungen mit auf die Straße.
Und die kotzt im Strahl.

Jede QD Großdemo geht so aus.
Seit Monaten.

"Wir wollen nur Frieden und Liebe" Am ******.

Ich mache hier der Polizei keinen Vorwurf.
Die armen Schweine bekommen von oben gesagt, dass sie diese Penner laufen lasen sollen, damit es bloß nicht eskaliert.

Ich fang nochmal da an, wo ich vor zwei Tagen war:

Auch ein Richter muss nach 100 eskalierten QD Demos merken, dass diese Pack das Demonstrationsrecht genauso missbraucht wie es NPD, 3ter Weg und sonstige Assis seit Jahren tun. Und dann muss ich es auch als Judikative stoppen, ohne jedes mal die Polizei zur Drecksarbeit zu verdonnern.
#
Wedge schrieb:

Ich mache hier der Polizei keinen Vorwurf.
Die armen Schweine bekommen von oben gesagt, dass sie diese Penner laufen lasen sollen, damit es bloß nicht eskaliert.


Hmmm... wie weit oben ist es denn? Und im übrigen dürften insbesondere Eintracht-Fans bereits gespürt haben, wie deeskalierungs-freudig die hessische Polizei ist. War da nicht mal was mit einem Ausspruch von wegen "Das Stadion muss brennen" vonseiten Fischer? Was Bereswill zumindest getriggert hat (was selbst ein 8-jähriger wohl lächerlich finden würde). War wohl nicht ganz im Sinne von Beuth, der ja ein Deeskalierungsfreund ist... ach nee: Der wollte ja Polizeitrupps in den Block jagen, wenn da mal ein Bengalo hoch geht (was im übrigen eine gute Idee bei mehreren Hundert Grad heißen Fackeln ist, wenn da plötzlich Bewegung in den Block kommt). Und die Polizisten? Die haben auch deeskalierend gewirkt... indem sie ein bescheuertes Banner aus den Händen der Fans rissen und dabei einen ins Krankenhaus brachten.
#
So ist das wohl, wenn die Bullen nur wollen:
https://twitter.com/Frank_vanBebber/status/1373313790540931076
#
reggaetyp schrieb:

Um noch mal dran zu erinnern:
Beinahe alle Kundgebungen und Demos waren untersagt.
Es geht hier nicht um rechtlich zulässige Aufzüge.


Das ist klar.

Aber das hilft doch den Fußtruppen nix.

Wenn Du die die Bilder z.B. auf Hessenschau.de ansiehst haben die QD's jede Menge ältere Menschen, Frauen und Kinder dabei.

So sehr mich das Pack ankotzt: Willst Du da wirklich mit dem Wasserwerfer oder dem Gummiknüppel reinhalten?

Ich glaube, dass zu wenig Ordnungskräfte vor Ort waren um die Ströme der QD's zu lenken und vor allem aus der Innenstadt zu lenken.

Und das kannst Du kaum den Strassencops anlasten, da stinkt's weiter oben.
#
Wedge schrieb:

reggaetyp schrieb:

Um noch mal dran zu erinnern:
Beinahe alle Kundgebungen und Demos waren untersagt.
Es geht hier nicht um rechtlich zulässige Aufzüge.


Das ist klar.

Aber das hilft doch den Fußtruppen nix.

Wenn Du die die Bilder z.B. auf Hessenschau.de ansiehst haben die QD's jede Menge ältere Menschen, Frauen und Kinder dabei.

So sehr mich das Pack ankotzt: Willst Du da wirklich mit dem Wasserwerfer oder dem Gummiknüppel reinhalten?

Ich glaube, dass zu wenig Ordnungskräfte vor Ort waren um die Ströme der QD's zu lenken und vor allem aus der Innenstadt zu lenken.

Und das kannst Du kaum den Strassencops anlasten, da stinkt's weiter oben.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand das hier auf alle Polizisten bezieht. Die, die da an die Front geschickt werden, sind die ärmsten Schweine. Die werden allein gelassen, es werden wiederholt nicht die notwendigen Vorkehrungen getroffen, um die angeordneten Auflagen auch nur ansatzweise durchsetzen zu können. Natürlich hat das nicht jeder anwesende Polizist zu verantworten.
Es bleibt ein Polizeiversagen. Es ist Aufgabe der Einsatzleitung Vorkehrungen zu treffen. Selbstverständlich soll nicht jeder "nassgespritzt" und umgekloppt werden. Es wäre ja mal ein schicker Anfang das alles zu dokumentieren und Verstößen nachzugehen. Auch die von Dir genannten älteren Menschen und Frauen mit Kindern haben sich nämlich an Abstände und Maskenpflicht zu halten, wenn das zur Auflage gemacht wurde.

Dass diejenigen Polizisten, die dann dorthin beordert und aus der Anonymität der Masse heraus von z.B. rechten Schlägern attackiert werden arme Säue sind, steht doch außer Frage.
#
So ist das wohl, wenn die Bullen nur wollen:
https://twitter.com/Frank_vanBebber/status/1373313790540931076
#
reggaetyp schrieb:

So ist das wohl, wenn die Bullen nur wollen:
https://twitter.com/Frank_vanBebber/status/1373313790540931076


Äpfel und Birnen.
Wahnsinn.
Blödsinn.
#
reggaetyp schrieb:

So ist das wohl, wenn die Bullen nur wollen:
https://twitter.com/Frank_vanBebber/status/1373313790540931076


Äpfel und Birnen.
Wahnsinn.
Blödsinn.
#
Alles klar?

Und damit bin ich wieder raus und ihr könnt Euch gegenseitig wieder an eurer ideologischen einseitigen Betrachtung der Geschehnisse ergötzen. Tschö.
#
Vael schrieb:

Die Polizei hat versagt in meinen Augen, fertig.


Sorry Nein.
Wir haben hier gestern/vorgestern über den Aufmarsch der Ar.schrkrampen diskutiert.

Da waren sich manche noch einig, dass die Judikative die Demonstrationsfreihit hoch hält, obwohl jeder wusste wie's ausgeht, und das Problem die Exekutive ist.

Meine Nichte ist Polizistin und muss bei solchen Veranstaltungen mit auf die Straße.
Und die kotzt im Strahl.

Jede QD Großdemo geht so aus.
Seit Monaten.

"Wir wollen nur Frieden und Liebe" Am ******.

Ich mache hier der Polizei keinen Vorwurf.
Die armen Schweine bekommen von oben gesagt, dass sie diese Penner laufen lasen sollen, damit es bloß nicht eskaliert.

Ich fang nochmal da an, wo ich vor zwei Tagen war:

Auch ein Richter muss nach 100 eskalierten QD Demos merken, dass diese Pack das Demonstrationsrecht genauso missbraucht wie es NPD, 3ter Weg und sonstige Assis seit Jahren tun. Und dann muss ich es auch als Judikative stoppen, ohne jedes mal die Polizei zur Drecksarbeit zu verdonnern.
#
Wedge schrieb:

Vael schrieb:

Die Polizei hat versagt in meinen Augen, fertig.


Sorry Nein.
Wir haben hier gestern/vorgestern über den Aufmarsch der Ar.schrkrampen diskutiert.

Da waren sich manche noch einig, dass die Judikative die Demonstrationsfreihit hoch hält, obwohl jeder wusste wie's ausgeht, und das Problem die Exekutive ist.

Meine Nichte ist Polizistin und muss bei solchen Veranstaltungen mit auf die Straße.
Und die kotzt im Strahl.

Jede QD Großdemo geht so aus.
Seit Monaten.

"Wir wollen nur Frieden und Liebe" Am ******.

Ich mache hier der Polizei keinen Vorwurf.
Die armen Schweine bekommen von oben gesagt, dass sie diese Penner laufen lasen sollen, damit es bloß nicht eskaliert.

Ich fang nochmal da an, wo ich vor zwei Tagen war:

Auch ein Richter muss nach 100 eskalierten QD Demos merken, dass diese Pack das Demonstrationsrecht genauso missbraucht wie es NPD, 3ter Weg und sonstige Assis seit Jahren tun. Und dann muss ich es auch als Judikative stoppen, ohne jedes mal die Polizei zur Drecksarbeit zu verdonnern.



Ich sagte die Polizeiführung hat versagt, bitte zitiere im Ganzem. Die armen Schweine an der Front, und dazu nenne ich jetzt auch deine Nichte, haben mein größtes Mitgefühl und hinter denen stehe ich immer noch. Aber die Obrigkeit hat versagt!
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zumindest wundert mich hier angesichts gewisser Postings nicht die gesellschaftliche Entwicklung, auch hinsichtlich der Querdenker.

Wie meinst du das?


Abschließend dazu: Ich empfinde in den letzten Jahren eine zunehmende Radikalität und Unversöhnlichkeit bei Diskussionen zu verschiedenen Themen, in denen die Protagonisten gar kein Interesse daran haben, ausgewogen und offen an eine Thematik ranzugehen. Daraus resultierend kapseln sich Menschen aufgrund ihrer Meinungen ab, werden Familien durch unterschiedliche Meinungen auseinander dividiert usw.
Menschen kommunizieren fast nur noch mit Menschen ähnlicher Meinung, sie konsumieren nur noch Medien mit ähnlicher Meinung und sie betrachten entsprechend die Welt nur noch aus ihrem selbst eingeengten Horizont. Jeder ist so dermaßen von seiner eigenen Meinung überzeugt und ist gar nicht mehr bereit den eigenen Horizont zu erweitern, sich andere Aspekte und andere Haltungen, andere Gefühle und andere Herangehensweisen anzuhören.
Damit sage ich nicht, dass man Schwurblern zuhören sollte, aber die Schwurbler sind das Resultat jahrelanger Spaltungsprozesse in der Gesellschaft. Ich merke hier, aber noch mehr in anderen sozialen Medien, wie sehr Menschen für andere Meinungen persönlich angegangen werden statt inhaltlich auf die Meinung und Haltung des anderen einzugehen. Vielleicht sich am Ende des Tages nicht einig zu werden, aber zu sagen "Ok, wir kommen da nicht auf einen Nenner, aber das ist ja kein Problem".
Ich merke, wie Menschen für sich entscheiden, was ihre persönliche Wahrheit ist, die den eigenen Glauben dem Wissen und der Erweiterung ihres Wissens vorziehen. Und genau da setzte meine Kritik eben an. Ich will mich gar nicht selbst da rausreden, ich mache das sicherlich auch öfters mal, aber mit welchem Selbstverständnis hier manche auftreten, als wäre ihre Meinung, ihre Gedankenwelt und ihre Haltung zu bestimmten Dingen die einzig Wahre...
Und die jede konträre Meinung nicht ausschließlich inhaltlich sondern mit einem scharfen Unterton der Selbstüberhöhung beantworten.

Wundert es dann einen, dass sich Menschen solchen Gesprächen entziehen, wenn sie das Gefühl haben, der andere respektiere nicht mal die Meinung des anderen erst einmal (und ich rede nicht von Rassismus etc., das ist keine Meinung)? Wundert es dann, dass die Menschen sich nur noch mit Menschen unterhalten wollen, die sie nicht angreifen, die ihnen vielleicht sogar recht geben? Bis diese Menschen am Ende nur noch unter sich sind und dann ihre eigenen Wahrheiten bilden und alle anderen als Gefahr ansehen?

Die gesellschaftliche Spaltung, das Abgrenzen gegenüber anderen mit all seinen Folgen, es liegt m.E. auch an der Art und Weise, wie wir miteinander umgehen und da sehe ich hier doch einige, die mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil dessen erreichen, was sie eigentlich wollen und sich nicht einmal hinterfragen, ob ihr Verhalten nicht einen kleinen Teil zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

Wenn ich nicht noch einen gewissen Verstand und Anstand hätte, ich würde angesichts der hiesigen Debattenkultur irgendwann auch zur "Gegenseite" überlaufen.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zumindest wundert mich hier angesichts gewisser Postings nicht die gesellschaftliche Entwicklung, auch hinsichtlich der Querdenker.

Wie meinst du das?


Abschließend dazu: Ich empfinde in den letzten Jahren eine zunehmende Radikalität und Unversöhnlichkeit bei Diskussionen zu verschiedenen Themen, in denen die Protagonisten gar kein Interesse daran haben, ausgewogen und offen an eine Thematik ranzugehen. Daraus resultierend kapseln sich Menschen aufgrund ihrer Meinungen ab, werden Familien durch unterschiedliche Meinungen auseinander dividiert usw.
Menschen kommunizieren fast nur noch mit Menschen ähnlicher Meinung, sie konsumieren nur noch Medien mit ähnlicher Meinung und sie betrachten entsprechend die Welt nur noch aus ihrem selbst eingeengten Horizont. Jeder ist so dermaßen von seiner eigenen Meinung überzeugt und ist gar nicht mehr bereit den eigenen Horizont zu erweitern, sich andere Aspekte und andere Haltungen, andere Gefühle und andere Herangehensweisen anzuhören.
Damit sage ich nicht, dass man Schwurblern zuhören sollte, aber die Schwurbler sind das Resultat jahrelanger Spaltungsprozesse in der Gesellschaft. Ich merke hier, aber noch mehr in anderen sozialen Medien, wie sehr Menschen für andere Meinungen persönlich angegangen werden statt inhaltlich auf die Meinung und Haltung des anderen einzugehen. Vielleicht sich am Ende des Tages nicht einig zu werden, aber zu sagen "Ok, wir kommen da nicht auf einen Nenner, aber das ist ja kein Problem".
Ich merke, wie Menschen für sich entscheiden, was ihre persönliche Wahrheit ist, die den eigenen Glauben dem Wissen und der Erweiterung ihres Wissens vorziehen. Und genau da setzte meine Kritik eben an. Ich will mich gar nicht selbst da rausreden, ich mache das sicherlich auch öfters mal, aber mit welchem Selbstverständnis hier manche auftreten, als wäre ihre Meinung, ihre Gedankenwelt und ihre Haltung zu bestimmten Dingen die einzig Wahre...
Und die jede konträre Meinung nicht ausschließlich inhaltlich sondern mit einem scharfen Unterton der Selbstüberhöhung beantworten.

Wundert es dann einen, dass sich Menschen solchen Gesprächen entziehen, wenn sie das Gefühl haben, der andere respektiere nicht mal die Meinung des anderen erst einmal (und ich rede nicht von Rassismus etc., das ist keine Meinung)? Wundert es dann, dass die Menschen sich nur noch mit Menschen unterhalten wollen, die sie nicht angreifen, die ihnen vielleicht sogar recht geben? Bis diese Menschen am Ende nur noch unter sich sind und dann ihre eigenen Wahrheiten bilden und alle anderen als Gefahr ansehen?

Die gesellschaftliche Spaltung, das Abgrenzen gegenüber anderen mit all seinen Folgen, es liegt m.E. auch an der Art und Weise, wie wir miteinander umgehen und da sehe ich hier doch einige, die mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil dessen erreichen, was sie eigentlich wollen und sich nicht einmal hinterfragen, ob ihr Verhalten nicht einen kleinen Teil zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

Wenn ich nicht noch einen gewissen Verstand und Anstand hätte, ich würde angesichts der hiesigen Debattenkultur irgendwann auch zur "Gegenseite" überlaufen.

Ich sage dir ganz offen wie es ist: Ich bin ein wenig zu betrunken um auf diesen Beitrag sachlich zu antworten. Daher spare ich mir alles, was ich dazu eigentlich schreiben wollte und versuche es vielleicht morgen noch mal.

Allen eine geruhsame Nacht!
#
Was steht denn da drin?
#
Sowas wurde nicht unterbunden mit dem Hinweis, man wollte keine Gewalt.
https://twitter.com/michael_muell80/status/1373288320885743616/photo/1

Das ist lächerlich.
#
Vael schrieb:

Aber lt. NTV hat in Kassel die Polizei versagt, trotz Wasserwerfer gegen Schwurbler und Schlagstockeinsatz gegen Ende.


Nachdem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, würde ich aber auch sagen, dass es fast unmöglich ist, 20.000 Menschen unter Kontrolle zu bringen, die da alternative Wege in der Stadt suchen.
Das Hauptproblem ist für mich und das sage ich seit einem halben Jahr, dass solche Demos überhaupt noch zugelassen werden. Es hält sich dort keiner an irgendwelche Regeln, dann kann man sie auch endlich verbieten.
Grundrechte hin oder her. Wegen Unzuverlässigkeit verboten. Notfalls fängt man mit 100 zugelassenen Leuten wieder an und schaut dann, ob sie sich daran halten und dann 200 usw.

Ich hab einfach Mitleid mit den meisten Polizisten, die sich da am Samstag Mittag mit Volldeppen rumschlagen müssen, statt gemütlich daheim sitzen zu können bei nem Bierchen und Fußball zu schauen.

Und die Polizei ist ja nachweislich gegen die Querdenker heute vorgegangen, sie hat aber einfach nie die "Kontrolle" gehabt, so ja bisher die Berichte.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab einfach Mitleid mit den meisten Polizisten, die sich da am Samstag Mittag mit Volldeppen rumschlagen müssen, statt gemütlich daheim sitzen zu können bei nem Bierchen und Fußball zu schauen.


Eine irgendwie witzige Aussage in einem Fußballforum - ohne Pandemie würden sie womöglich auf Rasthöfen Busse kontrollieren.  
#
Was steht denn da drin?
#
Haliaeetus schrieb:

Was steht denn da drin?


Im Prinzip das, was wir gestern Abend diskutiert haben.
Die QD's wurden auf Anweisung der Einsatzleitung laufen gelassen.

»Eine konsequente Verhinderung des Entstehens von Ansammlungen oder ein konsequentes Auflösen verbotener Versammlungen hätte nach Einschätzung der Polizei zur Anwendung von Zwangsmitteln und damit einhergehend zu einer nicht unerheblichen Anzahl an Verletzten auf allen Seiten geführt«, teilte die Polizei mit. Die Teilnehmer seien augenscheinlich überwiegend aus dem bürgerlichen Lager gekommen und hätten insgesamt eher keine erkennbare Tendenz zu gewalttätigen Aktionen gezeigt.

Mit diesen Argumenten kann man eigentlich jeden machen lassen, was er möchte.

Außer natürlich Demonstranten sind nicht aus dem "bürgerlichen Lager".
Was immer das sein mag.

Ich schließe mich RT an: Ich fühle mich verarscht.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nach-kritik-an-coronavirus-demo-in-kassel-polizei-rechtfertigt-einsatzstrategie-a-d448339d-9008-422f-8aa8-ca7f509f54f9
#
Haliaeetus schrieb:

Was steht denn da drin?


Im Prinzip das, was wir gestern Abend diskutiert haben.
Die QD's wurden auf Anweisung der Einsatzleitung laufen gelassen.

»Eine konsequente Verhinderung des Entstehens von Ansammlungen oder ein konsequentes Auflösen verbotener Versammlungen hätte nach Einschätzung der Polizei zur Anwendung von Zwangsmitteln und damit einhergehend zu einer nicht unerheblichen Anzahl an Verletzten auf allen Seiten geführt«, teilte die Polizei mit. Die Teilnehmer seien augenscheinlich überwiegend aus dem bürgerlichen Lager gekommen und hätten insgesamt eher keine erkennbare Tendenz zu gewalttätigen Aktionen gezeigt.

Mit diesen Argumenten kann man eigentlich jeden machen lassen, was er möchte.

Außer natürlich Demonstranten sind nicht aus dem "bürgerlichen Lager".
Was immer das sein mag.

Ich schließe mich RT an: Ich fühle mich verarscht.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nach-kritik-an-coronavirus-demo-in-kassel-polizei-rechtfertigt-einsatzstrategie-a-d448339d-9008-422f-8aa8-ca7f509f54f9
#
Ich erinnere mich an eine Aussage der Polizei aus dem letzten Sommer, als sie sich überrascht vom Vorgehen der Falschdenker zeigte. Man könnte meinen, sie sind auch heute noch jede Woche aufs Neue völlig überrascht.

Es ist mir schleierhaft, warum Woche für Woche Demonstranten weithin sichtbar und ohne größere Konsequenzen gegen Auflagen verstoßen können.
Es ist mir schleierhaft, warum blockierende Radfahrer gewalttätig entfernt werden.
Es ist mir schleierhaft, warum gleiche Bilder gegenüber den Falschdenkern unbedingt vermieden werden sollen.
Würde das deeskalierende Verhalten des Polizeiapparats überall auf diese Weise Einzug erhalten, würde ich das absolut begrüßen. Momentan entsteht jedoch der Eindruck, es wird mit unterschiedlichen Maßstäben vorgegangen.

Wenn ich, wie von Werner angedeutet, einer selektiven Wahrnehmungsblase anhänge, würde ich gerne mal die andere Seite der Blase sehen.
#
reggaetyp schrieb:

Sorry, fühle mich verarscht.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nach-kritik-an-coronavirus-demo-in-kassel-polizei-rechtfertigt-einsatzstrategie-a-d448339d-9008-422f-8aa8-ca7f509f54f9?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Es ist bezeichnend dass das Argument es könnte Verletzte geben immer dann kommt wenn Querdenker und Nazis aufmarschieren, bei anderen Demos und auch bei Fußballspielen hat sie das noch nie gestört.
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zumindest wundert mich hier angesichts gewisser Postings nicht die gesellschaftliche Entwicklung, auch hinsichtlich der Querdenker.

Wie meinst du das?


Abschließend dazu: Ich empfinde in den letzten Jahren eine zunehmende Radikalität und Unversöhnlichkeit bei Diskussionen zu verschiedenen Themen, in denen die Protagonisten gar kein Interesse daran haben, ausgewogen und offen an eine Thematik ranzugehen. Daraus resultierend kapseln sich Menschen aufgrund ihrer Meinungen ab, werden Familien durch unterschiedliche Meinungen auseinander dividiert usw.
Menschen kommunizieren fast nur noch mit Menschen ähnlicher Meinung, sie konsumieren nur noch Medien mit ähnlicher Meinung und sie betrachten entsprechend die Welt nur noch aus ihrem selbst eingeengten Horizont. Jeder ist so dermaßen von seiner eigenen Meinung überzeugt und ist gar nicht mehr bereit den eigenen Horizont zu erweitern, sich andere Aspekte und andere Haltungen, andere Gefühle und andere Herangehensweisen anzuhören.
Damit sage ich nicht, dass man Schwurblern zuhören sollte, aber die Schwurbler sind das Resultat jahrelanger Spaltungsprozesse in der Gesellschaft. Ich merke hier, aber noch mehr in anderen sozialen Medien, wie sehr Menschen für andere Meinungen persönlich angegangen werden statt inhaltlich auf die Meinung und Haltung des anderen einzugehen. Vielleicht sich am Ende des Tages nicht einig zu werden, aber zu sagen "Ok, wir kommen da nicht auf einen Nenner, aber das ist ja kein Problem".
Ich merke, wie Menschen für sich entscheiden, was ihre persönliche Wahrheit ist, die den eigenen Glauben dem Wissen und der Erweiterung ihres Wissens vorziehen. Und genau da setzte meine Kritik eben an. Ich will mich gar nicht selbst da rausreden, ich mache das sicherlich auch öfters mal, aber mit welchem Selbstverständnis hier manche auftreten, als wäre ihre Meinung, ihre Gedankenwelt und ihre Haltung zu bestimmten Dingen die einzig Wahre...
Und die jede konträre Meinung nicht ausschließlich inhaltlich sondern mit einem scharfen Unterton der Selbstüberhöhung beantworten.

Wundert es dann einen, dass sich Menschen solchen Gesprächen entziehen, wenn sie das Gefühl haben, der andere respektiere nicht mal die Meinung des anderen erst einmal (und ich rede nicht von Rassismus etc., das ist keine Meinung)? Wundert es dann, dass die Menschen sich nur noch mit Menschen unterhalten wollen, die sie nicht angreifen, die ihnen vielleicht sogar recht geben? Bis diese Menschen am Ende nur noch unter sich sind und dann ihre eigenen Wahrheiten bilden und alle anderen als Gefahr ansehen?

Die gesellschaftliche Spaltung, das Abgrenzen gegenüber anderen mit all seinen Folgen, es liegt m.E. auch an der Art und Weise, wie wir miteinander umgehen und da sehe ich hier doch einige, die mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil dessen erreichen, was sie eigentlich wollen und sich nicht einmal hinterfragen, ob ihr Verhalten nicht einen kleinen Teil zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

Wenn ich nicht noch einen gewissen Verstand und Anstand hätte, ich würde angesichts der hiesigen Debattenkultur irgendwann auch zur "Gegenseite" überlaufen.
#
SGE_Werner schrieb:

Abschließend dazu: Ich empfinde in den letzten Jahren eine zunehmende Radikalität und Unversöhnlichkeit bei Diskussionen zu verschiedenen Themen, in denen die Protagonisten gar kein Interesse daran haben, ausgewogen und offen an eine Thematik ranzugehen.

Das von dir in diesem Thread ist mehr als nur lächerlich. Du bist der beste Beweis das du keinerlei Interesse hast dich nur annähernd zu informieren, da kommt nur überhebliches Gesabbel. Du wirfst Leuten von vorne weg Geschwurbel vor, bevor überhaupt der erste Beitrag kommt. Der größte Schwurbler hier im Thread bist du, wohnst in einem Glashaus und schmeißt eimerweise mit Steinen um dich.
#
Mich würde interessieren was das ohnehin völlig desolate hessische Innenministerium zu den Ereignissen in Kassel sagt.
Nicht genehmigte Demos, fehlende Hygienemaßnahmen, Angriffe auf Polizei, Gegendemonstranten, Beleidigungen und Bedrängen von Journalisten, Holocaustrelativierungen - dazu muss man doch als oberster Dienstherr eine Meinung äußern.

Aber naja, was soll man von dem Mann erwarten.
Hanau, Lübcke, NSU 2,0, Waffenhehlerei von Polizeibeamten, Diebstahl aus der Asservatenkammer, rassistische Polizisten - jeder andere wäre schon längst fällig bei dieser Skandalhistorie.
Und natürlich dröhnt auch das Schweigen der Grünen mehr als laut.
#
Mich würde interessieren was das ohnehin völlig desolate hessische Innenministerium zu den Ereignissen in Kassel sagt.
Nicht genehmigte Demos, fehlende Hygienemaßnahmen, Angriffe auf Polizei, Gegendemonstranten, Beleidigungen und Bedrängen von Journalisten, Holocaustrelativierungen - dazu muss man doch als oberster Dienstherr eine Meinung äußern.

Aber naja, was soll man von dem Mann erwarten.
Hanau, Lübcke, NSU 2,0, Waffenhehlerei von Polizeibeamten, Diebstahl aus der Asservatenkammer, rassistische Polizisten - jeder andere wäre schon längst fällig bei dieser Skandalhistorie.
Und natürlich dröhnt auch das Schweigen der Grünen mehr als laut.
#
reggaetyp schrieb:

Mich würde interessieren was das ohnehin völlig desolate hessische Innenministerium zu den Ereignissen in Kassel sagt.


Was wohl.
#
Inzwischen hat sich Beuth geäußert.

"Kurz nach dem Einsatz lässt sich festhalten, dass Eskalationsversuche sowie Gewalt gegen die Einsatzkräfte nicht hingenommen und entschlossen unterbunden wurden."

Also, soll man lachen oder weinen?
Wie inkompetent kann man eigentlich sein?

Quelle: hessenschau.de
#
Da wirste richtig wütend


Teilen