>

Cyberpunk 2077

#
Am 17. September soll nun endlich Cyberpunk 2077 erscheinen, ein Spiel das seit ungefähr 7 Jahren in der Entwicklung ist und schon eine riesige Community hat. Laut Fans soll es das Zeug dazu haben, GTA als erfolgreichstes Spiel abzulösen, da CP77 viel mehr Spieltiefe und Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Auch unglaubliche 19 Mio. Aufrufe des Gameplay Trailers, der wohlgemerkt noch nicht die finale Fassung zeigt, lassen doch auf ein wahres Masterpiece des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red hoffen:

https://www.youtube.com/watch?v=vjF9GgrY9c0

Was haltet ihr von Cyberpunk 2077? Werdet ihr es euch kaufen?
#
Am 17. September soll nun endlich Cyberpunk 2077 erscheinen, ein Spiel das seit ungefähr 7 Jahren in der Entwicklung ist und schon eine riesige Community hat. Laut Fans soll es das Zeug dazu haben, GTA als erfolgreichstes Spiel abzulösen, da CP77 viel mehr Spieltiefe und Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Auch unglaubliche 19 Mio. Aufrufe des Gameplay Trailers, der wohlgemerkt noch nicht die finale Fassung zeigt, lassen doch auf ein wahres Masterpiece des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red hoffen:

https://www.youtube.com/watch?v=vjF9GgrY9c0

Was haltet ihr von Cyberpunk 2077? Werdet ihr es euch kaufen?
#
Al-Frankfurt schrieb:

Am 17. September soll nun endlich Cyberpunk 2077 erscheinen, ein Spiel das seit ungefähr 7 Jahren in der Entwicklung ist und schon eine riesige Community hat. Laut Fans soll es das Zeug dazu haben, GTA als erfolgreichstes Spiel abzulösen, da CP77 viel mehr Spieltiefe und Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Auch unglaubliche 19 Mio. Aufrufe des Gameplay Trailers, der wohlgemerkt noch nicht die finale Fassung zeigt, lassen doch auf ein wahres Masterpiece des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red hoffen:

https://www.youtube.com/watch?v=vjF9GgrY9c0

Was haltet ihr von Cyberpunk 2077? Werdet ihr es euch kaufen?


Wenn es nur halb so gut wird wie der Hexer, dann isses eh wieder ein hit. Allerdings wird die finale Version wie immer ein Bugmonster sein, ich kenne da CD Projekt einfach schon zu gut
#
Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!
#
Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!
#
Knueller schrieb:

Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!


Mir machts Spass.

Auf ein paar Patches warten ist aber nicht verkehrt.
Bei altem PC bietet sich unter Umständen Geforce Now für einen oder zwei Monate an.
Oder Google Stadia. Oder einer der Anbieter, die Gaming PC über die Cloud anbieten.

https://www.chip.de/artikel/Cloud-Gaming-im-Test-Das-beste-Game-Streaming-im-Vergleich_182252299.html
#
Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!
#
Knueller schrieb:

Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!


Auf dem PC ist es spielbar und schaut super aus. Ein paar kleinere Bugs hast du immer wieder, aber insgesamt ein tolles Spiel, wenn du den entsprechenden PC hast.

Auf der Konsole? Lass die Finger weg, unspielbar und potthäßlich. Eigentlich Geldzurück Garantie, aber ich habs mir halt physisch gekauft als ltd.Edition... behalte ich jetzt bis ich die PS5 habe und das Upgrade zu kommt.
#
Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!
#
Knueller schrieb:

Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!


Ich habs auf dem PC gespielt (ca. 45 Stunden). Das Setting, wie sich die Spielwelt anfühlt, das Design der Welt, die ganze Story inkl. Nebenquests und nicht zuletzt auch die Synchronisation sind wirklich genial. Da hat wirklich jede kleine Nebenquest irgendeine Hintergrundgeschichte. Die Grafik ist in den meisten Fällen einfach nur atemberaubend. Richtig gravierende Bugs hatte ich nur einmal einen zerschossenen Spielstand, was mich ~30 Minuten Spielzeit gekostet hat, also nicht wirklich dramatisch.

Dagegen stehen dann allerdings auch Dinge wie eine richtig grottenschlechte KI (sowohl bei Gegnern, als auch Passanten), sehr mäßige Fahrpysik (ohne Schadensmodell) und ein sehr schlechtes Menüdesign. Ich hab selten eine so miese Menüführung und -funktion gesehen, wie in Cyberpunk, selbst wenn man einbezieht, dass man das Spiel auch mit Gamepad steuern muss. Teils kann die Tastaturbelegung für wichtige Grundfunktionen nicht geändert werden.

Dazu merkt man dem Spiel an, dass an sehr vielen Stellen aus Zeitgründen der Rotstift angesetzt werden musste. Es musste halt mit Gewalt noch vor Weihnachten und während des Lockdowns rauskommen. Ich hab daher nach ca. der Hälfte der Story pausiert und warte jetzt bis Ende des Jahres bis das Spiel durchgepatcht und die DLC nachgeschossen wurden.
#
Knueller schrieb:

Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!


Ich habs auf dem PC gespielt (ca. 45 Stunden). Das Setting, wie sich die Spielwelt anfühlt, das Design der Welt, die ganze Story inkl. Nebenquests und nicht zuletzt auch die Synchronisation sind wirklich genial. Da hat wirklich jede kleine Nebenquest irgendeine Hintergrundgeschichte. Die Grafik ist in den meisten Fällen einfach nur atemberaubend. Richtig gravierende Bugs hatte ich nur einmal einen zerschossenen Spielstand, was mich ~30 Minuten Spielzeit gekostet hat, also nicht wirklich dramatisch.

Dagegen stehen dann allerdings auch Dinge wie eine richtig grottenschlechte KI (sowohl bei Gegnern, als auch Passanten), sehr mäßige Fahrpysik (ohne Schadensmodell) und ein sehr schlechtes Menüdesign. Ich hab selten eine so miese Menüführung und -funktion gesehen, wie in Cyberpunk, selbst wenn man einbezieht, dass man das Spiel auch mit Gamepad steuern muss. Teils kann die Tastaturbelegung für wichtige Grundfunktionen nicht geändert werden.

Dazu merkt man dem Spiel an, dass an sehr vielen Stellen aus Zeitgründen der Rotstift angesetzt werden musste. Es musste halt mit Gewalt noch vor Weihnachten und während des Lockdowns rauskommen. Ich hab daher nach ca. der Hälfte der Story pausiert und warte jetzt bis Ende des Jahres bis das Spiel durchgepatcht und die DLC nachgeschossen wurden.
#
Jo. Das trifft es ganz gut meiner Meinung nach.

Bei der Grafik würde ich dir widersprechen. Die ist am PC gut, aber nicht überragend. Die Anforderungen die das Spiel ans System stellt, spiegeln sich nicht genug wider. Da fehlt noch sehr viel Optimierung. Bezeichnend, dass es noch keine Next-Gen Variante gibt.

Insgesamt wirkt das Spiel noch etwas schwerfällig. Wer Witcher 3 im ersten Jahr gespielt hat, weiß aber, dass da auch keinesfalls alles gut lief. Ich würde mit dem Kauf also noch etwas warten.
#
Ich gehöre leider zu denen, die das schon auf der PS gespielt haben. Was soll ich sagen, alles was man darüber hört stimmt. Nach dem vierten Totalabsturz an einem Abend, habe ich es dann deinstalliert.

Ansonsten war mein Eindruck gemischt. Einerseits, ja die Welt sieht schon ganz geil aus und Setting, Missionen (soweit ich das beurteilen kann), Aufmachung sind recht stimmig. Allerdings wirkt die Welt auch sehr steril und unausgereift. Viele Objekte sehen so grobpixelig aus, als können es nur Platzhalter sein, für irgendwelche Dinge, mit denen man vielleicht irgendwann in der Zukunft auch interagieren kann. Darüberhinaus sind die NPCs wirklich nur Kulisse und die KI hat das "I" nicht verdient. Wenn ich das mit den Welten in GTA oder RDR2 vergleiche, wirkt das alles sehr sehr trostlos.

Naja, auch wenn die Enttäuschung ziemlich groß war, würde ich dem Spiel in ein paar Monaten nochmal eine Chance geben, in der Hoffnung, dass es dann zumindest spielbar ist.
#
Jo. Das trifft es ganz gut meiner Meinung nach.

Bei der Grafik würde ich dir widersprechen. Die ist am PC gut, aber nicht überragend. Die Anforderungen die das Spiel ans System stellt, spiegeln sich nicht genug wider. Da fehlt noch sehr viel Optimierung. Bezeichnend, dass es noch keine Next-Gen Variante gibt.

Insgesamt wirkt das Spiel noch etwas schwerfällig. Wer Witcher 3 im ersten Jahr gespielt hat, weiß aber, dass da auch keinesfalls alles gut lief. Ich würde mit dem Kauf also noch etwas warten.
#
Arya schrieb:

Insgesamt wirkt das Spiel noch etwas schwerfällig. Wer Witcher 3 im ersten Jahr gespielt hat, weiß aber, dass da auch keinesfalls alles gut lief. Ich würde mit dem Kauf also noch etwas warten.


Ist auch ein guter Ratschlag, falls noch nicht getan einfach mal die Witcher Reihe spielen, bis dahin dürfte Cyberpunk runder laufen.

Oder wer das Cyberpunk Setting mag, dem kann ich Shadowrun ans Herz legen, das gibts im Sale immer für ein paar Euro (war auch mal kostenlos bei Epic) und das läuft definitiv auch auf alten Mühlen

Aber Cyberpunk kam definitiv 1 Jahr zu früh raus. Jedoch hab ich trotzdem Spass.
Dass ich aber Mods für FOV, Fahrverhalten und eine brauchbare Minimap benutze, muss ich dazu sagen.
#
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Werde mir das alles nochmal überlegen, die Hälfte der von euch verwendeten Ausdrücke und Abkürzungen muss ich erst googlen. 😊
#
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Werde mir das alles nochmal überlegen, die Hälfte der von euch verwendeten Ausdrücke und Abkürzungen muss ich erst googlen. 😊
#
Knueller schrieb:

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Werde mir das alles nochmal überlegen, die Hälfte der von euch verwendeten Ausdrücke und Abkürzungen muss ich erst googlen. 😊


Wie gesagt, haste ne XBox oder ne PS4 bzw 5. Las NOCH die Finger weg, warte noch mal nen halbes Jahr, eher nen ganzes. Haste nen halbwegs aktuellen Gamer PC, greif zu.
#
Ich bin aus der ganzen Zockerei etwas raus gefallen, muss aber sagen das ich früher idr. immer eher verärgert war wenn ich Spiele am Release Tag gekauft hab und es einige nötig hatten stark nach gepatcht zu werden (Fallout New Vegas, Skyrim, Fallout 4, Mass Effect Andromeda). Das ist mit der zeit einfach als schlimmer geworden das Spiele unter Zeitdruck heraus gebracht werden und die dann oft einen extrem unfertigen Eindruck hinter lassen.

Bei vielen Games ist es leider wirklich so das man nach Release lieber noch mal ein halbes/dreiviertel Jahr warten sollte mit der Anschaffung um unnötigen Ärger und Stress zu vermeiden.
#
Ich finde das Spiel in seinem jetzigen Zustand Schrott.
Hab aufgehört zu zocken, zu viele Sachen ärgern mich einfach.

Die Polizei ist der größte Witz.
Die tauchen einfach hinter dir auf, egal wo du bist (zum Beispiel auf einem Balkon im 20. Stock) und um sie loszuwerden gehst du einfach ein Stück um die Ecke.
Absolut lächerlich - Rockstar hat vorgemacht wie das geht.

Kämpfe sind auch total langweilig, einfach das Katana rausholen, alle niedermetzeln, fertig.
Hacking macht keinen Spaß und ist unnötig.

Crafting ist ein schlechter Witz, man muss Sachen EINZELN craften. Wenn ich also Munition brauche muss ich erstmal craften, craften, craften - und nein, das geht auch nicht durch einzelne Klicks, man muss die Maustaste halten.
Auch ansonsten - umständlich, undurchsichtig, langweilig, es kommen kaum gescheite Sachen bei rum.
Was man findet ist deutlich besseres Equipment, also ist auch das crafting unnötig.

Autos sind okay, allerdings macht das fahren keinen Spaß - die Minimap ist zu klein, man verpasst regelmäßig die Abzweigung, weil man nicht schnell genug reagieren kann.
Autos muss man kaufen oder durch Missionen freischalten, geklaute verschwinden regelmäßig. Finde ich ein bisschen albern.

Es wird einfach dem Hype nicht gerecht, was ein Meilenstein der Spielgeschichte hätte werden sollen interessiert in 10 Jahren oder weniger keine Sau mehr. Man wird nur noch über die Skandale reden.
Dass sie den Turnaround wie No Mans Sky noch schaffen, daran glaube ich nicht. Ist schon zu viel passiert.
#
Ich finde das Spiel in seinem jetzigen Zustand Schrott.
Hab aufgehört zu zocken, zu viele Sachen ärgern mich einfach.

Die Polizei ist der größte Witz.
Die tauchen einfach hinter dir auf, egal wo du bist (zum Beispiel auf einem Balkon im 20. Stock) und um sie loszuwerden gehst du einfach ein Stück um die Ecke.
Absolut lächerlich - Rockstar hat vorgemacht wie das geht.

Kämpfe sind auch total langweilig, einfach das Katana rausholen, alle niedermetzeln, fertig.
Hacking macht keinen Spaß und ist unnötig.

Crafting ist ein schlechter Witz, man muss Sachen EINZELN craften. Wenn ich also Munition brauche muss ich erstmal craften, craften, craften - und nein, das geht auch nicht durch einzelne Klicks, man muss die Maustaste halten.
Auch ansonsten - umständlich, undurchsichtig, langweilig, es kommen kaum gescheite Sachen bei rum.
Was man findet ist deutlich besseres Equipment, also ist auch das crafting unnötig.

Autos sind okay, allerdings macht das fahren keinen Spaß - die Minimap ist zu klein, man verpasst regelmäßig die Abzweigung, weil man nicht schnell genug reagieren kann.
Autos muss man kaufen oder durch Missionen freischalten, geklaute verschwinden regelmäßig. Finde ich ein bisschen albern.

Es wird einfach dem Hype nicht gerecht, was ein Meilenstein der Spielgeschichte hätte werden sollen interessiert in 10 Jahren oder weniger keine Sau mehr. Man wird nur noch über die Skandale reden.
Dass sie den Turnaround wie No Mans Sky noch schaffen, daran glaube ich nicht. Ist schon zu viel passiert.
#
Der Hype um das Spiel hat halt Ansprüche über allen Grenzen generiert. Zudem hatte das Spiel mit 8 Jahren eine irre lange Produktionszeit... und das Produkt  war bei Release immer noch nicht fertig. CD Project Red hatte zudem bei der Fanbase bis dahin noch eine Weiße Weste gehabt, und die Witcher-Reihe hat ja eine gute Reputation. Dagegen haben andere Software-Giganten wie EA Games, Blizzard und Bethesda in den letzten Jahren ziemlich ihre Fanbase vergrault. Alle Augen und Hoffnungen waren auf das Cyberpunk 2077-Projekt gerichtet. Von einem "Hype" kann man da fast schon nicht mehr sprechen. Die Stilrichtung Cyberpunk an sich erlebte in der Zeit eine Renaissance, sowohl, was Cyberpunk-Art angeht, als auch Sub-Nischen im Musikbereich.

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin, hatte ich glücklicherweise mit dem Kauf von Cyberpunk 2077 gewartet gehabt. Der Preis eines AAA-Spiels (60 EUR) für dieses Produkt ist mir deutlich zu hoch. Mal schauen, ob es noch die Kurve wie No Mans Sky hinbekommt. Der Schaden ist derweil aber immens (alleine, dass das ultra-profitorientierte Sony das Produkt aus dem Konsolenmarkt genommen hatte, spricht Bände). Derweil taugt das Spiel aber wenigstens für eine Meme-Welle und viel Fun-Vids:
https://www.youtube.com/watch?v=9jP9rqwuugM
#
Och wie gesagt, es ist gut das CP2077, und ich denke das sie es genau so retten werden wie den Hexer. Es ist halt immer Traurig das JEDES CDP Spiel so zugebugged ist. und dieses hier sogar unspielbar verbugged auf den Konsolen.
#
Der Hype um das Spiel hat halt Ansprüche über allen Grenzen generiert. Zudem hatte das Spiel mit 8 Jahren eine irre lange Produktionszeit... und das Produkt  war bei Release immer noch nicht fertig. CD Project Red hatte zudem bei der Fanbase bis dahin noch eine Weiße Weste gehabt, und die Witcher-Reihe hat ja eine gute Reputation. Dagegen haben andere Software-Giganten wie EA Games, Blizzard und Bethesda in den letzten Jahren ziemlich ihre Fanbase vergrault. Alle Augen und Hoffnungen waren auf das Cyberpunk 2077-Projekt gerichtet. Von einem "Hype" kann man da fast schon nicht mehr sprechen. Die Stilrichtung Cyberpunk an sich erlebte in der Zeit eine Renaissance, sowohl, was Cyberpunk-Art angeht, als auch Sub-Nischen im Musikbereich.

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin, hatte ich glücklicherweise mit dem Kauf von Cyberpunk 2077 gewartet gehabt. Der Preis eines AAA-Spiels (60 EUR) für dieses Produkt ist mir deutlich zu hoch. Mal schauen, ob es noch die Kurve wie No Mans Sky hinbekommt. Der Schaden ist derweil aber immens (alleine, dass das ultra-profitorientierte Sony das Produkt aus dem Konsolenmarkt genommen hatte, spricht Bände). Derweil taugt das Spiel aber wenigstens für eine Meme-Welle und viel Fun-Vids:
https://www.youtube.com/watch?v=9jP9rqwuugM
#
Adler_Steigflug schrieb:

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,

Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊
#
Adler_Steigflug schrieb:

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,

Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,

Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊


John Wick ist im Prinzip Cyberpunk nur ohne Cyber.

Hotel Artemis ist ganz nett.
Upgrade  kann man sich auch ansehen.
Elysium geht auch.

Der Klassiker ist natürlich Blade Runner.

Bei Anime eben auch Ghost in the Shell (wesentlich besser als die Realverfilmung), Alita Battle Angel (auch Anime > Realfilm, aber Christoph Waltz macht alles ansehbar)

Das Lesen der Neuromancer Trilogie ist eigentlich ein Muss.
Und es gibt etliche gute Shadowrun Romane (wie Cyberpunk ein Pen&Paper)

Bei Spielen: Deus Ex
Die neuen mögen keine Meisterwerke sein, ich fand sie aber kurzweilig und da ich mit den Jahren weniger Open World Fan bei Spielen geworden bin, hat es mir ganz gut gepasst.

Das erste Deus Ex ist und bleibt ein Meisterwerk wenn man die Pixel erträgt.
Das Remake von Systemshock ist leider noch in der Mache, aber auch da lohnen sich die Originale bei entsprechender Pixeltoleranz.

Ausführlicher geht grad nicht, da Junior meinen Stuhl versucht aufzuessen....
Die ganzen Hardcorechristen, die von intelligent Design labern, haben definitiv niemals ein Baby großgezogen...
Vielleicht bin ich wegen den Bugs bei Junior auch toleranter was Bugs in Spielen angeht
#
Adler_Steigflug schrieb:

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,

Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,

Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊


Vor allem erst einmal Blade Runner. Von dem Nachfolger "Blade Runner 2049" war ich nicht mehr ganz so begeistert, ist aber ganz nett.
Auf jeden Fall noch: Akira, Die Klapperschlange, Strange Days, Das fünfte Element. Auf Netflix unbedingt "Love, Death & Robots" anschauen! Die Netflix-Serie "Altered Carbon" ist auch empfehlenswert.
Ein kleiner Geheimtipp, wenn man Japan-Animeserien mag: Redline. Das ist jetzt kein reiner Cyberpunk, aber sehr schräg:
https://www.youtube.com/watch?v=sonTXTZqE-Q
#
Ja stimmt, Blade Runner. Wobeis da schon losgeht: Cyperpunk oder Dystopie? Bin da eher bei Letzterem.
Aber die Filme sind freilich über jeden Zweifel erhaben. Fand auch den zweiten sehr, sehr gut. Vor allem visuell im Kino war das der Hammer, was bei Deakins nicht wundert.
Danke für Eure Tipps. Equlibrium könnte man vielleicht auch noch hinzufügen, aber da ist auch wieder die Frage, ob das reiner Cyberpunk ist. Wohl eher nicht. Wusstet ihr, dass der im Berliner Olympiastadion gedreht wurde?
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,

Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊


Vor allem erst einmal Blade Runner. Von dem Nachfolger "Blade Runner 2049" war ich nicht mehr ganz so begeistert, ist aber ganz nett.
Auf jeden Fall noch: Akira, Die Klapperschlange, Strange Days, Das fünfte Element. Auf Netflix unbedingt "Love, Death & Robots" anschauen! Die Netflix-Serie "Altered Carbon" ist auch empfehlenswert.
Ein kleiner Geheimtipp, wenn man Japan-Animeserien mag: Redline. Das ist jetzt kein reiner Cyberpunk, aber sehr schräg:
https://www.youtube.com/watch?v=sonTXTZqE-Q
#
Adler_Steigflug schrieb:

Redline


Ui, den kannte ich nicht.
Danke.

Schon heftig, vor 25 Jahren gab's Blade Runner, Klapperschlange und ein paar Anime, heutzutage hab ich mehr vergessen, als dass ich noch kenne.


Teilen