>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Nanana, wirst du wohl die Sorgen der Besorgten ernst nehmen?!

Thomas Kemmerich jedenfalls ist ganz nah am Volk und spaziert mit Stefan Brandner und seinen alternativen Deppen, Verschwörungstheoretikern und co. durch Gera. Unter Mißachtung der Abstandregelungen ging es dort um eine friedliche Kritik an den Coronamaßnahmen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wegen-corona-protest-kritik-an-fdp-politiker-kemmerich-16762611.html
#
Alles Gude noch mal an die irgendwie Betroffenen.

Haltet durch!
#
Brodowin schrieb:

Die Lockerungs-Nazis waren gestern offenbar mal wieder in Topform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-massnahmen-tausende-menschen-demonstrieren-bundesweit-gegen-einschraenkungen-a-c712db6e-632a-440a-af52-62c587df2812

Da hatten wohl viele Narren Ausgang. Und wenn man bei Interviews genau hin hört weiß man auch aus welcher politischen Ecke viele Leute kommen. Wenn man so Sätze hört "Wir sind keine Hippies, wir sind normale Menschen die hier demonstrieren" wird schnell klar das sich da einige rechte Idioten rumtreiben.
#
Ich bin wirklich schockiert, wie breit dieser Verschwörungswahn mittlerweile in die ehem. Mitte der Gesellschaft einzug gehalten hat. Videos von Jebsen werden millionenfach angeguckt  und in Stuttgart jubeln ihm über 10 000 zu. Gefühlt jedes zweite Profil in den sozialen Medien ist voll von Hetzvideos, gefälschten Statistiken, Aufrufen zum Bürgerkrieg, Relativierungen der Nazizeit etc.  Ich möchte mir nicht ausmalen, wieviele Menschen sich noch in ihre "Parallelwelt der alternativen Fakten" verabschieden, wenn die wirtschafltiche Krise lang anhaltend und voll durchschlägt und gehe stark davon aus, dass uns hier durchaus ähnliche Verhältnisse, wie in den USA drohen.

Frage an die Mods:Wäre hier ggf. ein eigener Thread zu dieser Thematik, die ja weit über Corona hinausgeht, angemessen?
#
Ich bin wirklich schockiert, wie breit dieser Verschwörungswahn mittlerweile in die ehem. Mitte der Gesellschaft einzug gehalten hat. Videos von Jebsen werden millionenfach angeguckt  und in Stuttgart jubeln ihm über 10 000 zu. Gefühlt jedes zweite Profil in den sozialen Medien ist voll von Hetzvideos, gefälschten Statistiken, Aufrufen zum Bürgerkrieg, Relativierungen der Nazizeit etc.  Ich möchte mir nicht ausmalen, wieviele Menschen sich noch in ihre "Parallelwelt der alternativen Fakten" verabschieden, wenn die wirtschafltiche Krise lang anhaltend und voll durchschlägt und gehe stark davon aus, dass uns hier durchaus ähnliche Verhältnisse, wie in den USA drohen.

Frage an die Mods:Wäre hier ggf. ein eigener Thread zu dieser Thematik, die ja weit über Corona hinausgeht, angemessen?
#
Müsste sagen bin auch in die Falle getreten und hatte echt gedacht das klingt plausibel. Bis hier einige mich darüber aufgeklärt haben. Hab dann meine Einstellung schnell wieder revidiert. Aber das können viele nicht. Da sind viele so festgefahren das sie nur die eine Meinung kennen.
#
Müsste sagen bin auch in die Falle getreten und hatte echt gedacht das klingt plausibel. Bis hier einige mich darüber aufgeklärt haben. Hab dann meine Einstellung schnell wieder revidiert. Aber das können viele nicht. Da sind viele so festgefahren das sie nur die eine Meinung kennen.
#
Meine Anerkennung und danke für deine Ehrlichkeit! 👍
#
Ok, dass der Kemmerich mit Rechten gemeinsame Sache macht, konnte ja nun wirklich niemand rechnen!!
#
Ok, dass der Kemmerich mit Rechten gemeinsame Sache macht, konnte ja nun wirklich niemand rechnen!!
#
Mittlerweile hat kemmerich schon wieder einen Fehler eingeräumt, wie viele denn noch?
Na ja, sein Kumpel Kubicki wird ihn wenn die frage kommt, in Schutz nehmen bei will.
#
Mittlerweile hat kemmerich schon wieder einen Fehler eingeräumt, wie viele denn noch?
Na ja, sein Kumpel Kubicki wird ihn wenn die frage kommt, in Schutz nehmen bei will.
#
Wenn Kemmerich fdp jetzt sagt, dass er von der Dynamik der Demo überrascht sei und nicht wusste, wer da mitläuft, sollte er allein schon wegen absoluter politischer Inkompetenz all seine Ämter niederlegen!
#
Und palmer lehnt ein Angebot der FDP zum übertritt ab.
Selten habe ich mich über so einen Politiker aufgeregt wie über den Tübinger ob
#
Ich bin wirklich schockiert, wie breit dieser Verschwörungswahn mittlerweile in die ehem. Mitte der Gesellschaft einzug gehalten hat. Videos von Jebsen werden millionenfach angeguckt  und in Stuttgart jubeln ihm über 10 000 zu. Gefühlt jedes zweite Profil in den sozialen Medien ist voll von Hetzvideos, gefälschten Statistiken, Aufrufen zum Bürgerkrieg, Relativierungen der Nazizeit etc.  Ich möchte mir nicht ausmalen, wieviele Menschen sich noch in ihre "Parallelwelt der alternativen Fakten" verabschieden, wenn die wirtschafltiche Krise lang anhaltend und voll durchschlägt und gehe stark davon aus, dass uns hier durchaus ähnliche Verhältnisse, wie in den USA drohen.

Frage an die Mods:Wäre hier ggf. ein eigener Thread zu dieser Thematik, die ja weit über Corona hinausgeht, angemessen?
#
Hier mal ein interessantes Interview zu dieser Thematik:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/forscher-huemmler-verschwoerungstheoretiker-lassen-nicht-mit-sich-reden-man-sollte-es-dennoch-tun,corona-verschwoerungstheorien-100.html

Es ist in der Tat beängstigend, wie viele Menschen sich die Welt einfach machen wollen und das sind beileibe nicht nur Rechte (auch im näheren Verwandtenkreis meiner Freundin). Beim Thema Klima oder ähnlichen Themen würdest du diese Leute wohl nicht auf die Straße bekommen, jetzt klappt es aber auf einmal. Diese Menschen merken leider nicht, dass sie sich vor den Kachen derer spannen lassen, die unser Land gerne destabilisieren wollen.

Um so länger und härter uns die Krise treffen wird, um so ungemütlicher bzw gefährlicher wird es wahrscheinlich für uns alle werden.
#
Achso, gerade gelesen, dem FrankenAdler und seinen Eltern alles Gute!
#
Ich bin wirklich schockiert, wie breit dieser Verschwörungswahn mittlerweile in die ehem. Mitte der Gesellschaft einzug gehalten hat. Videos von Jebsen werden millionenfach angeguckt  und in Stuttgart jubeln ihm über 10 000 zu. Gefühlt jedes zweite Profil in den sozialen Medien ist voll von Hetzvideos, gefälschten Statistiken, Aufrufen zum Bürgerkrieg, Relativierungen der Nazizeit etc.  Ich möchte mir nicht ausmalen, wieviele Menschen sich noch in ihre "Parallelwelt der alternativen Fakten" verabschieden, wenn die wirtschafltiche Krise lang anhaltend und voll durchschlägt und gehe stark davon aus, dass uns hier durchaus ähnliche Verhältnisse, wie in den USA drohen.

Frage an die Mods:Wäre hier ggf. ein eigener Thread zu dieser Thematik, die ja weit über Corona hinausgeht, angemessen?
#
Mach doch einfach einen auf, dafür brauchst du nicht die Erlaubnis der Mods Ein gewisser Anklang scheint ja zu bestehen (ich finde das Thema auch interessant) und etwas gegenseitige Aufklärung zu der Thematik kann sicher in diesen Tagen auch nicht schaden.
#
miraculix250 schrieb:

Damit kann ich nach ner gewissen Rekonvaleszenzzeit gerade wieder anfangen. Heute drei mal um den Block gefahren. Hoffe ab Juni dann wieder regulär(er) Fahren zu können.

Das Schöne an dieser Phase ist: man spürt die Fortschritte noch am deutlichsten.
#
Yes, bin ja nach drei Kurbelumdrehungen aus der Puste. Bergab.

Und danke für die guten Wünsche, Luzbert. Wird schon.

NewOldFechemer schrieb:

Ok, dass der Kemmerich mit Rechten gemeinsame Sache macht, konnte ja nun wirklich niemand rechnen!!


Nein! DER doch nicht?!

#
Yes, bin ja nach drei Kurbelumdrehungen aus der Puste. Bergab.

Und danke für die guten Wünsche, Luzbert. Wird schon.

NewOldFechemer schrieb:

Ok, dass der Kemmerich mit Rechten gemeinsame Sache macht, konnte ja nun wirklich niemand rechnen!!


Nein! DER doch nicht?!

#
miraculix250 schrieb:

Yes, bin ja nach drei Kurbelumdrehungen aus der Puste. Bergab.

Weiter so. Demnächst erst ab vier.

Die versprochene PN kommt demnächst.
#
Ganz kurz OT bitte, da es ja weiter oben um den Kemmerich ging:

Haben wir eigentlich einen eigenen FDP Thread?
Ich habe keinen gefunden und die Forensuche kann man leider nicht auf den Threadtitel einschränken, die Menge der Treffer bei "FDP" ist etwas unübersichtlich...

#
Kardinal Müller beteiligt sich an VT
Sie sollten sich was schämen

https://www.sueddeutsche.de/politik/vatikan-kirchlicher-aufruf-mit-verschwoerungstheorien-1.4901886
#
Yes, bin ja nach drei Kurbelumdrehungen aus der Puste. Bergab.

Und danke für die guten Wünsche, Luzbert. Wird schon.

NewOldFechemer schrieb:

Ok, dass der Kemmerich mit Rechten gemeinsame Sache macht, konnte ja nun wirklich niemand rechnen!!


Nein! DER doch nicht?!

#
es gibt die ersten Austrittsforderungen ggü Kemmerich
#
Kardinal Müller beteiligt sich an VT
Sie sollten sich was schämen

https://www.sueddeutsche.de/politik/vatikan-kirchlicher-aufruf-mit-verschwoerungstheorien-1.4901886
#
Tafelberg schrieb:

Kardinal Müller beteiligt sich an VT
Sie sollten sich was schämen

https://www.sueddeutsche.de/politik/vatikan-kirchlicher-aufruf-mit-verschwoerungstheorien-1.4901886


Die katholische Kirche und Ihre Würdenträger, die jahrzentelang Menschen missbraucht haben und das vermutlich immer noch tun?
Passt.


Teilen