>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Hallo Basaltkopp, du antwortest ja häufig auf meine Beiträge.
Und dein SchaumvordemMund Duktus ist ja bekannt.

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen:
Ich weiß nicht, was du schreibst, und es interessiert mich nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Hallo Basaltkopp, du antwortest ja häufig auf meine Beiträge.
Und dein SchaumvordemMund Duktus ist ja bekannt.

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen:
Ich weiß nicht, was du schreibst, und es interessiert mich nicht.

Woher weißt Du das und warum schreibst Du ihm dann?
#
Diegito schrieb:

Konsequenterweise müsste man sich komplett verabschieden, richtig.

Genau das. Es gibt kein Richtiges im Falschen.

Eintracht Frankfurt war emotional mein Leben.

Ich weiß welche Emotionen da dran hängen und ich weiß wie schwierig, widersprüchlich   und zwiespältig das alles ist. Und ich weiß welche Krise das auslösen kann, bis hin zur Identitätskrise, wenn man das alles plötzlich ablehnt.

Aber ich weiß auch, dass es eine Befreiung ist, wenn man das mal klar kriegt.

#
brodo schrieb:

Ich weiß welche Emotionen da dran hängen und ich weiß wie schwierig, widersprüchlich   und zwiespältig das alles ist. Und ich weiß welche Krise das auslösen kann, bis hin zur Identitätskrise, wenn man das alles plötzlich ablehnt.

Das wissen andere hier viel besser.
Ich hab vor mehr als 45 Jahren mein erstes Spiel live im Stadion gesehen und soll mir jetzt Rosinenpickerei vorwerfen lassen.
My ass.
#
Okay.

Sei dir versichert, dass ich genau das tue, zu was ich Bock habe.
Und wenn du meinen Werdegang als Fußballfan kennen würdest, dann würdest du das nicht schreiben.
Aber egal.
Wenn hier irgend jemand versucht, es allen recht zu machen, dann bin ich es sicher nicht.
Ich bin genau mir allein Rechenschaft schuldig, und sonst niemand.
Ich krieg das mit meinen Ansprüchen nicht immer überein, hier schon.
#
reggaetyp schrieb:

Sei dir versichert, dass ich genau das tue, zu was ich Bock habe.


Das bestreite ich nicht.

reggaetyp schrieb:

Ich bin genau mir allein Rechenschaft schuldig, und sonst niemand.


Das ist auch richtig. Ich frag mich nur, worüber wir noch diskutieren sollen.
#
reggaetyp schrieb:

Hallo Basaltkopp, du antwortest ja häufig auf meine Beiträge.
Und dein SchaumvordemMund Duktus ist ja bekannt.

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen:
Ich weiß nicht, was du schreibst, und es interessiert mich nicht.

Woher weißt Du das und warum schreibst Du ihm dann?
#
Bommer1974 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Hallo Basaltkopp, du antwortest ja häufig auf meine Beiträge.
Und dein SchaumvordemMund Duktus ist ja bekannt.

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen:
Ich weiß nicht, was du schreibst, und es interessiert mich nicht.

Woher weißt Du das und warum schreibst Du ihm dann?

Weil ich immer ne email erhalte, wenn er auf mich antwortet.
#
Okay.

Sei dir versichert, dass ich genau das tue, zu was ich Bock habe.
Und wenn du meinen Werdegang als Fußballfan kennen würdest, dann würdest du das nicht schreiben.
Aber egal.
Wenn hier irgend jemand versucht, es allen recht zu machen, dann bin ich es sicher nicht.
Ich bin genau mir allein Rechenschaft schuldig, und sonst niemand.
Ich krieg das mit meinen Ansprüchen nicht immer überein, hier schon.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin genau mir allein Rechenschaft schuldig, und sonst niemand.

Das hat letzte Woche schonmal jemand gesagt, der die Eintracht im Herzen trägt... Und es stimmt ja auch. Immer
#
brodo schrieb:

Ich weiß welche Emotionen da dran hängen und ich weiß wie schwierig, widersprüchlich   und zwiespältig das alles ist. Und ich weiß welche Krise das auslösen kann, bis hin zur Identitätskrise, wenn man das alles plötzlich ablehnt.

Das wissen andere hier viel besser.
Ich hab vor mehr als 45 Jahren mein erstes Spiel live im Stadion gesehen und soll mir jetzt Rosinenpickerei vorwerfen lassen.
My ass.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab vor mehr als 45 Jahren mein erstes Spiel live im Stadion gesehen und soll mir jetzt Rosinenpickerei vorwerfen lassen.
My ass.        


Du kannst austeilen, unterstellen, angreifen, aber wenn jemand mal Dir auf den Zeh tritt, weil er etwas einschätzt, wie er es einschätzt (vllt. auch falsch), führst Du Dich wie ein kleines trotziges und beleidigtes Kind auf, dass dann sich in der eigenen Opferrolle ergießt, wie ungerecht es doch behandelt worden ist und dann irgendwann abzischt. Wir sind hier immer noch ein Diskussionsforum und da gehört es auch mal dazu, sich andere Meinungen anzuhören oder mal seine eigene Meinung zu reflektieren. Das gilt für mich, das gilt aber auch für Dich mein Guter.
#
Bommer1974 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Hallo Basaltkopp, du antwortest ja häufig auf meine Beiträge.
Und dein SchaumvordemMund Duktus ist ja bekannt.

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen:
Ich weiß nicht, was du schreibst, und es interessiert mich nicht.

Woher weißt Du das und warum schreibst Du ihm dann?

Weil ich immer ne email erhalte, wenn er auf mich antwortet.
#
reggaetyp schrieb:

Weil ich immer ne email erhalte, wenn er auf mich antwortet.

Na, dann schalte das eben aus, dass wäre konsequent. Nicht?
Mit ist das ja egal und es geht mich auch gar nix an. Aber es ist lustig, wenn Du Dich echauffierst über etwas, was Dich nicht juckt.
#
reggaetyp schrieb:

Weil ich immer ne email erhalte, wenn er auf mich antwortet.

Na, dann schalte das eben aus, dass wäre konsequent. Nicht?
Mit ist das ja egal und es geht mich auch gar nix an. Aber es ist lustig, wenn Du Dich echauffierst über etwas, was Dich nicht juckt.
#
Wie Werner schon schrub. Im Austeilen ganz groß...
Ich gehe davon aus, dass er meine Beiträge natürlich liest. 😎
#
reggaetyp schrieb:

Weil ich immer ne email erhalte, wenn er auf mich antwortet.

Na, dann schalte das eben aus, dass wäre konsequent. Nicht?
Mit ist das ja egal und es geht mich auch gar nix an. Aber es ist lustig, wenn Du Dich echauffierst über etwas, was Dich nicht juckt.
#
Bommer1974 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Weil ich immer ne email erhalte, wenn er auf mich antwortet.

Na, dann schalte das eben aus, dass wäre konsequent. Nicht?
Mit ist das ja egal und es geht mich auch gar nix an. Aber es ist lustig, wenn Du Dich echauffierst über etwas, was Dich nicht juckt.

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie ich die Benachrichtigung eines nutzers, den ich auf ignore habe, ausschalte und die anderen erhalte. Vielleicht erklärst du es mir.
#
Die Superleague ist im Grunde etwas, was mir Angst macht. Wenn man sich dem öffnen würde, wäre es vermutlich in der Tat die Liga über den Ligen und eben eine zweite CL und man müsste abwarten, wie das den gesamten Kram beeinflusst.

Man kann in diesem Konzert dann eben nicht mitspielen und das ist eigentlich egal. Sollen doch die Supidipies da spielen.

ABER: Weil eben diese Supidupiclubs dann noch mehr Asche haben und vermutlich zwei oder drei Kader mit Supidupi Spielern haben und brauchen, bleibt zum einen weniger für die echten Ligen und die Qualität sinkt im Schnitt. Auch das wäre ja verkraftbar.
Was ganz offen stinkt ist die Schere, die doch noch weiter auseinander geht....

Wie doof ist denn ein Spiel von Stuttgart mit einem Budget von dann vermutlich 5% der Supidupies BVB oder FCB oder auch ein Spiel der SGE gegen einen dieser CLUBS. Dann ist wirklich nix mehr auszurichten und man fährt 3 mal im Jahr mit einem Dreirad gegen einen Ferrari ein Rennen. Man kann kein Meister werden und der Weg in die dann auch abgewertet CL ist auch fast 100% sicher verbaut.

Ich werde die Liga ganz sicher dennoch nicht boykottieren, aber es wird wohl über die Jahre einfach das Interesse nachlassen bis ganz schwinden. Ähnlich wie für die NM.

Ich geh dann vermutlich zum Amateur Sport oder schaue mehr Dart
#
Bommer1974 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Weil ich immer ne email erhalte, wenn er auf mich antwortet.

Na, dann schalte das eben aus, dass wäre konsequent. Nicht?
Mit ist das ja egal und es geht mich auch gar nix an. Aber es ist lustig, wenn Du Dich echauffierst über etwas, was Dich nicht juckt.

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie ich die Benachrichtigung eines nutzers, den ich auf ignore habe, ausschalte und die anderen erhalte. Vielleicht erklärst du es mir.
#
reggaetyp schrieb:

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie ich die Benachrichtigung eines nutzers, den ich auf ignore habe, ausschalte und die anderen erhalte. Vielleicht erklärst du es mir.

Da ist sie wieder diese Krux: kompletter Boykott oder gar nicht...

Ich weiss das nicht. Sorry
#
Wie Werner schon schrub. Im Austeilen ganz groß...
Ich gehe davon aus, dass er meine Beiträge natürlich liest. 😎
#
Basaltkopp schrieb:

Wie Werner schon schrub. Im Austeilen ganz groß...
Ich gehe davon aus, dass er meine Beiträge natürlich liest. 😎

Ei sischer
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab vor mehr als 45 Jahren mein erstes Spiel live im Stadion gesehen und soll mir jetzt Rosinenpickerei vorwerfen lassen.
My ass.        


Du kannst austeilen, unterstellen, angreifen, aber wenn jemand mal Dir auf den Zeh tritt, weil er etwas einschätzt, wie er es einschätzt (vllt. auch falsch), führst Du Dich wie ein kleines trotziges und beleidigtes Kind auf, dass dann sich in der eigenen Opferrolle ergießt, wie ungerecht es doch behandelt worden ist und dann irgendwann abzischt. Wir sind hier immer noch ein Diskussionsforum und da gehört es auch mal dazu, sich andere Meinungen anzuhören oder mal seine eigene Meinung zu reflektieren. Das gilt für mich, das gilt aber auch für Dich mein Guter.
#
Alles klar, Werner.

Ich reflektiere meine Haltung spätestens seit Corona hin und her.
Und bin mir über wenig im klaren bzgl. der Eintracht. Weil da verdammt viel für mich dran hängt.
Und ich lass mir viel vorwerfen, zum Teil auch völlig zurecht.
Aber bestimmt nicht, dass ich mir nur die geilsten Spiele raussuche.
Dafür hab ich schon zu viele tausende Kilometer zu den unmöglichsten Zeiten bei den beschissensten Spielen hinter mir.

Ich bin hart im Austeilen, und ich kann sehr gut einstecken.
Wie du das beurteilst, das ist deine Sache.
Und wie ich das für mich bewerte, das bleibt in erster Linie meine Sache.
Ich lese hier so gut wie alle Antworten auf meine Beiträge, und ich beantworte sie auch zum allergrößten Teil.
Dass ich hier mir nicht andere Standpunkte durchlese und mich dann aus der Diskussion verabschiede, das halte ich für eine Unterstellung.
#
Alles klar, Werner.

Ich reflektiere meine Haltung spätestens seit Corona hin und her.
Und bin mir über wenig im klaren bzgl. der Eintracht. Weil da verdammt viel für mich dran hängt.
Und ich lass mir viel vorwerfen, zum Teil auch völlig zurecht.
Aber bestimmt nicht, dass ich mir nur die geilsten Spiele raussuche.
Dafür hab ich schon zu viele tausende Kilometer zu den unmöglichsten Zeiten bei den beschissensten Spielen hinter mir.

Ich bin hart im Austeilen, und ich kann sehr gut einstecken.
Wie du das beurteilst, das ist deine Sache.
Und wie ich das für mich bewerte, das bleibt in erster Linie meine Sache.
Ich lese hier so gut wie alle Antworten auf meine Beiträge, und ich beantworte sie auch zum allergrößten Teil.
Dass ich hier mir nicht andere Standpunkte durchlese und mich dann aus der Diskussion verabschiede, das halte ich für eine Unterstellung.
#
reggaetyp schrieb:

Dass ich hier mir nicht andere Standpunkte durchlese und mich dann aus der Diskussion verabschiede, das halte ich für eine Unterstellung.

Man, ich wollte eigentlich ins Bett.

Aber hat du nicht ein paar Beiträge über diesem hier geschrieben, Du ignorierst BK?

Ich bin hier ja nicht der Anwalt vom Basaltkopp und er ist sicher sehr streitbar, aber dann müssten dich doch auch seine Beiträge interessieren?
#
Am Schluss wird es so kommen, dass die nationalen Ligen einknicken und die Superleague on top installiert wird. Die Premiere League ist tot wenn die Klubs gehen, La Liga und die Serie A auch. Die werde das durchbekommen und weiterhin in ihrer lokalen Liga mitspielen. Wenn das so kommt machen die Bayern und der BVB auch mit.
#
sgevolker schrieb:
Am Schluss wird es so kommen, dass die nationalen Ligen einknicken und die Superleague on top installiert wird. Die Premiere League ist tot wenn die Klubs gehen, La Liga und die Serie A auch. Die werde das durchbekommen und weiterhin in ihrer lokalen Liga mitspielen. Wenn das so kommt machen die Bayern und der BVB auch mit.


Halte ich auch für möglich. Aber am Ende sind dann die nationalen Ligen als offizieller Unterbau auch tot. Denn dann spielen die Super League Vereine da nur noch mit ihren B-Teams und werden mit noch mehr Punkten Vorsprung Meister als bisher ohnehin schon. Da brechen die Einnahmen aus Übertragungsrechten und Sponsoren genauso ein.

Die meisten Vereine wissen aber immer noch zehntausende von Fans hinter sich, die dann wieder das Rückgrat bilden können. Dann kommen in England halt wie dieses Jahr Vereine wie Leeds wieder hoch. Vereine wie Newcastle United, Nottingham Forest oder Aston Villa haben auch eine große Tradition und sind vom Fanaufkommen und Interesse her zumindest auf nationaler Ebene nicht so weit hinter den Spitzenmannschaften.

Wenn die Super League Vereine aus den Wettbewerben draußen sind, wird der Markt kurzfristig wahrscheinlich heftig einbrechen. Aber du hast dann eben die Chance, wieder einen echten Wettbewerb im Fußball zu etablieren. Und der wird irgendwann auch wieder ziehen. Meiner Meinung nach sogar besser als die Super League, weil man die größere Basis hat, es um mehr geht und vor allem nicht so repetitiv ist, weil du jahrelang immer nur im selben kleinen Kreis spielst.

Dann rücken halt andere Vereine an die Spitze. Und es ist dann eben auch eine Chance für die kleineren Landesverbände. Ajax hat es die letzten Jahre doch vorgemacht und gilt jetzt wieder als internationaler Spitzenverein. Porto steht seit einigen Jahren auch immer wieder in der KO-Runde der Champions League. Atalanta hat sich in Italien auch so schon in der Spitzengruppe etabliert und spielt dort sogar mit den besten Fußball. Selbiges gilt für Leicester in England.

Dass die Super League Vereine überhaupt seit Jahren dauerhaft so extrem an der Spitze stehen, hat ja maßgeblich mit dem bisherigen System zu tun. Aber selbst da hast du jetzt noch Tottenham, Arsenal, Inter oder Milan dabei. Die beiden Mailänder Klubs waren vor dieser Saison mehr oder weniger zehn Jahre lang nur im gehobenen Mittelfeld. Atlético war vor Simeone teilweise in der Versenkung verschwunden. Arsenal und Tottenham reißen seit Jahren nicht viel. Selbst knapp die Hälfte der Super League ist in meinen Augen nicht besser als das, was in den nationalen Ligen verbleiben würde. Und diese Vereine werden in der Super League genauso Kanonenfutter sein, wie sie es in den letzten Jahren im aktuellen System in der CL waren. Ob das dann tatsächlich interessanter ist, würde ich zumindest stark bezweifeln.
#
Alles klar, Werner.

Ich reflektiere meine Haltung spätestens seit Corona hin und her.
Und bin mir über wenig im klaren bzgl. der Eintracht. Weil da verdammt viel für mich dran hängt.
Und ich lass mir viel vorwerfen, zum Teil auch völlig zurecht.
Aber bestimmt nicht, dass ich mir nur die geilsten Spiele raussuche.
Dafür hab ich schon zu viele tausende Kilometer zu den unmöglichsten Zeiten bei den beschissensten Spielen hinter mir.

Ich bin hart im Austeilen, und ich kann sehr gut einstecken.
Wie du das beurteilst, das ist deine Sache.
Und wie ich das für mich bewerte, das bleibt in erster Linie meine Sache.
Ich lese hier so gut wie alle Antworten auf meine Beiträge, und ich beantworte sie auch zum allergrößten Teil.
Dass ich hier mir nicht andere Standpunkte durchlese und mich dann aus der Diskussion verabschiede, das halte ich für eine Unterstellung.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin hart im Austeilen

Das stimmt. Und da legst Du nicht einmal großen Wert darauf, immer bei der Wahrheit zu bleiben.

reggaetyp schrieb:

und ich kann sehr gut einstecken.

Das hast Du bisher hervorragend verbergen können. Ist mehr so Akademimimi.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin hart im Austeilen

Das stimmt. Und da legst Du nicht einmal großen Wert darauf, immer bei der Wahrheit zu bleiben.

reggaetyp schrieb:

und ich kann sehr gut einstecken.

Das hast Du bisher hervorragend verbergen können. Ist mehr so Akademimimi.
#
Könnt ihr das nicht per PN ausmachen, wer was wie einstecken kann? Das interessiert hier sonst niemanden und nervt einfach nur, wie die CL-Reform.
#
Die Superleague ist im Grunde etwas, was mir Angst macht. Wenn man sich dem öffnen würde, wäre es vermutlich in der Tat die Liga über den Ligen und eben eine zweite CL und man müsste abwarten, wie das den gesamten Kram beeinflusst.

Man kann in diesem Konzert dann eben nicht mitspielen und das ist eigentlich egal. Sollen doch die Supidipies da spielen.

ABER: Weil eben diese Supidupiclubs dann noch mehr Asche haben und vermutlich zwei oder drei Kader mit Supidupi Spielern haben und brauchen, bleibt zum einen weniger für die echten Ligen und die Qualität sinkt im Schnitt. Auch das wäre ja verkraftbar.
Was ganz offen stinkt ist die Schere, die doch noch weiter auseinander geht....

Wie doof ist denn ein Spiel von Stuttgart mit einem Budget von dann vermutlich 5% der Supidupies BVB oder FCB oder auch ein Spiel der SGE gegen einen dieser CLUBS. Dann ist wirklich nix mehr auszurichten und man fährt 3 mal im Jahr mit einem Dreirad gegen einen Ferrari ein Rennen. Man kann kein Meister werden und der Weg in die dann auch abgewertet CL ist auch fast 100% sicher verbaut.

Ich werde die Liga ganz sicher dennoch nicht boykottieren, aber es wird wohl über die Jahre einfach das Interesse nachlassen bis ganz schwinden. Ähnlich wie für die NM.

Ich geh dann vermutlich zum Amateur Sport oder schaue mehr Dart
#
Bommer1974 schrieb:

Die Superleague ist im Grunde etwas, was mir Angst macht. Wenn man sich dem öffnen würde, wäre es vermutlich in der Tat die Liga über den Ligen und eben eine zweite CL und man müsste abwarten, wie das den gesamten Kram beeinflusst.
Eine der wichtigen Fragen hier, ist u.a. ob die kolportierten 3,5 Mrd (Antritts-)Gelder künftig von anderen Geldgebern als die der anderen Wettbewerbe kommen wird oder von denselben. Kommen sie von denselben, werden die Geldgeber die Zahlungen bei künftigen Verträgen mit den übrigen Wettbewerben zurückfahren oder beibehalten? Das würde den mit dieser Superwitzliga ohnehin schon gewaltigen Graben zum Rest noch um einiges vertiefen.
Oder geht es in eine Richtung, wie man es vom Boxen kennt, wo es mehrere Weltmeister verschiedener Verbände gibt?
Fragen über Fragen.
Wobei das Thema eigentlich auch nur gering mit "Corona und die Auswirkungen auf den Fußball" zu tun hat.

Wo wir beim Thema sind. Whom it may concern: q.e.d. !
#
Bommer1974 schrieb:

Die Superleague ist im Grunde etwas, was mir Angst macht. Wenn man sich dem öffnen würde, wäre es vermutlich in der Tat die Liga über den Ligen und eben eine zweite CL und man müsste abwarten, wie das den gesamten Kram beeinflusst.
Eine der wichtigen Fragen hier, ist u.a. ob die kolportierten 3,5 Mrd (Antritts-)Gelder künftig von anderen Geldgebern als die der anderen Wettbewerbe kommen wird oder von denselben. Kommen sie von denselben, werden die Geldgeber die Zahlungen bei künftigen Verträgen mit den übrigen Wettbewerben zurückfahren oder beibehalten? Das würde den mit dieser Superwitzliga ohnehin schon gewaltigen Graben zum Rest noch um einiges vertiefen.
Oder geht es in eine Richtung, wie man es vom Boxen kennt, wo es mehrere Weltmeister verschiedener Verbände gibt?
Fragen über Fragen.
Wobei das Thema eigentlich auch nur gering mit "Corona und die Auswirkungen auf den Fußball" zu tun hat.

Wo wir beim Thema sind. Whom it may concern: q.e.d. !
#
SamuelMumm schrieb:

Wobei das Thema eigentlich auch nur gering mit "Corona und die Auswirkungen auf den Fußball" zu tun hat.



eigentlich nichts? Die Gedankengänge zu dieser Super League gab es schon lange.
#
Da sich mittlerweile zwei Diskussionsstränge gebildet haben und der Diskussionsstrang "Super League" zurecht im Andere Vereine angesiedelt ist und nur bedingt mit Corona zu tun hat, macht es definitiv Sinn zu dem Thema hier weiter zu diskutieren > https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136350


Teilen