>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Es taucht die Frage auf ob die Osterruhe auch die Bundesliga betrifft. Ob der britische Mutant sich von der derzeitigen Bundesligablase beeindrucken lässt ist eh eine offene Frage. Vielleicht ist der FSV in 4 Wochen überall.
#
Mike 56 schrieb:

Es taucht die Frage auf ob die Osterruhe auch die Bundesliga betrifft.

Nicht wirklich! Es wird gespielt werden. Eine Absage wird nirgendwo ernsthaft in Erwägung gezogen.

Mike 56 schrieb:

Ob der britische Mutant sich von der derzeitigen Bundesligablase beeindrucken lässt ist eh eine offene Frage.

Nein. Es wäre das erste Virus, das sich von der Bundesliga beeindrucken ließe.

Mike 56 schrieb:

Immer dieses dumme Geschwätz als Antwort auf sachliche Fragen.

Genau genommen hast Du keine Frage gestellt. Du hast behauptet, dass die Frage auftauchen würde. Allerdings ohne Angaben einer Quelle.
#
Mike 56 schrieb:

Es taucht die Frage auf ob die Osterruhe auch die Bundesliga betrifft.

Nicht wirklich! Es wird gespielt werden. Eine Absage wird nirgendwo ernsthaft in Erwägung gezogen.

Mike 56 schrieb:

Ob der britische Mutant sich von der derzeitigen Bundesligablase beeindrucken lässt ist eh eine offene Frage.

Nein. Es wäre das erste Virus, das sich von der Bundesliga beeindrucken ließe.

Mike 56 schrieb:

Immer dieses dumme Geschwätz als Antwort auf sachliche Fragen.

Genau genommen hast Du keine Frage gestellt. Du hast behauptet, dass die Frage auftauchen würde. Allerdings ohne Angaben einer Quelle.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht wirklich! Es wird gespielt werden. Eine Absage wird nirgendwo ernsthaft in Erwägung gezogen.



Fairerweise war eine Absage des Berliner Derby im Gespräch, welches aber jetzt doch statt findet.

https://www.rbb24.de/sport/thema/corona/beitraege/2021/03/berlin-bundesliga-derby-hertha-union-abgesagt-ostersonntag.html
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht wirklich! Es wird gespielt werden. Eine Absage wird nirgendwo ernsthaft in Erwägung gezogen.



Fairerweise war eine Absage des Berliner Derby im Gespräch, welches aber jetzt doch statt findet.

https://www.rbb24.de/sport/thema/corona/beitraege/2021/03/berlin-bundesliga-derby-hertha-union-abgesagt-ostersonntag.html
#
Auch eine unwichtige Polittante aus Niedersachsen faselt wohl davon, dass am Osterwochenende in Niedersachsen nicht gespielt werden soll.

Davon schreibt aber nur Sportbuzzer, meines Erachtens jetzt nicht die seriöseste aller Quellen.

Und die mögliche Absage in Berlin ist doch eher eine Antwort auf die Frage, ob das Derby mit 1000 Zuschauern stattfinden kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht wirklich! Es wird gespielt werden. Eine Absage wird nirgendwo ernsthaft in Erwägung gezogen.



Fairerweise war eine Absage des Berliner Derby im Gespräch, welches aber jetzt doch statt findet.

https://www.rbb24.de/sport/thema/corona/beitraege/2021/03/berlin-bundesliga-derby-hertha-union-abgesagt-ostersonntag.html
#
Genau genommen war die Absage nicht im Gespräch sondern offensichtlich eine Falschmeldung von rbb24.
#
Sollen ruhig spielen... Immerhin lenkt das in Corona-Zeiten mal bisschen ab (und die Eintracht erfreut uns ja auch).

Leider hofft ja unsere Regierung, dass es von was ganz bestimmtem ablenken soll.
#
Im Videotext beim ZDF steht die Meldung das die DFL prüft Mitte April Quarantänetrainingslager anzuordnen um Spieltage abzusichern. Das Thema Osterruhe habe ich heute morgen ich glaube bei NTV in den Nachrichten gehört
#
Sollen ruhig spielen... Immerhin lenkt das in Corona-Zeiten mal bisschen ab (und die Eintracht erfreut uns ja auch).

Leider hofft ja unsere Regierung, dass es von was ganz bestimmtem ablenken soll.
#
SGE_Werner schrieb:

Sollen ruhig spielen... Immerhin lenkt das in Corona-Zeiten mal bisschen ab (und die Eintracht erfreut uns ja auch).

Leider hofft ja unsere Regierung, dass es von was ganz bestimmtem ablenken soll.

Finde ich auch weil es ja die nächsten Wochen nicht besser werden wird. Ein Spieltag der erledigt ist wird nicht ausfallen. Sind eigentlich in GB Spiele ausgefallen wegen des Mutanten?
#
Im Videotext beim ZDF steht die Meldung das die DFL prüft Mitte April Quarantänetrainingslager anzuordnen um Spieltage abzusichern. Das Thema Osterruhe habe ich heute morgen ich glaube bei NTV in den Nachrichten gehört
#
Mike 56 schrieb:

Im Videotext beim ZDF steht die Meldung das die DFL prüft Mitte April Quarantänetrainingslager anzuordnen um Spieltage abzusichern.

Hier der kicker Link zu der Meldung.

Mike 56 schrieb:

Das Thema Osterruhe habe ich heute morgen ich glaube bei NTV in den Nachrichten gehört

Die DFL sieht keinen Grund zur Absage. Der Berliner Bürgermeister fordert keine Absage, sondern eine bundeseinheitliche Regelung. Von einer Absage der Spiele faselt eigentlich nur die Tante aus Niedersachsen.
#
Mike 56 schrieb:

Im Videotext beim ZDF steht die Meldung das die DFL prüft Mitte April Quarantänetrainingslager anzuordnen um Spieltage abzusichern.

Hier der kicker Link zu der Meldung.

Mike 56 schrieb:

Das Thema Osterruhe habe ich heute morgen ich glaube bei NTV in den Nachrichten gehört

Die DFL sieht keinen Grund zur Absage. Der Berliner Bürgermeister fordert keine Absage, sondern eine bundeseinheitliche Regelung. Von einer Absage der Spiele faselt eigentlich nur die Tante aus Niedersachsen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Im Videotext beim ZDF steht die Meldung das die DFL prüft Mitte April Quarantänetrainingslager anzuordnen um Spieltage abzusichern.

Hier der kicker Link zu der Meldung.

Mike 56 schrieb:

Das Thema Osterruhe habe ich heute morgen ich glaube bei NTV in den Nachrichten gehört

Die DFL sieht keinen Grund zur Absage. Der Berliner Bürgermeister fordert keine Absage, sondern eine bundeseinheitliche Regelung. Von einer Absage der Spiele faselt eigentlich nur die Tante aus Niedersachsen.

Ok danke für den Link. Man sieht aber das es Überlegungen in die von mir angesprochene Richtung gibt. Das es da vielleicht auch schon Maßnahmen gibt ist sicher richtig. Vogel Strauß ist da sicher nicht der richtige Ratgeber
#
Im Videotext beim ZDF steht die Meldung das die DFL prüft Mitte April Quarantänetrainingslager anzuordnen um Spieltage abzusichern. Das Thema Osterruhe habe ich heute morgen ich glaube bei NTV in den Nachrichten gehört
#
Mike 56 schrieb:

Im Videotext beim ZDF steht die Meldung das die DFL prüft Mitte April Quarantänetrainingslager anzuordnen um Spieltage abzusichern. Das Thema Osterruhe habe ich heute morgen ich glaube bei NTV in den Nachrichten gehört


Finde ich tatsächlich eine sehr gute Idee um auch die englische Woche abzufedern.
Gerade zum Ende hin wäre es sehr ärgerlich wenn Spiele ausfallen, am 31.Spieltag eine verzerrte Tabelle zu haben wäre ziemlich doof.
#
#
#
Handelt sich wohl um Hofmann (Corona) und Halstenberg (Kontaktperson).
#
#
PeterT. schrieb:

Aktuell:
https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/coronafall-vor-island-spiel100.html
Hoffentlich nicht Amin und/oder Kevin!


....wenn dann gilt meine Sorge unserem Goalie, Amin hatte sich ja schon infiziert, dürfte damit raus aus der Verlosung sein (wünsche allen - egal der Club - beste Genesung(
#
PeterT. schrieb:

Aktuell:
https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/coronafall-vor-island-spiel100.html
Hoffentlich nicht Amin und/oder Kevin!


....wenn dann gilt meine Sorge unserem Goalie, Amin hatte sich ja schon infiziert, dürfte damit raus aus der Verlosung sein (wünsche allen - egal der Club - beste Genesung(
#
eagleburger47 schrieb:

Amin hatte sich ja schon infiziert, dürfte damit raus aus der Verlosung sein


Wie kommst du zu der waghalsigen Aussage? Nur weil man schon mal Covid19 hatte besitzt man keinen Freifahrtschein.
#
eagleburger47 schrieb:

Amin hatte sich ja schon infiziert, dürfte damit raus aus der Verlosung sein


Wie kommst du zu der waghalsigen Aussage? Nur weil man schon mal Covid19 hatte besitzt man keinen Freifahrtschein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

eagleburger47 schrieb:

Amin hatte sich ja schon infiziert, dürfte damit raus aus der Verlosung sein


Wie kommst du zu der waghalsigen Aussage? Nur weil man schon mal Covid19 hatte besitzt man keinen Freifahrtschein.

Vor allem vor dem Hintergrund das es mittlerweile viele Menschen gibt die ein zweites Mal Corona bekommen haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

eagleburger47 schrieb:

Amin hatte sich ja schon infiziert, dürfte damit raus aus der Verlosung sein


Wie kommst du zu der waghalsigen Aussage? Nur weil man schon mal Covid19 hatte besitzt man keinen Freifahrtschein.

Vor allem vor dem Hintergrund das es mittlerweile viele Menschen gibt die ein zweites Mal Corona bekommen haben.
#
propain schrieb:

Vor allem vor dem Hintergrund das es mittlerweile viele Menschen gibt die ein zweites Mal Corona bekommen haben.        


Bleiben aber zwei Fragen

- Was ist unter "viele" zu verstehen? In Deutschland gibt es keine belastbaren Zahlen und in anderen Ländern, in denen es dazu Untersuchungen gab, reden wir von einem Anteil von weit unter 1 % der bisher Infizierten.

- Und wie viele davon innerhalb von vier Monaten?

Natürlich gibt es keinen Freifahrtsschein, dass sich aber Younes ein zweites Mal infiziert zum jetzigen Zeitpunkt ist verschwindend gering. In paar Monaten könnte das schon wieder anders aussehen oder je nachdem, welche Mutation man erwischt.
#
propain schrieb:

Vor allem vor dem Hintergrund das es mittlerweile viele Menschen gibt die ein zweites Mal Corona bekommen haben.        


Bleiben aber zwei Fragen

- Was ist unter "viele" zu verstehen? In Deutschland gibt es keine belastbaren Zahlen und in anderen Ländern, in denen es dazu Untersuchungen gab, reden wir von einem Anteil von weit unter 1 % der bisher Infizierten.

- Und wie viele davon innerhalb von vier Monaten?

Natürlich gibt es keinen Freifahrtsschein, dass sich aber Younes ein zweites Mal infiziert zum jetzigen Zeitpunkt ist verschwindend gering. In paar Monaten könnte das schon wieder anders aussehen oder je nachdem, welche Mutation man erwischt.
#
SGE_Werner schrieb:

Mutation

Endlich sagt mal einer den richtigen Begriff, mit dem man auch was anfangen kann.
Ansonsten höre ich aus der Politik nur von einer Mu Tante, wer soll das denn sein....?
Ich hatte mehrere Tanten, aber eine Mu Tante war nicht dabei
Mutationen kenne ich, aber eine Tante, die mit Mu anfängt, war mir bislang unbekannt....muß eine üble Person sein, wenn man soviel davon redet...
#
SGE_Werner schrieb:

Mutation

Endlich sagt mal einer den richtigen Begriff, mit dem man auch was anfangen kann.
Ansonsten höre ich aus der Politik nur von einer Mu Tante, wer soll das denn sein....?
Ich hatte mehrere Tanten, aber eine Mu Tante war nicht dabei
Mutationen kenne ich, aber eine Tante, die mit Mu anfängt, war mir bislang unbekannt....muß eine üble Person sein, wenn man soviel davon redet...
#
cm47 schrieb:

Ich hatte mehrere Tanten, aber eine Mu Tante war nicht dabei



Wenn es die Schwester Deiner Mutter ist, ist es Deine Mu-Tante.
#
cm47 schrieb:

Ich hatte mehrere Tanten, aber eine Mu Tante war nicht dabei



Wenn es die Schwester Deiner Mutter ist, ist es Deine Mu-Tante.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hatte mehrere Tanten, aber eine Mu Tante war nicht dabei



Wenn es die Schwester Deiner Mutter ist, ist es Deine Mu-Tante.


Speziell in der Pfalz machen viele Tanten Mu.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hatte mehrere Tanten, aber eine Mu Tante war nicht dabei



Wenn es die Schwester Deiner Mutter ist, ist es Deine Mu-Tante.


Speziell in der Pfalz machen viele Tanten Mu.
#
Da sind viele Tanten auch gleichzeitig Dein Onkel und Deine Schwester.


Teilen