>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
fabisgeffm schrieb:

Erstes Spiel: Samstag 16.5. 18.30 gegen Gladbach.

Geil! Endlich gehts wieder los! Weiß jemand, ob es noch Karten gibt?
#
Brodowin schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Erstes Spiel: Samstag 16.5. 18.30 gegen Gladbach.

Geil! Endlich gehts wieder los! Weiß jemand, ob es noch Karten gibt?

Klar. Was spricht dagegen ? Befürchte aber die sind schnell weg. Also beeil dich lieber
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Warum ist er vermessen solch ein Konzept einzufordern?

Was soll das bringen wenn man noch nicht mal weiß wann Großveranstaltungen mit Zuschauern wieder erlaubt werden. Ich weiß, es gibt Leute die müssen über jeden Scheiß diskutieren, ob es Sinn macht oder nicht. Zu nichts anderem wäre ein Konzept zum jetzigen Zeitpunkt gut.


Hä? Das muß doch nicht öffentlich ausdiskutiert werden. Aber intern muß man doch ein Konzept entwickeln.
Wann dieses Konzept greifen wird ist eine ganz andere Frage. Aber einen Plan sollte man schon entwickeln.
Genau diesen wird die Politik sowieso einfordern wenn es wieder heißt die Stadien öffnen... es wird nämlich anfangs mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht so sein wie bei den letzten Heimspielen die wir erleben durften, das sollte klar sein.
#
Diegito schrieb:

Aber intern muß man doch ein Konzept entwickeln.

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es überhaupt keinen Sinn macht ein Konzept zu entwickeln, wenn noch zu viele wichige Punkte unklar sind?
Stellen wir uns mal vor, man würde auf Deine völlig beknackte Idee eingehen und ein Konzept erstellen, wie man ab Oktober wieder mit Zuschauern spielt. Ende September gibt es eine große zweite Corona Welle und in Deutschland infizieren sich 500.000 Menschen neu. Dann kann man das Konzept in die Tonne kloppen.
Zumal ja eigentlich eh schon feststeht, dass frühestens (Ende) Januar 2021 wieder vor Zuschauern gespielt wird. Da hat die DFL (zu der die Eintracht ja gehört, nur mal als Info für Dich) noch 8 Monate Zeit, ein Konzept zu entwickeln.

Wieso zur Hölle musst Du heute schon genau wissen, was in 8 Monaten evtl. geregelt wird?
#
fabisgeffm schrieb:

Erstes Spiel: Samstag 16.5. 18.30 gegen Gladbach.

Geil! Endlich gehts wieder los! Weiß jemand, ob es noch Karten gibt?
#
Brodowin schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Erstes Spiel: Samstag 16.5. 18.30 gegen Gladbach.

Geil! Endlich gehts wieder los! Weiß jemand, ob es noch Karten gibt?

Der Schiri soll angeblich einen Satz Karten mitbringen. Keine Ahnung, ob man die auf dem Schwarzmarkt kaufen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Ich denke man hätte noch 2 bis 4 weitere Wochen mit der Entscheidung warten sollen. Denn in ein paar Wochen wäre man einfach dahingehend schlauer gewesen, dass man die Lage noch besser hätte einschätzen können. Denn wenn sich die Zahlen weiterhin so gut entwickeln wie im Moment, dann hätte aus meiner Sicht noch sehr viel weniger gegen das Zuendespielen der Runde gesprochen.

Wenn sich jetzt aber in den nächsten Wochen doch wieder etwas blöd entwickelt, dann wird es dem Ruf des Fußball sicher nicht helfen zu früh gestartet zu sein.

Freuen tue ich mich nicht, dass es wieder losgeht. Schauen werde ich es in jedem Fall.

Unterschreibe ich so Wort für Wort. Ich werde zumindest wahrscheinlich am Anfang die SGE-Spiele schauen. Mal sehen, wie lange das Spaß machen wird.

Bin da auch bei Euch. Ich hätte mir gewünscht, dass man vorher noch gut 2 Wochen Mannschafttraining machen kann und am 29. Mai startet, Allerdings spricht eine Sache ganz klar dafür, dass schon am 15. Mai begonnen wird. Das erbärmliche Gejammere von Frank Baumann.


Naja diesmal muß ich Baumann zustimmen. Diese kurze Zeit der gezielten Vorbereitung im Mannschaftstraining ist grenzwertig, zumal manche Teams schon gemeinsam trainiert haben und andere nicht.
Dieses durchprügeln bis zum 15.5. hat für mich einen faden Beigeschmack, ich hätte mir gewünscht das man zumindest bis zum 22.05. wartet.
Man hat viel Kredit verspielt mit diesem ganzen Theater. Ich hoffe sehr das man der Verantwortung gerecht wird und danach Lehren zieht aus dieser Phase.
Ich erwarte im übrigen von der DFL und auch von der Eintracht das schon jetzt ein Konzept mit Zuschauern im Stadion entwickelt wird. Ob es vorerst eine begrenzte Anzahl sein wird, keine Stehplätze, wie auch immer es aussehen mag und wann der Zeitpunkt dafür ist. Es muß das oberste Ziel sein noch in diesem Jahr Fussballspiele mit Zuschauern zu ermöglichen. Ein Gewöhnungseffekt was Geisterspiele angeht darf nicht eintreten. Ich hoffe das unsere Fanszene da auch ein klares Zeichens setzt in den nächsten Wochen.
#
Diegito schrieb:

Ich erwarte im übrigen von der DFL und auch von der Eintracht das schon jetzt ein Konzept mit Zuschauern im Stadion entwickelt wird.

Was du erwartest, wünschst und erfahren möchtest interessiert bei der DFL und der Eintracht keinen Menschen.
#
mc1998 schrieb:

Steht es schon fest wann das Nachholspiel gegen Werder gespielt wird ?


Ich habe noch keinen Spielplan online gesehen. Da Bremen am Montag spielt (18. Mai) , wird das Spiel sicherlich nicht unter der besagten Woche stattfinden sondern irgendwann unter der Woche Ende Mai / Anfang Juni (27. Mai ? / 3. Juni ?)
#
SGE_Werner schrieb:

mc1998 schrieb:

Steht es schon fest wann das Nachholspiel gegen Werder gespielt wird ?


Ich habe noch keinen Spielplan online gesehen. Da Bremen am Montag spielt (18. Mai) , wird das Spiel sicherlich nicht unter der besagten Woche stattfinden sondern irgendwann unter der Woche Ende Mai / Anfang Juni (27. Mai ? / 3. Juni ?)

Es wird auch noch zwei englische Wochen geben. Und sollte der DFB sich dazu durchringen das Pokalhalbfinale in dieser Zeit austragen zu lassen haben wir 4! Spiele unter der Woche in der Zeit vom 16.05. bis 28.07.
#
Ich brauch Feierabend... 28.06. natürlich.
#
Ich brauch Feierabend... 28.06. natürlich.
#
27. Juni
#
https://media.dfl.de/sites/2/2020/05/Spielplan_Bundesliga_2019-2020_Mai_Jun-2020.pdf

Terminiert ist vorläufig wohl nur das Spiel gegen Gladbach am Samstag Abend.

Am Wochenende 22. - 24. Mai geht es nach München , dann unter der Woche gegen Freiburg (26. / 27. Mai) , dann zwischen 29. Mai und 1. Juni nach Wolfsburg , unter der Woche am 2. / 3. Juni dann im Nachholspiel gegen Bremen, dann am 5. bis 8. Juni gegen Mainz , vom 12. bis 14. Juni in Berlin , unter der Woche am 16. / 17. Juni gegen Schalke, und zu guter Letzt halt am 20. und 27. Juni die beiden letzten Spieltage.

Da wir ja unter der Woche gegen Bremen spielen, wird unser Spiel in Wolfsburg natürlich eher nicht am 31. Mai oder 1. Juni sein.
#
Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Ich erwarte im übrigen von der DFL und auch von der Eintracht das schon jetzt ein Konzept mit Zuschauern im Stadion entwickelt wird. Ob es vorerst eine begrenzte Anzahl sein wird, keine Stehplätze, wie auch immer es aussehen mag und wann der Zeitpunkt dafür ist. Es muß das oberste Ziel sein noch in diesem Jahr Fussballspiele mit Zuschauern zu ermöglichen.



Du bist wirklich ein "Nimmersatt" und immer der "Erste" beim fordern.

Ich rechne weder mit einem Konzept, geschweige denn mit einer Umsetzung in 2020, Das Risiko ist einfach zu gro0, selbst wenn nur 10.000 kommen, um eine Zahl zu nennen. Da hängt noch mehr dahinter wie ÖPNV, Imbiss etc


Das Risiko wird man abwägen müssen. Wir wissen ja nicht wie die Situation im Oktober oder November ist.
Es gibt andere Ligen da werden genau solche Konzepte die ich gefordert habe schon diskutiert.
Irgendwann wird der Moment kommen wo wieder Fans ins Stadion gelassen werden und darauf muß man vorbereitet sein. Vielleicht sind meine Forderungen mit Oktober zu optimistisch, das mag sein... dann wird es evtl. Januar.

Eine komplette folgende Saison in Form von Geisterspielen darf man aber nicht akzeptieren. Genau dann wird nämlich dieser Gewöhnungseffekt den ich angesprochen habe eintreten. Dann muß man als Kompromiss die folgende Saison eben etwas später beginnen lassen, nicht schon Mitte August sondern erst im Oktober, dann hätte man die Chance das zumindest die Rückrunde mit Fans ausgerichtet werden kann.

Warum ist er vermessen solch ein Konzept einzufordern?
#
Wer genau darf eine folgende Saison in Form von Geisterspielen denn nicht akzeptieren? Wir Fans? Die Vereine?

Wenn sich die Lage nochmal verschlimmern sollte, dann darfst du das nicht akzeptieren wenn so entschieden wird, sondern du musst es dann akzeptieren. Ganz einfach.
#
27. Juni
#
Basaltkopp schrieb:

27. Juni

#
https://sport.sky.de/a/11984375

Konferenzen bei Sky Sport News HD.

Unser Spiel gegen Gladbach bleibt leider verschlüsselt !
#
Wahrscheinlich klarer c-e....

Die Spiele der Eintracht im Überblick

   26. Spieltag: 16. Mai, 18.30 Uhr, Borussia Mönchengladbach (H)
   27. Spieltag: 22. bis 24. Mai, FC Bayern München (A)
   28. Spieltag: 26./27. Mai, SC Freiburg (H)
   29. Spieltag: 29. Mai bis 1. Juni, VfL Wolfsburg (A)
   24. Spieltag: 2./3. Juni, SV Werder Bremen (A)
   30. Spieltag: 5. bis 8. Juni, 1. FSV Mainz 05 (H)
   31. Spieltag: 12. bis 14. Juni, Hertha BSC (A)
   32. Spieltag: 16./17. Juni, FC Schalke 04 (H)
   33. Spieltag: 20. Juni, 15.30 Uhr, 1. FC Köln (A)
   34. Spieltag: 27. Juni, 15.30 Uhr, SC Paderborn 07 (H)
#
https://sport.sky.de/a/11984375

Konferenzen bei Sky Sport News HD.

Unser Spiel gegen Gladbach bleibt leider verschlüsselt !
#
mc1998 schrieb:

https://sport.sky.de/a/11984375

Konferenzen bei Sky Sport News HD.

Unser Spiel gegen Gladbach bleibt leider verschlüsselt !        

Sky ist echt doof. Jetzt könnten sie endlich mal so richtig Kohle verdienen mit dem Mist und da verschenken sie 2 Konferenzen. Seltsames Geschäftsgebahren!?  
#
mc1998 schrieb:

https://sport.sky.de/a/11984375

Konferenzen bei Sky Sport News HD.

Unser Spiel gegen Gladbach bleibt leider verschlüsselt !        

Sky ist echt doof. Jetzt könnten sie endlich mal so richtig Kohle verdienen mit dem Mist und da verschenken sie 2 Konferenzen. Seltsames Geschäftsgebahren!?  
#
Landroval schrieb:

Seltsames Geschäftsgebahren!?  
PR !
#
Sky bietet für die Geisterspiele soger eine "innovative Stadionakustik". Da kann man dann den den Maddin anklicken und "wer nicht hüpft ist Offenbacher" brüllen lassen. Cool!

#
Landroval schrieb:

Seltsames Geschäftsgebahren!?  
PR !
#
SamuelMumm schrieb:

PR !        

Ja ...  die "attraktiven Angebote" folgen dann ab dem 3. Spieltag!
#
Sky bietet für die Geisterspiele soger eine "innovative Stadionakustik". Da kann man dann den den Maddin anklicken und "wer nicht hüpft ist Offenbacher" brüllen lassen. Cool!

#
Landroval schrieb:

"innovative Stadionakustik
Nunja, wenn Sky ihre Außenmikrofone schön empfindlich einstellt und auf's Spielfeld ausrichtet.........Bundesligafußball, wo man Rufe der Spieler und Trainer hören kann wie in der Kreisklasse.......komische Vorstellung
#
https://sport.sky.de/a/11984375

Konferenzen bei Sky Sport News HD.

Unser Spiel gegen Gladbach bleibt leider verschlüsselt !
#
mc1998 schrieb:

Unser Spiel gegen Gladbach bleibt leider verschlüsselt !

Mir egal
#
mc1998 schrieb:

Unser Spiel gegen Gladbach bleibt leider verschlüsselt !

Mir egal
#
Mir auch, ich höre EintrachtFM
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Ich denke man hätte noch 2 bis 4 weitere Wochen mit der Entscheidung warten sollen. Denn in ein paar Wochen wäre man einfach dahingehend schlauer gewesen, dass man die Lage noch besser hätte einschätzen können. Denn wenn sich die Zahlen weiterhin so gut entwickeln wie im Moment, dann hätte aus meiner Sicht noch sehr viel weniger gegen das Zuendespielen der Runde gesprochen.

Wenn sich jetzt aber in den nächsten Wochen doch wieder etwas blöd entwickelt, dann wird es dem Ruf des Fußball sicher nicht helfen zu früh gestartet zu sein.

Freuen tue ich mich nicht, dass es wieder losgeht. Schauen werde ich es in jedem Fall.

Unterschreibe ich so Wort für Wort. Ich werde zumindest wahrscheinlich am Anfang die SGE-Spiele schauen. Mal sehen, wie lange das Spaß machen wird.

Bin da auch bei Euch. Ich hätte mir gewünscht, dass man vorher noch gut 2 Wochen Mannschafttraining machen kann und am 29. Mai startet, Allerdings spricht eine Sache ganz klar dafür, dass schon am 15. Mai begonnen wird. Das erbärmliche Gejammere von Frank Baumann.


Naja diesmal muß ich Baumann zustimmen. Diese kurze Zeit der gezielten Vorbereitung im Mannschaftstraining ist grenzwertig, zumal manche Teams schon gemeinsam trainiert haben und andere nicht.
Dieses durchprügeln bis zum 15.5. hat für mich einen faden Beigeschmack, ich hätte mir gewünscht das man zumindest bis zum 22.05. wartet.
Man hat viel Kredit verspielt mit diesem ganzen Theater. Ich hoffe sehr das man der Verantwortung gerecht wird und danach Lehren zieht aus dieser Phase.
Ich erwarte im übrigen von der DFL und auch von der Eintracht das schon jetzt ein Konzept mit Zuschauern im Stadion entwickelt wird. Ob es vorerst eine begrenzte Anzahl sein wird, keine Stehplätze, wie auch immer es aussehen mag und wann der Zeitpunkt dafür ist. Es muß das oberste Ziel sein noch in diesem Jahr Fussballspiele mit Zuschauern zu ermöglichen. Ein Gewöhnungseffekt was Geisterspiele angeht darf nicht eintreten. Ich hoffe das unsere Fanszene da auch ein klares Zeichens setzt in den nächsten Wochen.
#
Diegito schrieb:

Ich erwarte im übrigen

Junge, Junge... Kaum hat Baby seinen Schnuller wieder, wird gleich wieder weiter geplärrt. Entweder bist du ein ein verzogenes Helikopter-Einzelkind, das denkt die Welt dreht sich nur um sich oder du konntest deine Trollabsichten hier lange Zeit hinter einigermaßen lesenswerten Beiträgen verstecken.
Ich nehme stark an, dass man sich auch bei der DFL nicht auf die Finger klopft wenn schon Gedanken über das weitere Vorgehen durchgespielt werden. Aber man sollte doch einen Schritt nach dem anderen machen. Das ist es zumindest was ich von der DFL erwarte.


Teilen