>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

wenn ich die nächsten Spiele genauso qualvoll empfinde wie Basel
Mag bei Dir so sein und so bleiben, bei dem Durchschnittszuschauer könnte eine Art Gewöhnungsfaktor eintreten. Auch natürlich reine Spekulation.
#
SamuelMumm schrieb:

Art Gewöhnungsfaktor



davon gehe ich auch aus und rechne mit zahlreichen Sky Zuschauern
#
Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.

Ach nee... Und was ist nun falsch?

Du hast behauptet, dass sich das Produkt geändert hat. Und die Behauptung ist falsch.

Wenn du der Meinung bist, dass ein Geisterspiel (oder besser ein Geisterspieltag) das gleiche Produkt ist, wie ein normaler Bundesligaspieltag, dann hast du in deiner Welt sicher Recht.
Wenn ich aber ein Goldsteak bestelle und dafür nur ein vergammeltes Nackensteak von ja! bekomme, dann fühle ich mich um veräppelt.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du der Meinung bist, dass ein Geisterspiel (oder besser ein Geisterspieltag) das gleiche Produkt ist, wie ein normaler Bundesligaspieltag, dann hast du in deiner Welt sicher Recht.

Die haben die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele. Und zwar nicht in meiner Welt sondern in der Realität.
Was Du daraus in Deiner Welt machst, taugt allenfalls dazu andere zu belustigen, hat aber keine Relevanz.
#
SamuelMumm schrieb:

Art Gewöhnungsfaktor



davon gehe ich auch aus und rechne mit zahlreichen Sky Zuschauern
#
Tafelberg schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Art Gewöhnungsfaktor



davon gehe ich auch aus und rechne mit zahlreichen Sky Zuschauern

https://www.kicker.de/774944/artikel/bundesliga_konferenzen_im_free_tv_

Wenn das so kommt, dann würden aber die meisten dieser Sky-Zuschauer nichts dafür zahlen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du der Meinung bist, dass ein Geisterspiel (oder besser ein Geisterspieltag) das gleiche Produkt ist, wie ein normaler Bundesligaspieltag, dann hast du in deiner Welt sicher Recht.

Die haben die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele. Und zwar nicht in meiner Welt sondern in der Realität.
Was Du daraus in Deiner Welt machst, taugt allenfalls dazu andere zu belustigen, hat aber keine Relevanz.
#
Basaltkopp schrieb:

Was Du daraus in Deiner Welt machst, taugt allenfalls dazu andere zu belustigen
Dies jedoch funktioniert ganz gut.
#
Salomon Kalou könnte dem ganzen Spaß eine neue kleine Wendung gegeben haben. Soviel Impact auf den Fußball hatte der Mann lange nicht mehr: https://twitter.com/jungerherr1892/status/1257276050113007616
#
Tafelberg schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Art Gewöhnungsfaktor



davon gehe ich auch aus und rechne mit zahlreichen Sky Zuschauern

https://www.kicker.de/774944/artikel/bundesliga_konferenzen_im_free_tv_

Wenn das so kommt, dann würden aber die meisten dieser Sky-Zuschauer nichts dafür zahlen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn das so kommt, dann würden aber die meisten dieser Sky-Zuschauer nichts dafür zahlen.
Wenn die meisten der Zuschauer die Konferenz schauen, dann wäre das auch so. Jedoch auch nur, weil die Politik dies dem Sender aufzwingen würde.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du der Meinung bist, dass ein Geisterspiel (oder besser ein Geisterspieltag) das gleiche Produkt ist, wie ein normaler Bundesligaspieltag, dann hast du in deiner Welt sicher Recht.

Die haben die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele. Und zwar nicht in meiner Welt sondern in der Realität.
Was Du daraus in Deiner Welt machst, taugt allenfalls dazu andere zu belustigen, hat aber keine Relevanz.
#
Was versuche ich auch mit einem Westerwälder zu diskutieren....
#
Hatten wir den schon?

Salomon #Kalou ist auf FB live gewesen. Dort ist zu sehen, wie sich alle Spieler die Hand geben. Abstandsregeln - Fehlanzeige. Er packt seinen Paycheck aus. Ibisevic beschwert sich, dass ihm 11% gestrichen wurden. Ein anderer hat wohl 15% weniger. #hahohe

https://twitter.com/jungerherr1892/status/1257276050113007616

Viel Spaß, DFL!
#
Was versuche ich auch mit einem Westerwälder zu diskutieren....
#
Raggamuffin schrieb:

Was versuche ich auch mit einem Westerwälder zu diskutieren....

Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann eben über die Schiene. Kannst Du mich nicht mit treffen.
#
Raggamuffin schrieb:

Was versuche ich auch mit einem Westerwälder zu diskutieren....

Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann eben über die Schiene. Kannst Du mich nicht mit treffen.
#
Ach weißt du, der Spruch war eher humorvoll gemeint, nachdem du mir dein Amüsement über meine Ansichten in Basalkopp-typischer Art und Weise deutlich machen wolltest. Dich interessiert mein Thema eben nicht aber wenn ich damit weitermache, erzählst du sowieso nur die ganze Zeit wie du darüber denkst. Und da sich niemand sonst dazu äußert, muss ich es auch nicht weiterführen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich an deren Stelle nicht einfach zum Zahlvieh der DFL machen würde.

Aber mir persönlich ist es ja schnurzpiepegal was Sky für was bezahlt. Ich schaue es mir eh nicht an.
#
10 neue Corona-Fälle in 1. Und 2. Liga
#
Ach weißt du, der Spruch war eher humorvoll gemeint, nachdem du mir dein Amüsement über meine Ansichten in Basalkopp-typischer Art und Weise deutlich machen wolltest. Dich interessiert mein Thema eben nicht aber wenn ich damit weitermache, erzählst du sowieso nur die ganze Zeit wie du darüber denkst. Und da sich niemand sonst dazu äußert, muss ich es auch nicht weiterführen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich an deren Stelle nicht einfach zum Zahlvieh der DFL machen würde.

Aber mir persönlich ist es ja schnurzpiepegal was Sky für was bezahlt. Ich schaue es mir eh nicht an.
#
Sky bezahlt für die Übertragungsrechte der Spiele, nicht für die Stimmung drum herum.

Und daher ist das Produkt kein anderes als das vor Corona.

Und sky als Zahlvieh der DFL? Sorry, auch das muss ich lachen. Für die Kohle die sky zahlt, bekommen sie auch einiges geliefert. Unter anderem mindestens 5 Anstosszeiten pro Spieltag statt früher zwei oder drei.
#
Ach weißt du, der Spruch war eher humorvoll gemeint, nachdem du mir dein Amüsement über meine Ansichten in Basalkopp-typischer Art und Weise deutlich machen wolltest. Dich interessiert mein Thema eben nicht aber wenn ich damit weitermache, erzählst du sowieso nur die ganze Zeit wie du darüber denkst. Und da sich niemand sonst dazu äußert, muss ich es auch nicht weiterführen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich an deren Stelle nicht einfach zum Zahlvieh der DFL machen würde.

Aber mir persönlich ist es ja schnurzpiepegal was Sky für was bezahlt. Ich schaue es mir eh nicht an.
#
Raggamuffin schrieb:

nachdem du mir dein Amüsement über meine Ansichten in Basalkopp-typischer Art und Weise deutlich machen wolltest

Das habe ich gemacht, weil Du von "in Deiner Welt geschrieben" hast.

Auch in meiner Welt ist ein Geisterspiel was völlig anderes als ein Spiel mit Zuschauern.

Aber das hat nichts damit zu tun, dass sky deshalb ein anderes Produkt bekommen soll. Das stimmt eben nicht. sky bekommt das Produkt das sie gekauft haben.
#
Sky bezahlt für die Übertragungsrechte der Spiele, nicht für die Stimmung drum herum.

Und daher ist das Produkt kein anderes als das vor Corona.

Und sky als Zahlvieh der DFL? Sorry, auch das muss ich lachen. Für die Kohle die sky zahlt, bekommen sie auch einiges geliefert. Unter anderem mindestens 5 Anstosszeiten pro Spieltag statt früher zwei oder drei.
#
Basaltkopp schrieb:

Unter anderem mindestens 5 Anstosszeiten pro Spieltag statt früher zwei oder drei.

...was aber bei der Ansetzung der Geisterspiele alles andere als sicher ist.
Ich bleibe dabei: bei einem normalen Bundesligaspiel wird man mehr Leute finden, die für eine Übertragung zahlen würden, als bei seelenlosen Geisterspielen. Zumindest wenn ich mal von mir auf andere schließen darf. Deshalb ist es Sky sicher auch nicht völlig egal, wie diese Spiele ablaufen.
Was genau im Vertrag steht, weiß ich nicht und wahrscheinlich hast du diesbezüglich auch Recht. Ich würde mich aber zumindest an Stelle von Sky bei zukünftigen Verträgen diesbezüglich absichern.
#
Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.

Ach nee... Und was ist nun falsch?

Du hast behauptet, dass sich das Produkt geändert hat. Und die Behauptung ist falsch.

Wenn du der Meinung bist, dass ein Geisterspiel (oder besser ein Geisterspieltag) das gleiche Produkt ist, wie ein normaler Bundesligaspieltag, dann hast du in deiner Welt sicher Recht.
Wenn ich aber ein Goldsteak bestelle und dafür nur ein vergammeltes Nackensteak von ja! bekomme, dann fühle ich mich um veräppelt.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du der Meinung bist, dass ein Geisterspiel (oder besser ein Geisterspieltag) das gleiche Produkt ist, wie ein normaler Bundesligaspieltag, dann hast du in deiner Welt sicher Recht.
Wenn ich aber ein Goldsteak bestelle und dafür nur ein vergammeltes Nackensteak von ja! bekomme, dann fühle ich mich um veräppelt.


Stimmungstechnisch ist es sicherlich ein Unterschied, aber letztendlich bekommt Sky wofür sie bezahlt haben. Und das ist nun mal u.a. die Übertragung der Spiele der 1. und 2. Bundesliga.

Der Vergleich mit dem Steak ist also falsch. Der würde passen wenn die DFL dir anstelle der Partie SGE vs. FCB das Spiel Wanne-Eickel vs. Castrop-Rauxel zum übertragen gibt und es als BuLi Partie verkauft.

Das Produkt hat sich also nicht geändert. Sky kann die Spiele übertragen, dafür haben sie bezahlt. Nicht für den ganzen Schiss und Firlefanz drumherum.
#
Salomon Kalou könnte dem ganzen Spaß eine neue kleine Wendung gegeben haben. Soviel Impact auf den Fußball hatte der Mann lange nicht mehr: https://twitter.com/jungerherr1892/status/1257276050113007616
#
Man hat dem Sala wohl geflüstert, dass das keine so kluge Aktion war. Er hat das Video gelöscht. Leider war das Internet schneller... Was Sie jetzt sehen, wird sie überraschen:
https://www.youtube.com/watch?v=kHMFjbp0ixU

Die Presse hats auch schon gerochen.
#
Davon abgesehen ist jeder Zuschauer der nicht ins Stadion kann ein potentieller Neukunde.
#
Basaltkopp schrieb:

Davon abgesehen ist jeder Zuschauer der nicht ins Stadion kann ein potentieller Neukunde.

Man sollte nicht vergessen das nicht wenige die ins Stadion gehen das schon haben. Einige werden sich das nie holen und lieber wie früher Radio hören oder, etwas neuer, Ticker lesen. So mach ich das auch heute schon wenn ich mal nicht im Stadion bin und auch nicht in die Kneipe gehe. Dann gibt es einige die auf Geisterspiele keine Lust haben, die werden das doch sicherlich nicht machen, wenn man dem auch hier geschriebenen glauben kann. Sicher, es wird ein paar tausend Neukunden geben, aber ich glaube nicht an massenhaften Zulauf, auch vor dem Hintergrund das einige gerade rechnen müssen was sie sich leisten können.
#
Basaltkopp schrieb:

Unter anderem mindestens 5 Anstosszeiten pro Spieltag statt früher zwei oder drei.

...was aber bei der Ansetzung der Geisterspiele alles andere als sicher ist.
Ich bleibe dabei: bei einem normalen Bundesligaspiel wird man mehr Leute finden, die für eine Übertragung zahlen würden, als bei seelenlosen Geisterspielen. Zumindest wenn ich mal von mir auf andere schließen darf. Deshalb ist es Sky sicher auch nicht völlig egal, wie diese Spiele ablaufen.
Was genau im Vertrag steht, weiß ich nicht und wahrscheinlich hast du diesbezüglich auch Recht. Ich würde mich aber zumindest an Stelle von Sky bei zukünftigen Verträgen diesbezüglich absichern.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich würde mich aber zumindest an Stelle von Sky bei zukünftigen Verträgen diesbezüglich absichern.
Was soll denn in einem solchen Vertrag als SLA stehen? Auslastung der Stadien? Lärmpegel?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

wenn ich die nächsten Spiele genauso qualvoll empfinde wie Basel
Mag bei Dir so sein und so bleiben, bei dem Durchschnittszuschauer könnte eine Art Gewöhnungsfaktor eintreten. Auch natürlich reine Spekulation.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

wenn ich die nächsten Spiele genauso qualvoll empfinde wie Basel
Mag bei Dir so sein und so bleiben, bei dem Durchschnittszuschauer könnte eine Art Gewöhnungsfaktor eintreten. Auch natürlich reine Spekulation.


Keine Ahnung. Wenn ich nach zweimal gucken keinen Bock mehr habe und nicht mehr einschalte, gewöhne ich mich auch an nix.

Ich gucke aktuell auch sonst keine Fernsehshows mehr, die ich sonst gucke und bei denen sonst ein Publikum dabei ist. Halte ich irgendwie nicht aus. Keine Ahnung, wie das andere empfinden.


Teilen