>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
SamuelMumm schrieb:

MutterErnst schrieb:
ohne sie ist selbst in der EL die Stimmung nicht ansatzweise so gut wie mit ihnen
Das würde ich persönlich so nicht unterschreiben.

Ich auch nicht. Der Support ist ähnlich laut wie sonst auch. Nur halt nicht koordiniert und seltener.

Aber alles ist besser als "Eintracht Frankfurt Europapokal, das Lied ist scheiße doch das ist uns egal".
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

MutterErnst schrieb:
ohne sie ist selbst in der EL die Stimmung nicht ansatzweise so gut wie mit ihnen
Das würde ich persönlich so nicht unterschreiben.

Ich auch nicht. Der Support ist ähnlich laut wie sonst auch. Nur halt nicht koordiniert und seltener.

Aber alles ist besser als "Eintracht Frankfurt Europapokal, das Lied ist scheiße doch das ist uns egal".


Es ist schon ein erheblicher Unterschied vom Donnerstag-Spiel zu den Nächten gegen Inter, Benfica und Co... oder wenn ich an das Straßburg Spiel denke. Das waren damals bestimmt Dezibel-Rekorde...
Dennoch finde ich die Stimmung ohne aktive Fanszene nicht schlecht, zumindest mal ordentlich und gefühlt besser als bei anderen Vereinen wo die aktive Fanszene außen vor ist. Ist zumindest mein Eindruck von den wenigen Stadionbesuchen in letzter Zeit und den TV-Eindrücken.
Natürlich ist die Stimmung deutlich abhängiger vom Spielverlauf, so wie früher... das hat Vor-und Nachteile. Ich bevorzuge einen Mix aus beidem, das geht aber wohl erst wieder wenn der Großteil der aktiven Fanszene an Bord ist. Vielleicht ein bisschen zu viel Tralala und Dauersingsang zwischendurch aber dafür stärkerer und lauterer Support und nicht gleich Pfiffe beim zweiten Fehlpass.
#
Mir kam's am Donnerstag im Stadion jetzt auch nicht so vor, als wäre viel ruhiger gewesen, als zum letzten EL-Spiel vor der Geisterspielphase. Es hat vielleicht ein bisschen die Varietät der Lieder gefehlt, und die Gäste hatten während dem Aufwärmen ein bisschen Monopol, aber ich hatte ehrlicherweise schlimmeres erwartet.

Ich find's auch etwas albern, nach jeder kleinen Änderung der Regelungen immer wieder nach den Ultras zu klammern. Die können selbst entscheiden, ob es ihnen wichtiger ist, die Mannschaft zu supporten oder sich über die Gesundheitspolitik zu echauffieren. Ist ja nicht so, als ob die Mannschaft besonders in Zeiten wie diesen allen Support brauchen könnte, den sie kriegen kann - aber da wurde ja mittlerweile bewiesen, dass die den auch von woanders bekommen.

Vor ein paar Jahren hat der Verein noch zum Montagsspiel den Steher komplett abgesperrt (selbst für die, die trotzdem reinwollten) und jegliche Hymnen und Zeremonien abgeblasen, um die Ultras bei ihrem Protest zu unterstützen, und die damit quasi über die "Feld- Wald- und Wiesenfans" gestellt. Hoffentlich geben die jüngsten Ereignisse mitten in einer sportlichen Krise zu denken, ob man solch einen Rückenhalt auch immer zurückerfährt.
#
Mir kam's am Donnerstag im Stadion jetzt auch nicht so vor, als wäre viel ruhiger gewesen, als zum letzten EL-Spiel vor der Geisterspielphase. Es hat vielleicht ein bisschen die Varietät der Lieder gefehlt, und die Gäste hatten während dem Aufwärmen ein bisschen Monopol, aber ich hatte ehrlicherweise schlimmeres erwartet.

Ich find's auch etwas albern, nach jeder kleinen Änderung der Regelungen immer wieder nach den Ultras zu klammern. Die können selbst entscheiden, ob es ihnen wichtiger ist, die Mannschaft zu supporten oder sich über die Gesundheitspolitik zu echauffieren. Ist ja nicht so, als ob die Mannschaft besonders in Zeiten wie diesen allen Support brauchen könnte, den sie kriegen kann - aber da wurde ja mittlerweile bewiesen, dass die den auch von woanders bekommen.

Vor ein paar Jahren hat der Verein noch zum Montagsspiel den Steher komplett abgesperrt (selbst für die, die trotzdem reinwollten) und jegliche Hymnen und Zeremonien abgeblasen, um die Ultras bei ihrem Protest zu unterstützen, und die damit quasi über die "Feld- Wald- und Wiesenfans" gestellt. Hoffentlich geben die jüngsten Ereignisse mitten in einer sportlichen Krise zu denken, ob man solch einen Rückenhalt auch immer zurückerfährt.
#
Man sollte nicht ausser acht lassen, dass neben den Ultras noch weitere Fangruppen bisher nicht ins Stadion gehen. So fair muss man schon sein. Ich persönlich kann es allerdings auch immer weniger nachvollziehen. Die noch vorhandenen Einschränkungen sind doh inzwischen wirklich minimal.

Anderes Thema:
Das Kimmich sich nicht impfen lassen möchte ist sicher seine Sache. Das er aber ungeimpft die Kinderkrebsstation in München besucht, nur um positive PR zu erhalten (muss man so ja wohl unterstellen), ist hochgradig asozial. Zwei Tage später hat dann auch schon sein Trainer Corona. So schnell kann es gehen.  
#
Man sollte nicht ausser acht lassen, dass neben den Ultras noch weitere Fangruppen bisher nicht ins Stadion gehen. So fair muss man schon sein. Ich persönlich kann es allerdings auch immer weniger nachvollziehen. Die noch vorhandenen Einschränkungen sind doh inzwischen wirklich minimal.

Anderes Thema:
Das Kimmich sich nicht impfen lassen möchte ist sicher seine Sache. Das er aber ungeimpft die Kinderkrebsstation in München besucht, nur um positive PR zu erhalten (muss man so ja wohl unterstellen), ist hochgradig asozial. Zwei Tage später hat dann auch schon sein Trainer Corona. So schnell kann es gehen.  
#
sgevolker schrieb:

Anderes Thema:
Das Kimmich sich nicht impfen lassen möchte ist sicher seine Sache. Das er aber ungeimpft die Kinderkrebsstation in München besucht, nur um positive PR zu erhalten (muss man so ja wohl unterstellen), ist hochgradig asozial. Zwei Tage später hat dann auch schon sein Trainer Corona. So schnell kann es gehen.  

Das hat rt im Bayern-Thread (andere Vereine) thematisiert. Falls alles so stimmt, finde ich das ebenfalls ganz übel. Allerdings dann auch von der Stationsleitung, die den Besuch zugelassen hat.  
#
sgevolker schrieb:

Anderes Thema:
Das Kimmich sich nicht impfen lassen möchte ist sicher seine Sache. Das er aber ungeimpft die Kinderkrebsstation in München besucht, nur um positive PR zu erhalten (muss man so ja wohl unterstellen), ist hochgradig asozial. Zwei Tage später hat dann auch schon sein Trainer Corona. So schnell kann es gehen.  

Das hat rt im Bayern-Thread (andere Vereine) thematisiert. Falls alles so stimmt, finde ich das ebenfalls ganz übel. Allerdings dann auch von der Stationsleitung, die den Besuch zugelassen hat.  
#
Landroval schrieb:

sgevolker schrieb:

Anderes Thema:
Das Kimmich sich nicht impfen lassen möchte ist sicher seine Sache. Das er aber ungeimpft die Kinderkrebsstation in München besucht, nur um positive PR zu erhalten (muss man so ja wohl unterstellen), ist hochgradig asozial. Zwei Tage später hat dann auch schon sein Trainer Corona. So schnell kann es gehen.  

Das hat rt im Bayern-Thread (andere Vereine) thematisiert. Falls alles so stimmt, finde ich das ebenfalls ganz übel. Allerdings dann auch von der Stationsleitung, die den Besuch zugelassen hat.  

der wird sich schon ausgiebig vorher getestet haben und war also gesund als er die station betreten hat. mag den auch nicht,aber wenn er gesund ist kann er hin gehen wo er will.leute leute leute
#
Landroval schrieb:

sgevolker schrieb:

Anderes Thema:
Das Kimmich sich nicht impfen lassen möchte ist sicher seine Sache. Das er aber ungeimpft die Kinderkrebsstation in München besucht, nur um positive PR zu erhalten (muss man so ja wohl unterstellen), ist hochgradig asozial. Zwei Tage später hat dann auch schon sein Trainer Corona. So schnell kann es gehen.  

Das hat rt im Bayern-Thread (andere Vereine) thematisiert. Falls alles so stimmt, finde ich das ebenfalls ganz übel. Allerdings dann auch von der Stationsleitung, die den Besuch zugelassen hat.  

der wird sich schon ausgiebig vorher getestet haben und war also gesund als er die station betreten hat. mag den auch nicht,aber wenn er gesund ist kann er hin gehen wo er will.leute leute leute
#
Brainfeast schrieb:

der wird sich schon ausgiebig vorher getestet haben und war also gesund als er die station betreten hat. mag den auch nicht,aber wenn er gesund ist kann er hin gehen wo er will.leute leute leute


Das man nach fast 2 Jahren Pandemie immer noch erklären muss das die Tests keine einhundertprozentige Sicherheit bieten lässt mich einigermaßen sprachlos zurück.
Davon mal abgesehen sollte derzeit niemand, völlig egal ob geimpft, ungeimpft oder getestet auf eine Kinderkrebsstation zu PR Zwecken gehen.
#
Brainfeast schrieb:

der wird sich schon ausgiebig vorher getestet haben und war also gesund als er die station betreten hat. mag den auch nicht,aber wenn er gesund ist kann er hin gehen wo er will.leute leute leute


Das man nach fast 2 Jahren Pandemie immer noch erklären muss das die Tests keine einhundertprozentige Sicherheit bieten lässt mich einigermaßen sprachlos zurück.
Davon mal abgesehen sollte derzeit niemand, völlig egal ob geimpft, ungeimpft oder getestet auf eine Kinderkrebsstation zu PR Zwecken gehen.
#
das nach zwei jahren pandemie immer noch leute glauben,dass geimpft zu sein das sichererste überhaupt ist…
aus pr zwecken so etwas zu tun finde ich generell abstossend,aber als „das asoziale“ daran bezeichnete man hier den impfstatus und nicht das verhalten an sich.oder besser betonte genau das.und das nervt
#
das nach zwei jahren pandemie immer noch leute glauben,dass geimpft zu sein das sichererste überhaupt ist…
aus pr zwecken so etwas zu tun finde ich generell abstossend,aber als „das asoziale“ daran bezeichnete man hier den impfstatus und nicht das verhalten an sich.oder besser betonte genau das.und das nervt
#
Brainfeast schrieb:

dass geimpft zu sein das sichererste überhaupt ist…

Stand jetzt ist es das. Das zu verleugnen ist geschwurbel und querdenkerei.
#
Brainfeast schrieb:

dass geimpft zu sein das sichererste überhaupt ist…

Stand jetzt ist es das. Das zu verleugnen ist geschwurbel und querdenkerei.
#
naja fragen wir doch julian nagelsmann…
#
Brainfeast schrieb:

dass geimpft zu sein das sichererste überhaupt ist…

Stand jetzt ist es das. Das zu verleugnen ist geschwurbel und querdenkerei.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Brainfeast schrieb:

dass geimpft zu sein das sichererste überhaupt ist…

Stand jetzt ist es das. Das zu verleugnen ist geschwurbel und querdenkerei.

Tatsächlich verhält sich das hier womöglich anders. Werden die Spieler nicht sehr regelmäßig einem PCR-Test unterzogen?
Wenn dem so ist und Kimmich möglicherweise am Tag vor dem Besuch einen solchen Test gemacht hat, ist das womöglich sicherer als der Besuch einer geimpften Person ohne Test.

Auf den Alltag der Normalbürger lässt sich das natürlich nicht übertragen.
#
Robby78 schrieb:

Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....

Ähm! Ich!
Ich hab Kinder!
Es gibt zwei zugelassene Impfstoffe für Kinder. Was willst du also mit der Frage und wo ist das Problem ü12?
#
FrankenAdler schrieb:

Robby78 schrieb:

Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....

Ähm! Ich!
Ich hab Kinder!
Es gibt zwei zugelassene Impfstoffe für Kinder. Was willst du also mit der Frage und wo ist das Problem ü12?

Jetzt da ich vier Tage auf eine Erklärung gewartet habe, dürfte genug Zeit für ne Reaktion gewesen sein.
Deshalb: kommt da noch was Robby?
#
naja fragen wir doch julian nagelsmann…
#
Brainfeast schrieb:

naja fragen wir doch julian nagelsmann…


Es ist kein Geheimnis das es Impfdurchbrüche gibt. Was ist deine bessere Alternative? Gar nicht Impfen? Herumschwurbeln? Corona findet nur im Kopf statt?
#
Brainfeast schrieb:

naja fragen wir doch julian nagelsmann…


Es ist kein Geheimnis das es Impfdurchbrüche gibt. Was ist deine bessere Alternative? Gar nicht Impfen? Herumschwurbeln? Corona findet nur im Kopf statt?
#
mich nicht von panikmachern in eine schublade stecken zu lassen. nicht jeder, der sich kritisch mit dem thema beschäftigt,  ist ein coronaleugner oder querdenker
#
naja fragen wir doch julian nagelsmann…
#
Brainfeast schrieb:

naja fragen wir doch julian nagelsmann…


Mittlerweile sollte auch der letzte Mensch verstanden haben, dass die Impfung nicht zu 100% vor einer Infektion schützt und vor allem den schweren und potenziell tödlichen Verkauf abwehren soll.

Sei nur froh, dass du den Julian nicht gefragt hast, er hat nämlich das auf einer PK geantwortet: „Das Gute an der Impfung ist: Wenn man es hat, hat man nicht die extrem starken Symptome.“
#
Brainfeast schrieb:

dass geimpft zu sein das sichererste überhaupt ist…

Stand jetzt ist es das. Das zu verleugnen ist geschwurbel und querdenkerei.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das zu verleugnen ist geschwurbel und querdenkerei.



       

Dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Brainfeast schrieb:

naja fragen wir doch julian nagelsmann…


Mittlerweile sollte auch der letzte Mensch verstanden haben, dass die Impfung nicht zu 100% vor einer Infektion schützt und vor allem den schweren und potenziell tödlichen Verkauf abwehren soll.

Sei nur froh, dass du den Julian nicht gefragt hast, er hat nämlich das auf einer PK geantwortet: „Das Gute an der Impfung ist: Wenn man es hat, hat man nicht die extrem starken Symptome.“
#
JayJayFan schrieb:

verstanden haben, dass die Impfung nicht zu 100% vor einer Infektion schützt

Auch hier gibts nichts hinzuzufügen!
#
Brainfeast schrieb:

der wird sich schon ausgiebig vorher getestet haben und war also gesund als er die station betreten hat. mag den auch nicht,aber wenn er gesund ist kann er hin gehen wo er will.leute leute leute


Das man nach fast 2 Jahren Pandemie immer noch erklären muss das die Tests keine einhundertprozentige Sicherheit bieten lässt mich einigermaßen sprachlos zurück.
Davon mal abgesehen sollte derzeit niemand, völlig egal ob geimpft, ungeimpft oder getestet auf eine Kinderkrebsstation zu PR Zwecken gehen.
#
Wieviel infizierte hat denn Herr Kimmich auf der Station zu Verantworten? Ich finde dazu keine verifizieren Zahlen.
#
Kimmich und die Bayern wussten das am Sonntag eine riesen Kolumne in der Bild kommt über das Thema. Dementsprechend war Kimmich auch vorbereitet und lieferte gleich zum Anfang erstmal das Totschlagargument und bediente sich auch sonst wie ein Politiker an Floskeln. Meine Meinung er ist ein typischer Leugner. Nur das er intelligent genug ist um das zu verschleiern. Es gibt eine riesigen medizinische Abteilung und da gibt es keinen der den Jungen mal ordentlich informieren kann?! Nee der Kimmich kann viel erzählen. Für mich ist er auf dem gleichen Level von Wendler und Co.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das zu verleugnen ist geschwurbel und querdenkerei.



       

Dem ist nichts hinzuzufügen!
#
franzzufuss schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das zu verleugnen ist geschwurbel und querdenkerei.        

Dem ist nichts hinzuzufügen!


So ist es.
#
Wieviel infizierte hat denn Herr Kimmich auf der Station zu Verantworten? Ich finde dazu keine verifizieren Zahlen.
#
Ampi schrieb:

Wieviel infizierte hat denn Herr Kimmich auf der Station zu Verantworten? Ich finde dazu keine verifizieren Zahlen.


Darum geht es eigentlich gar nicht. Wir wollen mal hoffen das es niemand ist.


Teilen