>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Gibt neben den Gerüchten um sofortigen Ausschluss der Wixxerteams aus dem Europacup schon auch ernsthaften Widerstand (und nicht nur auf Social Media).
Vom britischen Regierungschef über Anhänger vom LFC, die die Verantwortlichen verbal sehr deutlich angreifen (in Liverpool und auch bei der Ankunft der Mannschaft heute abend in Leeds) bis zu Gerüchten um CR7, der angeblich aufhören will, sollte Juve das durchziehen bis zu Robin Goosens

Das wird auf jeden Fall die größte Umwälzung im Fußball seit der Einführung von CL und Pay TV, die beide die Mutter allen Übels sind.

Am Ende bleiben dann so ein Dreck übrig wie CL Reform, Nations League, Club WM, Qatar usw.

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
#
reggaetyp schrieb:

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.

Ok, aber das verstehe ich nicht.
Dass die UEFA elender Dreck, ist klar. Was hat diese neue Superleague jetzt aber mit unserer möglichen CL-Teilnahme zu tun?

Seit Jahren denke ich mir, dass die großkotzigen Krösusse sich endlich in ihre Superliga verziehen sollen. Natürlich wird der Fußball damit nicht zwingend besser. Aber in gewisser Weise fällt der UEFA ihre andauernde Konzentration auf einige wenige Vereine jetzt so richtig auf die Füße. Das kann ich für den Moment ganz naiv genießen. Genauso naiv würde ich die CL-Hymne genießen.
#
Mich kotzt an, dass die Reform der CL ab 2024, die ja heute beschlossen wurde, dadurch etwas in den Hintergrund rückt. Diese konterkariert ja bereits deutlich den sportlichen Wettbewerb, wird aber als Topreform hingestellt. Außerdem stehen die drecks Verbände und deren Vertreter dadurch in einem besseren Licht da. Ich glaub noch lange nicht, dass das so kommen wird. Eher wird die UEFA diesen Kackvereinen noch weiter entgegenkommen. Schöner wäre es gewesen, wenn einfach niemand großartig auf diesen Mist reagiert hätte und man sie einfach ab sofort von allen sportlichen Wettbewerben ausgeschlossen hätte anstatt öffentlich rumzupoltern.
#
Vielleicht war es genauso inszeniert wie "Die Geste des Jahres". Jetzt konnte die unsägliche CL-Reform reibungslos durchgewunken und als ganz tolle Alternative verkauft werden. In ein paar Tagen und "nach zahlreichen konstruktiven Gesprächen" kehren dann die Abtrünnigen in den Schoss der Uefa-Familie zurück
#
Laut spon sind auf dem Gründungsvertrag der FC Bayern, BVB und PSG vorgesehen. Die deutschen Clubs haben 30 Tage Bedenkzeit, PSG 14 Tage.

Bitte unterschreiben, Achim & Kalle.
#
Gibt neben den Gerüchten um sofortigen Ausschluss der Wixxerteams aus dem Europacup schon auch ernsthaften Widerstand (und nicht nur auf Social Media).
Vom britischen Regierungschef über Anhänger vom LFC, die die Verantwortlichen verbal sehr deutlich angreifen (in Liverpool und auch bei der Ankunft der Mannschaft heute abend in Leeds) bis zu Gerüchten um CR7, der angeblich aufhören will, sollte Juve das durchziehen bis zu Robin Goosens

Das wird auf jeden Fall die größte Umwälzung im Fußball seit der Einführung von CL und Pay TV, die beide die Mutter allen Übels sind.

Am Ende bleiben dann so ein Dreck übrig wie CL Reform, Nations League, Club WM, Qatar usw.

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
#
Am Schluss wird es so kommen, dass die nationalen Ligen einknicken und die Superleague on top installiert wird. Die Premiere League ist tot wenn die Klubs gehen, La Liga und die Serie A auch. Die werde das durchbekommen und weiterhin in ihrer lokalen Liga mitspielen. Wenn das so kommt machen die Bayern und der BVB auch mit.
#
Diegito schrieb:


Hab mich eben mal durch die social media Portale der Klubs gescrollt... da gibt es regelrecht Shitstorms der eigenen Anhänger, ein überwältigender Anteil der Beiträge ist pure Ablehnung und Wut. Und das sind überwiegend Couch-Potatoes, keine aktiven Fans. Also genau die Zielgruppe die man eigentlich ansprechen möchte.



Klar. Sogar Alfred Draxler wütet in der BILD gegen die Super-League, nachdem er jahrelang seinen Kopf in den ***** der Geldsäcke gesteckt hat...

Ich muss sagen: Ich werde immer mehr ein Freund der Super-League-Idee. Das ist wenigstens ehrlich. Ekliger finde ich da UEFA/FIFA-Funktionäre, die irgendwas von Solidarität und Gesellschaft faseln und gleichzeitig eine Super-League-Light beschließen.
#
Maxfanatic schrieb:

Ich muss sagen: Ich werde immer mehr ein Freund der Super-League-Idee. Das ist wenigstens ehrlich. Ekliger finde ich da UEFA/FIFA-Funktionäre, die irgendwas von Solidarität und Gesellschaft faseln und gleichzeitig eine Super-League-Light beschließen.
       

Und damit hast du komplett Recht. Es ist der auf die Spitze getriebenen Zeitgeist im Profisfußball. Ohne doppelten Boden, dafür gnadenlos ehrlich. Bislang versuchten sich FIFA, UEFA, DFB oder DFL ja immer hinter irgendwelchen Imagekampagne zu verstecken. Die Super-League-Idee sagt einfach offen, was es ist.

Dazu passt vielleicht dieser Kommentar von  Daniel Raecke auf Spiegel-Online:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ein-kaputtes-system-a-47f782f5-19aa-49ed-b9e9-743281e21c2b
#
Gibt neben den Gerüchten um sofortigen Ausschluss der Wixxerteams aus dem Europacup schon auch ernsthaften Widerstand (und nicht nur auf Social Media).
Vom britischen Regierungschef über Anhänger vom LFC, die die Verantwortlichen verbal sehr deutlich angreifen (in Liverpool und auch bei der Ankunft der Mannschaft heute abend in Leeds) bis zu Gerüchten um CR7, der angeblich aufhören will, sollte Juve das durchziehen bis zu Robin Goosens

Das wird auf jeden Fall die größte Umwälzung im Fußball seit der Einführung von CL und Pay TV, die beide die Mutter allen Übels sind.

Am Ende bleiben dann so ein Dreck übrig wie CL Reform, Nations League, Club WM, Qatar usw.

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
#
reggaetyp schrieb:

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.

Jaja.
#
reggaetyp schrieb:

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.

Ok, aber das verstehe ich nicht.
Dass die UEFA elender Dreck, ist klar. Was hat diese neue Superleague jetzt aber mit unserer möglichen CL-Teilnahme zu tun?

Seit Jahren denke ich mir, dass die großkotzigen Krösusse sich endlich in ihre Superliga verziehen sollen. Natürlich wird der Fußball damit nicht zwingend besser. Aber in gewisser Weise fällt der UEFA ihre andauernde Konzentration auf einige wenige Vereine jetzt so richtig auf die Füße. Das kann ich für den Moment ganz naiv genießen. Genauso naiv würde ich die CL-Hymne genießen.
#
Luzbert schrieb:

Ok, aber das verstehe ich nicht.
Dass die UEFA elender Dreck, ist klar. Was hat diese neue Superleague jetzt aber mit unserer möglichen CL-Teilnahme zu tun?

Mir geht es um die ekelhafte Reform einer jetzt schon ekelhaften Champions League.
Dieser Wettbewerb ist eine Farce, und dient nur dazu, die Reichen noch reicher zu machen.
#
zappzerrapp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Dafür gibt es sicher ne Menge Chinesen, Japaner, Inder oder Amerikaner, die sich lieber Barca vs Liverpool als Sevilla vs Brügge anschauen.



Da muss man nicht mal so weit in die Ferne schweifen. Schon bei den Schülern meiner Frau in Dietzenbach spielen eigentlich nur die 12 genannten Vereine plus Bayern und PSG eine Rolle. Die Eintracht ist hier nur ein Randthema.

zappzerrapp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Dafür gibt es sicher ne Menge Chinesen, Japaner, Inder oder Amerikaner, die sich lieber Barca vs Liverpool als Sevilla vs Brügge anschauen.



Da muss man nicht mal so weit in die Ferne schweifen. Schon bei den Schülern meiner Frau in Dietzenbach spielen eigentlich nur die 12 genannten Vereine plus Bayern und PSG eine Rolle. Die Eintracht ist hier nur ein Randthema.

Na ja, nicht zu unrecht hat Dietzenbach das KFZ-Zeichen OF- !
#
PeterT. schrieb:


Na ja, nicht zu unrecht hat Dietzenbach das KFZ-Zeichen OF- !


Auch der Stammverein von OF-Land interessiert die nicht - so wie auch die Bundesliga relativ egal ist. Das trifft letztlich auch auf meine Schüler im Taunus zu. Aber wer will es ihnen verdenken? Wenn ich mal (von mir abgeleitet) davon ausgehe, dass wirkliches Interesse am Fußball vielleicht so mit 7,8 Jahren aufkommt, dann hat ein heutiger Zehntklässler keinen anderen Meister als die Bayern gesehen (bei mir waren es bis 2004 immerhin noch Bayern, Dortmund, Lautern und Bremen).

Klar, dass man sich für einen solchen Wettbewerb nicht wirklich interessiert. Entsprechend bekommen andere Ligen (England) und andere Sportarten eine größere Aufmerksamkeit. Hiervon profitiert dann ironischerweise das US-System, das ja letztlich mit der Super-League zu vergleichen wäre. Zumindest ich habe den Eindruck, dass mittlerweile teilweise über den Super Bowl am Schultag danach mehr gesprochen wird als über das CL-Finale. Will sagen: Ein Großteil der Jugend hat - in meinen Augen - kein allzu großes Problem mit der Einführung einer solchen Liga

Hinzu kommt, dass - so wie ich zumindest meine Schüler in Gesprächen über Fußball kennenlerne - sie in den seltensten Fällen wirklich Fan eines Vereins sind, sondern vielmehr von einzelnen Spielern - eben jene Spieler, die selbst zu einer Marke geworden sind und die bei FIFA gut bewertet werden (plus Ben Arfa - warum auch immer). So habe ich mehrere Schüler die ein Ronaldo-Trikot von Real und von Juve haben und beim Bolzen auf dem Pausenhof oder wenn sie eine Papierkugel in den Mülleimer werfen den "Ronaldo-" oder "Mbappé-Jubel" machen. Diese Spieler spielen zum Großteil bei den 12 Vereinen, die sich zusammentun oder bei Bayern oder PSG. Und diesen Jungs und Mädels ist es dann vermutlich recht egal, ob die Spieler dann in einer langweiligen Bundesliga, Champions League oder Super League spielen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Neben den Indern, Chinesen, Arabern [to be continued] kommen auch große Teile der europäischen Jugend, denen die Einführung der Super League keine schlaflosen Nächte bereiten wird.
#
Hallo Basaltkopp, du antwortest ja häufig auf meine Beiträge.
Und dein SchaumvordemMund Duktus ist ja bekannt.

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen:
Ich weiß nicht, was du schreibst, und es interessiert mich nicht.
#
Gibt neben den Gerüchten um sofortigen Ausschluss der Wixxerteams aus dem Europacup schon auch ernsthaften Widerstand (und nicht nur auf Social Media).
Vom britischen Regierungschef über Anhänger vom LFC, die die Verantwortlichen verbal sehr deutlich angreifen (in Liverpool und auch bei der Ankunft der Mannschaft heute abend in Leeds) bis zu Gerüchten um CR7, der angeblich aufhören will, sollte Juve das durchziehen bis zu Robin Goosens

Das wird auf jeden Fall die größte Umwälzung im Fußball seit der Einführung von CL und Pay TV, die beide die Mutter allen Übels sind.

Am Ende bleiben dann so ein Dreck übrig wie CL Reform, Nations League, Club WM, Qatar usw.

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
#
reggaetyp schrieb:

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
       


Mal ehrlich... Angesichts dessen, über was Du Dich (nicht zu Unrecht) aufregst, wäre es konsequent, wenn Du gar kein Fußball mehr schaust. Nur CL zu boykottieren halte ich für Rosinenpickerei a la "das Schlimmste schau ich nicht"
#
Luzbert schrieb:

Ok, aber das verstehe ich nicht.
Dass die UEFA elender Dreck, ist klar. Was hat diese neue Superleague jetzt aber mit unserer möglichen CL-Teilnahme zu tun?

Mir geht es um die ekelhafte Reform einer jetzt schon ekelhaften Champions League.
Dieser Wettbewerb ist eine Farce, und dient nur dazu, die Reichen noch reicher zu machen.
#
reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

Ok, aber das verstehe ich nicht.
Dass die UEFA elender Dreck, ist klar. Was hat diese neue Superleague jetzt aber mit unserer möglichen CL-Teilnahme zu tun?

Mir geht es um die ekelhafte Reform einer jetzt schon ekelhaften Champions League.
Dieser Wettbewerb ist eine Farce, und dient nur dazu, die Reichen noch reicher zu machen.

Jup. Seit mindestens 1997, spätestens seit der Saison 1999/2000
#
Ich hoffe die ziehen das diesmal mit ihrer Superduperliga durch. Das würde es mir wirklich leichter machen. Eine echte Konkurrenz zweier Systeme, und ich wäre echt gespannt, welches am Ende gewinnt, wenn vor allem im Bestehenden wieder sehr viel mehr Wettbewerb stattfinden könnte. Wenn diese "Player" draußen wären, könnte man wahrscheinlich auch das bestehende System wieder viel besser "zurückgestalten".

Hoffnung stirbt zuletzt.
#
reggaetyp schrieb:

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
       


Mal ehrlich... Angesichts dessen, über was Du Dich (nicht zu Unrecht) aufregst, wäre es konsequent, wenn Du gar kein Fußball mehr schaust. Nur CL zu boykottieren halte ich für Rosinenpickerei a la "das Schlimmste schau ich nicht"
#
Okay.

Sei dir versichert, dass ich genau das tue, zu was ich Bock habe.
Und wenn du meinen Werdegang als Fußballfan kennen würdest, dann würdest du das nicht schreiben.
Aber egal.
Wenn hier irgend jemand versucht, es allen recht zu machen, dann bin ich es sicher nicht.
Ich bin genau mir allein Rechenschaft schuldig, und sonst niemand.
Ich krieg das mit meinen Ansprüchen nicht immer überein, hier schon.
#
Ich hoffe die ziehen das diesmal mit ihrer Superduperliga durch. Das würde es mir wirklich leichter machen. Eine echte Konkurrenz zweier Systeme, und ich wäre echt gespannt, welches am Ende gewinnt, wenn vor allem im Bestehenden wieder sehr viel mehr Wettbewerb stattfinden könnte. Wenn diese "Player" draußen wären, könnte man wahrscheinlich auch das bestehende System wieder viel besser "zurückgestalten".

Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Schönesge schrieb:

wenn vor allem im Bestehenden wieder sehr viel mehr Wettbewerb stattfinden könnte.

Ging die sogenannte Reform der CL an dir vorbei?
#
Vielleicht war es genauso inszeniert wie "Die Geste des Jahres". Jetzt konnte die unsägliche CL-Reform reibungslos durchgewunken und als ganz tolle Alternative verkauft werden. In ein paar Tagen und "nach zahlreichen konstruktiven Gesprächen" kehren dann die Abtrünnigen in den Schoss der Uefa-Familie zurück
#
greg schrieb:

Vielleicht war es genauso inszeniert wie "Die Geste des Jahres". Jetzt konnte die unsägliche CL-Reform reibungslos durchgewunken und als ganz tolle Alternative verkauft werden. In ein paar Tagen und "nach zahlreichen konstruktiven Gesprächen" kehren dann die Abtrünnigen in den Schoss der Uefa-Familie zurück

Diese Folgerung hatte ich auch schon gezogen...

Dann stehen wir über kurz oder lang doch absehbar in einer wieder neuen CL und künftig wird dann der Anteil derer, die ohne erfolgreiche quali über die Liga trotzdem über irgendwelche "kack-quotienten-klausel" in den Wettbewerb, damit ihnen die 40, 50 oder bis dahin wahrscheinlich 100 Millionen nicht fehlen. Und ich kann auch nicht glauben, dass die Uefa Ärsche nicht im Hintergrund wussten und nun entsprechend reagieren.

Cool war allerdings Gary Nevilles Rede
#
reggaetyp schrieb:

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
       


Mal ehrlich... Angesichts dessen, über was Du Dich (nicht zu Unrecht) aufregst, wäre es konsequent, wenn Du gar kein Fußball mehr schaust. Nur CL zu boykottieren halte ich für Rosinenpickerei a la "das Schlimmste schau ich nicht"
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
       


Mal ehrlich... Angesichts dessen, über was Du Dich (nicht zu Unrecht) aufregst, wäre es konsequent, wenn Du gar kein Fußball mehr schaust. Nur CL zu boykottieren halte ich für Rosinenpickerei a la "das Schlimmste schau ich nicht"


Konsequenterweise müsste man sich komplett verabschieden, richtig.
Ich sehe aber trotzdem noch einen Unterschied zwischen der Bundesliga/ DFB Pokal und der CL... gerade die jetzige Reform bedeutet quasi die Abschaffung eines sportlich fairen Wettbewerbs mit wildcards für Vereine die sich sportlich nicht qualifizieren konnten. Das ist nochmal eine ganz neue, perverse Stufe.
Das man an dieser Stelle dann die Grenze endgültig zieht ist verständlich...

Glücklicherweise sind noch 3 Jahre bis dahin. Die Frage ist ob man schon jetzt den Schlußstrich zieht oder die drei Jahre bis dahin für massive Fanproteste nutzt. Vielleicht könnte man noch was bewegen. Ich weiß es nicht.
Wenn nicht darf man diesen Quatsch einfach nicht mehr mittragen. Und schon gar nicht als Stimmungsmacher und Aufhübscher des Wettbewerbs in Form von toller Atmosphäre und Choreos.
#
Inzwischen Rosinenpicker, wenn man lieber gegen Freiburg als gegen Chelsea ins Stadion gehen würde.

Geil.
#
Inzwischen Rosinenpicker, wenn man lieber gegen Freiburg als gegen Chelsea ins Stadion gehen würde.

Geil.
#
Das geht mir schon seit bald 10 Jahren so das ich lieber gegen Bochum, Freiburg oder Nürnberg im Stadion war als gegen Bayern, BVB oder Wolfsburg.
#
Schönesge schrieb:

wenn vor allem im Bestehenden wieder sehr viel mehr Wettbewerb stattfinden könnte.

Ging die sogenannte Reform der CL an dir vorbei?
#
reggaetyp schrieb:

Schönesge schrieb:

wenn vor allem im Bestehenden wieder sehr viel mehr Wettbewerb stattfinden könnte.

Ging die sogenannte Reform der CL an dir vorbei?


Hm, dachte eigentlich, dass das was ich geschrieben habe, nicht ganz so unverständlich war. Aber gut: Nein, selbstverständlich ging die Reform nicht an mir vorbei. Aber die Gründung der Superliga könnte ja dann in naher Zukunft auch die derzeitige Reform der CL wieder reformieren. Hoffnung: Die Reichen sind weg, neue Marktverhältnisse, neue Interessenslage --> neue Reform. Am besten so, wie es Anfang der 90iger war.

Mag naiv klingen, eine Eigendynamik in diesem Ausmaß ohne die Reichen könnte aber auch Änderungen im Sinne des Wettbewerb herbeiführen.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
       


Mal ehrlich... Angesichts dessen, über was Du Dich (nicht zu Unrecht) aufregst, wäre es konsequent, wenn Du gar kein Fußball mehr schaust. Nur CL zu boykottieren halte ich für Rosinenpickerei a la "das Schlimmste schau ich nicht"


Konsequenterweise müsste man sich komplett verabschieden, richtig.
Ich sehe aber trotzdem noch einen Unterschied zwischen der Bundesliga/ DFB Pokal und der CL... gerade die jetzige Reform bedeutet quasi die Abschaffung eines sportlich fairen Wettbewerbs mit wildcards für Vereine die sich sportlich nicht qualifizieren konnten. Das ist nochmal eine ganz neue, perverse Stufe.
Das man an dieser Stelle dann die Grenze endgültig zieht ist verständlich...

Glücklicherweise sind noch 3 Jahre bis dahin. Die Frage ist ob man schon jetzt den Schlußstrich zieht oder die drei Jahre bis dahin für massive Fanproteste nutzt. Vielleicht könnte man noch was bewegen. Ich weiß es nicht.
Wenn nicht darf man diesen Quatsch einfach nicht mehr mittragen. Und schon gar nicht als Stimmungsmacher und Aufhübscher des Wettbewerbs in Form von toller Atmosphäre und Choreos.
#
Diegito schrieb:

Konsequenterweise müsste man sich komplett verabschieden, richtig.

Genau das. Es gibt kein Richtiges im Falschen.

Eintracht Frankfurt war emotional mein Leben.

Ich weiß welche Emotionen da dran hängen und ich weiß wie schwierig, widersprüchlich   und zwiespältig das alles ist. Und ich weiß welche Krise das auslösen kann, bis hin zur Identitätskrise, wenn man das alles plötzlich ablehnt.

Aber ich weiß auch, dass es eine Befreiung ist, wenn man das mal klar kriegt.



Teilen