>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Solche Dinge wie bei der Hertha zum Beispiel zeigen, dass noch nicht alle den Ernst der Lage erkannt haben.


Bei der Normalbevölkerung sind es leider auch wieder genug. Und da interessiert es hier bei mir vor Ort keinen. Keine Kontrollen, nichts. Und das alles im Bundesland mit den meisten Neuinfektionen.

Da muss man sich nicht wundern, wenn Watzke und Co so leicht argumentieren können für eine Lockerung.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei der Normalbevölkerung sind es leider auch wieder genug. Und da interessiert es hier bei mir vor Ort keinen.


Wieso auch?

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'

'Wenn die trotz offensichtlich engem Kontakt zu Infizierten in Quarantäne gehen, wieso sollte ich das tun?'
#
SGE_Werner schrieb:

Bei der Normalbevölkerung sind es leider auch wieder genug. Und da interessiert es hier bei mir vor Ort keinen.


Wieso auch?

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'

'Wenn die trotz offensichtlich engem Kontakt zu Infizierten in Quarantäne gehen, wieso sollte ich das tun?'
#
miraculix250 schrieb:

'Wenn die trotz offensichtlich engem Kontakt zu Infizierten in Quarantäne gehen, wieso sollte ich das tun?'      


Da fehlt ein "nicht" vor in Quarantäne
#
Eintracht23 schrieb:

Ich bin mir auch ziemlich sicher das eben auch durch den vermeintlichen Buli Start andere Lockerungen auch durch gewunken werden. So nach dem Motto wenn der Fußball dann wollen wir auch.


Die Basketballer werden bald spielen. Sind das auch Extrawürste?

Eintracht23 schrieb:

Es gibt doch auch Widersprüche. Einige sagen man braucht mindestens 2 Wochen Mannschaftstraining. Da kommst du aber auch nicht drauf wenn du nach der Entscheidung wieder anfängst. Es wird alles durch gehauen das man auch ja bis 30.06 fertig wäre. Das hieße im Sinne der Eintracht das man fast nur Englische Wochen hat.  Und das obwohl so ziemlich alle Ärzte waren das es vermehrt zu Verletzungen kommen wird.


Der 30.06. wird nicht zu halten sein. Das sollte Seifert mittlerweile klar sein, er hat ja auch schon Andeutungen gemacht das es kein Problem wäre wenn es in den Juli hineingeht...
Die englischen Wochen sind ein Problem, das stimmt. Da darf eigentlich nichts großartig passieren. Wenn man die Saison bis 30.07. verlängert hätte man mehr Puffer für Verschiebungen.

Eintracht23 schrieb:

Ich sage nicht das alles besser wird im September aber bis dahin kann mein Konzept erarbeiten was nicht in der Bevölkerung zerrissen und das von vielen Leuten die den Fußball lieben.



Das Konzept wird dann auch nicht anders aussehen. Und das Virus kursiert immer noch.
Der einzige Grund für eine Verschiebung wäre für mich das momentan die Stimmung in der Öffentlichkeit zu aufgeheizt ist und das Brennglas auf den Fussball zu scharf gestellt. Jeder Pups wird zum Skandal hochgepusht.
Vielleicht sieht das im August anders aus, vielleicht ist die Akzeptanz dann größer weil man generell entspannter mit der Situation umgeht. Dann sollte man aber die Spieler nicht weiter auf die Folter spannen und stupide vor sich hin trainieren lassen, zwei Monate in den bezahlten Urlaub schicken und im Juli zurückbeordern zum Training.

#
Diegito schrieb:

[quote=Eintracht23]
Ich bin mir auch ziemlich sicher das eben auch durch den vermeintlichen Buli Start andere Lockerungen auch durch gewunken werden. So nach dem Motto wenn der Fußball dann wollen wir auch.


Diegito schrieb:

Die Basketballer werden bald spielen. Sind das auch Extrawürste?


Auch das sind Extrawürste ja. Lustigerweise spielen da ja auch nur die mit die wollen. Und alle gehen in Quarantäne und spielen dann an einem Ort. Hier fährt die Eintracht vielleicht am Samstag nach Berlin, dann wieder Heim um am Mittwoch ein Heimspiel zu bestreiten und dann am Samstag nach Köln zu reisen.

Eintracht23 schrieb:

Es gibt doch auch Widersprüche. Einige sagen man braucht mindestens 2 Wochen Mannschaftstraining. Da kommst du aber auch nicht drauf wenn du nach der Entscheidung wieder anfängst. Es wird alles durch gehauen das man auch ja bis 30.06 fertig wäre. Das hieße im Sinne der Eintracht das man fast nur Englische Wochen hat.  Und das obwohl so ziemlich alle Ärzte waren das es vermehrt zu Verletzungen kommen wird.


Diegito schrieb:

Der 30.06. wird nicht zu halten sein. Das sollte Seifert mittlerweile klar sein, er hat ja auch schon Andeutungen gemacht das es kein Problem wäre wenn es in den Juli hineingeht...
Die englischen Wochen sind ein Problem, das stimmt. Da darf eigentlich nichts großartig passieren. Wenn man die Saison bis 30.07. verlängert hätte man mehr Puffer für Verschiebungen.


Kommt drauf an es gibt sogar ja anscheinend diese Variante auch noch. Da ist die Saison am 27.06 mit dem Pokalfinale rum und ein paar Tage vorher spielt man noch ne Englische Woche im Halbfinale. ( Quelle Süddeutsche Zeitung)

Sofern die Fußball-Bundesliga am 20./21. Juni beendet werden könnte, soll der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen solchen Plan für die verbleibenden Halbfinals und das Finale verfolgen, hieß es auf dem Internet-Portal. Demzufolge sollen die Halbfinals FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt und 1. FC Saarbrücken gegen Bayer Leverkusen am 16. und 17. Juni steigen. Das Finale in Berlin würde demnach am 27. Juni ausgetragen werden.

Eintracht23 schrieb:

Ich sage nicht das alles besser wird im September aber bis dahin kann mein Konzept erarbeiten was nicht in der Bevölkerung zerrissen und das von vielen Leuten die den Fußball lieben.


Diegito schrieb:

Das Konzept wird dann auch nicht anders aussehen. Und das Virus kursiert immer noch.
Der einzige Grund für eine Verschiebung wäre für mich das momentan die Stimmung in der Öffentlichkeit zu aufgeheizt ist und das Brennglas auf den Fussball zu scharf gestellt. Jeder Pups wird zum Skandal hochgepusht.
Vielleicht sieht das im August anders aus, vielleicht ist die Akzeptanz dann größer weil man generell entspannter mit der Situation umgeht. Dann sollte man aber die Spieler nicht weiter auf die Folter spannen und stupide vor sich hin trainieren lassen, zwei Monate in den bezahlten Urlaub schicken und im Juli zurückbeordern zum Training.


Genauso
#
SGE_Werner schrieb:

Bei der Normalbevölkerung sind es leider auch wieder genug. Und da interessiert es hier bei mir vor Ort keinen.


Wieso auch?

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'

'Wenn die trotz offensichtlich engem Kontakt zu Infizierten in Quarantäne gehen, wieso sollte ich das tun?'
#
miraculix250 schrieb:

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'


Die Leute halten sich schon nicht mehr dran, bevor auch nur ein Bundesliga-Spiel angepfiffen wurde. So gesehen kann man das auch umdrehen.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich bin mir auch ziemlich sicher das eben auch durch den vermeintlichen Buli Start andere Lockerungen auch durch gewunken werden. So nach dem Motto wenn der Fußball dann wollen wir auch.


Die Basketballer werden bald spielen. Sind das auch Extrawürste?

Eintracht23 schrieb:

Es gibt doch auch Widersprüche. Einige sagen man braucht mindestens 2 Wochen Mannschaftstraining. Da kommst du aber auch nicht drauf wenn du nach der Entscheidung wieder anfängst. Es wird alles durch gehauen das man auch ja bis 30.06 fertig wäre. Das hieße im Sinne der Eintracht das man fast nur Englische Wochen hat.  Und das obwohl so ziemlich alle Ärzte waren das es vermehrt zu Verletzungen kommen wird.


Der 30.06. wird nicht zu halten sein. Das sollte Seifert mittlerweile klar sein, er hat ja auch schon Andeutungen gemacht das es kein Problem wäre wenn es in den Juli hineingeht...
Die englischen Wochen sind ein Problem, das stimmt. Da darf eigentlich nichts großartig passieren. Wenn man die Saison bis 30.07. verlängert hätte man mehr Puffer für Verschiebungen.

Eintracht23 schrieb:

Ich sage nicht das alles besser wird im September aber bis dahin kann mein Konzept erarbeiten was nicht in der Bevölkerung zerrissen und das von vielen Leuten die den Fußball lieben.



Das Konzept wird dann auch nicht anders aussehen. Und das Virus kursiert immer noch.
Der einzige Grund für eine Verschiebung wäre für mich das momentan die Stimmung in der Öffentlichkeit zu aufgeheizt ist und das Brennglas auf den Fussball zu scharf gestellt. Jeder Pups wird zum Skandal hochgepusht.
Vielleicht sieht das im August anders aus, vielleicht ist die Akzeptanz dann größer weil man generell entspannter mit der Situation umgeht. Dann sollte man aber die Spieler nicht weiter auf die Folter spannen und stupide vor sich hin trainieren lassen, zwei Monate in den bezahlten Urlaub schicken und im Juli zurückbeordern zum Training.

#
Naja, was heißt stupide vor sich hin trainieren...man kann sicher darüber diskutieren, wie sinnvoll oder vertretbar ein Training in der aktuellen Situation ist, aber grundsätzlich ist das deren Arbeit und auch im Interesse der Clubs, dass sie professionell trainieren und nicht monatelang sich selbst überlassen sind.
#
Für mich bleibt immer noch die Frage an die Abbruch-Forderer. Was macht Ihr denn im September oder Oktober? Da ist es auch noch nicht vorbei. Fussball erst wieder bei Impfstoff? Gaststätten erst wieder auf bei Impfstoff?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige erst spielen lassen würden, wenn das Risiko bei Null ist. Das wird aber auf absehbare Zeit nicht der Fall sein. Also bleibt nur die konsequente Risiko-Minimierung. Das gestern bei Hertha ist jedenfalls das Gegenteil davon gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich bleibt immer noch die Frage an die Abbruch-Forderer. Was macht Ihr denn im September oder Oktober? Da ist es auch noch nicht vorbei. Fussball erst wieder bei Impfstoff? Gaststätten erst wieder auf bei Impfstoff?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige erst spielen lassen würden, wenn das Risiko bei Null ist. Das wird aber auf absehbare Zeit nicht der Fall sein. Also bleibt nur die konsequente Risiko-Minimierung. Das gestern bei Hertha ist jedenfalls das Gegenteil davon gewesen.

Ich fände es okay, wenn die Bundesliga keine gesellschaftliche Sonderstellung hätte, wenn sie weiter macht. Also, wenn es nicht nur für die DFL außergewöhnlich gute Konzepte gäbe, sondern auch für Schulen, Kitas, Gastro, Kultur, Amateursport, Nachwuchssport, Dienstleistungen usw.

Wenn in all den Bereichen mindestens genau so außergewöhnlich gute Konzepte vorliegen, dann kann die DFL von mir aus weiter machen.
#
miraculix250 schrieb:

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'


Die Leute halten sich schon nicht mehr dran, bevor auch nur ein Bundesliga-Spiel angepfiffen wurde. So gesehen kann man das auch umdrehen.
#
SGE_Werner schrieb:

miraculix250 schrieb:

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'


Die Leute halten sich schon nicht mehr dran, bevor auch nur ein Bundesliga-Spiel angepfiffen wurde. So gesehen kann man das auch umdrehen.


Ach Werner, Du weisst doch selbst, das viele Leute sich schon von der bloßen Diskussion mit absehbarem Ausgang beeinflussen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich bleibt immer noch die Frage an die Abbruch-Forderer. Was macht Ihr denn im September oder Oktober? Da ist es auch noch nicht vorbei. Fussball erst wieder bei Impfstoff? Gaststätten erst wieder auf bei Impfstoff?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige erst spielen lassen würden, wenn das Risiko bei Null ist. Das wird aber auf absehbare Zeit nicht der Fall sein. Also bleibt nur die konsequente Risiko-Minimierung. Das gestern bei Hertha ist jedenfalls das Gegenteil davon gewesen.

Ich fände es okay, wenn die Bundesliga keine gesellschaftliche Sonderstellung hätte, wenn sie weiter macht. Also, wenn es nicht nur für die DFL außergewöhnlich gute Konzepte gäbe, sondern auch für Schulen, Kitas, Gastro, Kultur, Amateursport, Nachwuchssport, Dienstleistungen usw.

Wenn in all den Bereichen mindestens genau so außergewöhnlich gute Konzepte vorliegen, dann kann die DFL von mir aus weiter machen.
#
denke morgen abend sind wir schlauer, in denen von Dir genannten Bereichen wird sicher das eine oder andere kommen
#
Für mich bleibt immer noch die Frage an die Abbruch-Forderer. Was macht Ihr denn im September oder Oktober? Da ist es auch noch nicht vorbei. Fussball erst wieder bei Impfstoff? Gaststätten erst wieder auf bei Impfstoff?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige erst spielen lassen würden, wenn das Risiko bei Null ist. Das wird aber auf absehbare Zeit nicht der Fall sein. Also bleibt nur die konsequente Risiko-Minimierung. Das gestern bei Hertha ist jedenfalls das Gegenteil davon gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich bleibt immer noch die Frage an die Abbruch-Forderer....Fussball erst wieder bei Impfstoff? Gaststätten erst wieder auf bei Impfstoff?


Nun vielleicht nicht, aber zumindest erst, wenn wir wieder bei Containment angekommen sind

Ansonsten würde ich tatsächlich die Teilnahme an Spielen freiwillig stellen.
Das Infektionsrisiko für die Spieler kommt mir in der ganzen Diskussion nämlich inzwischen zu kurz.
#
denke morgen abend sind wir schlauer, in denen von Dir genannten Bereichen wird sicher das eine oder andere kommen
#
Tafelberg schrieb:

denke morgen abend sind wir schlauer, in denen von Dir genannten Bereichen wird sicher das eine oder andere kommen

Ja. Solange aber Jung-Millionäre alle zwei Tage getestet werden, die in einer reinen Unterhaltungsbranche tätig sind, einzig und allein aus dem Grund, weil es sich die Branche leisten kann, die ungenutzten Testkapazitäten zu kaufen, bleibt es halt trotzdem scheiße. Gerade, wenn z.B. Kita-Erzieherinnen oder Supermarktkassierern diese Tests nicht zur Verfügung stehen, weil sie keine zahlungskräftige Lobby hinter sich haben und trotzdem täglich ihren Ar5ch in den systemrelevanten  Bereichen für uns alle riskieren.

Die DFL kann sich aufgrund dieses Schweinesytems  natürlich genüsslich die Hände in Unschuld waschen, weil sie ja niemandem die Tests wegnimmt. Verständnis oder gar Beifall braucht sie dafür nicht zu erwarten. Und über Mittelfinger braucht sie sich nicht zu wundern. Weil es halt eine Sauerei bleibt. Egal wie man es dreht und wendet. Und diese Sauerei macht sich die DFL zu nutzen, selbst wenn sie für die Sauerei nicht verantwortlich ist.
#
Hallo zusammen,

echt harte Diskussion hier.

Es wird die ganze Zeit darüber gesprochen, das viele Klubs Pleite gehen wenn wir die Saison nicht fortsetzen.

Aber ich habe mir die Frage gestellt ?

Der Stand der Dinge bei dem Virus ist folgender, das eine Person bleibende gesundheitliche Schäden davon tragen kann. Sei es Herz und besonders die Lunge.

Nehmen wir an Spieler A bei Verein X steckt sich an und verklagt Verein X, da er seine Karriere aufgrund bleibenden Schäden nicht mehr auf dem Niveau fortsetzen kann.

Spieler hätte noch 10 Jahre auf dem Niveau spielen können und hat 3-4 Millionen / Jahr verdient, also ca. 30-40 Mio Schadensersatz.  

Jetzt stellt Verein X fest das es zu dem Zeitpunkt , im Verein keinen Corona Fall gab, aber beim Gegner Verein Y.

Jetzt klagt Verein X gegen Verein Y.

Wer bezahlt dem Spieler die 40 Mio Euro ?

Ich möchte gar nicht Wissen was passiert wenn es eine Kettenreaktion gibt, weil irgendetwas schief gelaufen ist.

Dann sind die 750 Mio TV-Gelder ein Witz, was dann auf die Klubs zukommen würde.    
#
Tafelberg schrieb:

denke morgen abend sind wir schlauer, in denen von Dir genannten Bereichen wird sicher das eine oder andere kommen

Ja. Solange aber Jung-Millionäre alle zwei Tage getestet werden, die in einer reinen Unterhaltungsbranche tätig sind, einzig und allein aus dem Grund, weil es sich die Branche leisten kann, die ungenutzten Testkapazitäten zu kaufen, bleibt es halt trotzdem scheiße. Gerade, wenn z.B. Kita-Erzieherinnen oder Supermarktkassierern diese Tests nicht zur Verfügung stehen, weil sie keine zahlungskräftige Lobby hinter sich haben und trotzdem täglich ihren Ar5ch in den systemrelevanten  Bereichen für uns alle riskieren.

Die DFL kann sich aufgrund dieses Schweinesytems  natürlich genüsslich die Hände in Unschuld waschen, weil sie ja niemandem die Tests wegnimmt. Verständnis oder gar Beifall braucht sie dafür nicht zu erwarten. Und über Mittelfinger braucht sie sich nicht zu wundern. Weil es halt eine Sauerei bleibt. Egal wie man es dreht und wendet. Und diese Sauerei macht sich die DFL zu nutzen, selbst wenn sie für die Sauerei nicht verantwortlich ist.
#
Brodowin schrieb:

Und diese Sauerei macht sich die DFL zu nutzen, selbst wenn sie für die Sauerei nicht verantwortlich ist.        

Moralischer Verlierer ist die DFL doch schon lange. Wenn die Watzkes, Rummenigges (aber leider auch die Hübners) dieser Gesellschaft das außergewöhnlich gute Konzept lobpreisen, es sich allerdings um ein durch und durch (oder doch nur teilweise?) zweifelhaftes Werk handelt, dann braucht man sich über negative Berichterstattung jedenfalls nicht zu wundern. Der Maulkorberlass gegen den ehrlichen Kölner Spieler noch hinzu und den "Einzelfall" aus Berlin ... Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert damit, objektiv zu bleiben ...
#
Hallo zusammen,

echt harte Diskussion hier.

Es wird die ganze Zeit darüber gesprochen, das viele Klubs Pleite gehen wenn wir die Saison nicht fortsetzen.

Aber ich habe mir die Frage gestellt ?

Der Stand der Dinge bei dem Virus ist folgender, das eine Person bleibende gesundheitliche Schäden davon tragen kann. Sei es Herz und besonders die Lunge.

Nehmen wir an Spieler A bei Verein X steckt sich an und verklagt Verein X, da er seine Karriere aufgrund bleibenden Schäden nicht mehr auf dem Niveau fortsetzen kann.

Spieler hätte noch 10 Jahre auf dem Niveau spielen können und hat 3-4 Millionen / Jahr verdient, also ca. 30-40 Mio Schadensersatz.  

Jetzt stellt Verein X fest das es zu dem Zeitpunkt , im Verein keinen Corona Fall gab, aber beim Gegner Verein Y.

Jetzt klagt Verein X gegen Verein Y.

Wer bezahlt dem Spieler die 40 Mio Euro ?

Ich möchte gar nicht Wissen was passiert wenn es eine Kettenreaktion gibt, weil irgendetwas schief gelaufen ist.

Dann sind die 750 Mio TV-Gelder ein Witz, was dann auf die Klubs zukommen würde.    
#
Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.
#
Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.
#
Brodowin schrieb:

Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.

Ich würde darüber hinaus sogar sagen, dass das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist!
#
Brodowin schrieb:

Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.

Ich würde darüber hinaus sogar sagen, dass das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist!
#
Landroval schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.

Ich würde darüber hinaus sogar sagen, dass das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist!

Es ist sogar so gut, dass ein Fußballverein nur für 2 Tage in Quarantäne muss, wenn Corona-Fälle auftreten. In normalen Betrieben braucht man fast zwei Wochen für die Quarantäne. Das muss man sich mal rein ziehen! Allein daran sieht man schon wie gut das Konzept der DFL ist. Warum es aber wirklich so ganz außergewöhnlich gut ist, kann man daran erkennen, dass in einem Fußballverein der DFL noch nicht mal die ganze Belegschaft in Quarantäne muss, wenn es zu einem positiven Corona-Fall kommt. An sowas ist in normalen Betrieben mit ihren Amateur-Konzepten  gar nicht zu denken.  Da trennen sich halt die guten Konzepte von den außergewöhnlich guten Konzepten.
#
Brodowin schrieb:

Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.

Ich würde darüber hinaus sogar sagen, dass das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist!
#
Landroval schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.

Ich würde darüber hinaus sogar sagen, dass das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist!


Nein.
Es ist entweder "Superb", "Great" oder "Very Good".

https://www.mediamatters.org/lou-dobbs/lou-dobbs-poll-asks-if-trumps-response-coronavirus-has-been-superb-great-or-very-good
#
Landroval schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.

Ich würde darüber hinaus sogar sagen, dass das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist!


Nein.
Es ist entweder "Superb", "Great" oder "Very Good".

https://www.mediamatters.org/lou-dobbs/lou-dobbs-poll-asks-if-trumps-response-coronavirus-has-been-superb-great-or-very-good
#
Wedge schrieb:

Es ist entweder "Superb", "Great" oder "Very Good".

https://www.mediamatters.org/lou-dobbs/lou-dobbs-poll-asks-if-trumps-response-coronavirus-has-been-superb-great-or-very-good

Das mit der Umfrage des Haus- und Hofsender des Trump ist wirklich außergewöhnlich gut als Vergleich geeignet.
Aber erstmal "Die Anstalt" schauen jetzt ... Die ist sehr oft "Superb", manchmal "Great" und nur selten "Very Good".
#
Tafelberg schrieb:

denke morgen abend sind wir schlauer, in denen von Dir genannten Bereichen wird sicher das eine oder andere kommen

Ja. Solange aber Jung-Millionäre alle zwei Tage getestet werden, die in einer reinen Unterhaltungsbranche tätig sind, einzig und allein aus dem Grund, weil es sich die Branche leisten kann, die ungenutzten Testkapazitäten zu kaufen, bleibt es halt trotzdem scheiße. Gerade, wenn z.B. Kita-Erzieherinnen oder Supermarktkassierern diese Tests nicht zur Verfügung stehen, weil sie keine zahlungskräftige Lobby hinter sich haben und trotzdem täglich ihren Ar5ch in den systemrelevanten  Bereichen für uns alle riskieren.

Die DFL kann sich aufgrund dieses Schweinesytems  natürlich genüsslich die Hände in Unschuld waschen, weil sie ja niemandem die Tests wegnimmt. Verständnis oder gar Beifall braucht sie dafür nicht zu erwarten. Und über Mittelfinger braucht sie sich nicht zu wundern. Weil es halt eine Sauerei bleibt. Egal wie man es dreht und wendet. Und diese Sauerei macht sich die DFL zu nutzen, selbst wenn sie für die Sauerei nicht verantwortlich ist.
#
Brodowin schrieb:

Ja. Solange aber Jung-Millionäre alle zwei Tage getestet werden, die in einer reinen Unterhaltungsbranche tätig sind, einzig und allein aus dem Grund, weil es sich die Branche leisten kann, die ungenutzten Testkapazitäten zu kaufen, bleibt es halt trotzdem scheiße.


Nö ist es nicht. Das ist deren Beruf. Und es sollte alles mögliche unternommen werden das sie ihren Beruf ausüben können, genau wie in allen anderen Branchen genau das gleiche versucht wird. Warum sollte der Fussball das alles nicht tun? Aus Scham? Ich bitte dich...

Brodowin schrieb:

Gerade, wenn z.B. Kita-Erzieherinnen oder Supermarktkassierern diese Tests nicht zur Verfügung stehen, weil sie keine zahlungskräftige Lobby hinter sich haben und trotzdem täglich ihren Ar5ch in den systemrelevanten  Bereichen für uns alle riskieren.


Warum wird verdammt nochmal der Fussball dafür instrumentalisiert? Was kann der Fussball effektiv dafür das die Kita-Erzieherin kein Test bekommt?

Brodowin schrieb:

Die DFL kann sich aufgrund dieses Schweinesystems  natürlich genüsslich die Hände in Unschuld waschen, weil sie ja niemandem die Tests wegnimmt. Verständnis oder gar Beifall braucht sie dafür nicht zu erwarten. Und über Mittelfinger braucht sie sich nicht zu wundern. Weil es halt eine Sauerei bleibt. Egal wie man es dreht und wendet. Und diese Sauerei macht sich die DFL zu nutzen, selbst wenn sie für die Sauerei nicht verantwortlich ist.



Puh. Man kann ja vieles kritisieren (manches zurecht), auch ich sehe das "Schweinesystem" Fussball kritisch, und das seit Jahren... und nicht erst sein Corona. Deine moralische Keule ist mir ein Ticken zu viel, tut mir leid. Das ist die blanke Wut. Ein bisschen Differenzierung und Objektivität täte dir irgendwie mal ganz gut.
#
Landroval schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.

Ich würde darüber hinaus sogar sagen, dass das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist!


Nein.
Es ist entweder "Superb", "Great" oder "Very Good".

https://www.mediamatters.org/lou-dobbs/lou-dobbs-poll-asks-if-trumps-response-coronavirus-has-been-superb-great-or-very-good
#

https://www.mediamatters.org/lou-dobbs/lou-dobbs-poll-asks-if-trumps-response-coronavirus-has-been-superb-great-or-very-good

So wird in einem Wahljahr in den USA Stimmung für "best president ever" gemacht..
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich bleibt immer noch die Frage an die Abbruch-Forderer....Fussball erst wieder bei Impfstoff? Gaststätten erst wieder auf bei Impfstoff?


Nun vielleicht nicht, aber zumindest erst, wenn wir wieder bei Containment angekommen sind

Ansonsten würde ich tatsächlich die Teilnahme an Spielen freiwillig stellen.
Das Infektionsrisiko für die Spieler kommt mir in der ganzen Diskussion nämlich inzwischen zu kurz.
#
Wedge schrieb:

Ansonsten würde ich tatsächlich die Teilnahme an Spielen freiwillig stellen.

So erleben wir eventuell noch das Profi-Debüt von Franco Lionti.


Teilen