>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Union

#
DeMuerte schrieb:

eva67 schrieb:

Vielleicht wäre die Einstellung der Mannschaft durch den Support einen andere gewesen??



       

Ja vielleicht. Aber wenn die Einstellung nur mit dem Support einhergeht dann stimmt was grundlegendes nicht.

Ich fand den leistungs Boykott heute viel bedenklicher.
#
Takashi007 schrieb:


Ich fand den leistungs Boykott heute viel bedenklicher.

Ich auch.
#
Wieso suchen hier einige die Schuld an der Niederlage bei den Ultra. Klar, ich finde die Aktion auch blöd, aber daran lag es auch nicht das wir verloren haben.

Wir haben erneut extrem dumme Gegentore gefangen - wie auch schon in der Hinrunde. Wir schlagen uns selber. Anstatt wie letzte Saison von Anfang drauf gehen und Tore machen um dann das Spiel zu kontrollieren ballern wir uns die Dinger praktisch selber rein und rennen dann verzweifelt an. Teilweise Spielen wir  Konzept und willenlos wie gegen Dortmund und Düsseldorf. Manchmal kommt auch ein Hauch des Powerfussballs der letzten Saison wie gegen Salzburg.

Irgendwie bekommen wir diese Saison die Balance nicht hin - so endet da am Ende halt mit einem Platz im Niemandsland.
#
Werder kann den 3er gegen uns schon fest einplanen.
#
Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.
#
Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen


Alter, ich glaube ich sage das hier zum aller ersten Mal: Bitte nicht so rumflennen!
Das ist die erste Heimniederlage 2020 nach fast ausschließlich berauschenden Heimspielen.
Und jetzt die nächsten beiden Spiele gegen die derzeitige Looser-Mannschaft sind schon verloren?

Was ein Geschreibesel. Peinlich, du Erfolgsfan.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich muss Dir da leider recht geben. Mijaz vs Timmy sehe ich nicht ganz so eindeutig. Dafür gefällt mit der ehemals so überragende Spielaufbau von Hasebe so gar nicht mehr.

Der Spielaufbau des gesamten MF ist unzureichend
#
Mal ernsthaft,  was willst du denn aufbauen, wenn vorne alle rumstehen und auf ihre Füße glotzen?
#
Takashi007 schrieb:


Ich fand den leistungs Boykott heute viel bedenklicher.

Ich auch.
#
DeMuerte schrieb:

Takashi007 schrieb:


Ich fand den leistungs Boykott heute viel bedenklicher.

Ich auch.

Meetoo
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen


Alter, ich glaube ich sage das hier zum aller ersten Mal: Bitte nicht so rumflennen!
Das ist die erste Heimniederlage 2020 nach fast ausschließlich berauschenden Heimspielen.
Und jetzt die nächsten beiden Spiele gegen die derzeitige Looser-Mannschaft sind schon verloren?

Was ein Geschreibesel. Peinlich, du Erfolgsfan.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen

In der Liga ja, im Pokal nein.
#
Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.


Sündenböcke muß es halt immer geben. Ob Durm, Gonzo, Mijat… heute sind die Ultras Schuld an der Niederlage.

Mich kotzt diese Art und Weise wie manche ihr Fansein interpretieren echt nur noch an... Respektlosigkeit und Polemik bis zum geht nicht mehr. Aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem und nicht nur im Fussball zu finden...
#
Ich kann die Kritik und mitunter die Schuldzuweisungen in Richtung Ultras nicht wirklich nachvollziehen. Wird nicht protestiert, isses nix, wird mit Pyro protestiert , isses nix (was ich absolut verstehen kann), wird der Protest in der heutigen Form vorher angekündigt mit der Alternative seitens der Eintracht, isses auch nix, weil man hätte ja Supporten müssen, dann wäre mehr drin gewesen.
Ja, Support wäre wichtig gewesen, find ich auch, auch das wusste nun mal jeder. Auch die Mannschaft. Und die Jungs haben sich auch ohne Kurve den Bobbes aufzureißen. Und das haben sie wieder mal nicht getan. Und das ist ganz allein deren Problem.ü, deren Job. Es kann nicht sein, dass da immer den starken Support braucht, damit die Jungs Fußball spielen können. Kritik an Demo boykott kann ich nachvollziehen, aber nicht in Zusammenhang mit der Niederlage. Das hat sich die Mannschafts ganz allein selbst eingebrockt.
#
Endlich dahaam. Jetzt erstmal ein Whisky sonst wird das nix mehr mit Schlaf heute.
#
Du Geist mir mit deiner Fähnchen-im-Wind-Einstellung so richtig auf den Keks. Da lese ich lieber die, die wenigstens konsequent kritisieren und auch die, die meinen, alles schönzureden. Und das alles wirst du später wieder relativieren oder behaupten, es sei von anderen falsch interpretiert worden. Im Anschluss daran, dass dann keiner mit dir auf dieser Ebene diskutieren will, schickst du dann eine weitere hohle Phrase nach begleitet von einem Emoticon mit Sonnenbrille...
#
Runggelreube schrieb:

Du Geist mir mit deiner Fähnchen-im-Wind-Einstellung so richtig auf den Keks. Da lese ich lieber die, die wenigstens konsequent kritisieren und auch die, die meinen, alles schönzureden. Und das alles wirst du später wieder relativieren oder behaupten, es sei von anderen falsch interpretiert worden. Im Anschluss daran, dass dann keiner mit dir auf dieser Ebene diskutieren will, schickst du dann eine weitere hohle Phrase nach begleitet von einem Emoticon mit Sonnenbrille...



Perfekt formuliert
#
Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.

Ja Werner, das würde nur heissen, den Ultras eine Bühne  zu bieten, die Ihnen nicht zusteht.

Vielmehr verliert diese Mannschaft auch mit Ultras Spiele gegen uninteressante Gegner.

Mit den Ultras oder sie unterstünde Fangruppen hat das nix zu tun.
#
Danke "Ultras"!
#
Bruchibert schrieb:

Danke "Ultras"!

Bedank dich bei den 30.000 anderen, die dort waren und ihren Mund nicht aufkriegen Immer rumgrölen "wir sind die geilsten Fans" aber dann, wenn es mal drauf ankommt, den Mund nicht aufkriegen. Hauptsache immer auf der Welle mitschwimmen, ne?
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.


Sündenböcke muß es halt immer geben. Ob Durm, Gonzo, Mijat… heute sind die Ultras Schuld an der Niederlage.

Mich kotzt diese Art und Weise wie manche ihr Fansein interpretieren echt nur noch an... Respektlosigkeit und Polemik bis zum geht nicht mehr. Aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem und nicht nur im Fussball zu finden...
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.


Sündenböcke muß es halt immer geben. Ob Durm, Gonzo, Mijat… heute sind die Ultras Schuld an der Niederlage.

Mich kotzt diese Art und Weise wie manche ihr Fansein interpretieren echt nur noch an... Respektlosigkeit und Polemik bis zum geht nicht mehr. Aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem und nicht nur im Fussball zu finden...

Komm mal runter vom Baum.
Erinnere mich an Post von Dir, die waren voller Emotionen. Ich denke, Dein Problem ist, dass Du nichts auf die Ultras kommen lässt. Diese Altion war total dämlich und selbstbezogen.
natürlich sind sie nicht an den Eigentoren „schuld“ mit ihrer Verweigerung. Aber der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu entziehen, ist selten einfältig.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen

In der Liga ja, im Pokal nein.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen

In der Liga ja, im Pokal nein.


Ich weiß, dass wir am Sonntag dort spielen. Aber Bremen hat 8 Spiele in Folge verloren, wir von den letzten 8 Spielen 2. Dass man trotzdem reflexhaft Bremen abschenkt ist einfach nur peinlich.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen

In der Liga ja, im Pokal nein.


Ich weiß, dass wir am Sonntag dort spielen. Aber Bremen hat 8 Spiele in Folge verloren, wir von den letzten 8 Spielen 2. Dass man trotzdem reflexhaft Bremen abschenkt ist einfach nur peinlich.
#
Wir reden nach dem Bremenspiel
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Korn schrieb:

Schlechtes Spiel. Kommt vor. Dieses Jahr bisher jedoch: 3 mal RB und Hoffenheim geschlagen. DFB Pokal Halbfinale vor der Nase. EL mit einem Bein in der nächsten Runde. Kann sich sehen lassen. Aber einige reden die Mannschaft schon wieder schlecht. Merkt ihr Nörgler das nicht? Oder was läuft da schief?

Sag mal ganz ehrlich. Du schreibst selbst, was die Mannschaft leisten kann aber wenn kritisiert wird, dass diese Mannschaft ihr Können einfach nicht abruft, sind das für Dich Nörgler.

Für mich hast du den Schlag nicht gehört.

Naja, was heißt, was die Mannschaft kann? Die Mannschaft kann nur, wenn sie ihren Kampfgeist zu 100 % aufs Feld bringt. So wie in den letzten 15 Minuten. Dann, und nur dann kann die Mannschaft auch Fußball spielen. Das hat sie doch in dieser Saison schon x-mal gezeigt. Bis zum Erbrechen. Ohne Kampf kein Fußball.

Und die Mannschaft zeigst du mir, die 50 Spiele und mehr pro Saison macht und in allen Spielen ihre 100 % Leidenschaft auf den Platz bringt. Die gibt es nicht. Rein technisch und spielerisch sind wir aber dann leider nur 2. Wahl.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Korn schrieb:

Schlechtes Spiel. Kommt vor. Dieses Jahr bisher jedoch: 3 mal RB und Hoffenheim geschlagen. DFB Pokal Halbfinale vor der Nase. EL mit einem Bein in der nächsten Runde. Kann sich sehen lassen. Aber einige reden die Mannschaft schon wieder schlecht. Merkt ihr Nörgler das nicht? Oder was läuft da schief?

Sag mal ganz ehrlich. Du schreibst selbst, was die Mannschaft leisten kann aber wenn kritisiert wird, dass diese Mannschaft ihr Können einfach nicht abruft, sind das für Dich Nörgler.

Für mich hast du den Schlag nicht gehört.

Naja, was heißt, was die Mannschaft kann? Die Mannschaft kann nur, wenn sie ihren Kampfgeist zu 100 % aufs Feld bringt. So wie in den letzten 15 Minuten. Dann, und nur dann kann die Mannschaft auch Fußball spielen. Das hat sie doch in dieser Saison schon x-mal gezeigt. Bis zum Erbrechen. Ohne Kampf kein Fußball.

Und die Mannschaft zeigst du mir, die 50 Spiele und mehr pro Saison macht und in allen Spielen ihre 100 % Leidenschaft auf den Platz bringt. Die gibt es nicht. Rein technisch und spielerisch sind wir aber dann leider nur 2. Wahl.

Deiner Conclusio kann ich zustimmen. Nicht aber der Reduktion einer solchen Nicht-Leistung wie heute allein darauf, dass nicht 100% Leidenschaft auf den Platz gebracht werden konnten. Es gibt schon Details. Ein Stürmer, der quasi dauerverletzt ist. Ein anderer, Paciencia, der schon seit längerer Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst ist, sinnfrei-arrogante Hackentricks zum Gegner spielt, verdammt leicht umfällt und selbst hundertprozentige Chancen versiebt, aber dennoch immer wieder zum Einsatz kommt und heute gar durchspielen durfte. Das Bild, das die Eintracht gerade abgibt, gibt mir zu denken.
#
Klar bringt der Support Punkte! Ich kann den Scheiss Protest 0,0 verstehen! Das Ding mit den Montagsspielen ist doch längst durch. Warum müssen wir uns jetzt noch weiter instrumentalisieren lassen anstatt die Mannschaft zu unterstützen??? Die 3 Punkte hätten wir gut gebrauchen können. Danke für Nichts! 😡
#
Man_U79 schrieb:

Klar bringt der Support Punkte! Ich kann den Scheiss Protest 0,0 verstehen! Das Ding mit den Montagsspielen ist doch längst durch. Warum müssen wir uns jetzt noch weiter instrumentalisieren lassen anstatt die Mannschaft zu unterstützen??? Die 3 Punkte hätten wir gut gebrauchen können. Danke für Nichts! 😡


Jo logisch. Wenn es lauter gewesen wäre, wäre das Missverständnis von Durm und Abraham sicher nicht passiert und Trapp hätte den Ball festgehalten...
#
Korn schrieb:

steffm1 schrieb:

Korn schrieb:

Schlechtes Spiel. Kommt vor. Dieses Jahr bisher jedoch: 3 mal RB und Hoffenheim geschlagen. DFB Pokal Halbfinale vor der Nase. EL mit einem Bein in der nächsten Runde. Kann sich sehen lassen. Aber einige reden die Mannschaft schon wieder schlecht. Merkt ihr Nörgler das nicht? Oder was läuft da schief?

Das Kerngeschäft ist die Bundesliga und nicht der Rest. Aber so ein Abstieg mit der Teilnahme an beiden Finalen hätte schon was.


Gefühlter Abstieg. Jedesmal (!), wenn ich deine Beiträge sehe.

Warte die nächsten 4 Spiele gegen Bremen, Leverkusen, Gladbach und Bayern ab, dann stecken wir unten drin. Bin Realist und lasse mich nicht von DFB Pokal und Euro blenden. Das Bayern Spiel damals sollte Warnung genug sein. So wie wir heute gespielt haben gewinnt man kein Spiel und davon gab es auch schon in der RR genug, wie gegen Düsseldorf und Dortmund.
#
steffm1 schrieb:

Korn schrieb:

steffm1 schrieb:

Korn schrieb:

Schlechtes Spiel. Kommt vor. Dieses Jahr bisher jedoch: 3 mal RB und Hoffenheim geschlagen. DFB Pokal Halbfinale vor der Nase. EL mit einem Bein in der nächsten Runde. Kann sich sehen lassen. Aber einige reden die Mannschaft schon wieder schlecht. Merkt ihr Nörgler das nicht? Oder was läuft da schief?

Das Kerngeschäft ist die Bundesliga und nicht der Rest. Aber so ein Abstieg mit der Teilnahme an beiden Finalen hätte schon was.


Gefühlter Abstieg. Jedesmal (!), wenn ich deine Beiträge sehe.

Warte die nächsten 4 Spiele gegen Bremen, Leverkusen, Gladbach und Bayern ab, dann stecken wir unten drin. Bin Realist und lasse mich nicht von DFB Pokal und Euro blenden. Das Bayern Spiel damals sollte Warnung genug sein. So wie wir heute gespielt haben gewinnt man kein Spiel und davon gab es auch schon in der RR genug, wie gegen Düsseldorf und Dortmund.


Was spricht denn dagegen, dass wir so spielen wie gegen Augsburg oder Leipzig? Wieso heißt ein beschissenes Spiel, dass die nächsten auch beschissen werden?


Teilen