>

STT - SGE vs. Union Berlin - 24.02.2020 (20:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 24. Februar 2020, 22:26 Uhr um 22:26 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Mit Union Berlin haben wir den derzeit Tabellenzwölften zu Gast, der aus nur 27 Toren - und damit zehn weniger als wir - in den bisherigen 22 Spielen immerhin 26 Punkte gemacht. Damit liegen die Berliner zwei Punkte und zwei Plätze hinter uns und sind durchaus auf einem guten Weg, ihr erstes Bundesligajahr mit dem Klassenerhalt zu krönen.

Betrachtet man die Heim- und Auswärtsstatistik beider Kontrahenten, erkennt man deutliche Parallelen. Auswärts haben die Berliner - wie wir auch - 11:21 Tore erzielt, was jedoch aufgrund der etwas besseren Verteilung für zwei Siege und zwei Remis, bei uns zu zwei Siegen und nur einem Remis reichte. Daheim haben beide Vereine in der Liga bisher sechs Siege erzielt, wir jedoch zehn Tore und drei Remis mehr.

Und was sagt der Trendvergleich? Union hat mit dem 2:0 in Bremen gezeigt, dass man auch auswärts zur Stelle ist, wenn sich die Chance ergibt. Unser Argument sind dagegen vier Siege mit 14:2 Toren aus vier wettbewerbsübergreifenden Heimspielen.


Die Historie der Begegnung:

Fünf Siege und drei Remis (20:6 Tore) aus bisher acht Begegnungen - so liest sich die Bilanz gegen einen Lieblingsgegner. Allerdings gibt es keinen Grund für Überheblichkeit, denn in den drei Heimspielen konnten wir erst einmal gewinnen, zweimal gab es eine Punkteteilung. Unser Sieg am sechsten Spieltag in Berlin bedeuteten die einzigen Auswärtspunkte der Vorrunde.


Der 24. Februar:

Vor genau 365 Tagen stand ebenfalls der 23. Spieltag auf dem Programm. Wir fuhren nach Hannover und halfen den 96ern mit einem 3:0 (Tore von Rebic, Jovic und Kostic) auf ihrem Weg in die Zweitklassigkeit.

Im Jahr 2002 schlugen wir den MSV Duisburg im Waldstadion durch Treffer von Sasa Ciric und Ervin Skela mit 2:0.

Zwölf Jahre zuvor schickten wir den VfB Stuttgart mit 5:1 an den Neckar zurück. Zählbares trugen Jörn Andersen (2x), Dieter Eckstein (2x) und Stefan Studer bei.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Knapp acht Jahre ist es her, dass der DFB unsere Fans als Strafe beim Auswärtsspiel in Berlin aussperren wollte. Doch was nach ein paar Minuten passierte, war ebenso ungewöhnlich wie überraschend. Die Berliner gewährten unseren Anhängern Asyl im eigenen Fanblock und man verfolgte das Spiel, das mit 4:0 für unsere Eintracht endete, zusammen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1) - Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA) - Thomas Stein (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Abraham - Ilsanker - Hinteregger - NDicka
Chandler - Sow - Rode - Kostic
Kamada - Silva



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Heimsieg egal wie
#
Schöne Eröffnung, thanx!
Glaubt ihr wirklich, dass wir nach dem tollen Auftritt von unserem Hasen am Donnerstag heute ohne ihn spielen? Ich nicht. Dafür würde ich Rode ne Pause gönnen und vorn Gonzo statt Silva toben lassen.  
#
Heimsieg egal wie
#
Metalrick schrieb:

Heimsieg egal wie


Wollte es gerade schreiben. Einfach irgendwie gewinnen. Schönheitspreis ist mir egal. Vor den schweren Aufgaben im März würden wir mit nem Sieg heute ziemlich viel Ruhe haben.
#
a) Heimspiel
b) Flutlichtspiel
c) noch nie gegen die Eisernen verloren
d) Rückenwind nach der EL-Gala

führt zu

e) 3:1 Sieg für die Eintracht
#
Hoffe die Eintracht zeigt heute nicht wieder ihr unschönes Gesicht, welches ja leider oft zu sehen war nach solchen magischen EL-Nächten.
Ich hab aber irgendwie ein gutes Gefühl und glaube heute fest an drei Punkte. Verdient, unverdient, knapp oder glücklich ist mir dabei völlig egal.

FORZA SGE
#
a) Heimspiel
b) Flutlichtspiel
c) noch nie gegen die Eisernen verloren
d) Rückenwind nach der EL-Gala

führt zu

e) 3:1 Sieg für die Eintracht
#
Mir dünkt, ich habe das schonmal irgendwo gelesen... Gefällt mir immernoch
#
Mein Wunsch seit einigen Wochen schon ist, dass Cetin endlich mal Einsatzzeiten bekommt.
Heute gelesen wie sehr Adi Ihn gelobt hat und ihn mal reinwerfen möchte. Dann wird's Zeit dem auch mal Taten folgen zu lassen.
Hab es mir gegen den FCA oder Salzburg schon gewünscht. bzw erwartet nach dem Spielverlauf.
#
Montag ist so Assi. Geh zwar gleich ins Stadion, aber komme kaum von der Couch runter
#
Wieso gibts eigentlich die Kicker-Elf des Spieltages immer schon, wenn der Spieltag noch gar nicht rum ist.
Juckt mich nicht zu sehr, ist aber dämlich.

Montagsspiele sind einfach saublöd.
#
Montag ist so Assi. Geh zwar gleich ins Stadion, aber komme kaum von der Couch runter
#
Mach mich in 20 Minuten auch los.

Das heutige Spiel stellt die Weichen für den Rest der Saison. Ein 3er und wir sind wieder in Schlagweite an Platz 6-9.
Wenn nicht zählt nur noch möglichst viel Abstand nach unten zu halten  bzw. bezüglich TV Gelder noch eine gute Platzierung zu erreichen.
#
Gegen Union kann man gewinnen!
Im Hinspiel hatten wir sie auch im Griff ( bis auf die letzten 10 Minuten).
Unsere Mannschaft ist gefestigt und spielerisch weiter als damals.
Deshalb: 3 : 1

SGE for ever!
#
Ein richtungsweisendes Spiel gegen einen tabellennahen und vermeintlich leichten Gegner vor leerer NWK...Mir ahnt, es wird ein frustrierender Kick
#
Wieso gibts eigentlich die Kicker-Elf des Spieltages immer schon, wenn der Spieltag noch gar nicht rum ist.
Juckt mich nicht zu sehr, ist aber dämlich.

Montagsspiele sind einfach saublöd.
#
Anthrax schrieb:

Wieso gibts eigentlich die Kicker-Elf des Spieltages immer schon, wenn der Spieltag noch gar nicht rum ist.
Juckt mich nicht zu sehr, ist aber dämlich.

Montagsspiele sind einfach saublöd.

Gleiches gilt für das dortige Managerspiel. Da habe ich Kostic und Hinti im Team, die selbstredend immer gut scoren. Heute kamen dann schon die Ergebnisse. Zwar tragen die das nach, aber es nervt und ist irgendwie sinnfrei...

Aber mir den STT hat das ja nicht wirklich viel zu tun. Wie mehrfach hier gesagt, wären drei Punkte heute extrem wichtig.

Ich glaube auch, dass ein Sieg realistisch ist insbesondere, weil Union über den Kampf kommt und wir dann das Spiel über den Kampf auch leichter angehen können.
Mag eine wage These sein, aber die Hoffnung ist ganz groß
#
Heute muss gewonnen werden egal wie, ich hoffe die Ultras haben unserer Mannschaft mit ihrem Boykott keinen Bärendidnst erwiesen. Sieg wäre insofern wichtig, da das Spiel in Bremen ist ein typisches Eintracht Spiel, wo man den Gegner mal aufbauen könnte🙈.
#
Heute muss gewonnen werden egal wie, ich hoffe die Ultras haben unserer Mannschaft mit ihrem Boykott keinen Bärendidnst erwiesen. Sieg wäre insofern wichtig, da das Spiel in Bremen ist ein typisches Eintracht Spiel, wo man den Gegner mal aufbauen könnte🙈.
#
steffm1 schrieb:

Heute muss gewonnen werden egal wie, ich hoffe die Ultras haben unserer Mannschaft mit ihrem Boykott keinen Bärendidnst erwiesen. Sieg wäre insofern wichtig, da das Spiel in Bremen ist ein typisches Eintracht Spiel, wo man den Gegner mal aufbauen könnte🙈.

Den Gedanken hatte ich auch und ich verstehe derartige Aktionen auch nicht wirklich. Zielführend ist das doch nicht.

Was Bremen betrifft, wäre ein Aufbauen in spieler Hinsicht blöd vor dem Pokalspiel...
#
Mir dünkt, ich habe das schonmal irgendwo gelesen... Gefällt mir immernoch
#
Bommer1974 schrieb:

Mir dünkt, ich habe das schonmal irgendwo gelesen... Gefällt mir immernoch


Ich hatte mich jedoch vertan. Es wurde ja ein 4:1 Sieg
#
Bommer1974 schrieb:

Mir dünkt, ich habe das schonmal irgendwo gelesen... Gefällt mir immernoch


Ich hatte mich jedoch vertan. Es wurde ja ein 4:1 Sieg
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Mir dünkt, ich habe das schonmal irgendwo gelesen... Gefällt mir immernoch


Ich hatte mich jedoch vertan. Es wurde ja ein 4:1 Sieg

Wenn du jedesmal (und heute wieder) derart daneben liegst, dann darfst Du mein persönliches Orakel sein und Deine Thesen hier sehr sehr, gerne vor jedem Spiel darlegen
#
Kompliment an Hütter, der endlich mehr rotiert. Bin einigermaßen zuversichtlich.
#
Achso, noch niemand die Aufstellung gepostet:

Trapp
Durm - Abraham - Hinti - N'Dicka
Kohr - Hase
Chandler - Kamada - Kostic
Paciencia

Bank: Rönnow, Toure, Sow, Cetin, Cavar, de Guzman, Rode, Gaci, Silva


Teilen