>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Salzburg

#
cm47 schrieb:

Dem Schiri mache ich auch keinen Vorwurf, aber dem VAR...für was ist der denn sonst da, um solch eine eindeutige Situation zu erkennen und entspr. zu bewerten...?


Es ist keine klare Situation gewesen beim Elfmeter vor dem 4:1. Sow spielt zuerst den Ball (kein Foul) , hält aber auch ordentlich drüber. Daher typischer Graubereich. Es gab aber zuvor schon eine Situation, in der wir Elfmeter gegen uns hätten bekommen können, da wurde auch nicht eingegriffen. Ich würde sagen, das waren zwei Kann-Elfer gegen uns und einen hat er gegeben. Und zwar den, der eher keiner war von den beiden.

Dazu noch zumindest knappe und beim 4:0 auch durchaus fragliche Abseitsentscheidungen bzw. -Interpretationen. Der Schiri hat ganz sicher nicht gegen uns gepfiffen gestern und es auch etwas schwer, weil es gestern dann schon paar 50:50 Dinger gab. Dass der VAR nicht einmal ihn zur Review gerufen hat, fand ich aber auch merkwürdig. Vermutlich hatten der Italiener und der Türke im "Uefa-Keller" paar gute Restaurants in der Innenstadt gefunden und sich einen schönen Abend gemacht.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist keine klare Situation gewesen beim Elfmeter vor dem 4:1. Sow spielt zuerst den Ball (kein Foul) , hält aber auch ordentlich drüber. Daher typischer Graubereich. Es gab aber zuvor schon eine Situation, in der wir Elfmeter gegen uns hätten bekommen können, da wurde auch nicht eingegriffen. Ich würde sagen, das waren zwei Kann-Elfer gegen uns und einen hat er gegeben. Und zwar den, der eher keiner war von den beiden.

Dazu noch zumindest knappe und beim 4:0 auch durchaus fragliche Abseitsentscheidungen bzw. -Interpretationen. Der Schiri hat ganz sicher nicht gegen uns gepfiffen gestern und es auch etwas schwer, weil es gestern dann schon paar 50:50 Dinger gab. Dass der VAR nicht einmal ihn zur Review gerufen hat, fand ich aber auch merkwürdig. Vermutlich hatten der Italiener und der Türke im "Uefa-Keller" paar gute Restaurants in der Innenstadt gefunden und sich einen schönen Abend gemacht.        

Siehst du genau richtig. Und ich finde auch, dass der VAR nicht daneben lag. Er soll ja - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nur eingreifen, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Wie du schon geschrieben hast, waren das weitgehend 50:50-Situationen, also weiterlaufen lassen und gut ist. In der Bundesliga wird das meiner Meinung nach einfach übertrieben und nervt mich schon lange (außer natürlich wenn nur die Eintracht davon profitiert). Da wird wegen jedem Zentimeter das Spiel minutenlang unterbrochen, nur um dann später festzustellen, "das hätte man evt. auch andersrum entscheiden können." Vielleicht sollten sich unsere SR`s und VAR`s das Spiel gestern mal unter diesem Gesichtspunkt ansehen.
#
Raggamuffin schrieb:


Aber was den Maddin geritten hat, am Anfang eines so wichtigen Spiels, so ein dämliches Lied anzustimmen, bei dem die wenigsten den Text kennen, würde mich noch interessieren. Schöner Stimmungskiller.

Egal, Forza SGE!


Ganz genau das ging mir auch durch den Kopf. Gute Frage. Kleiner Kritikpunkt.
Andererseits: Cooler Aufruf mit den Balkenschals! Ebenso beeindruckend das dem gefühlt 95% gefolgt sind. Sah sehr gut aus.
#
Um mich herum haben bei jedem Spiel ohnehin die meisten den Balkenschal dabei.
#
herzlichen Dank an den User "edmund", dass ich durch seine frei gewordenen Karten dabei sein durfte.
Es war ein unvergesslicher Abend, unglaublich wie die Eintracht einem immer in jeglicher Hinsicht in Atem hält.
Die "Nazis raus" Sache war einfach prima und das hat hoffentlich überregional Eindruck gemacht.
Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren, auch wenn ich wichtige Spiele verpasse.
#
Tafelberg schrieb:

Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren

Wohin? Ich auch, wir können uns einfach treffen. Ich habe Tablet dabei und DAZN im Abo... Schauen wir zusammen?

Bin in Ellmau, Österreich, Ski fahren
#
Tafelberg schrieb:

Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren

Wohin? Ich auch, wir können uns einfach treffen. Ich habe Tablet dabei und DAZN im Abo... Schauen wir zusammen?

Bin in Ellmau, Österreich, Ski fahren
#
Hoffentlich die SGE Pudelmütze auch dabei
#
Das heißt du machst uns das vor und fährst die 533km von Salzburg nach Frankfurt mit dem Drahtesel?
Ich empfang dich dann mit Äppler und Curryworscht am Römerberg
#
Eurobbapokal, Tankard... Kennste nicht?

Ich laufe lieber, als Fahrrad zu fahren...
#
Bommer1974 schrieb:

Der Schiri hat es so gesehen und es ist eben keine klare Fehlentscheidung.

Dem Schiri mache ich auch keinen Vorwurf, aber dem VAR...für was ist der denn sonst da, um solch eine eindeutige Situation zu erkennen und entspr. zu bewerten...?....das die Entscheidung auf dem Platz beim SR bleiben muß, ist ja richtig, aber die Spielsituation gibt nie und nimmer einen berechtigten Elfer her...und ich hatte keine Eintrachtbrille auf....ich erlaube mir deshalb, bei meiner Meinung zu bleiben....
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Der Schiri hat es so gesehen und es ist eben keine klare Fehlentscheidung.

Dem Schiri mache ich auch keinen Vorwurf, aber dem VAR...für was ist der denn sonst da, um solch eine eindeutige Situation zu erkennen und entspr. zu bewerten...?....das die Entscheidung auf dem Platz beim SR bleiben muß, ist ja richtig, aber die Spielsituation gibt nie und nimmer einen berechtigten Elfer her...und ich hatte keine Eintrachtbrille auf....ich erlaube mir deshalb, bei meiner Meinung zu bleiben....

Es wäre ja auch traurig und falsch, wenn du meinetwegen deine Meinung aufgeben würdest....

Aber, dass Du keine Eintrachbrille getragen hast, also das ist schon kritisch
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Der Schiri hat es so gesehen und es ist eben keine klare Fehlentscheidung.

Dem Schiri mache ich auch keinen Vorwurf, aber dem VAR...für was ist der denn sonst da, um solch eine eindeutige Situation zu erkennen und entspr. zu bewerten...?....das die Entscheidung auf dem Platz beim SR bleiben muß, ist ja richtig, aber die Spielsituation gibt nie und nimmer einen berechtigten Elfer her...und ich hatte keine Eintrachtbrille auf....ich erlaube mir deshalb, bei meiner Meinung zu bleiben....

Es wäre ja auch traurig und falsch, wenn du meinetwegen deine Meinung aufgeben würdest....

Aber, dass Du keine Eintrachbrille getragen hast, also das ist schon kritisch
#
Bommer1974 schrieb:

Aber, dass Du keine Eintrachbrille getragen hast, also das ist schon kritisch

Ein Adler sieht auch ohne Brille gestochen scharf...Attila braucht ja auch keine.....
#
Ach, ich bin ein Esel. Ignorier mich.
#
ThePaSch schrieb:

Ach, ich bin ein Esel. Ignorier mich.

Wenigstens keine Kuh...
#
Bommer1974 schrieb:

Aber, dass Du keine Eintrachbrille getragen hast, also das ist schon kritisch

Ein Adler sieht auch ohne Brille gestochen scharf...Attila braucht ja auch keine.....
#
Touché
#
Geil gespielt, geiles Ergebnis - und trotzdem bin ich irgendwie nicht 100% zufrieden wegen diesem scheiß Gegentor...ist das vermessen?
#
Tafelberg schrieb:

Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren

Wohin? Ich auch, wir können uns einfach treffen. Ich habe Tablet dabei und DAZN im Abo... Schauen wir zusammen?

Bin in Ellmau, Österreich, Ski fahren
#
ne, ganz wo anders: Kap Verden
#
Gonzo tut mir etwas leid, der Ball muss natürlich aus 3 metern rein
Einfach hochlupfen, drin isser!
Und wenn man das nicht sicher kann, dann muss man halt richtig Fußball spielen
Und den Ball auf den völlig frei vorm leeren Tor stehenden Kamada abspielen.

Ja, ich weiß, ein Stürmer muss auch mal eigensinnig sein. Sagt man so.
Aber, muss er wirklich?
Der FC Barcelona war deswegen lange das beste Team der Welt, weil so ein Spieler wie Iniesta immer den besser postierten Spieler angespielt hat, konsequent. Und ja, man kann auch 3 meter vorm Tor noch Tikitaka spielen
Mit dem fünften Tor wären wir komplett durch gewesen - und das muss jeder Spieler als höchstes Ziel sehen.
Dann wird es großartig

#
philadlerist schrieb:


Ja, ich weiß, ein Stürmer muss auch mal eigensinnig sein. Sagt man so.
Aber, muss er wirklich?
Der FC Barcelona war deswegen lange das beste Team der Welt, weil so ein Spieler wie Iniesta immer den besser postierten Spieler angespielt hat, konsequent. Und ja, man kann auch 3 meter vorm Tor noch Tikitaka spielen


Ich habe mich mehrfach gestern umgekehrt geärgert. Mir wird nämlich fast zu oft der noch besser postierte gesucht, bevor man mal selbst schießt. Dann muss aber a) der Pass sitzen und nicht abgefangen werden, b) der Pass gescheit angenommen werden und c) der besser postierte immer noch schießen. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Pass zum vermeintlich besser positionierten zum Torerfolg führt, oft gar nicht größer, als wenn man mal die erste Chance zum Schuss nutzt. Wir haben ja auch gefühlt die Hälfte unserer Gegentore dadurch kassiert, dass irgendwer mal aus der zweiten Reihe draufgehalten hat und der Ball dann irgendwie ins Tor abgefälscht wird oder jede Lücke findet.
#
Geil gespielt, geiles Ergebnis - und trotzdem bin ich irgendwie nicht 100% zufrieden wegen diesem scheiß Gegentor...ist das vermessen?
#
Adlerdenis schrieb:

Geil gespielt, geiles Ergebnis - und trotzdem bin ich irgendwie nicht 100% zufrieden wegen diesem scheiß Gegentor...ist das vermessen?


Naja, nicht unbedingt. Es ist zwar durchaus Meckern auf hohem Niveau, aber wir haben letztes Jahr am eigenen Leibe erfahren, wie wichtig Auswärtstore sein können - nur dank ihnen konnten wir an der Benfica vorbei. Da waren's zwar zwei statt nur eines, aber im Hinterkopf behalten muss man sich das allemal.
#
Mal was anderes: Was mich gestern ungemein gefreut hat (und wohl auch der Schlüssel zum Erfolg war), dass wir endlich mal "erfolgreich" auf die 2. Bälle gegangen sind. Das hat mir diese Saison sehr oft gefehlt.
Da waren wir unglaublich giftig und reaktionsschnell. Gegenpressing hat gestern auch gut funktioniert (wobei uns da entgegenkam, dass die Rattenballer Verteidiger unfassbar steif daher kamen).
#
ne, ganz wo anders: Kap Verden
#
OK. Ist mir zu weit zum besuchen. Aber auch da gibt's wlan... Gute Reise
#
adlerkadabra schrieb:

Hütter zu Kamada: "Ich wollte mit ihm jemanden bringen, der mit dem Ball umgehen kann, der den letzten Pass spielen kann." Ja, mal wieder ganz schön daneben gelegen. So gut wie keiner dieser letzten Pässe ist bei den Mitspielern angekommen . . .

Aber ehrlich! Und nur weil dieser Egoist seinen letzten Pass immer direkt ins Tor der Roten gespielt hat!
#
clakir schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Hütter zu Kamada: "Ich wollte mit ihm jemanden bringen, der mit dem Ball umgehen kann, der den letzten Pass spielen kann." Ja, mal wieder ganz schön daneben gelegen. So gut wie keiner dieser letzten Pässe ist bei den Mitspielern angekommen . . .

Aber ehrlich! Und nur weil dieser Egoist seinen letzten Pass immer direkt ins Tor der Roten gespielt hat!

Eben. Zum Beispiel dieser Lupfer über den Mozarttorwart - da stand weit und breit keiner der Unsrigen, der das krumme Ding irgendwie hätte aufnehmen und verwerten können. Ich prangere das an.
#
Geil gespielt, geiles Ergebnis - und trotzdem bin ich irgendwie nicht 100% zufrieden wegen diesem scheiß Gegentor...ist das vermessen?
#
Adlerdenis schrieb:

Geil gespielt, geiles Ergebnis - und trotzdem bin ich irgendwie nicht 100% zufrieden wegen diesem scheiß Gegentor...ist das vermessen?


Ja

Geht mir aber ähnlich. Auf der anderen Seite hatten wir noch zwei hundertprozentige, es ist nicht nur das Gegentor allein.
Trotzdem habe ich so viel vertrauen, dass das reicht. Da läuft ja jetzt im Rückspiel nicht ne vollkommen andere Mannschaft aus Salzburg auf.
#
Da haben unsere Jungs mal wieder Traumfußball geliefert, aber teilweise vom aller feinsten. Den Salzburgern ist heute bestimmt immer noch schwindelig. Unsere Eintracht ist und bleibt eine Wundertüte in dieser Saison, an guten Tagen können wir jeden Gegner aus dem Stadion schießen, da braucht dann einfach nur mal so ein Kamada einen guten Tag zu erwischen

Mit einem 4:1 ist Salzburg auch noch richtig gut bedient...

Aber das Ding ist noch nicht durch. Im Rückspiel ist mindestens eine ähnlich Leistung wie gestern nötig, um weiter zu kommen.
#
Zuerst einmal Gratulation und Danke dafür!

Bin etwas verwundert über euren Tenor hier im Forum, welcher großteils ein starkes Spiel von euch sah.

Hätte die gestrige Leistung von euch als passabel/normal eingestuft aber nicht als sonderlich stark. Soll heißen, erwischt ihr einen guten Tag dann könnt ihr das schon auch nochmal besser.

Von den Brause-Jünger habe ich schon lange nicht mehr eine solche desolate Vorstellung gesehen. Das war offensiv und defensiv gar nichts. Die sind gegenwärtig das Frankfurt vor der Winterpause und die werdet ihr im Rückspiel wieder genauso warm serviert bekommen.

Also schießt die bitte gefälligst ein zweites mal so ab, damit sich bei denen die Krise verschärft und sie dann vielleicht auch einmal die Meisterschaft verkacken.

Toller Support und grün weiße Grüße!


#
Zuerst einmal Gratulation und Danke dafür!

Bin etwas verwundert über euren Tenor hier im Forum, welcher großteils ein starkes Spiel von euch sah.

Hätte die gestrige Leistung von euch als passabel/normal eingestuft aber nicht als sonderlich stark. Soll heißen, erwischt ihr einen guten Tag dann könnt ihr das schon auch nochmal besser.

Von den Brause-Jünger habe ich schon lange nicht mehr eine solche desolate Vorstellung gesehen. Das war offensiv und defensiv gar nichts. Die sind gegenwärtig das Frankfurt vor der Winterpause und die werdet ihr im Rückspiel wieder genauso warm serviert bekommen.

Also schießt die bitte gefälligst ein zweites mal so ab, damit sich bei denen die Krise verschärft und sie dann vielleicht auch einmal die Meisterschaft verkacken.

Toller Support und grün weiße Grüße!


#
GrünerNachbar schrieb:

Hätte die gestrige Leistung von euch als passabel/normal eingestuft aber nicht als sonderlich stark.

Wie bitte? Die können froh sein, dass es nur 4:1 ausgegangen ist. Hätten das Ding auch 7:1 oder von mir aus 7:2 gewonnen können


Teilen