>

Nachbetrachtung zur Anwesenheit in Dortmund

#
brockman schrieb:

Braucht ihr alle die Nummer der Telefonseelsorge oder geht's so?

Scheiß Leistung, aber mindestens ebenso lächerliches Geheule hier. Wenn ihr nix anderes im Leben habt, solltet ihr dem vielleicht Abhilfe schaffen, anstatt euch von der ersten Niederlage in 2020 in eine persönliche Krise stürzen zu lassen.

Na ja, Du hast anscheinend auch nix anderes zu tun als immer wieder andere User zurechtzuweisen. Stellt sich die Frage, wer die Telefonnummer nötiger hat.
#
Nord Adler schrieb:

brockman schrieb:

Braucht ihr alle die Nummer der Telefonseelsorge oder geht's so?

Scheiß Leistung, aber mindestens ebenso lächerliches Geheule hier. Wenn ihr nix anderes im Leben habt, solltet ihr dem vielleicht Abhilfe schaffen, anstatt euch von der ersten Niederlage in 2020 in eine persönliche Krise stürzen zu lassen.

Na ja, Du hast anscheinend auch nix anderes zu tun als immer wieder andere User zurechtzuweisen. Stellt sich die Frage, wer die Telefonnummer nötiger hat.


Logischer Zusammenhang?
#
Dass man (mutwillig) alles wieder einreißt oder im Begriff ist, das zu tun. das ist das Thema. Wir haben uns heute nicht gewehrt, das kann nicht sein. Man  kann dort verlieren aber niemals so widerstandslos. Und wann verdammt nochmal gibt es mal 2 gute Halbzeiten von uns?
#
Eintracht-Er schrieb:

Und wann verdammt nochmal gibt es mal 2 gute Halbzeiten von uns?


Naja, gegen Leipzig, und gegen Leipzig, und gegen Augsburg gab's das.

Leute, die jetzt meinen, wir sind wieder ein Thema für Relegation und Abstieg sind, gelinde gesagt, nicht ganz auf der Breite. Das heutige Spiel ist nichts anderes als ein Beweis dafür, dass wir von der Mentalität leben und eben auch sterben. Das war eine erbärmliche Leistung, aber die hat nichts mit der Qualität der Mannschaft zu tun, sondern mit der Mentalität. Wenn man Leipzig zweimal innerhalb eines Monats wegbolzen kann, dann kann man auch gegen Dortmund nicht aussehen wie die letzten Deppen - es hat ja nie jemand gesagt, dass man heute gewinnen muss, aber wenigstens mal zu spielen wäre doch ganz schön gewesen.
#
ThePaSch schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wer heute aus diesem Spiel auch nur irgendwelche spielerischen Schlüsse ziehen will oder zu unserem Können und Potenzial, dem kann man mE nicht helfen. Die wollten heute nicht.


Daraus kann man auch nichts schließen, außer, dass wir ohne Motivation und Mentalität nicht auf bundesligatauglichem Niveau spielen; und das wurde ja schon gegen Ende der Hinrunde und gegen Düsseldorf ersichtlich. Aber das macht das alles eigentlich noch viel frustrierender als wenn wir einfach grundsätzlich scheiße wären.


So gehts aber mindestens noch 11 anderen Bundesligisten und dass die Jungs es können und auch gegen große Gegner mithalten können, sollte mittlerweile auch der letzte Fan verstanden haben. Und ja, HEUTE war das nicht der Fall. Dumm, aber passiert.

Salzburg, Union & Salzburg werden wichtiger und da wird man definitiv anders auftreten.
#
Wieso erklärst du ihm, dass wir gegen grosse mithalten können, wenn er im Grunde das selbe vorher sagt  und lediglich Motivation in manchen Spielen kritisiert.
#
Nord Adler schrieb:

brockman schrieb:

Braucht ihr alle die Nummer der Telefonseelsorge oder geht's so?

Scheiß Leistung, aber mindestens ebenso lächerliches Geheule hier. Wenn ihr nix anderes im Leben habt, solltet ihr dem vielleicht Abhilfe schaffen, anstatt euch von der ersten Niederlage in 2020 in eine persönliche Krise stürzen zu lassen.

Na ja, Du hast anscheinend auch nix anderes zu tun als immer wieder andere User zurechtzuweisen. Stellt sich die Frage, wer die Telefonnummer nötiger hat.


Logischer Zusammenhang?
#
brockman schrieb:

Logischer Zusammenhang?


Ich wusste doch, Du brauchst die Telefonnummer nötiger.
#
Aceton-Adler schrieb:

Heute Buchse voll gewesen, und dann nahm das Ganze halt seinen Lauf. Hier musst du spielen wie in Mailand oder Rom, dann kannst du auch gewinnen.



Dortmund ist aber schon ein Ticken stärker als das damalige Inter oder Lazio.

Das sollte man bei aller berechtigter Kritik heute auch anerkennen und berücksichtigen. Bei denen geht das alles einfach unglaublich schnell, vor allem dann wenn sie in Führung liegen und Lust aufs spielen bekommen. Bis zum 1:0 war es ja im großen und ganzen recht ordentlich von uns... danach hatten wir nur noch Schiss und die Buchse voll, das muß man klar kritisieren. Ein bisschen mehr Auflehnung wäre schön gewesen.
#
Diegito schrieb:

Dortmund ist aber schon ein Ticken stärker als das damalige Inter oder Lazio.

Das sollte man bei aller berechtigter Kritik heute auch anerkennen und berücksichtigen. Bei denen geht das alles einfach unglaublich schnell, vor allem dann wenn sie in Führung liegen und Lust aufs spielen bekommen.


Das bestreitet mit Sicherheit keiner. Aber dieses wehrlose sich Abschlachten lassen geht garnicht.
Halbgares Anlaufen von Silva und Dost, die Alibigrätsche von Abraham, das komplett körperlose und lauffaule Spiel von NDicka, die vollkommen fahrlässigen Dribblings und Pässe von Toure, all das stösst extrem sauer auf und hat mit Profifußball nicht viel zu tun.
Wir haben diese Saison regelmäßig ein Mentalitätsproblem. Wir lassen immer wieder die Einsatzbereitschaft missen und das ist gerade für unsre Mannschaft tödlich.

Damit versaut man sich nicht nur die Möglichkeiten auf Erfolg, sondern verscherzt sich auch langfristig die Sympathien der Fans.
#
Schonung wegen Salzburg kann ich nicht mehr hören. BVB hatte volle Power gespielt, obwohl die schon Dienstag gegen PSG ranmüssen.
#
Eintracht-Er schrieb:

Und wann verdammt nochmal gibt es mal 2 gute Halbzeiten von uns?


Naja, gegen Leipzig, und gegen Leipzig, und gegen Augsburg gab's das.

Leute, die jetzt meinen, wir sind wieder ein Thema für Relegation und Abstieg sind, gelinde gesagt, nicht ganz auf der Breite. Das heutige Spiel ist nichts anderes als ein Beweis dafür, dass wir von der Mentalität leben und eben auch sterben. Das war eine erbärmliche Leistung, aber die hat nichts mit der Qualität der Mannschaft zu tun, sondern mit der Mentalität. Wenn man Leipzig zweimal innerhalb eines Monats wegbolzen kann, dann kann man auch gegen Dortmund nicht aussehen wie die letzten Deppen - es hat ja nie jemand gesagt, dass man heute gewinnen muss, aber wenigstens mal zu spielen wäre doch ganz schön gewesen.
#
ThePaSch schrieb:

Naja, gegen Leipzig, und gegen Leipzig, und gegen Augsburg gab's das.


Nein. Gegen die Fuseler hatten wir 2 mal Dusel, dass es nicht früh klingelte, gegen Augsburg war die 2. HZ klar besser.
#
Eintracht-Er schrieb:

Und wann verdammt nochmal gibt es mal 2 gute Halbzeiten von uns?


Naja, gegen Leipzig, und gegen Leipzig, und gegen Augsburg gab's das.

Leute, die jetzt meinen, wir sind wieder ein Thema für Relegation und Abstieg sind, gelinde gesagt, nicht ganz auf der Breite. Das heutige Spiel ist nichts anderes als ein Beweis dafür, dass wir von der Mentalität leben und eben auch sterben. Das war eine erbärmliche Leistung, aber die hat nichts mit der Qualität der Mannschaft zu tun, sondern mit der Mentalität. Wenn man Leipzig zweimal innerhalb eines Monats wegbolzen kann, dann kann man auch gegen Dortmund nicht aussehen wie die letzten Deppen - es hat ja nie jemand gesagt, dass man heute gewinnen muss, aber wenigstens mal zu spielen wäre doch ganz schön gewesen.
#
Heute waren es 2 schlechte Halbzeiten, eine eher schlechte und eine sau schlechte.
#
Schonung wegen Salzburg kann ich nicht mehr hören. BVB hatte volle Power gespielt, obwohl die schon Dienstag gegen PSG ranmüssen.
#
Struwwel schrieb:

Schonung wegen Salzburg kann ich nicht mehr hören. BVB hatte volle Power gespielt, obwohl die schon Dienstag gegen PSG ranmüssen.

Wenn es gegen PSG nix wird, haben sie wenigstens eine Ausrede "schweres Spiel gegen die Eintracht".
#
Heute waren es 2 schlechte Halbzeiten, eine eher schlechte und eine sau schlechte.
#
Eintracht-Er schrieb:

Heute waren es 2 schlechte Halbzeiten, eine eher schlechte und eine sau schlechte.

Dann gegen die Plörre halt 2 gute.

Hab das Ding schon verarbeitet. Kann passieren.
Ärgerlich aber auch mit einer starken Leistung wäre wahrscheinlich nicht viel drin gewesen.

EFC Blick nach vorne.
#
Miofino schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich kann mir das nicht erklären. Dortmund war wirklich verunsichert. Statt drauf zu gehen und sie zu lange Bälle zu zwingen sind wir nur hinter her gelaufen und haben uns eingeigelt.

Wir sind endgültig im Mittelfeld der Liga angekommen. Heute hätten wir noch einen Angriff Richtung Europa Plätze starten können aber naja. Die Chance besteht ja noch im DFB-Pokal.

Mund abputzen und gegen die Dosen wieder das Gesicht aus den Leipzig und Augsburg Heimspielen zeigen.

Im Mittelfeld angekommen ? Mit solch katastrophalen Auftritten sehe ich uns definitiv woanders. Irgendetwas stimmt da auch nicht in der Truppe, kann man rational ja alles nicht mehr erklären. Bin bedient.

Wegen einem Drecksspiel? Wir sind übrigens nicht die erste Mannschaft, die in Dortmund überrollt wurde.
#
Bruchibert schrieb:

Miofino schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich kann mir das nicht erklären. Dortmund war wirklich verunsichert. Statt drauf zu gehen und sie zu lange Bälle zu zwingen sind wir nur hinter her gelaufen und haben uns eingeigelt.

Wir sind endgültig im Mittelfeld der Liga angekommen. Heute hätten wir noch einen Angriff Richtung Europa Plätze starten können aber naja. Die Chance besteht ja noch im DFB-Pokal.

Mund abputzen und gegen die Dosen wieder das Gesicht aus den Leipzig und Augsburg Heimspielen zeigen.

Im Mittelfeld angekommen ? Mit solch katastrophalen Auftritten sehe ich uns definitiv woanders. Irgendetwas stimmt da auch nicht in der Truppe, kann man rational ja alles nicht mehr erklären. Bin bedient.

Wegen einem Drecksspiel? Wir sind übrigens nicht die erste Mannschaft, die in Dortmund überrollt wurde.

Düsseldorf war doch genau so schlecht, nur relativiert durch das völlig unverdiente Gegentor. Dazu eine Megaschlechte HZ gegen die Leipzig-Schergen. Man muss natürlich nicht gleich in die totale Panik verfallen, aber der Blick kann auch aufgrund der anstehenden Belastungen und der Spiele NACH Union doch besser erstmal nur nach hinten gehen. Man hat halt schon viel erlebt, manch Hansguckindieluft hier scheinbar nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer heute aus diesem Spiel auch nur irgendwelche spielerischen Schlüsse ziehen will oder zu unserem Können und Potenzial, dem kann man mE nicht helfen. Die wollten heute nicht.


So ist es. Was auch immer da los war, hatte rein gar nix mit unserer normalen Qualität zu tun.
#
Jaroos schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wer heute aus diesem Spiel auch nur irgendwelche spielerischen Schlüsse ziehen will oder zu unserem Können und Potenzial, dem kann man mE nicht helfen. Die wollten heute nicht.


So ist es. Was auch immer da los war, hatte rein gar nix mit unserer normalen Qualität zu tun.

Ich weiß nicht. Die Fehler, die heute gemacht wurden, wurden immer und immer wieder thematisiert. Defensivaktionen zum Gegner (0:1), schlechtes Passspiel (0:2 und 0:3), schlechtes Stellungsspiel (0:1, 0:3 und 0:4). Immer und immer wieder. Ich fürchte, das ist schon unsere "normale" Qualität. Dazu kommt der - ohne Hasebe - brutal schwache Spielaufbau.

Natürlich kann die Mannschaft das kompensieren - mit großem Kämpferherzen, eisernem Willen und Riesen-Laufpensum. Was sie auch immer wieder schafft. Wenn das aber - wie heute - nicht auf den Platz gebracht wird, sieht man halt die nackte spielerische Qualität. Und die ist nach wie vor unterirdisch. So hart das klingt.
#
brockman schrieb:

Braucht ihr alle die Nummer der Telefonseelsorge oder geht's so?

Scheiß Leistung, aber mindestens ebenso lächerliches Geheule hier. Wenn ihr nix anderes im Leben habt, solltet ihr dem vielleicht Abhilfe schaffen, anstatt euch von der ersten Niederlage in 2020 in eine persönliche Krise stürzen zu lassen.

Sehe ich auch so.
Heute war es mal richtig scheiße und wenn man die richtigen Schlüsse draus zieht, odann muss man damit mal leben können.

Unsere Punkte holen wir nun mal nicht in Dortmund oder München. Das ist doch seit langem so.
#
Es ist doch keiner sauer, das wir in DO verloren haben, es geht um das wie. Ich kann auch mit einem 0:4 gut leben, wenn wir mit fliegenden Fahnen untergehen, aber nicht so eine Alibikacke.
#
ThePaSch schrieb:

Naja, gegen Leipzig, und gegen Leipzig, und gegen Augsburg gab's das.


Nein. Gegen die Fuseler hatten wir 2 mal Dusel, dass es nicht früh klingelte, gegen Augsburg war die 2. HZ klar besser.
#
Eintracht-Er schrieb:

Nein. Gegen die Fuseler hatten wir 2 mal Dusel, dass es nicht früh klingelte, gegen Augsburg war die 2. HZ klar besser.


"Klar besser" heißt nicht, dass die erste Halbzeit nicht gut war - und gegen die Dosen haben wir echt nicht viel zugelassen. Das liest sich so, als wären die Siege gegen die reines Glück gewesen, was ich in keinster Weise unterschreiben kann und will. Wir waren in allen unseren Siegen in der Hinrunde bisher die bessere Mannschaft.

Dusel hat man mal; aber wir haben trotzdem in beiden Spielen gegen die Dosen dreimal getroffen, und gegen die Puppen gleich fünfmal. Aber wenn man gegen die so gespielt hätte, wie gegen Düsseldorf oder die Bienen heute, dann wären wir auch da völlig weggefegt worden.
#
Braucht ihr alle die Nummer der Telefonseelsorge oder geht's so?

Scheiß Leistung, aber mindestens ebenso lächerliches Geheule hier. Wenn ihr nix anderes im Leben habt, solltet ihr dem vielleicht Abhilfe schaffen, anstatt euch von der ersten Niederlage in 2020 in eine persönliche Krise stürzen zu lassen.
#
Erst überlegen, dann schreiben. Scheint aber nicht deine Stärke zu sein. Zum Wiederholten Mal.
#
Ich gehe mit der Eintracht seit 50 Jahren durch dick und dünn. Aber das war heute nicht mehr und nicht weniger als eine absolute Nicht-Leistung!
#
Adler1959 schrieb:

Ich gehe mit der Eintracht seit 50 Jahren durch dick und dünn. Aber das war heute nicht mehr und nicht weniger als eine absolute Nicht-Leistung!

Die wie vielte in den 50 Jahren? Schätzwert reicht.
#
Jaroos schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wer heute aus diesem Spiel auch nur irgendwelche spielerischen Schlüsse ziehen will oder zu unserem Können und Potenzial, dem kann man mE nicht helfen. Die wollten heute nicht.


So ist es. Was auch immer da los war, hatte rein gar nix mit unserer normalen Qualität zu tun.

Ich weiß nicht. Die Fehler, die heute gemacht wurden, wurden immer und immer wieder thematisiert. Defensivaktionen zum Gegner (0:1), schlechtes Passspiel (0:2 und 0:3), schlechtes Stellungsspiel (0:1, 0:3 und 0:4). Immer und immer wieder. Ich fürchte, das ist schon unsere "normale" Qualität. Dazu kommt der - ohne Hasebe - brutal schwache Spielaufbau.

Natürlich kann die Mannschaft das kompensieren - mit großem Kämpferherzen, eisernem Willen und Riesen-Laufpensum. Was sie auch immer wieder schafft. Wenn das aber - wie heute - nicht auf den Platz gebracht wird, sieht man halt die nackte spielerische Qualität. Und die ist nach wie vor unterirdisch. So hart das klingt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jaroos schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wer heute aus diesem Spiel auch nur irgendwelche spielerischen Schlüsse ziehen will oder zu unserem Können und Potenzial, dem kann man mE nicht helfen. Die wollten heute nicht.


So ist es. Was auch immer da los war, hatte rein gar nix mit unserer normalen Qualität zu tun.

Ich weiß nicht. Die Fehler, die heute gemacht wurden, wurden immer und immer wieder thematisiert. Defensivaktionen zum Gegner (0:1), schlechtes Passspiel (0:2 und 0:3), schlechtes Stellungsspiel (0:1, 0:3 und 0:4). Immer und immer wieder. Ich fürchte, das ist schon unsere "normale" Qualität. Dazu kommt der - ohne Hasebe - brutal schwache Spielaufbau.

Natürlich kann die Mannschaft das kompensieren - mit großem Kämpferherzen, eisernem Willen und Riesen-Laufpensum. Was sie auch immer wieder schafft. Wenn das aber - wie heute - nicht auf den Platz gebracht wird, sieht man halt die nackte spielerische Qualität. Und die ist nach wie vor unterirdisch. So hart das klingt.


Danke Würzi!

#
Diegito schrieb:

Dortmund ist aber schon ein Ticken stärker als das damalige Inter oder Lazio.

Das sollte man bei aller berechtigter Kritik heute auch anerkennen und berücksichtigen. Bei denen geht das alles einfach unglaublich schnell, vor allem dann wenn sie in Führung liegen und Lust aufs spielen bekommen.


Das bestreitet mit Sicherheit keiner. Aber dieses wehrlose sich Abschlachten lassen geht garnicht.
Halbgares Anlaufen von Silva und Dost, die Alibigrätsche von Abraham, das komplett körperlose und lauffaule Spiel von NDicka, die vollkommen fahrlässigen Dribblings und Pässe von Toure, all das stösst extrem sauer auf und hat mit Profifußball nicht viel zu tun.
Wir haben diese Saison regelmäßig ein Mentalitätsproblem. Wir lassen immer wieder die Einsatzbereitschaft missen und das ist gerade für unsre Mannschaft tödlich.

Damit versaut man sich nicht nur die Möglichkeiten auf Erfolg, sondern verscherzt sich auch langfristig die Sympathien der Fans.
#
Azriel schrieb:

Wir haben diese Saison regelmäßig ein Mentalitätsproblem. Wir lassen immer wieder die Einsatzbereitschaft missen und das ist gerade für unsre Mannschaft tödlich.



Aber gerade gegen Top Teams hieß es doch immer das wir eine super Mentalität mitbringen. Warum dann heute nicht?
Ich glaube eher die Jungs hatten zu viel Respekt und wussten nach dem 0:1 nicht so recht wie sie taktisch agieren sollen. Bis dahin war es ja gar nicht mal schlecht von uns.
Da muß man auch den Trainer in die Pflicht nehmen. Er muß ne klare Ansage machen in der Pause. Das ist wohl nicht geschehen. Und die Wechsel waren völlig hirnrissig, den einzigen agilen mit Mijat rausnehmen, dafür den stocksteifen Dost bringen. Dadurch haben wir im Mittelfeld komplett den Zugriff verloren.
Das hat zum großen Teil auch der Adi verbockt heute...
#
Nord Adler schrieb:

brockman schrieb:

Braucht ihr alle die Nummer der Telefonseelsorge oder geht's so?

Scheiß Leistung, aber mindestens ebenso lächerliches Geheule hier. Wenn ihr nix anderes im Leben habt, solltet ihr dem vielleicht Abhilfe schaffen, anstatt euch von der ersten Niederlage in 2020 in eine persönliche Krise stürzen zu lassen.

Na ja, Du hast anscheinend auch nix anderes zu tun als immer wieder andere User zurechtzuweisen. Stellt sich die Frage, wer die Telefonnummer nötiger hat.


Logischer Zusammenhang?
#
brockman schrieb:

Nord Adler schrieb:

brockman schrieb:

Braucht ihr alle die Nummer der Telefonseelsorge oder geht's so?

Scheiß Leistung, aber mindestens ebenso lächerliches Geheule hier. Wenn ihr nix anderes im Leben habt, solltet ihr dem vielleicht Abhilfe schaffen, anstatt euch von der ersten Niederlage in 2020 in eine persönliche Krise stürzen zu lassen.

Na ja, Du hast anscheinend auch nix anderes zu tun als immer wieder andere User zurechtzuweisen. Stellt sich die Frage, wer die Telefonnummer nötiger hat.


Logischer Zusammenhang?

Das hab ich mich bei deinem Beitrag allerdings zuerst gefragt !
#
Was für ein mieser Auftritt. Er zeigt wo die Mannschaft tatsächlich steht. Unteres Mittelfeld, mit viel Wohlwollen. Man kann nur hoffen das sie gegen Salzburg endlich aus der EL fliegen, damit sie sich anschliessend an das Wesentliche konzentrieren: die Klassenzugehörigkeit. Und das wird noch schwer genug.

Grüßle, Herr Bobic.
#
solivagusinsilva schrieb:

Was für ein mieser Auftritt. Er zeigt wo die Mannschaft tatsächlich steht. Unteres Mittelfeld, mit viel Wohlwollen. Man kann nur hoffen das sie gegen Salzburg endlich aus der EL fliegen, damit sie sich anschliessend an das Wesentliche konzentrieren: die Klassenzugehörigkeit. Und das wird noch schwer genug.

Grüßle, Herr Bobic.

So, mal sehen wann die Welle der weinenden Frust-Bürger dann durchgeschwappt ist. Dann könnte man nämlich auch anfangen, sich sachlich mit dieser Scheiß-Niederlage auseinander zu setzen.


Teilen