>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Laut Japan und China soll das Mittel gegen eine Verbreitung der Viren wirksam sein.
Eine Zulassung für Europa könnte im Mai stattfinden.

https://mobil.express.de/ratgeber/gesundheit/avigan-oder-chloroquin-retten-uns-diese-medikamente-vor-corona--36464916?originalReferrer=https://www.google.com/

Wenn man sich die Fallzahlen aus Japan und China der letzten Tage anschaut, sollte man evtl. nicht bis Mai warten...
#
Natiwillmit schrieb:

Wenn man sich die Fallzahlen aus Japan und China der letzten Tage anschaut, sollte man evtl. nicht bis Mai warten...

Du suggerierst, dass es aufgrund der Einnahme eines der genannten Medikamente niedrige Fallzahlen gäbe. Das steht so aber nirgends.
Es gibt nur erste Indikatoren, dass Avigan bei milden Verläufen helfen könne.
Das gilt es weiter zu untersuchen und parallel die Zulassung vorzubereiten.
#
Hilft, schwere Fälle zu verhindern bzw zu verringern und schneller Betten freizukriegen. Wenn es so wirkt , wie  beschrieben. Heilungs ,bzw Symptomzeit zu verkürzen bzw abzuschwächen währe ja mal ein gewaltiger Fortschritt. Gibt ja noch einige andere Kandidaten. Jetzt noch eins ,dass bei schweren Fällen wirkt , bitte.
Das  Ich nehme eine Tablette und bin kuriert Medikament gibt's moeglicherweise nie oder sehr spät.
Manche glauben , sowas koennt es geben. Da bin ich pessimistisch ,lasse mich aber gerne belehren.
#
Kleine statistische Erklärung, warum ich nie auf den Iran und seine Entwicklung eingehe, was die Todeszahlen angeht:

Die täglichen Todesfall-Zahlen vom Iran

16.03.2020 : 129
17.03.2020 : 135
18.03.2020 : 147
19.03.2020 : 149
20.03.2020 : 149
21.03.2020 : 123
22.03.2020 : 129
23.03.2020 : 127
24.03.2020 : 122
25.03.2020 : 143
26.03.2020 : 157
27.03.2020 : 144
28.03.2020 : 139

Nix exponentiell. Alles konstant. Sehr "glaubwürdig".
#
Übrigens gibt es das erste Bundesland mit einer Sterblichkeitsrate von über 1 %, was darauf deutet, dass man dort wohl auch mit dem Testen nicht mehr hinterherkommt. Es ist, wie zu erwarten... Baden-Württemberg.

Wir haben hier mittlerweile mehr Todesfälle als in NRW oder in Bayern.
#
Bosch hat ein Schnelltestsystem für Antikörper entwickelt, soll im April auf den Markt kommen. Das sind doch mal positive News.
#
Und Trump dreht jetzt voll durch. Hat man GM vor ner Woche noch Gelder verwehrt weil sie Beatmungsgeräte herstellen wollten, hat Trump jetzt ein altes Kriegsgesetz aus gegraben (Defense Production Act) und GM befohlen Beatmungsgeräte her zustellen.
#
Bosch hat ein Schnelltestsystem für Antikörper entwickelt, soll im April auf den Markt kommen. Das sind doch mal positive News.
#
Adlerdenis schrieb:

Bosch hat ein Schnelltestsystem für Antikörper entwickelt, soll im April auf den Markt kommen. Das sind doch mal positive News.

Weiß man bereits, ob für die Durchführung des Tests eine Schlagbohrmaschine von Bosch notwendig ist oder reicht ein Akkuschrauber?
#
Und Trump dreht jetzt voll durch. Hat man GM vor ner Woche noch Gelder verwehrt weil sie Beatmungsgeräte herstellen wollten, hat Trump jetzt ein altes Kriegsgesetz aus gegraben (Defense Production Act) und GM befohlen Beatmungsgeräte her zustellen.
#
Ist das so? Ich meine das mit dem Kriegsrecht habe ich gelesen und mit seinem "Rant" auf Twitter gegen GM. Aber hat er ihnen das vorher aktiv verwehrt?
#
Ist das so? Ich meine das mit dem Kriegsrecht habe ich gelesen und mit seinem "Rant" auf Twitter gegen GM. Aber hat er ihnen das vorher aktiv verwehrt?
#
Lief gestern in der Tagesschau meine ich. GM wollten schon früher anfangen Beatmungsgeräte zu bauen benötigten dafür aber Staatsgelder. Wurde abgelehnt.
#
Ist das so? Ich meine das mit dem Kriegsrecht habe ich gelesen und mit seinem "Rant" auf Twitter gegen GM. Aber hat er ihnen das vorher aktiv verwehrt?
#
Haliaeetus schrieb:

Ist das so? Ich meine das mit dem Kriegsrecht habe ich gelesen und mit seinem "Rant" auf Twitter gegen GM. Aber hat er ihnen das vorher aktiv verwehrt?

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist das so? Ich meine das mit dem Kriegsrecht habe ich gelesen und mit seinem "Rant" auf Twitter gegen GM. Aber hat er ihnen das vorher aktiv verwehrt?

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.
#
ConnerSGE schrieb:

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.


Man hätte einfach auch beides machen können...
Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.

#
ConnerSGE schrieb:

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.


Man hätte einfach auch beides machen können...
Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.

#
SemperFi schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.


Man hätte einfach auch beides machen können...
Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.


Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es die Milliarde für 100.000 Geräte geben, GM bot aber nur 6000 für an. Was ich persönlich als Wucher empfinde.
#
SemperFi schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.


Man hätte einfach auch beides machen können...
Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.


Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es die Milliarde für 100.000 Geräte geben, GM bot aber nur 6000 für an. Was ich persönlich als Wucher empfinde.
#
Vael schrieb:

SemperFi schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.


Man hätte einfach auch beides machen können...
Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.


Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es die Milliarde für 100.000 Geräte geben, GM bot aber nur 6000 für an. Was ich persönlich als Wucher empfinde.


Gerade durchgerechnet, das wären dann statt 10000 pro gerät über 166.000 Dollar pro Gerät. Ein Preisanstieg von über 1600%. Da hätte ich dann auch die Reißleine gezogen.
#
832 Tote in Spanien in 24 Stunden. Die meisten bisher an einem Tag.
#
Vael schrieb:

SemperFi schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.


Man hätte einfach auch beides machen können...
Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.


Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es die Milliarde für 100.000 Geräte geben, GM bot aber nur 6000 für an. Was ich persönlich als Wucher empfinde.


Gerade durchgerechnet, das wären dann statt 10000 pro gerät über 166.000 Dollar pro Gerät. Ein Preisanstieg von über 1600%. Da hätte ich dann auch die Reißleine gezogen.
#
Es ging um 40000 bis 60000 am Ende nicht 6000. ob die Milliarde stimmt war nach meinem Wissensstand nicht bestätigt, dass Trump den Defense Act für Gegenmaßnahmen bemüht, ist schon etwas länger eine Forderung
#
Es ging um 40000 bis 60000 am Ende nicht 6000. ob die Milliarde stimmt war nach meinem Wissensstand nicht bestätigt, dass Trump den Defense Act für Gegenmaßnahmen bemüht, ist schon etwas länger eine Forderung
#
Xaver08 schrieb:

Es ging um 40000 bis 60000 am Ende nicht 6000. ob die Milliarde stimmt war nach meinem Wissensstand nicht bestätigt, dass Trump den Defense Act für Gegenmaßnahmen bemüht, ist schon etwas länger eine Forderung


Wie gesagt, soweit ich es mitbekommen habe, anscheinend nicht weit genug. Trotzdem, einfach mal nur die Hälfte für den selben Preis anbieten....
#
Es ging um 40000 bis 60000 am Ende nicht 6000. ob die Milliarde stimmt war nach meinem Wissensstand nicht bestätigt, dass Trump den Defense Act für Gegenmaßnahmen bemüht, ist schon etwas länger eine Forderung
#
Adlerdenis schrieb:

Bosch hat ein Schnelltestsystem für Antikörper entwickelt, soll im April auf den Markt kommen. Das sind doch mal positive News.

Weiß man bereits, ob für die Durchführung des Tests eine Schlagbohrmaschine von Bosch notwendig ist oder reicht ein Akkuschrauber?
#
Brodowin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bosch hat ein Schnelltestsystem für Antikörper entwickelt, soll im April auf den Markt kommen. Das sind doch mal positive News.

Weiß man bereits, ob für die Durchführung des Tests eine Schlagbohrmaschine von Bosch notwendig ist oder reicht ein Akkuschrauber?

#
832 Tote in Spanien in 24 Stunden. Die meisten bisher an einem Tag.
#
wegjubler schrieb:

832 Tote in Spanien in 24 Stunden. Die meisten bisher an einem Tag.

Man man in Italien und Spanien wütet es ja echt extrem die letzten 2 Tage.
#
Wenn man so die Zahlen in Deutschland liest scheint der Weg nicht der ganz falsche zu sein. Ca. 50000 positiv getesteten stehen 12000 gesundete Gegenüber. Das in etwa jeder fünfte.


Teilen