>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Adlerdenis schrieb:

Na was isser denn, du Klugscheißer?


Na also bitte. Wenn Du schon irgendwas hier postest, wäre es ganz gut, dass Du Dich vorher auch informierst, über was Du da berichtest. Zum einen geht es bei dem Bosch-Tester nicht um einen Antikörper-Test (der nur herausfindet, ob man mal Corona hatte) , sondern um einen PCR-Test, also um die Diagnose einer aktiven Infektion.

Diese Testgeräte von Bosch sind keine Geräte für den Heimgebrauch, sondern Testgeräte für zB Kliniken. Durch die schnellere Ermittlung der Testergebnisse, auch dahin gehend, ob es sich um eine andere Virusinfektion als mit Covid-19 handelt, sollen mehr Tests möglich werden.

Es geht hier ganz sicher nicht um etwas, was für zuhause gedacht ist.

https://www.swp.de/wirtschaft/news/corona-schnelltest-bosch-abstrich-patient-atemwege-infiziert-44945046.html

Für daheim wird es vllt. irgendwann eine Möglichkeit geben, Antikörpertests bereitzustellen. Das hat aber mit der Bosch-Sache null zu tun.
#
Ok, das mit den Antikörpern hast du Recht, sorry. Aber bist du dir sicher, dass die Dinger nicht in den freien Verkauf gehen? Ich hab nämlich gelesen, dass die von der Bedienung extra so simpel konzipiert wurden, dass man die auch als Laie verwenden kann. Und dass die nur für Krankenhäuser vorgesehen sind, hab ich so noch nirgends gelesen.
#
Ok, das mit den Antikörpern hast du Recht, sorry. Aber bist du dir sicher, dass die Dinger nicht in den freien Verkauf gehen? Ich hab nämlich gelesen, dass die von der Bedienung extra so simpel konzipiert wurden, dass man die auch als Laie verwenden kann. Und dass die nur für Krankenhäuser vorgesehen sind, hab ich so noch nirgends gelesen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ok, das mit den Antikörpern hast du Recht, sorry. Aber bist du dir sicher, dass die Dinger nicht in den freien Verkauf gehen? Ich hab nämlich gelesen, dass die von der Bedienung extra so simpel konzipiert wurden, dass man die auch als Laie verwenden kann. Und dass die nur für Krankenhäuser vorgesehen sind, hab ich so noch nirgends gelesen.



https://www.ka-news.de/wirtschaft/regional/coronavirus-karlsruhe./Wirtschaft-passt-sich-Krise-an-Bosch-entwickelt-neuen-Corona-Schnelltest-Firmen-aendern-Produktion;art127,2514029

"Er soll in medizinischen Einrichtungen wie Arztpraxen, Krankenhäuser, Labore und Gesundheitszentren zum Einsatz kommen"

https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/coronavirus-bosch-hat-neuen-schnelltest-entwickelt-69634592,view=conversionToLogin.bild.html

(Bezahlartikel, aber da ist die Originalaussage)
#
Italien mit 889 Todesfällen an einem Tag und damit jetzt über 10.000 Todesfälle (10.023).

Aber immerhin nicht noch mehr als am Vortag.
#
Radtour nach Höchst:
Unzählige Radfahrer und Jogger, an den Parkbänken bzw Liegeflächen wurden die 2 Personen Regel weitgehend eingehalten, ich bin aber nicht bei der Polizei

was mich viel mehr wundert, dass es in  meinem Bekanntenkreis Personen gibt mit Eltern weit über 70 und nach meiner Nachfrage hieß es, ach die sie sind top fit, die kaufen selber ein, die kann man nicht einsperren. Letzteres ist zwar richtig, aber ich habe mit meinen 3 Schwestern -vernetzt über eine WhatsApp Gruppe- uns so vereinbart, dass wir den Eltern da klar ins Gewissen reden und ich (wohne am nächsten) für sie einkaufen gehe.
Erstaunlich wie leichtsinnig da einige sind, insbesondere wenn die Kinder vor Ort wohnen. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
#
Tafelberg schrieb:

was mich viel mehr wundert, dass es in  meinem Bekanntenkreis Personen gibt mit Eltern weit über 70 und nach meiner Nachfrage hieß es, ach die sie sind top fit, die kaufen selber ein, die kann man nicht einsperren.

Gleiches kann ich auch berichten. Viele Rentner sind völlig renitent. Sei es im eigenen Familien-Freundeskreis, Nachbarn etc. Die sind teilweise noch schlimmer als die Jugend. Wollen nicht bevormundet werden, lehnen Hilfe komplett ab und bestehen auf ein selbstbestimmtes Leben. Die 68er Generation macht sich lustig und verfällt in Verschwörungstheorien (ala die Mondlandung ist in Hollywood gedreht worden-das Virus ist ne normale Grippe-staatliche Panikmache etc) Absolut unverantwortlicher Wahnsinn wie viele ältere Menschen da draußen rumturnen. Die stehen mit ihren Rollatoren zur Haupteinkaufszeit ohne Mundschutz und Sicherheitsabstand in den Märkten, hocken in Parks zusammen auf den Bänken. Die Baumärkte sind völlig überfüllt. Alle kaufen Blumenerde und Pflanzen wie verrückt, auf dem Hauptfriedhof wieder Völkerwanderung-komplette Familien auf Fahrrädern und Hunden, manche liegen da mit Decken auf den Wiesen. Völlig unverantwortlich.
#
Adlerdenis schrieb:

Ok, das mit den Antikörpern hast du Recht, sorry. Aber bist du dir sicher, dass die Dinger nicht in den freien Verkauf gehen? Ich hab nämlich gelesen, dass die von der Bedienung extra so simpel konzipiert wurden, dass man die auch als Laie verwenden kann. Und dass die nur für Krankenhäuser vorgesehen sind, hab ich so noch nirgends gelesen.



https://www.ka-news.de/wirtschaft/regional/coronavirus-karlsruhe./Wirtschaft-passt-sich-Krise-an-Bosch-entwickelt-neuen-Corona-Schnelltest-Firmen-aendern-Produktion;art127,2514029

"Er soll in medizinischen Einrichtungen wie Arztpraxen, Krankenhäuser, Labore und Gesundheitszentren zum Einsatz kommen"

https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/coronavirus-bosch-hat-neuen-schnelltest-entwickelt-69634592,view=conversionToLogin.bild.html

(Bezahlartikel, aber da ist die Originalaussage)
#
Ok, danke. Dann frag ich mich, warum die bei Bosch Healthcare Solutions so promoten, dass das Ding auch medizinische Laien verwenden können. Dann hätten sie es auch kompliziert machen können anstatt Zeit und Geld in das Bedieninterface zu vergeuden
#
Ok, danke. Dann frag ich mich, warum die bei Bosch Healthcare Solutions so promoten, dass das Ding auch medizinische Laien verwenden können. Dann hätten sie es auch kompliziert machen können anstatt Zeit und Geld in das Bedieninterface zu vergeuden
#
Naja promoten du sagst es ja selbst, es sind immernoch Unternehmen mit Gewinnabsichten. Sich als Retter und Helfer darzustellen schadet nie. Die Telekomm hat auch grade einen extrem sülzigen Radiospot am Start.
#
RTL:
99 % der 14-29 jährigen stimmen den Maßnahmen zu, aber genau die sich am wenigsten dran halten
#
Ok, danke. Dann frag ich mich, warum die bei Bosch Healthcare Solutions so promoten, dass das Ding auch medizinische Laien verwenden können. Dann hätten sie es auch kompliziert machen können anstatt Zeit und Geld in das Bedieninterface zu vergeuden
#
Adlerdenis schrieb:

Dann frag ich mich, warum die bei Bosch Healthcare Solutions so promoten, dass das Ding auch medizinische Laien verwenden können


Mit medizinischen Laien ist vermutlich einigermaßen normales Krankenhaus- und Ärztepersonal gemeint und eben nicht ewig lang geschulte Leute in der Virologie.
#
RTL:
99 % der 14-29 jährigen stimmen den Maßnahmen zu, aber genau die sich am wenigsten dran halten
#
Das ist wirklich hart. Ein Freund schrieb mir Heute auch (der ist 28):

Er wird Zuhause depressiv, und er hätte gelesen, das man nach 8 Wochen Probleme mit der Psyche bekommt usw.

Weiß auch nicht, da muss man nur maln bisschen Selbstdisziplin beweisen, und manche bekommens nicht hin.
#
RTL:
99 % der 14-29 jährigen stimmen den Maßnahmen zu, aber genau die sich am wenigsten dran halten
#
Tafelberg schrieb:

99 % der 14-29 jährigen stimmen den Maßnahmen zu, aber genau die sich am wenigsten dran halten


Hm. Also ich sehe auch kaum noch Jugendliche oder junge Erwachsene hier draußen. Grundsätzlich ist es so, dass ja diese Altersgruppe mit Abstand die ist, die sich am meisten in der Öffentlichkeit für Sozialkontakte trifft. Und sie wird auch jetzt immer noch die sein, die am meisten sichtbar sein wird diesbezüglich. Trotzdem glaube ich, dass dort fast alle (über 90 %) sich dran halten.
#
Tafelberg schrieb:

99 % der 14-29 jährigen stimmen den Maßnahmen zu, aber genau die sich am wenigsten dran halten


Hm. Also ich sehe auch kaum noch Jugendliche oder junge Erwachsene hier draußen. Grundsätzlich ist es so, dass ja diese Altersgruppe mit Abstand die ist, die sich am meisten in der Öffentlichkeit für Sozialkontakte trifft. Und sie wird auch jetzt immer noch die sein, die am meisten sichtbar sein wird diesbezüglich. Trotzdem glaube ich, dass dort fast alle (über 90 %) sich dran halten.
#
ja, die genannte Schätzung würde ich bestätigen.
#
Das ist wirklich hart. Ein Freund schrieb mir Heute auch (der ist 28):

Er wird Zuhause depressiv, und er hätte gelesen, das man nach 8 Wochen Probleme mit der Psyche bekommt usw.

Weiß auch nicht, da muss man nur maln bisschen Selbstdisziplin beweisen, und manche bekommens nicht hin.
#
Jojo1994 schrieb:

Das ist wirklich hart. Ein Freund schrieb mir Heute auch (der ist 28):

Er wird Zuhause depressiv, und er hätte gelesen, das man nach 8 Wochen Probleme mit der Psyche bekommt usw.

Weiß auch nicht, da muss man nur maln bisschen Selbstdisziplin beweisen, und manche bekommens nicht hin.

Was denn nun, ist der Freund depressiv oder sorgt er sich nur bereits darum, dass er's nach acht Wochen unweigerlich werden wird?

Und bemitleidest Du den Freund, weil es für ihn sehr "hart" ist oder soll er doch gefälligst mal "Selbstdisziplin" zeigen?

Wie kann man denn in fünf Sätzen dermaßen viel widersprüchlichen Nonsense schreiben?
Das tun die meisten doch erst nach acht Wochen, hab' ich gelesen usw.
#
Radtour nach Höchst:
Unzählige Radfahrer und Jogger, an den Parkbänken bzw Liegeflächen wurden die 2 Personen Regel weitgehend eingehalten, ich bin aber nicht bei der Polizei

was mich viel mehr wundert, dass es in  meinem Bekanntenkreis Personen gibt mit Eltern weit über 70 und nach meiner Nachfrage hieß es, ach die sie sind top fit, die kaufen selber ein, die kann man nicht einsperren. Letzteres ist zwar richtig, aber ich habe mit meinen 3 Schwestern -vernetzt über eine WhatsApp Gruppe- uns so vereinbart, dass wir den Eltern da klar ins Gewissen reden und ich (wohne am nächsten) für sie einkaufen gehe.
Erstaunlich wie leichtsinnig da einige sind, insbesondere wenn die Kinder vor Ort wohnen. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
#
Tafelberg schrieb:

was mich viel mehr wundert, dass es in  meinem Bekanntenkreis Personen gibt mit Eltern weit über 70 und nach meiner Nachfrage hieß es, ach die sie sind top fit, die kaufen selber ein, die kann man nicht einsperren. Letzteres ist zwar richtig, aber ich habe mit meinen 3 Schwestern -vernetzt über eine WhatsApp Gruppe- uns so vereinbart, dass wir den Eltern da klar ins Gewissen reden und ich (wohne am nächsten) für sie einkaufen gehe.
Erstaunlich wie leichtsinnig da einige sind, insbesondere wenn die Kinder vor Ort wohnen. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.


Was willst Du machen wenn die sich nicht dran halten? Einsperren? Mehr als Hilfe anbieten und ins Gewissen reden geht nunmal nicht.
#
Tafelberg schrieb:

was mich viel mehr wundert, dass es in  meinem Bekanntenkreis Personen gibt mit Eltern weit über 70 und nach meiner Nachfrage hieß es, ach die sie sind top fit, die kaufen selber ein, die kann man nicht einsperren. Letzteres ist zwar richtig, aber ich habe mit meinen 3 Schwestern -vernetzt über eine WhatsApp Gruppe- uns so vereinbart, dass wir den Eltern da klar ins Gewissen reden und ich (wohne am nächsten) für sie einkaufen gehe.
Erstaunlich wie leichtsinnig da einige sind, insbesondere wenn die Kinder vor Ort wohnen. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.


Was willst Du machen wenn die sich nicht dran halten? Einsperren? Mehr als Hilfe anbieten und ins Gewissen reden geht nunmal nicht.
#
da hast Du natürlich recht, habe aber bei den beschriebenen Fällen das Gefühl, dass auch die Kinder von den alten Menschen das locker nehmen.
#
Na was isser denn, du Klugscheißer?
#
Adlerdenis schrieb:

Na was isser denn, du Klugscheißer?


Echt so schwer?

Na ja, kein Wunder, dass die deutsche Autoindustrie jede Innovation der letzten 10 Jahre verpennt hat, wenn da so Experten wie Du arbeiten :p

(Nur Spass und nix persönliches, ohne Büro hab mein dumme Sprüche Konto nicht ausgelastet)
#
Die spinnen die Amis...

+++ 22:13 US-Waffenlobby klagt gegen Ladenschließungen +++
FB
TW
mail
drucken
Schließungen von Waffenläden im Zuge des Anti-Corona-Kampfes – für die US-Waffenlobbyorganisation NRA ist das ein No-Go. Deshalb hat der Verband unter anderem gegen den Gouverneur des Bundesstaates, Gavin Newsom, sowie gegen den Sheriff von Los Angeles, Alex Villanueva, Klage eingereicht. Bei Waffengeschäften handele es sich um lebenswichtige Geschäfte, die auch in Zeiten der Krise geöffnet bleiben müssten, argumentiert die NRA. "Den Zugang zu Waffen zu unterbinden, versperrt zwangsläufig das Verfassungsrecht auf (Besitz) dieser Waffen", heißt es in der Klageschrift.

Zitat aus NTV
#
Statistik-Update - 28. März

https://jwl869.wixsite.com/corona

Die Daten von Mittelbucher:
http://demo.wisej.com/Corona


Todesfälle weltweit: 3.491 (insgesamt 30.480)
Fälle weltweit: 64.756 (insgesamt 658.645)

Der Anstieg bei den Todeszahlen etwas höher als gestern, der bei den Fallzahlen fast identisch. Ich tippe mal auf Wochenend-Effekt. Sprich, es wird nicht überall so gearbeitet wie Montag bis Freitag oder eben nicht alle Daten überliefert.

Deutschland heute mit 91 Todesopfern (433 nun insgesamt) und gut 5.100 neuen Fällen (letzteres weniger als die letzten 3 Tage... Ich tippe auf eben Wochenende). Deutschland erreicht damit erstmals die Marke von 5 Toten auf 1.000.000 Einwohner, wir haben von 1 Toten auf 5 Tote ziemlich genau 7 Tage gebraucht, keines der von mir untersuchten Länder hat so lange gebraucht. Kurzum, kein allzu schlechtes Zeichen, wenn der Anstieg der Todeszahlen langsamer von statten geht als in Italien oder Spanien in einer ähnlichen Phase der Ausbreitung.

In den letzten beiden Tagen hat Deutschland ziemlich genau eine Verdopplungszeit bei den Todesfällen von 3 Tagen gehabt. Italien verdoppelt sich derzeit etwa alle 6 Tage, Spanien alle 4 Tage. Die meisten Länder Europas sowie die USA liegen etwa bei der selben Verdopplungsrate wie Deutschland oder sind leider noch schneller unterwegs.

Die traurigen Todeszahlen heute:

889 … Italien
880 … Spanien
433 … USA
319 … Frankreich
250 … Großbritannien
139 … Iran
93 … Niederlande
92 … Sonstige
91 … Deutschland
64 … Belgien
40 … Schweiz

Spanien damit gemessen an der Bevölkerung mit den meisten Todesfällen aktuell pro Tag, Italien dahinter. Dann mit ordentlich Abstand irgendwann die Benelux-Länder und Frankreich sowie die Schweiz. Während heute in Deutschland etwas mehr als 1 Person auf 1.000.000 Menschen gestorben ist, sind das in Spanien 19. Die Schweiz und Frankreich zB hatten eine ähnliche Steigerungsrate wie Deutschland (etwas über 1 / 1.000.000) vor ca. 10 Tagen.

Geht man davon aus, dass wir uns ähnlich der beiden Länder entwickeln, wenn auch ein bisschen langsamer, würden wir wohl Ende nächster Woche, spätestens aber am Montag ca. 2.000 Todesopfer haben. Wir reden dann von vermutlich 500 Todesopfern am Tag in der Osterwoche. Danach müssten allmählich die Maßnahmen greifen, die Zahl der Todesfälle pro Tag nur noch langsam ansteigen und sich im hoch dreistelligen Bereich einpendeln. Das heißt aber auch, dass wir uns dann immer noch ca. ein Mal die Woche in Punkto Todeszahl verdoppeln. Kann jeder sich dann für die Osterwochen errechnen, was das bedeutet. Und gegen diesen Anstieg werden wir selbst bei konsequenter Einhaltung der aktuellen Einschränkungen nicht mehr viel tun können.
#
Jojo1994 schrieb:

Das ist wirklich hart. Ein Freund schrieb mir Heute auch (der ist 28):

Er wird Zuhause depressiv, und er hätte gelesen, das man nach 8 Wochen Probleme mit der Psyche bekommt usw.

Weiß auch nicht, da muss man nur maln bisschen Selbstdisziplin beweisen, und manche bekommens nicht hin.

Was denn nun, ist der Freund depressiv oder sorgt er sich nur bereits darum, dass er's nach acht Wochen unweigerlich werden wird?

Und bemitleidest Du den Freund, weil es für ihn sehr "hart" ist oder soll er doch gefälligst mal "Selbstdisziplin" zeigen?

Wie kann man denn in fünf Sätzen dermaßen viel widersprüchlichen Nonsense schreiben?
Das tun die meisten doch erst nach acht Wochen, hab' ich gelesen usw.
#
Also:

Warum ich hier direkt mal wieder angegriffen werde, weiß ich zwar selber nicht aber okay.

Er meinte halt eben, ihm fällt die Decke auf den Kopf, und er hat gelesen das die Menschen spätestens nach 8 Wochen depressiv werden. Er meinte auch, er will unbedingt raus, und ist eben gerne draußen, und das macht ihn alles fertig.

Ich meine, ein bisschen Selbstdisziplin + Kreativität und dann geht das schon. Dann isst man halt anstatt im Restaurant Zuhause aufm Balkon das Eis oder sonstige Dinge. Ist ja auch nicht verboten. Filme kann man auch Zuhause gucken. Im Endeffekt kann man (wenn man das will) alles auf Zuhause verlagern!
#
Also:

Warum ich hier direkt mal wieder angegriffen werde, weiß ich zwar selber nicht aber okay.

Er meinte halt eben, ihm fällt die Decke auf den Kopf, und er hat gelesen das die Menschen spätestens nach 8 Wochen depressiv werden. Er meinte auch, er will unbedingt raus, und ist eben gerne draußen, und das macht ihn alles fertig.

Ich meine, ein bisschen Selbstdisziplin + Kreativität und dann geht das schon. Dann isst man halt anstatt im Restaurant Zuhause aufm Balkon das Eis oder sonstige Dinge. Ist ja auch nicht verboten. Filme kann man auch Zuhause gucken. Im Endeffekt kann man (wenn man das will) alles auf Zuhause verlagern!
#
Jojo1994 schrieb:

Ich meine, ein bisschen Selbstdisziplin + Kreativität und dann geht das schon. Dann isst man halt anstatt im Restaurant Zuhause aufm Balkon das Eis oder sonstige Dinge. Ist ja auch nicht verboten. Filme kann man auch Zuhause gucken. Im Endeffekt kann man (wenn man das will) alles auf Zuhause verlagern!

Das ist eben mit großer Wahrscheinlichkeit einfach eine Fehlannahme und Deine exklusive Meinung.

Alles was Du schreibst, ist möglich, aber man macht das zu Hause dann eben ALLEIN und ggf ist das das Problem.

Wenn ihm die Decke auf den Kopf fällt, dann hat das ja auch seinen Grund. Und jemanden, der mittelfristig Depressionen entwickelt (was ich selbstverständlich absolut nicht beurteilen kann und will bei Deinem Kumpel) zu sagen "Stell dich doch nicht so an", ist einfach unklug.
#
Statistik-Update - 28. März

https://jwl869.wixsite.com/corona

Die Daten von Mittelbucher:
http://demo.wisej.com/Corona


Todesfälle weltweit: 3.491 (insgesamt 30.480)
Fälle weltweit: 64.756 (insgesamt 658.645)

Der Anstieg bei den Todeszahlen etwas höher als gestern, der bei den Fallzahlen fast identisch. Ich tippe mal auf Wochenend-Effekt. Sprich, es wird nicht überall so gearbeitet wie Montag bis Freitag oder eben nicht alle Daten überliefert.

Deutschland heute mit 91 Todesopfern (433 nun insgesamt) und gut 5.100 neuen Fällen (letzteres weniger als die letzten 3 Tage... Ich tippe auf eben Wochenende). Deutschland erreicht damit erstmals die Marke von 5 Toten auf 1.000.000 Einwohner, wir haben von 1 Toten auf 5 Tote ziemlich genau 7 Tage gebraucht, keines der von mir untersuchten Länder hat so lange gebraucht. Kurzum, kein allzu schlechtes Zeichen, wenn der Anstieg der Todeszahlen langsamer von statten geht als in Italien oder Spanien in einer ähnlichen Phase der Ausbreitung.

In den letzten beiden Tagen hat Deutschland ziemlich genau eine Verdopplungszeit bei den Todesfällen von 3 Tagen gehabt. Italien verdoppelt sich derzeit etwa alle 6 Tage, Spanien alle 4 Tage. Die meisten Länder Europas sowie die USA liegen etwa bei der selben Verdopplungsrate wie Deutschland oder sind leider noch schneller unterwegs.

Die traurigen Todeszahlen heute:

889 … Italien
880 … Spanien
433 … USA
319 … Frankreich
250 … Großbritannien
139 … Iran
93 … Niederlande
92 … Sonstige
91 … Deutschland
64 … Belgien
40 … Schweiz

Spanien damit gemessen an der Bevölkerung mit den meisten Todesfällen aktuell pro Tag, Italien dahinter. Dann mit ordentlich Abstand irgendwann die Benelux-Länder und Frankreich sowie die Schweiz. Während heute in Deutschland etwas mehr als 1 Person auf 1.000.000 Menschen gestorben ist, sind das in Spanien 19. Die Schweiz und Frankreich zB hatten eine ähnliche Steigerungsrate wie Deutschland (etwas über 1 / 1.000.000) vor ca. 10 Tagen.

Geht man davon aus, dass wir uns ähnlich der beiden Länder entwickeln, wenn auch ein bisschen langsamer, würden wir wohl Ende nächster Woche, spätestens aber am Montag ca. 2.000 Todesopfer haben. Wir reden dann von vermutlich 500 Todesopfern am Tag in der Osterwoche. Danach müssten allmählich die Maßnahmen greifen, die Zahl der Todesfälle pro Tag nur noch langsam ansteigen und sich im hoch dreistelligen Bereich einpendeln. Das heißt aber auch, dass wir uns dann immer noch ca. ein Mal die Woche in Punkto Todeszahl verdoppeln. Kann jeder sich dann für die Osterwochen errechnen, was das bedeutet. Und gegen diesen Anstieg werden wir selbst bei konsequenter Einhaltung der aktuellen Einschränkungen nicht mehr viel tun können.
#
Guten Morgen, Sommerzeit!
Wie immer:
Danke für die Zahlen und die Einordnung!


Teilen