>

Diskussionsthread Ragnar Ache

#
derexperte schrieb:

Er hat nach seiner Einwechslung gleich für mehr Punch nach vorne gesorgt. Ein Kämpfer. Bitte mal von Anfang an bringen...

Die Technischen Unzulänglichkeiten sah man allerdings auch sehr sehr deutlich
#
munichadler  schrieb:

derexperte schrieb:

Er hat nach seiner Einwechslung gleich für mehr Punch nach vorne gesorgt. Ein Kämpfer. Bitte mal von Anfang an bringen...

Die Technischen Unzulänglichkeiten sah man allerdings auch sehr sehr deutlich


Er wird auch nie ein Techniker werden, er hat andere Qualitäten.
Die muss Mann nur richtig einsetzen.
#
philadlerist schrieb:

Zum Beispiel vorm 1:0 durch Rode ist er ist, der den Gegner zu erst unter Druck setzt,
so dass dem der Ball verspringt, den am Ende Kamada dann zu Rode durchstochern kann

Und auch beim 2:1 verhält er sich richtig, geht mit N'Dicka zusammen an den Fünfer,
besetzt so den Raum für nen Kopfball und zieht vor allem den Verteidiger auf sich,
der dann Borré frei stehen lassen muss.

Ich denke auch, wenn er mal länger spielen kann, legt er die Nervosität ab
Ein bissi weniger hibbelich, ein bissi mehr eingebunden von den anderen
Ich würde das gerne mal sehen ... zZ zumindest lieber als Lammers



Das sehe ich 100% genauso. Wir machen es unseren Gegnern mit der körperlosen Offensive immer viel zu einfach. Da einfach ache reinstellen damit er Platz für andere schafft und Anspielstation für lange Bälle ist. Gestern gegen Fürth musste kamada ständig lange Bälle per Kopfball gewinnen und sichern. Das macht kein sinn und ist 0 erfolgsversprechend.
Ache wird nur durch spielpraxis besser und wenn ich an Olympia oder letztes Jahr ans Bayern Spiel denke dann sieht doch selbst ein blinder das der Kerl mehr Potenzial als Pacienca hat.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ache wird nur durch spielpraxis besser und wenn ich an Olympia oder letztes Jahr ans Bayern Spiel denke dann sieht doch selbst ein blinder das der Kerl mehr Potenzial als Pacienca hat.

Muss das denn immer sein? Auf Spielern rum hacken? Wenn Du Ache gut findest, ist doch in Ordnung. Aber wieso dann Gonca, der auch einer unserer Spieler ist, noch so billig und primitiv einen mitgeben?
Abgesehen von der Tatsache, dass Du schon so oft daneben gelegen hast, dass es schon skurril ist, was Du uns hier erzählen willst.
#
Zum Beispiel vorm 1:0 durch Rode ist er ist, der den Gegner zu erst unter Druck setzt,
so dass dem der Ball verspringt, den am Ende Kamada dann zu Rode durchstochern kann

Und auch beim 2:1 verhält er sich richtig, geht mit N'Dicka zusammen an den Fünfer,
besetzt so den Raum für nen Kopfball und zieht vor allem den Verteidiger auf sich,
der dann Borré frei stehen lassen muss.

Ich denke auch, wenn er mal länger spielen kann, legt er die Nervosität ab
Ein bissi weniger hibbelich, ein bissi mehr eingebunden von den anderen
Ich würde das gerne mal sehen ... zZ zumindest lieber als Lammers
#
philadlerist schrieb:

Zum Beispiel vorm 1:0 durch Rode ist er ist, der den Gegner zu erst unter Druck setzt,
so dass dem der Ball verspringt, den am Ende Kamada dann zu Rode durchstochern kann

Und auch beim 2:1 verhält er sich richtig, geht mit N'Dicka zusammen an den Fünfer,
besetzt so den Raum für nen Kopfball und zieht vor allem den Verteidiger auf sich,
der dann Borré frei stehen lassen muss.

Ich denke auch, wenn er mal länger spielen kann, legt er die Nervosität ab
Ein bissi weniger hibbelich, ein bissi mehr eingebunden von den anderen
Ich würde das gerne mal sehen ... zZ zumindest lieber als Lammers

Bin da absolut bei Dir, wobei Ragnar noch lernen muss, seinen Körper besser einzusetzen. Er hat diese Körperlichkeit, nutzt sie aber mMn zu wenig. Ragnar könnte dann so ähnlich werden wie Breel Embolo, der mir bei den Fohlen ganz gut gefällt.
#
philadlerist schrieb:

Zum Beispiel vorm 1:0 durch Rode ist er ist, der den Gegner zu erst unter Druck setzt,
so dass dem der Ball verspringt, den am Ende Kamada dann zu Rode durchstochern kann

Und auch beim 2:1 verhält er sich richtig, geht mit N'Dicka zusammen an den Fünfer,
besetzt so den Raum für nen Kopfball und zieht vor allem den Verteidiger auf sich,
der dann Borré frei stehen lassen muss.

Ich denke auch, wenn er mal länger spielen kann, legt er die Nervosität ab
Ein bissi weniger hibbelich, ein bissi mehr eingebunden von den anderen
Ich würde das gerne mal sehen ... zZ zumindest lieber als Lammers

Bin da absolut bei Dir, wobei Ragnar noch lernen muss, seinen Körper besser einzusetzen. Er hat diese Körperlichkeit, nutzt sie aber mMn zu wenig. Ragnar könnte dann so ähnlich werden wie Breel Embolo, der mir bei den Fohlen ganz gut gefällt.
#
Dirkinho schrieb:

philadlerist schrieb:

Zum Beispiel vorm 1:0 durch Rode ist er ist, der den Gegner zu erst unter Druck setzt,
so dass dem der Ball verspringt, den am Ende Kamada dann zu Rode durchstochern kann

Und auch beim 2:1 verhält er sich richtig, geht mit N'Dicka zusammen an den Fünfer,
besetzt so den Raum für nen Kopfball und zieht vor allem den Verteidiger auf sich,
der dann Borré frei stehen lassen muss.

Ich denke auch, wenn er mal länger spielen kann, legt er die Nervosität ab
Ein bissi weniger hibbelich, ein bissi mehr eingebunden von den anderen
Ich würde das gerne mal sehen ... zZ zumindest lieber als Lammers

Bin da absolut bei Dir, wobei Ragnar noch lernen muss, seinen Körper besser einzusetzen. Er hat diese Körperlichkeit, nutzt sie aber mMn zu wenig. Ragnar könnte dann so ähnlich werden wie Breel Embolo, der mir bei den Fohlen ganz gut gefällt.

Sehe ich auch so, aber dafür muss er eben auf dem Platz stehen. Das er kein Vollblinder ist, hat er bei Olympia gezeigt. Ache wird wahrscheinlich kein zweiter André Silva, aber er ist ein Spieler, der ernorm kraftvoll den Gegner anlaufen, stressen und auch mal weh tun kann. Mit ihm und Borré kann man vorn auch mal selber pressen. Dazu kann er auch mal in der Luft ein paar Duelle für uns entscheiden. Wenn er die gegnerischen Abwehrspieler beschäftigt, bringt das auch sicher Räume für den Rest der Mannschaft. Vermutlich wird er mit zunehmender Spielzeit abgeklärter und spielt etwas sauberer. Ich hatte ihn eigentlich schon gegen Fürth zu Beginn erwartet.
#
Ache hatte gestern auch zwei Szenen, die er deutlich besser hätte ausspielen können, vielleicht sogar müssen.

Liegt natürlich womöglich auch an der fehlenden Spielpraxis. Von daher würde ich mir deutlich mehr Einsatzminuten für ihn wünschen.

Allerdings gilt das auch für Lammers. Selbstbewusstsein bekommt man eben durch Erfolgserlebnisse und die wiederum bekommt man eben nur wenn man auch spielt.

Lammers und Ache sind natürlich völlig unterschiedliche Spielertypen. Ache lebt von seiner Robustheit, an dem prallen die Abwehrspieler einfach ab. Außerdem ist er einigermaßen schnell. Den kann man auch schon mal steil schicken. Voraussetzung dafür ist aber, dass man endlich mal wieder genauer spielt.

Lammers halte ich für technisch wesentlich besser als Ache. Auch wenn er das bisher noch sehr gut verheimlicht. Ihm fehlen natürlich die körperlichen Voraussetzungen um sich zwischen den Verteidigern durch zu tanken. Er muss um eine Mauer herum laufen, während Ache einfach durch rennen kann.

Ich würde Ache in Freiburg von Anfang an spielen lassen. Die wollen mitspielen und wir können sie ein wenig kommen lassen, um dann mit Wucht und Speed selbst den Erfolg zu suchen.
#
Ache hatte gestern auch zwei Szenen, die er deutlich besser hätte ausspielen können, vielleicht sogar müssen.

Liegt natürlich womöglich auch an der fehlenden Spielpraxis. Von daher würde ich mir deutlich mehr Einsatzminuten für ihn wünschen.

Allerdings gilt das auch für Lammers. Selbstbewusstsein bekommt man eben durch Erfolgserlebnisse und die wiederum bekommt man eben nur wenn man auch spielt.

Lammers und Ache sind natürlich völlig unterschiedliche Spielertypen. Ache lebt von seiner Robustheit, an dem prallen die Abwehrspieler einfach ab. Außerdem ist er einigermaßen schnell. Den kann man auch schon mal steil schicken. Voraussetzung dafür ist aber, dass man endlich mal wieder genauer spielt.

Lammers halte ich für technisch wesentlich besser als Ache. Auch wenn er das bisher noch sehr gut verheimlicht. Ihm fehlen natürlich die körperlichen Voraussetzungen um sich zwischen den Verteidigern durch zu tanken. Er muss um eine Mauer herum laufen, während Ache einfach durch rennen kann.

Ich würde Ache in Freiburg von Anfang an spielen lassen. Die wollen mitspielen und wir können sie ein wenig kommen lassen, um dann mit Wucht und Speed selbst den Erfolg zu suchen.
#
Basaltkopp schrieb:

Liegt natürlich womöglich auch an der fehlenden Spielpraxis. Von daher würde ich mir deutlich mehr Einsatzminuten für ihn wünschen.


Na ja, ein Harry Karger aus Burgsolms kam rein und hat dann alle Gegner weggeballert. Egal wann und wen. Der hatte irgendwie überhaupt keine Spielpraxis... 8-)
#
Basaltkopp schrieb:

Liegt natürlich womöglich auch an der fehlenden Spielpraxis. Von daher würde ich mir deutlich mehr Einsatzminuten für ihn wünschen.


Na ja, ein Harry Karger aus Burgsolms kam rein und hat dann alle Gegner weggeballert. Egal wann und wen. Der hatte irgendwie überhaupt keine Spielpraxis... 8-)
#
Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Liegt natürlich womöglich auch an der fehlenden Spielpraxis. Von daher würde ich mir deutlich mehr Einsatzminuten für ihn wünschen.


Na ja, ein Harry Karger aus Burgsolms kam rein und hat dann alle Gegner weggeballert. Egal wann und wen. Der hatte irgendwie überhaupt keine Spielpraxis... 8-)

Hat eben alles weggeschädelt. Ist aber halt auch gute 40 Jährchen her.
#
Natürlich hat Ache nicht die Technik von Haller,
und trotzdem ist er von all unseren Stürmern derjenige, der sich bei hohen Bällen und Abschlägen noch am ehesten gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen kann.
Und wenn das die Quote der Ballverluste nach zB. Kevins Abschlägen von 93% auf sagen wir mal 60% senkt, kann das schon einen positiven Ausschlag geben
#
EintrachtOssi schrieb:

Ache wird nur durch spielpraxis besser und wenn ich an Olympia oder letztes Jahr ans Bayern Spiel denke dann sieht doch selbst ein blinder das der Kerl mehr Potenzial als Pacienca hat.

Muss das denn immer sein? Auf Spielern rum hacken? Wenn Du Ache gut findest, ist doch in Ordnung. Aber wieso dann Gonca, der auch einer unserer Spieler ist, noch so billig und primitiv einen mitgeben?
Abgesehen von der Tatsache, dass Du schon so oft daneben gelegen hast, dass es schon skurril ist, was Du uns hier erzählen willst.
#
Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Ache wird nur durch spielpraxis besser und wenn ich an Olympia oder letztes Jahr ans Bayern Spiel denke dann sieht doch selbst ein blinder das der Kerl mehr Potenzial als Pacienca hat.

Muss das denn immer sein? Auf Spielern rum hacken? Wenn Du Ache gut findest, ist doch in Ordnung. Aber wieso dann Gonca, der auch einer unserer Spieler ist, noch so billig und primitiv einen mitgeben?
Abgesehen von der Tatsache, dass Du schon so oft daneben gelegen hast, dass es schon skurril ist, was Du uns hier erzählen willst.

Was ein vergleich! Einer der bereits bewiesen hat in der Bundesliga eine ordentliche Quote liefern zu können und technisch ein feines Füßchen mitbringt, wird mit einem Talent, welcher selbst in den Niederlanden keine Bäume ausgerissen hat verglichen.

Warum gibt es immer Spieler bei uns denen ein mega Talent hinzugedichtet wird, ohne diese vorher auch nur großartig verfolgt zu haben? Das ist ein Phänomen welches sich alle zwei-drei Jahre wiederholt.
#
Ohne jetzt auf die Qualität, Spielpraxis oder Erfahrung von Ache einzugehen..... aber ich verstehe nicht was ihr hier eigentlich wollt?

Der Junge hat Dank seiner Olympia-Teilnahme keine ordentliche Saisonvorbereitung! Im Gegenteil, nach kräftezehrenden Spielen kam er sogar mit einer Verletzung zurück.
Diese galt es erstmal auszukurieren (wobei er dabei auch durch auftretende muskuläre Probleme zurückgeworfen wurde)
Danach galt es erstmal seinen Fitness-Level wieder hochzupäbbeln und ihn langsam ans Mannschaftstraining heranzuführen.
Da ist er jetzt zwar, aber nach meinem Kenntnisstand noch nicht auf dem Niveau eine komplette Halbzeit mit seinem kraftraubenden Spielstil durchzustehen.
Daher bekommt er von Glasner jetzt Schritt für Schritt seine Einsatzminuten und wenn er weiter arbeitet und seine Einsatzzeit nutzt wird er auch mehr davon bekommen.
Was dabei rauskommt wird sich zeigen!
#
Ohne jetzt auf die Qualität, Spielpraxis oder Erfahrung von Ache einzugehen..... aber ich verstehe nicht was ihr hier eigentlich wollt?

Der Junge hat Dank seiner Olympia-Teilnahme keine ordentliche Saisonvorbereitung! Im Gegenteil, nach kräftezehrenden Spielen kam er sogar mit einer Verletzung zurück.
Diese galt es erstmal auszukurieren (wobei er dabei auch durch auftretende muskuläre Probleme zurückgeworfen wurde)
Danach galt es erstmal seinen Fitness-Level wieder hochzupäbbeln und ihn langsam ans Mannschaftstraining heranzuführen.
Da ist er jetzt zwar, aber nach meinem Kenntnisstand noch nicht auf dem Niveau eine komplette Halbzeit mit seinem kraftraubenden Spielstil durchzustehen.
Daher bekommt er von Glasner jetzt Schritt für Schritt seine Einsatzminuten und wenn er weiter arbeitet und seine Einsatzzeit nutzt wird er auch mehr davon bekommen.
Was dabei rauskommt wird sich zeigen!
#
AllaisBack schrieb:

Was dabei rauskommt wird sich zeigen!


Absolut, aber es ist komplett unnötig andere Spieler des Vereins in den Senkel zu stellen um   seine Leistungen zu überhöhen.
#
Sehr enttäuschend, bislang jedenfalls.
#
Sehr enttäuschend, bislang jedenfalls.
#
Gut auf den Punkt gebracht.

Ich hab mich gegen den BVB gefragt warum der keine Option ist mit seiner Schnelligkeit. Ich muss da den Trainern vertrauen.

#
Gut auf den Punkt gebracht.

Ich hab mich gegen den BVB gefragt warum der keine Option ist mit seiner Schnelligkeit. Ich muss da den Trainern vertrauen.

#
Leider schon wieder Oberschenkelverletzung. Es ist so traurig...
#
Leider schon wieder Oberschenkelverletzung. Es ist so traurig...
#
derexperte schrieb:

Leider schon wieder Oberschenkelverletzung. Es ist so traurig...


Die wievielte Muskelverletzung ist das denn jetzt?
Das zieht sich doch schon gefühlt durch die ganze Saison...
#
derexperte schrieb:

Leider schon wieder Oberschenkelverletzung. Es ist so traurig...


Die wievielte Muskelverletzung ist das denn jetzt?
Das zieht sich doch schon gefühlt durch die ganze Saison...
#
Diegito schrieb:

derexperte schrieb:

Leider schon wieder Oberschenkelverletzung. Es ist so traurig...


Die wievielte Muskelverletzung ist das denn jetzt?
Das zieht sich doch schon gefühlt durch die ganze Saison...

die problematik gabs bei ihm auch schon in holland, wenn auch nicht so ganz massiv wie hier zuletzt. aber für so nen jungen spieler...

https://www.transfermarkt.de/ragnar-ache/verletzungen/spieler/416380

#
Das war´s dann endgültig. Entweder fehlt ihm der nötige Körper oder die nötige Professionalität, der Kerl wird bei uns jedenfalls keinen Durchbruch mehr schaffen. Seine große Chance war das Zeitfenster bis zur Sommerpause, und das hat sich ihm mit dieser Verletzung verschlossen.
Vielleicht macht er irgendwann mal 15 Buden für Holstein Kiel in der zweiten Liga, oder in Slowenien. Doch selbst dafür müsste er sich noch gewaltig steigern.
#
Das war´s dann endgültig. Entweder fehlt ihm der nötige Körper oder die nötige Professionalität, der Kerl wird bei uns jedenfalls keinen Durchbruch mehr schaffen. Seine große Chance war das Zeitfenster bis zur Sommerpause, und das hat sich ihm mit dieser Verletzung verschlossen.
Vielleicht macht er irgendwann mal 15 Buden für Holstein Kiel in der zweiten Liga, oder in Slowenien. Doch selbst dafür müsste er sich noch gewaltig steigern.
#
so destruktiv, schade.
#
so destruktiv, schade.
#
Ich halte 15 Tore für Kiel in Slowenien für sehr ambitioniert
#
Ich halte 15 Tore für Kiel in Slowenien für sehr ambitioniert
#
Und wieso hat er nicht den nötigen Körper? Bekommt man nicht das gesamte Equipment vom Ausrüster gestellt?


Teilen