>

Kaderplanung 2020/21

#
Wieso wollen alle Platz 6 ? Dieser reicht im kommenden Jahr nur für die neu gegründete UEFA CONFERENCE LEAGUE. Platz 5 ist ein muss wenn man Europa League spielen möchte !
#
Hast ja recht... Aber warum nur Europa-League oder Conference-League... Wir stehen aktuell kurz vor Saisonende (nur noch 32 Spieltage) auf einem Championsleague-Platz
#
Wieso wollen alle Platz 6 ? Dieser reicht im kommenden Jahr nur für die neu gegründete UEFA CONFERENCE LEAGUE. Platz 5 ist ein muss wenn man Europa League spielen möchte !
#
was hat das mit dem Thread zu tun?
#
was hat das mit dem Thread zu tun?
#
Als Antwort darauf:

"Wieso wollen alle Platz 6 ? Dieser reicht im kommenden Jahr nur für die neu gegründete UEFA CONFERENCE LEAGUE. Platz 5 ist ein muss wenn man Europa League spielen möchte!"

Welches die Antwort auf das:

"..-> Ich denke, es ist sinnvoll, den Kader noch auszudünnen. Ich frage mich allerdings, ob man qualitativ gut genug für eine Saison mit Ziel Platz 6 aufgestellt ist. Das trifft möglicherweise zu, wenn wir unser Potential voll ausschöpfen und nicht zu viel Verletzten zu beklagen haben."

war

#
Bin echt mal gespannt was bis Montag noch alles passiert. Ich gehöre ja auch zu den Personen die der Meinung sind das uns in der Mittelfeld Reihe die Optionen gefehlt haben. Zuber, Hrustic ( anscheinend jetzt Younes). Das lässt uns ja jetzt doch einige Möglichkeiten. Wenn man jetzt wirklich noch nach einem Spieler auf der rechten Seite Ausschau halten sollte dann herrscht da auf einmal ein nicht geglaubtes Überangebot

Könnte mir durchaus vorstellen das es für Barkok jetzt noch einmal eng werden könnte. Er ist im Gegensatz zu anderen Spielern etwas eindimensional was die Position angeht. Da Hütter Hrustic auch eher zentral sieht könnte ich mir durchaus vorstellen das er uns auch noch verlassen wird.
#
Wieso wollen alle Platz 6 ? Dieser reicht im kommenden Jahr nur für die neu gegründete UEFA CONFERENCE LEAGUE. Platz 5 ist ein muss wenn man Europa League spielen möchte !
#
mc1998 schrieb:

Wieso wollen alle Platz 6 ? Dieser reicht im kommenden Jahr nur für die neu gegründete UEFA CONFERENCE LEAGUE. Platz 5 ist ein muss wenn man Europa League spielen möchte !

Das stimmt so nicht unbedingt:

Auch über die Platzierung in der Liga haben Teams die Möglichkeit, sich zu qualifizieren, 17 Teilnehmer werden hierbei über drei Qualifikationsrunden und Play-offs ermittelt, ehe die Gruppenphase ansteht. Sollte Deutschland in der Fünfjahreswertung mindestens Vierter bleiben, würde sich der Bundesliga-Sechste oder -Siebte (abhängig vom DFB-Pokalsieger) für den Wettbewerb qualifizieren - und müsste erst in den Play-offs einsteigen.
(...)

"Aufgrund des neuen Wettbewerbs wird die Europa League von 48 Mannschaften auf 32 reduziert. Deutschland hat dort nur noch zwei statt drei Teilnehmer."

(Quelle: https://www.kicker.de/fuenf_fragen_und_fuenf_antworten_zur_europa_conference_league-758705/artikel)

Die Frage, die sich mir jetzt nur noch stellt: Sind die 2 Teams für die EL dann zumindest direkt qualifiziert?
#
mc1998 schrieb:

Wieso wollen alle Platz 6 ? Dieser reicht im kommenden Jahr nur für die neu gegründete UEFA CONFERENCE LEAGUE. Platz 5 ist ein muss wenn man Europa League spielen möchte !

Das stimmt so nicht unbedingt:

Auch über die Platzierung in der Liga haben Teams die Möglichkeit, sich zu qualifizieren, 17 Teilnehmer werden hierbei über drei Qualifikationsrunden und Play-offs ermittelt, ehe die Gruppenphase ansteht. Sollte Deutschland in der Fünfjahreswertung mindestens Vierter bleiben, würde sich der Bundesliga-Sechste oder -Siebte (abhängig vom DFB-Pokalsieger) für den Wettbewerb qualifizieren - und müsste erst in den Play-offs einsteigen.
(...)

"Aufgrund des neuen Wettbewerbs wird die Europa League von 48 Mannschaften auf 32 reduziert. Deutschland hat dort nur noch zwei statt drei Teilnehmer."

(Quelle: https://www.kicker.de/fuenf_fragen_und_fuenf_antworten_zur_europa_conference_league-758705/artikel)

Die Frage, die sich mir jetzt nur noch stellt: Sind die 2 Teams für die EL dann zumindest direkt qualifiziert?
#
Ich nehme an das sich Platz 5 direkt für die Europa League qualifiziert und Platz 6 in die Playoffs um einen Platz in der Europa League muss. Fliegt man in den Playoffs raus landet man in der Conference League. Ähnlich den Playoffs für die Champions League, wo die Verlierer dann in der Europa League spielen.
#
Ich nehme an das sich Platz 5 direkt für die Europa League qualifiziert und Platz 6 in die Playoffs um einen Platz in der Europa League muss. Fliegt man in den Playoffs raus landet man in der Conference League. Ähnlich den Playoffs für die Champions League, wo die Verlierer dann in der Europa League spielen.
#
Maddux schrieb:

Ich nehme an das sich Platz 5 direkt für die Europa League qualifiziert und Platz 6 in die Playoffs um einen Platz in der Europa League muss.


Und warum nimmst Du das an?
#
Maddux schrieb:

Ich nehme an das sich Platz 5 direkt für die Europa League qualifiziert und Platz 6 in die Playoffs um einen Platz in der Europa League muss.


Und warum nimmst Du das an?
#
Steht unter der Tabelle im Kicker zumindest anders:
5. Platz = EL
6. Platz = Quali Conference League.

#
Steht unter der Tabelle im Kicker zumindest anders:
5. Platz = EL
6. Platz = Quali Conference League.

#
Basaltkopp schrieb:

Steht unter der Tabelle im Kicker zumindest anders:
5. Platz = EL
6. Platz = Quali Conference League.


Steht auch auf Wiki anders und bei jeder anderen Quelle, die man in 10 Sekunden per Google findet.

Deswegen ja meine Frage auf welcher Grundlage er das annimmt, da es konträr zu allen verfügbaren Informationen ist.
#
Die Nummer mit DDC ist ne Ente.
#
etienneone schrieb:

Die Nummer mit DDC ist ne Ente.

oder doch nicht?
#
#
#
Wäre wohl die beste Lösung für alle. Hat hier nicht gepasst.
#
Geht ja richtig ab die letzten Tag. Ein Kommen und Gehen😂
#
Wäre wohl die beste Lösung für alle. Hat hier nicht gepasst.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre wohl die beste Lösung für alle. Hat hier nicht gepasst.

Aber falscher Verein, warum wechselt er nicht nach Gelsenkirchen 🙈
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre wohl die beste Lösung für alle. Hat hier nicht gepasst.

Aber falscher Verein, warum wechselt er nicht nach Gelsenkirchen 🙈
#
steffm1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wäre wohl die beste Lösung für alle. Hat hier nicht gepasst.

Aber falscher Verein, warum wechselt er nicht nach Gelsenkirchen 🙈

Schau dir bitte nochmal an, wo Durm schon gespielt hat.
Gibt nicht viele die von blau nach gelb wechseln oder umgekehrt.
Einen zb. haben die Ultras ganz lieb
#
wolf vielleicht per leihe zu köln. schade drum.

und was ist eigentlich mit eric maxim choupo-moting? das wäre doch mal ein typischer bobic-transfer.
#
Ich finde, dass uns noch ein spielstarker Sechser fehlt. Wir haben als Sechser eigentlich nur Ilsanker und Hasebe im Kader...
#
Ich finde, dass uns noch ein spielstarker Sechser fehlt. Wir haben als Sechser eigentlich nur Ilsanker und Hasebe im Kader...
#
Tobitor schrieb:

Ich finde, dass uns noch ein spielstarker Sechser fehlt. Wir haben als Sechser eigentlich nur Ilsanker und Hasebe im Kader...

Das ist korrekt aber spielstarke 6er dürften den Topteams vorbehalten sein und da sind wir noch nicht so weit.
#
Unser spielstärkster 6er spielt bei uns Libero
#
Das wir keinen ballsicheren und spielstarken Mann im Zentrum als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff haben ist auch mein größtes Problem in der Kaderplanung. Müsste ja nicht mal ein Sechser sein, auch wenn wir da mit lediglich Ilsanker und Hasebe als Notnagel in der Tat sehr dünn besetzt sind und ich reine Achterkombis aus Rode/Kohr/Sow nicht gerne sehe. Aber selbst unsere Achter können in dieser Hinsicht viel zu oft keine Impulse geben und sind als Spielertypen halt eher Zerstörer und Dauerläufer. Aber gut, der letzte ballsichere und spielstarke Sechser, den wir hatten, wurde von vielen als Karten- und Querpasskönig verspottet.


Teilen