>

Kaderplanung 2020/21

#
Der kann von mir aus noch ein Weilchen da bleiben, bis ein Torhüter von der U19 nachrücken kann. Kollege Bördner ist vermutlich noch nicht so weit und in der U19 wird er wohl noch gebraucht.

P.S.: Bei einem kurzen Blick auf den Kader der U19 fiel mir auf, daß Kollege Girelli noch aufgeführt ist. Irre ich mich, oder hieß es hier irgendwo mal, daß er wieder weg sei/will/soll/muss/darf/kann/wasauchimmer ?
#
Giulio Girelli

18.08.2020 Eintracht Frankfurt U19  –> FC Turin U19 - ablösefrei

Handverletzung Rückkehr voraussichtlich am 31.10.2020

https://www.transfermarkt.de/giulio-girelli/profil/spieler/550213
#
Ich tippe auf einen Tausch von Da Costa gegen Matondo und gegen Ende der Rückrunde auf einen erneuten Versuch vermehrt mit Viererkette zu spielen.
#
Dazu müsste man selbst erst mal Platz schaffen...z.B. Sow oder Kohr würden wechseln wollen.
Ansonsten tippe ich auch auf 1-2 Abgänge (Falette/Willems/Durm/daCosta)

Arne Maier wird nach Bielefeld verliehen, der Spielpraxis wegen (Vertrag bis 23 verlängert)
#
PhillySGE schrieb:

Dazu müsste man selbst erst mal Platz schaffen...z.B. Sow oder Kohr würden wechseln wollen.
Ansonsten tippe ich auch auf 1-2 Abgänge (Falette/Willems/Durm/daCosta)

Arne Maier wird nach Bielefeld verliehen, der Spielpraxis wegen (Vertrag bis 23 verlängert)



Ja ich denke auch, wenn das mit Durm und/oder Da Costa(Falette,Wllems) schneller gegangen wäre bei den Abgängen, dann hätte man heute vielleicht noch was machen können, so wird das zeitlich zu eng um einen
passenden Spieler (bringt ja nichts irgendeinen zu holen, nur damit man noch was gemacht hat) .
Deswegen sehe ich die Chance als sehr gering an, das noch was passiert.
#
Ich rechne nicht wirklich mit weiteren Neuzugängen heute auf den letzten Drücker. Dazu ist der Kader auch einfach zu groß.

Bei den Abgängen rechne ich maximal mit Da Costa. Für die restlichen Spieler, die man wohl gerne abgeben würde (Cavar, Wiedwald, Falette, Durm, Willems etc.) wird es u.a. auch durch Corona keinen entsprechenden Markt geben.

Im nächsten Sommer laufen dann viele Verträge aus, u.a.:


    [*]Hasebe - Könnte dann das Karriereende sein.
    [*]Abraham - Könnte aber auch schon im Winter gehen (was ich nicht hoffe)
    [*]Wiedwald - Wird wohl sicher nicht verlängert.
    [*]Willems - Wird wohl auch gehen.
    [*]Falette - Ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Abgang.
    [*]Cavar - Wird auch keinen neuen Vertrag bekommen.


Damit wären dann 6 Spieler wohl weg, wobei zwei davon Stammspieler sind. Betrifft primär die Defensive. Könnte mir also vorstellen, dass man im Falle eines Abgangs von Abraham im Winter bereits einen neuen IV ebenfalls im Winter verpflichtet.
#
Ich rechne nicht wirklich mit weiteren Neuzugängen heute auf den letzten Drücker. Dazu ist der Kader auch einfach zu groß.

Bei den Abgängen rechne ich maximal mit Da Costa. Für die restlichen Spieler, die man wohl gerne abgeben würde (Cavar, Wiedwald, Falette, Durm, Willems etc.) wird es u.a. auch durch Corona keinen entsprechenden Markt geben.

Im nächsten Sommer laufen dann viele Verträge aus, u.a.:


    [*]Hasebe - Könnte dann das Karriereende sein.
    [*]Abraham - Könnte aber auch schon im Winter gehen (was ich nicht hoffe)
    [*]Wiedwald - Wird wohl sicher nicht verlängert.
    [*]Willems - Wird wohl auch gehen.
    [*]Falette - Ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Abgang.
    [*]Cavar - Wird auch keinen neuen Vertrag bekommen.


Damit wären dann 6 Spieler wohl weg, wobei zwei davon Stammspieler sind. Betrifft primär die Defensive. Könnte mir also vorstellen, dass man im Falle eines Abgangs von Abraham im Winter bereits einen neuen IV ebenfalls im Winter verpflichtet.
#
Wuschelblubb schrieb:

Abraham - Könnte aber auch schon im Winter gehen (was ich nicht hoffe)



hat er das nicht vor einigen Tagen bestätigt oder täusche ich mich?
#
Wuschelblubb schrieb:

Abraham - Könnte aber auch schon im Winter gehen (was ich nicht hoffe)



hat er das nicht vor einigen Tagen bestätigt oder täusche ich mich?
#
Mehrfach
#
Wiedwald wechselt zum FC Emmen, wo immer das auch ist !

Viel Erfolg !
#
Wiedwald wechselt zum FC Emmen, wo immer das auch ist !

Viel Erfolg !
#
Holland?
Viel Erfolg
#
Denke das auf jedenfall noch Falette und Da Costa wechseln werden. Schalke braucht unbedingt einen RV. Wenn David im Winter gehen wird, kommt in der WP evtl. noch ein IV. Ansonsten hätte ich noch gerne einen für das RM, Toure hat das am Wochenende hervorragend gemacht. Aber das muss man auch über eine ganze Saison zeigen. Einen Stürmer wäre auch nicht schlecht, sollte sich Dost oder Silva mal verletzen, dann wäre der Sturm doch sehr dünn besetzt.
#
Wiedwald wechselt zum FC Emmen, wo immer das auch ist !

Viel Erfolg !
#
mussigger schrieb:

Wiedwald wechselt zum FC Emmen, wo immer das auch ist !

Viel Erfolg !

Wo steht denn das?
#
Ah Twitter OK gesehen.
#
Denke das auf jedenfall noch Falette und Da Costa wechseln werden. Schalke braucht unbedingt einen RV. Wenn David im Winter gehen wird, kommt in der WP evtl. noch ein IV. Ansonsten hätte ich noch gerne einen für das RM, Toure hat das am Wochenende hervorragend gemacht. Aber das muss man auch über eine ganze Saison zeigen. Einen Stürmer wäre auch nicht schlecht, sollte sich Dost oder Silva mal verletzen, dann wäre der Sturm doch sehr dünn besetzt.
#
Falette geht höchstwahrscheinlich zu Hannover,Schalke hat angeblich andere Kandidaten,Da Costa nur an Dritter Stelle
#
Wiedwald wechselt zum FC Emmen, wo immer das auch ist !

Viel Erfolg !
#
wird dann unser Nachwuchs TW Profi, insofern er ist nicht schon ist?
#
Falette geht höchstwahrscheinlich zu Hannover,Schalke hat angeblich andere Kandidaten,Da Costa nur an Dritter Stelle
#
el pollino schrieb:

Falette geht höchstwahrscheinlich zu Hannover,Schalke hat angeblich andere Kandidaten,Da Costa nur an Dritter Stelle

Woher weißt an welcher Stelle Da Costa ist?
#
el pollino schrieb:

Falette geht höchstwahrscheinlich zu Hannover,Schalke hat angeblich andere Kandidaten,Da Costa nur an Dritter Stelle

Woher weißt an welcher Stelle Da Costa ist?
#
Keine Ahnung wie seriös der Typ ist 😅
https://twitter.com/AndiErnst/status/1313022713485824001?s=09
Mehrfach jetzt aber gelesen,aus verschiedenen quellen, das Widmer (Basel) Transferziel Nummer 1 sein soll
#
Wahrscheinlich wollte/will Schalke Da Costa zum Nulltarif...
Der Pleitegeier schwebt über Gelsenkirchen.
#
Wo sind eigentlich die ganzen Insider hin?
#
Wo sind eigentlich die ganzen Insider hin?
#
An den Taxiständen am Flughafen und Bahnhof.
#
An den Taxiständen am Flughafen und Bahnhof.
#
Basaltkopp schrieb:

An den Taxiständen am Flughafen und Bahnhof.

🤣
#
Ich erwarte auch nicht daran das heute noch etwas in Bezug auf Zugänge passiert.

Der Kader ist auf allen Positionen qualitativ ganz gut besetzt und man hat solide bis sehr gute Backups, auch wenn man nicht jeden Spieler vom Spielertyp her 1zu1 ersetzen kann. Einen spielstarken 6er hätte ich, wie viele andere User, gerne noch gesehen. Aber da Hrustic laut Hütter auch für die 8 eingeplant ist wird er evtl der spielstarke zentrale Mittelfeldspieler den wir haben wollen.

Evtl findet sich kurz vor Transferschluss noch eine sofortige Verstärkung auf der tribüne eines Topclubs aber das wäre dann eher ein Bonus als das Schließen einer Baustelle. An ein Talent zum aufbauen glaube ich nicht da so ein Talent ohne internationalen Wettbewerb kaum Chancen auf Einsätze hätte und die Zeit noch einen Leihverein zu finden zu kurz ist. Da wartet man eher bis zur Winterpause ab und legt dann nochmal besser auch, vorallem falls Abraham im Winter in die Heimat gehen sollte und man eine Alternative, evtl auch per Leihe, für Tuta braucht.
Man darf auch nicht vergessen das die Hinrunde dieses Jahr sehr kurz ist und in nichtmal 3 Monaten das Wintertransferfenster wieder öffnet.

Ein paar Tribünenhocker noch loszuwerden wäre nett und mit Wiedwald ist schon einer weg. Einfach wird das aber nicht, auch weil interessierte Vereine sicher mit uns einen Deal ala Younes abschließen wollen. Und viele Wechselkandidaten haben auch nur noch Vertrag bis zum Saisonende, weswegen eine Leihe ausscheidet.


Teilen