>

Kaderplanung 2020/21

#
Laut vermeintlichen Wahrsagern sind sich Kevin Trapp und die Hertha einig. Inwiefern ihr es glaubt oder nicht sei mal dahingestellt. Finanziell ist es definitiv sinnvoll da wir mindestens 7 Mio an Ablöse generieren werden und einiges an Gehalt sparen werden. Klar sportlich gesehen ist uns die Hertha nicht im entferntesten einen Schritt voraus aber sollte es sich bewahrheiten würde ich ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, da so gut wie jeder dann die Intention des Wechsels kennt.



#
Dummbabbler
#
Laut vermeintlichen Wahrsagern sind sich Kevin Trapp und die Hertha einig. Inwiefern ihr es glaubt oder nicht sei mal dahingestellt. Finanziell ist es definitiv sinnvoll da wir mindestens 7 Mio an Ablöse generieren werden und einiges an Gehalt sparen werden. Klar sportlich gesehen ist uns die Hertha nicht im entferntesten einen Schritt voraus aber sollte es sich bewahrheiten würde ich ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, da so gut wie jeder dann die Intention des Wechsels kennt.



#
Laut Sky Sport gibt es keinen Kontakt von Hertha BSC und Kevin Trapp.
#
Laut Sky Sport gibt es keinen Kontakt von Hertha BSC und Kevin Trapp.
#
dann sind das Falschsager....Lügenpresse...
#
Dummbabbler
#
Du bist ein Herzchen.  💕
#
Die Bild schreibt, dass Trapp weg wolle. Ich gebe auf diese Aussagen nicht sehr viel, aber was auch in diesem Artikel steht ist, dass wir mit einem Umsatzeinbruch von bis zu 50% rechnen (280 auf140 MEUR)

Geht es nur mir so, oder sind die vermeintlichen Schreckensmeldungen bei uns immer irgendwie einen Deut schlimmer, als bei allen anderen (Ausnahme Schalke, Bremen?)? Gefühlt werden in vielen Vereinen, die auch nicht über uns anzusiedeln sind, weniger drastische Einschitte zu machen sein. Ist das unsere Politik immer zu dramatisiereun und im Zweifel zu jammern? Ich glaube nicht, dass es uns wirklich so schlecht geht, aber solche Verlautbarungen sind einfach nervig, oder sind wir nur ehrlicher und ist das clever? Natürlich muss ich auch sagen, dass ich überwiegend die Eintracht verfolge, aber es ist so deprimierend, finde ich.

Daneben finde ich die Tatsache, dass Trapp sich bislang gar nicht direkt geäußert hat (jedenfalls mein Stand) und trotzdem wie sauer Bier im Schaufenster steht, einfach ****.  
#
Das würde ich nicht so sehen. Bobic sagte doch sogar etwas Gegenteiliges, wie das wir die Krise besser auffangen können als manch andere Klubs. Und selbst beim BVB, die mal eben 30 Millionen für nen 17-Jährigen hingeblättert haben, war vor kurzem noch von der schlimmen Corona-Krise zu lesen. Ich denke, das kommt durch selektive Wahrnehmung, weil du bei der Eintracht einfach mehr mitbekommst
#
Das würde ich nicht so sehen. Bobic sagte doch sogar etwas Gegenteiliges, wie das wir die Krise besser auffangen können als manch andere Klubs. Und selbst beim BVB, die mal eben 30 Millionen für nen 17-Jährigen hingeblättert haben, war vor kurzem noch von der schlimmen Corona-Krise zu lesen. Ich denke, das kommt durch selektive Wahrnehmung, weil du bei der Eintracht einfach mehr mitbekommst
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, das kommt durch selektive Wahrnehmung, weil du bei der Eintracht einfach mehr mitbekommst

Damit hast du ziemlich sicher Recht...
#
Torro steht kurz vorm Wechsel nach Osasuna
#
Torro steht kurz vorm Wechsel nach Osasuna
#
Schade da ich sportlich viel von Torro halte. Aber leider ist er ständig verletzt und hatte uns deshalb in den 2 Jahren nie wirklich weiterhelfen können.
#
Da West Ham nun Soucek fest verpflichtet hat für schlappe 16 Mio€ dürfe es ja kein Problem sein, die Rate für Haller demnächst zu bezahlen. Dann könnten wir evtl. auch mal auf dem Transfermarkt was starten.
#
Kennt jemand den Spieler Emre Kilinc und kann etwas zu ihm sagen? Könnte er vielleicht eine Option für die Eintracht sein? Er scheint eine sehr gute Saison mit Sivasspor gespielt zu haben und kann ablösefrei wechseln. Vor einiger Zeit wurde mit einem möglichen Wechsel in die Bundesliga kokettiert.

https://www.transfermarkt.de/emre-kilinc/news/spieler/208848
#
Da West Ham nun Soucek fest verpflichtet hat für schlappe 16 Mio€ dürfe es ja kein Problem sein, die Rate für Haller demnächst zu bezahlen. Dann könnten wir evtl. auch mal auf dem Transfermarkt was starten.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Da West Ham nun Soucek fest verpflichtet hat für schlappe 16 Mio€ dürfe es ja kein Problem sein, die Rate für Haller demnächst zu bezahlen. Dann könnten wir evtl. auch mal auf dem Transfermarkt was starten.

Von Können war doch auch nie die Rede. Geld ist da doch ausreichend vorhanden.
Es gibt Streitigkeiten über das Vertragswerk und dessen Auslegung, wurde zumindest damals berichtet......
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Da West Ham nun Soucek fest verpflichtet hat für schlappe 16 Mio€ dürfe es ja kein Problem sein, die Rate für Haller demnächst zu bezahlen. Dann könnten wir evtl. auch mal auf dem Transfermarkt was starten.

Von Können war doch auch nie die Rede. Geld ist da doch ausreichend vorhanden.
Es gibt Streitigkeiten über das Vertragswerk und dessen Auslegung, wurde zumindest damals berichtet......
#
PhillySGE schrieb:

Es gibt Streitigkeiten über das Vertragswerk und dessen Auslegung, wurde zumindest damals berichtet......
Ob das der Wahrheit entspricht, ist nicht gesichert.
#
PhillySGE schrieb:

Es gibt Streitigkeiten über das Vertragswerk und dessen Auslegung, wurde zumindest damals berichtet......
Ob das der Wahrheit entspricht, ist nicht gesichert.
#
Was ja letztlich für jeden Artikel gilt.
Es gab damals mehrere Artikel zu dem Thema.  U.a. FR
Gut möglich das es auch unterschiedliche Auffassungen über das Saisonende gibt.
#
Was ja letztlich für jeden Artikel gilt.
Es gab damals mehrere Artikel zu dem Thema.  U.a. FR
Gut möglich das es auch unterschiedliche Auffassungen über das Saisonende gibt.
#
PhillySGE schrieb:

Es gab damals mehrere Artikel zu dem Thema.  U.a. FR
Und somit wird aus einem Gerücht ein Faktum.
PhillySGE schrieb:

Gut möglich das es auch unterschiedliche Auffassungen über das Saisonende gibt.

Interessanter Vergleich.
Das von den Medien kolportierte Saisonende wurde zwischenzeitlich sogar durch die DFL u.a. durch die Vergabe z.B. des Meistertitels bestätigt.
Weitere Beispiele kann man sich leicht überlegen.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob etwas davon rechtlich anfechtbar sei und damit das Saisonende nicht gesichert. Schwamm drüber.
Wo sind vergleichbare Dinge, welche die kolportierten Streitereien untermauern?
Beglaubigte Abschrift der Verträge? Offizielle Bestätigung durch Eintracht Frankfurt? Gerne her damit.

Ein wenig mehr Nachdenken wäre schon hilfreich, um etwas ins Lächerliche zu ziehen.
#
PhillySGE schrieb:

Es gab damals mehrere Artikel zu dem Thema.  U.a. FR
Und somit wird aus einem Gerücht ein Faktum.
PhillySGE schrieb:

Gut möglich das es auch unterschiedliche Auffassungen über das Saisonende gibt.

Interessanter Vergleich.
Das von den Medien kolportierte Saisonende wurde zwischenzeitlich sogar durch die DFL u.a. durch die Vergabe z.B. des Meistertitels bestätigt.
Weitere Beispiele kann man sich leicht überlegen.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob etwas davon rechtlich anfechtbar sei und damit das Saisonende nicht gesichert. Schwamm drüber.
Wo sind vergleichbare Dinge, welche die kolportierten Streitereien untermauern?
Beglaubigte Abschrift der Verträge? Offizielle Bestätigung durch Eintracht Frankfurt? Gerne her damit.

Ein wenig mehr Nachdenken wäre schon hilfreich, um etwas ins Lächerliche zu ziehen.
#
Die Diskussion fand vor 3 Wochen im AV statt, passt nicht in den Kaderplanungsthread.
Hier wurde auch nichts ins Lächerliche gezogen und auch
nirgends geschrieben, dass die Vertragswerke bekannt sind, sondern aus der FR zitiert, welches kein Fakt ist.
Zumindest wurde die Fifa eingeschaltet, was darauf hindeutet das es Unstimmigkeiten oder gar Streitigkeiten zwischen den Vereinen gibt. Ob da nun an der Anzahl der Einsätze oder dem Saisonende in UK oder einem anderen Grund liegt, werden wir hoffentlich bald erfahren.
Liquiditätsprobleme könnten durch Verkauf von Spielern gelöst werden, währen WestHam z.Z. ja erst mal fröhlich einkauft.
#
Die Diskussion fand vor 3 Wochen im AV statt, passt nicht in den Kaderplanungsthread.
Hier wurde auch nichts ins Lächerliche gezogen und auch
nirgends geschrieben, dass die Vertragswerke bekannt sind, sondern aus der FR zitiert, welches kein Fakt ist.
Zumindest wurde die Fifa eingeschaltet, was darauf hindeutet das es Unstimmigkeiten oder gar Streitigkeiten zwischen den Vereinen gibt. Ob da nun an der Anzahl der Einsätze oder dem Saisonende in UK oder einem anderen Grund liegt, werden wir hoffentlich bald erfahren.
Liquiditätsprobleme könnten durch Verkauf von Spielern gelöst werden, währen WestHam z.Z. ja erst mal fröhlich einkauft.
#
PhillySGE schrieb:

Hier wurde auch nichts ins Lächerliche gezogen

Was sollte dann der Blödsinn mit dem Saisonende?
PhillySGE schrieb:

Zumindest wurde die Fifa eingeschaltet, was darauf hindeutet das es Unstimmigkeiten oder gar Streitigkeiten zwischen den Vereinen gibt.
Das deutetlediglich auf Unstimmigkeiten bzgl. der Ratenzahlung(en) hin. Schlagzeilen bzgl. der Verträge sind rein spekulativ.
#
PhillySGE schrieb:

Hier wurde auch nichts ins Lächerliche gezogen

Was sollte dann der Blödsinn mit dem Saisonende?
PhillySGE schrieb:

Zumindest wurde die Fifa eingeschaltet, was darauf hindeutet das es Unstimmigkeiten oder gar Streitigkeiten zwischen den Vereinen gibt.
Das deutetlediglich auf Unstimmigkeiten bzgl. der Ratenzahlung(en) hin. Schlagzeilen bzgl. der Verträge sind rein spekulativ.
#
Du empfindest es als Blödsinn.
Fast alle Artikel sind rein spekulativ. Darauf basieren viele Diskussionsgrundlagen hier, vor allem in der Sommerpause.
Ich habe halt die FR zitiert, die ich widerum  auf englische Berichte berufen.

Aufklären kann es letztlich nur die Eintracht und mich würden die eigentlichen Gründe auch brennend interessieren.
#
Gacinovic laut Bild mit Beraterwechsel. Man vermutet einem Wechsel. Das wäre doch ein typischer SC Freiburg Transfer und dort geht es dann richtig ab... Eijeijei... Na mal sehen. Es scheint jedenfalls Bewegung in den Kader zu kommen.
#
Gacinovic laut Bild mit Beraterwechsel. Man vermutet einem Wechsel. Das wäre doch ein typischer SC Freiburg Transfer und dort geht es dann richtig ab... Eijeijei... Na mal sehen. Es scheint jedenfalls Bewegung in den Kader zu kommen.
#
Bei Gacinovic bin ich sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite sehe ich sein unermüdliches Anlaufen sehr gerne. Er ist für mich der beste Pressingspieler im Kader.
Auf der anderen Seite ist er oft überhastet, sowohl im Passspiel als auch im Abschluss.  Tolle Aktionen versaut er sich zu häufig mit haarsträubenden Fehlern.

Leider befürchte ich, dass er bei uns nicht mehr weiter kommen wird. Daher ist er wohl einer derer,  die man abgehen wollen würde,  um den Kader gegen einen entsprechenden Geldwert verkleinern zu können.
Aber ihn in einem anderen Bundesligateam zu sehen, würde mir dagegen auch garnicht gefallen.

#
Bei Gacinovic bin ich sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite sehe ich sein unermüdliches Anlaufen sehr gerne. Er ist für mich der beste Pressingspieler im Kader.
Auf der anderen Seite ist er oft überhastet, sowohl im Passspiel als auch im Abschluss.  Tolle Aktionen versaut er sich zu häufig mit haarsträubenden Fehlern.

Leider befürchte ich, dass er bei uns nicht mehr weiter kommen wird. Daher ist er wohl einer derer,  die man abgehen wollen würde,  um den Kader gegen einen entsprechenden Geldwert verkleinern zu können.
Aber ihn in einem anderen Bundesligateam zu sehen, würde mir dagegen auch garnicht gefallen.

#
Laut Football-Leaks steht uns bei Gacinovic nur 50% der Ablöse zu. Da müsste also schon ein sehr gutes Angebot reinflattern, damit sich das lohnt. Aber trotz seiner bekannten Schwächen sehe ich in ihm einen soliden Ergänzungsspieler (auch zum Einwechseln - insbesondere falls die 5er Regelung dauerhaft kommt) und wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der Durchbruch?


Teilen