>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
municadler schrieb:

Zurecht übrigens, wenn im Lokal das Essen reklamiert wird, ist es auch nicht Aufgabe des Gastes Vorschläge zu machen wie man besser kochen könnte.                                                        

Eine Meinung sollte man aber auch dem Gast zugestehen. Besonders wenn es ein Forum gibt in dem über das Lokal diskutiert wird.
#
Du hast mich komplett missverstanden..
#
mikulle schrieb:

Joveljic wurde uns hier von Anfang an vorgestellt mit dem Hinweis "nicht sofort, aber später mal". Was ist denn passiert, dass sich daran etwas geändert hat?


Das wurde aber von allen so verstanden, dass er nicht sofort Stammspieler wird, sondern einer der meistens von der Bank kommen wird und hier und da seine Chancen von Anfang an bekommen wird. Halt so wie Jovic im ersten Jahr.  Dass er, nach dem Ende der Transferperiode, nur noch 14 Pflichtspielminuten in drei Wettbewerben bekommt und zwischen Bank und Tribüne pendelt, war mit Sicherheit nicht der Plan. Entweder hat man sich bei der Verpflichtung vertan, oder Hütter bringt ihn nicht richtig an die Mannschaft heran. Aber dass wir 4 Millionen für nen Spieler ausgeben, der überhaupt keine Rolle spielt, ist mit Sicherheit nicht der Plan gewesen.
#
Ich kann das nachvollziehen,
aber mal zum Vergleich mit Jovic. Der war ausgeliehen, man wusste auch nicht, ob er einschlägt.
Bei Joveljic wissen wir es auch nicht und es ist nicht planbar, ob er in 2 oder 12 Monaten erst soweit ist, dass man ihn guten Gewissens bringen kann, genauso wenig wie es bei Jovic war.

Der weitere Unterschied ist, dass man Joveljic jetzt in eine kriselnde Mannschaft bringen würde mit der Hoffnung, mach Du mal, Du bist neu. Ich bin mir nicht sicher, ob das seiner Entwicklung gut tut.

Es liegt mir fern, Joveljic oder seine Verpflichtung zu verteidigen. Mein ursprünglicher Post war nur auf die Frage, warum man ihn denn nicht bringt, die Antwort, dass er offenbar noch Zeit braucht (wie erwartet) und es nicht notwendigerweise ein Fehler des Trainers ist. Auch möglich, dass man sich komplett in diesem Spieler geirrt hat. Aber auch dann sollte man ihn nicht bringen.



#
Der Gast, der den Rauswurf des Kochs fordert, darf sich aber nicht wundern, wenn er entgegnet bekommt, dies obliegt einzig dem Chef und er möge dann doch bitte woanders essen gehen, sollte er das  nicht hinnehmen.
#
SamuelMumm schrieb:

Der Gast, der den Rauswurf des Kochs fordert, darf sich aber nicht wundern, wenn er entgegnet bekommt, dies obliegt einzig dem Chef und er möge dann doch bitte woanders essen gehen, sollte er das  nicht hinnehmen.                                                        

Natürlich kann so etwas eine Antwort sein von jemandem der Probleme lieber nicht zur Kenntnis nehmen will.
#
Ist ja gut, dennoch darf sich der Gast beschweren ohne dass ihm vorgehalten wird in der Küche nicht dabei gewesen zu sein oder selbst nichts zur Verbesserung vorschlagen zu können.
#
Es geht auch vornehmlich weniger um die Gäste,  die sagen, die Suppe ist versalzen, das schmeckt mir nicht,  bitte nächstes Mal weniger davon, sondern eher um diejenigen, die dann noch die nette Bedienung anpflaumen, die ja eh unfähig und schon immer unfreundlich war und der Besitzer stellt eh die falschen Leute ein etc.
#
Ich wollte zwar aus dem Urlaub nicht schreiben, sondern mich erholen, aber wenn ich hier manches lese, kann  man sich nur an die Birne fassen.
Klare Ansage an all diejenigen, die mit ihrem Schwachsinn aufgrund der momentanen Situation auf einmal alles in Frage stellen, was in den letzten Jahren an positiver Arbeit geleistet wurde.
Diese ganzen "Hütter raus", "Bobic verzockt", "2. Liga, wir kommen" Sprüche könnt ihr euch alle in den ***** schieben...wer sich deswegen abwenden will, biite schön, ihr seid weiß Gott kein Verlust und solche Figuren hat die Eintracht noch nie gebraucht, weder jetzt noch sonst irgendwann...ihr habt noch nichts mit der Eintracht erlebt und die Fans, die wissen, von was sie reden, stehen gerade jetzt unverbrüchlich mit Herzblut zu unserer Eintracht.
In der Not erweist sich die Gefolgschaft, nicht bei eitel Sonnenschein und Jubelzeiten.
Wie armselig ist das denn....
Wir werden die Kurve kriegen und zwar mit allen handelnden Personen, die jetzt und auch künftig Verantwortung tragen und alle wissen, was zu tun ist.
Da braucht`s von Kundenseite keinerlei Ratschläge, die ohnehin keinen interessieren....
#
cm47 schrieb:

Ich wollte zwar aus dem Urlaub nicht schreiben, sondern mich erholen, aber wenn ich hier manches lese, kann  man sich nur an die Birne fassen.
Klare Ansage an all diejenigen, die mit ihrem Schwachsinn aufgrund der momentanen Situation auf einmal alles in Frage stellen, was in den letzten Jahren an positiver Arbeit geleistet wurde.
Diese ganzen "Hütter raus", "Bobic verzockt", "2. Liga, wir kommen" Sprüche könnt ihr euch alle in den ***** schieben...wer sich deswegen abwenden will, biite schön, ihr seid weiß Gott kein Verlust und solche Figuren hat die Eintracht noch nie gebraucht, weder jetzt noch sonst irgendwann...ihr habt noch nichts mit der Eintracht erlebt und die Fans, die wissen, von was sie reden, stehen gerade jetzt unverbrüchlich mit Herzblut zu unserer Eintracht.
In der Not erweist sich die Gefolgschaft, nicht bei eitel Sonnenschein und Jubelzeiten.
Wie armselig ist das denn....
Wir werden die Kurve kriegen und zwar mit allen handelnden Personen, die jetzt und auch künftig Verantwortung tragen und alle wissen, was zu tun ist.
Da braucht`s von Kundenseite keinerlei Ratschläge, die ohnehin keinen interessieren....        

Vielen Dank, damit sprichst du mir aus der Seele. Genieße deinen Urlaub und erhole dich gut. An der Stelle schon mal frohe Weihnachten an dich und deine lieben.
#
SamuelMumm schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Wann ist denn für euch der richtige Zeitpunkt Kritik am Trainer zu äußern bzw. eine Veränderung herbeizuführen ?

Die korrekte Frage wäre nicht WANN, sondern WIE.

Vor allem sagen diejenigen, die Hütter weg haben wollen, nichts zu entspr. Alternativen...welcher Neue sollte denn alles "verändern"....?.....die üblichen Verdächtigen..?....Nein, wirklich nicht....
#
Ganz ehrlich. Dieses "wer soll es denn besser machen". Habe ich hier aber auch bei jeder Trainer Diskussion gelesen. Auch bei Skibbe, auch bei Veh. Und da kam Kovac auch nicht als Vorschlag aus dem Forum.

Jeder Trainername der genannt wird, wird ja eh verrissen. Entweder als üblicher Verdächtiger oder als zu unerfahren, oder als sonst was. Auf Labbadia habe ich keinen Bock, wäre aber einer der kurzfristig gute Arbeit leisten kann. Kovac kennt noch Großteile der Mannschaft und bei ihm stand meist die Defensive gut, was uns glaube ich viel Sicherheit zurückgeben würde. Mit Markus Anfang ist ein Trainer auf dem Markt, der eigentlich immer erfolgreich war und der in Köln gehen musste, weil Veh glaube ich die Möglichkeiten der Mannschaft (Platz 1 war ihm nicht gut genug) ordentlich überschätzt hat.

Kann man alle Vorschläge in der Luft zerreißen. Bei Hütter waren viele auch nicht begeistert.

#
cm47 schrieb:

Ja, kann man, nur hat das keine substanzielle Begründung

Natürlich kann es eine substantielle Begründung haben, zum Beispiel, dass die Parallelen zur Skibbe Saison durchaus nicht nur anhand der Serie mit nur einem Punkt aus sieben Spielen vorhanden sind.

Auch da hielt man den Trainer aufgrund vorheriger Leistungen für gut genug, auch da galt die Mannschaft als Team das zumindest ins Mittelfeld gehört, auch da gab es von vielen das Argument das man die handelnden Personen nicht kritisieren darf, auch da kannte der Trainer diesen Abstiegskampf in der Form nicht.

Ja es gibt auch Unterschiede, da Skibbe keine Dreifachbelastung hatte.

Aber es gibt genug Gründe, die auch Substanz haben, die die Frage aufwerfen ob man den selben Fehler wie damals macht.

Das Hauptproblem ist aber eher, dass Hütter bisher keinen Ansatz zeigt, dass er Krise kann und die Leistungen schlechter und die Aufstellungen panischer wirkten.

Deswegen ist die Trainerfrage nicht völlig ohne Substanz, da wir schon bei besseren Bilanzen Trainer entlassen haben, mit sehr positivem Effekt wie den Pokalsieg durch den neuen Trainer der dann ein paar Saisons hier arbeitete.
#
Mogulin schrieb:

cm47 schrieb:

Ja, kann man, nur hat das keine substanzielle Begründung

Natürlich kann es eine substantielle Begründung haben, zum Beispiel, dass die Parallelen zur Skibbe Saison durchaus nicht nur anhand der Serie mit nur einem Punkt aus sieben Spielen vorhanden sind.

Auch da hielt man den Trainer aufgrund vorheriger Leistungen für gut genug, auch da galt die Mannschaft als Team das zumindest ins Mittelfeld gehört, auch da gab es von vielen das Argument das man die handelnden Personen nicht kritisieren darf, auch da kannte der Trainer diesen Abstiegskampf in der Form nicht.

Ja es gibt auch Unterschiede, da Skibbe keine Dreifachbelastung hatte.

Aber es gibt genug Gründe, die auch Substanz haben, die die Frage aufwerfen ob man den selben Fehler wie damals macht.

Das Hauptproblem ist aber eher, dass Hütter bisher keinen Ansatz zeigt, dass er Krise kann und die Leistungen schlechter und die Aufstellungen panischer wirkten.

Deswegen ist die Trainerfrage nicht völlig ohne Substanz, da wir schon bei besseren Bilanzen Trainer entlassen haben, mit sehr positivem Effekt wie den Pokalsieg durch den neuen Trainer der dann ein paar Saisons hier arbeitete.

Die Mannschaft hat momentan ein fußballerisches, kräftemäßiges und auch mentales Problem...natürlich ist es insgesamt die Aufgabe des Trainers, dies alles wieder in die Spur zu bringen.
Aber er kann auch nur mit dem arbeiten, was er zur Verfügung hat, daran würde auch ein neuer Trainer nichts ändern können.
Ich hab`s schon mehrfach gesagt, das es in allen Mannschaftsteilen auch an Qualität fehlt, eine Dreifachbelastung hinzubekommen.
Da kann die Belastungssteuerung im Training noch so gut sein, das hilft nichts, wenn man nichts davon, was man eigentlich erwarten könnte, auf den Platz bringen kann.
Von einigen hat man sich sicher mehr versprochen und erhofft, als bislang imstande waren, zu leisten.
Das ist aber nicht die alleinige Verantwortung des Trainers, sondern müßte die Intentionen für die Kaderzusammenstellung hinterfragen, für eine Bewältigung einer Dreifachbelastung halte ich sie für nicht ausreichend.
Deswegen aber nur Hütter quasi als Sündenbock rauszugucken, ist mir zu klurz gedacht, gleichwohl ich manche seiner Entscheidungen auch nicht verstanden habe.
#
Es geht auch nicht um alt oder neu sondern eher um mit dem Herzen dabei oder eben nicht und bei den neu dazu gekommen sind nun mal viele dabei, für die die Eintracht hip oder nur Party pur ist und wenn es weniger Party gibt, dann sind sie auch wieder weg.
Sicher gibt es auch alte Fans die sich nur für die Eintracht interessieren aber keine wirkliche Bindung zu eintracht haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Es geht auch nicht um alt oder neu sondern eher um mit dem Herzen dabei oder eben nicht und bei den neu dazu gekommen sind nun mal viele dabei, für die die Eintracht hip oder nur Party pur ist und wenn es weniger Party gibt, dann sind sie auch wieder weg.
Sicher gibt es auch alte Fans die sich nur für die Eintracht interessieren aber keine wirkliche Bindung zu eintracht haben.


Ja, aber die gab es in jeder Generation. Jeder erlebt den Fußball oder die Eintracht auch anders. Die Ultra-Kultur ist in meinen Augen auch nur eine Eventkultur, die sich selbst feiert, aber jetzt wenig bis gar nix mit dem sportlichen zu tun hat. Da kommt aber auch kaum jemand auf die Idee, diese nicht als "echte" Fans zu bezeichnen.
#
Der gestrige Auftritt war nicht dolle die Ausreden danach auch nicht...
Zu viel Spiele...zu viele Verletzte...letztes Aufgebot...naja...
Auf der Bank saßen und wurden eingewechselt: Silva-Snow-Kamada...
Mindestens die Hälfte der gestrigen Mannschaft müsste noch einiges an Puste haben!
Ein Kostic kämpf bis zum letzten "Atemzug" und "Ausgeruhte" wie u.a. Kohr...naja...

Für mich ein Grund der Abwärtsspirale...die Einkäufe da Silva-Dost-Kohr-Durm-Sow haben bis dato nicht so eingeschlagen wie erwartet/erhofft, gerade die "Büffel" konnten bis dato nicht ersetzt werden...bis dato!

Vehs...Bruchhagens Sprüchlein bei sky, wenn die SGE wieder alle Spieler zur Verfügung hat, wird sie anders spielen und absolut nix mit dem Abstieg zutun hat... Vorsicht...wenn die SGE nicht sofort mit Beginn der Rückrunde aus der Abwärtsspirale herauskommt könnte es sehr sehr eng werden. Und dann hat man ja noch drei entscheidende Spiele gg. Red Bull, für Spannung ist jedenfalls gesorgt!!

- feliz navidad and happy new year -  
#
cm47 schrieb:

Ich wollte zwar aus dem Urlaub nicht schreiben, sondern mich erholen, aber wenn ich hier manches lese, kann  man sich nur an die Birne fassen.
Klare Ansage an all diejenigen, die mit ihrem Schwachsinn aufgrund der momentanen Situation auf einmal alles in Frage stellen, was in den letzten Jahren an positiver Arbeit geleistet wurde.
Diese ganzen "Hütter raus", "Bobic verzockt", "2. Liga, wir kommen" Sprüche könnt ihr euch alle in den ***** schieben...wer sich deswegen abwenden will, biite schön, ihr seid weiß Gott kein Verlust und solche Figuren hat die Eintracht noch nie gebraucht, weder jetzt noch sonst irgendwann...ihr habt noch nichts mit der Eintracht erlebt und die Fans, die wissen, von was sie reden, stehen gerade jetzt unverbrüchlich mit Herzblut zu unserer Eintracht.
In der Not erweist sich die Gefolgschaft, nicht bei eitel Sonnenschein und Jubelzeiten.
Wie armselig ist das denn....
Wir werden die Kurve kriegen und zwar mit allen handelnden Personen, die jetzt und auch künftig Verantwortung tragen und alle wissen, was zu tun ist.
Da braucht`s von Kundenseite keinerlei Ratschläge, die ohnehin keinen interessieren....        

Vielen Dank, damit sprichst du mir aus der Seele. Genieße deinen Urlaub und erhole dich gut. An der Stelle schon mal frohe Weihnachten an dich und deine lieben.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Ich wollte zwar aus dem Urlaub nicht schreiben, sondern mich erholen, aber wenn ich hier manches lese, kann  man sich nur an die Birne fassen.
Klare Ansage an all diejenigen, die mit ihrem Schwachsinn aufgrund der momentanen Situation auf einmal alles in Frage stellen, was in den letzten Jahren an positiver Arbeit geleistet wurde.
Diese ganzen "Hütter raus", "Bobic verzockt", "2. Liga, wir kommen" Sprüche könnt ihr euch alle in den ***** schieben...wer sich deswegen abwenden will, biite schön, ihr seid weiß Gott kein Verlust und solche Figuren hat die Eintracht noch nie gebraucht, weder jetzt noch sonst irgendwann...ihr habt noch nichts mit der Eintracht erlebt und die Fans, die wissen, von was sie reden, stehen gerade jetzt unverbrüchlich mit Herzblut zu unserer Eintracht.
In der Not erweist sich die Gefolgschaft, nicht bei eitel Sonnenschein und Jubelzeiten.
Wie armselig ist das denn....
Wir werden die Kurve kriegen und zwar mit allen handelnden Personen, die jetzt und auch künftig Verantwortung tragen und alle wissen, was zu tun ist.
Da braucht`s von Kundenseite keinerlei Ratschläge, die ohnehin keinen interessieren....        

Vielen Dank, damit sprichst du mir aus der Seele. Genieße deinen Urlaub und erhole dich gut. An der Stelle schon mal frohe Weihnachten an dich und deine lieben.

Danke, das Gleiche natürlich auch für dich und deine Familie...
#
Natürlich merkt man jetzt das die Kaderplanung nicht optimal war. Aber auch da war Hütter mit dran beteiligt und kann man ihn nicht komplett von freisprechen.

Insgesamt ist vieles nicht gut gelaufen und natürlich gab es kaum Vorbereitung.

Die Frage ist aber für mich hat Hütter gezeigt, dass er mit der Situation jetzt umgehen kann. Und gerade Köln und Paderborn werfen da sehr große Fragezeichen auf.

Und Nibelungentreue zum Trainer halte ich einfach für gefährlich. Es ist egal wie gut ein Trainer ist, Abstiegskampf ist eine völlig andere Situation als eine normale Bundesligasaison. Das hat sogar einem Klopp das Genick gebrochen der mit Sicherheit einer der besten Trainer in Europa momentan ist.

Und so verunsichert wie die Mannschaft ist und so wie auch die letzten Spiele liefen, finde ich es eben nicht abwegig über einen Trainer nachzudenken, der Abstiegskampf kennt und gleichzeitig auch bekannt ist danach ein Team zu stabilisieren.
#
Du hast mich komplett missverstanden..
#
municadler schrieb:

Du hast mich komplett missverstanden..


Wenn die SGE für Dich den selben Stellenwert hat und entsprechend den selben Argumentationsketten folgt, wie ein x-beliebiges Lokal, dann stehst Du mit dieser Sicht ziemlich alleine da.

Hier diskutieren Fans, die Herzblut geben, nicht Gäste, die irgendwo landen, weil es halt bei Google Maps in der Nähe war.

Und das wichtigste: Fussball ist Sport, keine Dienstleistung!
#
cm47 schrieb:

Mogulin schrieb:

Man kann auch zur Eintracht stehen, Fan sein und trotzdem das Gefühl haben es wird nichts mehr mit Hütter.

Ja, kann man, nur hat das keine substanzielle Begründung...wir haben momentan eine scheiß Phase aus vielerlei Gründen, die auch keiner bestreitet.
Ein anderer Trainer würde daran auch kurzfristig nichts ändern können und wenn wir schon mal bei Gefühlen sind: mein Gefühl sagt mir, das Hütter gerade jetzt aufgrund seiner Fachkompetenz, Empathie und Zugang zur Mannschaft genau der richtige ist.
Ich hab in meiner Zeit 42 Trainer erlebt, zig Präsidenten und Funktionäre und Hunderte von Spielern...da waren Herausragende dabei, aber auch viele Luftpumpen...ich bin nicht nur lange Eintrachtfan, sondern auch ein Fan davon, nicht bei jedem Gegenwind sofort nach neuen Übungsleitern zu schreien, sondern erstmal dem jetzigen Trainer die Chance zu geben, die Situation zu verbessern.
Das hat was mit Vertrauen zu tun, nicht nur meinerseits, sondern auch von Vereinsseite, da wird es nämlich keine Trainerdiskussion geben, zu recht....und, mein Lieber, wenn man das Beste für seinen Verein will, dann stellt man nicht die handelnden Personen in Frage, wofür es auch keinen Grund gibt, sondern behält die Ruhe und wartet die weitere Entwicklung ab....


So ist es halt immer, der eine hat das Gefühl, dass der Trainer noch der richtige ist. Der andere eben nicht. Ich bin auch keiner, der immer unbedingt nen Trainerwechsel will. Wenn aber eine schlechte Phase so schlecht ist, wie die aktuelle, dann muss man sich Gedanken machen. Und das muss auch nicht heißen, dass der Trainer schlecht ist, sondern nur, dass es nicht mehr passt. So wie es bei Favre in Gladbach, Klopp in Dortmund oder Stöger in Köln nicht mehr geklappt hat, obwohl alle vorher super Arbeit geleistet haben. Köln hat mit Stöger damals lange abgewartet und irgendwann war es zu spät.

Und 1 Punkt in sieben Spielen, gegen die Teams, die aktuell auf den Plätzen 5, 8, 9, 12, 14, 15 und 18 stehen, ist einfach erschreckend. Die nächsten Gegner stehen auf Platz 1 und 7.

Ich habe noch keine 42 Trainer erlebt. Sondern "nur" 19. Davon wurden ein paar vielleicht zu früh entlassen. Von diesen zu früh entlassenen hatte aber nie jemand nur 1 Punkt aus 7 Spielen. An anderen wurde zu lange festgehalten. Außer bei Funkel hatte ich aber eigentlich bei keinem Trainer das Gefühl, dass das länger festhalten im Nachhinein die richtige Entscheidung war.

Ich gehe davon aus, dass wir mit Hütter in die Winterpause gehen. Ein Teil von mir findet das auch richtig so und will dem Trainer die Chance geben, im Winter das Ruder rumzureißen, weil er grundsätzlich ein guter Trainer ist.

Der andere Teil von mir sieht aber es auch nicht als unwahrscheinlich an, dass man die nächsten 2 Ligaspiele auch leer ausgeht und dann wahrscheinlich doch die Reißleine gezogen werden muss. Und dann brauch man irgendwen neues oder interimsmäßiges, der dann im Februar 7 Spiele vor der Brust hat, in denen er wahrscheinlich auch nicht viel im Training verändern kann. Von daher ist es auf jeden Fall mutig mit Hütter weiter zu machen. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.

#
Ich bin ähnlich zwiegespalten. Derzeit verstärkt Hütter aber psychologisch eher die Verunsicherung der Mannschaft, als dass er sie nimmt. Exemplarisch sei die Einwechslung eines weiteren Verteidigers bei eigener Führung gegen Köln, der Versuch gegen den Tabellenletzten Beton anzurühren und die Umstellung auf eine Viererkette, die nach eigenen Worten nur einmal eingeübt wurde, genannt. Das sind letztlich alles Botschaften der eigenen Verunsicherung und seiner Zweifel an der Mannschaft.



#
Davon mal abgesehen, die Niederlagen der letzten Wochen daran festzumachen, geht m.E. am Kern vorbei. Klar wurden individuelle Fehler gemacht, das war aber früher schon so und ist auch heute noch so. Vielleicht häuft sich das im Moment bei uns vielleicht sogar etwas. Das hat dann aber auch Ursachen in anderem wie z.B. fehlende Frische, evtl. Fitnessprobleme, Mentalität, Verletzungen,  fehlendes Selbstvertrauen  usw.
Auffällig nicht nur gestern war doch, daß uns die Gegner dabei oft mit Mitteln geschlagen haben, für die wir gerade auch in den letzten beiden Saisons gestanden haben.
Beispiel Paderborn gestern: die brannten, die wollten gewinnen und so sind die auch gelaufen und in jeden Zweikampf gegangen. Diese Eigenschaften gehen uns zur Zeit etwas ab. Das fasste der Paderborner Trainer so auch hinterher treffend zusammen. Wir "glauben" scheinbar mittlerweile, das mehr spielerisch lösen zu können und dazu fehlen uns aber offenkundig die Mittel. Das müsste m.E. auch klar angesprochen werden. Bobic hatte ich jetzt auch so verstanden.
#
Jupp. Bin ich 100% bei dir.
#
municadler schrieb:

Du hast mich komplett missverstanden..


Wenn die SGE für Dich den selben Stellenwert hat und entsprechend den selben Argumentationsketten folgt, wie ein x-beliebiges Lokal, dann stehst Du mit dieser Sicht ziemlich alleine da.

Hier diskutieren Fans, die Herzblut geben, nicht Gäste, die irgendwo landen, weil es halt bei Google Maps in der Nähe war.

Und das wichtigste: Fussball ist Sport, keine Dienstleistung!
#
Mein Gott man muss jetzt auch nicht jedes Beispiel so bierernst nehmen. Selbst Samuel und ich haben es geschafft es mit einem gewissen Augezwinkern zu diskutieren.

Und wenn du es so willst, ja der Fan ist bzw sollte weitaus emotionaler dabei sein, als ein Gast selbst in seinem Lieblingslokal.
Diese Emotionalität gibt ihm aber eher mehr als weniger das Recht sich zu äußern.
#
Natürlich merkt man jetzt das die Kaderplanung nicht optimal war. Aber auch da war Hütter mit dran beteiligt und kann man ihn nicht komplett von freisprechen.

Insgesamt ist vieles nicht gut gelaufen und natürlich gab es kaum Vorbereitung.

Die Frage ist aber für mich hat Hütter gezeigt, dass er mit der Situation jetzt umgehen kann. Und gerade Köln und Paderborn werfen da sehr große Fragezeichen auf.

Und Nibelungentreue zum Trainer halte ich einfach für gefährlich. Es ist egal wie gut ein Trainer ist, Abstiegskampf ist eine völlig andere Situation als eine normale Bundesligasaison. Das hat sogar einem Klopp das Genick gebrochen der mit Sicherheit einer der besten Trainer in Europa momentan ist.

Und so verunsichert wie die Mannschaft ist und so wie auch die letzten Spiele liefen, finde ich es eben nicht abwegig über einen Trainer nachzudenken, der Abstiegskampf kennt und gleichzeitig auch bekannt ist danach ein Team zu stabilisieren.
#
Mogulin schrieb:

Die Frage ist aber für mich hat Hütter gezeigt, dass er mit der Situation jetzt umgehen kann

Das wird er in der RR zeigen (müssen), wenn die Mannschaft wieder komplett und hoffentlich ausgeruhter ist.
Erst, wenn sich dann eine unveränderte Situation einstellen würde, mit den Negativergebnissen wie jetzt, dann würde sicherlich auch Bobic und sein Team ins Nachdenken kommen....ich bin aber ziemlich sicher, das diese Situation nicht eintreten wird...
#
Mein Gott man muss jetzt auch nicht jedes Beispiel so bierernst nehmen. Selbst Samuel und ich haben es geschafft es mit einem gewissen Augezwinkern zu diskutieren.

Und wenn du es so willst, ja der Fan ist bzw sollte weitaus emotionaler dabei sein, als ein Gast selbst in seinem Lieblingslokal.
Diese Emotionalität gibt ihm aber eher mehr als weniger das Recht sich zu äußern.
#
municadler schrieb:

Selbst Samuel und ich haben es geschafft es mit einem gewissen Augezwinkern zu diskutieren.
Das will was heißen
#
Heisti schrieb:

Warum haben wir eigentlich Jovelic geholt...

Der Bub hat einen 5-Jahresvertrag bekommen.
Wenn man Joveljic ernsthaft  "aufbauen" möchte, täte man ihm keinen Gefallen, ihn zum jetztigen Zeitpunkt mit Hoffnung überfrachtet in die Mannschaft zu bringen.
#
Naja, ich glaube zwar auch nicht, das Joveljic besser ist, als die bisherigen Stürmer, aber bei Gaci in der Relegation hat das mit dem Reinschmeissen gut funktioniert. Ist halt eine Frage des Charakters.
#
Mogulin schrieb:

Die Frage ist aber für mich hat Hütter gezeigt, dass er mit der Situation jetzt umgehen kann

Das wird er in der RR zeigen (müssen), wenn die Mannschaft wieder komplett und hoffentlich ausgeruhter ist.
Erst, wenn sich dann eine unveränderte Situation einstellen würde, mit den Negativergebnissen wie jetzt, dann würde sicherlich auch Bobic und sein Team ins Nachdenken kommen....ich bin aber ziemlich sicher, das diese Situation nicht eintreten wird...
#
cm47 schrieb:

Mogulin schrieb:

Die Frage ist aber für mich hat Hütter gezeigt, dass er mit der Situation jetzt umgehen kann

Das wird er in der RR zeigen (müssen), wenn die Mannschaft wieder komplett und hoffentlich ausgeruhter ist.
Erst, wenn sich dann eine unveränderte Situation einstellen würde, mit den Negativergebnissen wie jetzt, dann würde sicherlich auch Bobic und sein Team ins Nachdenken kommen....ich bin aber ziemlich sicher, das diese Situation nicht eintreten wird...

Das Problem dabei ist, dass wenn es schief geht der andere Trainer dann mit den Spielern die da sind arbeiten muss, keine Vorbereitung hat und es dann vielleicht zu spät ist. Und dann wäre die Treue die man jetzt zeigt ein Fehler.

#
Mein Gott man muss jetzt auch nicht jedes Beispiel so bierernst nehmen. Selbst Samuel und ich haben es geschafft es mit einem gewissen Augezwinkern zu diskutieren.

Und wenn du es so willst, ja der Fan ist bzw sollte weitaus emotionaler dabei sein, als ein Gast selbst in seinem Lieblingslokal.
Diese Emotionalität gibt ihm aber eher mehr als weniger das Recht sich zu äußern.
#
municadler schrieb:

Diese Emotionalität gibt ihm aber eher mehr als weniger das Recht sich zu äußern.
Wenn der Gast nach dem zehnten leckeren Bier aber mit Bengalo auf dem Thresen steht oder bei versalzener Suppe die Küche stürmt, wird es grenzwertig.


Teilen