>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
DoctorJ83 schrieb:

Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?


Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.

Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
#
Das wir nicht so schlecht spielen... die Meinung teile ich nicht.

Wir haben in 2 der 6 Spiele fast je eine Halbzeit in Überzahl gekickt (uns zugegebenermaßen auch zwei mal blöd selbst dezimiert).
Selbst in diesen Überzahlspielen fällt unserer Offensive nichts ein. Flanken aus dem Halbfeld vors Tor gechipt - wie soll denn ein Stürmer da Druck drauf bekommen? Trotzdem schlagen wir von Spiel zu Spiel unzählige von diesen Flanken. Völlig plan- oder hilflos.

Wir fangen heut tatsächlich ab der 60 Min. an auf Konter zu spielen und unser Konterstürmer ist überhaupt nicht in der Konstitution gefährliche Konter zu Ende zu spielen.  

Das MF ist oft total von der Rolle und lässt die Verteidigung völlig im Stich, weil man nach vorn läuft, den Ball vertendelt und stehen bleibt oder halbherzig zurück schleicht. Verteidigung geht nur im Kollektiv und das klappt nicht mehr bei uns. Die größten Probleme macht nicht die Abwehr. Das sieht teilweise nur alles so albern aus weil es im MF nicht passt. Sow könnte man jetzt negativ hervorheben aber das bringt auch niemanden weiter. Hier muss man allerdings Adi ankreiden, dass es zumindest den Anschein macht, als genieße sein Wunschspieler deutlich mehr Kredit als andere. Das kann wiederum ein Team was vom Teamspirit lebt wie unseres nachhaltig vor Probleme stellen, da es zu Unruhe führt.

Zu allem genannten kommen die unzähligen Fehlpässe die uns immer wieder in eine ungeordnete Rückwärtsbewegung zwingen.

Vieles davon hat direkt mit dem Trainer, seinem Training und seiner Aufstellung zu tun. Was Adi wirklich bei den Transfers außer Sow mitsprechen durfte weiß man nicht, sofern kann man Zuständigkeiten hier nicht bewerten.

Alles wäre halb so wild wenn man trotz der Niederlagen positive Entwicklungen beobachten würde. Wir entwickeln uns in der Krise aber kontinuierlich nach unten.

Meiner Ansicht nach ist das einzige was noch für den Trainer spricht, dass man einem neuen den schweren Start mit Hopp und RB erspart. Dafür würde man einem Nachfolger die Chance auf die Vorbereitung nehmen.



#
Brodowin schrieb:

Man muss die Reflexe schon lieben, ansonsten macht das hier wenig Sinn.
       


Die Reflexe sind doch völlig foren-üblich. In Hamburg wäre nach 3 Niederlagen schon so ne Stimmung.
Daran habe ich mich nach all den Jahren schon gewöhnt. Ich habe mich aber auch daran gewöhnt, die guten Zeiten nicht besser zu sehen als sie sind und die schlechten Zeiten nicht schlechter zu sehen als sie sind. Es war klar, dass wieder mal ne schlechte Phase kommt und das ist jetzt die schlechteste Phase seit 3 Jahren. Aber selbst in dieser sind wir noch im unteren Tabellenmittelfeld, im EL-Sechzehntelfinale und DFB-Pokal-Achtelfinale. Also es könnte angesichts der Erfahrungen der letzten 30 Jahre auch noch viel schlimmer sein. Das erdet einen dann dahingehend, sich über die jetzte Situation zu ärgern und sich Sorgen zu machen, aber auch nicht den Teufel an die Wand zu malen.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Man muss die Reflexe schon lieben, ansonsten macht das hier wenig Sinn.
       


Die Reflexe sind doch völlig foren-üblich. In Hamburg wäre nach 3 Niederlagen schon so ne Stimmung.
Daran habe ich mich nach all den Jahren schon gewöhnt. Ich habe mich aber auch daran gewöhnt, die guten Zeiten nicht besser zu sehen als sie sind und die schlechten Zeiten nicht schlechter zu sehen als sie sind. Es war klar, dass wieder mal ne schlechte Phase kommt und das ist jetzt die schlechteste Phase seit 3 Jahren. Aber selbst in dieser sind wir noch im unteren Tabellenmittelfeld, im EL-Sechzehntelfinale und DFB-Pokal-Achtelfinale. Also es könnte angesichts der Erfahrungen der letzten 30 Jahre auch noch viel schlimmer sein. Das erdet einen dann dahingehend, sich über die jetzte Situation zu ärgern und sich Sorgen zu machen, aber auch nicht den Teufel an die Wand zu malen.



Ich denke, man kann heute abend froh sein weder gegen Leipzig noch gegen Salzburg gespielt zu haben.
Diese beiden Noch-Pokal-Termine sind letzte Überbleibsel aus besseren Tagen.
Das hat sich wohl bald erledigt, und ich denke das ist im Moment auch gut so für diese überdrehte Mannschaft.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde noch davon gesprochen, die Eintracht würde sich selbst überholen.

Nach einer Bilanz von saisonübergreifend nur 5 Siegen aber 12 Niederlagen aus 22 Spielen in der Liga seit dem letzten Auswärtssieg auf Schalke am 22. Spieltag der Vorsaison kann man davon sprechen das die Eintracht nun im Begriff ist dieses Kunststück zu wiederholen - nur leider in die entgegengesetzte Richtung.

Der Kader hat in der Breite nur unwesentlich dazu gewonnen, aber in der Spitze deutlich verloren. Man wird versuchen, in der Winterpause entsprechend zu reagieren. Das wird nicht leicht, denn von dem hierzu nötigen Geld hat sich lieb gewonnenen Traditionen folgend schon wieder einiges in Luft aufgelöst.

So langsam erkenne ich sie wieder, meine Eintracht.

Eine weitere Niederlage am Wochenende ist natürlich absolut vermeidbar. Man sollte einfach den Main nach Paderborn umleiten damit er dort das Stadion flutet und der Platz erst im März wieder bespielbar ist.

Frohes Fest!



#

Ist eine Kovac-Rückkehr eine Option? Falls ja, könnte die Verfügbarkeit den Wechsel beschleunigen. Ob das allerdings eine gute Idee wäre?
[/quote]
Alles nur das nicht,stand jetzt soll der bleiben wo er is
#
Wäre mir auch extrem unsicher. Die Konstellation würde ziemlich an Veh 2.0 erinnern.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Zudem, wer wäre denn auf dem Markt? Die einzig wirklich gute Option wäre noch Kovac


So hart es klingen mag: Labbadia. Auch wenn der bei vielen nicht beliebt ist, aber der kann Abstiegskampf und ist m.E. auch einer der unterschätzesten Trainer. Aber über sowas mache ich mir noch keine Gedanken. Ich bete jetzt , dass wir gegen Paderborn gewinnen und Adi die Kurve kriegt. Wenn nicht, reden wir weiter.
#
SGE_Werner schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Zudem, wer wäre denn auf dem Markt? Die einzig wirklich gute Option wäre noch Kovac


So hart es klingen mag: Labbadia. Auch wenn der bei vielen nicht beliebt ist, aber der kann Abstiegskampf und ist m.E. auch einer der unterschätzesten Trainer. Aber über sowas mache ich mir noch keine Gedanken. Ich bete jetzt , dass wir gegen Paderborn gewinnen und Adi die Kurve kriegt. Wenn nicht, reden wir weiter.


Stimmt. An den schönen Bruno hatte ich gar nicht gedacht. Wäre in der Tat eine Option.
Naja. Noch ist es hierfür zu früh. Ich glaube auch nicht, dass Hütter im Winter gehen muss, sofern es am Sonntag jetzt nicht sowas wird wie Bremen gestern.

#
cartermaxim schrieb:

Wird in jedem Fall eine ganz spannende Winterpause. Eigentlich braucht man da drei, vier neue Stammspieler.


Was im Grunde eine Bankrotterklärung für die diesjährige Transferphase wäre..
#
municadler schrieb:

Was im Grunde eine Bankrotterklärung für die diesjährige Transferphase wäre..

Was sie ja auch war wenn man bitte ehrlich ist.

Ich mag beispielsweise Dost auch, er ist ein toller Typ, aber er kam nachdem man locker 6 Monate wusste, dass Spieler wie Jovic und Haller heißbegehrt waren (und in denen wir immer gehört haben man wäre "vorbereitet") nach ewigem Theater als einziger ernsthafter Ersatz für die beiden - und hatte anscheinend wahnsinnige körperliche Rückstände. Das spricht für mangelndes Scouting und einen Paniktransfer, denn festellen, dass ein Spieler nicht Ansatzweise Wettkampffitness hat darf man mit den heutigen wissenschaftlichen Mitteln dann doch recht schnell.
#
Ich finds übrigens geil wie hier teilweise auf Kovac herabgeredet wird, nachdem er uns den Klassenerhalt gebracht hat , danach die Mannschaft nach oben führte und uns zweimal in Folge ins Pokalfinale brachte, inklusive Sieg. Dazu hat er mit kleinen Mitteln den Grundstein für eine der am stärksten besetzten Offensiven der letzten Jahre in Deutschland gelegt.

Hütter ist jetzt 1,5 Jahre hier, der Punkteschnitt in der Liga hat mittlerweile arg gelitten, aber durch die Europa League ist er anscheinend für manche hier ein Heiliger verglichen mit dem bösen Bayern-Kovac, der in Sachen Nachhaltigkeit für den Verein sicher mehr geleistet hat - mit deutlich geringeren Mitteln.
#
Sesser90 schrieb:

Ich finds übrigens geil wie hier teilweise auf Kovac herabgeredet wird, nachdem er uns den Klassenerhalt gebracht hat , danach die Mannschaft nach oben führte und uns zweimal in Folge ins Pokalfinale brachte, inklusive Sieg. Dazu hat er mit kleinen Mitteln den Grundstein für eine der am stärksten besetzten Offensiven der letzten Jahre in Deutschland gelegt.

Hütter ist jetzt 1,5 Jahre hier, der Punkteschnitt in der Liga hat mittlerweile arg gelitten, aber durch die Europa League ist er anscheinend für manche hier ein Heiliger verglichen mit dem bösen Bayern-Kovac, der in Sachen Nachhaltigkeit für den Verein sicher mehr geleistet hat - mit deutlich geringeren Mitteln.


Das stimmt. Huetter wird wohl am Sonntag Geschichte sein. Kovac waere dann ein geeigneter Kandidat. Bin eigentlich kein Freund von Rueckholaktionen, aber bei Kovac sieht die Sache anders aus. Sehe auch keine Alternativen, Labadia etc bitte nicht....Kovac waere voellig OK.
#
RCJS schrieb:

Ich bin gerade so angepisst enttäuscht frustriert das ich mich Frage ob ich mir Paderborn überhaupt noch angucken soll



Ne lass es schau lieber Bayern.
Eintrachtfan wirst dann wieder wenn der Erfolg zurückkommt.
#
Die kannst du dir gerne angucken  - aber die letzten Spiele sind frustrierend und ich bin total enttäuscht
#
Ich bin ja wirklich immer positiv und bin damit, gerade die letzten paar Jahre, immer gut gefahren. Und ich glaube auch weiterhin nicht, dass wir da ganz unten auf die letzten 3 Plätze abrutschen werden - allerdings mit der heutigen Leistung in Halbzeit 2 auch nicht viel weiter drüber, da muss sich einiges tun. Dass die Jungs es grundsätzlich können, haben sie doch schon bewiesen (Leverkusen, BVB, Bayern, Arsenal, ...) Klar kann man nach einem Anschlusstreffer und der Herausnahme eines wichtigen Spielers aus dem Mittelfeld mal etwas ins Nachdenken kommen. Man darf sich aber zuhause (!) gegen einen qualitativ schlechteren Gegner nicht so ins Hemd machen, dass man dann in der 2. Halbzeit garnichts mehr auf die Reihe bekommt. Das müssen sich die Spieler selbst ankreiden, aber auch Adi.

Ich sehe es allerdings wie einige andere hier: Aufgrund der jüngeren Vergangenheit hat das Team und der Trainer noch einen gewissen Kredit, weshalb ich ihnen jetzt erst mal die Pause zugestehe und mir auch sicher bin, dass es nächstes Jahr wieder bergauf geht. Trotzdem muss da intern klar angesprochen werden, dass man sich extrem zusammenreißen muss um die schwierige Situation nicht total in eine bedrohliche werden zu lassen. Da müssen eventuell auch Transfers her und man muss sich eingestehen, auf der einen oder anderen Position nicht so überragend aufgestellt zu sein, wie man vielleicht dachte. Aber klar: Andere Teams verlieren EINEN Spieler von der Klasse unserer Büffelherde, wir haben alle 3 verloren.

Die Jungs können es grundsätzlich doch besser, das haben sie ja auch heute in den ersten 30, 40 Minuten gezeigt. Ich glaube auch, dass es ein mentales Ding ist und jetzt einfach wieder ein paar Siege her müssen. Klar wird es nicht einfacher, aber wenn man Paderborn schlägt, in der Winterpause die Akkus aufläd, an diversen Stellschrauben dreht und die negativen Punkte klar intern anspricht und versucht in den Griff zu kriegen, ist es jetzt auch nicht so, dass wir aus den nächsten 5 Spielen wieder so wenige Punkte holen müssen wie aus den letzten 5.

Ich verstehe jeden, der besorgt ist. Immerhin haben wir alle dasselbe Ziel. Ich bin auch extrem enttäuscht von der Leistung heute und das war auch der ganze Block & das gesamte Stadion heute verständlicherweise. Trotzdem gilt es jetzt zusammenzustehen und an das Team zu glauben. Die letzten Jahre wurden wir so sehr verwöhnt, da sind halt solche Phasen wie derzeit extrem nervig. Es kam auch lange nicht mehr vor, dass ich mich über eine Pause gefreut habe, aber ich bin echt froh wenn wir am Sonntag die 3 Punkte im Sack haben und dann erst mal ein paar besinnliche Tage verbringen können.

Kopf hoch, wir haben trotzdem eine geile Mannschaft! Nur die SGE!
#
Sicherlich überwiegt die Enttäuschung. Aber welche Optionen hat man.

Man kann Hütter noch das Spiel gegen Paderborn geben. Sollte dies ähnlich hoch verloren werden, muss er wohl gehen, denn dann scheint mehr nicht zu stimmen als nur  die Taktik. Gewinnt er kann man ihm die Chance für die Rückrunde geben.

Man kann ihn morgen entlassen und einen anderen Trainer nehmen, aber der hat keine Vorbereitung.

Bleibt noch morgen entlassen und Interimstrainer und dann im Winter ein Neuer.

Wer? Wie Werner sagte ist Labbadia eine Option, Kovac wohl die andere. Bei Kovac ist natürlich der Vorteil, dass noch einige seiner Spieler da, sind die ihn schätzen und er bewiesen hat , dass er mental die Spieler aus Krisen führen kann. Von daher trotz Bayern Wechsels sportlich gesehen die wohl momentan beste Option.
#
Übrigens mal was Positives für zwischendurch: Ich finde es gut, wie sachlich hier bis auf wenige Ausnahmen über die besch... Situation aktuell diskutiert wird. In vielen anderen Foren wäre schon das reinste Chaos.
Und damit wünsche ich trotzdem ne gute Nacht.
#
Schlimmer wie damals unter A.V.
Heute war es nach vielen Fehlentscheidungen der Offenbarungseid von A.Hütter. Absolut Bundesligauntauglich und muss entlassen werden, wenn wir die Klasse noch halten wollen.
Hütter raus für unsere Eintacht!!!
#
Und nachdem er den fünften Ball auf die Tribüne bolzt ist das Geschrei groß. Was spielt dieser Holzfuss für eine scheisse
#
steven82 schrieb:

Und nachdem er den fünften Ball auf die Tribüne bolzt ist das Geschrei groß. Was spielt dieser Holzfuss für eine scheisse

Ne... Toure oder Fallette... Da nehm ich Fallette. Zusammen mit Hinti zumindest mal Kampf vorhanden. Gechipte Pässe auf die außen bekomme selbst ich hin.

So. ARD Wiederholung der Scheiße..
Freu mich
#
Wie will man in der Verfassung in Paderborn was holen?
#
planscher08 schrieb:

Wie will man in der Verfassung in Paderborn was holen?


Wie gesagt ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ein frühes Eckballtor durch Hinti und dann zur Abwechslung mal ein bisschen Spielglück.

Zumindest hoffe ich es. Irgendwie.
#
Gibt es schon ein erstes Statement von Adi in der PK?
#
cartermaxim schrieb:

Wird in jedem Fall eine ganz spannende Winterpause. Eigentlich braucht man da drei, vier neue Stammspieler.


Was im Grunde eine Bankrotterklärung für die diesjährige Transferphase wäre..
#
municadler schrieb:

cartermaxim schrieb:

Wird in jedem Fall eine ganz spannende Winterpause. Eigentlich braucht man da drei, vier neue Stammspieler.


Was im Grunde eine Bankrotterklärung für die diesjährige Transferphase wäre..


Wenn wir alle sehen können, dass...
  • Sow uns im Mittelfeld nur schadet
  • Kohr ab und an mal ein gutes Spiel macht; aber auch nicht besser war oder ist als ein maximal durchschnittlicher Spielzerstörer
  • Dost selbst mit seinem 2,20m Körper keinen Zweikampf gewinnt und eben kein Haller 2.0
  • (nur älter) ist
  • Silva vielleicht in Monaco garnicht durch den Medizincheck gerasselt ist, sondern die einfach noch ein paar Videos von ihm beim Fussballspielen geguckt haben, bevor sie ihn wieder zurückgeschickt habe


...dann müsste Bobic das auch können.

Wenn ihm sein Stolz im Weg steht, als Möller-Zitat, dann haben wir ein echtes Problem.

Was Hütter angeht: Letzte Saison hat es Spaß gemacht. Aber es sieht schon stark so aus, dass die Büffel das vielleicht auf Autopilot auch hingekriegt hätten. Denn mit dem jetzt verfügbaren Personal konnte sogar ein nutzloser Typ Slomka vermutlich ein Unentschieden gegen diese schwachen Kölner holen.

Vor allen Dingen: Wann war unser letzter Treffer aus dem Spiel? Also so richtig mal eine rausgespielte Torchance?
#
Gibt es schon ein erstes Statement von Adi in der PK?
#
steven82 schrieb:

Gibt es schon ein erstes Statement von Adi in der PK?


Keine Selbstkritik, Müdigkeit, verdienter Sieg für Köln.
#
Wenn es gegen Paderborn nicht eine 180° Wende gibt, so dass man auch spielerisch etwas brauchbares erkennen kann, darf die Winterpause auf keinen Fall mit Hütter verschwendet werden. Die Leistungen sind viel zu Planlos und Konzeptlos als dass man alles auf die Kraft schieben könnte. Klar, es gab Qualitätseinbußen im Kader, aber dann muss Hütter sich anpassen und nicht seinen Harakiri1000flanken Fussball durchdrücken.
Mir fällt auf anhieb kein Trainer als Nachfolger ein, aber wer denkt das es mit "weiter so, irgendwann wird es schon besser" zu einen Turnaround kommt, wacht in der 2.Liga auf.

Übrigens, dass ist Profigeschäft und nicht wir schleifen einen Trainer durch weil er letzte Saison Erfolge feiern konnte. Es war toll, jeder wird ihm für immer Dankbar sein, aber jetzt sollte man das hier und jetzt betrachten.
#
Ihr habt aber mitbekommen dass Paciencia angeschlagen war ?????
#
municadler schrieb:

Ihr habt aber mitbekommen dass Paciencia angeschlagen war ?????


Du hast mitbekommen dass wir nicht nur Innenverteidiger auf der Bank hatten ?????
#
Schlimmer wie damals unter A.V.
Heute war es nach vielen Fehlentscheidungen der Offenbarungseid von A.Hütter. Absolut Bundesligauntauglich und muss entlassen werden, wenn wir die Klasse noch halten wollen.
Hütter raus für unsere Eintacht!!!
#
chikka schrieb:

Schlimmer wie damals unter A.V.
Heute war es nach vielen Fehlentscheidungen der Offenbarungseid von A.Hütter. Absolut Bundesligauntauglich und muss entlassen werden, wenn wir die Klasse noch halten wollen.
Hütter raus für unsere Eintacht!!!


Ist ja jetzt gut, einmal reicht dann auch, meinst du nicht? Bei allem verständlichen Frust, man kann es auch übertreiben. So ein ganz kleines bisschen Kredit sollte er dann doch noch haben.
#
Ihr habt aber mitbekommen dass Paciencia angeschlagen war ?????
#
municadler schrieb:

Ihr habt aber mitbekommen dass Paciencia angeschlagen war ?????


Ja war er.
Aber warum nicht Silva bringen? N'Dicka zu bringen, war meiner Meinung nach das komplett falsche Signal. Und das hat man ja auch gesehen...
Eigentlich wäre das der richtige Moment gewesen Gacinovic zu bringen, aber angesichts seines Gesundheitszustands war es gut ihn nicht reinzuwerfen.


Teilen