>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Die Leute hier haben doch recht wegen der Fehleinkäufe. Ich versuche auch die ganze Zeit die Krise durch die rosa SGE Brille zu sehen aber das ist jetzt vorbei! 4:2 gegen Köln verloren, bei einem verfluchten Pflichtsieg! Das Maß ist voll!

Haller war letztes schon stinkig auf Hütter als er verletzt war und ohne ihn fast nichts mehr zusammen lief und Hütter Rat und Planlos agierte, so das die Luft komplett raus war und jetzt diese grausame Hinrunde. Selbst ein unwahrscheinlicher Sieg gegen Paderborn kommt jetzt viel zu spät!

Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer... Wieso immer wir? Das kreide ich irgendwo langsam auch dem schlechten Scouting an! War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!

Welcher Stürmer hat heute endlich mal wieder nach langer Zeit getroffen? Richtig! Paciencia! Kein Dost und kein Silva, grottenschlecht! Liegts an den Spielern? Liegts am Training? Liegts an der Motivation das es "nur" Bundesliga ist? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Die Ergebnisse stimmen für den finanziellen Kader Anspruch in keinster Weise. Ich bin mal gespannt wie lange jetzt noch gewartet wird bis endlich gehandelt wird! Fakt ist, selbst wenn die Kovac Brüder zurück kommen würden, man fängt wieder bei 0 an. Die SGE ist aktuell wieder genauso mieserabel wie zu dem Zeitpunkt bvor Kovac übernommen hat. Wenn man sich diese Saison noch vor dem Abstiegskampf retten will muss sofort etwas passieren, sonst gehen wir mit Ansage unter. Hütters Reaktionen haben mir heute jedenfalls bewiesen: Er hat keinen Plan B.

Leid tun mir Spieler wie Hinteregger und Abraham die als Verteidiger Tore in Serie schießen (Abraham 2 Stück vor seiner Sperre), was gar nicht ihre Pflicht ist und dann reichts es nicht mal für etwas zählbares weil sich andere Spezies vollkommen hängen lassen und das Ergebnis wie heute ruinieren! Wenn sich nicht bis zur Rückrunde irgendetwas tut, mir vollkommen egal was das ist. Seien es Neuzugänge, oder Trainerwechsel oder beides dann gehen wir wieder mindestens die nächsten 5 bis 10 Jahre in der unteren Tabellenhälfte unter! Und das darf nicht immer auf die Belastung mit der Europa League geschoben werden, dann braucht man sich nicht dafür zu qualifizieren, wenn man nur jammert!

Tja wie schnell das gehen kann. Letztes Jahr noch dachte man, jetzt beißt sich die SGE mal dauerhaft auf einstelligen Tabellenplätzen fest, aber nix is. Und auf mein gutes Bauchgefühl war wohl nur die erste Halbzeit Verlass... Ich bin schwer enttäuscht von der SGE. Es herscht wieder absolute Losermentalität! Und das kreide ich auch dem Trainer an!
#
Adler1979 schrieb:

War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!


Rebic und Jovic kamen als gescheiterte Spieler zur Eintracht. Sie kamen auch nur wegen den Kovac's. Bei dem Aufschwung die letzten Jahre wird Kovac viel zu wenig gewürdigt und Bobic zu viel.
#
DoctorJ83 schrieb:

Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?


Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.

Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
#
Sorry Werner, deine Fachkunde in allen Ehren, aber das schreibst du schon seit sechs Wochen. Ich warte erstmal Wolfsburg, Mainz und die anderen Absteiger ab. Erstmal Mainz und Köln abwarten. Ich rechne mit Punkten gegen Köln und Paderborn. Ich warte auf Paderborn.
Seit Wochen spielen wir scheiße und es war auch gegen Wolfsburg und in der El schon ersichtlich, dass wir nicht einfach mal nen schlechten Tag hatten, sondern dass es an Augen allen Ecken hängt. Ärgerlich, dass man dann hier immer so runter gemacht wird, weil ein paar Nasen den Obercoolen raushängen lassen und damit ankommen, die Raumaufteilung links außen im vorderen Halbdrittel sei schon viel besser geworden, das müsse man nur sehen usw.
#
Zustimmung! Alle 3 Offensivspieler (Kamada, Dost, Gonzo) zu langsam, aus dem MF kam auch nichts, selbst wenn Platz war. Einzige Hoffnung sind der sich platt rennende Kostic und DDC bzw. heute Timmy. Warum Toure immer wieder spielt verstehe ich nicht. Hat N'Dicka wirklich so abgebaut, dass er an dem nicht mehr vorbeikommt? Falette würde ich auch lieber sehen - der haut sich wenigstens voll rein. Nachdem 57 Tore verkauft wurden, hätte man einen Unterschiedsspieler wie Kruse holen müssen, der die Spitzen in Szene setzen kann. Doch der Berg gebar eine Maus - und es kam Kohr. Taktisch u spielerisch war das total ratlos. Quo vadis, Diva? Die meiste Torgefahr durch Hinty Army bei Ecken - sagt alles.
#
Seit Leverkusen letzte Rückrunde vercoacht sich Hütter aber schon mal desöfteren. Diese Saison schickt er die Mannschaft fast regelmäßig eine Halbzeit lang schlecht eingestellt ins Spiel. Und sein fehlendes Fortune bei den wechseln ist schon fast ein Markenzeichen.

Warum steht die Mannschaft ab der zweiten Halbzeit tief ? Bei den vielen Dingen, die zur Zeit nicht gelingen ist eins ganz sicher: tief stehen können wir nicht. Geht sicher nach hinten los. Weiß man spätestens seit Mainz.

Warum muss der Ball nach Eroberung immer sofort vertikal nach vorne gespielt werden ? Selbst wenn nicht mal die einfachen Abspiele gelingen ? Kann man nicht mal wenigstens eine Sekunde den Ball am Fuß haben und mal die Lage checken. Und dann immer diese Presspässe auf entgegenkommende Stürmer mit aufgerückten Außenspielern und manchmal auch mit aufgerückten Manndeckern... Wer denkt sich denn bitte so was aus ??? Klar, der Gedanke ist, die gegnerische Abwehrlinien auseinanderzuziehen, aber dafür brauchst Du einen Stürmer, der solche Pässe gegen zwei Verteidiger sauber zurückspielen kann, einen Verteidiger, der den selten präzise zurückgespielten Ball sauber auf die Außen spielen kann und wichtigstens einen Gegner, der nicht weiß, daß diese stumpfe Waffe fast unser gesamtes Arsenal darstellt und sich davon überrumpeln läßt und von all den drei Dingen haben wir keines.

#
NewOldFechemer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Nein


Fakt.. anscheinend.

Was hoffe ich, dass er das Ruder in der Rückrunde rumreißen kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Nein


Fakt.. anscheinend.

Was hoffe ich, dass er das Ruder in der Rückrunde rumreißen kann.

FB wird handeln, handeln müssen! Von daher...
#


Durch dick und dünn.

Ich hoffe die Partner einiger Leute hier sind geduldiger und nehmen sich nicht beim ersten Gegenwind einen anderen Partner.

Scheiß Phase aber das es mal etwas steiniger wird war absehbar.

Bin angepisst aber Hütter und Co haben bei mir weiterhin genug Kredit.

Persönlich wünsch ich den Leuten hier Ausschlag die, in bester HSV Manier, direkt den Kopf des Trainers fordern.

#
Ich denke, Hütter wäre demnächst mal reif. Das kann man sich echt nicht mehr geben.

Wie gegen Mainz (?) bringt er einen Verteidiger für einen Stürmer und danach läuft rein gar nichts mehr zusammen. Die Eintracht konnte noch nie ein Spiel verwalten und es sollte doch mittlerweile jeder wissen, dass man Entlastungsangriffe braucht und lieber auf's 3:1 geht. Das haben wir in der letzten Saison gemacht und das hat uns immer stark gemacht, dass wir oft einfach weiter nach vorne gespielt haben. Warum Hütter davon irgendwann abgewichen ist und jetzt mit so einer "Hintenreinstell"-Taktik jedes mal auf's Neue gegen die Wand läuft - keine Ahnung. Später hat er dann mit Silva wieder einen Stürmer gebracht - er scheint wirklich nicht sonderlich gut Krise zu können. Ansonsten kann ich mich kaum an ein Spiel erinnern aus dieser Saison, in dem wir mal zwei gute Hälften hatten. Meistens verkacken wir die 1., heute war es dann wieder mal die 2.

Ansonsten ist die Mannschaft noch qualitativ schlechter als im Vorjahr. Da sind zu viele dabei, die bis dato noch zu selten überzeugt haben diese Saison.
#
DoctorJ83 schrieb:

Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?


Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.

Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
#
SGE_Werner schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?


Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.

Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.


Sehe ich auch so. Adi hat für mich auch auf jeden Fall noch ein paar Spiele Zeit. Zudem, wer wäre denn auf dem Markt? Die einzig wirklich gute Option wäre noch Kovac. Der macht die restliche Saison aber Sabbatical.

Ich weiß halt nicht, ob Adi wirklich Krise kann. Für mich wirkte der Wechsel mit NDicka heute doch schon etwas panisch.
Mit einem Sieg in Paderborn hätte man an für die RR eine gute Ausgangslage.
Kann mir das derzeit aber beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Beim HR stand vor dem Spiel optimistisch in den Endspurt. Nun muss man sagen realistisch in den Abstiegskampf, anders ist es nicht zu nennen. Warum nach dem Bayern Spiel ausser Arsenal so ein Absturz kam so richtig klar ist mir das nicht, es gab vorher genug Spiele, in denen auch dieser Kader gezeigt hat, dass er was kann. Ohne Transfers im Winter wird's wohl aber nicht gehen. Wie viel Kredit Adi noch hat...Wir werden sehen.
#
schkaii schrieb:

Uii hier ist was los.

Ganz nüchtern betrachtet - Saisonziel kann aktuell nur noch Klassenerhalt sein. Realistisch gesehen wird Hütter auch zum Start der Rückrunde noch unser Trainer sein, unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Paderborn. Aber nach der Winterpause wird er und die Mannschaft liefern müssen. Sollte es dann weiter so rumpeln wird es glaube ich leider eng für Hütter. Es muss was passieren, mit so einem Gekicke steigen wir ab - auch wenn das hier viele nicht hören oder sehen wollen. Aber die anderen unteren Teams Punkten fleißig und werden immer besser - wir immer schlechter.

Unsere Neuzugänge entpuppen sich leider nicht als Verstärkung - Trapp Rode und Hinteregger zähle ich nicht dazu. Dieser Jahr wurden wir in der Hinsicht nicht mit Glück gesegnet. Vielleicht muss man im Winter nachbessern. Ich hoffe Bobic wird die richtigen Schlüsse ziehen, aber begeistert schien er nicht zu sein. Wird eine etwas ungemütliche Winterpause mit viel Arbeit.

Ich denke, dass der Anspruch im Verein nicht mehr "nur" Klassenerhalt ist. Ein Punkt aus 7 Spielen ist eine desaströse Quote und sollte gegen Paderborn auch noch verloren werden, denke ich nicht, dass es sich die Verantwortlichen auf ein "liefern müssen" von Hütter zurück ziehen.
Eigentlich waren die Voraussetzungen für diese Saison sehr gut und wenn da nichts draus gemacht wird, dann wird zuerst der Trainer hinterfragt. Die Spieler sind alles Fußballprofis und keine Sportstudenten, warum sollten die auf einmal keinen Angriff mehr verteidigen können, oder einen gescheiten Spielzug nach vorne gestalten können?
In Leverkusen hat Hütter gesagt, dass er das Spiel vercoacht hatte, im Moment sieht es so aus, als ober 8 Spiele vercoacht hätte. Das kuckt sich ein Sportvorstand sicher nicht lange an.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich denke, dass der Anspruch im Verein nicht mehr "nur" Klassenerhalt ist. Ein Punkt aus 7 Spielen ist eine desaströse Quote und sollte gegen Paderborn auch noch verloren werden, denke ich nicht, dass es sich die Verantwortlichen auf ein "liefern müssen" von Hütter zurück ziehen.
Eigentlich waren die Voraussetzungen für diese Saison sehr gut und wenn da nichts draus gemacht wird, dann wird zuerst der Trainer hinterfragt. Die Spieler sind alles Fußballprofis und keine Sportstudenten, warum sollten die auf einmal keinen Angriff mehr verteidigen können, oder einen gescheiten Spielzug nach vorne gestalten können?
In Leverkusen hat Hütter gesagt, dass er das Spiel vercoacht hatte, im Moment sieht es so aus, als ober 8 Spiele vercoacht hätte. Das kuckt sich ein Sportvorstand sicher nicht lange an.


Da gebe ich dir Recht. Es ist nur meine Einschätzung das auch bei eine Niederlage gegen Paderborn Hütter nicht ausgetauscht wird. Man wird sich sicherlich mit einigen anderen Trainern schon besprechen um schnell reagieren zu können. Der Anspruch ist sicherlich nicht nur der Klassenerhalten, kommt man aber unten rein kann es schnell passieren das man nicht mehr rauskommt. Da braucht es eine positive Serie um das Ruder rumzureißen.
#
Die Frage ist doch. Warum wechselt man, wenn Köln am drücken ist eine stürmer aus und einen Verteidiger ein?

Das hat doch nur zur Folge nach mehr hinten rein gedrückt zu werden. Und signalisiert JEDEM, das wir uns hinten rein stellen und das Ergebnis halten wollen. Und das in der paarn 60. Minute? Geht's noch? Und dann erst in der 80. wieder offensiv wechseln?
Dazu lässt er Dost auf dem Platz. Heißt das Hütter wollte mit Dost Kontern? Der 5 km/h schnell ist und anscheinend mit Luft für jedes 2. Spiel hat?

Habe seit ein paar spielen schon das Gefühl dass Hütter überfordert ist mit der Situation. Und naja er zeigt nicht das Rad Gegenteil der Fall ist
#
phanthom schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.


Genau so ist das. Das MIttelfeld ist unser Hauptproblem.
Ganz deutlich wurde das heute nachdem Seppl raus musste, danach hat wieder jeder Zugriff gefehlt.


Da bin ich ganz bei euch. Mit der Auswechslung Rodes und der Einwechslung Sows begann das Unheil. Ich Kritisiere ungern einzelne Spieler, aber Sow war heute leider Schwach. Bei den Kölner Ecken nur gepennt, rennt zu spät raus - er scheint Gedanklich irgendwie überfordert. Er hatte auch schon gute Spiele, aber die Schlechten überwiegen leider.
An ihm alleine hat es aber nicht gelegen.
#
Das Problem ist, dass er viele Bälle verliert, nicht energisch genug in die Zweikämpfe geht oder einfach völlig falsch steht. Das nimmt dann auch noch den anderen 8er/6er aus dem Spiel, weil der seine Lücken dadurch auch nicht mehr gestopft kriegt und somit erliegt zeitgleich jegliches offensive Spiel und die defensive Stabilität (obwohl diese die ganze Saison schon äußerst fragil ist).
#


Durch dick und dünn.

Ich hoffe die Partner einiger Leute hier sind geduldiger und nehmen sich nicht beim ersten Gegenwind einen anderen Partner.

Scheiß Phase aber das es mal etwas steiniger wird war absehbar.

Bin angepisst aber Hütter und Co haben bei mir weiterhin genug Kredit.

Persönlich wünsch ich den Leuten hier Ausschlag die, in bester HSV Manier, direkt den Kopf des Trainers fordern.

#
Cyrillar schrieb:



Durch dick und dünn.

Ich hoffe die Partner einiger Leute hier sind geduldiger und nehmen sich nicht beim ersten Gegenwind einen anderen Partner.

Scheiß Phase aber das es mal etwas steiniger wird war absehbar.

Bin angepisst aber Hütter und Co haben bei mir weiterhin genug Kredit.

Persönlich wünsch ich den Leuten hier Ausschlag die, in bester HSV Manier, direkt den Kopf des Trainers fordern.

Danke.
Im Winter muss im zentralen Mittelfeld und im Strum Qualität geholt werden und am Ende gehen wir mit Hütter gestärkt aus der Krise.
#
Meines Erachtens gab es keine Viererkette!!

Hinteregger hat die Hasebe Position eingenommen, N‘dicka die von Hinteregger und Hasebe ist ins DM
#
War im Stadion sehr deutlich zu sehen.
Hatte zentrale Sicht von der Haupttribüne.
Nur ist die Grundordnung auch ständig wieder verlorengegangen bei dem Hühnerhaufen.
#
Adler1979 schrieb:

War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!


Rebic und Jovic kamen als gescheiterte Spieler zur Eintracht. Sie kamen auch nur wegen den Kovac's. Bei dem Aufschwung die letzten Jahre wird Kovac viel zu wenig gewürdigt und Bobic zu viel.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Adler1979 schrieb:

War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!


Rebic und Jovic kamen als gescheiterte Spieler zur Eintracht. Sie kamen auch nur wegen den Kovac's. Bei dem Aufschwung die letzten Jahre wird Kovac viel zu wenig gewürdigt und Bobic zu viel.



Respekt! Du hast es geschafft, dass ich noch mehr kotze als über das Spiel.
#
Bevor sich hier alle auf Sow und Toure einschießen, die ohne Zweifel heute brutal schlecht waren, muss man jetzt nach einer fast vollständigen Hinrunde auch festhalten, dass Hasebe auch nicht mehr in der ersten Elf sein sollte. Zwei Tore gehen heute auch auf seine Kappe. Da macht sich langsam wohl doch das Alter bemerkbar. Im Grunde müsste man die Abwehr komplett umbauen und auf eine solide Viererkette bauen, aber da fehlt dann auch das Spielermaterial für...
Wird in jedem Fall eine ganz spannende Winterpause. Eigentlich braucht man da drei, vier neue Stammspieler.
#
Die Leute hier haben doch recht wegen der Fehleinkäufe. Ich versuche auch die ganze Zeit die Krise durch die rosa SGE Brille zu sehen aber das ist jetzt vorbei! 4:2 gegen Köln verloren, bei einem verfluchten Pflichtsieg! Das Maß ist voll!

Haller war letztes schon stinkig auf Hütter als er verletzt war und ohne ihn fast nichts mehr zusammen lief und Hütter Rat und Planlos agierte, so das die Luft komplett raus war und jetzt diese grausame Hinrunde. Selbst ein unwahrscheinlicher Sieg gegen Paderborn kommt jetzt viel zu spät!

Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer... Wieso immer wir? Das kreide ich irgendwo langsam auch dem schlechten Scouting an! War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!

Welcher Stürmer hat heute endlich mal wieder nach langer Zeit getroffen? Richtig! Paciencia! Kein Dost und kein Silva, grottenschlecht! Liegts an den Spielern? Liegts am Training? Liegts an der Motivation das es "nur" Bundesliga ist? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Die Ergebnisse stimmen für den finanziellen Kader Anspruch in keinster Weise. Ich bin mal gespannt wie lange jetzt noch gewartet wird bis endlich gehandelt wird! Fakt ist, selbst wenn die Kovac Brüder zurück kommen würden, man fängt wieder bei 0 an. Die SGE ist aktuell wieder genauso mieserabel wie zu dem Zeitpunkt bvor Kovac übernommen hat. Wenn man sich diese Saison noch vor dem Abstiegskampf retten will muss sofort etwas passieren, sonst gehen wir mit Ansage unter. Hütters Reaktionen haben mir heute jedenfalls bewiesen: Er hat keinen Plan B.

Leid tun mir Spieler wie Hinteregger und Abraham die als Verteidiger Tore in Serie schießen (Abraham 2 Stück vor seiner Sperre), was gar nicht ihre Pflicht ist und dann reichts es nicht mal für etwas zählbares weil sich andere Spezies vollkommen hängen lassen und das Ergebnis wie heute ruinieren! Wenn sich nicht bis zur Rückrunde irgendetwas tut, mir vollkommen egal was das ist. Seien es Neuzugänge, oder Trainerwechsel oder beides dann gehen wir wieder mindestens die nächsten 5 bis 10 Jahre in der unteren Tabellenhälfte unter! Und das darf nicht immer auf die Belastung mit der Europa League geschoben werden, dann braucht man sich nicht dafür zu qualifizieren, wenn man nur jammert!

Tja wie schnell das gehen kann. Letztes Jahr noch dachte man, jetzt beißt sich die SGE mal dauerhaft auf einstelligen Tabellenplätzen fest, aber nix is. Und auf mein gutes Bauchgefühl war wohl nur die erste Halbzeit Verlass... Ich bin schwer enttäuscht von der SGE. Es herscht wieder absolute Losermentalität! Und das kreide ich auch dem Trainer an!
#
Adler1979 schrieb:

Die Leute hier haben doch recht wegen der Fehleinkäufe. Ich versuche auch die ganze Zeit die Krise durch die rosa SGE Brille zu sehen aber das ist jetzt vorbei! 4:2 gegen Köln verloren, bei einem verfluchten Pflichtsieg! Das Maß ist voll!

Haller war letztes schon stinkig auf Hütter als er verletzt war und ohne ihn fast nichts mehr zusammen lief und Hütter Rat und Planlos agierte, so das die Luft komplett raus war und jetzt diese grausame Hinrunde. Selbst ein unwahrscheinlicher Sieg gegen Paderborn kommt jetzt viel zu spät!

Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer... Wieso immer wir? Das kreide ich irgendwo langsam auch dem schlechten Scouting an! War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!

Welcher Stürmer hat heute endlich mal wieder nach langer Zeit getroffen? Richtig! Paciencia! Kein Dost und kein Silva, grottenschlecht! Liegts an den Spielern? Liegts am Training? Liegts an der Motivation das es "nur" Bundesliga ist? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Die Ergebnisse stimmen für den finanziellen Kader Anspruch in keinster Weise. Ich bin mal gespannt wie lange jetzt noch gewartet wird bis endlich gehandelt wird! Fakt ist, selbst wenn die Kovac Brüder zurück kommen würden, man fängt wieder bei 0 an. Die SGE ist aktuell wieder genauso mieserabel wie zu dem Zeitpunkt bvor Kovac übernommen hat. Wenn man sich diese Saison noch vor dem Abstiegskampf retten will muss sofort etwas passieren, sonst gehen wir mit Ansage unter. Hütters Reaktionen haben mir heute jedenfalls bewiesen: Er hat keinen Plan B.

Leid tun mir Spieler wie Hinteregger und Abraham die als Verteidiger Tore in Serie schießen (Abraham 2 Stück vor seiner Sperre), was gar nicht ihre Pflicht ist und dann reichts es nicht mal für etwas zählbares weil sich andere Spezies vollkommen hängen lassen und das Ergebnis wie heute ruinieren! Wenn sich nicht bis zur Rückrunde irgendetwas tut, mir vollkommen egal was das ist. Seien es Neuzugänge, oder Trainerwechsel oder beides dann gehen wir wieder mindestens die nächsten 5 bis 10 Jahre in der unteren Tabellenhälfte unter! Und das darf nicht immer auf die Belastung mit der Europa League geschoben werden, dann braucht man sich nicht dafür zu qualifizieren, wenn man nur jammert!

Tja wie schnell das gehen kann. Letztes Jahr noch dachte man, jetzt beißt sich die SGE mal dauerhaft auf einstelligen Tabellenplätzen fest, aber nix is. Und auf mein gutes Bauchgefühl war wohl nur die erste Halbzeit Verlass... Ich bin schwer enttäuscht von der SGE. Es herscht wieder absolute Losermentalität! Und das kreide ich auch dem Trainer an!


Alter mit einem Sieg in Paderborn hätte man 21 Punkte und bräuchte in der RR dank des Niveaus der Liga in den verbleibenden 17 Spielen 5 Siege. Inwieweit wäre der Sieg zu spät ?
#
Ich bin jetzt seit 60 Jahren ein Fan und habe schon viel erebt. Aber ich muss sagen, ich war selten so frustriert wie in der letzten Zeit und für das nächste Spiel in Paderborn sehe ich auch schwarz. Es ist irgendwie ein Deja-Vu, nach einem überzeugenden Sieg über die Bayern folgt ein nicht für möglich gehaltener Absturz.
Schon vor Beginn der Saison habe ich mich einem HSV-Fan unterhalten und gemeint, beide Verein spielen nächste Saison wieder in der gleichen Liga. Dabei bin ich allerdings von einem Aufstieg des HSV ausgegangen. Aber derzeit sieht es ja wohl eher nach einem Absturz der Eintracht aus. Aber der HSV wird wahrscheinlich genauso versagen, so dass sich beide Vereine wohl nächste Saison in Liga 2 wiederbegegnen.

Sicherlich hat die Eintracht in dieser Saison mehr Pflichtspielel auszutragen gehabt, als die anderen Vereine und die Spieler sind einfach platt. Und der komplette Verlust der "Büffelherde" ist wohl doch nicht annähernd zu verkraften  gewesen. Es sieht mir danach aus, als ob der Kopf einfach nicht mehr frei ist und die Angst alle lähmt. Ich hoffe, in der Winterpause kann man sich regenerieren, und etwas für den Kader tun.
#
skorp17 schrieb:

Ich bin jetzt seit 60 Jahren ein Fan und habe schon viel erebt. Aber ich muss sagen, ich war selten so frustriert wie in der letzten Zeit

Ja, wann hat die Eintracht in den letzten 60 Jahren schon mal so eine verheerende Bilanz gehabt. Im Mittelfeld der Tabelle, im Pokal überwintert und im Europapokal unter den letzten 32. Schlimm.

Leute, ich kann euren Frust verstehen. Das ist alles extrem schwach, was unsere in den letzten Wochen abliefern. Es ist sogar zum Kotzen. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf mit diesem Blödsinn. Wir haben wirklich schon ganz andere Zeiten mit der Eintracht durch gemacht. Und das sage ich mit locker 30 Eintracht-Jahren weniger auf dem Buckel. Wie gesagt: jedes Verständnis für den derzeitigen Frust, aber übertreiben muss man es auch nicht.
#
Sehr gute erste halbe Stunde.

Dann der Wechsel Sow für Rode. Das war irgendwie ein harter Cut im Spiel.

Dann das abgefälschte Gegentor, dass jeder mit Pech mal fangen kann. In der Krise weckt sowas jedoch die Angst vor dem Misserfolg. Und so spielten wir dann bis zum Schlusspfiff.

Ich bin nicht sauer oder wütend, sondern "nur" besorgt. Und müde. Das eint mich wohl mit der Mannschaft.

Die Winterpause kann nicht früh genug kommen. Leider kann man das schon seit einem Monat sagen.
#
Adler1979 schrieb:

Die Leute hier haben doch recht wegen der Fehleinkäufe. Ich versuche auch die ganze Zeit die Krise durch die rosa SGE Brille zu sehen aber das ist jetzt vorbei! 4:2 gegen Köln verloren, bei einem verfluchten Pflichtsieg! Das Maß ist voll!

Haller war letztes schon stinkig auf Hütter als er verletzt war und ohne ihn fast nichts mehr zusammen lief und Hütter Rat und Planlos agierte, so das die Luft komplett raus war und jetzt diese grausame Hinrunde. Selbst ein unwahrscheinlicher Sieg gegen Paderborn kommt jetzt viel zu spät!

Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer... Wieso immer wir? Das kreide ich irgendwo langsam auch dem schlechten Scouting an! War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!

Welcher Stürmer hat heute endlich mal wieder nach langer Zeit getroffen? Richtig! Paciencia! Kein Dost und kein Silva, grottenschlecht! Liegts an den Spielern? Liegts am Training? Liegts an der Motivation das es "nur" Bundesliga ist? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Die Ergebnisse stimmen für den finanziellen Kader Anspruch in keinster Weise. Ich bin mal gespannt wie lange jetzt noch gewartet wird bis endlich gehandelt wird! Fakt ist, selbst wenn die Kovac Brüder zurück kommen würden, man fängt wieder bei 0 an. Die SGE ist aktuell wieder genauso mieserabel wie zu dem Zeitpunkt bvor Kovac übernommen hat. Wenn man sich diese Saison noch vor dem Abstiegskampf retten will muss sofort etwas passieren, sonst gehen wir mit Ansage unter. Hütters Reaktionen haben mir heute jedenfalls bewiesen: Er hat keinen Plan B.

Leid tun mir Spieler wie Hinteregger und Abraham die als Verteidiger Tore in Serie schießen (Abraham 2 Stück vor seiner Sperre), was gar nicht ihre Pflicht ist und dann reichts es nicht mal für etwas zählbares weil sich andere Spezies vollkommen hängen lassen und das Ergebnis wie heute ruinieren! Wenn sich nicht bis zur Rückrunde irgendetwas tut, mir vollkommen egal was das ist. Seien es Neuzugänge, oder Trainerwechsel oder beides dann gehen wir wieder mindestens die nächsten 5 bis 10 Jahre in der unteren Tabellenhälfte unter! Und das darf nicht immer auf die Belastung mit der Europa League geschoben werden, dann braucht man sich nicht dafür zu qualifizieren, wenn man nur jammert!

Tja wie schnell das gehen kann. Letztes Jahr noch dachte man, jetzt beißt sich die SGE mal dauerhaft auf einstelligen Tabellenplätzen fest, aber nix is. Und auf mein gutes Bauchgefühl war wohl nur die erste Halbzeit Verlass... Ich bin schwer enttäuscht von der SGE. Es herscht wieder absolute Losermentalität! Und das kreide ich auch dem Trainer an!


Alter mit einem Sieg in Paderborn hätte man 21 Punkte und bräuchte in der RR dank des Niveaus der Liga in den verbleibenden 17 Spielen 5 Siege. Inwieweit wäre der Sieg zu spät ?
#
Wie will man in der Verfassung in Paderborn was holen?
#
Zustimmung! Alle 3 Offensivspieler (Kamada, Dost, Gonzo) zu langsam, aus dem MF kam auch nichts, selbst wenn Platz war. Einzige Hoffnung sind der sich platt rennende Kostic und DDC bzw. heute Timmy. Warum Toure immer wieder spielt verstehe ich nicht. Hat N'Dicka wirklich so abgebaut, dass er an dem nicht mehr vorbeikommt? Falette würde ich auch lieber sehen - der haut sich wenigstens voll rein. Nachdem 57 Tore verkauft wurden, hätte man einen Unterschiedsspieler wie Kruse holen müssen, der die Spitzen in Szene setzen kann. Doch der Berg gebar eine Maus - und es kam Kohr. Taktisch u spielerisch war das total ratlos. Quo vadis, Diva? Die meiste Torgefahr durch Hinty Army bei Ecken - sagt alles.
#
ggggg schrieb:

Warum Toure immer wieder spielt verstehe ich nicht. Hat N'Dicka wirklich so abgebaut, dass er an dem nicht mehr vorbeikommt?

N'Dicka spielt links, Toure rechts. Vielleicht ab und zu mal mit der Mannschaft beschäftigen.
Und dass Leute hier ernsthaft Falette als Heilsbringer fordern, ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Zu kurzes Gedächtnis? Nur weil er mal in einem EL-Spiel zur Stelle war, als er gebraucht wurde, wird verdrängt, wie sehr er die Leute hier aufgeregt hat, als er tatsächlich Stammspieler war. Toure ist in meinen Augen ein klasse Fußballer. Vor seiner Verletzung hat man gesehen, wie gut er ist, wenn er sich ein bisschen Sicherheit geholt hat. Im Moment ist er wieder völlig von der Rolle. Dass der Rest der Mannschaft auch nicht unbedingt in Topform ist, trägt auch vermutlich nicht wirklich zu einer Leistungssteigerung bei. Der braucht Vertrauen, dann zahlt er es auch zurück. Falette für Toure... also bitte.
Adler1979 schrieb:

Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer.

Welche Torchancen hat Dost denn vergeben, um ihn zum Chancentod zu machen?
Was hier nach seinen ersten Spielen für eine Stimmung war. "Geil, so einer hat uns noch gefehlt. Wie motiviert der ist und die anderen mitreißt." Und jetzt ist er plötzlich der untaugliche Chancentod, der überhaupt keine Chancen hat, die er vergeben kann, weil vorne nix mehr ankommt. Ach, hat eh keinen Zweck.

Bitte gegen Paderborn was holen, meinentwegen auch völlig unverdient, in der Winterpause Kräfte sammeln, alle mal in sich gehen und Personalentscheidungen treffen, die man meint, treffen zu müssen. Für mich persönlich startet die Rückrunde wieder bei Null. Also so vom Erwartungslevel an die Saison her. Dann wird man aber auch liefern müssen.

Mit Hütter oder ohne? Würde mich sehr überraschen, falls man ihn entlassen sollte. Ich glaube nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt ernsthaft bei den Verantwortlichen zur Diskussion steht. Die Frage, ob er Krisen bewältigen kann, ist meiner Meinung nach auch hinfällig, da er hier doch bereits mit einer Krise gestartet ist und diese offensichtlich bewältigt hat. Ob er auch diese bewältigt? Keine Ahnung. Ich hoffe es.


Teilen