>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Vielleicht solltest du mal ins Stadion gehen, da siehst du das gesamte Spielfeld. TV Experten gibt es hier genug.

Und gelesen hast du auch nicht richtig.

Nochmal anders: wenn Sow alleine auf der 6 spielt, kannst du in die Abwehr stellen, wen du willst, sie werden immer schlecht aussehen. Jetzt verstanden?

Daher: meckert nicht an den Abwehrspielern rum, die defensive Mitte war heute nicht gut besetzt, obwohl Rode, Kohr und Gelson im Kader waren. Ergo, falsch aufgestellt.

Im Fernsehen zeigen sie dir immer den Ballführenden, nicht die im Abseits wartenden Stürmer.

Ich habe eigentlich keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die das Spiel nur vorm TV gesehen haben. Das ist keine Kritik an denjenigen, die nicht ins Stadion können oder wollen, sondern an den Schlaubergern, die nur einen Ausschnitt vom Spiel gesehen haben und denken sie könnten analysieren was sie nicht gesehen haben.
#
Sachs_2 schrieb:

Vielleicht solltest du mal ins Stadion gehen, da siehst du das gesamte Spielfeld. TV Experten gibt es hier genug.
(...)
Ich habe eigentlich keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die das Spiel nur vorm TV gesehen haben. Das ist keine Kritik an denjenigen, die nicht ins Stadion können oder wollen, sondern an den Schlaubergern, die nur einen Ausschnitt vom Spiel gesehen haben und denken sie könnten analysieren was sie nicht gesehen haben.

Kapiert. Ab jetzt hat der Diskutant 1. im Stadion gewesen zu sein und 2. früher selber auf dem Spielfeld gestanden zu haben, minimum Kreisklasse.
#
die launische Diva hat uns auserkoren,
sie schenkt uns Freude,
sie lässt uns trauern.


Wohl wahr.
Gegen Arsenal die pure Freude und heute?
Der pure Frust! Was für eine blutleere Scheiße, außer der lichten Phase, wo der Spielstand gedreht wurde, in der zweiten HZ völlig kampflos, schwach.
Und für sowas sitzt man dann in der Kälte und bestätigt die Leute, die heute in Massen ihre Karten in die Ticketbörse zurück haben gehen lassen, weshalb vor dem Stadion heute Karten en masse verschenkt wurden.
Wer wollte, konnte das Geld für nen 5er im Stadion sehen

Unsere gefährliche Offensive ist leider eingebrochen...Dost kann uns nicht raushelfen, der Rest wartet auf die Dinge, die da kommen, allen voran Silva. Wirklich übel, was der die letzten Partien abreißt.
Noch blöder: Wir haben unseren Esprit, unsere spielerische Leichtigkeit verloren. Für den Winter haben wir jedenfalls genug Baustellen, woran wir arbeiten müssen. Und wir müssen ganz klar das letzte Heimspiel gegen den Äffzeh gewinnen. Denn wenn wir das auch noch versemmeln, dann kann man die Hinrunde getrost als durchwachsen bezeichnen.

Der Dank des Tages geht an Arsenal, die trotz 2:0 Rückstand und sicherem Weiterkommen nicht aufsteckten und uns halfen.
Im Moment zehren wir vom Glück des Tüchtigen, wobei wir tüchtig letzte Saison waren.
#
An alle, die auf Viererkette umstellen wollen:
Wer soll denn die offensiven Außen bespielen? Bis auf Kostic und Gacinovic fällt mir niemand ein, der dort für Gefahr sorgen kann. Beide sind dazu noch auf der linken Seite beheimatet. Wer soll also RM bzw. RA spielen?
Dazu würde man Kostic seiner Stärke berauben.
Wenn unser Sturm nicht so mies wäre, würden die Ergebnisse auch anders aussehen.
#
Bruchibert schrieb:

An alle, die auf Viererkette umstellen wollen:
Wer soll denn die offensiven Außen bespielen? Bis auf Kostic und Gacinovic fällt mir niemand ein, der dort für Gefahr sorgen kann. Beide sind dazu noch auf der linken Seite beheimatet. Wer soll also RM bzw. RA spielen?
Dazu würde man Kostic seiner Stärke berauben.
Wenn unser Sturm nicht so mies wäre, würden die Ergebnisse auch anders aussehen.

Das frage ich mich auch. Und eigentlich ist es nur Kostic wenn wir mal ehrlich sind. Gacinovic hat da vor Jahren mal paar gute Spiele gemacht, das wars aber auch.
#
Diegito schrieb:

Trotzdem sollte die Freude natürlich überwiegen. Wenn wir alle mal ne Nacht drüber schlafen wird es bestimmt so sein.

Nein, dafür sind die Leistungen schlicht zu schwach.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Diegito schrieb:

Trotzdem sollte die Freude natürlich überwiegen. Wenn wir alle mal ne Nacht drüber schlafen wird es bestimmt so sein.

Nein, dafür sind die Leistungen schlicht zu schwach.

Richtig, das war heute einfach nur schlecht und uninspiriert. Man wird das Gefühl nicht los, dass einige Spieler nicht nur in einer Formkrise stecken, sondern auch gar nicht wissen, wie sie taktisch agieren sollen. Die stehen teilweise fünf Meter vom Gegner weg und können die entstehenden Räume nicht mehr zulaufen.

Vielleicht hat man aber auch bei der Beurteilung der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler daneben gelegen. Silva ist nicht robust genug, Dost ist nicht fit, Kohr taktisch zu naiv und für Sow geht es auf diesem Niveau offensichtlich einfach zu schnell (die Folge sind ungenaue Abspiele und reihenweise Bälle, die unmittelbar wieder beim Gegner landen).

Last but not least spielen unsere IVs so ziemlich alles, was sie wollen, aber nicht zusammen. Hinti versucht sich als Stürmer, Hasebe als Spielgestalter und Abraham läuft abwechselnd Hasebe und da Costa zwischen den Füßen rum, was dann zu wildem Herumgestochere führt.

Und warum Hütter meist nur zweimal auswechselt, bleibt mir in Anbetracht dessen, was da derzeit so auf dem Platz passiert, ein absolutes Rätsel. Warum erlöst er nicht da Costa und bringt Durm, warum darf Sow den dritten Ball in die Füße des Gegners spielen und steht auch nach 90 Minuten noch auf dem Feld, und warum bringt er nicht Toure oder N'Dicka für den am Ende völlig überforderten Abraham?
#
Mir gefällt es nicht wirklich, dass Hütter öffentlich mehr oder weniger sagt: "Wir sind weiter, basta." Ja, das stimmt und das ist das Wichtigste. Aber harmonisch ist das Zusammenspiel der Mannschaft nicht wirklich.

Unter Kovac im ersten Jahr wurde der Fokus auf die Defensive gelegt und dann sollte gekontert werden. Gepaart wurde das mit einem sehr körperbetonten Stil. Im zweiten Jahr wurde das "perfektioniert".

Dann kommt Hütter und wir spielen offensiven Fußball und haben mit Haller, Jovic und Rebic drei Leute vorne drin gehabt, die am Fließband getroffen haben. Gerade die ersten beiden waren extrem wichtig für uns. Mit Paciencia hatten wir einen weiteren guten Stürmer.

Im ersten Jahr unter Kovac sind wir in der Rückrunde irgendwann eingebrochen. Im zweiten Jahr unter Kovac ebenfalls. Unter Hütter haben wir in Hin- und Rückrunde dieselbe Punktzahl erreicht, sind aber auch in den letzten 5-6 Spielen eingebrochen.

Ich kann dieses "viele Spiele"-Argument irgendwann nicht mehr hören. Es ist wie letztes Jahr in der Rückrunde. Obwohl wir genug Spieler im Kader haben, spielen immer nur dieselben. Wenn aber immer nur dieselben spielen, ist es selbstverschuldet, dass diese irgendwann nicht mehr können (falls es daran liegt). Natürlich könnte es sein, dass es mit Durm, Joveljic, Chandler etc. nicht besser laufen würde. Aber als Trainer muss ich zumindest mal etwas anderes ausprobieren. Auch diejenigen, die kaum zum Zug kommen, werden dies ob der Leistungen und Ergebnisse der vergangenen Wochen eventuell irgendwann nicht mehr nachvollziehen können. Dadurch kann im schlimmsten Fall auch irgendwann Unruhe entstehen.

Und wir müssen trotz dessen, dass wir von der Quantität genug Spieler haben, irgendwann auch mal über die Transferpolitik reden. Wenn wir potenziell gute Stürmer haben, diese aber ständig außer Form sind - hat man sich da verkalkuliert? Im Winter brauchen wir definitiv 1-2 Stürmer. Ich glaube, dass unsere jetzigen Stürmer prinzipiell gut sind und auch Qualität haben. Aber wir haben aktuell niemanden da vorne, der über einen längeren Zeitraum gesund und fit ist und "zuverlässig" trifft. Und im zentralen Mittelfeld haben wir meiner Meinung nach außer Kamada (der 8er oder 10er ist) sonst kaum jemanden vom Typ "Techniker" und "Spielgestalter", sondern halt viele vom Typ "Abräumer". Da sind wir zu einseitig aufgestellt, meiner Meinung nach.
#
eagleadler92 schrieb:

Ich kann dieses "viele Spiele"-Argument irgendwann nicht mehr hören. Es ist wie letztes Jahr in der Rückrunde. Obwohl wir genug Spieler im Kader haben, spielen immer nur dieselben. Wenn aber immer nur dieselben spielen, ist es selbstverschuldet, dass diese irgendwann nicht mehr können (falls es daran liegt). Natürlich könnte es sein, dass es mit Durm, Joveljic, Chandler etc. nicht besser laufen würde. Aber als Trainer muss ich zumindest mal etwas anderes ausprobieren. Auch diejenigen, die kaum zum Zug kommen, werden dies ob der Leistungen und Ergebnisse der vergangenen Wochen eventuell irgendwann nicht mehr nachvollziehen können. Dadurch kann im schlimmsten Fall auch irgendwann Unruhe entstehen.


Das kann ich größtenteils unterschreiben. Diese Fragen muß sich Hütter stellen lassen. Wenn wir ein derartiges Pensum absolvieren geht das einfach nicht ohne Rotation. Es ist ja nicht so das wir keine Alternativen haben.
Gerade für die kommende Woche wird das wichtig sein. Wir werden nicht 3 Spiele in einer Woche machen können mit der gleichen Elf, dann verlieren wir alle drei. Gegen Schalke würde ich Kostic, Hinti, Rode, Da Costa, Paciencia, Kamada schonen, die gehen alle auf der Rille. Dann vergeigen wir das Ding halt, egal... wichtig ist es gegen Köln und Paderborn zu punkten um den Abstand nach unten zu wahren.
#
Heute haben wir wieder besonders viele Trainer hier im Thread.
#
Mir gefällt es nicht wirklich, dass Hütter öffentlich mehr oder weniger sagt: "Wir sind weiter, basta." Ja, das stimmt und das ist das Wichtigste. Aber harmonisch ist das Zusammenspiel der Mannschaft nicht wirklich.

Unter Kovac im ersten Jahr wurde der Fokus auf die Defensive gelegt und dann sollte gekontert werden. Gepaart wurde das mit einem sehr körperbetonten Stil. Im zweiten Jahr wurde das "perfektioniert".

Dann kommt Hütter und wir spielen offensiven Fußball und haben mit Haller, Jovic und Rebic drei Leute vorne drin gehabt, die am Fließband getroffen haben. Gerade die ersten beiden waren extrem wichtig für uns. Mit Paciencia hatten wir einen weiteren guten Stürmer.

Im ersten Jahr unter Kovac sind wir in der Rückrunde irgendwann eingebrochen. Im zweiten Jahr unter Kovac ebenfalls. Unter Hütter haben wir in Hin- und Rückrunde dieselbe Punktzahl erreicht, sind aber auch in den letzten 5-6 Spielen eingebrochen.

Ich kann dieses "viele Spiele"-Argument irgendwann nicht mehr hören. Es ist wie letztes Jahr in der Rückrunde. Obwohl wir genug Spieler im Kader haben, spielen immer nur dieselben. Wenn aber immer nur dieselben spielen, ist es selbstverschuldet, dass diese irgendwann nicht mehr können (falls es daran liegt). Natürlich könnte es sein, dass es mit Durm, Joveljic, Chandler etc. nicht besser laufen würde. Aber als Trainer muss ich zumindest mal etwas anderes ausprobieren. Auch diejenigen, die kaum zum Zug kommen, werden dies ob der Leistungen und Ergebnisse der vergangenen Wochen eventuell irgendwann nicht mehr nachvollziehen können. Dadurch kann im schlimmsten Fall auch irgendwann Unruhe entstehen.

Und wir müssen trotz dessen, dass wir von der Quantität genug Spieler haben, irgendwann auch mal über die Transferpolitik reden. Wenn wir potenziell gute Stürmer haben, diese aber ständig außer Form sind - hat man sich da verkalkuliert? Im Winter brauchen wir definitiv 1-2 Stürmer. Ich glaube, dass unsere jetzigen Stürmer prinzipiell gut sind und auch Qualität haben. Aber wir haben aktuell niemanden da vorne, der über einen längeren Zeitraum gesund und fit ist und "zuverlässig" trifft. Und im zentralen Mittelfeld haben wir meiner Meinung nach außer Kamada (der 8er oder 10er ist) sonst kaum jemanden vom Typ "Techniker" und "Spielgestalter", sondern halt viele vom Typ "Abräumer". Da sind wir zu einseitig aufgestellt, meiner Meinung nach.
#
Eagleadler,

ich gebe Dir in allen Belange recht! Derartige Gedanken müssen ausgesprochen werden dürfen, ohne dass man dafür im Forum gleich Schelte bezieht. Jetzt muss alles daran gesetzt werden, dass man in den letzten 3 Spielen kein Punktelieferant für vermeintlich deutlich schwächere Mannschaften wird. Das haben wir in den letzten Spielen nur allzu sehr zu spüren bekommen.

In der Winterpause muss unbedingt nachgelegt werden, mindestens 1 -wenn irgendwie möglich sogar 2 offensive Spieler sollten verpflichtet werden.  Alles andere wäre ein sehr hohes Risiko: Silva einfach nicht fit (wie viel Zeit benötigt er noch??? - auch entsprechende Ansätze sind kaum ersichtlich), Bas Dost ist ebenfalls nicht fit, scheint körperlich deutlich größere Probleme zu haben, als das bis vor kurzem bekannt war, benennt dies auch selbst ganz ehrlich, Paciencia erinnert mich von seiner Spielweise an die der letzten Saison, für einen richtig gefährlichen Stürmer reicht es einfach nicht, die Hoffnungen auf ihn aus den ersten Spielen schwindet damit zusehends. Kamada scheint da derzeit der effizienteste offensive Spieler zu sein, aber so richtig sicher sein kann man sich da auch noch nicht. Da bestehen einfach zu viele Fragezeichen, um für die Rückrunde sicher gewappnet zu sein. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Hinteregger sowie andere Spieler das Tore-Schießen in der Rückrunde regelmäßig gewährleisten können.

Ich gehe aber davon aus, dass Bobic und Co in der Winterpause entsprechend agieren werden. Da sollte man nicht allzu kleinlich sein und Geld in die Hand nehmen. Auf sozusagen Geheimtipps kann man sich dann nicht verlassen.

Bevor man mich falsch versteht: Nur die SGE!!!
#
Eagleadler,

ich gebe Dir in allen Belange recht! Derartige Gedanken müssen ausgesprochen werden dürfen, ohne dass man dafür im Forum gleich Schelte bezieht. Jetzt muss alles daran gesetzt werden, dass man in den letzten 3 Spielen kein Punktelieferant für vermeintlich deutlich schwächere Mannschaften wird. Das haben wir in den letzten Spielen nur allzu sehr zu spüren bekommen.

In der Winterpause muss unbedingt nachgelegt werden, mindestens 1 -wenn irgendwie möglich sogar 2 offensive Spieler sollten verpflichtet werden.  Alles andere wäre ein sehr hohes Risiko: Silva einfach nicht fit (wie viel Zeit benötigt er noch??? - auch entsprechende Ansätze sind kaum ersichtlich), Bas Dost ist ebenfalls nicht fit, scheint körperlich deutlich größere Probleme zu haben, als das bis vor kurzem bekannt war, benennt dies auch selbst ganz ehrlich, Paciencia erinnert mich von seiner Spielweise an die der letzten Saison, für einen richtig gefährlichen Stürmer reicht es einfach nicht, die Hoffnungen auf ihn aus den ersten Spielen schwindet damit zusehends. Kamada scheint da derzeit der effizienteste offensive Spieler zu sein, aber so richtig sicher sein kann man sich da auch noch nicht. Da bestehen einfach zu viele Fragezeichen, um für die Rückrunde sicher gewappnet zu sein. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Hinteregger sowie andere Spieler das Tore-Schießen in der Rückrunde regelmäßig gewährleisten können.

Ich gehe aber davon aus, dass Bobic und Co in der Winterpause entsprechend agieren werden. Da sollte man nicht allzu kleinlich sein und Geld in die Hand nehmen. Auf sozusagen Geheimtipps kann man sich dann nicht verlassen.

Bevor man mich falsch versteht: Nur die SGE!!!
#
Riothead schrieb:

Eagleadler,

ich gebe Dir in allen Belange recht! Derartige Gedanken müssen ausgesprochen werden dürfen, ohne dass man dafür im Forum gleich Schelte bezieht.

Hat ihn denn irgendwer gescholten? Nein! "Gescholten" werden hier nur die Leute, die polemischen Stuß von sich geben oder mal so wirklich gar keine Ahnung in ihren Beiträgen beweisen.
#
An alle, die auf Viererkette umstellen wollen:
Wer soll denn die offensiven Außen bespielen? Bis auf Kostic und Gacinovic fällt mir niemand ein, der dort für Gefahr sorgen kann. Beide sind dazu noch auf der linken Seite beheimatet. Wer soll also RM bzw. RA spielen?
Dazu würde man Kostic seiner Stärke berauben.
Wenn unser Sturm nicht so mies wäre, würden die Ergebnisse auch anders aussehen.
#
Bruchibert schrieb:

An alle, die auf Viererkette umstellen wollen:
Wer soll denn die offensiven Außen bespielen? Bis auf Kostic und Gacinovic fällt mir niemand ein, der dort für Gefahr sorgen kann. Beide sind dazu noch auf der linken Seite beheimatet. Wer soll also RM bzw. RA spielen?
Dazu würde man Kostic seiner Stärke berauben.
Wenn unser Sturm nicht so mies wäre, würden die Ergebnisse auch anders aussehen.


Einen waschechten RA haben wir nicht. Theoretisch könnte Da Costa offensiver spielen und Durm oder Toure RV.
Auf links kann Durm auch und Kostic würde nach vorne rücken. Fänd ich jetzt nicht so schlecht ehrlich gesagt. Oder Gacinovic spielt LM. Kostic kann auch rechts spielen, hat er in Groningen sehr erfolgreich bewiesen.
Möglichkeiten würde es also schon geben. Man müsste es halt mal einstudieren, aber dafür fehlt Hütter die Zeit.

Vielleicht wäre es wirklich besser für uns nächsten Sommer nicht wieder die Ochsentour durch Europa machen zu müssen (Platz 7), das man in dieser Zeit mal die Möglichkeit hat genau diese Dinge zu testen.
#
Was man wirklich verstehen muss, sind solche Basics wie: trotz bereits angesprochener Problematik treibt sich Paciencia gern auf Außen rum und flankt sinnfrei in die Mitte, wo keiner ist. Oder, schwerer wiegend: da gibt es mal, endlich, einen einigermaßen vielversprechenden Angriffszug, und der Ballführende haut stur und erfolglos aufs Tor, obwohl Kollegen mitgelaufen sind und völlig blank vorm Tor stehen (Kostic, Paciencia ...).
#
Riothead schrieb:

Eagleadler,

ich gebe Dir in allen Belange recht! Derartige Gedanken müssen ausgesprochen werden dürfen, ohne dass man dafür im Forum gleich Schelte bezieht.

Hat ihn denn irgendwer gescholten? Nein! "Gescholten" werden hier nur die Leute, die polemischen Stuß von sich geben oder mal so wirklich gar keine Ahnung in ihren Beiträgen beweisen.
#
Gut wenn es noch ein paar Leute gibt, die wirklich "Ahnung" von der Materie haben und sich dann auf der Sachebene profilieren.
#
Und, nein, Adi Hütters Résumé überzeugt nicht.

Am Ende des Tages geht es darum, ein Ziel erreicht zu haben. Wir sind seit Sommer einen sehr langen Weg gegangen und haben uns heute qualifiziert. Manchmal reichen auch neun Punkte. Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin trotzdem froh und stolz, dass wir im Frühjahr wieder in der K.o.-Phase dabei sein werden.
#
Denke wir werden gegen Schalke ne Rotation sehen. Vermutlich Fernandes für Rode. Fertig.


#
Und, nein, Adi Hütters Résumé überzeugt nicht.

Am Ende des Tages geht es darum, ein Ziel erreicht zu haben. Wir sind seit Sommer einen sehr langen Weg gegangen und haben uns heute qualifiziert. Manchmal reichen auch neun Punkte. Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin trotzdem froh und stolz, dass wir im Frühjahr wieder in der K.o.-Phase dabei sein werden.
#
adlerkadabra schrieb:

Und, nein, Adi Hütters Résumé überzeugt nicht.

Am Ende des Tages geht es darum, ein Ziel erreicht zu haben. Wir sind seit Sommer einen sehr langen Weg gegangen und haben uns heute qualifiziert. Manchmal reichen auch neun Punkte. Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin trotzdem froh und stolz, dass wir im Frühjahr wieder in der K.o.-Phase dabei sein werden.

Und schon gar nicht nach den Ankündigungen für heute.
#
mc1998 schrieb:

Einfach nur schlecht und peinlich.

So eine Leistung auf Schalke abrufen und du gehst mit 0:5 nach Hause.


Da du ja keine Ahnung hast was passiert wenn es 5:0 ausgeht... Was kümmert es dich?

Das gute am Ergebnis... Es fällt sehr leicht hier nur noch sporadisch rein zu schauen

Pokal überwintern = check
EL überwintern = check
Bundesliga holprig und noch 3 zu gehen. Mit 6-7 Punkten stimmt aber dort die ausbeute auch.

Der Fußball den wir über weite Strecken "spielen" ist aber stark ausbaufähig. Zwischen drin ist es mal aufgeblitzt das da spielerisch Potential besteht aber schön geht anders.
#
Cyrillar schrieb:

mc1998 schrieb:

Einfach nur schlecht und peinlich.

So eine Leistung auf Schalke abrufen und du gehst mit 0:5 nach Hause.


Da du ja keine Ahnung hast was passiert wenn es 5:0 ausgeht... Was kümmert es dich?

Das gute am Ergebnis... Es fällt sehr leicht hier nur noch sporadisch rein zu schauen

Pokal überwintern = check
EL überwintern = check
Bundesliga holprig und noch 3 zu gehen. Mit 6-7 Punkten stimmt aber dort die ausbeute auch.

Der Fußball den wir über weite Strecken "spielen" ist aber stark ausbaufähig. Zwischen drin ist es mal aufgeblitzt das da spielerisch Potential besteht aber schön geht anders.


Es ist doch wohl klar ersichtlichen, dass er aus Sicht der Eintracht schreibt. Dann von einem 0:5 zu schreiben ist völlig legitim. Das du dann das Haar in der Suppe (im Post ) suchst ist so eine typische Verteidigungshaltung. Das man immer schön weiter mit den Scheuklappen durch die Gegend läuft ist unglaublich. Es gibt aktuell einfach nichts schön zu reden.
#
Und, nein, Adi Hütters Résumé überzeugt nicht.

Am Ende des Tages geht es darum, ein Ziel erreicht zu haben. Wir sind seit Sommer einen sehr langen Weg gegangen und haben uns heute qualifiziert. Manchmal reichen auch neun Punkte. Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin trotzdem froh und stolz, dass wir im Frühjahr wieder in der K.o.-Phase dabei sein werden.
#
adlerkadabra schrieb:

Und, nein, Adi Hütters Résumé überzeugt nicht.

Am Ende des Tages geht es darum, ein Ziel erreicht zu haben. Wir sind seit Sommer einen sehr langen Weg gegangen und haben uns heute qualifiziert. Manchmal reichen auch neun Punkte. Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin trotzdem froh und stolz, dass wir im Frühjahr wieder in der K.o.-Phase dabei sein werden.

Naja komm, was soll er denn sagen? "Es ist eine Schande, dass wir weiter sind?" Der wird da intern schon noch mehr zu sagen haben, das ist sein Job, nicht in öffentlichen Statements die Mannschaft oder sich selbst zu kasteien.
Und natürlich ist er froh weiter zu sein, alles andere wäre ja schlimm.
#
Cyrillar schrieb:

mc1998 schrieb:

Einfach nur schlecht und peinlich.

So eine Leistung auf Schalke abrufen und du gehst mit 0:5 nach Hause.


Da du ja keine Ahnung hast was passiert wenn es 5:0 ausgeht... Was kümmert es dich?

Das gute am Ergebnis... Es fällt sehr leicht hier nur noch sporadisch rein zu schauen

Pokal überwintern = check
EL überwintern = check
Bundesliga holprig und noch 3 zu gehen. Mit 6-7 Punkten stimmt aber dort die ausbeute auch.

Der Fußball den wir über weite Strecken "spielen" ist aber stark ausbaufähig. Zwischen drin ist es mal aufgeblitzt das da spielerisch Potential besteht aber schön geht anders.


Es ist doch wohl klar ersichtlichen, dass er aus Sicht der Eintracht schreibt. Dann von einem 0:5 zu schreiben ist völlig legitim. Das du dann das Haar in der Suppe (im Post ) suchst ist so eine typische Verteidigungshaltung. Das man immer schön weiter mit den Scheuklappen durch die Gegend läuft ist unglaublich. Es gibt aktuell einfach nichts schön zu reden.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Cyrillar schrieb:

mc1998 schrieb:

Einfach nur schlecht und peinlich.

So eine Leistung auf Schalke abrufen und du gehst mit 0:5 nach Hause.


Da du ja keine Ahnung hast was passiert wenn es 5:0 ausgeht... Was kümmert es dich?

Das gute am Ergebnis... Es fällt sehr leicht hier nur noch sporadisch rein zu schauen

Pokal überwintern = check
EL überwintern = check
Bundesliga holprig und noch 3 zu gehen. Mit 6-7 Punkten stimmt aber dort die ausbeute auch.

Der Fußball den wir über weite Strecken "spielen" ist aber stark ausbaufähig. Zwischen drin ist es mal aufgeblitzt das da spielerisch Potential besteht aber schön geht anders.


Es ist doch wohl klar ersichtlichen, dass er aus Sicht der Eintracht schreibt. Dann von einem 0:5 zu schreiben ist völlig legitim. Das du dann das Haar in der Suppe (im Post ) suchst ist so eine typische Verteidigungshaltung. Das man immer schön weiter mit den Scheuklappen durch die Gegend läuft ist unglaublich. Es gibt aktuell einfach nichts schön zu reden.

Und es ist auch völlig legitim, jemanden nach so einem polemischen Gebabbel einen mitzugeben. Genau so wie es auch legitim ist zu sagen, dass man Leute wie dich und mc1998 hier zum Glück in Zukunft ebenso wenig sehen wird wie in der Vergangenheit.
#
Ich wünsche mir und drücke die Daumen, dass bis zur Winterpause zumindest noch ein Sieg geholt wird. Denn nicht nur fehlen ansonsten wichtige Punkte aber jeder kennt auch das Geschäft und die Medienlandschaft und sollte Hütter nicht noch ein Erfolgserlebnis bis zum Winter packen wird wahrscheinlich trotz überwintern in 3 Wettbewerben ein leicht kroatisches Rauschen durch den Blätterwald einiger Zeitungen gehen. (Völlig wertfrei ob das gut oder schlecht ist aber für die Medien wäre es ein Thema auf dem Präsentierteller).
#
Adlerdenis schrieb:

Ganz ehrlich, warum wird hier immer Ndicka gefordert. Ich find den Jungen klasse (und zwar von Anfang an, als eva und Konsorten hier noch über Zweitligaspieler gejammert haben), aber euch ist schon klar, wer auf seiner Position spielt und dass Ndicka bei weitem nicht seinen Drive nach vorne hat? Wie genau hätte Ndicka uns heute dieses Spiel gewonnen? Das würde mich echt mal interessieren von den betreffenden Leuten.

Touré war vor seiner Verletzung deutlich besser als Abraham und Hasebe zollt inzwischen auch seinem Alter Tribut und spielt nicht mehr so herausragend wie letztes Jahr, sodass man grundsätzlich die 3er Kette, die in erster Linie wegen Hase etabliert wurde, hinterfragen sollte. Wenn man aber nicht von dieser abrücken möchte, ist Hinti dort der bessere Mann, der im Übrigen auch in der EL diese zentrale Rolle letztes Jahr gespielt hat. Dadurch hat man links die Planstelle für N‘Dicka frei, der alles mitbringt, um mal ein absoluter Topmann auf dieser Position zu werden. Ein Vorteil dieser Formation wäre auch eine deutlich höhere Grundgeschwindigkeit in der Abwehr, um systembedingte Lücken noch zuzulaufen.
#
Vielleicht etwas früh, aber Hases Vertrag läuft im Sommer aus.
#
adlerkadabra schrieb:

Und, nein, Adi Hütters Résumé überzeugt nicht.

Am Ende des Tages geht es darum, ein Ziel erreicht zu haben. Wir sind seit Sommer einen sehr langen Weg gegangen und haben uns heute qualifiziert. Manchmal reichen auch neun Punkte. Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin trotzdem froh und stolz, dass wir im Frühjahr wieder in der K.o.-Phase dabei sein werden.

Naja komm, was soll er denn sagen? "Es ist eine Schande, dass wir weiter sind?" Der wird da intern schon noch mehr zu sagen haben, das ist sein Job, nicht in öffentlichen Statements die Mannschaft oder sich selbst zu kasteien.
Und natürlich ist er froh weiter zu sein, alles andere wäre ja schlimm.
#
Adlerdenis schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Und, nein, Adi Hütters Résumé überzeugt nicht.

Am Ende des Tages geht es darum, ein Ziel erreicht zu haben. Wir sind seit Sommer einen sehr langen Weg gegangen und haben uns heute qualifiziert. Manchmal reichen auch neun Punkte. Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin trotzdem froh und stolz, dass wir im Frühjahr wieder in der K.o.-Phase dabei sein werden.

Naja komm, was soll er denn sagen? "Es ist eine Schande, dass wir weiter sind?" Der wird da intern schon noch mehr zu sagen haben, das ist sein Job, nicht in öffentlichen Statements die Mannschaft oder sich selbst zu kasteien.
Und natürlich ist er froh weiter zu sein, alles andere wäre ja schlimm.

Ich mag Hütter. Heute ist er angesichts der in diesem, aber auch in einer ganzen Serie von Spielen zuletzt gezeigten "Leistung" etwas früh zur Tagesordnung à la "qualifiziert" (Arsenal hat uns qualifiziert), "manchmal reichen 9 Punkte" übergegangen. Okay, okay. Vollends aber sind "nicht mit Ruhm bekleckert" und "froh und stolz" im Zusammenhang mit dem gestrigen spielerischen Desaster deplatziert.


Teilen