>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Wer hat denn hier wieder die ganzen Trolle angefüttert?
#
clakir schrieb:

Wer hat denn hier wieder die ganzen Trolle angefüttert?


Ein Kritiker ist kein Troll.
Ein Troll ist laut Wikipedia "eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."

Die Kritiker hier wollen Kritik üben. Das ist ihr Recht. Das macht sie aber nicht zu Trollen.
#
wasgauadler schrieb:

Wenn Sie am Ende in die CL kommen oder gar Meister werden lachen die sich darüber kaputt. Denken Sie blöd dass die Frankfurter ins 16tel Finale gekommen sind und in der Liga auf Platz 12 stehen.

Mit wem sprichst du?
#
Mit lego57. Wollte nur sagen am Ende lachen vlt die gladbachfans darüber dass sie raus geflogen sind  sich auf die Liga konzentrieren konnten und  am Ende CL spielen oder gar Meister sind.
#
Adlerdenis schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Eine Meisterleistung Sow alleine auf die 6 zu stellen und Rode mit Kamada auf die 8.
Sow spielt seit Monaten durchgehend und hat seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewonnen. Da kannst du in die Abwehr stellen wenn du willst. Nach 10 Minuten konnte jeder sehen, dass das nicht funktioniert. Dann führen wir auch noch irgendwie 2:1 und anstatt dann mit Rode und Kohr eine stabile Doppel-6 zu stellen, geht der Irrsinn munter weiter.
Am Ende wusste gar keiner mehr, wer eigentlich welche Position hat.
Da auch noch unsere 2 Portugiesen bei jedem Ballgewinn im Abseits stehen, kann auch niemand den Ball mal schnell in die Spitze spielen. Das Spiel wird dann zwangsweise langsam gemacht, bis die Experten vorne aus dem Abseits raus sind.
Das Ding geht heute klar auf den Trainer.


Liebe Zeit...bei allem Respekt aber geh zum Augenarzt oder guck nen Sport, von dem du was verstehst.


Was ist denn Deine inhaltliche Kritik an diesem Beitrag?
#
penrith_party schrieb:

Was ist denn Deine inhaltliche Kritik an diesem Beitrag?

Wo soll man denn da anfangen? An einem Spieler, der seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewinnt, aber in die Abwehr soll? Allein über diesem Satz könnte man ein ganzes Buch verfassen.
#
Zuerst einmal klasse das die Eintracht es wieder geschafft hat in die ko Runde zu kommen .
Etwas mit Hilfe von Arsenal, aber was soll’s ...
Zum Spiel :die Portugiesen haben ein richtig gutes Spiel über 90 min gemacht und verdient gewonnen. Sie haben spielerisch überzeugt und viele Schwachpunkte im Eintracht spiel aufgezeigt.in den ersten 25 min null Zugriff . unsere Spieler waren in keinem Zweikampf. Im Mittelfeld ohne 6 er zu spielen, habe ich nicht verstanden.
Rode, Sow und Kamada, das war zu offensiv ausgerichtet. Die AV s spielen sowieso die ganze Runde schon Außenstürmer und Hinti stürmt auch mit .... da ist Hasebe oft alleine und hilflos....der Abstand zwischen den Mannschaftsteilen viel zu groß
Die Spielkultur fehlte vollkommen und 2 kleinen Möchtegern Ronaldo s (Paciencia und Silva )ohne jegliche Bindung zum Spiel .
Zur Zeit wird das spielerische von Woche zu Woche schwächer .
Die Stimmung war auch anders als bei den letzten Euro spielen , ich sage mal bedrückter ....

#
clakir schrieb:

Wer hat denn hier wieder die ganzen Trolle angefüttert?


Ein Kritiker ist kein Troll.
Ein Troll ist laut Wikipedia "eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."

Die Kritiker hier wollen Kritik üben. Das ist ihr Recht. Das macht sie aber nicht zu Trollen.
#
penrith_party schrieb:

Die Kritiker hier wollen Kritik üben. Das ist ihr Recht. Das macht sie aber nicht zu Trollen.

Das ist das Grundprinzip dieses Forums, wer anders als angesagt denkt, hat hohes Fliegpotential!
(Fischers Leitlinie)
#
penrith_party schrieb:

Die Kritiker hier wollen Kritik üben. Das ist ihr Recht. Das macht sie aber nicht zu Trollen.

Das ist das Grundprinzip dieses Forums, wer anders als angesagt denkt, hat hohes Fliegpotential!
(Fischers Leitlinie)
#
Eintracht-Er schrieb:

penrith_party schrieb:

Die Kritiker hier wollen Kritik üben. Das ist ihr Recht. Das macht sie aber nicht zu Trollen.

Das ist das Grundprinzip dieses Forums, wer anders als angesagt denkt, hat hohes Fliegpotential!
(Fischers Leitlinie)

Sprach das Opferlamm.
#
Eintracht-Er schrieb:

penrith_party schrieb:

Die Kritiker hier wollen Kritik üben. Das ist ihr Recht. Das macht sie aber nicht zu Trollen.

Das ist das Grundprinzip dieses Forums, wer anders als angesagt denkt, hat hohes Fliegpotential!
(Fischers Leitlinie)

Sprach das Opferlamm.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sprach das Opferlamm.

Halleluja!!!!!!
#
Puh... das Spiel ist schnell abgehandelt. Phasenweise grottenschlecht. Gegen die Hertha wirkte die Mannschaft noch fit und spritzig, heute das krasse Gegenteil. Fahrig, müde, unkonzentriert, komplett neben der Spur.

Nach den heutigen Eindrücken kann ich mir schwer vorstellen das wir mental und körperlich in der Lage sind noch großartig zu punkten in den letzten Liga-Spielen. Man sollte jetzt klar priorisieren und mehr rotieren als sonst. Gegen Schalke sollte man ein paar Stammspieler schonen um wenigstens gegen Köln einigermaßen on Point zu sein. Da rechne ich mir deutlich höhere Chancen aus zu punkten...

Trotzdem sollte die Freude natürlich überwiegen. Wenn wir alle mal ne Nacht drüber schlafen wird es bestimmt so sein. Wir haben die Gruppenphase überstanden, das ist für uns nicht selbstverständlich. Wenn auch mit Glück, aber egal. Mich freuts für die Lüttich-Lügner, Karma schlägt zurück!
#
Hütter muss einfach seine taktische Ausrichtung überdenken. Wolfsburg Mainz Hertha und heute haben eindeutig gezeigt, wo wir schwach sind.
Wir stehen viel zu offensiv und mit der 3 er Kette und hochstehenden IVs ist es einfach sehr schwierig eine Kompaktheit herzustellen.
Ein klassisches 4-2-3-1 könnte evtl. uns besser zu Gesicht stehen.

Insgesamt ist es aber toll das wir in der KO Phase sind.
Bobic sollte aber auch eine weitere Alternative für den Sturm und das def. Mittelfeld finden.

#
Puh... das Spiel ist schnell abgehandelt. Phasenweise grottenschlecht. Gegen die Hertha wirkte die Mannschaft noch fit und spritzig, heute das krasse Gegenteil. Fahrig, müde, unkonzentriert, komplett neben der Spur.

Nach den heutigen Eindrücken kann ich mir schwer vorstellen das wir mental und körperlich in der Lage sind noch großartig zu punkten in den letzten Liga-Spielen. Man sollte jetzt klar priorisieren und mehr rotieren als sonst. Gegen Schalke sollte man ein paar Stammspieler schonen um wenigstens gegen Köln einigermaßen on Point zu sein. Da rechne ich mir deutlich höhere Chancen aus zu punkten...

Trotzdem sollte die Freude natürlich überwiegen. Wenn wir alle mal ne Nacht drüber schlafen wird es bestimmt so sein. Wir haben die Gruppenphase überstanden, das ist für uns nicht selbstverständlich. Wenn auch mit Glück, aber egal. Mich freuts für die Lüttich-Lügner, Karma schlägt zurück!
#
Diegito schrieb:

Trotzdem sollte die Freude natürlich überwiegen. Wenn wir alle mal ne Nacht drüber schlafen wird es bestimmt so sein.

Nein, dafür sind die Leistungen schlicht zu schwach.
#
clakir schrieb:

Wer hat denn hier wieder die ganzen Trolle angefüttert?


Ein Kritiker ist kein Troll.
Ein Troll ist laut Wikipedia "eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."

Die Kritiker hier wollen Kritik üben. Das ist ihr Recht. Das macht sie aber nicht zu Trollen.
#
Das was manche hier von sich geben ist keine Kritik sondern Schmähkritik und Verriss.
#
Hütter muss einfach seine taktische Ausrichtung überdenken. Wolfsburg Mainz Hertha und heute haben eindeutig gezeigt, wo wir schwach sind.
Wir stehen viel zu offensiv und mit der 3 er Kette und hochstehenden IVs ist es einfach sehr schwierig eine Kompaktheit herzustellen.
Ein klassisches 4-2-3-1 könnte evtl. uns besser zu Gesicht stehen.

Insgesamt ist es aber toll das wir in der KO Phase sind.
Bobic sollte aber auch eine weitere Alternative für den Sturm und das def. Mittelfeld finden.

#
Kann Hütter das?
Bisher hat er nur einmal sein System verändert. Letzte Saison in Leverkusen..
Der Schuss ging kräftig nach hinten los .
Neue Stürmer braucht das Land ......
#
penrith_party schrieb:

Was ist denn Deine inhaltliche Kritik an diesem Beitrag?

Wo soll man denn da anfangen? An einem Spieler, der seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewinnt, aber in die Abwehr soll? Allein über diesem Satz könnte man ein ganzes Buch verfassen.
#
Vielleicht solltest du mal ins Stadion gehen, da siehst du das gesamte Spielfeld. TV Experten gibt es hier genug.

Und gelesen hast du auch nicht richtig.

Nochmal anders: wenn Sow alleine auf der 6 spielt, kannst du in die Abwehr stellen, wen du willst, sie werden immer schlecht aussehen. Jetzt verstanden?

Daher: meckert nicht an den Abwehrspielern rum, die defensive Mitte war heute nicht gut besetzt, obwohl Rode, Kohr und Gelson im Kader waren. Ergo, falsch aufgestellt.

Im Fernsehen zeigen sie dir immer den Ballführenden, nicht die im Abseits wartenden Stürmer.

Ich habe eigentlich keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die das Spiel nur vorm TV gesehen haben. Das ist keine Kritik an denjenigen, die nicht ins Stadion können oder wollen, sondern an den Schlaubergern, die nur einen Ausschnitt vom Spiel gesehen haben und denken sie könnten analysieren was sie nicht gesehen haben.
#
Kann Hütter das?
Bisher hat er nur einmal sein System verändert. Letzte Saison in Leverkusen..
Der Schuss ging kräftig nach hinten los .
Neue Stürmer braucht das Land ......
#
Sammy1 schrieb:

Kann Hütter das?
Bisher hat er nur einmal sein System verändert. Letzte Saison in Leverkusen..
Der Schuss ging kräftig nach hinten los .
Neue Stürmer braucht das Land ......


So ein Schwachsinn. Wir haben letzte Saison mit Viererkette begonnen und haben auf Dreierkette umgestellt.
#
Mir gefällt es nicht wirklich, dass Hütter öffentlich mehr oder weniger sagt: "Wir sind weiter, basta." Ja, das stimmt und das ist das Wichtigste. Aber harmonisch ist das Zusammenspiel der Mannschaft nicht wirklich.

Unter Kovac im ersten Jahr wurde der Fokus auf die Defensive gelegt und dann sollte gekontert werden. Gepaart wurde das mit einem sehr körperbetonten Stil. Im zweiten Jahr wurde das "perfektioniert".

Dann kommt Hütter und wir spielen offensiven Fußball und haben mit Haller, Jovic und Rebic drei Leute vorne drin gehabt, die am Fließband getroffen haben. Gerade die ersten beiden waren extrem wichtig für uns. Mit Paciencia hatten wir einen weiteren guten Stürmer.

Im ersten Jahr unter Kovac sind wir in der Rückrunde irgendwann eingebrochen. Im zweiten Jahr unter Kovac ebenfalls. Unter Hütter haben wir in Hin- und Rückrunde dieselbe Punktzahl erreicht, sind aber auch in den letzten 5-6 Spielen eingebrochen.

Ich kann dieses "viele Spiele"-Argument irgendwann nicht mehr hören. Es ist wie letztes Jahr in der Rückrunde. Obwohl wir genug Spieler im Kader haben, spielen immer nur dieselben. Wenn aber immer nur dieselben spielen, ist es selbstverschuldet, dass diese irgendwann nicht mehr können (falls es daran liegt). Natürlich könnte es sein, dass es mit Durm, Joveljic, Chandler etc. nicht besser laufen würde. Aber als Trainer muss ich zumindest mal etwas anderes ausprobieren. Auch diejenigen, die kaum zum Zug kommen, werden dies ob der Leistungen und Ergebnisse der vergangenen Wochen eventuell irgendwann nicht mehr nachvollziehen können. Dadurch kann im schlimmsten Fall auch irgendwann Unruhe entstehen.

Und wir müssen trotz dessen, dass wir von der Quantität genug Spieler haben, irgendwann auch mal über die Transferpolitik reden. Wenn wir potenziell gute Stürmer haben, diese aber ständig außer Form sind - hat man sich da verkalkuliert? Im Winter brauchen wir definitiv 1-2 Stürmer. Ich glaube, dass unsere jetzigen Stürmer prinzipiell gut sind und auch Qualität haben. Aber wir haben aktuell niemanden da vorne, der über einen längeren Zeitraum gesund und fit ist und "zuverlässig" trifft. Und im zentralen Mittelfeld haben wir meiner Meinung nach außer Kamada (der 8er oder 10er ist) sonst kaum jemanden vom Typ "Techniker" und "Spielgestalter", sondern halt viele vom Typ "Abräumer". Da sind wir zu einseitig aufgestellt, meiner Meinung nach.
#
Adlerdenis schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Eine Meisterleistung Sow alleine auf die 6 zu stellen und Rode mit Kamada auf die 8.
Sow spielt seit Monaten durchgehend und hat seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewonnen. Da kannst du in die Abwehr stellen wenn du willst. Nach 10 Minuten konnte jeder sehen, dass das nicht funktioniert. Dann führen wir auch noch irgendwie 2:1 und anstatt dann mit Rode und Kohr eine stabile Doppel-6 zu stellen, geht der Irrsinn munter weiter.
Am Ende wusste gar keiner mehr, wer eigentlich welche Position hat.
Da auch noch unsere 2 Portugiesen bei jedem Ballgewinn im Abseits stehen, kann auch niemand den Ball mal schnell in die Spitze spielen. Das Spiel wird dann zwangsweise langsam gemacht, bis die Experten vorne aus dem Abseits raus sind.
Das Ding geht heute klar auf den Trainer.


Liebe Zeit...bei allem Respekt aber geh zum Augenarzt oder guck nen Sport, von dem du was verstehst.


Was ist denn Deine inhaltliche Kritik an diesem Beitrag?
#
penrith_party schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Eine Meisterleistung Sow alleine auf die 6 zu stellen und Rode mit Kamada auf die 8.
Sow spielt seit Monaten durchgehend und hat seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewonnen. Da kannst du in die Abwehr stellen wenn du willst. Nach 10 Minuten konnte jeder sehen, dass das nicht funktioniert. Dann führen wir auch noch irgendwie 2:1 und anstatt dann mit Rode und Kohr eine stabile Doppel-6 zu stellen, geht der Irrsinn munter weiter.
Am Ende wusste gar keiner mehr, wer eigentlich welche Position hat.
Da auch noch unsere 2 Portugiesen bei jedem Ballgewinn im Abseits stehen, kann auch niemand den Ball mal schnell in die Spitze spielen. Das Spiel wird dann zwangsweise langsam gemacht, bis die Experten vorne aus dem Abseits raus sind.
Das Ding geht heute klar auf den Trainer.


Liebe Zeit...bei allem Respekt aber geh zum Augenarzt oder guck nen Sport, von dem du was verstehst.


Was ist denn Deine inhaltliche Kritik an diesem Beitrag?

Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Sow, der seit Wochen angeblich keinen Zweikampf gewinnt, taktisches Unverständnis in Bezug auf unser Mittelfeld,  dass unsere Portugiesen angeblich bei jedem Ballgewinn im Abseits stehen, dass keiner wisse, auf welcher Position er spielt (??)...hättest du mich lieber gefragt, was ich daran nicht kritisiere, wäre kürzer gewesen.
#
Diegito schrieb:

Trotzdem sollte die Freude natürlich überwiegen. Wenn wir alle mal ne Nacht drüber schlafen wird es bestimmt so sein.

Nein, dafür sind die Leistungen schlicht zu schwach.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Diegito schrieb:

Trotzdem sollte die Freude natürlich überwiegen. Wenn wir alle mal ne Nacht drüber schlafen wird es bestimmt so sein.

Nein, dafür sind die Leistungen schlicht zu schwach.


Du freust dich also ernsthaft nicht über das überstehen der Gruppenphase?
#
Okay, dann trolle ich einfach mal mit. Darf sagen, dass ich zu Beginn der Saison selbst nach Abgang sämtlicher Büffel erstmal zuversichtlich war: auf dem Papier gute Zugänge im Sturm und potentiell sogar, mit Sow und Kohr und v.a. Kamada, eine erhöhte Qualität im Mittelfeld. Das ließ Raum für Hoffnung auf mehr Variabilität im Spiel, insgesamt größere Flexibilität.

Diese Auffassung hielt ich durch und erklärte mir selbst die aktuelle Niederlagenserie noch mit Pleiten, Pech und Pannen plus Schiri. Zweifellos war da auch ein wenig was dran.

Spätestens nach dem heutigen Spiel muss ich mir aber eingestehen: falsch gelegen. Der Sturm mit einem angeschlagenen Dost, einem bemühten aber völlig überforderten Paciencia und einem Silva, dessen Mitwirken sich weitgehend der Wahrnehmung entzieht - ist allenfalls ein Stürmchen. Den ***** retten uns gelegentlich Standards und Hinteregger.

Ein mannschaftlicher Gesamtverband aber, der gegen solide, aber keinesfalls hochklassige Portugiesen 3 Treffer hinnimmt, ja, im Wortsinn hin-nimmt, ohne großes Aufbäumen: absolut indiskutabel.

Woran es nun auch immer liegen mag (wobei ich kein Anhänger von monokausalen Ableitungen bin) - ich weiß es nicht. Ich sehe nur: hier stimmt etwas Grundsätzlicheres nicht. Und genau das beunruhigt mich.
#
An alle, die auf Viererkette umstellen wollen:
Wer soll denn die offensiven Außen bespielen? Bis auf Kostic und Gacinovic fällt mir niemand ein, der dort für Gefahr sorgen kann. Beide sind dazu noch auf der linken Seite beheimatet. Wer soll also RM bzw. RA spielen?
Dazu würde man Kostic seiner Stärke berauben.
Wenn unser Sturm nicht so mies wäre, würden die Ergebnisse auch anders aussehen.
#
Man kann es drehen wie man will....entweder Hütter kriegt mit der Mannschaft schnellstens die Kurve oder die automatismen des Profifussballs werden ihn schneller einholen als es allen lieb ist.

Ach und Chapeau an einige Mods! Die Konstanz mit der einige ihre Arroganz zur Schau stellen ist bewundernswert. Selbst harmloseste Beiträge werden angegangen. Hier müsste man mal ansetzen und einige Mods austauschen da die Grüppchenbildung und Narrenfreiheit dieser Leute langsam ins lächerliche abdriftet.

MfG


Teilen