>

SAW - "Mensch, ist das langweilig!"- 24. & 25.05.2007 - Gebabbel

#
Im Ernst: Ich hoffe, dass Funkel Humor hat und dass der Spruch von den 41 Punkten ironisch gemeint war. Ansonsten wäre dieses "neue, angehobene Saisonziel" eine Frechheit - und zwar egal von welchem Trainer.
#
genau, uefa-cup wäre doch das realistischere ziel....  
Osram_im_Korb schrieb:
Im Ernst: Ich hoffe, dass Funkel Humor hat und dass der Spruch von den 41 Punkten ironisch gemeint war. Ansonsten wäre dieses "neue, angehobene Saisonziel" eine Frechheit - und zwar egal von welchem Trainer.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Im Ernst: Ich hoffe, dass Funkel Humor hat und dass der Spruch von den 41 Punkten ironisch gemeint war. Ansonsten wäre dieses "neue, angehobene Saisonziel" eine Frechheit - und zwar egal von welchem Trainer.


Ich versteh die Aufregung um diesen Satz nicht. Genrell finde ich die Saisonziel-Diskussion für total daneben... naja aber das ist eine andere Sache.

Wenn Funkel von jedem Reporter gefragt wird welches Saisonziel die Eintracht anstrebt, dann würd ich auch sowas antworten... Sagt er UEFA Pokal. wird er als größenwahnsinnig dargestellt. also ist das schon ok so.

Wenn Hans Meier den Spruch gebracht hätte, würden sich alle totalachen und sagen: WOW der Mann hat Humor.
#
Nix gibt's! Nur wer sich hohe Ziele setzt kann sie auch erreichen. Meisterschaft und Pokalsieg sind das Ziel!    

(und wenn es dann nur 41 Punke und Ausscheiden in der 1. Runde gibt auch gut!)
#
Die genaue Festlegung einer Punkteanzahl als Ziel ist natürlich nicht sehr sinnvoll. ABER: Die Punkte stehen ja für bestimmte Saisonziele.
40 Punkte: Nichtabstieg
ca. 43-48: gesichertes Mittelfeld
usw.

41 Punkte stehen für gar nichts außer für den Nichtabstieg. Dann bräuchten wir im Grunde keine Verstärkungen holen. Denn mit unserem Kader und einer weiteren Saison Erfahrung sollte der Nichtabstieg schon das Minimalziel sein.
Wenn wir aber 3-5 echte Verstärkungen haben werden, dann sollte es ein anderes Saisonziel geben als lediglich den Nichtabstieg.
#
Acet schrieb:

Wenn Hans Meier den Spruch gebracht hätte, würden sich alle totalachen und sagen: WOW der Mann hat Humor.  


Ich sagte ja, ich hoffe, dass Funkel Humor hat und dass das ironisch gemeint war. Es wäre schön zu wissen, dass unser Trainer Humor hat.

Shooter schrieb:
genau, uefa-cup wäre doch das realistischere ziel....    


Es ist aber schon so, dass es noch einen kleinen Unterschied zwischen 41 Punkten als Ziel – was, wie mono richtig sagt, für gar nichts außer Nichtabstieg steht – und einem UEFA Cup-Platz gibt, oder?

mono schrieb:
41 Punkte stehen für gar nichts außer für den Nichtabstieg. Dann bräuchten wir im Grunde keine Verstärkungen holen. Denn mit unserem Kader und einer weiteren Saison Erfahrung sollte der Nichtabstieg schon das Minimalziel sein.
Wenn wir aber 3-5 echte Verstärkungen haben werden, dann sollte es ein anderes Saisonziel geben als lediglich den Nichtabstieg.


So seh' ich's auch. Die Messlatte tief legen, um die Ziele sicher zu erreichen ist auf Dauer kein gutes Rezept in einem Wettbewerb.
#
Diese Saison war das Mindestziel Klassenerhalt früher schaffen - Fast gepackt worden, 3 Punkte mehr.
Aber man war nicht zufrieden , auch nicht in der Sportlichen Leitung.

Nächste Saison Mindestziel 41 Punkte, wenn wir genau das schaffen, ist man auch nicht zufrieden.

Es geht hier um ein Minimalziel. Und das heißt, besser zu sein als in der Vorsaison. Und das wären wir mit 41 Punkten. Als ernsthaftes SAISONziel ist das nicht unbedingt zu nehmen.

Ein ernstes Saisonziel wäre für mich am 31. Spieltag die 40 Punkte zu haben und evtl 44-47 Punkte anzupeilen.
#
Osram_im_Korb schrieb:

mono schrieb:
41 Punkte stehen für gar nichts außer für den Nichtabstieg. Dann bräuchten wir im Grunde keine Verstärkungen holen. Denn mit unserem Kader und einer weiteren Saison Erfahrung sollte der Nichtabstieg schon das Minimalziel sein.
Wenn wir aber 3-5 echte Verstärkungen haben werden, dann sollte es ein anderes Saisonziel geben als lediglich den Nichtabstieg.


So seh' ich's auch. Die Messlatte tief legen, um die Ziele sicher zu erreichen ist auf Dauer kein gutes Rezept in einem Wettbewerb.

Die Messlatte zu hoch legen ist aber genauso daneben, siehe Vereine wie Gladbach, Dortmund oder Wolfsburg, allesamt hatten sie höhere Ziele wie den UEFA-Cup-Platz und frühzeitig war schon Streit im Verein und flogen die Trainer reihenweise. Da gibt man halt lieber ein niedriges Ziel aus und hofft das mehr raus kommt, finde ich besser als unrealistische Ziele auszugeben nur um ein paar Träumer zu befriedigen.
#
propain schrieb:

... und frühzeitig war schon Streit im Verein und flogen die Trainer reihenweise.


Wo der Albrecht sich überall rumgetrieben hat!  
#
SGE_Werner schrieb:
(...)
Ein ernstes Saisonziel wäre für mich am 31. Spieltag die 40 Punkte zu haben und evtl 44-47 Punkte anzupeilen.


Damit könnte ich gut leben.
#
41 punkte sind doch ok ,hauptsache 1 liga.
wehm das zu wenig ist dem rate ich bayern fan zu werden^^!!!

wir haben zuviele kicker die noch recht unerfahren sind(oder haben die woanders schon was grosses gerissen?) der uefa cup tat gut sowas macht die jungs heiss und wir brauchen junge hunrige spieler und net typen den mann kohle in den allerwertesten steckt! kommt der erfolg kommt die kohle von alleine! das auftreten der mannschaft war dieses jahr eine steigerung gegenüber des letzten jahres und das stimmt mich poitiv! langsam werden die jungs giftig und bissiger und sie legen den respekt ab vor grossen namen! wenn nicht die vielen dummen fehler gewesen wären wären wir im oberen tabellendrittel aber die jungs sind jung und fehler machen gehört zum lernprozess dazu! und sind wir mal ehrlich was ist die diva eintracht ohne spannung? hab mich so dran gewöhnt in den letzten jahren!

zu den gerüchten!
ich finde wir brauchen nen eigen tv kanal wo HB jeden morgen um 9 ne wasserstandsmeldung abgibt( sowas in der art wie die rede zur lage der nation^^) so ne art dementi sendung!
der hammer ist ja irgent nen schmierblatt bring spieler xxx in verbindung mit der eintracht und schon wird auf FF und HB eingeprügelt weil sie keine ahnung haben!!

ich bin für ne änderung des grundgesetztes meinungsfreiheit ist ja schön und gut, aber scheisselabern sollte unter strafe gestellt werden besonders wenn es an hetze oder rufmord grennzt! unfassbar obwohl das eine öffentliche person ist finde ich es eine frechheit leute auf diesem level zu demontieren!

zu saisonziel 41 points! woher will jemand von den anwesenden hellsehrn wissen das das interne ziel nicht viel höher ist? andersrum finde ich es auch ok so den druck von den jungen zu mindern!

eins noch
ein sportler gibt sich nie zufrieden ,sonst wäre er kein sportler!
aber die medien verlangen nach so nem müll wie prognosen und und und!
wenn ich das im fussball könnte wäre ich abramovics nachbar^^
ein sportler will immer das maximalziel und am ende wird realistisch abgerechnet! träumen ist erlaubt mit nem funken realismuss. konfuzius sagte einst:"nur ein optimist ist ein realist"

in diesem sinne cool bleiben
allet wird gut !
schönen abend
greez dubi
#
Osram_im_Korb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
(...)
Ein ernstes Saisonziel wäre für mich am 31. Spieltag die 40 Punkte zu haben und evtl 44-47 Punkte anzupeilen.


Damit könnte ich gut leben.



Wäre ich auch sehr zufrieden! Drei entspannte Spieltage am Ende (und auch die davor wären ja bei diesem Punktestand nicht mehr wirklich existenzbedrohlich) und eventuell noch mehr Luft nach oben....
#
Wie lustig, dass hier scheinbar so viele die Symbolik hinter den ominösen 41 Punkten nicht verstehen. Ich meine, dafür muss man doch nun wirklich kein Raketenwissenschaftler sein...
#
Keine Panik wg den 41 Points... was will der Mann auch jetzt direkt nach dieser Saison sonst sagen? Es ist doch noch völlig unklar, welche Spieler uns verlassen und wer kommt. Die Ziele kann man immer noch hochschrauben.  
#
BlackKyoto schrieb:
Keine Panik wg den 41 Points... was will der Mann auch jetzt direkt nach dieser Saison sonst sagen? Es ist doch noch völlig unklar, welche Spieler uns verlassen und wer kommt. Die Ziele kann man immer noch hochschrauben.  


Durchaus richtig. Die Frage jetzt zu stellen ist ohnehin ziemlich unsinnig. Aber eigentlich könnte man von einem Mann, der so lange im Geschäft ist erwarten, dass er das eleganter abbügelt.

Das ist sicher Geschmacksache, aber ich finde seine Art, sich öffentlich zu äußern oft genug unglücklich. Warum muss man schon vor Ende der Saison öffentlich anmerken, dass nächste Saison wieder Abstiegskampf zuzumuten sein muss? Warum muss ziemlich konsequent von "Punkten" gegen Gegner gesprochen werden? Warum muss man jetzt auf so eine Frage antworten?

Es ist ja nicht so, dass ich nicht verstehe, was er damit bezweckt. Aber für mein Befinden reicht es, das Tiefstapeln manchmal etwas gefühlvoller zu dosieren. Ich hoffe in Funkels Interesse, dass er nie hier rein guckt, aber bei einem Blick in die Presse oder auf einige Stimmen im Umfeld wird ihm doch aufgefallen sein, dass sein teilweise sehr stark ausgeprägtes Understatement durchaus nicht wirklich den Druck von der Mannschaft nehmen kann, sondern im Gegenzug ihn sogar angreifbar macht.

Vor allem, da man teilweise das Gefühl hat, dass die Mannschaft dieses Understatement auch ein wenig auf dem Platz auslebt. Ja, ich weiß: Was in der Kabine gesagt wird, und was nach außen, sind zwei Paar Schuhe. Aber manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er intern nicht so sehr anders auftritt. Ist natürlich Spekulation und einfach nur meine Sicht. Allerdings würde ich auch nicht verstehen, warum man intern und extern völlig unterschiedliche Positionen vertreten sollte.

Das stört mich nur so ein wenig. Ich fände ein wenig Ausgewogenheit angenehmer.

Zum Saisonziel selbst: Natürlich ist es müßig, da jetzt schon zu spekulieren. Aber selbst wenn die Neuzugänge feststehen, finde ich es sinnlos, sich an Punkten zu orientieren. Mit 41 Punkten wird man vielleicht Zehnter, vielleicht Fünfzehnter. Das ist relativ aussagelos. Was mich diese Saison gestört hat, waren nicht die Punkte. Die waren völlig ausreichend. Vielmehr hat mir zu oft ein System oder eine Entwicklung gefehlt. Das nächstes Jahr wieder hinzubekommen wäre mir viel wichtiger. Der Rest würde dann schon von selbst kommen.  
#
jaja die ominösen 41 Punkte. Ich bin auch der Meinung, dass die internen Ziele nicht mit den offiziellen Zielen Deckungsgleich sind. Übrigens auch in der vergangenen Saison ( Interview Ochs ).

41 Punkte sind die absolut sichere Seite und sind das Minimalziel! Aber was soll er auch sagen?

Uefa Cup, 45 Punkte, Champingnon Liga? Egal was FF und HB auch sagen, es wird negativ ausgelegt, interpretiert, mit Gerüchten vermischt und als die absolute Wahrheit verkauft.

Ich bin für ein mehr "unaufgeregtheit" ein weniger mehr Polemik und zurück zur Sachlichkeit. Funkel ist nicht ohne Fehler aber auch kein Trottel der keine Ahnung vom Fußball hat. Er hat einiges hier geleistet und muss sich in der nächsten Saison weiter beweisen. Sollte der Stamm gehalten werden ( wovon ich ausgehe ) und die 3-5 Verstärkungen kommen ist das die Meßlatte. Aber schon im Vorfeld den Teufel an die Wand zu malen und alles negative zu sehen ist wohl nicht der richtige Weg.

Das er mit 41 Punkten die Meßlatte nach aussen hin nicht hoch hängt? Who cares! intern plant man ( wie in allen Unternehmen im übrigen ) mit offiziellen und internen Zahlen. Ein Puffer hat nunmal jeder. Das die Mannschaft und potentielle Neuzugänge sich wohl nicht nur über die Medien informieren ist wohl auch einleuchtend. Der eine oder andere mag vielleicht den Kopf schütteln über solche "offiziellen Aussagen" aber ausser den Bayern und Schlacke sowie Bremen meldet eigentlich kaum jemand große Ziele an!

Stuttgart hat von Spiel zu Spiel gedacht, Bayern will immer Meister werden und alle anderen haben sich die Schnauze verbrannt. Leverkusen ok, die haben den UefaCup gerade so erreicht. Hamburg jubelt jetzt über den UI Cup wow!!!

Aber alle anderen wie Hannover, die Stadt die es eigentlich nicht gibt und auch Nürnberg hatten auch Klassenerhalt als Minimalziel ausgegeben.

Also ein wenig Sachlichkeit und weniger Polemik und einseitige Propaganda würden allen gut zu Gesicht stehen.


Weichei

PS: Bielefeld gibt es tatsächlich nicht  

#
Diese genaue "41 Punkte"-Aussage von Funkel verwundert mich schon. Funkel muss sich doch des Gegenwindes bewusst sein, der ihm nach so einer Aussage entgegenweht. Mit 41 Punkten als Saisonziel darf er nicht provozieren. Ich stimme meinen Vorschreibern zu, dass Angaben "Von 4x bis 4y" einfach geschickter gewesen wären. Funkel hat jetzt genau das gemacht, warum er von vielen kritisiert wird: Tiefstapelei. Es scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren, was sich ein Großteil der Fans wünscht. Mir hätte es gereicht, wenn er bei "40+x" geblieben wäre. Das lässt Raum für Hoffnungen und Spekulationen und bremst vor der Euphorie, mehr als 49 Punkte zu erwarten. Aber mit 41 Punkten als Zieldefinition *kopfschüttel". Dann können wir fast auf Neuverpflichtungen verzichten.

Wir können ja mal die Spieler fragen, ob sie das ausgegebene Ziel motivierend oder eher demotivierend finden. Oder ob sie ernst nehmen, was der Trainer da ausgibt. Wenn ich zu Hause mehr Spiele gewinnen will, dann muss das Ziel sein, die erreichten Auswärtspunkte ebenfalls wieder erreichen zu wollen. Ergo ergibt das mehr als 41 Punkte. Funkel hat in der 3. Bundesligasaion die Chance verdient, nochmal zu beweisen, was er kann. Zwischen Realismus und Tiefstapelei besteht jedoch ein gehöriger Untschied. Eine neuerliche Diskussion um seine Person hat Funkel jetzt selbst angeheizt. Ich kann nur sagen, dass Funkels "41 Punkte"-Aussage dem Threadtitel entspricht: "Mensch, ist das langweilig!"
#
....."was der Großteil der Fans sich wünscht"....

Klar doch, Fußball 2000, Titel usw. Wie man es hier mal gewohnt war.

Wünsch ich mir auch. Ich hab aber das volle Programm live mitgemacht, und weiß die beste Saison seit 12 Jahren zu schätzen. Ich bezweifle, dass das hier alle von sich sagen können, alles mitgemacht zu haben.

Heut im kicker das Interview mit Hans Meyer gelesen?

Der spricht davon, sich langfristig in der Buli zu etablieren, das wär das Ziel vom FCN.

Der darf das anscheinend sagen, Funkel nicht.
#
96 empfängt Rangers und Real
Hannover 96 hat sich für die Vorbereitung auf die kommende Saison zwei harte Prüfsteine und hoch interessante Gegner für die eigenen Fans ausgesucht.
Die Niedersachsen empfangen am 17. Juli den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers und zwei Wochen später den spanischen Rekordchampion Real Madrid. sport1.de

solche Testspiele wuerd' ich mir auch mal wuenschen, anstatt immer gegen gute Zweitligisten und dergleichen in der Vorbereitung anzutreten......ach na gut ich vergass, dass wir uns ja nur katapultartig auf 41 Punkte steigern wollen...also dann wird's wohl wieder Duisburg & co. werden...obwohl die sind ja jetzt 1BL..hmmmm...
#
Ruben schrieb:
96 empfängt Rangers und Real
Hannover 96

solche Testspiele wuerd' ich mir auch mal wuenschen, .


Die spielen da nicht für umme und was bringt das für ne Saisonvorbereitung?


Teilen