>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Zum Spiel:

Trotz
- zahlloser unforced errors, die einen zur Weißglut bringen können
- vieler technischer Unzulänglichkeiten
- eines vor allem in Halbzeit 1 sehr dürftigen Aufbauspiels
- einer dämlichen Gelb/Roten zur Halbzeit

hätte man das Spiel gewinnen können und hatte mehr Chancen als der Sieger.

Das mal als Kompliment an die Mannschaft.
#
SGE_Werner schrieb:

cartermaxim schrieb:

Und diese Sky-Deppen labern schon wieder über ihre zwei Lieblingsclubs.


Darüber bin ich diesmal sogar eher froh.


Ihr schaut euch diesen Sky90-Mist echt an?
Ich schau jetzt Football, da ist das was
Abraham gemacht hat völlig normal
#
Dauzieher schrieb:

Ich schau jetzt Football, da ist das was
Abraham gemacht hat völlig normal

Pffff, Pussys. No pads, no helmets, just balls, wie man beim Rugby sagt.
#
https://www.kicker.de/762315/artikel/streich_ueber_abraham_ihm_sind_halt_die_sicherungen_durchgebrannt_

Schön, dass die Beteiligten das Ganze einigermaßen sportlich und versöhnlich sehen.
#
Ich bin bei jenen, die sagen, das die Auswirkung von Gelsons selten dämlicher Aktion weitaus größer sind, als bei Abrahams Begrüßung von Streich...da war das Spiel im Prinzip ja schon vorbei..so waren wir eine ganze Halbzeit in Unterzahl und das hat erfahrungsgemäß doch einen veränderten Spielverlauf ergeben...ein Mann weniger ist nicht zu unterschätzen, aber man kann auch in Unterzahl in Freiburg bestehen, war ja nicht Real Madrid....aber es kam halt wieder alles zusammen, wie schon so oft..
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.
     


Es war ja auch eine Überspitzung gegenüber Brodowin. Das war schon recht provokant von mir. Ich hoffe auch, dass er das einzuordnen weiß. Er ist ja auch nicht auf den Mund gefallen und haut mal einen raus.

Aber ich mag bei einer Tätlichkeit etc. nicht Worte wie "Verständnis" hören. Das höre ich eben dann auch in der Kreisliga "Der hatte es verdient" usw. , teils eben auch bei Gewalt. Ich bin da sehr streng und Verständnis entwickle ich für solche sinnfreien Aktionen trotz aller Provokation nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Es war ja auch eine Überspitzung gegenüber Brodowin. Das war schon recht provokant von mir. Ich hoffe auch, dass er das einzuordnen weiß. Er ist ja auch nicht auf den Mund gefallen und haut mal einen raus.

Genau so isses
#
Eins vorneweg: Abraham kann man rot geben. Der darf sich (leider) nicht beschweren.

ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich! Gott sei Dank! DAS erwarte ich von einem Kapitän! Er soll um Streich herumlaufen? Euer Ernst? Abraham läuft geradeaus in Richtung Ball! Streich - der mega Sportsmann - kann genauso gut den Schritt zur Seite machen! Abraham kommt angelaufen und das nicht mit Lichtgeschwindigkeit!!! Streich geht aber nicht aus dem Weg, er macht sogar bewusst einen Schritt nach rechts, beide Füße auf den Boden, Hände in die Hosentasche und Körperspannung rein. Dazu noch 4-5 nette Worte KLAR in Richtung Abraham. Für mich mega unsympathisch. Dabei mochte ich ihn bis vorhin. Hoffe er atmet mal durch und erkennt eine Mitschuld und entlastet somit Abraham. Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Eins vorneweg: Abraham kann man rot geben. Der darf sich (leider) nicht beschweren.

ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich! Gott sei Dank! DAS erwarte ich von einem Kapitän! Er soll um Streich herumlaufen? Euer Ernst? Abraham läuft geradeaus in Richtung Ball! Streich - der mega Sportsmann - kann genauso gut den Schritt zur Seite machen! Abraham kommt angelaufen und das nicht mit Lichtgeschwindigkeit!!! Streich geht aber nicht aus dem Weg, er macht sogar bewusst einen Schritt nach rechts, beide Füße auf den Boden, Hände in die Hosentasche und Körperspannung rein. Dazu noch 4-5 nette Worte KLAR in Richtung Abraham. Für mich mega unsympathisch. Dabei mochte ich ihn bis vorhin. Hoffe er atmet mal durch und erkennt eine Mitschuld und entlastet somit Abraham. Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.


Danke!!! Der beste Beitrag heute!!!
#
Streich ist ein Wolf im Schafspelz und viele lassen sich von diesem Menschenfänger mit seinen billigen Phrasen halt blenden
#
Du hast Höcke falsch geschrieben
#
Das hätten wir heute gewinnen sollen. Fernandes hat's verbockt. Hätte wenn er Pech gehabt hätte sogar schon früher fliegen können. Nach dem ungeschickten Foul blieb dem Schiri dann nix mehr übrig. Ebenso die dumme Aktion von Abraham. Freiburg waren schon immer ärgerliche Niederlagen, diese hier noch ein bisschen mehr da wir tabellarisch nen großen Sprung machen konnten. Ich hoffe, dass das die Mannschaft nach dem Tiefschlag in Lüttich mental verkraften kann. Definitiv ist da ne Menge Aufarbeitung für Hütter zu machen...
#
Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.
#
Brodowin schrieb:

Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte!

Diese Aussage ist übrigens Blödsinn und war der Emotion geschuldet.
#
Streich hat wohl Abraham bei der Aktion zuvor an Höler? ein "Spinner" zugerufen. Dadurch wird er wohl noch gereizt gewesen sein. Wie gesagt, unter normalen Umständen mit den Vorstrafen sind das 6 Spiele. Mit Einbeziehung der leichten Provokation und einer versöhnenden Geste könnte man es auch wohl mit 5 durchquetschen. 4 glaube ich werden es nicht, der DFB wird ein Zeichen setzen wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

Streich hat wohl Abraham bei der Aktion zuvor an Höler? ein "Spinner" zugerufen. Dadurch wird er wohl noch gereizt gewesen sein. Wie gesagt, unter normalen Umständen mit den Vorstrafen sind das 6 Spiele. Mit Einbeziehung der leichten Provokation und einer versöhnenden Geste könnte man es auch wohl mit 5 durchquetschen. 4 glaube ich werden es nicht, der DFB wird ein Zeichen setzen wollen.

Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
#
Brodowin schrieb:

Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte!

Diese Aussage ist übrigens Blödsinn und war der Emotion geschuldet.
#
Brodowin schrieb:

Brodowin schrieb:

Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte!

Diese Aussage ist übrigens Blödsinn und war der Emotion geschuldet.

Hast in der Emotion den Nagelsmann vergessen. Ist doch nicht schlimm, kann jedem passieren
#
prettymof___ schrieb:

Schau dir die Zeitlupe an, dann wirst du mich verstehen

Das hab ich. Mehrmals. Streich ist an die 60 (so ungefähr), also in meinem Alter. Wenn mich Abraham so rempeln würde, würde ich genauso fallen wie Streich. Und wie jeder andere 60-Jährige auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn mich Abraham so rempeln würde, würde ich genauso fallen wie Streich.

Ja

WuerzburgerAdler schrieb:

Und wie jeder andere 60-Jährige auch

Nein
#
SGE_Werner schrieb:

Streich hat wohl Abraham bei der Aktion zuvor an Höler? ein "Spinner" zugerufen. Dadurch wird er wohl noch gereizt gewesen sein. Wie gesagt, unter normalen Umständen mit den Vorstrafen sind das 6 Spiele. Mit Einbeziehung der leichten Provokation und einer versöhnenden Geste könnte man es auch wohl mit 5 durchquetschen. 4 glaube ich werden es nicht, der DFB wird ein Zeichen setzen wollen.

Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
#
Cadred schrieb:

Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
     


Ich glaube einfach, dass er 1, 2 Sekunden raus holen wollte, indem Abraham einen kleinen Umweg laufen musste. Nicht mehr und nicht weniger.
#
https://www.kicker.de/762315/artikel/streich_ueber_abraham_ihm_sind_halt_die_sicherungen_durchgebrannt_

Schön, dass die Beteiligten das Ganze einigermaßen sportlich und versöhnlich sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

https://www.kicker.de/762315/artikel/streich_ueber_abraham_ihm_sind_halt_die_sicherungen_durchgebrannt_

Schön, dass die Beteiligten das Ganze einigermaßen sportlich und versöhnlich sehen.

Was für Streich natürlich auch einfach ist: er hat ja keine Konsequenzen zu fürchten. Ganz so einfach, wie er es da im kicker darstellt, kann man Streich (den ich ansonsten sehr schätze) nicht aus der Verantwortung nehmen. Er hat keineswegs "dort gestanden", sondern sich dem anstürmenden Abraham in den Weg gestellt. Was David da gemacht hat ist nicht zu entschuldigen und er sah die Rote natürlich zu Recht, aber fair war das von Streich keineswegs.
#
Beide haben ihren Teil dazu beigetragen, das es mäßig eskaliert ist, hätte nicht sein müssen.
Der SKY Depp sprach von Jagdszenen, der hat wohl noch keine wirklichen gesehen, dieser Armleuchter....das ist völlig übertrieben...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Hauptsache der heilige Christian war Vorbild für alle Jugendtrainer da draußen. Ihr merkt nicht worum es geht, oder? Abraham verdient rot - keiner schreibt was anderes. Es geht hier um Herrn Streich, der VIEL zu gut wegkommt.

Jetzt komm mal wieder runter. Bei Streich hab ich dir doch schon weiter oben vollumfänglich recht gegeben. Weiß gar nicht, wie du das jetzt infrage stellen kannst.
Nochmal zum Mitschreiben: Streichs Verhalten war in höchstem Maße unsportlich! Aber nicht überraschend, da er - ansonsten ein klarer Typ - dies während eines Spieles schnell mal vergisst.

Stimmt, du warst damit auch nicht gemeint. Aber 70% der Beiträge hier sind im Tenor "Streich hat NICHTS gemacht und Abraham gehört auf den Scheiterhaufen".
#
sehe es eher bei 50:50

eigentlich ist alles gesagt, werde mir das Spiel in der Sportschau noch mal in der Zusammenfassung anschauen. Bei der Sky Übertragung sah es schon im ersten Moment krass aus, so was darf nicht passieren. Verständnis für die Emotionen habe ich sehr wohl.
#
SGE_Werner schrieb:

https://www.kicker.de/762315/artikel/streich_ueber_abraham_ihm_sind_halt_die_sicherungen_durchgebrannt_

Schön, dass die Beteiligten das Ganze einigermaßen sportlich und versöhnlich sehen.

Was für Streich natürlich auch einfach ist: er hat ja keine Konsequenzen zu fürchten. Ganz so einfach, wie er es da im kicker darstellt, kann man Streich (den ich ansonsten sehr schätze) nicht aus der Verantwortung nehmen. Er hat keineswegs "dort gestanden", sondern sich dem anstürmenden Abraham in den Weg gestellt. Was David da gemacht hat ist nicht zu entschuldigen und er sah die Rote natürlich zu Recht, aber fair war das von Streich keineswegs.
#
clakir schrieb:

Er hat keineswegs "dort gestanden", sondern sich dem anstürmenden Abraham in den Weg gestellt.


Streich stand praktisch dort, wo er die ganzen Sekunden zuvor auch stand, maximal 20 Zentimeter weiter rechts.

https://gfycat.com/sentimentaldismalchameleon-football

Er ist nicht aus dem Weg gegangen, damit Abraham einen Umweg gehen muss, aber "in den Weg gestellt" würde deutlich mehr aktive Bewegung Richtung Abraham bedeuten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn mich Abraham so rempeln würde, würde ich genauso fallen wie Streich.

Ja

WuerzburgerAdler schrieb:

Und wie jeder andere 60-Jährige auch

Nein
#
NewOldFechemer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn mich Abraham so rempeln würde, würde ich genauso fallen wie Streich.

Ja

WuerzburgerAdler schrieb:

Und wie jeder andere 60-Jährige auch

Nein

Im Lebe net....
#
Cadred schrieb:

Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
     


Ich glaube einfach, dass er 1, 2 Sekunden raus holen wollte, indem Abraham einen kleinen Umweg laufen musste. Nicht mehr und nicht weniger.
#
SGE_Werner schrieb:

Cadred schrieb:

Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
     


Ich glaube einfach, dass er 1, 2 Sekunden raus holen wollte, indem Abraham einen kleinen Umweg laufen musste. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, und das ist genauso unsportlich wie das Durchlassen des Balles. Kleinigkeiten, die aber in Mode gekommen sind. Nicht nur bei Streich.
Was hätte es ihm ausgemacht, wenn er den Ball gestoppt hätte und einen Schritt zur Seite gemacht hätte?
Aber so etwas wird heute als Memmenhaftigkeit und Gutmenschentum verunglimpft.

Also werden wir weiter Spieler sehen, die nach dem Pfiff des SR erstmal den Ball in die Hand nehmen, zehn Meter zurücklaufen, den Ball dann in hohem Bogen weit zurückwerfen und ähnliche Dinge. Reden aber laufend von "Fairplay" und "Werten", von "Respekt" und "Vorbildern".
Scheiße ist das.
#
Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?


Teilen