>

STT - Eintracht am Millerntor - DFB-Pokal Runde 2 - 30.10.2019 um 20:45 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 30. Oktober 2019, 22:41 Uhr um 22:41 Uhr gesperrt weil:
#




Die Ausgangslage:

St. Pauli ist durchwachsen bis ausgeglichen in die Saison gestartet, konnte den Schwung aus dem ersten Derbysieg gegen den HSV seit vielen Jahren nicht mitnehmen und steht nach elf Spieltagen mit 13 Punkten und 14:14 Toren auf Platz zwölf in der 2. Liga. Am Millerntor haben die Hanseaten drei ihrer fünf Spiele gewonnen und zwei verloren. In der ersten Pokalrunde retteten sich die Paulianer beim Regionalligisten VfB Lübeck nach einem zwischenzeitlichen 0:2 noch in die Verlängerung und setzten sich nach einem 3:3 nach 120 Minuten letztlich im Elfmeterschießen durch.

Als ausgeglichen kann man auch unseren Saisonstart ganz gut beschreiben. So finden wir uns nach neun Spieltagen mit 14 Punkten und 16:14 Toren auf Platz neun der Bundesligarangliste wieder. Auswärts will es dabei nicht so klappen, ein Sieg und drei Niederlagen auf fremden Plätzen sind - zumindest im Ligaalltag - noch nicht das Gelbe vom Ei. Unseren ersten Pokalauftritt der Saison hatten wir beim Drittligisten Waldhof Mannheim. Und obwohl auch wir zunächst mit 0:2 in Rückstand gerieten, konnten wir die Angelegenheit noch in der regulären Spielzeit regeln - oder besser gesagt Ante Rebic mit seinem Hattrick in der Schlussviertelstunde.


Die Begegnungshistorie:

Insgesamt 19 Mal standen wir bislang gegen St. Pauli auf dem Platz, davon zehnmal am Millerntor und neunmal daheim. Dass die Gesamtbilanz mit sieben Siegen und sieben Remis bei fünf Niederlagen (38:31 Tore) dabei knapp für uns spricht, liegt jedoch an unserer Heimbilanz gegen unseren heutigen Gegner. Denn in den neun Erst- und Zweitligaspielen gelangen uns fünf Siege und vier Unentschieden bei 24:11 Toren.

Auf St. Pauli gewannen wir erst zweimal, einmal in der Bundesliga (bei fünf Niederlagen und drei Remis) und einmal im DFB-Pokal. Es war die erste Runde des Wettbewerbs 1970/1971, die wir Dank eines Treffers von Horst Heese in der 119. Spielminute (in der regulären Spielzeit trafen für uns Jürgen Papies und Bernd Nickel) mit 3:2 n.V. überstanden.


Der 30. Oktober:

Am 30. Oktober 2010 waren wir ebenfalls bei St. Pauli zu Gast - jedoch damals im Rahmen des zehnten Bundesligaspieltages - und gewannen dort mit 3:1. Unsere Treffer nach dem Hamburger Führungstreffer durch Carlos Zambrano erzielten Theofanis Gekas (2) und Caio.

Im Jahr 1982 schickten wir an diesem Tag die Kölner mit einem glatten 3:0 zurück nach Müngersdorf. Es netzten Bernd Nickel doppelt sowie Bum-Kun Cha.

365 Tage vorher schlugen wir daheim Bayer Leverkusen durch Tore von Werner Lorant, Stefan Lottermann und Joachim Löw mit 3:2.

Ender Konca zweimal sowie Thomas Parits schossen uns am 30.10.1971 zum Heimsieg über den VfL Bochum.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Hamburg also schon wieder? Kenne mer. Abgehakt. Aber Moment, es geht ja gegen die Braunen, die eigentlich bunt sind anstatt gegen die Blauen, die sich Rothosen nennen und dabei traditionell erstaunlich braun sind. Und Pokal ist ja immer was Besonderes, also wollen wir mal nicht so sein und nähern uns der Geschichte dialektisch.

Zum Einstieg ein kurzes Video

Aber es muss ja nicht unbedingt Astra sein. Man bekommt zum Beispiel bei Buddelship, Landgang oder Gröninger durchaus auch Bier, was nicht nur nicht nach Fisch schmeckt sondern einem eine realistische Chance lässt, ohne Kopfweh durch den nächsten Tag zu kommen. Und wer mag, darf auch die guten Pokalerinnerungen mit unseren Mexikanern "Titán" und "Fabián" hochleben lassen und sich rund ums Stadion einen Brandbeschleuniger bestellen.

Eine gute Grundlage bekommt man in der Rindermarkthalle. Wers hingegen süßer mag, dem sei unweit des Stadions das Harbor Cake nahe gelegt, ein Café mit österreichischen Spezialitäten in dem man beste selbstgemachte Torten bekommt ... vorausgesetzt es hat ausnahmsweise mal offen.

In Hamburg ist am Reformationstag übrigens frei. Man hat also gute Chancen nach dem Spiel noch ein wenig feiern zu können. Und wer etwas länger bleibt, kann am Freitag noch Mundstuhl besuchen, die dann in Altona in der Fabrik auftreten werden.
Wer keine Karten mehr bekommt - also jetzt mehr auf das Spiel als auf Mundstuhl bezogen - ist im Zweifel in der Bar Amanda 66 unweit des Schanzenviertels willkommen.

Auf gehts, Jungs, St. Pauli wegballern und im Pokal überwintern!


Verantwortlich für den geregelten Spielablauf sind:

Dr. Matthias Jöllenbeck (SR)
Justus Zorn (SR-A. 1) - Tim Skorczyk (SR-A. 2)
Eric Müller (4. Offizieller)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Hasebe - Hinteregger - N'Dicka
Durm - Kohr - Fernandes - Kostic
Kamada
Dost - Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
heute muss man hoch konzentriert spielen und nicht anfangen das Heft des Handelns zu verlieren. Gerade in so Stadien wie St.Pauli kann es schnell kippen und wir fliegen raus.
#
Mache mir wenig Sorgen. Fokus beibehalten und einfach gewinnen. Vielleicht Mal defensiv mit neuem Personal. Durm würde ich gerne sehen.
#
Der Dummbabbler bei hr-info sieht keinen Sieg von uns.
Warum?

Weil unsere Stürmer nicht treffen. Man könne den 41 Tore-Sturm ja nicht ersetzen.
"Vorder"egger wäre ja noch da (haha...)

Ich habe mal nachgeguckt.
Letzte Saison nach 9 Spieltagen: 10 Tore - 9 Gegentore
Diese Saison nach 9 Spieltagen: 16 Tore - 14 Gegentore

Da ist sogar das Torverhältnis besser. Wenn auch deutlich mehr Gegentore, leider.
#
Der Dummbabbler bei hr-info sieht keinen Sieg von uns.
Warum?

Weil unsere Stürmer nicht treffen. Man könne den 41 Tore-Sturm ja nicht ersetzen.
"Vorder"egger wäre ja noch da (haha...)

Ich habe mal nachgeguckt.
Letzte Saison nach 9 Spieltagen: 10 Tore - 9 Gegentore
Diese Saison nach 9 Spieltagen: 16 Tore - 14 Gegentore

Da ist sogar das Torverhältnis besser. Wenn auch deutlich mehr Gegentore, leider.
#
Apropos Dummbabbler. Den Schwätzern von Fussball2000 mit ihrem Halloween Podcast kannste keine 5 Minuten zuhören. Was für eine gequirlte Grütze.
#
Apropos Dummbabbler. Den Schwätzern von Fussball2000 mit ihrem Halloween Podcast kannste keine 5 Minuten zuhören. Was für eine gequirlte Grütze.
#
Dann schau es dir doch einfach nicht an. Wenn es dir nicht gefällt, schalt ab und heul nicht rum. Bist wohl einfach nicht Zielgruppe.
#
Ich habe aber auch etwas Sorgen vor heute Abend. Ich befürchte, es wird eins dieser Spiele, wo wir ordentlich Dampf machen und nichts geht rein und der Gegner kurz vor Schluss einen rein duselt
#
Glaube, wenn wir denen unser Spiel von Anfang an aufdrücken und nicht wieder die erste Hälfte verdaddeln, gewinnen wir da heute 0:2, 0:3 oder 1:3. Sollten wir aber so auftreten wie zu Beginn gegen die Ponys oder gegen die Puppen, könnte das heute ein bitterer Abend werden.

Hoffe auf einen positiven Ausgang für uns, möglichst in 90 Minuten.
Mein Gefühl tippt aber eher auf einen Krimi in der Verlängerung oder sogar im Elferschießen.
Aber egal wie, Hauptsache weiterkommen.

FORZA SGE
#
St. Pauli weg bolzen!
#
Ich denke, dass wir klar gewinnen. Warnschüsse gab es ja in jüngster Vergangenheit mehrmals, denken wir nur an Aue. Und die erste Halbzeit in Mannheim. Und gestern Köln und irgendwie auch Bayern.
Einfach ehrliche Arbeit abliefern und aus is!
#
Gewinnen , egal wie , und eine Runde weiter . Das ist das was zählt . Am besten frühzeitig die Entscheidung suchen , und es runter spielen .
#
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Mit Becker und Conteh spielen auch zwei Talente, die ich ganz interessant finde. Wunschergebnis ist Sieg trotz guter Leistungen der beiden, die dadurch unseren Scouts auffallen
#
ich will ja nix sagen, aber... Meine Kinder werden gerade ins Bett gebracht und weigern sich zu schlafen, ohne dass meine Frau ihnen "Im Herzen von Europa" vorsingt. Ich höre vom Wohnzimmer aus zu.
Meine Frau hat mit Fußball nix am Hut.
Unsere Tochter (4) korrigiert ständig genervt den Text, unser Sohn (1) krakeelt "Laaalalaaala!".

Update: Jetzt höre ich meine Tochter lauthals "Schwarz-weiß wie Schnee" grölen.
Stimme meiner Frau (extrem genervt): "Im Bett wird jetzt nicht mehr gehüpft!"

Babba macht sich jetzt erst mal ein Bier auf, glaub ich.
#
Hat jemand eine Ahnung wies um Bas Dost steht?
#
ich will ja nix sagen, aber... Meine Kinder werden gerade ins Bett gebracht und weigern sich zu schlafen, ohne dass meine Frau ihnen "Im Herzen von Europa" vorsingt. Ich höre vom Wohnzimmer aus zu.
Meine Frau hat mit Fußball nix am Hut.
Unsere Tochter (4) korrigiert ständig genervt den Text, unser Sohn (1) krakeelt "Laaalalaaala!".

Update: Jetzt höre ich meine Tochter lauthals "Schwarz-weiß wie Schnee" grölen.
Stimme meiner Frau (extrem genervt): "Im Bett wird jetzt nicht mehr gehüpft!"

Babba macht sich jetzt erst mal ein Bier auf, glaub ich.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

ich will ja nix sagen, aber... Meine Kinder werden gerade ins Bett gebracht und weigern sich zu schlafen, ohne dass meine Frau ihnen "Im Herzen von Europa" vorsingt. Ich höre vom Wohnzimmer aus zu.
Meine Frau hat mit Fußball nix am Hut.
Unsere Tochter (4) korrigiert ständig genervt den Text, unser Sohn (1) krakeelt "Laaalalaaala!".

Update: Jetzt höre ich meine Tochter lauthals "Schwarz-weiß wie Schnee" grölen.
Stimme meiner Frau (extrem genervt): "Im Bett wird jetzt nicht mehr gehüpft!"

Babba macht sich jetzt erst mal ein Bier auf, glaub ich.

Großartig !

Darauf einen netten Auswärtssieg !
#
ich will ja nix sagen, aber... Meine Kinder werden gerade ins Bett gebracht und weigern sich zu schlafen, ohne dass meine Frau ihnen "Im Herzen von Europa" vorsingt. Ich höre vom Wohnzimmer aus zu.
Meine Frau hat mit Fußball nix am Hut.
Unsere Tochter (4) korrigiert ständig genervt den Text, unser Sohn (1) krakeelt "Laaalalaaala!".

Update: Jetzt höre ich meine Tochter lauthals "Schwarz-weiß wie Schnee" grölen.
Stimme meiner Frau (extrem genervt): "Im Bett wird jetzt nicht mehr gehüpft!"

Babba macht sich jetzt erst mal ein Bier auf, glaub ich.
#
Ich würd mal sagen, alles richtig gemacht
#
ich will ja nix sagen, aber... Meine Kinder werden gerade ins Bett gebracht und weigern sich zu schlafen, ohne dass meine Frau ihnen "Im Herzen von Europa" vorsingt. Ich höre vom Wohnzimmer aus zu.
Meine Frau hat mit Fußball nix am Hut.
Unsere Tochter (4) korrigiert ständig genervt den Text, unser Sohn (1) krakeelt "Laaalalaaala!".

Update: Jetzt höre ich meine Tochter lauthals "Schwarz-weiß wie Schnee" grölen.
Stimme meiner Frau (extrem genervt): "Im Bett wird jetzt nicht mehr gehüpft!"

Babba macht sich jetzt erst mal ein Bier auf, glaub ich.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

ich will ja nix sagen, aber... Meine Kinder werden gerade ins Bett gebracht und weigern sich zu schlafen, ohne dass meine Frau ihnen "Im Herzen von Europa" vorsingt. Ich höre vom Wohnzimmer aus zu.
Meine Frau hat mit Fußball nix am Hut.
Unsere Tochter (4) korrigiert ständig genervt den Text, unser Sohn (1) krakeelt "Laaalalaaala!".

Update: Jetzt höre ich meine Tochter lauthals "Schwarz-weiß wie Schnee" grölen.
Stimme meiner Frau (extrem genervt): "Im Bett wird jetzt nicht mehr gehüpft!"

Babba macht sich jetzt erst mal ein Bier auf, glaub ich.


Alles richtig gemacht, Gückwunsch.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

ich will ja nix sagen, aber... Meine Kinder werden gerade ins Bett gebracht und weigern sich zu schlafen, ohne dass meine Frau ihnen "Im Herzen von Europa" vorsingt. Ich höre vom Wohnzimmer aus zu.
Meine Frau hat mit Fußball nix am Hut.
Unsere Tochter (4) korrigiert ständig genervt den Text, unser Sohn (1) krakeelt "Laaalalaaala!".

Update: Jetzt höre ich meine Tochter lauthals "Schwarz-weiß wie Schnee" grölen.
Stimme meiner Frau (extrem genervt): "Im Bett wird jetzt nicht mehr gehüpft!"

Babba macht sich jetzt erst mal ein Bier auf, glaub ich.


Alles richtig gemacht, Gückwunsch.
#
Hat jemand schon die Aufstellung ?
#
Nachdem ich mich schon im falschen Thread gefreut hab:
Dost bombt Pauli weg!
#
Hat jemand schon die Aufstellung ?


Teilen