>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Lüttich

#
Ich finde,

wir haben das gestern insgesamt gut gemacht, man darf Standard nämlich auch nicht unterschätzen. Wir haben auch verdient gewonnen, stressig nur, dass man wieder mal den Anschlusstreffer zu gelassen hat, in einer Phase in der unsere Mannschaft nicht zu 100 % konzentriert war. Das wurde umgehend bestraft.

Ich bin mir außerdem sicher, dass wir im Winter definitiv noch 1 Stürmer holen werden, nicht weil unser Sturm schlecht wäre, sondern im Gegenteil, unser Sturm ist sehr ansehnlich - und ggf. kann man sich, wenn es ums Tore-Schießen geht, auf Spieler auf anderen Positionen verlassen.

Allerdings ist Silva bekanntlich bisher recht verletzungsanfällig - und auch Dost ist nicht mehr der Jüngste, dadurch ebenfalls verletzungsanfälliger. Jovelijic ist noch zu jung und unerfahren, um alsbald mehr von ihm verlangen zu können (könnte aber sicher trotzdem noch recht bald für Überraschungen sorgen).

Deshalb ist der Kauf eines neuen Stürmers im Winter die logische Konsequenz, auch wenn Spieler zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt eigentlich meist überteuert angeboten werden. Aber da machen unsere Scouts ja eine sehr zuverlässige Arbeit.

Nur die SGE!!!
#
Sollten wir in Pokal und EL "überwintern", wird man vermutlich darüber nachdenken. Ansonsten sehe ich das eher als unwahrscheinlich an.
#
Ich finde,

wir haben das gestern insgesamt gut gemacht, man darf Standard nämlich auch nicht unterschätzen. Wir haben auch verdient gewonnen, stressig nur, dass man wieder mal den Anschlusstreffer zu gelassen hat, in einer Phase in der unsere Mannschaft nicht zu 100 % konzentriert war. Das wurde umgehend bestraft.

Ich bin mir außerdem sicher, dass wir im Winter definitiv noch 1 Stürmer holen werden, nicht weil unser Sturm schlecht wäre, sondern im Gegenteil, unser Sturm ist sehr ansehnlich - und ggf. kann man sich, wenn es ums Tore-Schießen geht, auf Spieler auf anderen Positionen verlassen.

Allerdings ist Silva bekanntlich bisher recht verletzungsanfällig - und auch Dost ist nicht mehr der Jüngste, dadurch ebenfalls verletzungsanfälliger. Jovelijic ist noch zu jung und unerfahren, um alsbald mehr von ihm verlangen zu können (könnte aber sicher trotzdem noch recht bald für Überraschungen sorgen).

Deshalb ist der Kauf eines neuen Stürmers im Winter die logische Konsequenz, auch wenn Spieler zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt eigentlich meist überteuert angeboten werden. Aber da machen unsere Scouts ja eine sehr zuverlässige Arbeit.

Nur die SGE!!!
#
Riothead schrieb:


(...) Allerdings ist Silva bekanntlich bisher recht verletzungsanfällig - und auch Dost ist nicht mehr der Jüngste, dadurch ebenfalls verletzungsanfälliger. Jovelijic ist noch zu jung und unerfahren, um alsbald mehr von ihm verlangen zu können (könnte aber sicher trotzdem noch recht bald für Überraschungen sorgen).

Deshalb ist der Kauf eines neuen Stürmers im Winter die logische Konsequenz, auch wenn Spieler zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt eigentlich meist überteuert angeboten werden. Aber da machen unsere Scouts ja eine sehr zuverlässige Arbeit.

Stürmer werden im allgemeinen überschätzt und sind zudem teuer.
Wir haben Innenverteidiger.
#
Partystimmung schrieb:

Sehr geil, danke für den Bericht. Auch wunderschön zu beobachten, wie deine Erinnerung spätestens nach dem Thekenflirt immer schlechter wird. Tippe auf ein paar großzügige Runden Jägermeister mit den Mädels in der Halbzeit.

Hut ab, du hast da den richtigen Riecher. Jägermeister gab es tatsächlich aber leider nicht mit den Mädels.
Und die Erinnerungslücken der 2. Halbzeit hast du natürlich auch zielsicher diagnostiziert.
#
Du hast es so gut beschrieben; ich habe mich in vielem wieder gefunden.
#
Klasse geschrieben. Habe mich beim Lesen gefühlt als hätte ich neben Dir gestanden.
#
Basaltkopp schrieb:

Klasse geschrieben. Habe mich beim Lesen gefühlt als hätte ich neben Dir gestanden.

Warst du die linke oder die Rechte Dame?
#
edmund schrieb:

Brodowin schrieb:

Habe das Spiel heute in einer coolen Kneipe unter vielen Menschen verfolgt. Ich war der einzige wirkliche Eintracht-Anhänger. Aber bemerkenswert, in wie weit unsere Eintracht inzwischen von Leuten positiv gesehen wird, die eigentlich nix mit der Eintracht am Hut  haben. Falls Interesse besteht, könnte ich hier morgen noch ein paar Gesprächsfetzen zitieren, sofern der Filmriss nicht zu umfangreich wird.

hicks

Morgen?
Im Sinne von heute?
Ja, gerne! 😊

Ok, die Erinnerung ist tatsächlich etwas vernebelt, aber ein paar Sachen kriege ich noch zusammen.

In der Kneipe waren (wie immer) ca. 50% Unioner, 30% Herthaner, 10% BFCler und der Rest irgendwelche Leute. Brisante Mischung könnte man meinen. Und es fliegen da tatsächlich auch regelmäßig deftige Sprüche. Was ich an den Menschen im Großraum aber wirklich bewundere ist, wie offen und derbe die miteinander reden und sich dabei nie richtig böse sind. Als "Fremder" hat man ständig den Eindruck, hier fliegen gleich die Fäuste. Bis man kapiert, dass all diese Sprüche offenbar  mit einem unsichtbaren  Augenzwinkern versehen sind und sie die Ebene der Frotzelei eigentlich nie verlassen. Wenn man das erstmal verstanden hat, dann lässt es sich übrigens ganz hervorragend auskommen  mit diesem Typus Ureingeborus Berolina. Dann lässt du dich auch nicht mehr so schnell von einem angeblafften "Dit kannsde verjessen, sowat hamwa nich" abschrecken, wenn du im Laden nach etwas fragst. Dann fragst du zurück "Wie det habt ihr nich? Wat seid denn ihr für ein Laden?". Und ruckzuck stellt sich heraus, dass die eben doch genau das haben, was du suchst oder dass sie  dir zumindest ziemlich liebenswürdig erklären können, wo du das bekommst, was du suchst.  
Daher jetzt mal ne kleine Lebensweisheit am Rande, die ich (für mich persönlich zumindest) aus jahrelanger Erfahrung inzwischen als empirisch belegt ansehe.  Faustregel für die Kommunikation mit (eingeborenen) Berlinern: Halte den ersten 2-3 Sprüchen in der Gesprächseröffnung stand, bleib cool, lächle schelmisch zurück, gehe evtl. auch charmant in die Gegenoffensive  und zack hast du ihn auf deiner Seite, den Berliner. Und dann wirst du definitiv eine gute Zeit haben. (Diese Faustregel lässt sich auf keinen Fall auf alle zugezogene Berliner übertragen, schon gar nicht auf Schwaben )

Wie dem auch sei: Mitten in der oben beschriebenen  Kneipe eben ich. Und die meisten in der Kneipe wissen inzwischen mit welchem Verein ich es halte. Daher erlebe ich an solchen Abenden quasi ein Dauerbeschuss an Sprüchen, Frotzeleien, Witzen aber auch viele  Schulterklopfer, viel Augengezwinker, viel Zugeproste und sogar das ein oder andere ausgegebene Getränk.

In diesem munteren treiben erlebe ich am gestrigen Abend  jedenfalls viel Wohlwollen, als die Mannschaften  einlaufen und als die Choreo über die Leinwand flimmert. Sachen wie  "Geiles Ding!" oder "Sowas kriegt sonst keine Kurve in Deutschland hin." werden anerkennend quer durch alle vorhandenen Fanlager angemerkt. Irgendwann nach 20 Minuten fragt mich ein BFCler: "Alter, wer ist denn der 13er bei euch? Wat ist denn dit für ein Tier?" Auf meine Antwort, dass das Hinteregger ist erwidert er: "Der sieht aus wie so ein bayrischer Bauer, der Ochsen zähmt und in der Sommerpause das Heu auf der Bergwiese macht." Nachdem ich erkläre, dass Bayern zwar die richtige Richtung ist, Hinti aber aus Österreich kommt folgt wildes Gejohle: "Na sag ick doch Alter, irgendwat von da unten halt! Eine geile Kampf-Sau is det!"  

Trotz holprigen Starts, hat die Eintracht schnell die Berliner Kneipe hinter sich. Blanke Empörung, als Gaci im Strafraum umgetreten wird und der Elfer-Pfiff ausbleibt. "Wat hat den der Schiri da am Kopp?" Und als Abraham kurze Zeit später das 1:0 macht brandet tatsächlich großer Jubel auf. Nachdem wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, ruft einer von der Darts-Scheibe am anderen Ende der Kneipe: "Wat'n jetz, Tor für Hertha oder Union?" Darauf die Antwort irgendwo aus der Kneipe: "Na für beide, watn sonst?"  Wenig später stehe ich in der Halbzeit beim Bierholen am Tresen neben zwei Frauen  die sich unterhalten. Eine sagt: "Bei Frankfurt sieht zwar kein Spieler so richtig geil aus, aber irgendwie ist das sexy, wie die Fußball spielen." Die andere meint: "Ja, das sind gute Jungs, da  ist keine Pussy dabei." Ich bin augenblicklich auf Wolke 7, fühle mich fast, als hätten die zwei Mädels mir gerade persönlich eine Liebeserklärung gemacht.  Das muss man sich mal vorstellen: Man befindet sich ca. 600 km von Frankfurt entfernt und in irgendeiner Kneipe sprechen unbekannte  Mädels plötzlich so über meine Mannschaft. Über Eintracht Frankfurt! Und das nach einer Halbzeit, in der die Mannschaft noch nicht mal in Ansätzen gezeigt hat, zu was sie zu leisten im Stande ist.  Ich bin so berührt, dass ich fast (aber eben nur fast ) vergessen hätte zu intervenieren und darauf hinzuweisen, dass wir mit Paciencia ja schon einen haben, der relativ sexy aussieht. Ich bekomme jedenfalls als lachende Antwort: „Willst du mich verarschen? Der ist ja jetze überhaupt nicht mein Typ!

Dann läuft die 2. Halbzeit.  Ein  befreundeter Hertha-Fan fragt mich: "Was hat denn der Kostic eigentlich für einen Power-Akku im Ars.ch?" Wieder Kneipen-Gemotze, als auch Kamada keinen Elfer bekommt und wieder Jubel, als Hinti den Ball über die Linie drückt. Der BFCler von vorhin, der inzwischen ziemlich weit  weg steht ruft zu mir rüber: „Ick sach ja, euer Österreichischer Bauer, der is jut!

Das Anschlusstor der Belgier trübt die Stimmung dann auch nicht mehr sonderlich. Nach Abpfiff, zwei Feierabendbier und  zwei verlorenen Runden am Darts-Automat gegen die Jungs, die es mit dem BFC, mit Union und der  Hertha halten und ein paar Schulterklopfern später, wanke ich zufrieden durch die kühle Herbstnacht nachhause.  


Verrückt. Irgendwas erlebt man immer mit dieser Eintracht. Egal wo.
#
hey Brodo,

sehr geiler Bericht. Habe ähnliches schon mehrfach in Berlin erlebt.
Das ist schon ein cooles Pubikum, stets in der Grätsche zwischen Desinteresse und totaler Begeisterung,

Bin jedenfalls immer wieder gerne in der Hauptstadt, auch zum Fußball schauen.
Langweilig war es eigentlich nie
#
Schöner Bericht.
Dass Berliner der Eintracht sympathisch zugetan sind, zeigte auch als wir knapp in Chelsea ausschieden und die BVG twitterte: "Das Frankfurter Tor (U-Bahn-Stations-Bild) - wir hätten es am liebsten persönlich nach London gebracht."

Ah, hier ist es:
https://twitter.com/bvg_kampagne/status/1126760577844432896
#
Schade nur, dass damit das andere Frankfurt gemeint ist

Aber wollen wir mal nicht so sein ...
#
Jedenfalls schön, das wir mittlerweile auch solche Spiele einfach gewinnen. Die Eintracht hat sich echt riesig entwickelt. Da fehlen einem fast die Worte. Vor allem die Geschwindigkeit der Entwicklung ist sehr beeindruckend. Dazu kommt dann das Gefühl, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
#
Ich find's eigentlich gut dass wir trotz ausgesprochen dürftige Leistung in Halbzeit 1 das Ding nach Hause gefahren haben. So ist jedem klar dass in Gladbach eine Steigerung in jeder Beziehung nötig ist. Und ich bin ganz sicher: Die Reaktion wird kommen.

Was die Elfer angeht: Auch nach dem 50. Anschauen bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Gaci nein, Kamada ganz klar ja und rot.
#
municadler schrieb:

Nein in Berlin war es doch so, dass Zwayer das Foul ansich angezweifelt hat, weil der gefoulte mit dem anderen Bein angehoben ist und nicht weil er überhaupt umfiel.
Gaci wäre so oder so zu Fall gekommen ob mit Flugkurve oder ohne.


So war es in Berlin. Und so war und ist Zwayers Entscheidung in meinen Augen richtig gewesen.
#
Nicht jeder Tritt bzw. Berührung muss ein Foul sein, so hat Zwayer argumentiert. Denn in Berlin war Boatengs Tritt eben nicht die Ursache für die Flugeinlage. Er hatte also vollkommen recht mit seiner Bewertung.

Mijat hingegen wird beim weiterlaufen gehindert. Er wird am recht Bein getroffen und als er sein linkes Bein nachziehen möchte, bleibt das dann im linken, reingestellten Oberschenkel seines Gegenspielers hängen. Er kommt dann unweigerlich zum Fallen. Klarer Elfer.

Beide Situationen sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
#
Nicht jeder Tritt bzw. Berührung muss ein Foul sein, so hat Zwayer argumentiert. Denn in Berlin war Boatengs Tritt eben nicht die Ursache für die Flugeinlage. Er hatte also vollkommen recht mit seiner Bewertung.

Mijat hingegen wird beim weiterlaufen gehindert. Er wird am recht Bein getroffen und als er sein linkes Bein nachziehen möchte, bleibt das dann im linken, reingestellten Oberschenkel seines Gegenspielers hängen. Er kommt dann unweigerlich zum Fallen. Klarer Elfer.

Beide Situationen sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
#
Richtig. Zwei völlig unterschiedliche Situationen
#
Ich find's eigentlich gut dass wir trotz ausgesprochen dürftige Leistung in Halbzeit 1 das Ding nach Hause gefahren haben. So ist jedem klar dass in Gladbach eine Steigerung in jeder Beziehung nötig ist. Und ich bin ganz sicher: Die Reaktion wird kommen.

Was die Elfer angeht: Auch nach dem 50. Anschauen bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Gaci nein, Kamada ganz klar ja und rot.
#
lego57 schrieb:

Ich find's eigentlich gut dass wir trotz ausgesprochen dürftige Leistung in Halbzeit 1 das Ding nach Hause gefahren haben. So ist jedem klar dass in Gladbach eine Steigerung in jeder Beziehung nötig ist. Und ich bin ganz sicher: Die Reaktion wird kommen.


Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann. Wenn die Punktausbeute stimmt ist alles gut.
#
lego57 schrieb:

Ich find's eigentlich gut dass wir trotz ausgesprochen dürftige Leistung in Halbzeit 1 das Ding nach Hause gefahren haben. So ist jedem klar dass in Gladbach eine Steigerung in jeder Beziehung nötig ist. Und ich bin ganz sicher: Die Reaktion wird kommen.


Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann. Wenn die Punktausbeute stimmt ist alles gut.
#
planscher08 schrieb:

lego57 schrieb:

Ich find's eigentlich gut dass wir trotz ausgesprochen dürftige Leistung in Halbzeit 1 das Ding nach Hause gefahren haben. So ist jedem klar dass in Gladbach eine Steigerung in jeder Beziehung nötig ist. Und ich bin ganz sicher: Die Reaktion wird kommen.


Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann. Wenn die Punktausbeute stimmt ist alles gut.

Damit hat er ja auch recht....man kann nicht immer die Sterne vom Himmel spielen, aber sie doch näher heranlassen, z.B. morgen in Gladbach.....
#
lego57 schrieb:

Ich find's eigentlich gut dass wir trotz ausgesprochen dürftige Leistung in Halbzeit 1 das Ding nach Hause gefahren haben. So ist jedem klar dass in Gladbach eine Steigerung in jeder Beziehung nötig ist. Und ich bin ganz sicher: Die Reaktion wird kommen.


Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann. Wenn die Punktausbeute stimmt ist alles gut.
#
planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*
#
planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*        

Variabilität ist im modernen Fußball enorm wichtig.
#
planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*

#
Ich find's eigentlich gut dass wir trotz ausgesprochen dürftige Leistung in Halbzeit 1 das Ding nach Hause gefahren haben. So ist jedem klar dass in Gladbach eine Steigerung in jeder Beziehung nötig ist. Und ich bin ganz sicher: Die Reaktion wird kommen.

Was die Elfer angeht: Auch nach dem 50. Anschauen bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Gaci nein, Kamada ganz klar ja und rot.
#
lego57 schrieb:

Was die Elfer angeht: Auch nach dem 50. Anschauen bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Gaci nein, Kamada ganz klar ja und rot.

Ich habe es inzwischen auch noch ein paar mal angeschaut und kann nachvollziehen, dass das Abheben bei Gacinovic nicht ganz zum Foul passt und damit verschiedene Interpretationen möglich sind.
Kamada hat den Kontakt meiner Meinug nach dankend angenommen, dennoch istvdas ein Elfmeter. Da korrigiere ich meine Meinung.
#
lego57 schrieb:

Ich find's eigentlich gut dass wir trotz ausgesprochen dürftige Leistung in Halbzeit 1 das Ding nach Hause gefahren haben. So ist jedem klar dass in Gladbach eine Steigerung in jeder Beziehung nötig ist. Und ich bin ganz sicher: Die Reaktion wird kommen.


Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann. Wenn die Punktausbeute stimmt ist alles gut.
#
Sag das mal einem Bayernfan. Die drehen gerade komplett durch weil sie nicht jeden Gegner schon zur Halbzeitpause 5:0 abgeschossen haben.
#
planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*


Wenn sie dann auch noch den restlichen Druck so kontrollieren könnten, das sie  István Sztani nicht während dessen Interview niederbrüllen, wäre das ein Traum!
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*


Wenn sie dann auch noch den restlichen Druck so kontrollieren könnten, das sie  István Sztani nicht während dessen Interview niederbrüllen, wäre das ein Traum!
#
prothurk schrieb:

reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*


Wenn sie dann auch noch den restlichen Druck so kontrollieren könnten, das sie  István Sztani nicht während dessen Interview niederbrüllen, wäre das ein Traum!


Das sind geschichtsvergessene idioten, die die große Zeit der Eintracht mit Sztani überhaupt nicht erlebt haben...er war in seiner aktiven Zeit eine Ikone der Eintracht, ein technisch herausragender Spieler, der aus der Meistermannschaft von 1959 nicht wegzudenken war.
Solch einem Mann, mittlerweile 82 Jahre, dem die Eintracht soviel verdankt, einen öffentlichen Auftritt zu versauen, ist einfach ohne Worte...da kann man sich nur schämen...
#
prothurk schrieb:

reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*


Wenn sie dann auch noch den restlichen Druck so kontrollieren könnten, das sie  István Sztani nicht während dessen Interview niederbrüllen, wäre das ein Traum!


Das sind geschichtsvergessene idioten, die die große Zeit der Eintracht mit Sztani überhaupt nicht erlebt haben...er war in seiner aktiven Zeit eine Ikone der Eintracht, ein technisch herausragender Spieler, der aus der Meistermannschaft von 1959 nicht wegzudenken war.
Solch einem Mann, mittlerweile 82 Jahre, dem die Eintracht soviel verdankt, einen öffentlichen Auftritt zu versauen, ist einfach ohne Worte...da kann man sich nur schämen...
#
Ich nehme an, du warst nicht im Stadion.
Ich hab das anders erlebt. Die Kurve fing an, sich einzusingen und einzuklatschen, dann begann erst das Gespräch.

Die "geschichtsvergessenen Idioten" haben unter anderem diese Choreo auf die Beine gestellt anlässlich fünfzig Jahre Deutsche Meisterschaft:
https://ultras-frankfurt.de/bilder/0910/02_nuernberg/002.jpg

Weiterhin erinnerten die geschichtsvergessenen Idioten auch an unseren größten sportlichen Erfolg, ist noch gar nicht so lange her:
https://ultras-frankfurt.de/bilder/1819/uefa02_lazio/10.JPG

Du machst es einem wirklich leicht...


Teilen