>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg bei Guimaraes

#
Naja, ich gehe zwar mit den Ansichten hier von Tobitor überhaupt nicht konform, aber das ist wirklich Unsinn.
Ich denke damals an Hrgota als er frei vorm Tor stand und Hummels ihm mit einet Monstergrätsche noch den Ball vom Fuss stibitzte. Das war schon eine riesen Torchance.
#
Aber immerhin hatte der Spieler, der das Tor hätte erzielen können, den Ball. Bei Tobitors angeblichen Chancen kam der Ball ja nicht bei dem Spieler an, der das Tor hätte erzielen können.
#
Aber immerhin hatte der Spieler, der das Tor hätte erzielen können, den Ball. Bei Tobitors angeblichen Chancen kam der Ball ja nicht bei dem Spieler an, der das Tor hätte erzielen können.
#
Stimmt
#
NewOldFechemer schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.

Auswärts, Sonntags, LR Ahlen.

Oder auch eine 0:3-Klatsche in Saarbrücken...
Es sollte ein Heimspiel-Vergleich bzgl. Arsenal sein.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.

Auswärts, Sonntags, LR Ahlen.

Oder auch eine 0:3-Klatsche in Saarbrücken...
Es sollte ein Heimspiel-Vergleich bzgl. Arsenal sein.

Da hat sich Schur innerhalb von gefühlt 30 Sekunden gelb-rot abgeholt. Aber war schön, Ehrmantraut zu begegnen.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.

Auswärts, Sonntags, LR Ahlen.

Oder auch eine 0:3-Klatsche in Saarbrücken...
Es sollte ein Heimspiel-Vergleich bzgl. Arsenal sein.

Da hat sich Schur innerhalb von gefühlt 30 Sekunden gelb-rot abgeholt. Aber war schön, Ehrmantraut zu begegnen.
#
Adlerdenis schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.

Auswärts, Sonntags, LR Ahlen.

Oder auch eine 0:3-Klatsche in Saarbrücken...
Es sollte ein Heimspiel-Vergleich bzgl. Arsenal sein.

Da hat sich Schur innerhalb von gefühlt 30 Sekunden gelb-rot abgeholt. Aber war schön, Ehrmantraut zu begegnen.

Ja, der Horst...ein ganz eigener Typ und ziemlich gewöhnungsbedürftig...mit ihm sind wir 1998 wieder aufgestiegen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Manch einer sieht da einen ausgefahrenen Arm.

Der ja auch da war........aber international reicht das nicht für einen Elfer, war trotzdem bissel riskant von Hinti....
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Manch einer sieht da einen ausgefahrenen Arm.

Der ja auch da war........aber international reicht das nicht für einen Elfer, war trotzdem bissel riskant von Hinti....

Ja, so seh ich das auch. Aber bei den SR weiß man ja nie.
Aber gut, dass Hinti da hellwach war. In Hasebe-Libero-Manier.
#
planscher08 schrieb:


Nochmal wir stehen momentan immer noch besser da, als letzte Saison zu dem Zeitpunkt. Da haben wir gegen Bayern 5:0 verloren, Ulm verkalkt und den Start in der Buli auch sehr schwer getan. Bis jetzt sind wir immer noch voll im Soll und das noch viel Luft nach oben ist ist doch gut. Das zeigt doch das man immer noch steigern kann ohne über das Limit zu kommen.        

Das habe ich auch in keiner Form in Frage gestellt.
Aber der Trend war zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison ein anderer. Da haben wir die letzten beiden Spiele 4:1 gegen Hannover und 4:1 gegen Lazio gewonnen und jeweils spielerisch überzeugt. Die Siege in dieser Höhe waren jeweils absolut verdient und genau diesen Fortschritt hat man dann u.a. 2 Wochen später beim 7:1 gegen Düsseldorf gesehen. Gefühlt kam die Mannschaft in einen "flow". Dieses Gefühl habe ich bisher noch nicht.

Aber nochmal, die Punkteausbeute ist ok (in Augsburg sollte man trotzdem nicht verlieren) und die Pokalwettbewerbe sind auch normal und wie zu erwarten verlaufen. Einzig das Wie gefällt mir bisher noch nicht sonderlich. Gerade das Mittelfeld wirkt aktuell nicht wirklich besser als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison mit Torro und de Guzman, obwohl wir uns dort auf dem Papier deutlich verbessert haben sollten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber nochmal, die Punkteausbeute ist ok (in Augsburg sollte man trotzdem nicht verlieren) und die Pokalwettbewerbe sind auch normal und wie zu erwarten verlaufen. Einzig das Wie gefällt mir bisher noch nicht sonderlich. Gerade das Mittelfeld wirkt aktuell nicht wirklich besser als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison mit Torro und de Guzman, obwohl wir uns dort auf dem Papier deutlich verbessert haben sollten.

Die Punktausbeute ist mehr als nur ok, wenn du das mal auf die Saison hochrechnest. Und im Mittelfeld nicht stärker geworden? Alleine nur Kamada ist da schon so eine Bereicherung mit seiner Spielfreude und Kreativität. Das gabs hier letzte Saison so definitiv nicht.
#
planscher08 schrieb:


Nochmal wir stehen momentan immer noch besser da, als letzte Saison zu dem Zeitpunkt. Da haben wir gegen Bayern 5:0 verloren, Ulm verkalkt und den Start in der Buli auch sehr schwer getan. Bis jetzt sind wir immer noch voll im Soll und das noch viel Luft nach oben ist ist doch gut. Das zeigt doch das man immer noch steigern kann ohne über das Limit zu kommen.        

Das habe ich auch in keiner Form in Frage gestellt.
Aber der Trend war zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison ein anderer. Da haben wir die letzten beiden Spiele 4:1 gegen Hannover und 4:1 gegen Lazio gewonnen und jeweils spielerisch überzeugt. Die Siege in dieser Höhe waren jeweils absolut verdient und genau diesen Fortschritt hat man dann u.a. 2 Wochen später beim 7:1 gegen Düsseldorf gesehen. Gefühlt kam die Mannschaft in einen "flow". Dieses Gefühl habe ich bisher noch nicht.

Aber nochmal, die Punkteausbeute ist ok (in Augsburg sollte man trotzdem nicht verlieren) und die Pokalwettbewerbe sind auch normal und wie zu erwarten verlaufen. Einzig das Wie gefällt mir bisher noch nicht sonderlich. Gerade das Mittelfeld wirkt aktuell nicht wirklich besser als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison mit Torro und de Guzman, obwohl wir uns dort auf dem Papier deutlich verbessert haben sollten.
#
Wir hätten gegen Lazio auch ganz leicht verlieren können, die hatten auch ihre Chancen.
Form und Qualität der aktuellen Mannschaft anhand von Ergebnissen der letzten Saison zu vergleichen ist ziemlich unsinnig.
Da kannst du auch sagen weil wir letzte Saison gegen Ulm rausgeflogen sind und dieses Jahr Mannheim rausgeworfen haben werden wir dieses Jahr Meister
#
Wir hätten gegen Lazio auch ganz leicht verlieren können, die hatten auch ihre Chancen.
Form und Qualität der aktuellen Mannschaft anhand von Ergebnissen der letzten Saison zu vergleichen ist ziemlich unsinnig.
Da kannst du auch sagen weil wir letzte Saison gegen Ulm rausgeflogen sind und dieses Jahr Mannheim rausgeworfen haben werden wir dieses Jahr Meister
#
Noch ist es doch so, dass ein Ergebnis viel ändern kann, daher machts auch keinen Sinn jetzt schon ein erstes Fazit zu ziehen.
Nach dem Spiel gegen Bremen sowie den Spielen gegen Lüttich und Pauli wissen wir mehr.
Gut möglich, dass wir dann 5 oder 6. Im der Liga sind, die EL Gruppenphase überstanden haben und im Pokal weiter sind.
Dann kann man zum ersten mal sowas wie ein Zwischenfazit ziehen und in diesem Fall wäre es überaus positiv.
#
SamuelMumm schrieb:

Haben wir zum Spiel gestern nicht schon Variante 2 gelesen? Ich meine, da stand irgendwo, daß die Portugiesen mit den Schalen auf "unsere" warfen, worauf "unsere" zurückwarfen.


Noble Geste die Stühle wieder zurück zu werfen. Was will man auch mit deren Sitzschalen.

Aber mal im Ernst die Aktion wäre nie eskaliert, wenn die Pufferzone nicht von den Heimfans besetzt worden wären und da schätze ich nicht ein hohes Strafmaß für uns. Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
#
planscher08 schrieb:

Noble Geste die Stühle wieder zurück zu werfen. Was will man auch mit deren Sitzschalen.


Ich fand die Aktion war ganz im Sinn von Greta. Eigentlich wollten sich alle Beteiligten gemeinsam nur gegen Plastik im Stadion aussprechen. Da kann man mal sehen was diese ganzen Klimadiskussionen jetzt so nach sich ziehen. Schade das das eigentliche Ansinnen die meisten wohl nicht verstanden haben
#
Gude Forum,

wollt nur mal kurz vorbeischauen was hier so abgeht. Alles wie gewohnt, super Arbeit alle, muss man sagen. Weiter so.  Euer MPH
#
Adlerdenis schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.

Auswärts, Sonntags, LR Ahlen.

Oder auch eine 0:3-Klatsche in Saarbrücken...
Es sollte ein Heimspiel-Vergleich bzgl. Arsenal sein.

Da hat sich Schur innerhalb von gefühlt 30 Sekunden gelb-rot abgeholt. Aber war schön, Ehrmantraut zu begegnen.

Ja, der Horst...ein ganz eigener Typ und ziemlich gewöhnungsbedürftig...mit ihm sind wir 1998 wieder aufgestiegen...
#
cm47 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.

Auswärts, Sonntags, LR Ahlen.

Oder auch eine 0:3-Klatsche in Saarbrücken...
Es sollte ein Heimspiel-Vergleich bzgl. Arsenal sein.

Da hat sich Schur innerhalb von gefühlt 30 Sekunden gelb-rot abgeholt. Aber war schön, Ehrmantraut zu begegnen.

Ja, der Horst...ein ganz eigener Typ und ziemlich gewöhnungsbedürftig...mit ihm sind wir 1998 wieder aufgestiegen...


Ja, der Gartenstuhl-Horst war irgendwie auf seine Weise cool...
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.



       

Auswärts, Sonntags, LR Ahlen.
#
NewOldFechemer schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.



       

Auswärts, Sonntags, LR Ahlen.

Mit´m 9er Bus.
#
Ahlen war mein erstes Auswärtsspiel
#
clakir schrieb:

Superspiel von N'Dicka. Sehr gut auch von Touré. Rønnow praktisch fehlerlos und zu Null.
Von Sow habe ich fast nichts gesehen, aber die eine Ecke war halt Gold wert.

Wat? Nee, N‘Dicka war abgesehen von seinem Tor nicht gut, finde ich.

Insgesamt ein schwaches Spiel. Ohne Hasebe spielen wir ungefähr jeden zweiten Ball zum TW, der ihn dann nach vorne prügeln muss.

Naja, Hauptsache gewonnen, aber schön anzusehen ist das nicht.
#
Tobitor schrieb:

clakir schrieb:

Superspiel von N'Dicka. Sehr gut auch von Touré. Rønnow praktisch fehlerlos und zu Null.
Von Sow habe ich fast nichts gesehen, aber die eine Ecke war halt Gold wert.

Wat? Nee, N‘Dicka war abgesehen von seinem Tor nicht gut, finde ich.

Insgesamt ein schwaches Spiel. Ohne Hasebe spielen wir ungefähr jeden zweiten Ball zum TW, der ihn dann nach vorne prügeln muss.

Naja, Hauptsache gewonnen, aber schön anzusehen ist das nicht.


Also N‘Dicka war zwar nicht super gut, aber auch nicht schlecht. Ich würde ihm für seinen Auftritt gestern eine glatte 3 geben. Ein Tor gemacht, oft gut dazwischen gegangen, aber auch ein, zwei kleine Wackler in der Defensive gehabt. Dafür das Evan lange nicht mehr spielen durfte, war das gestern voll in Ordnung. Ich denke, dass Spiel dürfte ihm wieder etwas mehr Selbstvertrauen geben...
#
So beschissene Spiele gibt es manchmal, war schon wirklich unterirdisch... Unsere Spiele waren diese Saison leider bisher auch noch nicht ganz so schön anzusehen. Allerdings bin ich froh, dass N'dicka mal wieder gespielt hat. Er wäre mir grundsätzlich lieber als Abraham, der diese Saison bisher objektiv betrachtete insgesamt keine gute Figur abgegeben hat.

Ich schätze die Kompetenz und Empathie Hütters wirklich sehr, aber ich verstehe manchmal nicht, warum er z. B. an einem Spieler wie Abraham durchweg fest hält, auch wenn er einfach nur schlecht spielt, manchmal wäre auch ein frühere Wechsel während des Spiels angebracht

N'Dicka hat bewiesen, dass er definitiv eine Option darstellt. Ich hoffe, er erhält demnächst wieder regelmäßig Einsatzzeiten, das hat er verdient. Einen derart talentierten und jungen Spieler muss man einfach bei Laune halten, sonst ist er unzufrieden und geht. Luca Waldschmidt wurde auch außen vor gelassen und nun ist er sehr gefragt. Das könnte mit N'Dicka auch ähnlich geschehen - und das wäre schade.

Auch Rönnow hat jetzt die Chance, seinen Marktwert entsprechend zu steigern. Ich halte beide für sehr talentiert und freue mich vor allen Dingen für Rönnow (natürlich ist es richtig blöd, dass es Trapp so erwischt hat, aber dafür haben wir ja eben noch Rönnow...).
#
Tobitor schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich überlege gerade, welche Szenen das waren, wo der Gegner nur hätte einschieben müssen, wäre keine Grätsche gekommen......

Einmal hat Touré geklärt (Min 25), einmal Fernandes (Min 43), einmal N’Dicka (Min 53) laut Kicker-Ticker. Zwei von den drei Chancen waren Riesenbretter.

Ich fand die Rettungstat von Hinti als Chance für die Portugiesen eigentlich noch besser. Das war wirklich in letzter Sekunde und zählt zu den (wenigen) Fehlern N`Dickas. Gut auch, dass der SR das als normales Rempeln gewertet hat. Manch einer sieht da einen ausgefahrenen Arm.
#
Ja, schon, aber bei Hinti ist das keine "unnatürliche Handhaltung" und auch keine "Verbreiterung der Körperfläche", oder wie das heißt. Bei Hindi ist das normal

#
Ja, schon, aber bei Hinti ist das keine "unnatürliche Handhaltung" und auch keine "Verbreiterung der Körperfläche", oder wie das heißt. Bei Hindi ist das normal

#
philadlerist schrieb:

Ja, schon, aber bei Hinti ist das keine "unnatürliche Handhaltung" und auch keine "Verbreiterung der Körperfläche", oder wie das heißt. Bei Hindi ist das normal



Nein, ich meinte nicht Handspiel.
#
So beschissene Spiele gibt es manchmal, war schon wirklich unterirdisch... Unsere Spiele waren diese Saison leider bisher auch noch nicht ganz so schön anzusehen. Allerdings bin ich froh, dass N'dicka mal wieder gespielt hat. Er wäre mir grundsätzlich lieber als Abraham, der diese Saison bisher objektiv betrachtete insgesamt keine gute Figur abgegeben hat.

Ich schätze die Kompetenz und Empathie Hütters wirklich sehr, aber ich verstehe manchmal nicht, warum er z. B. an einem Spieler wie Abraham durchweg fest hält, auch wenn er einfach nur schlecht spielt, manchmal wäre auch ein frühere Wechsel während des Spiels angebracht

N'Dicka hat bewiesen, dass er definitiv eine Option darstellt. Ich hoffe, er erhält demnächst wieder regelmäßig Einsatzzeiten, das hat er verdient. Einen derart talentierten und jungen Spieler muss man einfach bei Laune halten, sonst ist er unzufrieden und geht. Luca Waldschmidt wurde auch außen vor gelassen und nun ist er sehr gefragt. Das könnte mit N'Dicka auch ähnlich geschehen - und das wäre schade.

Auch Rönnow hat jetzt die Chance, seinen Marktwert entsprechend zu steigern. Ich halte beide für sehr talentiert und freue mich vor allen Dingen für Rönnow (natürlich ist es richtig blöd, dass es Trapp so erwischt hat, aber dafür haben wir ja eben noch Rönnow...).
#
Riothead schrieb:


Luca Waldschmidt wurde auch außen vor gelassen und nun ist er sehr gefragt. Das könnte mit N'Dicka auch ähnlich geschehen - und das wäre schade.



Ich kann das mit Waldschmidt nicht mehr hören ehrlich gesagt. Ja, hat Talent. Ja, hat beim letzten Turnier der U Nati überzeugt aber sonst?

Der Bub ist jetzt 23, also so alt wie Haller oder Rebic als sie zu uns kamen. Bei allem Respekt, aber Luca hat weder beim HSV was gerissen noch ist er in Freiburg unumstrittener Stammspieler. Und zu Haller oder Rebic im gleichen Alter war/ist das immer noch ein Klassenunterschied.
Auch Silva ist im gleichen Alter. Die sind vom Potential überhaupt nicht mehr vergleichbar.
Glaubt jemand ernsthaft Luca hätte in der letzten Saison viele Spiele gemacht? In Anbetracht unserer Büffel? Wohl kaum.

Auch die anderen doch so großartigen, von uns vergraulten Talente reissen nix. Bell oder Kempf spielen meistens solide, aber wenn man sich hier die Diskussion über N'Dicka anschaut und was für Klöpse die zwei in der Liga schon gerissen habe, dann wäre hier erst recht der Teufel los.
Der einzige in den letzten Jahren der wirklich Karriere gemacht hat, war Emre Can.
#
So beschissene Spiele gibt es manchmal, war schon wirklich unterirdisch... Unsere Spiele waren diese Saison leider bisher auch noch nicht ganz so schön anzusehen. Allerdings bin ich froh, dass N'dicka mal wieder gespielt hat. Er wäre mir grundsätzlich lieber als Abraham, der diese Saison bisher objektiv betrachtete insgesamt keine gute Figur abgegeben hat.

Ich schätze die Kompetenz und Empathie Hütters wirklich sehr, aber ich verstehe manchmal nicht, warum er z. B. an einem Spieler wie Abraham durchweg fest hält, auch wenn er einfach nur schlecht spielt, manchmal wäre auch ein frühere Wechsel während des Spiels angebracht

N'Dicka hat bewiesen, dass er definitiv eine Option darstellt. Ich hoffe, er erhält demnächst wieder regelmäßig Einsatzzeiten, das hat er verdient. Einen derart talentierten und jungen Spieler muss man einfach bei Laune halten, sonst ist er unzufrieden und geht. Luca Waldschmidt wurde auch außen vor gelassen und nun ist er sehr gefragt. Das könnte mit N'Dicka auch ähnlich geschehen - und das wäre schade.

Auch Rönnow hat jetzt die Chance, seinen Marktwert entsprechend zu steigern. Ich halte beide für sehr talentiert und freue mich vor allen Dingen für Rönnow (natürlich ist es richtig blöd, dass es Trapp so erwischt hat, aber dafür haben wir ja eben noch Rönnow...).
#
Riothead schrieb:

Allerdings bin ich froh, dass N'dicka mal wieder gespielt hat. Er wäre mir grundsätzlich lieber als Abraham, der diese Saison bisher objektiv betrachtete insgesamt keine gute Figur abgegeben hat.


Dir ist aber klar, dass Ndicka die andere Seite spielt? Wenn du gegen Abraham argumentieren wilst, musst du Toure als Argument nehmen..

Ndicka's Problem ist ein bisschen,dass Hinti auf seiner Position spielt. Aber es kommen noch genug Spiele und Möglichkeiten.
#
Riothead schrieb:


Luca Waldschmidt wurde auch außen vor gelassen und nun ist er sehr gefragt. Das könnte mit N'Dicka auch ähnlich geschehen - und das wäre schade.



Ich kann das mit Waldschmidt nicht mehr hören ehrlich gesagt. Ja, hat Talent. Ja, hat beim letzten Turnier der U Nati überzeugt aber sonst?

Der Bub ist jetzt 23, also so alt wie Haller oder Rebic als sie zu uns kamen. Bei allem Respekt, aber Luca hat weder beim HSV was gerissen noch ist er in Freiburg unumstrittener Stammspieler. Und zu Haller oder Rebic im gleichen Alter war/ist das immer noch ein Klassenunterschied.
Auch Silva ist im gleichen Alter. Die sind vom Potential überhaupt nicht mehr vergleichbar.
Glaubt jemand ernsthaft Luca hätte in der letzten Saison viele Spiele gemacht? In Anbetracht unserer Büffel? Wohl kaum.

Auch die anderen doch so großartigen, von uns vergraulten Talente reissen nix. Bell oder Kempf spielen meistens solide, aber wenn man sich hier die Diskussion über N'Dicka anschaut und was für Klöpse die zwei in der Liga schon gerissen habe, dann wäre hier erst recht der Teufel los.
Der einzige in den letzten Jahren der wirklich Karriere gemacht hat, war Emre Can.
#
Danke, danke, danke.


Teilen