>

Aufstellung und Tipps für das nächste EL-Gastspiel in Portugal gegen Vitória Guimaraes

#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Da Costa - - - - - - - - Kohr - - - - - - - - Kostic
Kamada - Gacinovic
Pacienca - Silva


Ich bin mal gespannt, wann das hier der letzte checkt, dass Kohr gesperrt ist!
#
FrankenAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Da Costa - - - - - - - - Kohr - - - - - - - - Kostic
Kamada - Gacinovic
Pacienca - Silva


Ich bin mal gespannt, wann das hier der letzte checkt, dass Kohr gesperrt ist!

Wenn Kohr gesperrt ist, dann Torró als DM,
#
FrankenAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Da Costa - - - - - - - - Kohr - - - - - - - - Kostic
Kamada - Gacinovic
Pacienca - Silva


Ich bin mal gespannt, wann das hier der letzte checkt, dass Kohr gesperrt ist!

Wenn Kohr gesperrt ist, dann Torró als DM,
#
DscheiDschei schrieb:

Wenn Kohr gesperrt ist, dann Torró als DM,


Nicht für die EL nominiert.
#
DscheiDschei schrieb:

Wenn Kohr gesperrt ist, dann Torró als DM,


Nicht für die EL nominiert.
#
SemperFi schrieb:

DscheiDschei schrieb:

Wenn Kohr gesperrt ist, dann Torró als DM,


Nicht für die EL nominiert.

#

Rönnow
Da Costa - Abraham - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes - Rode
Paciencia
Dost - Silva


Einwechseln tun wir:
Sow, Gacinovic, Chandler.

WARUM?
  1. Vitoria ist stark im offensiven Kombinationsspiel und im Umschalten. Um das zu bekämpfen, würde ich gerne unsere Chef-Zerstörer Fernandes und Rode sehen und möglichst wenig unnötige Ballverluste haben.
  2. Unsere 3 portugiesischen Stürmer werden topmotiviert sein. Paciencia kann inzwischen das Hüttersche Anlaufspiel und dann den Pass auf die anderen spielen. Ich würde ihn gern als Vorbereiter sehen, so wie beim Heimspiel an seinem Geburtstag. Das wird die Abwehr von Vitoria vor Probleme stellen.
  3. Abraham, Da Costa und N'Dicka verdienen mal wieder Spielzeit. Toure darf gegen Bremen wieder ran.
#
Durch den Ausfall von Hasebe böte sich nun die perfekte Gelegenheit auf die eigentlich von Hütter präferierte Viererkette umzusteigen, z.B.:


Rønnow
Chandler Touré Hinteregger Durm
Rode Fernandes Sow
Silva Dost Kostić


Auf der anderen Seite wäre es natürlich mit nicht geringem Risiko verbunden, ausgerechnet in einem so wichtigen Spiel mit einer Systemumstellung zu experimentieren....
Aber Adi wird schon wissen, was er tut!
#
Nach den ersten Auswärtspunkten in der Buli sollten jetzt die ersten in der EL folgen. Und so wie es aussieht wohl mit neuformierter Dreierkette - oder gar mit Viererkette? Unser Samuraibeckenbauer Hasebe scheint zumindest mit Kopferschütterung auszufallen, was Trainer Hütter zu einer neuen Aufstellung in der Abwehr zwingt.
Wer ihm mit guten Tipps dabei helfen möchte, hier ist wie immer die Gelegenheit.
Ich fang mal an

Trapp (Rönnow)
Touré.   Hinteregger.   N‘Dicka
Durm.     Fernandes.     Kohr.        Kostic
Sow
Paciencia.      Silva


Ich bin optimistisch und denke - auch wenn es knapp wird - das der Auswärtsdreier kommt
#
philadlerist schrieb:

Nach den ersten Auswärtspunkten in der Buli sollten jetzt die ersten in der EL folgen. Und so wie es aussieht wohl mit neuformierter Dreierkette - oder gar mit Viererkette? Unser Samuraibeckenbauer Hasebe scheint zumindest mit Kopferschütterung auszufallen, was Trainer Hütter zu einer neuen Aufstellung in der Abwehr zwingt.
Wer ihm mit guten Tipps dabei helfen möchte, hier ist wie immer die Gelegenheit.
Ich fang mal an

Trapp (Rönnow)
Touré.   Hinteregger.   N‘Dicka
Durm.     Fernandes.     Kohr.        Kostic
Sow
Paciencia.      Silva


Ich bin optimistisch und denke - auch wenn es knapp wird - das der Auswärtsdreier kommt



Diese Aufstellung gefällt mir. Vielleicht überraschen wir mit einer Viererkette, wenngleich ich daran nicht so recht glaube, da dieses System in der Defensive wohl nicht einstudiert ist.

Tipp: 1:2 für uns
#
philadlerist schrieb:

Nach den ersten Auswärtspunkten in der Buli sollten jetzt die ersten in der EL folgen. Und so wie es aussieht wohl mit neuformierter Dreierkette - oder gar mit Viererkette? Unser Samuraibeckenbauer Hasebe scheint zumindest mit Kopferschütterung auszufallen, was Trainer Hütter zu einer neuen Aufstellung in der Abwehr zwingt.
Wer ihm mit guten Tipps dabei helfen möchte, hier ist wie immer die Gelegenheit.
Ich fang mal an

Trapp (Rönnow)
Touré.   Hinteregger.   N‘Dicka
Durm.     Fernandes.     Kohr.        Kostic
Sow
Paciencia.      Silva


Ich bin optimistisch und denke - auch wenn es knapp wird - das der Auswärtsdreier kommt



Diese Aufstellung gefällt mir. Vielleicht überraschen wir mit einer Viererkette, wenngleich ich daran nicht so recht glaube, da dieses System in der Defensive wohl nicht einstudiert ist.

Tipp: 1:2 für uns
#
Kohr ist aber immer noch gesperrt und schreib jetzt nicht -ok, dann Torro
#
Rechne eher mit Falette als mit Ndicka irgendwie.

Beide wären auch möglich wenn man Kostic vorzieht, aber denke nicht das man die Abwehr auf 3 Positionen ändern wird.
#
Adi wird ordentlich rotieren. Hab mir von den Portugiesen 1-2 Zusammenfassungen auf YouTube angeschaut. In Schrecken hat mich da nix versetzt.

Tip; 3:1 für uns.

                          Trapp (Rönnow)
              Touré   Hinteregger  N‘Dicka
Chandler   Fernandes   Sow   Kostic
                            Gacinovic
                     Paciencia   Silva
#

Rönnow
Da Costa - Abraham - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes - Rode
Paciencia
Dost - Silva


Einwechseln tun wir:
Sow, Gacinovic, Chandler.

WARUM?
  1. Vitoria ist stark im offensiven Kombinationsspiel und im Umschalten. Um das zu bekämpfen, würde ich gerne unsere Chef-Zerstörer Fernandes und Rode sehen und möglichst wenig unnötige Ballverluste haben.
  2. Unsere 3 portugiesischen Stürmer werden topmotiviert sein. Paciencia kann inzwischen das Hüttersche Anlaufspiel und dann den Pass auf die anderen spielen. Ich würde ihn gern als Vorbereiter sehen, so wie beim Heimspiel an seinem Geburtstag. Das wird die Abwehr von Vitoria vor Probleme stellen.
  3. Abraham, Da Costa und N'Dicka verdienen mal wieder Spielzeit. Toure darf gegen Bremen wieder ran.
#
Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva


Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr. Wir probieren erstmal homöopathische Heilmethoden und sehen dann weiter."
#
Warum darf ich hoffen, dass es leichter wird als gegen Union?
Wünsche mir auch ein 1:4, frage mich nur woraus der Optimismus sich speist?
#
silva - dost
kamada
kostić - sow - durm
fernandes
ndicka - hinteregger - touré
rönnow
#
Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva


Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr. Wir probieren erstmal homöopathische Heilmethoden und sehen dann weiter."
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr.

Na geil...
#
Durch den Ausfall von Hasebe böte sich nun die perfekte Gelegenheit auf die eigentlich von Hütter präferierte Viererkette umzusteigen, z.B.:


Rønnow
Chandler Touré Hinteregger Durm
Rode Fernandes Sow
Silva Dost Kostić


Auf der anderen Seite wäre es natürlich mit nicht geringem Risiko verbunden, ausgerechnet in einem so wichtigen Spiel mit einer Systemumstellung zu experimentieren....
Aber Adi wird schon wissen, was er tut!
#
Wir haben in keinem einzigen Testspiel das 4-4-2 ausprobiert. Durch unseren engen Spielplan haben wir auch zu wenig Trainingszeit um darin ein komplett anderes System einzuüben. Deshalb bleiben wir garantiert bei der 3er-Kette.
#
Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva


Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr. Wir probieren erstmal homöopathische Heilmethoden und sehen dann weiter."
#
Einfach mal Hinrunde gelaufen....
JanFurtok4ever schrieb:

Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva


Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr. Wir probieren erstmal homöopathische Heilmethoden und sehen dann weiter."

#
Wir haben in keinem einzigen Testspiel das 4-4-2 ausprobiert. Durch unseren engen Spielplan haben wir auch zu wenig Trainingszeit um darin ein komplett anderes System einzuüben. Deshalb bleiben wir garantiert bei der 3er-Kette.
#
Yolonaut schrieb:

Wir haben in keinem einzigen Testspiel das 4-4-2 ausprobiert. Durch unseren engen Spielplan haben wir auch zu wenig Trainingszeit um darin ein komplett anderes System einzuüben. Deshalb bleiben wir garantiert bei der 3er-Kette.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier im Aufstellungsthread immer wieder versucht wird, das 4-4-2 System 'herbeizuschreiben'. Ob das System im Training geübt wird, weiß ich nicht, aber wenn Hütter tatsächlich so ein großer Fan dieses Schemas wäre, dann wäre es mit Sicherheit bereits einmal in einem Testspiel probiert worden, vor allem, da Hütter ja (inzwischen) auch die Spieler dafür hätte. Ich sehe gerade nach dem Ausfall wichtiger Leute jetzt erst recht keinen Sinn darin, ein ungewohntes Spielsystem zu installieren.
#
Yolonaut schrieb:

Wir haben in keinem einzigen Testspiel das 4-4-2 ausprobiert. Durch unseren engen Spielplan haben wir auch zu wenig Trainingszeit um darin ein komplett anderes System einzuüben. Deshalb bleiben wir garantiert bei der 3er-Kette.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier im Aufstellungsthread immer wieder versucht wird, das 4-4-2 System 'herbeizuschreiben'. Ob das System im Training geübt wird, weiß ich nicht, aber wenn Hütter tatsächlich so ein großer Fan dieses Schemas wäre, dann wäre es mit Sicherheit bereits einmal in einem Testspiel probiert worden, vor allem, da Hütter ja (inzwischen) auch die Spieler dafür hätte. Ich sehe gerade nach dem Ausfall wichtiger Leute jetzt erst recht keinen Sinn darin, ein ungewohntes Spielsystem zu installieren.
#
seit dem rückspiel gg vaduz, wo man die 4er-kette maximal gefahrlos in einem pflichtspiel unter wettkampfbedingungen hätte testen können und dies nicht erfolgt ist, braucht mir zumindest in der hinrunde keiner mehr mit 4er-kette kommen...
#
silva - dost
kamada
kostić - sow - durm
fernandes
ndicka - hinteregger - touré
rönnow
#
strassenapotheker schrieb:

silva - dost
kamada
kostić - sow - durm
fernandes
ndicka - hinteregger - touré
rönnow



Würde ich so unterschreiben. Rode sollte man lieber nochmal schonen, er kann dann gegen Bremen spielen, genau wie Kohr. Wahrscheinlich sind dann auch Da Costa und Abraham wieder Einsatzbereit. Plus Gacinovic und Gonzalo.
Wir können mittlerweile sehr komfortabel rotieren...
#
---------------------Rönnow
---- Abraham - Hinteregger - N'Dicka -
Da Costa ---------------------------------Kostic
----------------Fernandes - Rode
-------Paciencia-------------------- Silva
--------------------------Dost


Dewiese Mitte dicht machen konter verhindern und das spiel über aussen aufbauen und unsere drei stürmer bedienen
#
Hinten rechne ich mit Hinti in der Zentrale, flankiert von Almamy und Simon. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie sehe ich Falette in der Startelf. Da wir dann incl. Torwart mit einer völlig neuen Hintermannschaft (in der Zusammenstellung) spielen, wäre mir wohler, wenn davor der Gelson seine Kreise zieht - oder besser gesagt, die Kreise der Gegner einengt. Außen Erik und Filip, wie gewohnt. Die Kreativabeilung Djibril und Daichi wird sicher auch benötigt und in der Spitze lassen wir zuerst die beiden Portugiesen ran.
Rønnow
Touré  •  Hinteregger  •  Falette
Fernandes
Durm  •  Sow  •  Kostic
Kamada
Silva  •  Paciencia


Das Spiel muss gewonnen werden, ganz klar - und es wird gewonnen: 1 zu 3


Teilen